Hallo ihr lieben, me myself and my problem :(

Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#1
seit so langer zeit leide ich unter liebeskummer und frust.. ich weiss nicht wie oft ich mit meinen freundinnen darüber geredet habe.. gebracht hat es mir leider nichts.. deswegen habe ich beschlossen mich bei diesem forum anzumelden und über meinen schmerz mit euch zu reden..

alles hat letztes jahr ende juli angefangen als ich in einem cafe mit freundinnen sass und am nächsten tag von einem kerl der auch in diesem cafe war eine freundschaftsanfrage bekommen habe. es ging alles relativ schnell und wir schreibten uns über tag und nacht ständig nachrichten trafen uns dann auch das erste mal nur freundschaftlich. es wurde ernst und beim zweiten treffen schon waren wir sozusagen 'zusammen'. wir haben so romantische treffen gehbt und er wollte von mir hören, dass wir nun wirklich ein paar waren (was wir durch unser verhalten eh schon waren) doch ich konnte das nie sagen..einfach weil es das erste mal für mich war und ich auch eine bestimmte schüchternheit hatte. er meinte ich sollte doche ien woche lang drüber nachdenken ohne dass er mir noch was schreibt und ich meinte es wäre ne gute idee, da ich viel für die schule machen musste mein abi anstand und ich eh ständig an ihn denken musste war dies eine sehr gute möglichkeit mich kurzfristig wieder auf die schule zu konzentrieren. im nachhinein schreibte er ob es nicht eine schelchte idee von ihm war, aber wie gesagt ich musste endliche twas tun. eineWoche später habe ich ihn angeschrieben und habe leider nein gesagt, dass es nicht geht, was ich heute immernoch nicht verstehe warum ich das gemacht habe.. in dem sinne habe ich nicht einmal darüber nachgedahct,..
wir haben uns viel glück und erfolg gewünscht und verabschiedet.. es schien alles beendet zu sein doch 2-3 wochen später hat er wieder geschrieben und es wurde wieder ernst.. allerdings konnten wir uns nie treffen in der 2ten phase da er etwas weiter weg wohnt aber gelegentlich heirherkommt.. in dieses cafe
es war alles wieder gut und wir wollten und treffen als an diesem abend ein derby anstand. meine manschaft gewann. als er ein gutenacht küsschen wollte schickte ich ihm eins (ich weiss es hört sich doof an aber kennt ihr ja) er fragte ob das alles wär was von meinem 'inneren' kommt. ich sagte nur 'ach ich würde gerne grölen (alles auf einer anderen sprache) und da meinte er : ach vergiss es ich will gar nichts mehr von dir..
das hat mich so entehrt, dass ich ih einfach nicht mehr angeschrieben hab und alles sozusagen wieder völlig sinnlos geendet ist.
ende dezember war ich wieder mit anderen freundinnen in diesem cafe und was macht er.. setzt sich neben uns und quatscht
als wäre gar nichts passiert??
eins zwei tage später habe ich ihn nochmals angeschrieben und er meinte nur: von nun an sind wir freunde ich habe gemerkt dass du nichts wills sonst hättest du geschrieben bla bal bla.. ab da hatten wir dann überhauot kein kontakt merh..

was mir hofnung gemacht hat ist, dass er zB meinen status im facebook geliked hat aber das krassteste war als ich an einem sonntag ins kino gegangen bin und er 5 minuten nach dem ich mich geortet habe auch dort erschien.. später erfuhr ch dass er am freitag schon in diesem film war und den film nicht mal gut fand und er ist keiner der 2 mal 10 euro für diesen ausgeben würde.

inzwischen sind 5 monate vergangen dass ich nicht mit ihm geredet habe und durch einen kollegen habe ich auch gehört dass er wieder eine neue am start hat was aber nich so sicher ist. ich hatte auch 2 neue bekanntschaften die immer noch interessiert sind aber ich leide so unter dieser erfahrung mich einfach nicht ausgeredet zu haben mit ihm oder ihm wenigstens die kette zurückgegeben zu haben dass ich heute immer noch heulkrämpfe habe und diesen beitrag auch in tränen verfasse.. ich habe so viel schönes mit ihm erlebt es war nun mal das erste mal das mich ein mann umwarb und ich war nun mal zu doof um nur ein 'ja ' zu sagen.. es tut mir einfach weh zu wissen dass ich nie wieder solche sachen die schönen momente mit ihm erleben werde.. was noch härter für mich ist, dass er inzwischen jedes wochenende hier in meiner stadt ist in diesem cafe und ich bin mir so sicher dass er eine neue hat und dieser gedanke macht mich so fertig. es geht sogar soweit, dass ich ständig im whatsapp schau, wann er zuletzt online war ständig auf seinem facebook profil häng, wo er auch neue fotos hochgeladen hat und die alten gelöscht was wieder ein zeichen für eine neue ist..

ich weiss es ist einfach bescheuert und mag vielleicht nichts im gegensatz zu anderen problemen sein.. aber diese ungewissheit macht mich so kaputt.. ich will einfach nicht mehr manchmal wünschte ich das alles wäre nie passiert.. obwohl es so schön war mit ihm..

wie kann ich ihn bloss vergessen??
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Wenn es so schön mit ihm war, warum bist du seinen Annäherungen mehrfach ausgewichen? Auch seine SMS mit "ach vergiss es ich will gar nichts mehr von dir.." kann ich sehr nachvollziehen.. er kämpft und kämpft aber du machst nix. ´Selsbt danach hattest du noch genug Chancen was mit ihm aufzubauen, anscheinend hat er dicha uch noch nicht komplett abgehakt. Was spricht dagegen (ausser seiner jetzigen womöglichen Freundin) auf ihn zuzugehen und ihm zu zeigen, dass du ihn willst? Ehrgefühl?

Nun ja, egal. Deine frage war eine andere. Wie kannst du ihn vergessen. Du musst dir bewusst werden, dass du ihn als Person idealisierst. Kontakt schadet ebenfalls, am besten vergisst du auch das Cafe. So kommst du relativ schnell über ihn hinweg.
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#3
Das bleibt auch mir ein rätsel warum ich seinen annäherungen ausgewichen bin sogar auf physische. er hat wirjklich viel gemacht aber wie gesagt ich kann mir auch nicht erklären warum ich mich einfach nicht auf ihn einlassen konnte.
ein grund war allerdings dass er einfach 8 jahre älter ist als ich, was für mich überhaupt kein problem ist aber in meinem freundeskreis schon schief angeguckt wurde.
es ist auf jeden fall mein ehrgefühl, das ich nicht überwinden kann ihn wieder zu kontaktieren.. vielleicht auch die angst diesmal eine absage zu kassieren und zu wissendas wirklich alles zu ende ist.

Danke für die antwort.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
Warum du seinen Annäherungsversuchen ausgewichen bist bleibt solange ein Rätsel bist du es gelöst hast. Du musst dich dir selbst stellen. Klingt ganz simpel - ist es aber nicht .

Was mir spontan dazu einfällt: Hattest du Angst vor deinen Gefühlen ?

LG
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#5
Wenn ich nochmal die chance hätte würde ich alles anders machen auch eben diese annäherungsversuche erwidern..

Auf jeden fall.. es war wirklich das erste mal dass sich ein typ so strk für mich interessiert und es auch gezeigt hat.. aber so offen ich auch bin ich hatte schon hemmungen muss ich zugeben:s
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#6
Du hattest Hemmungen - erzähl mal. Es interessiert mich wirklich. War das Gefühl der Angst auch dabei (etwas falsch zu machen), Angst vor deinen Gefühlen etc. ... ?
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#7
Da spielt eine große portion scham mit aber auch eifach die angst irgendwas falsch zu machen.. oder ihm nicht zu gefallen wenn ich ihm zu nah steh es mag komisch klingen ist aber so :S oder auch etwas zu aufdringlich zu sein
es ist wirklich so absurd.. im nachhinein kann ich mir das alles auch nicht erklären :s
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Nun ja, ich denke, wenn du möchtest, es wirklich willst, dann könntest du ihn ja noch mal kontaktieren. Allerdings musst du mit allem rechnen - wäre das nichts für dich ?
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#9
Ich glaub nicht dass ich es verkraften würde zu erfahren dass er eine andere hat dieses risiko ist mir einfach zu gross..
wenns so hinauslaufen würde wäre es definitiv das ende und das zu akzeptieren fällt mir eh total schwer deshalb lösche ich ihn zB auch nicht aus facebook oder aus whatsaap,seine handynummer.. vergessen fällt mir also sehr schwer

anderseits hätte ich einfach angst den selben fehler nochmal zu machen, d h wenn er will wieder nicht dementsprechend reagieren zu können
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#10
Mäuslein du hast definitiv zu viel Angst.

Stell dir vor - 5 Jahre später und du hast ihn immer noch nicht aus dem Kopf raus - wäre nicht schön, oder ?

Eins habe ich im Leben gelernt - Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - ich weiß wovon ich schreibe.
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#11
könnte ich so unterschreiben :s
ich weiss nich.. :S die blossstellung wäre einfach viel zu krass anderseits macht dein beitrag mir echt hoffnung, da du aus erfahrung zu sprechen scheinst..
vielleicht lass ich mich einfach mal wieder am we dort im cafe blicken? aber wenn der mit deiner neuen da abhängt wäre das wieder so erniedrigend für mich .s
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#12
Ja, ich spreche aus Erfahrung - und ich weiß aus Erfahrung - dass du das für dich jetzt erledigen musst. Es wird dir lange nachhängen. Manchmal kommt es hoch, wenn du glaubst, es wäre schon Teil deiner Vergangenheit ...

Mir ging es damals auch so, nur ich konnte nicht, ich war wie erstarrt. Ich hatte angst vor der Tiefe der Gefühle die ich empfand. Wenn ich diesem Mann heute - nach vielen Jahren begegne - ist es so, als hätte ich ihn gestern zum letzten Mal gesehen. Ich sehe in seine Augen und ich sehe seine viele Fragen, die er sich mir nicht zu stellen wagt. Ich fühle was er fühlt.

Auch dieser Mann hing mal mit einer anderen Frau ab, ich war zutiefst verletzt und ließ es mir nicht anmerken - niemals hätte ich ihm gezeigt, dass mir diese Aktion den Boden unter den Füßen weg zog. Ich stand auf und ging hocherhobenen Hauptes.

Du schaffst das :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Keine Ahnung, von welchem Ehrgefühl Du redest. Du hast ja auch auf sein "Ehrgefühl" gepfiffen, als Du seine Annäherungen einfach abgelehnt hast. Dein Ego kann nicht wirklich derart mickrig sein, dass Du Dich lieber wie ein Feigling verziehst, als Deine Chance zu nutzen. Den Schwachsinn mit dem Ehrgefühl musst Du vergessen. Das hat mit Ehre gar nichts zu tun. Nur mit falschem Stolz. Und der ist ein Zeichen von pubertären Faxen. Solang Du diese sinnlose Stolznummer nicht lässt und endlich Natürlichkeit an den Tag legst, wirst Du nie jemanden anständig kennenlernen.

Ergo: Er hat mehr als genug getan. Jetzt bist Du dran. Und das bedeutet nicht nur, in dieses Cafe zu gehen, sondern auch zu ihm hinzugehen, Deinen Mann zu stehen und ihn nach einem Date zu fragen. Und ja vielleicht wirst Du abgeblitzt. Dann hast Du aber zumindest Gewissheit, Deine Chancen ausgeschöpft zu haben. Wenn Du also wirklich ernst meinst, dass Du Deine Fehler bereust, lässt Du das Kindergartengehabe sein und zeigst, dass Du 20 und nicht 12 bist. Sonst verdienst Du niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#14
Keine Ahnung, von welchem Ehrgefühl Du redest. Du hast ja auch auf sein "Ehrgefühl" gepfiffen, als Du seine Annäherungen einfach abgelehnt hast. Dein Ego kann nicht wirklich derart mickrig sein, dass Du Dich lieber wie ein Feigling verziehst, als Deine Chance zu nutzen. Den Schwachsinn mit dem Ehrgefühl musst Du vergessen. Das hat mit Ehre gar nichts zu tun. Nur mit falschem Stolz. Und der ist ein Zeichen von pubertären Faxen. Solang Du diese sinnlose Stolznummer nicht lässt und endlich Natürlichkeit an den tag legst, wirst Du nie jemanden anständig kennenlernen.

Ergo: Er hat mehr als genug getan. Jetzt bist Du dran. Und das bedeutet nicht nur, in dieses Cafe zu gehen, sondern auch zu ihm hinzugehen, Deinen Mann zu stehen und ihn nach einem Date zu fragen. Und ja vielleicht wirst Du abgeblitzt. Dann hast Du aber zumindest Gewissheit, Deine Chancen ausgeschöpft zu haben. Wenn Du also wirklich ernst meinst, dass Du Deine Fehler bereust, lässt Du das Kindergartengehabe sein und zeigst, dass Du 20 und nicht 12 bist. Sonst verdienst Du niemanden.
Stimme Jesse da übrigens auch voll zu. Mit Ehrgefühl hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :mrgreen:
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#15
Also Mango ran an den Mann - mit allem was dazugehört :D

Wir sind uns hier einig, dein Einsatz ist geboten - wir warten auf die Fortsetzung und drücken die Daumen.

Alles Gute !!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Jesse hat es mal wieder genau auf den Punkt gebracht!

Übrigens würde das Bereuen, dass du es jetzt nicht probiert hast, größer sein als jegliche Erniedrigung, die du erfahren könntest. Und tu es sehr sehr bald..
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#17
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich es wirklich seltsam finde, dass sich hier im Thread gerade eine "Mango" und eine "Avocado" unterhalten haben? :D
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#22
@TE
Nun, für mich heißt das gar nichts, wenn er dich aus facebook löscht.
Vielleicht sollte das mal deine Synapsen stimulieren ;)

Du kannst ihn ja fragen, warum er das gemacht hat, wenn es dich interessiert. Du kannst ihn auch anrufen, ich persönlich habe damit NOCH NIE schlechte Erfahrungen gemacht.

Männer sind ja nicht vom anderen Stern, die fühlen, denken auch. Nur machen sie es eben nicht so offensichtlich.

Ich warte immer noch auf DEINE Aktion !!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
Tja, manche sind zufrieden damit, unzufrieden zu hadern, statt es in ihre eigene Hand zu nehmen und etwas ändern.
Und wie Jesse sagte, kommt so etwas natürlich auch noch sehr gelegen als gute Ausrede um das Gewissen ruhig zu stellen und zu behaupten, man habe ja alles getan.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
So wie Du Dich verhältst, kein Wunder. Ich frage mich wirklich, weswegen Du hier reingekommen bist. Du hast alles ignoriert, was man Dir geraten hat und hast nur Ausreden gesucht. Das ganze Geschreibe hier war völlige Zeitverschwendung.
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
14
Alter
32
#26
Wie bitte soll ich jemanden kontaktieren der meint dass wir von nun an freunde sind und jetzt mich sogar löscht ausserdem es gemunkelt wird dass er ne neue hat

sowas mach ich nicht jeden tag da is es so ziemlich normal dass ich ängste habe!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#28
Hier geht es nicht um Ängste. Es geht hier darum, dass Du einen Typen, der Dir offen und interessiert begegnet ist, wiederholt hast abblitzen lassen. Was würdest Du an seiner Stelle machen? Dich weiter zum Hampelmann machen? Ich meine, Du hast wirklich, seitdem ihr euch kennt, absolut nichts getan.

Und anstatt mal zu zeigen, dass Du auch etwas auf dem Kasten hast und die Sache klarzustellen und eine mögliche Chance zu ergreifen, um die Sache zu kippen, versteckst Du Dich hinter Ausreden und Sprüchen. Nein, dafür kann man kein Verständnis aufbringen. Wenn Du nicht bereit bist, wie er auch mal über Deinen Schatten zu springen, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dich kein Junge kennenlernen will.

Angst ist kein Problem. Sich von seiner Angst lähmen zu lassen (insbesondere nachdem man selbst es war, der alles vergeigt hat), geht hingegen garnicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#30
mango92, deine Argumente sind echt lachhaft, und ich glaub das weißt du auch selber. Dein Stolz will es jetzt nur nicht zugeben.

Lass mal schauen: Am 09.05. hast du den Thread eröffnet. 6 Stunden danach wurde dir erstmals und ausführlich geraten, dass du jetzt mal agieren musst. Am 11.05. war klar: Du wirst handeln müssen und mit ihm Kontakt aufnehmen. Am 14.05. erzählst du, dass du jetzt gelöscht wurdest, es ist aus. Du hattest also 3 Tage Zeit, dich bei ihm zu melden. Du saßt rum und hast abgewartet. Und jetzt fällt dir ein, dass du ihn ja gar nicht mehr kontaktieren kannst und benutzt das als Ausrede um sitzen zu bleiben? Ach nein, es wird sogar "gemunkelt", dass er ne Neu hat. Ahh ja, so ein Klatsch ist ja immer wahr. Zum Glück hast du die 3 Tage nicht unnütz verstreichen lassen, sondern ordentlich dem "Gemunkel" gelauscht um dich vorm Erheben zu drücken. Naja.. immerhin fühlt man ja, dass es jetzt vorbei ist. Das ist besser als es zu probieren und wirklich zu wissen.

Ach übrigens, wie sehr glaubst du, soll er deine Hoheit denn verehren, dass nachdem du ihm deutlich signalisiert hast, dass er sich keine Hoffnung machen soll, er nicht mit dir abschließt und sich eine Neue sucht? Hmm genau, dann lieber im Selbstmitleid versinken, weil eure Hoheit ihm ja egal ist.
Übrigens kann man auch "nicht-Freunden" auf Facebook eine Nachricht schreiben, auch wenn die Information bei dir nicht viel bringt.

Bei manchen ist echt Hopfen und Malz verloren... :eusa_wall:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben