hm, sit and wait ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#62
Im übrigen habe ich mehr "Kontakt" mit einer Lokalzeit-Moderatorin (WDR) als ich es mit Sandra je hatte (wirklich wahr).
Deswegen schwärmst Du ja auch von Sandra, und nicht von Miss WDR. Menschen, die man etwas besser kennt, lassen sich schwerer idealisieren. Ich hab auch aufgehört, für Bill Gates zu schwärmen, als bekannt wurde, dass er gar nicht alles selbst programmiert hat ;)

Na, die aus der S-Bahn ist wohl eher aus dem Grund aufgefallen weil sie immer so ein genervtes Gesicht macht, ne Flunsch zieht wie man bei uns sagt.
Dann haste ja nix zu verlieren - nur zu gewinnen. Entweder sie lächelt zukünftig, wenn sie Dich sieht - oder Du weißt wenigstens, warum sie genervt ist ;)

Ich "habe" sie ja nicht
Nein. Schlimmer - Du hast einen Traum, der mit ihrer realen Person verknüpft ist. Selbst wenn sie einem Date mit Dir zustimmt - der Traum ist damit vorbei. Sie kann gar nicht so perfekt sein, wie Du sie bisher zu sehen glaubst.


*pruuuuuuuuuuust* *lol* ... :D ich schmeiß mich weg.
Na toll - ich mach Dir hier quasi einen Antrag und Du lachst mich aus :( Das Ende aller meiner Träume ... *schnief*

... darf betonen das ich meine Haushalt durchaus hervorragend alleine schmeiße und gleich im anderen Supermarkt einkaufen werde :D
Wow, ich bin beeindruckt. Hochgradig. Ich glaube, ich verzeih Dir das Auslachen und verliebe mich doch ;)

wir haben in Kr, 7 Li...
Und das reicht für eine so große Stadt wie Kr.. ? Naja, stimmt, in R haben wir auch 7 - und die Einwohnerzahlen sind ähnlich.

Verflixt, wohnen eigentlich alle interessanten Männer in der Nähe von Dü ;) ??


ich muss sie einfach wieder als ganz normale, 0815-Kassierin sehen die wie alle anderen da einfach arbeitet,
Ja, totaaal einfach. Sieh sie doch einfach weiter als Deine Traumfrau - solange sie Dich nicht blind für alle anderen Frauen macht, die so um Dich herumspringen, spricht nix dagegen. Irgendwann wirst Du sie schlichtweg nicht mehr brauchen.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#63
time

@nixe; im Grunde mag ich deine Schreibweise (Art, soweit man das so per Schrift beurteilen kann), aber leider weiß ich das auch nicht immer richtig einzuschätzen. Geht auch mittlerweile am Thema vorbei, oder ? :) aber sei´s drum. Hat mich gestern durchaus wieder aufgebaut und die Dinge anders sehen lassen.

Tja, et is wie et is, wie der Rheinländer so sagt. Ich mein, wenn SIE das gar nicht weiß; was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Und wahrscheinlich sitzt sie jetzt auch mit ihren Liebsten zusammen (ob Freund oder Familie) und weiß gar nicht das es mich gibt und das ich an sie denke. Denken ... absolute Zeitverschwendung in dem Fall. Im Gedanken funktionieren die Dinge immer anders als in der Realität, gell.

ach und das mit dem "Haushalt schmeißen" das meinte ich eher in Richtung "dafür brauche ich jetzt niemanden, ich stopfe ja selbst meine Socken oder Nähe L..., neeee, schreib ich jetzt mal nicht *lol* (das gibt jetzt wieder böse Worte). Ich mein, klar ist das heutzutage nicht unbedingt ungewöhnlich das Man(n) den Haushalt selber macht, aber trotzdem scheint es mir in der Öffentlichkeit immer noch seltsam angesehen zu sein. Da ist man dann doch besser angesehen, wenn man(n) mit seinem Gefährt und lockerem linken Arm durch die Stadt rauscht :roll: zumindest habe ich den Eindruck dass das immer noch besser ankommt beim anderen Geschlecht :D von wg Emanzipation *fg*

Ach die Sandra wird schon ´ne liebe Person sein, zumindest für die, für die sie das sein will.

Du schreibst es ja schon; wer weiß was mich da erwarten würde und was mir so "erspart" bleibt. Schade ist trotzdem, aber irgendwie haben mir die letzten Wochen gezeigt das es wohl nicht die "Vorseheung" ist sie kennen zu lernen. Wäre ja sonst schon passiert
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#64
@Peachy: eine Frage, da du ja in ähnlichen Situationen bist, wie wäre das für dich, wenn ein Kunde, den du zwar "so" kennst, weil er immer mal da einkaufen gegangen ist, erst täglich, dann wg Umzug nur noch am WE. Aber er kommt immer und wenn es nur wegen Flaschenpfand ist. Also wenn der dir auf einmal einen "Gutschein für ein bis x Kaffee" gibt, was würdest du im ersten Augenblick tun und was würdest du später vll denken ?

(da ich nicht weiss ob die irgendwas über mich denkt und ob sie mich mag oder als Nervkunden ansieht, muss man das alles mal aussen vor lassen, also einfach nur ein "Gewohnheitskunde outet sich". Und bitte ohne Rücksicht auf die Situation)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#65
@Peachy: eine Frage, da du ja in ähnlichen Situationen bist, wie wäre das für dich, wenn ein Kunde, den du zwar "so" kennst, weil er immer mal da einkaufen gegangen ist, erst täglich, dann wg Umzug nur noch am WE. Aber er kommt immer und wenn es nur wegen Flaschenpfand ist. Also wenn der dir auf einmal einen "Gutschein für ein bis x Kaffee" gibt, was würdest du im ersten Augenblick tun und was würdest du später vll denken ?

(da ich nicht weiss ob die irgendwas über mich denkt und ob sie mich mag oder als Nervkunden ansieht, muss man das alles mal aussen vor lassen, also einfach nur ein "Gewohnheitskunde outet sich". Und bitte ohne Rücksicht auf die Situation)
hallo crazyhorse,

ich bin da anders gestrickt. ich bin sowieso irgendwie anders als andere frauen. ich würde so einen gutschein nicht gutheißen. wie ich schon mal geschrieben hab, wäre es mir selbst lieber, ich würde direkt angesprochen werden à la *darf ich dich auf einen kaffee einladen*.

es wäre mir unangenehm, dass es nun an mir liegt, anrufen zu müssen. würde ich auf nichtsheraus einfach nicht tun. ohne vorher mit diesem menschen geredet zu haben und gesehen zu haben, wie der so ist und ob mich ein näheres kennenlernen überhaupt interessiert.

vor allem: wenn ich einen kunden schon sechs jahre immer wieder seh und ich irgendwie interesse hätte, hätte ich es ihm schon deutlich gemacht. wie zb. strahlend anlächeln, wenn ich ihn sehe, irgendwas sagen wie in richtung *na sie sind ein treuer kunde* - also irgendwas jedenfalls, was signalisiert, ich bin interessiert.

wenn mich jemand nicht interessiert, den ich schon so lange kenne, signalisiere ich das auch. dann bin ich nur freundlich, weil ich es sein muss - aber nicht mehr.

ein beispiel: ich habe auch hin und wieder kundenkontakt - also ein paar mal im monat hab ich ein paar stunden dienst mit kundenkontakt.

da gab es auch schon mal herren, die ich sehr anziehend fand. naja sowas passiert sehr selten, aber doch. zwei warens eigentlich. ich habe blickkontakt gesucht und gelächelt - habe mit ihnen geflirtet. also ich zeige dann schon deutliches interesse. daraus wurde aber nie was, weil ich mit kunden nichts anfange, weil diese meist aus dem ausland sind bzw. einer von ihnen war mir definitiv zu jung (aber äußerst lecker *g*). aber gegen einen flirt ist nichts einzuwenden, versüßt nur den dienst *g* ich wurde allerdings auch schon mehrmals gefragt, ob ich mich daten möchte - aber gerade die, die mich fragten, interessierten mich nicht (ich war nur freundlich, wurde wohl fehlinterpretiert) - habe sehr freundlich abgelehnt, was ja auch kein beinbruch ist.

ich bin im übrigen nicht mehr in der selben situation wie du - weil mir das ganze zu mühsam ist und ich das wieder abgeschrieben hab. mir gehts allein super gut, ich bin nicht auf diesen typen so fixiert. wenn es sich mal ergibt, bin ich natürlich offen, ihn kennenzulernen, ist aber kein muss.

also wie gesagt, ich hätte dir in den sechs jahren schon zu verstehen gegeben, dass ich interesse hab.

nochwas:

Da ist man dann doch besser angesehen, wenn man(n) mit seinem Gefährt und lockerem linken Arm durch die Stadt rauscht :roll: zumindest habe ich den Eindruck dass das immer noch besser ankommt beim anderen Geschlecht :D von wg Emanzipation *fg*
bei mir nicht. da wird mir höchstens kotzübel. das zieht nur bei frauen, die oberflächlich sind und mit prestige bei anderen glänzen wollen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#66
@nixe; im Grunde mag ich deine Schreibweise (Art, soweit man das so per Schrift beurteilen kann), aber leider weiß ich das auch nicht immer richtig einzuschätzen.
Passiert mir öfter mal. Für gewöhnlich wissen die Leute aber nach 10 Minuten Gespräch, wie ich ticke. Und dass ich nie jemanden verletzen möchte.

Hat mich gestern durchaus wieder aufgebaut und die Dinge anders sehen lassen.
Das war auch Sinn der Sache ;)

Im Gedanken funktionieren die Dinge immer anders als in der Realität, gell.
Korrekt. Deswegen fliehen ja auch so viele Menschen gern die Realität und denken sich ihre eigene Welt zurecht.

ich stopfe ja selbst meine Socken oder Nähe L..., neeee, schreib ich jetzt mal nicht *lol* (das gibt jetzt wieder böse Worte)
Böse Worte? Ich kündige an, mich in Dich zu verlieben, und das sind für Dich böse Worte? Hmmmm ... was könnte man Dir denn Nettes sagen??? :eusa_think: ;)

Da ist man dann doch besser angesehen, wenn man(n) mit seinem Gefährt und lockerem linken Arm durch die Stadt rauscht :roll:
Das mach ich durchaus ab und zu. Wenn auch nur im Sommer - und bei laut aufgedrehtem Radio meiner knallroten Familienkutsche. Bislang hat es noch keinen beeindruckt - egal, welchen Geschlechts ;)

Schade ist trotzdem, aber irgendwie haben mir die letzten Wochen gezeigt das es wohl nicht die "Vorsehung" ist sie kennen zu lernen. Wäre ja sonst schon passiert
Gute Ausrede - kannst es natürlich auf die Vorsehung schieben. Oder aber auf die von mir erwähnte Tatsache, dass in Dein Leben im Moment einfach ein schöner Traum besser passt als eine reale Beziehung. Oder eine reale Abfuhr, was ja durchaus möglich wäre.

Was tust Du denn in den nächsten Monaten, wenn Du sie jetzt nicht ansprichst? Weiter träumen? Oder abhaken, vergessen und zukünftig woanders einkaufen?
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#67
sag, Pferdchen, was hast du denn zu verlieren, wenn du den schritt nach vorn wagst?

nehmen wir die zwei optionen: sie ist positiv überrascht, meldet sich und ihr geht was zusammen trinken. super. option nummer zwei: sie meldet sich nicht, es vertieft sich kein kontakt. = selbiger zustand wie jetzt.

mit dem ersten ergebnis hast du gewonnen. mit dem zweiten nichts verändert. also nichts verloren. lediglich die erkenntnis gewonnen, dass es für euch keine zukunft gibt und du dich anderweitig umschaun kannst.

also nochmal, beantworte mir drei fragen:
was hast du zu verlieren, wenn du den schritt nach vorn wagst?,
was hält dich davon ab, es endlich zu tun?, und
auf was wartest du eigentlich?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#68
mit dem zweiten nichts verändert. also nichts verloren. lediglich die erkenntnis gewonnen, dass es für euch keine zukunft gibt und du dich anderweitig umschaun kannst.
Und genau das ist das, was er verlieren würde - die Hoffnung, dass es eine Zukunft geben könnte, wenn er sie denn nur fragen würde. Träume aufzugeben ist mitunter sehr schwer - vor allem, wenn es ein so langjähriger Traum ist.

Und anderweitig umschauen kann er sich ja trotzdem. Sollten dann tatsächlich die Schmetterlinge nervös zu flattern beginnen, wird sie schneller aus seinen Gedanken verschwunden sein, als wir "Hüh, Pferdchen" sagen können :)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#69
ich bin da anders gestrickt. ich bin sowieso irgendwie anders als andere frauen. ich würde so einen gutschein nicht gutheißen. wie ich schon mal geschrieben hab, wäre es mir selbst lieber, ich würde direkt angesprochen werden à la *darf ich dich auf einen kaffee einladen*.

es wäre mir unangenehm, dass es nun an mir liegt, anrufen zu müssen. würde ich auf nichtsheraus einfach nicht tun. ohne vorher mit diesem menschen geredet zu haben und gesehen zu haben, wie der so ist und ob mich ein näheres kennenlernen überhaupt interessiert.
hm, grundsätzlich ist da sicher jeder Mensch anders. Ich dachte eher das sie es vll als überraschende, nette, kleine Idee empfindet ... aber wer weiß das schon vorher ? :)

[vor allem: wenn ich einen kunden schon sechs jahre immer wieder seh und ich irgendwie interesse hätte, hätte ich es ihm schon deutlich gemacht. wie zb. strahlend anlächeln,/QUOTE] also da kann ich schon sagen, dass sie durchaus immer recht freundlich und lieb ist. Aber das ist wohl einfach ihre Art.

ich bin im übrigen nicht mehr in der selben situation wie du - weil mir das ganze zu mühsam ist und ich das wieder abgeschrieben hab. mir gehts allein super gut, ich bin nicht auf diesen typen so fixiert. wenn es sich mal ergibt, bin ich natürlich offen, ihn kennenzulernen, ist aber kein muss.
na, da sind wir uns grundsätzlich ja einige. Ich komme alleine durchaus auch gut klar und das ist bei mir auch der Normalfall. Meine letzte Freundin 2009-2010 war eher der Ausnahmefall und eine Fernbeziehung, also nicht wirklich Alltag. Im Prinzip sage ich mir ja auch "was passiert passiert, da muss ich nix machen". Deswegen ist es in den nun über 40 Lebensjahren zu nur einer Beziehung gekommen :D

Und dass ich nie jemanden verletzen möchte.
hm, das sieht bei mir im realen Leben leider nicht immer so aus. Da gibt es leider zuviele die mit Sarkasmus und Ironie so gar nichts anfangen können und alles auf die Goldwaage legen.

was könnte man Dir denn Nettes sagen???
da kann meine Ex-Freundin ein "Lied" von singen. Die meinte auch das es bei mir ja keinen Sinn macht mal was nettes zu sagen oder was zu schenken, da ich IMMER zweifel oder nicht in der Lage bin die Dinge anzunehmen.

Oder aber auf die von mir erwähnte Tatsache, dass in Dein Leben im Moment einfach ein schöner Traum besser passt als eine reale Beziehung. Oder eine reale Abfuhr, was ja durchaus möglich wäre.
du sagst es; die Abfuhr sich abholen. Das scheint mir der bessere Ansatz zu sein, um eben nicht enttäuscht zu sein. Irgendwo rechne ich auch damit, aber meistens lass ich es deswegen auch gleich sein :) nur ... was soll schon passieren ? die Welt wird da kaum untergehen. Es sei denn, es gibt ein Zeitparadoxon und das Universum stürzt in sich zusammen :D (zidz Teil 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#70
also nochmal, beantworte mir drei fragen:
was hast du zu verlieren, wenn du den schritt nach vorn wagst?,
was hält dich davon ab, es endlich zu tun?, und
auf was wartest du eigentlich?
ok, das ist ja der eigentliche Kern der Situation/des "Problems"

was hast du zu verlieren, wenn du den schritt nach vorn wagst? n
nichts! es wäre alles wie vorher, nur das der "Traum", wie nixe schon schrieb dann nicht mehr da ist, bzw ich nicht mehr ungezwungen die Situation eingehen kann. Dazu kommt das ich in meiner Vergangenheit, mehrere entweder einfach nur unangenehm Situationen dadurch hatte oder sogar Androhungen (bei der letzten Aktion meinerseits habe ich eine Postkarte mit eben all den Daten verschickt und zurück kam eine Anzeige bei der Polizei, die wurde aber eingestellt, da das Fragen nach einem Kaffee per Postkarte wohl (noch) nicht strafbar ist *fg* :D

was hält dich davon ab, es endlich zu tun?,
klar Antwort; ich mich selber! Die Erinnerung an andere Situationen, die Erfahrung das es eben falsch verstanden werden könnte, etc pp. Viele Eventualitäten.

auf was wartest du eigentlich?
what are you waiting for ? eine nicht seltene Textzeile in diversen Songtiteln. Keine Ahnung! weiß nicht, vielleicht auf den richtigen (romantischen?) Moment ?? ... Sie alleine an der Kasse, die Sonne glitzernd in ihren Augen, ich an der Kasse und sie lächelt und fragt "na, ist wieder der Kaffee ausgegangen ?" (oder ähnliches) - Keine Ahnung, das ist wohl die schwierigste Frage ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#71
Und anderweitig umschauen kann er sich ja trotzdem. Sollten dann tatsächlich die Schmetterlinge nervös zu flattern beginnen, wird sie schneller aus seinen Gedanken verschwunden sein, als wir "Hüh, Pferdchen" sagen können :)
:) na, sagen wir die Verdrängung wäre dann größer als sonst, aber vergessen ?? weiß nicht, ich denke auch heute noch an Frauen in die ich vor 11 Jahren verknallt war. Einer habe ich das gestern via FB geschrieben ... tjaja.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#72
weiß nicht, ich denke auch heute noch an Frauen in die ich vor 11 Jahren verknallt war.
Ja, Du hast ja im Moment auch keine echte, viel faszinierendere Frau in Deinem Leben. Da ist es normal, wenn die alten Erinnerungen sehr präsent sind. Geht mir auch immer so, wenn ich mal Single bin. Nur bin ich zum Glück nicht bei Facebook ;)

Die Erinnerung an andere Situationen, die Erfahrung das es eben falsch verstanden werden könnte, etc pp. Viele Eventualitäten.
Alles irrelevant. Wenn es falsch verstanden wird, ist sie eben nicht die Richtige - die würde Dich richtig verstehen. Und die anderen Situationen haben absolut nix mit ihr zu tun, sie war ja nicht dabei. Es bleibt nur der eine Punkt: Angst vor der Abfuhr - und der damit verbundenen Zerstörung des Traumes.

Meine letzte Freundin 2009-2010 war eher der Ausnahmefall und eine Fernbeziehung, also nicht wirklich Alltag. ... Deswegen ist es in den nun über 40 Lebensjahren zu nur einer Beziehung gekommen
Und das war besagte Fernbeziehung? Dann ist die Hürde ja noch höher - wenn sie tatsächlich zusagen würde, könnte es Deine erste echte Beziehung werden. Das ist ja fast so beängstigend wie die Aussicht, den Traum aufgeben zu müssen ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#73
Und das war besagte Fernbeziehung? Dann ist die Hürde ja noch höher - wenn sie tatsächlich zusagen würde, könnte es Deine erste echte Beziehung werden. Das ist ja fast so beängstigend wie die Aussicht, den Traum aufgeben zu müssen ...
yep. So siehts mal aus. So eine "richtige" Beziehung mit Alltag und so, ne, gab´s noch nicht. Das war einer der Punkte wieso ich damals bei dieser Fernbeziehung auch irgendwo dann den Sinn nicht mehr gesehen habe. War halt alles eben doch zu sehr Wunschdenken bzw in Konjunktion, es könnte, würde, wäre etc pp ... es WAR aber nie so. Ich mein, alles schön und gut, sich was vornehmen, planen und Friede Freude Eierkuchen. Aber das Leben besteht mehr in "Müll runterbringen", "Fenster putzen", "arbeiten gehen" und "einkaufen" (da isses wieder; einkaufen *fg* :D ), als aus "Kirmes besuchen", "Denkmäler besichtigen", "Kino gehen", "Museum besuchen" etc pp.

fast so beängstigend ? ... äh, ja, vll noch schlimmer!?!?!? ich mein, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr und so ein Hänschen bin ich wohl nimmer mehr :)
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#74
Melde dich bei Xing kostenpflichtig an, stell ein deutliches Bild ein und schreib' sie an. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#75
hallo crazyhorse,

langsam frage ich mich, was du denn eigentlich willst?

ich glaub, das weißt du selber nicht.

einerseits willst du den traum nicht verlieren, der traum ist dir aber auch zu wenig - andererseits hast du auch *angst* vor einer beziehung.

es gibt aber kein zwischendings. doch: fernbeziehung wäre vermutlich optimal - aber das willst du auch nicht.

vielleicht eine virtuelle beziehung?

für dich wäre es wichtig, festzustellen, wer du bist und was du wirklich willst. solange du das nicht weißt, wird es nie funktionieren.

"was passiert passiert, da muss ich nix machen"
falsche einstellung. sich zurücklehnen und warten ist super bequem - aber es rauscht auch das leben an einem vorbei.

du musst dein leben schon aktiv in die hand nehmen, etwas ändern, in bewegung setzen. du verpasst so das leben!

hm, grundsätzlich ist da sicher jeder Mensch anders. Ich dachte eher das sie es vll als überraschende, nette, kleine Idee empfindet ... aber wer weiß das schon vorher ? :)
du hast mich gefragt, wie ich empfinden würde. das hab ich dir erläutert. ich würds nicht toll finden. außerdem hast du so eine aktion (postkarte) schon mal gestartet - also sowas kommt wirklich nicht bei jeder frau gut an, wie du siehst.

also da kann ich schon sagen, dass sie durchaus immer recht freundlich und lieb ist. Aber das ist wohl einfach ihre Art.
du verstehst mich nicht. du würdest es MERKEN, wenn mehr wäre. freundlich und lieb ist sie wohl zu jedem kunden, weil das ihr job ist. also wenn du keinen unterschied zu anderen merkst, ist da von ihrer seite nicht mehr.

und jetzt hör auf herumzueiern. mach was oder lass es. ist nicht bös gemeint. aber seit über 70 postings bist du keinen schritt weitergekommen!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#76
Aber das Leben besteht mehr in "Müll runterbringen", "Fenster putzen", "arbeiten gehen" und "einkaufen" ...
Und der größte Streitpunkt in Beziehungen ist die Aufteilung dieser Aufgaben. Bleib einfach dabei, das alles wie gewohnt allein zu machen. Dürfte Dir die Auszeichnung als "Traummann des Jahres" sichern ;)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#77
haha... :D

ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen; dafür brauch ich halt keine "weibliche Mitbewohnerin", aber das ganze zusammen machen und danach den Rest dann auch ... äh, also ... ich mein, von mir aus auch Zwischendurch :D *hust* ...

aber Traum und Realität ... ist halt so´ne Sache.

OK, was hälste von dem Spruch: "Sandra, lass mich deine Löcher stopfen ??" :roll: :eusa_doh:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#78
... aber das ganze zusammen machen und danach den Rest dann auch ... äh, also ... ich mein, von mir aus auch Zwischendurch :D *hust* ...
Gemeinsam hausarbeiten? Und danach ... und zwischendurch vielleicht auch ... ??? Mal davon ausgehend, dass Du mit ... das meinst, was ich jetzt hold errötend denke: ich möchte Dich ja keinesfalls unter Druck setzen, aber ich komm nachher eh beim Standesamt vorbei. Wann hättest Du mal Zeit, dort einen Termin wahrzunehmen? ;)


OK, was hälste von dem Spruch: "Sandra, lass mich deine Löcher stopfen ??" :roll: :eusa_doh:
Ohrfeigengarantie. Wenn nicht gar panische Rufe nach dem Wachdienst. Da ist mein Spruch eben ja noch besser ;)


Peachy hat gesagt.:
es gibt aber kein zwischendings. doch: fernbeziehung wäre vermutlich optimal - aber das willst du auch nicht. vielleicht eine virtuelle beziehung?
Doch, es gibt ne Menge Zwischendinge. Ne Affäre am Wohnort. Ne Freundschaft++. Ne WG mit Anschwärmung der Mitbewohnerin. Ein Job als Au Pair bei einer alleinstehenden Mutter *hüstel* ;)

Peachy hat gesagt.:
aber seit über 70 postings bist du keinen schritt weitergekommen!
Quatsch. Er hat die volle Aufmerksamkeit von Dir, inanna und mir gewonnen. Wenn das kein Schritt weiter ist ... ;)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#80
ich glaub, das weißt du selber nicht.
doch! so ziemlich genau sogar, denke ich. Ich mein, man kann oder darf das nicht wirklich ausdrücken ? Was will man(n) ? Hey, gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, SIE schreit mich förmlich mit ihrer Art und ihrem ganzen Drumherum an: FAMILIE! so einfach ist das. Aber auch wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weitreichend! ich weiß!

Und das ganze drumrum; sorry, aber das ist etwas was mir sehr oft im Wege steht; Ironie und Sarkasmus. Die einen finden es vll amüsant die anderen sind ziemlich genervt und ich selber ? naja, der Berg bzw die "Schutzschicht" um nicht "an den Grund der Emotionen zu müssen".


falsche einstellung. sich zurücklehnen und warten ist super bequem - aber es rauscht auch das leben an einem vorbei.
ja prima. Das war mal auch mein Gedanke, bis .... vor 15 Jahren eine Person meinte ich solle einfach abwarten, die "Richtige klingelt" schon irgendwann (da war ich aktiv, hat ihr nicht so gepasst und dann kam halt das von mehreren Seiten, wohl als Beruhigung gedacht, aber ich hatte das dann so verstanden wie es gesagt wurde).

[du hast mich gefragt, wie ich empfinden würde. das hab ich dir erläutert. ich würds nicht toll finden. außerdem hast du so eine aktion (postkarte) schon mal gestartet - also sowas kommt wirklich nicht bei jeder frau gut an, wie du siehst./QUOTE] ja, ich danke dir auch dafür. Sei mir nicht böse, aber ich wollte einfach antworten. Und im Grunde verstehe ich deine Sichtweise auch. Lieber ein direkter Kontakt als den "Ball" zurückzugeben und auf Rückwurf zu warten.


und jetzt hör auf herumzueiern. mach was oder lass es. ist nicht bös gemeint. aber seit über 70 postings bist du keinen schritt weitergekommen!
stimmt, wir sind schon lange offtopic ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#81
ok, wenn er nur aufmerksamkeit wollte - dann hat er erreicht, was er wollte.
sorry, so war´s ursprünglich nicht gedacht. Ihr habt mir durchaus geholfen! Danke dafür, aber ich denke ich habe nur die Wahl; machen oder sein lassen. Und da sie momentan nicht da ist (was mir persönlich zur Zeit wohl ganz recht ist). Ich habe das in den letzten 2 Wochen immer mitgehabt (von wg Zettel etc pp) und bin frühzeitig dagewesen. Das Nächste (und für 2 Wochen letzte mal) jetzt Samstag ... also sag ich in diesem Thread erstmal nix mehr, bevor ich nicht irgendwas gemacht habe in dieser Richtung! OK ?? ;) (ein weiterer Punkt; ich verliere mich zu schnell in diversen Themen, vom Höcksken auf´s Stöcksken wie man bei uns sagt)
Gemeinsam hausarbeiten? Und danach ... und zwischendurch vielleicht auch ... ??? Mal davon ausgehend, dass Du mit ... das meinst, was ich jetzt hold errötend denke: ich möchte Dich ja keinesfalls unter Druck setzen, aber ich komm nachher eh beim Standesamt vorbei. Wann hättest Du mal Zeit, dort einen Termin wahrzunehmen? ;)
wieso ? ich dachte das wäre der eigentliche Grund für den ganzen Aufwand ?!?!?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#82
... also sag ich in diesem Thread erstmal nix mehr, bevor ich nicht irgendwas gemacht habe in dieser Richtung!
Ich bin dagegen.

wieso ? ich dachte das wäre der eigentliche Grund für den ganzen Aufwand ?!?!?
Seh ich ja ähnlich. Blöderweise gibt es nur wenig Männer Ü40, die das dann auch tatsächlich umsetzen. Das mit der gemeinsamen Hausarbeit natürlich ;) :oops:
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#83
@nixe: *lach*, also ich habe am Freitag Abend noch die Wäsche gemacht, also schön getrennt, 40 Grad Wäsche, Kiste anschmeißen und danach ab in den Keller; aufhängen, ich hätte bzw hatte nicht wenig bock danach ... aber egal (und ich meine das wie ich es schreibe). Liegt aber vll genau daran das ich eben solo bin ...

so, lassen wir den Treets jetzt mal ruhen bis ich da mal weitergekommen bin ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#86
Fortsetzung nach 4 Wochen ?

tja, jetzt habe ich das gemacht was ich die letzten Wochen immer gemacht habe. Ich bin samstags die knapp 9km zum Markt gefahren, in der Hoffnung Sie ist da und ich käme dazu, irgendwie ... na, ihr wisst schon. Und da sie die letzten Wochen nicht da war (seit Anfang Juli), war ich der Meinung "ok, Urlaub, mach dir nix draus, die kommt sicher in ein paar Wochen wieder und ist erholt aus dem Urlaub zurück". Aber auch gestern war sie morgens nicht da. Und mir war das schon etwas seltsam, also bin ich gegen 15:00 Uhr (eigentlich hatte ich das nicht vor) wieder da vorbei und siehe da, das Auto stand da und einkaufen musste ich auch noch.

Ich habe echt länger nachgedacht ob ich das jetzt wirklich machen soll. Die "Einladung" hatte ich auch mit, noch vom Morgen. Ich bin dann rein und habe mich erstmal innerlich sehr gefreut das sie da saß, an der Kasse. Leider saß an der Kasse gegenüber eine der Kassierinnen die ich nicht mag und die mich ganz offensichtlich auch nicht mag (sie sagt niemals "auf Wiedersehen" oder "schönes Wochenende" oder ähnliches, nicht mal "Hallo" ... und das aber nicht bei allen, tatsächlich aber bei mir) da wollte ich dann nicht bezahlen. So, ich also an die Kasse wo Sandra saß und war Nummer 3 (glaube ich). Es sah ganz gut aus, es kam keiner nach mir (eine Voraussetzung um überhaupt was zu machen, wie ich finde, da man sonst zur "Bremse" wird) und der erste Blickkontakt aus der Ferne hatte den Anschein als würde sie kurz mit dem Mundwinkel zucken, aber das habe ich mir vll nur eingebildet.

Ich habe sie irgendwie ... nicht aus den Augen gelassen. Sie hat aber in keinster Weise nochmal den Blickkontakt gesucht. Im Gegenteil, es war so, als wäre ich gar nicht da. Und als ich dann "dran war" ... naja, ein kleiner Junge mit seinem Vater an der gleichen Kasse und das Kind schaut mich erstmal an ... ich konnte also nicht mehr selber aktiv werden. Ich weiß nicht warum, aber ich denke das war einfach zuviel. Wie üblich, sie zog die Ware über den Scanner, recht zügig und ich lud ein, leider nur die Ware. Aber vorher frug sie noch, ungewöhnlicherweise, ob ich denn kein Leergut mit habe und schaute in den Einkaufswagen (das macht die sonst nie). Aber es gab kein freundliches, beschwingendes "Hallo", keine leuchtenden Augen. Irgendwie alles ziemlich matt und farblos.

Ich weiß nicht ob ich das auf mich beziehen kann oder soll bzw muss. Nur die Gedanken gehen dann schon in die Richtung "oha, jetzt macht die extra die Spätschichten am Samstag, um mir morgens aus dem Weg zu gehen und ich bin dann auf einmal nachmittags da und kaufe ein".
Mein Kumpel meinte am Abend das ich mir das nur vormache und sie wohl nicht in der Lage sei sich die Schichten selber auszusuchen. Das hat mich etwas beruhigt, aber es hat mich den ganzen Tag beschäftigt.

Jetzt habe ich die Frage in mir, ob sie durch die Woche auch Spätschicht macht, das wäre insofern von Vorteil, weil ich dann nach meiner Arbeit noch die Möglichkeit hätte ...Irgendwie weiß ich nicht wie ich das alles deuten soll oder ob ich überhaupt irgendwas deuten kann und muss ?! wohl nicht. Ich frage mich auch was es denn ist.

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, einerseits eine Art "Sicherheit"; mir kann nichts passieren, sie ist da und macht ihren Job, ich kaufe ein und zahle ... thats it und andererseits, eine Art "Angst", ja Angst ist das richtige Wort. Sie ist da und ich ... ja, ich eiere rum. Habe die "Einladung" dabei und möchte das auch, aber kaum das sie direkt vor einem ist, ... Angst. Einfach Angst.

Was passiert da ?

ich habe noch am Freitag, auf Grund von Zugverspätungen, mit weiblichen Personen im Zug ganz ungezwungen reden können. Keine Probleme, keine Angst ... nichts. Einfach losgequatscht und Reaktionen bekommen.

Ist es vielleich doch so das Sandra mich an die Vergangenheit erinnert ? kommen da die alten kindlichen Gefühle wieder hoch ? das innere "... ich hab dich doch ..." und sie will aber nichts davon wissen ... *zensiert* ... und später kommt sie zu einem und entschuldigt sich das sie das gemacht hat und versucht zu trösten ... ist es das ? Sehe ich das in mir durch sie ? Es hat weh getan. Ja, ohne Scheiß, es hat zuhause in den eigenen 4 Wänden wirklich weh getan. OK, ein Mann heult nicht und das tue ich offiziell ja auch nicht. Maximal mal ein paar feuchte Augen, die man aber unterdrücken kann ... aber zuhause ...

Ich war froh das mein Kumpel dann angerufen hatte (als die Augen aber wieder komplett trocken waren.

Ich muss es irgendwie machen. Es geht nicht anders, es nicht anders zu machen, ob fragen oder per Einladung geben, es wird nur dann eine Auflösung der Situation geben.

Nur dann, sonst bleibt es das was Nixe zwar richtig beschreibt; irgendwie bereits eine Beziehung, aber es wir immer schmerzen. Oder, wie Peachy es meinte, ich lasse es und gehe woanders einkaufen, war aber nur eine Flucht wäre, ein aus dem Wege gehen, um gleiches Problem an anderer Stelle mit einer anderen Person wieder zu bekommen ??verrückte Situationen ...

sorry, wieder zuviel Text, aber manchmal lässt es sich nicht einfach so formulieren. Und ich fürchte ich habe es auch jetzt nicht ganz so verständlich rüberbringen können wie ich es mir wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#87
Spätschicht! SIE macht Spätschicht! ... war gestern neugierig und bin die 9km zum Markt gefahren. Eigentlich musste ich nix unbedingt einkaufen, habe auch etwas gezaudert um reinzugehen. Aber dann bin ich rein und sie sitzt da. Packt aber grad die Rückgabeartikel in einen Karton und macht sich auf den Weg in den Laden um die Ware zurückzulegen.

... oh Mann! die schlechte Laune war ihr ins Gesicht geschrieben ... und ich bin eigentlich nur durch den Laden getorkelt, bin perplex stehen geblieben wenn sie da war und zB Batterien recht unmotiviert zurückgeworfen hat. Naja, ... man kann jetzt alles reininterpretieren oder auch sein lassen.
Ich denke da auch zwiespältig; hat sie jetzt die Spätschicht, weil ich ihr samstags morgens auf die Nerven gegangen bin ?? oder; weil ich so auch durch die Woche vorbeischauen kann ? es ist also nichts was eindeutig ist.

... oh mann, diese Denkerei. Kumpelt meinte auch; das wirst du nur lösen bzw wissen können wenn du was machst, so ist alles nur Spekulation! Vielleicht die Tage, vielleicht Ärger über die Schicht, vielleicht Ärger mit dem Freund, vielleicht kein Urlaub bekommen, vielleicht vielleicht vielleicht!
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#89
Crazy...
Ich glaube so langsam wirst Du paranoid
;)
Spätschich,weil du ihr auf die nerven gegangen bist?
:eusa_doh:

Weisst Du ich lese schon eine ganze weile mit und am liebsten würde ich dich mal schütteln,bis du wach wirst.
Du schwärmst Monate lang von einer Frau und bist nicht in der Lage sie mal an zusprechen.
Lieber vergeudest Du deine Zeit und leben eine Frau an zu schmachten anstatt mal Butter bei den Fischen zu machen.

Was soll schon passieren? entweder sie lässt sich auf dich ein,oder eben nicht.
Wenn nicht,hast du es wenigstens versucht und kannst dann weiter leben anstatt ständig so ein gedanken Karusell
zu fahren.

Mir wäre mein Leben zu schade dafür, mich in was hinein zu steigern aber nichts dafür zu tun das es sich ändert.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#90
@meli: Wie nixe schon gesagt hat...Gerade dieses "Gedankenkarusell" ist für viele das schöne ;) Das Verhalten von CrazyHorse ist für mich deshalb normal, weil ich es von mir selbst kenne -.-

Im Prinzip gibt es bei diesem Karusell nur zwei Situation: Hoch und Tief. Jede Aussage...Jede Geste...Jede Mimik wird irgendwie interpretiert. Daraus resultiert dann entweder, dass man sich gut fühlt, weil man Hoffnung hat...Oder dass es einem mies geht, weil man sich frägt, ob Hoffnung überhaupt noch angebracht ist.

Wenn ich diesen Thread jetzt richtig überflogen habe, dann kennt er sie ja quasi "nur" vom Sehen und unterhält sich sonst nicht mit ihr. Darin sehe ich ein riesen PRoblem. Die Lösung, aus dieser Sache rauszukommen, liegt ja auf der Hand und wurde hier schon mehrfach genannt: Handeln und sie entweder einladen oder nicht mehr in den Laden gehen.

Solange er dies allerdings nicht machen wird, könnte es kritisch werden. Denn es gibt normalerweise ja noch eine dritte Möglichkeit, um aus diesem Gedankenkarusell herauszufliegen: Indem man erfährt, dass der oder die Andere in jemand anderen verliebt ist oder mit ihm schon zusammen ist. Diese Möglichkeit scheint hier nicht vorhanden zu sein, sodass sich das Gedankenkarusell dreht...und dreht....und dreht... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben