hm, sit and wait ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
17 Jul 2013
- es war nur eine Einladung <- Stimmt, auch wenn man über die Art sicher streiten kann
- ich war bzw bin seit 7 Jahren dort bekannt/Kunde <- spielt keine Rolle
- ich bin seit 6 Jahren von Ihr angetan <- Kein Thema, kann jedem passieren
- ich habe 6 Jahre nichts gemacht um nichts zu gefährden <- Hier lügst du dir was vor und versteckst dich wieder hinter fadenscheinigen Argumenten...Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann hast du eher nichts getan, weil du nicht den Mumm dazu hattest (was an sich auch ok ist, aber dann muss man dazu stehen)
- ich war 6 Jahre damit zufrieden, vll sogar glücklich <- Warst du nicht, sonst wärst du nicht hier
- ihre Reaktion war die einer bereits geschädigten bzw einer vorbelasteten <- Woher weißt du das? Nichts weiter als eine bloße Vermutung, die du nicht beweisen kannst...Aber wie schon zwei Punkte weiter vorne ist auch das nichts weiter als ein Versuch, einzig und allein ihr die Schuld für die jetzige Situation zu geben und somit dein Gewissen rein zu waschen
- ich war und bin immer noch irritiert/geschockt über diese Reaktion (panisches hin und her rennen im Lager und Verweigerung der Arbeitsaufnahme) <- gewiss etwas komisch, aber irgendwie auch verständlich.
- ich hatte ein "NEIN" erwartet und dies halt beim nächsten Kassengang, von mir aus in Form eines Schriftstückes <- Das Nein hast du durch eine Nicht-Antwort bekommen

Was mir allgemein nicht passt und was mich dann auch an deiner Reife (du tust hier so, als hättest du den vollen Durchblick) zweifeln lässt: DU rennst einer Dame 6 Jahre lang hinterher...Du gehst extra in den Laden, um sie zu sehen...Du kennst ihre Arbeitszeiten...Traust dich aber 6 Jahre lang nicht, sie anzusprechen. Für dich scheint das aber vollkommen normal zu sein und mehr noch: Du beschuldigst andauernd SIE, weil sie dir keine Antwort gegeben hat und scheinbar Schiss davor hatte (Gründe spielen keine Rolle). Das finde ich wirklich krank...

Ach ja...Warte mal 6 Jahre...Vielleicht bekommst du dann eine Antwort von ihr ;)

Im Übrigen hast du nicht ganz Unrecht, was das verliebt sein betrifft. Wenn man jemanden beispielsweise zum Essen einlädt, besteht natürlich immer das Risiko, dass diese Person etwas in die Einladung interpretiert und dann lange Zeit im Kopf hat, dass du etwas von ihr wolltest. Ganz wichtig ist dabei die Art und Weise...Ein "Ich bin in dich verliebt" zu Beginn kommt mit Sicherheit schlecht...Eine einfache Einladung zu einem Essen ist normal, wenn sie richitg überbracht wird.

Dabei
26 Jun 2013
et´is´wat´et´is ... und nichts davon ist strafrechtlich relevant und nicht davon ist auch nur ansatzweise verwerflich.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jan 2012
[...]nichts davon ist strafrechtlich relevant [...]
das stimmt. das sagt auch keiner. oder sagt das hier irgendwer? oder hat dir das irgendwer aus dem laden vorgeworfen?

[...]und nicht davon ist auch nur ansatzweise verwerflich.
doch ist es. auch wenn das in deinen kopf nicht rein will. es ist nicht normal, einer frau, die mensch nicht kennt, 6 jahre lang hinterherzugeifern. es ist nicht normal. und auch wenn ich es schon erwähnt habe, du bist der meinung, sie hat das 6 jahre lang nicht gemerkt, aber das hat sie mit sicherheit. blicke. verhalten. das verrät.

dir wirft keiner vor, etwas zu tun, was strafrechtlich verfolgt werden kann. aber. dein verhalten ist abseits der norm. es bringt sie in eine unangenehme situation. obgleich du nun schon von ihr deutlich gezeigt bekommen hast, dass sie nicht an dir interessiert bist, gehst du noch immer in den laden. suchst noch immer im netz nach ihr. und beobachtest sie auf deine weise. das ist nicht normal! und nicht gesund! und hat auch nichts mit Liebe zu tun. denn du kennst diese frau nicht mal. du weißt nicht, wie sie ist. du weißt lediglich, wie sie aussieht und kennst ihre eckdaten, die du dir erobachtet, gegoogle, gewasweißich hast. aber sie als person kennst du nicht.

und das ist es, was dir versucht wird, hier zu sagen. dass es ungesund ist, was du da tust. dass es für sie bedrängend ist und du es nicht mal merkst. dass sie sich unwohl dabei fühlt. dass sie im übrigen auch sehen kann, wenn du in google nach ihr suchst und dann auf ihr xing profil gehst [ja, xing zeigt das an, wer nach dir in google sucht und was für suchbegriffe eingegeben wurden!]. und dass sie eins und eins zusammen zählen kann, dass du es warst! und dass es nur gut für sie ist, wenn sie dann ihr profil löscht! damit ein fremder [!!!!] nicht noch länger nach ihr suchen und nach ihr schauen kann, um sich daran zu ergötzen.

es ist absolut okay, einem mensch sein interesse zu bekunden. den schritt zu wagen und nach einem date zu fragen. aber. es ist nicht okay, noch wochen, monate danach hinterherzujammern, wenn mensch nicht will. und immer noch in den laden zu gehen, wo mensch arbeitet. obwohl der nicht auf dem weg liegt.

bekomm das endlich in deinen kopf rein. dass jeder weiß, dass es nichts strafbares ist, was du da machst. aber es ist belastend. für sie. bedrängend. es ist ungesund für dich. dich an einem mensch hochzuangeln, den du nicht mal kennst.

und wenn du das allein nicht auf die reihe bekommst, dann such dir hilfe. geh in eine beratungsstelle. oder was auch immer. aber realisiere, dass du ein ungesundes verhalten an den tag legst! und dass du damit deiner umwelt und am meisten dir selbst nicht gut tust. und wenn du irgendwann aus dieser schleife heraus willst, in der du vermutlich schon dein leben lang bist, dann such dir professionelle hilfe!

wenn du weiter drin bleiben willst: okay. dann mach. aber dann wunder dich nicht, wenn du von allen seiten gesagt bekommst, dass du ungute gefühle in menschen auslöst. dass dich frauen meiden. dass sie realisieren, wenn du sie heimlich beobachtest [glaub mir, das entgeht uns nicht!]. dass es zwar nichts strafbares ist, aber etwas, was sich wirklich ungut anfühlt für betroffenen mensch [in dem fall S.J.]. und jammer dann auch nicht rum, dass es immer so ausgeht. denn du bist der schlüssel des ganzen. niemand anderes.

Dabei
5 Nov 2007
....achso ja, ein Nachtrag noch: für mich heisst das (und das gilt natürlich nur für mich): verliebt sein ist erlaubt solange die Gegenseite nichts davon weiß oder lediglich ahnt. Liebe ansich ist für mich verboten....
Du bist eine echte Nervensäge. Was willst du eigentlich hier, wenn du auf das, was dir hier geantwortet wird, gar nicht eingehst?

P

Papatom

Gast
Nun, wenn jemand über 6 Jahre so eine Obsession gepflegt hat, wird er wolh leider in einem Forum keine Erleuchtung, äh Einsicht entwicklen, denn es ist ja pathologisch...kein "übliches Verahlten" mehr....

Grüße

Dabei
31 Okt 2013
klingt mir alles aber irgendwie bekannt. Ich will kein Verständnis äußern, aber ich kenne einige der Situationen. Ich kann´s nur leider nicht beurteilen, weil ich die tatsächlichen Vorkommnisse nicht kenne. Es gibt ja immer 2 Seiten. Die, die ich hier lese von ihm ist die eines ängstlichen Menschen der das bekommen hat was er befürchtet hat zu bekommen. Eine Ablehnung.

Die Gegenseite, also "Sie" kann ich nicht einschätzen. Sollte es aber so sein das er tatsächlich keinen Kontakt mehr zu ihr hat, spielen seine Gedanken aber keine Rolle mehr, zumindest nicht im Bezug auf diese Frau. Das er sich an einen Konzern bindet um die Erinnerung zu "pflegen" finde ich jetzt auch nicht, nicht nachvollziehbar (will sagen; ich kann´s nachvollziehen :) ).

*grübel*, sich mal in die Situation der Frau versetzen: sie kennt ihen seit 6 Jahren als Kunden, anderen ist es aufgefallen das Sie ihm aufgefallen ist und sie sprechen Sie darauf an und nach ein paar Jahren nimmt er (wenn auch indirekt) Kontakt auf. Sie reagiert panisch und schottet alles ab, er entspricht ihr anscheinend (wenn man´s glauben darf) und bricht auch jeden Kontakt ab.

In meinen Augen haben sich hier 2 ähnliche Personen "gefunden" und gleich wieder verloren. Können parallel voneinander existieren (so wie in "dear darling" oben schon angedeutet. Aber wenn sich die Wege real kreuzen ... brechen sie auseinander.

Keine Liebe ... nur "großes" (kleines) Vorstadtkino ;)

Dabei
5 Nov 2007
Nun, wenn jemand über 6 Jahre so eine Obsession gepflegt hat, wird er wolh leider in einem Forum keine Erleuchtung, äh Einsicht entwicklen, denn es ist ja pathologisch...kein "übliches Verahlten" mehr....

Grüße
Ja, so ist es. Aber ich frage mich dann auch , warum sich hier so viele seid über 200 Beiträgen diesen ewig gleichen langweiligen Unsinn anhören und damit beschäftigen.

Dabei
27 Aug 2012
Dabei
5 Nov 2007
Dabei
31 Okt 2013
hä ? was´n das jetzt für eine Diskussion ? egal, wollte nur mein Verständnis äußern. So eine "Obsession" ist solange ok, wie sie die "Gegenseite" nicht direkt/persönlich mitbekommt. Er hat halt gemacht was er gesagt bekommen hat, ohne es selber zu wollen. Da liegt sein Problem!

Nicht jeder Tipp und Ratschlag hier ist für alle gültig!

warum sich hier so viele seid über 200 Beiträgen diesen ewig gleichen langweiligen Unsinn anhören und damit beschäftigen.
und ich frage mich, wie jemand fast 4.000 Beiträge verfassen kann, zu Leuten die er nicht kennt. Manche Leute haben das Internet wohl als Plattform als Ablkenkung für ihr eigenes viel zu kleinen und uninteressantes Leben!

Ich finde die Geschichte nicht ungewöhnlich, wollte ich damit sagen.

Dabei
13 Mai 2013
Auch S.J. will eigentlich aus ihrem Leben raus und ich wäre keine Verbesserung, sondern eine Manifestierung des Zustandes ...
Das redest du dir ein. Du kennst sie gar nicht. Woher willst du wissen, wie zufrieden sie mit ihrem Leben ist? Sorry aber diese Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen. Auch eine Kassiererin kann Spaß an ihrem Job haben und das nicht ändern wollen. Dazu kommen Freunde, Familie, Hobbies, ein eventueller Partner usw. . Darüber weisst du absolut 0, also maße dir bitte nicht an über die Zufriedenheit ihrerseits mit ihrem Leben zu spekulieren und dies auch noch als Fakt darzustellen.

Und natürlich zählt auf den ersten Blick das Aussehen und der Charme - denn den Charakter kann man in den ersten Sekunden nicht erfassen. Trotz allem sind diese Faktoren nicht alles. Immer wieder kommt es vor, das sich Mann oder Frau erst nach einiger Zeit oder nach einem einschneidenden Ereignis auf einmal verliebt weil eben viele Faktoren zusammenspielen, damit "die Chemie stimmt". Komm bitte von diesem Schubladendenken weg.
Mein letzter Partner entsprach auch nicht meinen Idealvorstellungen von einem Mann und doch hat mich das Gesamtpaket und seine liebe Art überzeugt - es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber es hat sich nach- und nach entwickelt und auch, wenn es nicht gehalten hat erinnere ich mich immer noch gern an die Zeit zurück.

Du klammerst 6 Jahre lang an einer Wunschvorstellung und schiebst nun ihr den schwarzen Peter zu, weil du eine Abfuhr bekommen hast. Und die Krönung ist, wie du nun gleich alle Frauen regelrecht durch den Dreck ziehst mit deinem realitätsfernen Weltbild. Feindbild Frau wie es scheint. Glaub mir - mit so einer Einstellung landest du bei uns Frauen auch weiterhin keinen Treffer.

Fakt ist: sie ist dir nichts schuldig und das musst du verstehen! Ob sie Angst hat, Desinteresse oder was auch immer ist völlig egal. Klar ist es nicht die feine Art dir nicht zu antworten, aber das muss jeder für sich entscheiden und in diesem Fall ist keine Antwort auch eine Antwort: bitte lass mich in Ruhe, kein Interesse.
Gut - wenn sie wie panisch vor dir flüchtet, so wie du sagst, find ich das persönlich auch überzogen, aber jeder tickt halt anders. Da der Laden eh für dich ein Umweg ist meide ihn komplett, lenk dich ab mit Hobbies, Freunden etc. und komm bitte von deiner Obsession runter. Fang wieder an zu leben - ohne S. in deinen Gedanken.

Auch deine Beiträge wurden über die Zeit immer besorgniserregender. Sie wird dich nicht azeigen, du bist auch nicht die Schande der Nation, bekommst kein Hausverbot, wirst von keinem GSG9-Team zu Hause als perverser Stalker gestellt oder sonst irgendein Blödsinn - du steigerst dich sinnlos in deine eigenen wirren Gedankengänge hinein, die für dich zur Realität geworden sind und das ist ein Teufelskreis. Bitte brich aus ihm aus.

Du hast hier so viele gute Ratschläge bekommen aber du bist dermaßen festgefahren in deinen Ansichten, dass du dir gar nicht die Augen öffnen lassen willst - denn dann müsstest du mit der Realität klarkommen und anfangen, es hinzunehmen, ohne Bitterkeit und müsstest anfangen etwas an dir zu ändern und loszulassen.
Zu den einzelnen Themen kann ich nichts Neues schreiben - du hast hier bereits so viel guten Input von allen Seiten und in jede Richtung bekommen, dass ich das nicht nochmal alles aufrollen muss.
Ich wünsche dir, dass du aus dem, was hier alles geschrieben wurde möglichst viel Positives mitnehmen kannst und dass du dir darüber Gedanken machst und es umzusetzen lernst.

Dabei
27 Aug 2012
Offtopic:

Mein letzter Partner entsprach auch nicht meinen Idealvorstellungen von einem Mann und doch hat mich das Gesamtpaket und seine liebe Art überzeugt - es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber es hat sich nach- und nach entwickelt und auch, wenn es nicht gehalten hat erinnere ich mich immer noch gern an die Zeit zurück.
Die Frage ist jetzt, warum es nicht gehalten hat ;) das was du beschreibst, klingt für mich nach so einem typischen Fall, wo man sich Jemanden sucht, der ein ganz bestimmtes Bedürfnis erfüllt, wo vorher eine Lücke war. Und weil diese Lücke so toll gefüllt wird, vergisst man anfangs komplett die ganzen anderen Dinge, die ebenfalls wichtig sind, bis sie einem nach einer Zeit wieder einfallen und man dann folgerichtig den Schlussstrich zieht.

Klassiches (vereinfachtes) Beispiel: Frau hatte bisher nur gutaussehene Partner, aber alle Machos. Sie will nun verstärkt Zärtlichkeit, weil das bisher so stark vernachlässigt wurde. Also holt sie sich einen Romantiker und macht Abstriche beim Optischen. Das funktioniert eine Zeit lang gut, weil die Erfüllung des Punktes Zärtlichkeit alles andere schlichtweg übertüncht. Aber dann, nachdem eine "Sättigung" erfolgt ist, werden die anderen Faktoren wieder präsenter in der Wahrnehmung und es wird unerträglich mit dem Romantiker -> Trennung.

Würde fast drauf wetten, dass es bei dir so ähnlich ablief, der Ausdruck mit der "lieben Art" von dir deutet stark darauf hin.

Dein Fall ist zwar OT hier, aber Fazit soll für diesen Thread sein: Das Optische ist und wird immer das allererste Kriterium sein und auch bleiben, beim Kennenlernen und auch danach. Denn wenn das körperliche Begehren irgendwann abnimmt, nimmt auch alles andere ab. Vollkommen natürlich.

Dabei
13 Mai 2013
Offtopic:

Die Frage ist jetzt, warum es nicht gehalten hat ;) das was du beschreibst, klingt für mich nach so einem typischen Fall, wo man sich Jemanden sucht, der ein ganz bestimmtes Bedürfnis erfüllt, wo vorher eine Lücke war. Und weil diese Lücke so toll gefüllt wird, vergisst man anfangs komplett die ganzen anderen Dinge, die ebenfalls wichtig sind, bis sie einem nach einer Zeit wieder einfallen und man dann folgerichtig den Schlussstrich zieht.

Klassiches (vereinfachtes) Beispiel: Frau hatte bisher nur gutaussehene Partner, aber alle Machos. Sie will nun verstärkt Zärtlichkeit, weil das bisher so stark vernachlässigt wurde. Also holt sie sich einen Romantiker und macht Abstriche beim Optischen. Das funktioniert eine Zeit lang gut, weil die Erfüllung des Punktes Zärtlichkeit alles andere schlichtweg übertüncht. Aber dann, nachdem eine "Sättigung" erfolgt ist, werden die anderen Faktoren wieder präsenter in der Wahrnehmung und es wird unerträglich mit dem Romantiker -> Trennung.

Würde fast drauf wetten, dass es bei dir so ähnlich ablief, der Ausdruck mit der "lieben Art" von dir deutet stark darauf hin.

Dein Fall ist zwar OT hier, aber Fazit soll für diesen Thread sein: Das Optische ist und wird immer das allererste Kriterium sein und auch bleiben, beim Kennenlernen und auch danach. Denn wenn das körperliche Begehren irgendwann abnimmt, nimmt auch alles andere ab. Vollkommen natürlich.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das trifft so bei mir nicht zu - zumindest nicht bei dieser Beziehung. Wir waren beide Azubi's in der gleichen Gruppe. Eine Freundschaft entwickelte sich, mehr aber anfangs auch nicht, bis es irgendwann klick machte. Klar ist er nicht mein erdachtes Traumbild von einem Mann, aber wer ist das schon. Hässlich ist er keinesfalls und auch sonst liebe ich seinen Humor, seine Intelligenz und seine liebe Art. Die Beziehung hielt 4 Jahre - ohne größere Streitigkeiten oder sonst irgendwas. In die Brüche ging es in beiderseitigem Einvernehmen, als er sein Studium beendete und eine einmalige Chance bekommen hat...allerdings im Ausland. Für ihn stand fest, das er es annimmt und für mich, das ich Deutschland nicht verlassen werde.
Da muss mir jetzt auch keiner kommen mit "hättest du ihm wirklich was bedeutet wäre er hier geblieben" - wir leben nicht in einem Märchenbuch mit Happy End und ich kann seine Entscheidung voll und ganz verstehen. Er kann seinen Traum verwirklichen und das ist toll. Ich hätte es genau so getan und würde das auch, würde sich mir heute die Gelegenheit bieten.
Es war die erste Zeit hart für uns beide, natürlich tut es wahnsinnig weh den Partner gehen zu lassen. Eine Fernbeziehung über den großen Teich kam für uns beide auch nicht in Frage, da es keine Veränderung auf Zeit war. Mitlerweile ist er aber wieder glücklich und ich auch und wir stehen in regelmäßigen Telefon / Skype-Kontakt.
Deswegen schrieb ich auch, das ich gern an die Zeit zurckdenke - eben, weil es nicht im Streit / Affäre oder sonst was bösen auseinander gegangen ist.

Sorry, das ich damit die Schublade nicht bediene :D

Ich verstehe aber, was du meinst und gebe dir grundsätzlich -> mit einem ABER Recht.

Dabei
17 Jul 2013
Naja du findest ihn aber ja dennoch nicht hässlich, das sagst du selbst. Ich hab mich beispielsweise erst ein einziges Mal in eine Frau verliebt, von der ich heute noch sage : "Wow, was für ein Genoss...Meine absolute Traumfrau!". Ansonsten haben meine Partnerinnen im Nachhinein betrachtet nie meinen Vorstellungen von einer Traumfrau entsprochen, was das optische angeht...Und dennoch fand ich sie zum damaligen Zeitpunkt hübsch und das Optische war das erste, was mich überhaupt dazu bewegt hat, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Dabei
27 Aug 2012
Sorry, das ich damit die Schublade nicht bediene :D
Schmerzt mich nicht wirklich ;)

aber das trifft so bei mir nicht zu - zumindest nicht bei dieser Beziehung.
Aha! :mrgreen:

Da muss mir jetzt auch keiner kommen mit "hättest du ihm wirklich was bedeutet wäre er hier geblieben"
Nur ein Idiot würde das sagen. Im Endeffekt muss jeder schauen, wo er bleibt und was ihn glücklich macht - und danach handeln. Mit allem anderen tut man sich selbst und auch seinen Mitmenschen keinen Gefallen.

Dabei
15 Mai 2011
Genauso wie man sich Menschen attraktiv trinken kann, kann man sie sich attraktiv gewöhnen. Und wer bei der eigenen Optik nicht sonderlich gesegnet ist und demnach schlichtweg niemanden kennenlernen würde, würde er oder sie seinem/ihrem Wunschbild folgen, findet in solch einem Weg sicher eine durchführbare Vorgehensweise. Dennoch hat das nichts damit zu tun, was man wirklich will. Es wird immer einen Unterschied machen, ob man bei jemandem bereits beim 1. Blickkontakt weiche Knie bekommt und sich begehrt oder ob man irgendeine Kumpelbeziehung nach Ewigkeiten in den Partnerschaftsstatus hebt, weil man halt schon mal oft miteinander rumhängt und sich aneinander gewöhnt hat. Da liegen Galaxien dazwischen. Und wer ernstgenommen werden will, kann sich auch eingestehen, dass Letzteres nie ein vollwertiger Ersatz für Ersteres sein wird, ganz gleich, wie lang man eine Beziehung wie die weiter oben genannte in die Länge zieht. Da macht nichts "Klick". Es ist einfach nur eine Vertrautheit da, die missgedeutet wird. Begierde und Anziehung muss man nicht lernen zu haben. Wenn es nicht bereits anfangs besteht, dann hat das auch seinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2013
nach über 3 Monaten ... er wird spätestens jetzt merken (müssen) wie albern das so langsam wird ... irgendwie hat das aber auch was von "Film" und nicht wirklich was von Realität, bezweifel etwas das alles so stimmt wie´s da steht. Viel ist sicher dazugedichtet worden. Sowohl vom Schreiber wie vom Kommentator ... wer weiß das schon.

Dabei
31 Okt 2013
ui ui, wenn man sich das nochmal durchliest ... SIE wird ihn spätestens jetzt als Vollpfosten sehen ... aber das scheint ihn nicht weiter zu interessieren. Kann man nur hoffen das sie irgendwann Verständnis für die Gefühlslage da hat.

Dabei
26 Mrz 2014
also sie ist seit ca. Ende September nicht mehr dort beschäftigt (deswegen wohl das grantige Verhalten damals). Man hat in der Stadt einen der Discounter-Märkte geschlossen und die Kollegen von dieser Filiale umverteilt. Da sie (laut ihrer eigenen Aussage, als ich nebenbei beim Bezahlen angemerkt hatte "sie bekommen sicher hier Rabatt, sie sind ja hier angestellt" antwortete sie halt "ne, ich bin hier nicht direkt angestellt") wohl nicht direkt zum Unternehmen gehört, musste sie wohl gehen.

Schade, da ich ja selber auch umgezogen war und den anderen Markt bereits als Standardeinkaufsmarkt habe, war ich ganz froh als sie letztes Jahr im Juni/Juli dort auftauchte und wohl aushalf oder Probe gearbeitet hat.

Naja, was soll ich sagen, sie ist dann komplett verschwunden. Eine andere ehemalige Kollegin hat dann dort angefangen. Mittlerweile sind es 3 ehemalige aus der alten Filiale die in der neuen Filiale arbeiten (teils "fest" teils wohl nur zur Aushilfe, blickt ja keiner durch, bei den Schichten :) ).

Ich selber habe mich dran gehalten und bin damals nicht mehr einkaufen gegangen wenn ihr Auto auf dem Parkplatz stand (eben bis ca. Ende September). Tja, ... ich habe, nachdem auch ihr PKW dann nicht mehr da war, so ziemlich alle Märkte dieses Discounters im Umkreis von 30 km am Wochenende abgefahren (über mehrere Wochen). Nicht um sie zu finden und neu anzusetzen, sondern um zu erfahren ob sie einfach versetzt wurde ... aber leider (und es waren gut 25-30 Märkte) keine Spur.

Bis Ende November war das ziemlich ... wie soll man schreiben ... beschäftigend ... später bin ich dann auch nur durch die Straßen im Ort und habe so ziemlich jeden schwarzen Micra "kennengelernt" :D Zumindest stachen und stechen mir diese Fahrzeuge immer ins Auge. Da ich das Kennzeichen kenne, schaue ich erst darauf und dann ist klar "ne, ist sie nicht". Dürften auch schon 50-60 Micra´s gewesen sein *lach*

Unterm Strich; keine Chance. Die Nadel im Heuhaufen.

Aber es schmerzt nicht mehr ... ich würde nur gerne wissen ob ich das jetzt richtig einschätze oder ob ihr "verschwinden" tatsächlich was mit mir zu tun hat(te) ...:eusa_think: werd´s wohl nie erfahren.

Dabei
26 Mrz 2014
eins muss ich aber noch erwähnen; das witzige an der Geschichte ist, ich habe hier Kollegen die die Technik dieses Discounters betreuen und die mich auch immer wieder damit aufgezogen haben (spaßeshalber, ist schon ein running gag das ich natürlich bei *piep* nachmittags einkaufen gehe :D :D :D ich denke das hat mir die Sache erleichtert, also das man so drauf eingegangen ist)

Dabei
22 Aug 2011
Tja, ... ich habe, nachdem auch ihr PKW dann nicht mehr da war, so ziemlich alle Märkte dieses Discounters im Umkreis von 30 km am Wochenende abgefahren (über mehrere Wochen).
DAS ist jetzt nicht mehr grenzwertig, das ist weit jenseits der Grenze. Sei froh, dass Du sie nicht gefunden hast, sonst hättest Du irgendwann doch ne Stalking-Anzeige am Hals.

Dabei
15 Apr 2014
nunja, ich denke tatsächlich das alles "Stalking" ist und es lediglich auf die Willkür der entsprechenden Person basiert. In meinem Fall hat es keinerlei (ÜBERHAUPT KEINE, ich gehe da immer noch einkaufen, ob die nun da ist oder nicht) Nachstellungen oder ähnliches gegeben.

OK, es ist alles eine Auslegungssache. Und auch hier gibt es, sagen wir mal, geistige Sozialverhaltensakrobaten, die es nicht abkönnen, wenn man mal nicht der allgemeinen Meinung entspricht (gab es in den 30ern ja sehr extrem).

Ja, unterm Strich ist heutzutage bereits das Ansprechen einer Person "Stalking". Klingt jetzt vll etwas weit hergeholt, aber es ist so. Es hängt nur davon ab, ob die angesprochene Person den/diejenige mag bzw sympathisch findet oder nicht. Ist er/sie nicht sympathisch, wird es früher oder später zur Belästigung. Das ändert aber nichts daran das es die gleichen Vorgänge sind. Gut, ich kann sowas nicht nachvollziehen, da ich diese Empfindungen nicht habe (ja gibt es! und auch hier werden viele sagen das der/diejenige dann krank sei, aber das ist nicht so, es ist das gleiche wie Töne mit Farben verbinden oder autistisch sein etc pp). Ich weiß nur, das heißt für die Allgemeinheit muss es heißen; ich spüre nur, ob ich mich zu jemanden hingezogen fühle oder nicht. In diesem Falle war es so. Wieso weiß ich nicht und im Prinzip ist es jetzt auch vollkommen egal. Sie ist ja weg (nein, nicht wegen mir!). Sie ist nur noch ein Gedanke, sowas wie eine "Prominente" die man sowieso nie kennen lernen wird. Und im Grunde war sie das auch immer.

Vielleicht liegt es an den Gegebenheiten. Es ist wie es ist. :)

Liebe ist nicht weiter wie eine vorübergehende emotionale Täuschung (die wohl sein muss, denn vom Verstand her, ist es absolut unsinnig)

Dabei
22 Aug 2011
Stalking ist, eine Person gegen ihren Willen zu verfolgen. Dass sie keinen Kontakt mit Dir will, hat sie glaube ich klargestellt. Dann wochenlang durch die Gegend zu fahren, um sie vielleicht doch noch zu sehen, ist zumindest kein den allgemeinen Normen entsprechendes Verhalten mehr. Und wenn Du sie gefunden hättest? Ich sehe da durchaus die Gefahr, dass Du dann irgendwann mal etwas getan hättest, das eine Stalking-Anzeige nach sich zieht.

Es ist keine Auslegungssache. Sondern sehr eindeutig. Sobald Du anfängst gegen ihren Willen zu handeln und sie damit belästigst, ist es stalking.

Dabei
8 Apr 2014
Huch was ist das für eine Diskussion. Anfangs fand ich das noch ganz amüsant, was da aber alles rauskommt.
Nur zum kennenlernen in einer solchen Situation: lächeln, wenn sie es erwiedert, ab und zu mal einen kurzen persönlichen Satz, wenn sie es wieder erwiedert, auf nen Kaffee einladen und zwar nicht darf ich sondern schon ganz bestimmt (ich möchte!!!!) Unverfänglicher geht es kaum und bringt das Gegenüber nicht in Bedrängnis. Aber selbst wenn sie annimmt sagt das gar nichts aus. Ein nettes Gespräch, vielleicht sogar ein kleiner Flirt, mit dem anderen Geschlecht, ist auch bei vergebenen durchaus erlaubt. Zumindest ist das meine Meinung.

Dabei
5 Nov 2007
nunja, ich denke tatsächlich das alles "Stalking" ist und es lediglich auf die Willkür der entsprechenden Person basiert. In meinem Fall hat es keinerlei (ÜBERHAUPT KEINE, ich gehe da immer noch einkaufen, ob die nun da ist oder nicht) Nachstellungen oder ähnliches gegeben............
Du hast hier einen zulässigen Account, schreib nur unter diesem Account. Doppelaccount ist in so einem Fall nicht zulässig und wird nicht toleriert, entsprechende Beiträge werden jetzt gelöscht.

Falls etwas unklar ist, bitte PN an mich.

Dabei
5 Nov 2007
.... Tja, ... ich habe, nachdem auch ihr PKW dann nicht mehr da war, so ziemlich alle Märkte dieses Discounters im Umkreis von 30 km am Wochenende abgefahren (über mehrere Wochen). Nicht um sie zu finden und neu anzusetzen, sondern um zu erfahren ob sie einfach versetzt wurde ... aber leider (und es waren gut 25-30 Märkte) keine Spur.......
Ich hab mir das nochmal angesehen. Dir ist nicht zu helfen. Du bist nicht lernfähig.

Das allein ist in der Regel kein Grund, einen Thread zu schließen. Aber bei dir mach ich mal eine Ausnahme......

Hier geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.