Wie schätzt ihr die Situation ein?

Dabei
11 Jul 2023
Beiträge
3
#1
Hey mir geht es nicht so gut ich habe eine Trennung hinter mir und das ganze ist ein wenig verwirrend. Ich kann die Situation nicht gut rational betrachten und wollte fragen ob es jemanden gibt mit dem ich mich austauschen könnte.

Okay also zu meiner Situation. Wir waren knapp 2 Jahre zsm haben zsm gelebt und gemeinsame Haustiere. Er hat sich kurz nach dem Umzug in die neue Wohnung getrennt (Ende märz) er ist ein sehr vermeidender Typ der nicht gut kommunizieren kann. Er ist also gegangen ohne wirklich mit mir gesprochen zu haben. Ende Mai (wir hatten bis dahin zwischen zeitlich eine Kontakt Pause von 3 wochen) hatte er nie nachts mitgeteilt das er mich vermisst aber als ich ihn am nächsten Tag drauf an sprach kam keine Antwort mehr. Das ist oft so bei ihm das er diese Momente auch in der Beziehung hat und dann ist es wieder hinfällig als wäre nie was gewesen. Ende Mai haben wir den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihn einen Monat später über SMS angeschrieben das ich ihm viel Glück für seine Premiere (er ist schauspieler) wünsche. Er ha mich darauf hin auf watsapp frei gegeben. Ich habe ihn ne Woche später besoffen angerufen kam aber keine Reaktion. 5 Tage später (vor knapp 1ner woche) schrieb er mir abends das ich ihn ja angerufen habe. Er fing dann an ein Gespräch aufzubauen auf Grund der Katzen. erst regte er sich über mich auf meinte ich würd mich nicht gut um sie kümmern (anhand einer Info er war ja seit 3 Monaten nicht da) er behauptet das er jeden Tag an die Tiere denkt aber sich ja nicht melden konnte da er private Probleme hatte und ich ihn ja so geschädigt hätte.plötzlich schwankte der chat und er meinte ich bekäme das hin ich hätte mich so positiv geändert und er vertraue mir. Dann fragte er ob er wegen den Tieren am nächsten Tag kommen sollte. Ich verneinte bot aber einen andern Zeitpunkt an. Er machte eine sprach Nachricht in der er sehr unglücklich klang und eer sagte dann zum Ende das ihn der morgige Tag ja belastee da es der tag war an dem wir bekannt gaben damals das wir zsm waren.(mir selbst war es nicht bewusst und es ging den chat übr eigentlich nur um die tiere). Icz bin dank einer freubdin sehr ruhig geblieben und habe nichts dazu gesagt.
Ein paar Tage später habe ich gefragt wie es aussieht wegen kommen und er war wieder emotional nicht erreichbar ich bin in alte Muster gefallen habe gespammt und er hat ausreden gefunden und mich abgeblockt als ich dann fragte ob er no h was für mich empfindet oder nir für die Katzen meinte er Katzen. Als ich daraufhin fragte warum er das dann gesagt hat mit dem Tag meinte er er will Feierabend haben ich entgegnete das er einfach zu feige ist und wurde daraufhin wieder blockiert. Ich schrieb ihm noch einmal per SMS das es mir leid tut aber ich die Situation nicht versteh.
Keine Antwort
Ich verstehe nicht warum wenn er nichts fühlt das mit dem Tag gesagt hat und so überaus postiv im zweiten Teil des chates geschrieben hat.
Ich bin verwirrt
Heute ist Tag 2 ohne Kontakt
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Liebe Anonym, man kann dir nur raten, konsequent zu sein.
Sich zu trennen bedeutet, getrennte Wege zu gehen.
Er wollte das so, darum zeig ihm die Konsequenzen auf, anstatt dich weiter nach
seinen Launen zu richten.
Ich weiß du hoffst, ihr kommt euch wieder näher, aber wenn ihr da weitermacht,
wo ihr aufgehört habt, dreht ihr zwar noch ne Runde, aber ohne jede Perspektive,
auf eine stabile Basis, die es in jeder Beziehung braucht, um sich zusammen etwas
aufzubauen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
11 Jul 2023
Beiträge
3
#3
Liebe Anonym, man kann dir nur raten, konsequent zu sein.
Sich zu trennen bedeutet, getrennte Wege zu gehen.
Er wollte das so, darum zeig ihm die Konsequenzen auf, anstatt dich weiter nach
seinen Launen zu richten.
Ich weiß du hoffst, ihr kommt euch wieder näher, aber wenn ihr da weitermacht,
wo ihr aufgehört habt, dreht ihr zwar noch ne Runde, aber ohne jede Perspektive,
auf eine stabile Basis, die es in jeder Beziehung braucht, um sich zusammen etwas
aufzubauen.

Gruss, Rapante
Ja danke dir. Ich selbst habe auch gemerkt das ich noch nicht weit genug bin um eine neue Beziehung mit ihm einzugehen. Und eine alte weiter zu führen würde keinen Sinn machen. Auch er ist noch nicht weit genug. Wir müssten uns beide entwickeln damit die bezieung nicht an den selben Sachen scheitert.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#4
Sorry, ich steh' vielleicht gerade auf dem Schlauch...
Ich selbst habe auch gemerkt das ich noch nicht weit genug bin um eine neue Beziehung mit ihm einzugehen.
Mit ihm? Er will keine Beziehung mehr mit Dir. Und eine neue Beziehung geht nur mit einem neuen Partner. Sonst ist es nur ein "Aufwärmen" der alten Beziehung. Oder wie @Rapante sagt:
wenn ihr da weitermacht, wo ihr aufgehört habt, dreht ihr zwar noch ne Runde, aber ohne jede Perspektive,
Auch er ist noch nicht weit genug.
Doch! Er hat Dir klipp und klar gesagt, was er will. Du nennst es nur feige, weil es nicht Deinem Wunsch entspricht.
 
Dabei
11 Jul 2023
Beiträge
3
#5
Sorry, ich steh' vielleicht gerade auf dem Schlauch...

Mit ihm? Er will keine Beziehung mehr mit Dir. Und eine neue Beziehung geht nur mit einem neuen Partner. Sonst ist es nur ein "Aufwärmen" der alten Beziehung. Oder wie @Rapante sagt:



Doch! Er hat Dir klipp und klar gesagt, was er will. Du nennst es nur feige, weil es nicht Deinem Wunsch entspricht.
Gut möglich das di recht hast mit dem was du sagst. Das feige war darauf bezogen das er mir nicht Antwort stehen konnte zu meiner frsge die ich ihm gestellt hatte. Mit neuer Beziehung meine ich das man neu anfängt und nicht im alten weiter lebt dies ist durchaus möglich wenn beide Parteien es wollen und sich entwickelt haben meiner Meinung nach. Ich weiß das er es nicht möchte zum jetzigen Zeitpunkt. Ich meinte damit auch das ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wollen würde (klar ist der emotionale Teil in mir der ihm sofort zurück will aber der rationaler Teil weiß das es momentan nicht klappen würde selbst wenn er es wollen würde) da ich durch unsere kurzen Kontakte nicht das Gefühl hatte das einer von uns sich in Bezug auf uns weiter entwickelt hat.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben