Wie schon zu Anfang erwähnt, in der Zwischenzeit ist auch sonst viel passiert, Arbeitsplatzwechsel, Partnerin, Umzug/züge und und und ...
ja und bei mir *passierte* es damals im ungünstigsten augenblick. ich war frisch getrennt aus einer schwierigen partnerschaft mit einer schwierigen trennung, ich hatte viele troubles um die ohren - und da sah ich *ihn* - und unser blickkontakt traf mich wie eine bombe - im ersten augenblick dachte ich mir *wow!!! das IST er!!!* wir sahen uns eine gefühlte ewigkeit an, alles ringsum verschwand in dem moment. aber gleich drauf redete ich mir ein, nein, der ist nix für mich und fand tausend ausreden, warum er nix für mich ist.
total bescheuert, war damals aber so. wäre ich nicht so bescheuert gewesen, hätt ich ihn wahrscheinlich längst kennengelernt. aber ich ging ihm nurmehr aus dem weg und meidete den blickkontakt - obwohl er immer zustande kam, weil er ihn suchte. ich merkte immer, dass er mich bemerkte und schaute. ich hätt mir am liebsten eine tarnkappe aufgesetzt, um nicht gesehen zu werden - heute find ich das unheimlich bescheuert. aber damals konnte ich eben nicht anders, ich war sozusagen *schwer verwundet*, das musste abheilen, ich musste mein leben wieder neu ausrichten.
dann verloren wir uns aus den augen - aber wenn wir uns mal sahen, spürte ich, ohne es zu sehen, dass mich seine blicke wie laserschwerte durchbohrten. auch da kam mein fluchtreflex.
erst drei jahre nach meiner trennung, mein leben hatte ich wieder im griff, meine wunden waren abgeheilt - war ich so mutig, ihm zu zeigen, dass ich ihn sehr wohl auch bemerke.
das war in der früh beim bäcker (den haben sie da neu hingebaut). schon von weitem hat er mich anvisiert

mir gings an dem morgen sehr gut und irgendwie fand ich es sehr schmeichelnd, dass er nach so langer zeit noch immer interesse hat. ich war frech gelaunt

und dachte mir, so jetzt zeig ich dir, wie das ist, wenn man so angestarrt wird. stellte mich beim bäcker neben ihn und beobachtete ihn von der seite - sehr direkt. ich merkte, dass es ihm unangenehm war und feierte innerlich meinen triumpf, es ihm *heimgezahlt* zu haben *lach*. und gleichzeitig: was hab ich gegen ihn? er ist GENAU mein typ und es gingen mir mehrere gedanken durch den kopf.
als er zahlte und ging, sah ich ihm nach. wollte mir seine statur ansehen *ggg*. plötzlich drehte er sich in der tür um und starrte mir direkt in die augen. ich war wie versteinert, mir kam kein lächeln raus - ich hab mich total erschreckt, damit hab ich nicht gerechnet - aber es war wie in einem hollywood-film
ab dem zeitpunkt wars um mich geschehen. umso schwerer wurde dann alles - obwohl das paradox klingt. ich glaube, er weiß nicht so recht, woran er bei mir ist - und ich genauso wenig - und dadurch dass es eben schon sooo lange geht, ist die hemmung umso größer.
die seltenen male, die wir uns danach sahen, war immer intensiver blickkontakt, aber keiner traute sich, den ersten schritt zu tun.
Was ist einfacher als (mit der Einstellung "scheiß was drauf, sagt sie nein, fährste halt nie wieder dahin und der Fall hat sich") dahin zu fahren, als erster an die Kasse zu gehen und zu sagen "Jetzt mal direkt; ich bin nicht hier um Pfandbons abzugeben oder Einkäufe zu tätigen, sondern wegen dir! Ich würd dich gerne kennenlernen, haste heute nach Feierabend Zeit ??"
Jetzt mal gaaaanz ehrlich! auch mein Kumpel kennt das Problem und ist der Meinung das MIR das ja nicht sooooo schwer fallen kann.
nein es ist theoretisch überhaupt nicht schwer! wie du sagst, wenn sie nein sagt, fährst einfach nicht hin und die sache ist erledigt.
auch wenn es unlogisch ist - was, wenn sie ja sagt? - eigentlich will man den menschen ja kennenlernen.
vielleicht hat man wirklich angst davor, dass er bzw. sie dem idealisierten bild dann doch nicht entspricht - und der ganze zauber vorbei ist.
aber letztendlich ist das ja dann viel besser. dann kann man sich wieder anderwertig orientieren.
ich hab mir jedenfalls vorgenommen, irgendwas zu unternehmen, wenn (falls) ich ihn wiederseh. er geht mir nicht aus dem kopf, egal, wie viel zeit vergangen ist, seitdem ich ihn das letzte mal gesehen hab. er ist zwar nicht ständig in meinem kopf, aber manchmal träum ich ganz unerwartet von ihm oder irgendwas kommt, dass ich wieder an ihn denken muss.
es ist sicher ein idealisiertes bild. aber ich bin soweit, dass ich herausfinden möchte, wer dieser mensch ist.
natürlich hab ich auch meine überlegungen, vielleicht ist er verheiratet etc.
aber wenn ichs nicht herausfinde, kann ichs nicht wissen. aber so einfach ist es halt nicht, wie wir beide wissen.
du hast zumindest den vorteil, dass du entscheiden kannst, wann du sie sehen willst. bei mir ist das nur zufällig - und immer unvorbereitet. ich erschrecke immer, wenn ich ihn seh und bis ich mich gefangen hab, ist schon wieder alles vorbei
heute denk ich mir, ich hab diese chance vielleicht verpasst. aber es steht noch alles offen - und wenn sich die nächste bietet, möchte ich sie ergreifen. irgendwie - und wenn es auf direktem wege ist, wie * was spricht eigentlich dagegen, dass wir uns kennenlernen*.
wenn ich es soweit schaffe und vorher nicht ohnmächtig werde