hm, sit and wait ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#91
ich weiß auch das ihr und mein Kumpel Recht habt! absolut! JA! ich argumentiere im umgekehrten Fall nicht anders. Wenn das bei meinem Kumpel so ist, wie es in den letzten Monaten halt war (er hatte sich in jemanden verguckt und auch Kontakt zu ihr, aber sie möchte nur Freundschaft), fällt mir auch immer irgendein "kluger" Ratschlag ein ...

VERDAMMT!! DAS IST ANGST (und Einbildung)! ich stand da gestern, wie das "Kanninchen vor der Schlange" (so kam ich mir vor und von aussen sah es sicher auch so aus). UND JA: niemand kann mir wirklich dabei helfen, da muss ich halt selber mit klar kommen. Und es geht ja auch ... bei anderen, aber da bin ich emotional nicht ... oh mann, ich überlege ja sogar ob ich das wirlich so nennen soll "verliebt"
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#92
@meli: Wie nixe schon gesagt hat...Gerade dieses "Gedankenkarusell" ist für viele das schöne ;) Das Verhalten von CrazyHorse ist für mich deshalb normal, weil ich es von mir selbst kenne -.- ...
Glaub mir ich kenne das genau so und ich bin auch eine Meisterin in Luftschlösser bauen. Aber wichtig ist halt das man irgendwann mal mit seinem Hintern wieder in der Realität landet,sonst verliert man sich.
Und da sehe ich momentan überhaupt keinen Fortschritt bei dem Pferdchen. Wie gesagt die beste Methode ist der Angriff nur das Pferdchen will anscheinend nicht. Aber vielleicht muss es auch nur einfach mal wieder ordentlich geritten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#93
Aber vielleicht muss es auch nur einfach mal wieder ordentlich geritten werden
So früh am Morgen schon solche Gedanken... :D

Das Interessante sit wirklich, dass er sein Problem scheinbar verstanden hat. Nur kann er sie nicht ansprechen (gut, soll vorkommen), aber auch nicht von ihr ablassen. Vielleicht hofft man dann insgeheim auch auf einen Hinweis, dass Hoffnung keinen Sinn mehr hat. So wäre man selbst aus dem Schneider, weil man selbst dann keine Verantwortung übernehmen müsste, sondern die Lösung auf dem Tablett platziert bekommt.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#94
Das Interessante ist wirklich, dass er sein Problem scheinbar verstanden hat. Nur kann er sie nicht ansprechen (gut, soll vorkommen), aber auch nicht von ihr ablassen. Vielleicht hofft man dann insgeheim auch auf einen Hinweis, dass Hoffnung keinen Sinn mehr hat. So wäre man selbst aus dem Schneider, weil man selbst dann keine Verantwortung übernehmen müsste, sondern die Lösung auf dem Tablett platziert bekommt.
ja, da ist was dran. Es ist aber alles sehr spekulativ und "Hirngew..." bzw Kopfkino. Niemand kann die Reaktion auf eine Aktion zu 100% einschätzen und genau wissen was passieren wird, wenn das so wäre ... mensch! Wäre nicht wirklich ein schöner Traum, oder ? ja, ein Königreich für Sandra´s Gedanken über mich, wenn es welche gibt. Ja, ich hätte gerne gewußt ob sie gestern vll gedacht hat "oh Gott, DER schon wieder, mal schnell die Kasse zumachen und weg" oder "oh, da isser, jetzt mal raus in den Laden, an der Kasse hat er ja keine Chance mich anzuquatschen, da sind zuviele andere Kunden" ... Gedankenkarrussell bis in die Nacht! kein Scheiß! es ist wirklich so. Und ich weiß das es im Grunde für die meisten einfach nur lächerlich ist!

Das mir nichts auf dem Silbertablett "serviert" wird ist mir auch klar. ... die Hoffnung stirbt aber zuletzt sozusagen. Und wie nixe bereits erwähnte ist es wohl so das sie ja "immer" da ist und es in gewisser Weise ... "bequem" ist. Nur der Wunsch "Nähe" ist wohl in den letzten Monaten bzw Wochen größer geworden. Ich mein, ich "kenne" sie seit 6 Jahren!! hey! 6 Jahre und ich habe schon immer von ihr geschwärmt (mein Kumpel kann ein Liede davon singen!!! ), aber irgendwie bin ich jetzt an dem Punkt wo´s mir die Tränen in die Augen treibt wenn ich drüber nachdenke und mich erstarren lässt (also "ganzkörperlich") wenn sie sich quasi realisiert, sprich da ist.

Und die Frage die innerlich immer wieder auftaucht in dem Augenblick; "merkt sie das denn nicht? sieht man das nicht?" etc pp

es ist sooooo verdammt aufreibend, dieser Widerspruch, dieses Rumgehampel und Rumgeeier! JA, ich hasse mich selbst dafür! sorry, aber ist wirklich so.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#95
Es ist aber alles sehr spekulativ und "Hirngew..." bzw Kopfkino. Niemand kann die Reaktion auf eine Aktion zu 100% einschätzen und genau wissen was passieren wird, wenn das so wäre
Merke dir einwas CrazyHorse: Dingen, denen du viel Aufmerksamkeit schenkst, werden irgendwann für dich zur Realität. Interpretierst du ihr Verhalten so, dass sie dich nicht sehen will, dann bist du dir irgendwann sicher, dass sie dich nicht sehen will...Auch wenn vielleicht Gegenteiliges der Fall ist.

Das Gleiche gilt natürlich auch anders herum, wenn du dir Hoffnungen machst.


die Hoffnung stirbt aber zuletzt sozusagen.
Allerdings kannst du bestimmen, wann "zuletzt" ist. Und wie gesagt...Sie ist immer irgendwann da und wenn dann von ihr Reaktionen kommen, die du positiv interpretierst, kann das für dich zur Realität werden, d.h. du bist dir irgendwann sicher, dass sie dich auch gern hat.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#96
d.h. du bist dir irgendwann sicher, dass sie dich auch gern hat.
Danke für die Worte ... ich weiß was und wie du das meinst, es ist dennoch ... ach, immer dieses hin und her. Tja, realistisch ist halt; ich bin ein Kunde, einfach "nur" ein Kunde, ich weiß nicht ob sie mich mag oder überhaupt nicht mag. Ihr Verhalten wird wahrscheinlich weder im positiven noch im negativen Sinne etwas DIREKT mit MIR zu tun haben! Kaum etwas. Ich bin einer von 100ten die tagtäglich an ihrer Kasse vorbeigehen ... irgendeiner!
Und alles was ich aktiv mache ... ist nur das "Stillen" der Sehnsucht, ja, es ist das Gefühl das man hat wenn man "nach Hause" kommt. Im Grunde könnte ich mich von Schichtanfang bis Schichtende da aufhalten (geht natürlich nicht). Aber innerlich spannt sich das "Gummi", sobald ich mich entferne ... (verständlich?).

aber davon mal ab; ich muss auch trotz allem meine Arbeit machen und all den Kram den man so machen muss und das mache ich auch, so gut es geht, aber manches lässt einen einfach nicht los. Nicht das man hier meint, ich wäre 24x7 damit beschäftigt. Nein das ist nicht so!

PS: wer mich kennt, weiß das ich eigentlich sehr sarkastisch/ironisch bin und es gibt Leute die sagen "das der keine Freundin hat oder verheiratet ist, kann ich nicht nachvollziehen". Ihr würdet es sicher auch nicht glauben ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#97
es ist wohl wirklich nur ein Hirngespinnst ... noch vor 4-5 Wochen bin ich einfach an die Kasse gegangen und habe bezahlt. Was soll der Scheiß jetzt ? nur weil ich mich hier mal dazu sehr umfangreich geäußert habe ? das war vielleicht mein Innerstes, das was ich zuhause denke, das was ich für mich behalte ... und da sollte es auch bleiben.

Fin
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#98
Man kann nicht entscheiden, in wen man sich verliebt.
Schönheit kann jeder lieben, doch die wahre Schönheit befindet sich im Herzen eines Menschen und Liebe ist keine Entscheidung.
Liebe ist ein Gefühl.
Du spürt es einfach, wenn deine Seele ein Zuhause gefunden hat.
na das passt dann wieder hierhin ... denn das Gefühl "zuhause" ist da wirklich gegeben. Und wer verliebt ist, ohne etwas (mehr oder weniger) verrückt zu sein, hat die Liebe bzw das Verliebtsein nicht verstanden ;)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#99
Liebe und Verliebtsein sind ja zwei grundverschiedene Dinge, das weißt du. Bei LIEBE mag die Seele vielleicht ein Zuhause gefunden haben...Aber bei VERLIEBTSEIN klopft sie maximal an dem Haus an.

Es ist ja ok, wenn man verrückt ist, wenn man sich verliebt hat. Aber man kann nicht ewig verrückt bleiben und muss dann wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Das schafft man, indem man Klarheit schafft oder sich von der Geliebten entfernt. Das ist rein eine Frage des Willens.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
du sagst es! genau so ist´saber es ist interessant mitzubekommen das all diese (seit Jahren bekannten) Plattitüden (das sind sie letztendlich) nur dann ausgegraben werden, wenn die Lütt sonst nix dazu sagen können. Ich habe nie geschrieben das ich "Sie" liebe, ich habe aber betont das ich womöglich verknallt sein könnte (ich vermeide sogar das Wort "verliebt"). Mir sind all diese Worte wie Liebe, Sex, Verliebt etc pp sowas von suspekt ... ich bin eigentlich gar nix, ich merke nur das irgendwas anders ist wenn ich da bin. Also könnte ich es einfach vermeiden dahin zu gehen, oder eben was machen. Aber da ich sicher bin das man mir hier und ich mir irgendwann selber auch, ausreden wird das ich verliebt bin ... werde ich das Ganze wohl in meinem Kopf behalten und es dort hegen und pflegen ... bis ich mich wieder anderweitig ... die Frage die sich da dann aber wieder stellt; bin ich allein aus dem Grund ein A...ch ? weiß oder vermutet sie es und kann aber genauso wenig aktiv werden und "verteufelt" mich vielleicht deswegen insgeheim ? Fragen Fragen Fragen die nur durch eine eindeutige Aktion zu "klären" wären, aber ... da dreh ich mich ja, wie so oft ... im Kreis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
na, @Lucky Luke haben nicht den ganzen Thread gelesen ... ich war zwischendurch in einer Beziehung und diese Dame ist mir erst vor kurzem sowas von ins Bewußtsein gekommen (obwohl seit 6 Jahren bekannt! bekannt nicht = verliebt! auch wenn Kumpel das schon lange so sah) das ich mich in´nen Karussel gedacht habe ... aber die Geschwindigkeit nimmt ab und die Dinge drehen sich langsam wieder "normal".

Man nennt den Planeten Erde ... wirste nicht kennen :D ;)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Es ist sicherlich ein Extremfall. Aber er schreibt ja auch, dass er sie jetzt keine 6 Jahre anschmachtet. Ich stell mir gerade vor, ich gehe hier in einem Laden einkaufen...seit Jahren...und sehe da immer wieder dieses eine Mädel, das ich ganz attraktiv finde...Da können schnell mal 1-2 Jahre vergehen, bis sich so etwas wie "Gefühle" für sie entwickeln. (zumindest dieses eine Mädel gibt es bei mir wirklich...).

Außerdem bezog sich meine Aussage, dass sein Verhalten normal ist, eher auf die Tatsache, dass er sich damals weder getraut hat, sie anzusprechen, noch dass er sie abschreiben wollte. Deshalb kam er in dieses Gedankenkarusell. In diesem Karussel war er jetzt ja offensichtlich auch keine 6 Jahre gefangen...6 Jahre kommen Zustande, wenn man einfach für jemanden schwärmt, aber irgendwie nicht so Recht ans Ansprechen denkt. Es lief quasi alles so vor sich hin, bis dann der Moment erreicht war, an dem er gemerkt hat, dass er sich zu viele Gedanken macht.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
so, diese "alberne Geschichte" ist jetzt entweder Geschichte oder ... keine Ahnung.

Also, nachdem ich gestern Morgen dort einen mittleren Einkauf getätigt habe und bei IHR an der Kasse bezahlt habe, sie mir auch wieder erholt und entspannt vorkam, habe ich ... neee, das ging leider nicht, dafür war die Schlange hinter mir zu groß und man selber konzentriert sich ja auch eher auf´s "geschäftliche", sprich: Zahlen und Einräumen. Es ist also irgendwie nie die richtige Situation. OK, in der Schlange habe ich immer wieder zu ihr geschaut und weggeschaut etc pp. Das Übliche halt. Wie auch immer, ich war danach allerdings etwas angep... weil ich ja immer mit dieser Einladung rumrenne und ... ach, was weiß ich.
Auf jeden Fall bin ich dann am Nachmittag, vor 14:00 Uhr wieder hin, festes Vorhaben; jetzt ist weniger los, also gibst du ihr zumindest die Einladung und hälst ansonsten die Fresse ... ich rein, sie (noch) da und ein paar Kleinigkeiten gekauft, aber ... die Schlange nahm kein Ende. Es war also wieder alberner Bullshit. Naja, sie hat diesmal aber einmal definitiv (und ich meine damit; das war keine Einbildung oder Fehlinterpretation, das war konkret und eindeutig) 1x rübergeschaut und verhalten in sich reingegrinst.
Wie auch immer, es ist zwar eher die "Stalking"-Variante gewesen, aber sie weiß sicherlich von wem die Einladung (im EAN13-Code die Telefonnummern, aber natürlich auch in Klarschrift) ist, da ich eine kleine Erklärung und ein Foto natürlich dazugefügt habe. Wie gesagt, es war kein direkter Kontakt und Gott weiß wie das danach weiterging ...

Tja, nun ist die Frage; wie lange soll bzw muss man da warten ? ich mein, ich selber habe mir damit indirekt ein Hausverbot erteilt. Nicht falsch verstehen, man hat es mir nicht ausgesproche, aber ich werde jetzt vorerst nicht mehr in der Lage sein dort einzukaufen.

Oh, natürlich denkt man sich das alles gaaaanz anders. In dem Fall eher so; du gehst an die Kasse, sie ist da du bist da und sonst keiner, alle anderen rennen durch den Laden. Sie zieht die Ware über den Scanner und du packst die Dinge in den Einkaufswagen ... *piep* ... und dann die Einladung, ein "oh, was ist denn das ?" ein Lächeln und ein "ja, gerne, holst du mich nach Feierabend hier ab ? 15:00 Uhr ?" ... und die Sonne scheint, die Vögel werden immer lauter und überhaupt ... *sülz* *würg*

Nein, das ist die Realität!!! ok, sie hat von dem Spassemacken der da ständig in den Laden rennt nun eine Einladung (mind. 3 Leute fanden die Idee mit dem Gutschein und dem EAN13-Code im übrigen kreativ, aber sie wohl kaum). Sie wird sich vll geschmeichelt fühlen, aber denken "was soll ich den anrufen oder eine Mail schreiben ??? spinnt der ? so dolle ist der nun auch wieder nicht" ... und die Kolleginnen und Freunde werden sich auch köstlich über diesen Spinner amüsieren.

na toll, ich bin begeistert, habe mich zum Willy gemacht. OK OK; war ich die Jahre davor wohl auch schon, aber da war´s mir mehr oder weniger egal. Sie war ja da ... ich da zuhause und alles war gut.

Merkwürdig das Gefühl was danach kam; ja, einerseits war´s auf einmal sehr beruhigt und neutral, andererseits; ich musst bzw habe eine Flasche Wein am Abend geleert und die Füsse hochgelegt, mich gefragt was das nun sollte und was ich erwarte ... achja und das Telefon klingelte dann tatsächlich, kurz nachdem SdS angefangen hatte ... anonym ... oh, entweder ruft sie mit Nummernunterdrückung an (der "Hoffnungsfall") oder es ist ... jo, und sie war´s; meine Ex, die meinte auch noch fragen zu müssen wie´s mir ginge ... aber das war nach knapp 3 Minuten erledigt. Ich war echt nicht auf ein Gespräch aus.

Heute Morgen, ein Traumwetter, ein Tag zum Verlieben!!! perfekt für Besuch (der zum Glück nicht kam) oder einen Tag mit seiner Angebeteten sich auszuquatschen, spazieren zu gehen oder was auch immer ...

aber schon Morgen werde ich wieder auf der Arbeit sitzen, mich fragen wie blöd ich eigentlich bin und mich für das entscheiden was ich schon seit Jahren eigentlich weiß; "halt die Fresse und behalte deine Gefühle für dich, wen interessiert das ?"
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Klingt irgendwie witzig, sorry :D Aber du musst das jetzt auch als witzig ansehen, glaub mir ;) Sehe es einfach als eine Flitnachricht, die du in irgendeinem Dating-Forum geschrieben hast und bei der du weißt, dass die Chance auf eine Antwort sehr gering ist ;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
3 Tage. Wenn bis dahin nix passiert ist, kommt auch nix mehr. Auf jeden Fall super, dass Du es gewagt hast. So oder so - die Sache ist damit beendet. Endlich.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
Oh, Danke! Naja, war nun keine Heldentat und auch kein Kunststück, eher feige und unehrenhaft. Ich möchte gar nicht wissen was Sie jetzt über micht denkt ...

ok, ich habe den Samstag und den ganzen Sonntag gewartet, also entweder per SMS oder EMail ein "nein, Danke" o.ä., aber weder Das, noch ein Anruf von wegen "nett, gerne, wann und wo ..." ... (bis auf die Anrufe von meinem Kumpel und meiner Ex ... die mich 2x an den Rand eines ... ach egal, gebracht haben).

Es ist also im Grunde schon erledigt. Meine ursprüngliche Meinung dort nicht mehr einzukaufen halte ich aber jetzt für falsch. Ich mein, was soll´s ? ich habe nichts kriminelles getan und sie auch nicht wirklich belästigt (sie wird sich mit ihren Kolleginnen und Freunden köstlich darüber amüsieren ... mehr nicht). Es bleibt im Grunde alles wie gehabt. Geh ich halt samstags dort einkaufen oder nicht, je nach Gemütslage halt.

Aber der Gedanke (und ich habe mal geschaut, ich schreibe seit dem 26.06.2013 darüber und danach war sie gut 3 Wochen gar nicht mehr zu sehen ...) ist tatsächlich weg, also das "du musst was tun". Es ist irgendwie ein ziemlich lethargisches, phlegmatisches Gefühl ... würde ich heute die Kündigung bekommen (womit ich so oder so rechne) ... es wär mir tatsächlich egal ... wie so viele momentan.

Ich glaube, ich hasse mich dafür...

Fazit; wie nixe schon meinte; behalte lieber einen Traum von jemanden, als gar nichts zu haben. Dieser Laden bleibt mein zuhause und in Vertretetung dazu möchte ich mal behaupten: "Li...l lohnt sich" und stellvertretend; "Lid... ich liebe dich" :)

schön das Bast1589 darüber lächeln konnte :) meine ich auch so! ;)

3 Tage. Wenn bis dahin nix passiert ist, kommt auch nix mehr. Auf jeden Fall super, dass Du es gewagt hast. So oder so - die Sache ist damit beendet. Endlich.
hieße dann wohl bis Morgen ... naja, ich denke das kann ich abhacken. Und gehe davon aus das sie einen Freund hat. Ich mein, es wird einer der Gründe sein warum sie letztes Jahr nach KR gezogen ist. Wie konnte ich auch nur glauben das es nicht so wäre ??
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
sorry, ich weiß das es nerven kann wenn man immer wieder ... es nervt mich auch, aber irgendwo muss ich das mal aufzeichnen/lassen.

Mir ist aufgefallen das ich seit dem 26.06.13 hier schreibe und der Grund wieso auf einmal nach 6 Jahren überhaupt ... da fällt mir grad auf, das ich ja seit gut einem Jahr nicht mehr in der Nähe des Discounters wohne, sondern etwas ländlicher. Und die ersten Wochen war´s auch ok. Dann habe ich irgendwas vermisst.
Und als ich angefangen hatte dort wieder einzukaufen wurde mir das erst klarer. Ich hatte aber keine Ahnung ob das wirklich so ist oder ich mir das nur einbilde. OK, ich habe mit meinem Kumpel gesprochen, darüber gescherzt etc pp. Aber dann tauchte sie im Juni/Juli diesen Jahres im Markt auf der für mich etwas näher ist (ca. 5km). Ich war da ziemlich perplex und habe es vermieden hinzugehen und dort zu zahlen. Sie war offensichtlich nur Vertretung für den Freitagsdienst. Das war 3x der Fall und danach kam mir das wirklich ins Gewissen.

Es ist also nicht so, wie viele vermutet hatten das ich 6 Jahre bewußt in sie verknallt war, sondern das erst diese Situation mir das gezeigt hat. Aber ...

... naja, ist mir grad durch den Kopp gegangen, wollte ich aber nicht unter "was denkst du grad" posten
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
Tag 2166 (ca. genaue Daten liegen dem Autor leider nicht vor) dieser gedachten Beziehung; sie ist nicht da. Spätschicht ? Frei ? ... ich hab Sehnsucht! werd wohl heute Nachmittag nochmal einkaufen müssen ... ich weiß nicht was es ist ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
so. Ok, wird keinen mehr interessieren, aber der Eintrag von Tag 2166 muss noch ergänzt werden:

schwer in Worte zu fassen was man bzw ich gestern gefühlt habe und heute fühle ... und wenn man an einem Sonntag um halb sechs aufsteht ... stimmt was nicht.
Egal, gester Nachmittag:

gegen 14:45 habe ich mich dann doch noch von meinem Herzen (das Arsch) breitschlagen lassen, nach Lidl zu fahren und einzukaufen (L. lohnt sich, wird man schon was finden ...). Tja, jetzt ist 15:00 Uhr wohl die Zeit für den Schichtwechsel. OK, die Dame vom Morgen saß noch da und der PKW von S... stand, vielsagend, nicht da wo er sonst üblicherweise steht, sondern in der Nähe der Geschäftsfenster. Schon ein eindeutiges Zeichen, aber irgendwie wollte mir ja jeder vorher weiß machen dass das nichts mit mir zu tun haben muss, wenn sie Spätschicht hat oder der PKW woanders steht, sie schlechte Laune hat etc pp. Also; ich den Einkaufswagen geschnappt, Motor angeworfen und rein (ohne Pferd und ohne Strumpfhose wohl gemerkt). Sie war ja auch noch nicht an der Kasse ...

Durch den Laden, von links nach rechts, von oben nach unten und hier und da mal was in den Wagen getan. OK OK, guck ich mal auf die Uhr, nach 15:00 Uhr. Die Lagertür geht hoch und irgendwelche Kolleginnen kommen raus, die eine für die Reinigung der Fussböden, die andere mit einem Wagen Ware zum verteilen und ganz hinten, irgendwie etwas nervös/hektisch, Sandra. Gut, Rolltor wieder runter, Ruhe.
Jo, irgendwann muss ich ja mal zur Kasse, also rüber. In dem Augenblick kommt´se vorne aus der Personaltür (ist bei den blau-gelben sicher überall gleich) mit der Wechselkasse unterm Arm. Ich das Ganze aus der Ferne mir angeschaut, irgendwas hat´se der Kollegin gesagt und verschwindet wieder. Naja, vielleicht was vergessen oder andere Aufgaben. Also an die Schlange gestellt ... und wieder gewechselt, weil die Schlange nebenan kürzer.
Tja, also zahle ich beim Kollegen ... kein Problem, "Danke, schönes Wochende", rüber ans Fenster zum einpacken. Zwei Herren bei der Kollegin von S.J. und reden, ich bekomme nicht alles mit, höre aber wie die Kollegin dann beim Rausgehen zum (vielleicht) Filialleiter (?!?!?) sagt: "Frau Ja... meinte ich soll sagen das er das unterlassen soll". Soweit ihre Worte. Worauf die sich bezogen ? na, ich muss es wohl auf mich beziehen, auch wenn ich mit der Kollegin nix zu tun hatte. Als ich den Einkaufswagen wieder eingestellt habe (auch direkt am Fenster und alle Kassen im Blick), sehe ich nur, wie der Herr und die Kollegin zu mir rüberschauen.

Der Rest des Tages war Gedankenkino ... ich mein; *grübel* ... Fakt ist; ich habe letzte Woche eine (wie mir bestätit wurde) witzig gemachte Einladung bzw Gutschein an den PKW der mir vermeintlich so vertrauten Person geklemmt. Das war´s ... mehr nicht!
OK, es gab keine Reaktion und damit ist die Antwort ja nun auch gegeben, aber wieso sollte ich jetzt nicht mehr da einkaufen gehen ? nach insgesamt 7 Jahren ? soll sie halt kassieren und ich zahle, hat die letzten Jahre auch funktioniert. Ich habe da kein Problem mit. Hauptsache sie ist da.

Aber jetzt werde ich wohl ... früher oder später mit einer Ansprache von anderer Seite rechnen müssen und mich auf ein Hausverbot vorbereiten (kann man ja auch grundlos aussprechen, das liegt wohl beim Geschäftsführer). Nur "machen" ... werde ich nix, wie die letzten Jahre; einkaufen und gucken (nix anfassen!!!). Natürlich werde ich IHRE Kasse nicht mehr nutzen ... und wenn es die Einzige ist, die auf hat.

aber das Verhalten war schon ... wow ... hat mich echt den Rest des Tages mitgenommen. Denen, denen ich das so erzählt habe, waren einstimmig der Meinung "das hat was mit Charakterschwäche zu tun, sie hätte es ja auch sagen können oder dich ignorieren" (ist nicht von mir! waren Meinungen speziell von Frauen). Mein Kumpel war plötzlich derjenige der sie indirekt "verteidigt" hat ... interessant.

Ja, was soll ich sagen; et is wie et is. Lässt sich nicht ändern und leugnen, damit bin ich in ihrem Kopf dann ein (wenn auch nur ansatzweise) Stalker und eine lästige Person für sie. Ist ihr Recht ... weh tuts irgendwie trotzdem.

Liebe und Verliebtsein sind ja zwei grundverschiedene Dinge, das weißt du. Bei LIEBE mag die Seele vielleicht ein Zuhause gefunden haben...Aber bei VERLIEBTSEIN klopft sie maximal an dem Haus an.
den Vergleich finde ich im Übrigen sehr passend und gut. Und es ist mir ja bekannt. Ich habe nie behauptet das ich S... liebe, verliebt ja ok, das ist wohl so (war??), aber von Liebe habe ich nicht gesprochen. OK, da ich bei Li... reingehen kann, habe ich ja gesagt "ich liebe Li...l", sozusagen stellvertretend. Ist halt seit Jahren sowas wie ein Zuhause.

Aber auch wenn die Seele einfach eine Heimat gefunden hat (eben ein Gebiet, nicht nur ein Haus), so kann man diese Heimat lieben. Und ich fürchte die habe ich damit jetzt auch verloren, diese gewisse Vertrautheit ... die keine war.

Da hat mein Herz meine Seele (Verstand?) wohl ziemilch betrogen ... war mein Kopf doch der Meinung; "lass es, es ist wie es ist gut und wenn dann wird es sich entwickeln, wenn nicht, hast du was du brauchst" *seufz*
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Ich hoffe, ich bin bei dir jetzt nicht unten durch wenn ich sage, dass ich sie voll und ganz verstehen kann. Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob sie dir eine Antwort geben müsste. Den eigentlichen Fehler hast aber ja bei genauem Hinsehen du gemacht. Du hättest ihr den Brief persönlich geben müssen. Aus zwei einfachen Gründen:

1. Es wirkt ernsthafter und einfach "normaler". Sie wäre dann auch fast gezwungen, dir irgendeine Antwort zu geben. So bleibst du weiterhin mehr oder weniger anonym für sie. Jemand, der sich nicht traut, sie direkt anzusprechen. Die Aussichten auf Erfolg tendierten gegen Null. Das hätte nur funktioniert, wenn auch sie Gefühle für dich entwickelt hätte, was in der von idr beschriebenen Konstellation wie ein Secher im Lotto gewesen wäre. Sie sieht ma Tag so viele Männer in ihrem Laden...Da bist du nur einer unter Vielen. Deshalb hatte der Brief am Auto gar keine Aussicht auf Erfolg.

2. Durch diesen Brief hast du ihr auch etwas gezeigt, was richtig abschreckend wirkt. Du kennst ihr Auto? Ufff...Also ich gehe ja auch oft in den selben Läden einkaufen und finde bestimmte Mitarbeiterinnen hübsch und interessant. Aber dennoch kenne ich deren Auto nicht. Dein Verhalten hat für mcih ganz klar stalkinghafte Züge und in ihrem Kopf bist du durch diese Aktion jetzt natürlich ein Stalker, der nur in den Laden kommt, um sie zu sehen.

Für mich gibt es nur einen Weg, diese Situation jetzt einigermaßen bereinigen zu können, aber den kannst du nicht gehen, davon bin ich überzeugt.

Deshalb: Gehe in einem anderen Laden einkaufen. Das ist für euch Beide am Besten!
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
auch das hast du recht (du bist überhaupt nicht "unten durch", ich wüsste nicht warum).

zu 1. stimmt, war auch mein Ziel, aber hat sich nicht ergeben, oder ich wollte nicht das es sich ergibt. Ich mein, unterschwellig ist die Angst wohl dafür verantwortlich das ich da nicht direkt agieren, auch wenn ich´s vom Kopf her wollen würde. Tja, ... das Foto ist ein weiterer Fehler, denn ohne ... sie hätte nur vermuten können. So weiß sie es.

zu 2. *lach* ... da muss ich jetzt mal ernsthaft lachen. Ich kenne ihren ersten PKW (ein weisser Corsa) seit 2006, weil ich sie damit halt wegfahren gesehen habe. Naja, man achtet dann auf Dinge wie Nummernschild. Da sind eindeutig ihre Initialien vermerkt, auch kein Kunststück. Und großartig merken bzw auswendig lernen musste ich die Ziffernfolge dann auch nicht. Das die Nummern ihr Geburtsmonat darstellen ... und ich somit ihr Alter kenne. Und ? dafür muss man kein Stalker sein. Das ist Logik!
Aber ich denke das Logik in diesem Bereich (Emotionen) grundsätzlich als Stalking ausgelegt wird.

Ich soll nach 7 Jahren (1 Jahr, wo sie nicht da war) einen anderen Laden aufsuchen ??? wozu ? nein! ich kann damit leben das sie es ablehnt, ist ok. Kein Problem. Ich renne da nicht täglich hin (das habe ich vll 2006 - 2010 ca. gemacht, da hat es aber niemanden interessiert, wobei ... naja, die älteren Mitarbeiterinnen haben gelegentlich mal "wissentlich" (?!) gelächelt), nur samstags (der super-Samstag :D ).

Nenene ... das man heute alles unter dem Begriff "Stalking" einordnen was einem nicht passt ist das eigentlich kranke in dieser Gesellschaft. Ich habe am Samstagabend noch mit einer älteren Dame (Mitte 60 würde ich schätzen, Anfang 70 vielleicht), die fand das eher romatnisch und ungewöhnlich für jemanden in dem Alter, aber total süß ... sie hat mir dann erzählt das sie auch mal so einen Verehrer hatte (50/60er Jahre) ... die haben sich dann immer gegrüßt und miteinander geredet, ... er hat ihr immer Zettelchen ans Auto gemacht, von wg "sie schauen heute wieder hübsch aus" u.ä. OK, die haben nicht geheiratet und es gab auch keine Beziehung, aber sie fand es schön und er hat da auch nie weiter was gemacht (was ich auch nicht tun würde, wie schon so oft erwähnt; ich hätte 6 Jahre Zeit gehabt ihr hinterher zu fahren o.ä., aber wozu ?).

Ich denke das es eine Frage des Alters (so Mitte 30jährige sind da anders) und der Gesellschaft ist ... und die ist in dem Bereich leider ziemlich krank ...

Dein Verhalten hat für mcih ganz klar stalkinghafte Züge und in ihrem Kopf bist du durch diese Aktion jetzt natürlich ein Stalker, der nur in den Laden kommt, um sie zu sehen.
bedeutet das JEDER der verliebt ist, zu Anfang ein Stalker ist und das ist auch so ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
Tag 2168 einer gedachten Beziehung bzw Tag 3 nach der Beendigung des Bezuges durch Kontaktaufnahme;

liebes Tagebuch ... what a f**ck weekend ... ja, ich muss verrückt sein. War mir doch klar das es so sein wird. Vielleicht wollte ich es insgeheim so, weil ich nur diese Situation kenne und ich auch nur DAS mit Verliebtheit in Verbindung bringe. All diese Pärchen, Hand in Hand und Küßchen hier Küßchen da ... ne, das ist nur Show, das sind die, die später hier (oder auf ähnlichen Seiten) landen und so tun als wäre die Welt zusammengebrochen. Ja, das tut sie auch ... aber das weiß man. Denn es ist erwiesen das "Liebe" ansich ca. 2 Jahre dauert, dann kehrt die Gewohnheit, der Alltag ein und viele nennen es dann Partnerschaft o.ä.
Verliebt sein ... kann man jahrelang aufrecht erhalten! aber nur wenn sie einseitig ist.

Mein Fazit: sag´s ihr niemals und ganz sicher; KEINE BRIEFE ODER ZETTELCHEN! KEINE BLUMEN und KEINE GEDICHTE (alles schon hinter mir). Das einfachste und ehrlichste wäre (und ich fürchte das würde auch tatsächlich funktionieren), ein klares ................... *zensiert* bei entsprechender Situation, denn das ist es was sie eigentlich wollen, "Liebe" nennen sie es erst hinterher ... und wundern sich das Derjenige später ein A...ch ist ... *ts*
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
Mit 40 ganze 6 Jahre einem Mädel hinterherstalken OHNE auch nur den Mund aufzubekommen soll normal sein? Auf welchem Planeten genau?
dafür extra angemeldet ????? lässt vermuten das ... naja, aus dem Dunstkreis halt. Sehr konstruktiv, Danke, aber es war korrekt. Genau so siehts aus und JA das gibt´s gar nicht so selten. Kann ja nicht jeder mit ´ner coolen Sonnenbrille, den Ellbogen aus dem Fenster in seiner noch nicht abbezahlten Schleuder (und einem A... voller Schulden) die Bräute checken (interessanterweise funktioniert dieses tiermäßige Balzverhalten bei den Damen *fg* :D )
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
Crazy,jetzt mal Butter bei de Fische.
Es wird Zeit weiter zu ziehen,du fängst nämlich stark an mich an einen gewissen User hier zu erinnern
der seit Jahren an einer Frau festhält die noch nicht mal so wirklich weiss das es ihn gibt.

Du hast dein Möglichstes getan,es war an ihr den nächsten Schritt zu machen,macht sie nicht
Ende im Gelände.

Verrenn dich nicht in etwas was nie ist und war.
Gehe erstmal eine Weile nicht mehr da einkaufen,such dir ein anständiges Hobby wie "Stricken für Anfänger" oder so ;)
Und du wirst sehen irgendwann verblasst deine vermeintliche Liebe und bist wieder offen für Frauen
die dich auch wahrnehmen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
zu 2. *lach* ... da muss ich jetzt mal ernsthaft lachen. Ich kenne ihren ersten PKW (ein weisser Corsa) seit 2006, weil ich sie damit halt wegfahren gesehen habe. Naja, man achtet dann auf Dinge wie Nummernschild. Da sind eindeutig ihre Initialien vermerkt, auch kein Kunststück. Und großartig merken bzw auswendig lernen musste ich die Ziffernfolge dann auch nicht. Das die Nummern ihr Geburtsmonat darstellen ... und ich somit ihr Alter kenne. Und ? dafür muss man kein Stalker sein. Das ist Logik!
Aber ich denke das Logik in diesem Bereich (Emotionen) grundsätzlich als Stalking ausgelegt wird....
Bei ihr kommt das aber ja anders an! Das weiß sie alles ja nicht. Für sie bist ein ein Typ, der andauernd in den Laden kommt und sogar ihr Auto kennt. Das war's.


Ich soll nach 7 Jahren (1 Jahr, wo sie nicht da war) einen anderen Laden aufsuchen ??? wozu ? nein! ich kann damit leben das sie es ablehnt, ist ok. Kein Problem.
Ach du kannst damit leben? Ja dann wäre es ja kein Problem, in einen anderen Laden zu gehen (zumindest für eine gewisse Zeit) und etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Nicht dass du wirklich irgendwann Hausverbot bekommst. Oder spreche sie darauf an und sag, dass es ok ist, wenn sie nicht will...Und dass es keine gute Idee von dir war, den Zettel ans Auto zu hängen und du sie besser hättest ansprechen müssen. Aber die Sache sei für dich abgehakt.

bedeutet das JEDER der verliebt ist, zu Anfang ein Stalker ist und das ist auch so ...

Öhhh...nein...Von "Stalker" habe ich als Außenstehender auch nicht geredet. Du musst schon genau lesen und es dir nicht so hinbiegen, dass du dich wieder irgendwie rausreden kannst. Ich habe gesagt "stalkinghafte Züge". Nur für SIE bist du vielleicht ein Stalker.

Les dir doch mal deinen Thread hier durch. Du hast deine Einkäufe ja regelmäßig nach ihrem vermeintlichen Arbeitstag gerichtet. Du hast dir Gedanken darüber gemacht, wann sie arbeitet und warum sie einmal nicht da ist...Und das jahrelang (mit Unterbrechungen). Für sie setzt sich durch deine Nachricht urplötzlich ein Puzzle zusammen. Du bist häufig im Laden -> Lächelst sie an -> Bist in sie verliebt -> Kennst ihr Auto -> X

Was aus diesem X wird, hängt nun von dir ab. Nur du selbst kannst jetzt bestimmten, ob da in ihrem Kopf "Stalker" oder "Verehrer" hinkommt.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
ich kann nix dafür was wie wo ankommt und ganz ehrlich; es ist mir mehr als scheißegal. Es interessiert auch keinen wie was wann wo bei mir ankommt. DENN REDEN ... das ist immer nur eine schöne Empfehlung im Nachhinein ... wenn man denjenigen (mich) in die Ecke stellen kann.

Für mich hat die Dame an Respekt & Ansehen verloren (der sowieso viel zu groß war)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Am liebsten würd ich dir jetzt eine Watschn geben, ganz ehrlich :D

Du machst gerade einen Kardinalsfehler für mich. Du schiebst die Schuld für die Situation von dir weg! Warum? Nur du bist dafür verantwortlich, wie du auf sie nun wirkst. Doch, du kannst dahingehend etwas dafür. Natürlich MUSS sie nicht dieses Stalker-Bild von dir haben bzw. bekommen! Aber wenn sie es hat, dann liegt es nicht an ihr, sondern an dir.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
Basti! alles ok! ich bin auf der Arbeit (die ich noch habe) und ich hab´s ja verstanden! aber ich hatte nie etwas derartiges vor, was in die Richtung Stalking geht.

Ich hatte weiter oben schon geschrieben das es weder eine Heldentag noch mutig war ... im Gegenteil, ich habe mich dafür geschämt und tue es heute noch. Wenn alles normal läuft, werde ich allein aus dem Grund schon nicht mehr den Laden betreten können. Es sei denn ... der umgekehrte Fall ... SIE ist NICHT da und das ist bei einer Tageshälfte ja definitiv der Fall. :D

ich schiebe keine Verantwortung weg; ich habe den Zettel dahin getan. Ja und ? ok, sie hat nicht reagiert, so what ? das ändert für mich nicht mein Verhalten. WAS HAT DAS MIT VERANTWORTUNG ZU TUN ????? ich trage die Verantwortung das ich Kontakt aufgenommen habe und JA ich weiß: das ist eine Straftat! heutzutage PUNKT
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Da du es offensichtlich nicht verstehen willst, klinke ich mich hier aus. Ansonsten wiederhole ich mich noch n Duzend Mal...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben