hm, sit and wait ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
Mal ganz im Ernst, Crazy, du musst dir diese Frau aus dem Kopf schlagen. Du kennst nur ihr Aussehen, weißt nicht, wie sie wirklich ist und dennoch idealisierst du sie hier über die Maßen und errichtest ihr ein Denkmal.

Es gab hier mal einen Kerl (übrigens auch in deinem Alter) mit einem ähnlichen Fall, er heißt Frank. Da war eine Frau namens Nadine, die konnte er nicht haben, sie wollte nicht, dennoch vergötterte er sie abgöttisch und war sich nicht zu schade, sich in wirklich jedem Liebeskummerforum, das existiert, anzumelden und seine Anbetung jedem kund zu tun, der ihm Gehör schenkte (und auch denen, die dies nicht taten). Hilfe nahm er nicht an, er sah nicht das Problem seines selbstzerstörerischen Verhaltens, bis die Leute entnervt aufgaben und er von allen Foren verbannt wurde. Und in unregelmäßigen Abständen kommt er noch heute immer wieder zurück unter falschem Profilnamen und predigt erneut, bis er wieder verbannt wird.

Willst du etwa auch als eine so traurige Gestalt enden, dessen Leben sich nur noch um die Verfolgung eines irrisinnigen Wunschtraums dreht, der nie in Erfüllung gehen kann? Denn darauf steuerst du geradewegs zu, ohne Rücksicht auf Verluste. Dir ist es mittlerweile sogar egal geworden, dass du diese Frau mit deinem Verhalten nur noch einschüchterst, ihr die Freude aus ihrem Leben saugst. Willst du das wirklich? Willst du so ein Mensch sein? Geh nur weiter diesen Pfad und irgendwann werden sich auch deine Kumpels von dir abwenden.

Versuche mal bitte, deine eigenen Aktionen selbstkritisch zu hinterfragen und zu erkennen, wie weit sie dich (im negativen Sinne) schon gebracht haben. Und dann krieg verdammt nochmal die Kurve, krieg dein Leben wieder in den Griff. Denn dazu gehört mehr als einem Job nachgehen und bei Lidl einkaufen...
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Es gab hier mal einen Kerl (übrigens auch in deinem Alter) mit einem ähnlichen Fall, er heißt Frank. Da war eine Frau namens Nadine, die konnte er nicht haben, sie wollte nicht, dennoch vergötterte er sie abgöttisch und war sich nicht zu schade, sich in wirklich jedem Liebeskummerforum, das existiert, anzumelden und seine Anbetung jedem kund zu tun, der ihm Gehör schenkte (und auch denen, die dies nicht taten). Hilfe nahm er nicht an, er sah nicht das Problem seines selbstzerstörerischen Verhaltens, bis die Leute entnervt aufgaben und er von allen Foren verbannt wurde.
Dieser Kerl wurde erst gestern wieder in einem Liebeskummer-Forum gesperrt, weil er dort wieder die Masche abgezogen hatte, die User genervt hat und dann ausfallend wurde. Entweder solche User machen das wirklich nur zum Spaß, um Leute zu ärgern, oder sie bäuchten wirklich psychologische Hilfe.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
ne ist es definitiv nicht.

So, ich darf mich von euch verabschieden ... die Realität hat ein Einsehen und den Jobverlust kann ich verkraften, das kenne ich. Null Problemol.

Dann wünsch ich euch alles alles Gute und Liebe! ich muss mich leider weiter um (m)eine nicht wirklich vorhandene Existenz kümmern. Existenz nicht Leben ...!!

und da es so ist, spielt es auch keine Rolle mehr was wer wie über wen denkt ... ;)
 
Dabei
17 Aug 2013
Beiträge
17
habe mir jetzt nur den Anfang durchgelesen, der Rest ist etwas viel. Sorry, wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin.

Nunja, ich sehe sie eigentlich nur im "laufenden Betrieb" (Arbeit) und natürlich ist da Freundlichkeit und Kommunikation eher vorgegeben und nicht persönlich ausgerichtet, will sagen, wenn ich da bezahle, ist ein "Hallo" oder "Schönes Wochenende" eher 0815-Vorgabe und nicht auf mich persönlich zu ziehen.
die Situation ist mir in ähnlicher Form ja bekannt :D aber mit dem Unterschied das man miteinander redet und sie nicht an irgendeiner Kasse sitzt wo sie Ware über den Scanner zieht, eben eine Zeitungen und Schreibwarenabteilung. Da ist die Atmosphäre sicherlich anders, angenehmer.

Trotzdem steht im Zitat schon alles drin was für dich gilt; behalte sie für das was sie für dich ist, im Herzen, Kopf oder wo auch immer und lass die anderen Gedanken aussen vor. Wenn sich was ergibt, wenn nicht, auch ok. Du bist nun seit 6 Jahren da unterwegs. Wenn sich da nix ergeben hat, wird sich da wohl auch nix ergeben. Es sei denn es passiert irgendwas, was euch ins Gespräch bringt. Zufall oder Schicksal, wie man´s auch immer nennen will.

Ansonsten; lass alles sein was einen aktiven Kontakt darstellt. Also sowas wie Blumen, oder Briefe, gar Zettelchen oder ähnliches ... das bringt alles nichts, ausser Ärger ;)

Kein Gespräch = keine Chance ;) ich hoffe es ist noch nicht zu spät!
 
Dabei
17 Aug 2013
Beiträge
17
oh, wie ich grad lese, hast du sowieso andere Probleme ...

also wenn ich weiter lese dann habe ich eher den Eindruck das du zu denen gehörst die sich gar nicht glücklich verlieben wollen, sondern den Sinn darin sehen Liebeskummer zu haben. Wobei Liebeskummer dann wohl das falsche Wort ist.

vielleicht hilft das etwas: [video=youtube;yJwWk64GBzw]http://www.youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
Jab´so ist das: das Schlimmste wäre sowieso gewesen, sie hätte ja gesagt, also zu einem Treffen. So ist die Situation bekannt und 0815 ... was hätte ich auch mit ihr zu reden ?

Sollen´se doch reden, obwohl ... das wird gar kein Thema sein. Ist es nicht wert ... *lach* und am Ende war das sowieso alles fehlinterpretiert, sie hat mich gar nicht gemeint an dem Samstag und die Einladung auch nie bekommen ... der L-Blumendienst hat nix zugestellt und alles ist gut.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
na, immerhin, die 2000 sind überschritten ... aber wer war nochmal Sandra ??

... weiß nicht, Herz oder Gedanken ?? keine Ahnung. Herz klingt so schwülstig, oder ?
na, ins Hirn geschissen würd ich behaupten wollen ...

Nunja, ich sehe sie eigentlich nur im "laufenden Betrieb" (Arbeit) und natürlich ist da Freundlichkeit und Kommunikation eher vorgegeben und nicht persönlich ausgerichtet, will sagen, wenn ich da bezahle, ist ein "Hallo" oder "Schönes Wochenende" eher 0815-Vorgabe und nicht auf mich persönlich zu ziehen.
na, siehste mal; haste alles schon gewußt!!

Also ich kenne ihr Auto. So Gedanken wie, Zettelchen an die Windschutzscheibe oder beim Bezahlen, Blumen in den Laden oder so habe ich bislang nur überlegt, aber irgendwo ...
... aber irgendwo weißt du das es Schwachsinn ist! Bleib lieber bei "living next door to alice"

Denn; entweder man macht oder lässt es, oder ?
lass es sein! für´s nächste mal ;)
 
Dabei
17 Aug 2013
Beiträge
17
hi! ich denke du wolltest es so wie es jetzt ist einfach bestätigt wissen! hätte wäre wenn ... du hier nicht gelandet wärst und darüber nachgedacht hättest; es wäre wie es war ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
von wegen "keine Briefe/Zettelchen" :eusa_naughty: und so ... ist das normalste/üblichste überhaupt ... da macht man sich noch Gedanken! nur Pfosten quatschen einfach so an, denen ist das nämlich eigentlich scheißegal was die Dame sagt und gehen notfalls gleich zur Nächsten ... !
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
so, falls sich hier KEINER fragt wie die Dinge aussehen; es gibt keine Unterlassungsklage oder sonstigen bullshit die sich hier manche wohl gewünscht haben, es gibt auch keine Anzeige, ich gehe dort weiterhin einkaufen und keiner sagt was ... SIE ist allerdings nun auch seit über 4 Wochen nicht mehr da und irgendwie, ja, das war immer mal so, also keine Veränderung.

Nichts von dem was einige hier sich gewünscht haben (weil es ja so schön ist über jemanden herzuziehen (der Mob hat das als Hobby) ) ist passiert. Vielleicht ist sie krank ? vielleicht Urlaub ? vielleicht hat sie sich versetzen lassen ? vielleicht ist sie arbeitslos ? ... und vielleicht ... ist sie im Mutterschutz ? (möglich wär´s)

Alles was zählt ist das VIELLEICHT! ich weiß nichts und doch ... ich denke jeden Tag an sie, "sehe" sie im Laden obwohl sie nicht da is und merke/spüre das etwas anders ist, eben weil sie nicht da ist.
Bevor das Geschreie losgeht; sollte ihr Auto irgendwann wieder da stehen werde ich NICHT reingehen. Denn das ist es was ich die ganze Zeit versucht habe zu erklären; ich habe kein Interesse sie zu verfolgen, ich habe verstanden das ich für sie physich, real ein rotes Tuch bin (jetzt erst oder schon immer?). Ich hätte jahrelang die Möglichkeit gehabt zu "erkunden" wo sie wohnt und all der Scheiß. Ich habe das nie gemacht. Wieso auch ? dafür ist mein ... schreibe ich jetzt Respekt, nennen es entsprechende Leute Angst, schreibe ich Angst, werden entsprechende Leute es als berechtigt oder Feigling titulieren, immer so wie sie es brauchen.
Für mich ist es der Respekt den ich ihr entgegenzubringen habe. Nicht aus Angst, sondern weil ich den auch vorher schon hatte und ich auch noch hätte, hätte ich nichts gemacht. Hätte hätte hätte. Ja, wie Nixe schon vor Wochen meinte; mach nichts und genieße die Situationen wo es so ist. Und die vermisse ich jetzt ... ihr "Hallo", ihre Art, ihr Aussehen, ihre Bewegungen, ihr Lächeln, und und und ... nennt es Schwachsinn oder was immer ihr denkt.

Bin ich froh das es niemanden und schon gar nicht sie selber ... interessiert :)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
na, immerhin gab´s einen Anruf einer Rufnummer die ich nicht kenne ... wer immer das war, hätte ja bei mir auf den AB sprechen können, von meiner Seite ... zuviel "Angst" nach der Reaktion.

ABER! ich halte mich an die Ansage; ist sie da, geh ich nicht rein! :D <3
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
Na dann mal Glückwunsch zu dem Anruf...Du ahnst gar nicht, wie viele ich da in der Woche bekomme...Seitdem so Abzockfirmen ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken dürfen, keimt in mir jedes Mal Hoffnung auf ne heiße Braut auf, wenn ich eine unbekannte Nummer angezeigt bekomme...NOT!
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
es war von Anfang an ... also schon vor 6 Jahren eindeutig; es ist schön und gut sie zu sehen und zu wissen das es sie gibt, aber es ist sinnlos etwas zu unternehmen.

Ich frage mich heute wieso ich das überhaupt gemacht habe. Es hatte keinen Sinn. Ausser den der Bestätigung. Und das wäre bei jeder anderen ebenso gewesen. Ob es ein Fehler war ? ich denke nein, es war alles wie ich es empfunden habe und immer noch empfinde. Nur, was willste machen, wenn der vermeintliche Partner "nein" sagt ? Genau! nix! zumindest heutzutage nicht! biste sofort ein Stalker! Wenn das so ist ... dann war mein Vater ein Profistalker, draus wurden; 35 Jahre Ehe und 6 Kinder (davon haben 5 überlebt) und zwei Menschen die trotz all der Schwierigkeiten und Streitereien glücklich mit sich waren, auch wenn meine Mutter das zu Anfang gar nicht wollte (wie sie sagte).

Beide ruhen in Frieden ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
dieses Gefühl mit der Frage "was wollte ich eigentlich von ihr?", "ist es nicht besser so ?" "wozu das Ganze überhaupt?" ... etc pp, ist auf einmal da.

Ich wollte sie nicht mal wirklich einladen und kennenlernen ... wirklich nicht. Ich war mit der Situation der letzten 6 Jahre sehr zufrieden. Wenn sie da saß und nur "Hallo" & "ein schönes Wochenende" sagte ... das war alles. Manchmal 2-3x an einem Tag und die Welt war in Ordnung. Es ist nicht Sandra J. die mir fehlt, ... ok, ich vermisse das alles durchaus, aber nicht nur, es ist das ganze drumherum. Die Ungezwungenheit, die Egalität, das Unverbindliche ... mein altes Zuhause (keine 3 Minuten bis zum Lidl zu Fuß :D ), die relative Nähe, die Gewißheit jederzeit schauen zu können, ist sie da, oder nicht. Sie in der Nähe zu haben, auch wenn man nicht einkaufen geht etc pp.

Hat das überhaupt was mit Liebe zu tun ? 6 Jahre, mit "living next door zu Alice" leben zu können ? Was hat mich dazu bewegt, sie, gegen besseren Wissens, einzuladen ... das tut mir durchaus Leid.

Naja, ich denke ich kann jetzt wieder hingehen, egal ob sie da ist oder nicht ... und werde dies auch tun. Vielleicht funktioniert´s ...

wie Nixe schon meinte, im Grunde eine 6jährige "Beziehung" (man darf die Worte nur nicht immr allgemeingültig & wörtlich nehmen).

Ich liebe ES

und das ist eine Krankheit bzw psych. Störung; http://www.laitman.de/who-liebe-wurde-offiziell-als-krankheit-anerkannt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Apr 2009
Beiträge
6
Hey CrazyHorse,
wieso alles so kompliziert? Schicke ihr doch eine nette Karte an LIDL (z.H. Frau ...name steht auf dem Namensschild). Und wenn Dir nix einfällt, was Du schreiben sollst, guck mal auf http://www.freupost.com - da kannst direkt verschicken oder die Idee "klauen", die Sachen gibt es zum Teil überall zu kaufen. Vielleicht findet sie es ja lustig und meldet sich darauf?

Versuch macht kluch :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
Hirnloser Klatsch. Der medizinische Code F63.9 wird als "Abnorme Gewohnheit und Störung der Impulskontrolle, nicht näher bezeichnet" deklariert. Hat nichts mit der Liebe zu tun, bei der man das eigene Glück durch direkte und intime Interaktion mit dem des Gegenübers teilt, wohl aber mit dem traurigen und fanatischen Dasein, auf dem Du Dich seit nun 172 Beiträgen beschreibst.
 
Dabei
29 Sep 2013
Beiträge
3
Wenn du nicht noch mal 6 Jahre warten willst: GO FOR IT :)
Such im Internet für Tipps wie du sie am besten Ansprechen kannst. Mädchen sind komisch (bin selber eins) sie sagen ihren Schwarm meistens NIE was sie fühlen. Du wirst also nicht schlauer aus "sitting and waiting"
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
"Liebe" ist ein nicht realisierbarer Zustand nach dem man vll strebt, aber den man niemals erreicht. Alles worüber die angeblich so glücklichen Paare hier und da draußen schreiben und reden, sind pragmatische Beziehungen mit akzeptierten sexuellen Handlungen. Es ist nur eine Einbildung und egal was Jesse & Co schreiben, sagen, denken ... es wird immer falsch sein! das einzige was richtig ist, das es funktioniert. Frauen lieben ebensowenig wie Männer, schon rein biologisch; Frauen haben 1-2x im Monat ein reales Bedürfnis für körperliche Nähe. Mehr nicht. Alles andere ist Pragmatismus.

Und Männer ? sie wollen was loswerden, etwas verteilen, unter die Leute bzw Frauen bringen. Mehr nicht. Auch hier; reiner Pragmatismus; wenn man eine hat, du weißt wie schwer es ist eine neue zu finden, also arangiere dich mit dem was da ist.

Aber all das hat nur am Rande was mit Liebe zu tun ... es sind Funktionen die Jesse und Co kennen und anwenden. Es sind Funktionen die Frauen unterliegen etc pp. All das ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe ansich ... ist nicht erfüllbar (der Rest ist Sex, was mit Liebe oftmals gleichgesetzt wird).
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
"Liebe" ist ein nicht realisierbarer Zustand nach dem man vll strebt, aber den man niemals erreicht. [...] rein biologisch; Frauen haben 1-2x im Monat ein reales Bedürfnis für körperliche Nähe. Mehr nicht. [...] Und Männer ? sie wollen was loswerden, etwas verteilen, unter die Leute bzw Frauen bringen. Mehr nicht. [...] Liebe ansich ... ist nicht erfüllbar (der Rest ist Sex, was mit Liebe oftmals gleichgesetzt wird).
Feige und schwachsinnige Schutzbehauptungen eines Kerls, der zu rückgratlos ist, dem Leben zu begegnen und deswegen lieber aus Abstand heraus Frauen stalkt und sich dann wundert, wenn außer triviale, lieblose Inhaltsleere nichts weiter sein Leben begleitet.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
ich denke zugegeben, dass es vergebene mühe ist, dir zu schreiben, Horse, aber ich werde dennoch einen letzten versuch wagen.

du kannst natürlich immer wieder betonen, dass du sie nicht stalkst. tatsächlich im rechtlichen sinne tust du das nicht, das stimmt. aber. und nun kommt's, das ist wichtig: sie fühlt sich augenscheinlich durch dich belästigt. sie fühlt sich nicht wohl, wenn du den laden betrittst. und das gefühl ist ein wirklich beklemmendes, unschönes gefühl, für welches du verantwortlich bist.

es ist nicht normal einen mensch, den mensch selbst nicht kennt, 6 jahre lang zu beobachten. 6 jahre lang immer zu schaun, ob dieser mensch da ist. verstohlen zu beobachten, ob mensch denn zurückschaut. lächelt. was sagt. wasauchimmer. und auch, wenn du der meinung bist, das vielleicht unauffällig zu tun, glaube mir: das ist es nicht. schließlich fällt es dir augenscheinlich auch sehr schwer, zu verstehen, dass es eben nicht normal ist, was du da machst. deshalb bedarf es wen, der dir sagt, wie es aus ihrer perspektive ist.

deshalb nochmal: DU verleihst ihr ein ungutes gefühl. sie fühlt sich belästigt durch das, was du tust. dadurch, dass sie nun weiß, du kennst sogar ihr auto. dass du sie beobachtest. dass sie objekt deiner begierde in gedanken ist, obwohl du sie nicht mal kennst. dieses gefühl ist beängstigend, du machst ihr angst. es ist beklemmend. es ist anwidernd, der gedanke, dass ein fremder sich an einem selbst ergötzt zu dem mensch keinerlei verbindung fühlt.

und DU bist es, der ihr dieses negative gefühl gibt. der sie vielleicht im rechtlichen sinne nicht stalkt, aber ihr ganz sicher das gefühl gibt, die zu belästigen. deshalb: höre auf damit!!! HÖR ENDLICH DAMIT AUF! geh nicht mehr in diesen supermarkt. lass sie sein. lass sie in ruhe. hör auf, ihr dieses unangenehme gefühl zu verleihen. denn das hat sie auch, wenn du in den laden gehst und sie ist nicht da, denn glaube mir: all ihre kollegen haben dich ganz sicher im auge und berichten ihr das.

es gibt SOVIELE supermärkte. und sie gleichen sich wie ein ei dem anderen. wach endlich auf aus deinem tagtraum, der nicht normal ist. lass sie in ruhe und geh nie wieder dahin! denn du schädigst ihr. du belästigst sie. und du gibst ihr tag für tag ein ungutes gefühl zur arbeit zu gehen.

also: HÖR DAMIT AUF!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
inanna, Du appellierst an seine Vernunft und seine Intelligenz. Würde er den Weitblick haben, Dir zu folgen, würde er dieses Feedback gar nicht erst brauchen, weil er selbst wüsste, wie daneben das ist. Der wird sich nicht davon abbringen lassen. Solche Leute hören entweder erst auf, wenn die Polizei wirklich mal vor ihrer Tür steht und ihnen existenzieller Schaden droht oder wenn sich die betroffene Frau entschließt, ein paar bullige Freunde bei ihm vorbeizuschicken, die ihm dann auf "rustikale" Weise den Weg (und ein paar andere Dinge) zurechtrücken.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
Immer noch besser als die BILD hier. :mrgreen:

Ich finde es immer wieder amüsant, wie einsame Individuen Paaren pauschal die Liebe absprechen. Ich finde Verallgemeinerungen ja immer stark; sie zeugen von so viel Intellekt. Und nein, ich möchte nicht mit CrazyHorse diskutieren. Das wäre ähnlich sinnlos wie ein Gespräch mit einem Stein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben