Wie schätzt Ihr die Situation ein?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi, brauche mal euren Rat....

Habe vor ein paar Wochen einen Typen kennengelernt...Beim ersten Treffen haben wir uns super verstanden und danach ziemlich viel Kontakt gehabt sowie haben wir uns mehr oder weniger dann jeden Tag getroffen und er hat sowohl schon öfter bei mir, als ich auch bei Ihm geschlafen.
Die Zeit mit Ihm zu verbringen ist einfach schön, er trägt mich quasi auf Händen und lässt mich alles vergessen. Er nimmt sich zeit für mich, macht mir komplimente etc.

Irgendwie kann ich aber die Situation schlecht einschätzen, hatten beide vorher eine Beziehung und waren nur wenige Wochen vorher Single.
Muss die nächsten Tage mal mit Ihm reden, ob wir zusammen sind oder ich für Ihn eine Affäre oder was weiss ich.

Was sagt Ihr denn? Habe nen bisschen bedenken, dass es für Ihn nacher nur ne „engere“ Freundschaft, da ich schon ein leichtes kribbeln im Magen habe, wenn ich an Ihn denke

Danke für Eure Antworten

Marie
 
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Okay, einerseits würde ich jetzt sagen: genieß die gemeinsame Zeit.
Andererseits: wenn Du schon beginnst Dich zu verlieben, dann ist leider ein Gespräch fällig. Sowas kann sonst ganz schnell ganz schmerzlich werden.

Ich war gerade erst in so einer ähnlichen Situation (oder bin es immer noch). Beide auch noch nicht lange Single, er noch kürzer als ich.

Ich kann Dir nur raten, die vergangenen Beziehungen erst mal sacken zu lassen und zu verarbeiten. Anfangs war bei uns auch alles locker und unbeschwert.
Als es dann ernster wurde, hab zuerst ich kalte Füße bekommen und nun er. Tja, und jetzt häng ich grade in der Luft, weil er nicht mehr weiß was er will...und es sieht so aus als ob alles vorbei wäre bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Denke, die ehmaligen Beziehungen sind sowohl von mir, als auch von Ihm schon verarbeitet...Die Zeit genießen machen wir ja jetzt, vielleicht sollte ich mir einfach nicht so viele Gedanken machen und einfach sehen, was die Zeit bringt.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#4
Naja, wie lange sind denn die ehemaligen Beziehungen schon her? Und wie lange sind sie jeweils gelaufen?

Klar kannst Du es versuchen mit "Denken abstellen" und genießen - trotzdem solltest Du unbedingt klären was es für ihn ist. Du tust Dir ansonsten nur unnötig selber weh...ich hab anfangs auch so gedacht wie Du ;)
 
U

Unregistriert

Gast
#5
2-3 Monate ist es her...waren keiner kürzeren Beziehungen, wobei sowohl er als auch ich mit den Partner schluss gemacht haben
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#6
2-3 Monate sind nicht wirklich viel...eine Beziehung muss immer verarbeitet werden, egal ob Du diejenige bist, die verlassen hat oder diejenige, die verlassen wurde (in diesem Fall dauert e wohl länger).
Ich hab das auch erst nicht geglaubt, war anfangs nur erleichtert (ich hab mich nach 6 Jahren von meinem Freund getrennt) aber nach ein paar Wochen ist es wieder hoch gekommen und ich musste begreifen, dass ich die Beziehung noch nicht abgehakt hab. Das heißt nicht, dass ich ihn noch liebe, aber aufarbeiten muss man sowas trotzdem. Erst wenn der Kopf und das Herz wieder frei ist, kann man sich voll und ganz einem neuen Partner und einer neuen Beziehung widmen. Wenn man es trotzdem vorher schon versucht kostet das Ausdauer, Kraft und Nerven - und nach meiner Erfahrung ist es dann besonders wichtig miteinander zu reden und gnadenlos ehrlich zu sein, was die Gefühlslage angeht. Das ist extrem anstrengend...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben