hm, sit and wait ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#32
Ich kenne 3 Bekannte die diese Stellung beziehen, bzw. bezogen haben. Zudem sehe ich es ja vor Ort, wenn ich einkaufen gehe. Da wird schnell gemeckert, wenn man seinen Job zum Flirten benutzt. Auch deswegen, weil dann der Chef schnell Angst hat, dass die Seriosität der Mitarbeiter von den Kunden infrage gestellt wird.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#33
sie müssen ja nicht losflirten und an der kasse übereinander herfallen;)

wenn er sie (in der früh, wo wenig los ist) fragt, ob er sie kennenlernen darf - sie ja sagt - dann können sie sich ja gleich was ausmachen - wann sie dienstschluss hat oder am abend irgendwo in einem kaffee - das dauert fünf minuten.

kein chef hat was dagegen, wenn die kunden freundlich behandelt werden. wenn es im rahmen bleibt, passiert nix. der chef wird das nicht mitkriegen, ob der kunde lediglich eine frage zu irgendeinem produkt, was aus dem sortiment genommen wurde, stellt oder ob er sie fragt, ob sie sich treffen können.

das kann man in ein paar minuten regeln.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#34
Nur, dass die Mitarbeiterin dort gar nicht in Flirtlaune ist, weil sie sich eben an ihrem Arbeitsplatz befindet und auch im Hinterkopf darum bangt. Da ist man weder locker noch flirtbereit. In ein paar Minuten kann man da nichts reißen. Zudem muss sie als Angestellte freundlich sein, was sie in eine unangenehme Lage bringt, wenn sie angeflirtet wird und sich überrumpelt fühlt.

Aktiv am Arbeitsplatz in ein paar Minuten ist immer schlecht, bedrängend und die Angestellte muss immer schauen, ob sie kontrolliert wird. Das kann man komplett vergessen. Die will dort ihren Job machen und sich wenn, dann als Privaterson damit befassen. Deswegen ist auch eine passive Geste besser, weil es ihr die Möglichkeit gibt, darüber nachzudenken und relaxt darauf einzugehen oder eben nicht. Unter Hetze geht gar nichts.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#36
sorry, das ich jetzt erst wieder schreibe, aber ich war in der letzten Woche auf Grund eines neuen Jobs unterwegs, da hatte ich keine Zeit ... weder hier reinzuschauen noch bei "Tante Li..." (wie ich´s nennen :) ). ABER gestern habe ich meinem "Drang" sie zu sehen nachgegeben. Aber dazu später.

Ich habe die Dinge hier jetzt erstmal gelesen und bin ein wenig überrascht, weil einiges durchaus meiner Sicht entspricht, anderes halt weniger. Das mit den Geschenk und dem Zettel, naja, finde ich auch eher zweifelhaft. Sicher, es ist nix negatives, aber ich käme mir dabei mehr als nur besch...rt vor. Und eine Übergabe mit zitternden Händen ist wohl auch nicht sooo von Vorteil :) Naja, Feigheit !? Feigheit ist da glaube ich relativ. Ich mein, wie schon geschrieben, ich bin weder großartig schüchtern noch ein "Haudrauf". Einerseits fällt es mir relativ leicht mit Leuten ins Gespräch zu kommen, andererseits ... eben überhaupt nicht. Der Punkt ist eben der emotionale Bezug und die Zeit. Je länger man mit einem Kontakt wartet, umso schwerer wird´s. Als feige möchte ich das gar nicht unbedingt sehen, aber es gibt eine imaginäre Grenze ... und das ist in dem Fall der Discounter-Laden und die Kasse. Klare Grenzen. Grundsätzlich steht einem Kontakt aber nix im Wege, ausser eben der emotinale Bezug. Ich denke bei jeder anderen ist das nicht so.

Ich war gestern wieder dort (obwohl mein anderer Tante L...l näher liegt), bin die ca. 8km gefahren und habe erstmal nur Leergut abgegeben. Tja, sie saß an der Kasse und jemand anderes. Ich habe mich dann für die andere Kasse entschieden und sie dabei natürlich im Auge behalten. Ich mein, wie das halt so ist, wenn man an der einen Kasse steht und die andere Kasse gegenüber sieht. Sie hat durchaus geschaut und wieder weggeschaut. Naja, ich bin danach erstmal in die Stadt und dann wieder dahin, um ein wenig einzukaufen. Sehr wenig, um ehrlich zu sein, aber sie "bindet" mich in dem Laden. Da fahr ich schon mal unbewußt die Stellen an, wo man sie halt sieht. Naja, letztendlich habe ich dann an der anderen Kasse, für sie im Rücken, bezahlt.
Dabei hat sie dann aber den Kontakt zum Kollegen an DIESER Kasse hergestellt und musste sich dabei umdrehen. Tja, und da hat man sich dann halt wieder angeschaut. Wie das zu interpretieren war, ... keine Ahnung. Ich weiß nur das ich da schon merke wie man schneller pumpt und eigentlich nur hofft gleich raus zu sein. Angst ???? ja, irgendwo ist das auch Angst. Dazu kommt, das ihr "Hallo" durch Mark und Bein geht. Das kann ich kaum beschreiben. Ich mein, das galt ja gestern nicht mir, aber es kribbelt wenn sie einfach nur was sagt. Vielleicht überfordert mich das alles auch. Ich weiß nicht.

Man "nimmt das alles irgendwie dann mit". Ich saß dann gestern zuhause und hatte ihr Gesicht vor Augen und ihre Stimme im Kopf. Ob man das Liebe nennen soll, ... ich denke nicht, dafür kenne ich sie ja nur zu oberflächlich. Aber verliebt würde ich schon sagen. Es wird sicherlich auch da im Laden irgendwie auffallen, aber es handelt da ja auch keiner. Wie bzw womit auch ?

Nunja, ich bin ja jetzt eher selten dort unterwegs und werde durch die Woche kaum dort einkaufen gehen können, da sie ja nur die Frühschichten macht.
Ich denke aber das ein kleiner Zettel mit Telefonnummer und Name (+kleiner Text a la "würde dich gerne kennenlernen" oder so) auf einem Pfandbon (nicht drauf geschrieben, sondern angehängt, also geklebt, mit Tesa oder so) machbar ist.
Ansonsten bliebe mir noch die mehr unabhängige Variante, mit einem Blumenstrauß und Karte ... also weniger direkt.

Aber ich merke schon (und auch mein Kumpel) das ich im Vergleich zum sonstigen Alltag und den Kontakten dort, hier schon ziemliche Probleme habe. Ich weiß aber das eine Ablehnung, also ein nein, im Grunde nicht das Problem ist/wäre. Ein "nein" wäre bzw ist sofort ok und im Grunde erwarte ich das auch zu 80%. Es wäre für mich ungleich schwieriger mit einer positiven Reaktion klarzukommen. Kliingt verrückt, oder ??? Aber es ist wirklich so, zu wissen das es eine Ablehnung bzw ein nettes Nein gibt, würde es mir erleichtern überhaupt was zu machen. Bei einem Ja ... ich bin da nicht soooo erfahren drin und wer weiß, vielleicht ist sie nicht was sie für mich momentan darstellt. Verzwickt ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#37
Hört sich nach Version 5 von Whoever und seiner Stalkerstory an. Dafür sprechen auch wieder die ellenlange Texte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#38
servus crazyhorse ;)

Einerseits fällt es mir relativ leicht mit Leuten ins Gespräch zu kommen, andererseits ... eben überhaupt nicht. Der Punkt ist eben der emotionale Bezug und die Zeit. Je länger man mit einem Kontakt wartet, umso schwerer wird´s.
stimmt. kenne ich ;)

wenn es etwas *neues* ist - hat man diese *körperlichen beschwerden* noch nicht. da fällt es einem leichter. aber wenn sich die zuneigung über die jahre entwickelt hat, freut man sich zwar wahnsinnig, diesen menschen zu sehen, aber gleichzeitig kriegt man panik. kann dich gut verstehen.


Es wäre für mich ungleich schwieriger mit einer positiven Reaktion klarzukommen. Kliingt verrückt, oder ??? Aber es ist wirklich so, zu wissen das es eine Ablehnung bzw ein nettes Nein gibt, würde es mir erleichtern überhaupt was zu machen. Bei einem Ja ... ich bin da nicht soooo erfahren drin und wer weiß, vielleicht ist sie nicht was sie für mich momentan darstellt. Verzwickt ...
*lach* du sprichst mir aus der seele. ich habe ja auch kurz angeschnitten, dass ich eine ähnliche situation habe (oder hatte, ich weiß nicht, ob er da noch arbeitet, hab ihn ein paar monate nicht mehr gesehen, aber das heißt nichts).

es ist schwer zu beschreiben, was in einem vorgeht.

hast du denn das gefühl, dass sie dich *bemerkt*. kommt da von ihrer seite aus was rüber?

das merkt man schon. nach so langer zeit, weiß man, ob es einseitig ist oder nicht.

bevor du ihr irgendeinen zettel mit nummer gibst, würde es dir die situation vielleicht vereinfachen, wenn du mal mehrere sätze mit ihr sprichst - um zu erkennen, ob da mehr von ihrer seite kommt.

lass dir irgendwas einfallen. frag, ob irgendeine aktion noch läuft oder bis wann sie läuft oder irgendwas, wo sie dir was erklären/beantworten muss, ohne dass das mit einem einfach ja oder nein geht.

da wirst du dann bemerken, ob es auf ihrer seite auch sympathie gibt. und du wirst auch merken, ob es nur höflichkeit ist oder doch mehr.

und dann kannst du an der nächsten startegie feilen.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#39
ja, deine "Story" hatte mich schon an die Situation erinnert, eben von "der anderen Seite" ...

also das denke ich schon. Also das ich ihr "bekannt" bin und das ich auch rüberschaue bzw vll etwas nervös wirke (was ich zwar versuche zu unterdrücken aber es gelingt nicht immer) wird so sein. Ich mein, sie ist mir 2007 aufgefallen als ich da, wie seit 2006 dort üblich mal wieder einkaufen war und sie eben "Hallo" sagte. Klingt kitschig und bescheuert, aber da war´s schon "vorbei". Das hatte mich sowas von erreicht/getroffen. Ich glaube danach bin ich eigentlich nur wegen ihr da hin. Teilweise mehrmals am Tag.
Wie schon zu Anfang erwähnt, in der Zwischenzeit ist auch sonst viel passiert, Arbeitsplatzwechsel, Partnerin, Umzug/züge und und und ... ja, auch "Fehlversuche", ich mein, ich habe durchaus andere Frauen kontaktiert und Abfuhren kassiert. Ich mein, das ist die Normalität. Das es bei meiner letzten Freundin nicht so war, lag wohl daran das sie die Initiative aufgenommen hatte. Tja. Aber grundsätzlich bin ich es gewohnt das die Damen da eher ablehnend sind, egal ob ich vorher ein "netter Kerl", guter Kollege oder sonstwas war.

Also unterm Strich muss ich hier mal zugeben, ich bekomme bei Frau J. (eben SIE) einfach die "Krise" sowohl im positiven Sinne, wie im negativen. Und das meine ich jetzt tatsächlich, wie geschrieben. Freude, Panik, Herzrasen, teilweise auch die von Jesse so verpöhnten Tränchen :) (aber nur wenn keiner dabei ist :D ).

Mit der Sympathie bzw dem Empfinden was der/die andere fühlt/denkt ist das so eine Sache. Eben weil sie dort arbeitet, spielen so viele Faktoren mit. Ihre Laune wird auch durch diverse Dinge beeinflusst. Ich mein, weiß ich, ob sie dann nicht gute Laune hat, weil sie gerade eine Gehaltserhöhung bekommen hat *lach* ? oder ihr Chef sie gelobt hat, privat ihr Freund ein tolles Geschenkt gemacht hat oder oder oder ...
manchmal hat sie einen Glanz in den Augen und manchmal scheint sie ermattet zu sein. Wie könnte ich da von ihr auf mich schließen ???

ich mach es mir wohl zu schwer.

Was ist einfacher als (mit der Einstellung "scheiß was drauf, sagt sie nein, fährste halt nie wieder dahin und der Fall hat sich") dahin zu fahren, als erster an die Kasse zu gehen und zu sagen "Jetzt mal direkt; ich bin nicht hier um Pfandbons abzugeben oder Einkäufe zu tätigen, sondern wegen dir! Ich würd dich gerne kennenlernen, haste heute nach Feierabend Zeit ??"
Jetzt mal gaaaanz ehrlich! auch mein Kumpel kennt das Problem und ist der Meinung das MIR das ja nicht sooooo schwer fallen kann.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#40
Wie schon zu Anfang erwähnt, in der Zwischenzeit ist auch sonst viel passiert, Arbeitsplatzwechsel, Partnerin, Umzug/züge und und und ...
ja und bei mir *passierte* es damals im ungünstigsten augenblick. ich war frisch getrennt aus einer schwierigen partnerschaft mit einer schwierigen trennung, ich hatte viele troubles um die ohren - und da sah ich *ihn* - und unser blickkontakt traf mich wie eine bombe - im ersten augenblick dachte ich mir *wow!!! das IST er!!!* wir sahen uns eine gefühlte ewigkeit an, alles ringsum verschwand in dem moment. aber gleich drauf redete ich mir ein, nein, der ist nix für mich und fand tausend ausreden, warum er nix für mich ist.

total bescheuert, war damals aber so. wäre ich nicht so bescheuert gewesen, hätt ich ihn wahrscheinlich längst kennengelernt. aber ich ging ihm nurmehr aus dem weg und meidete den blickkontakt - obwohl er immer zustande kam, weil er ihn suchte. ich merkte immer, dass er mich bemerkte und schaute. ich hätt mir am liebsten eine tarnkappe aufgesetzt, um nicht gesehen zu werden - heute find ich das unheimlich bescheuert. aber damals konnte ich eben nicht anders, ich war sozusagen *schwer verwundet*, das musste abheilen, ich musste mein leben wieder neu ausrichten.

dann verloren wir uns aus den augen - aber wenn wir uns mal sahen, spürte ich, ohne es zu sehen, dass mich seine blicke wie laserschwerte durchbohrten. auch da kam mein fluchtreflex.

erst drei jahre nach meiner trennung, mein leben hatte ich wieder im griff, meine wunden waren abgeheilt - war ich so mutig, ihm zu zeigen, dass ich ihn sehr wohl auch bemerke.

das war in der früh beim bäcker (den haben sie da neu hingebaut). schon von weitem hat er mich anvisiert ;) mir gings an dem morgen sehr gut und irgendwie fand ich es sehr schmeichelnd, dass er nach so langer zeit noch immer interesse hat. ich war frech gelaunt ;) und dachte mir, so jetzt zeig ich dir, wie das ist, wenn man so angestarrt wird. stellte mich beim bäcker neben ihn und beobachtete ihn von der seite - sehr direkt. ich merkte, dass es ihm unangenehm war und feierte innerlich meinen triumpf, es ihm *heimgezahlt* zu haben *lach*. und gleichzeitig: was hab ich gegen ihn? er ist GENAU mein typ und es gingen mir mehrere gedanken durch den kopf.

als er zahlte und ging, sah ich ihm nach. wollte mir seine statur ansehen *ggg*. plötzlich drehte er sich in der tür um und starrte mir direkt in die augen. ich war wie versteinert, mir kam kein lächeln raus - ich hab mich total erschreckt, damit hab ich nicht gerechnet - aber es war wie in einem hollywood-film :)

ab dem zeitpunkt wars um mich geschehen. umso schwerer wurde dann alles - obwohl das paradox klingt. ich glaube, er weiß nicht so recht, woran er bei mir ist - und ich genauso wenig - und dadurch dass es eben schon sooo lange geht, ist die hemmung umso größer.

die seltenen male, die wir uns danach sahen, war immer intensiver blickkontakt, aber keiner traute sich, den ersten schritt zu tun.


Was ist einfacher als (mit der Einstellung "scheiß was drauf, sagt sie nein, fährste halt nie wieder dahin und der Fall hat sich") dahin zu fahren, als erster an die Kasse zu gehen und zu sagen "Jetzt mal direkt; ich bin nicht hier um Pfandbons abzugeben oder Einkäufe zu tätigen, sondern wegen dir! Ich würd dich gerne kennenlernen, haste heute nach Feierabend Zeit ??"
Jetzt mal gaaaanz ehrlich! auch mein Kumpel kennt das Problem und ist der Meinung das MIR das ja nicht sooooo schwer fallen kann.
nein es ist theoretisch überhaupt nicht schwer! wie du sagst, wenn sie nein sagt, fährst einfach nicht hin und die sache ist erledigt.

auch wenn es unlogisch ist - was, wenn sie ja sagt? - eigentlich will man den menschen ja kennenlernen.

vielleicht hat man wirklich angst davor, dass er bzw. sie dem idealisierten bild dann doch nicht entspricht - und der ganze zauber vorbei ist.

aber letztendlich ist das ja dann viel besser. dann kann man sich wieder anderwertig orientieren.

ich hab mir jedenfalls vorgenommen, irgendwas zu unternehmen, wenn (falls) ich ihn wiederseh. er geht mir nicht aus dem kopf, egal, wie viel zeit vergangen ist, seitdem ich ihn das letzte mal gesehen hab. er ist zwar nicht ständig in meinem kopf, aber manchmal träum ich ganz unerwartet von ihm oder irgendwas kommt, dass ich wieder an ihn denken muss.

es ist sicher ein idealisiertes bild. aber ich bin soweit, dass ich herausfinden möchte, wer dieser mensch ist.

natürlich hab ich auch meine überlegungen, vielleicht ist er verheiratet etc.

aber wenn ichs nicht herausfinde, kann ichs nicht wissen. aber so einfach ist es halt nicht, wie wir beide wissen.

du hast zumindest den vorteil, dass du entscheiden kannst, wann du sie sehen willst. bei mir ist das nur zufällig - und immer unvorbereitet. ich erschrecke immer, wenn ich ihn seh und bis ich mich gefangen hab, ist schon wieder alles vorbei ;)

heute denk ich mir, ich hab diese chance vielleicht verpasst. aber es steht noch alles offen - und wenn sich die nächste bietet, möchte ich sie ergreifen. irgendwie - und wenn es auf direktem wege ist, wie * was spricht eigentlich dagegen, dass wir uns kennenlernen*.

wenn ich es soweit schaffe und vorher nicht ohnmächtig werde :lol:
 
Dabei
13 Jan 2010
Beiträge
63
#41
Also ich hatte vor einigen Wochen auch mal so eine Situation. Ich habe hier auch um Rat gefragt. Ich wollte ihr auch Pralinen überreichen + meine Nummer mit drauf da sie in einer Drogerie an der Kasse Arbeitet. Jetzt weiß ich woher Jesse diese Idee mit den Pralinen hat^^ Eine sehr gute Freundin von mir meinte aber, dass ich es so nicht machen sollte und hat mich davon abgeraten.

Ich tue mir auch sehr schwer damit Frauen anzusprechen und kann den TE da sehr gut verstehen. Wenn die Dame da an der Kasse arbeitet teilweise noch voller Stress, dann ist es nun einmal nicht die beste Situation. Aber mich würde auch mal gerne Interessieren, welche Möglichkeiten man noch hat wenn man die Pralinen weglassen würde? Anscheinend kommt es ja bei vielen Damen nicht gut an, die Nummer mit der Praline :D Wobei ich daran auch nichts schlimmes erkennen kann. Ist es den Damen zu aufdringlich oder nicht Selbstbewusst genug? Meine Freundin hatte mal sowas angedeutet wie: Das sie einen Mann will der weiß was er will und die meisten ähnlich denken^^ Ich Persönlich selber finde die Idee auch gut. Ich sag mir auch lieber so auf die art als die Nummer einfach per Zettel mit irgend einen blöden Spruch ihr zu überreichen.
 
Dabei
6 Jul 2013
Beiträge
2
#42
Hallo :)

Schreibe einfach mal meine idee hin, da ich bis hier her nicht alles gelesen habe.

Du kannst auch einfach vormittags zu ihr gehen, mit ihr kurzen smalltalk halten und dann fragen, ob sie mal lust auf einen kaffee hätte?!
Während du mit ihr redest, wirst du ja schon merken, ob sie freundlich oder abweisend oder wie auch immer zu dir ist und wenn es gut läuft, fragst du sie; wenn nicht, dann eben nicht ;)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#43
Danke @all und @Peachy; ich denke das bringt mir schon einiges, das mal von dieser Seite zu sehen. Die größte Klippe ist, glaube ich, tatsächlich der Zeitraum. Ich habe mich irgendwie dran gewöhnt das sie dann halt da ist, wobei es natürlich auch Zeiten gibt wo sie dann nicht da ist, freier Tag oder Urlaub etc pp. Ich sehe sie also nicht wann immer ich möchte. Schon allein deswegen nicht, weil sie nur die Frühschichten macht. Naja, und da ich normalerweise über Tag arbeite, sehe ich sie maximal am Wochenende ...
Tjo, et is wie et is, wie der Rheinländer so sacht.

@Jesse; jo, einerseits möchte ich sie sehr gerne näher kennenlernen, andererseits ist das aber genau die Angst die ich habe. Der Hintergrund ist wohl; wenn sie nein sagt, ist die Angelegenheit geklärt und "erledigt", sagt sie ja, entstehen halt neue Situationen und Fragen ... man kann halt immer noch viel vermasseln. So ist das alles relativ statisch und "sicher", aber eben auch eingefahren.

Und ich denke auch, das ich nicht der Einzige sein werde. Wissen tu ich das natürlich nicht, aber das andere sich auch in sie vergucken liegt wohl auf der Hand, oder ? Konkurrenz ... wer weiß das alles schon. Aber das wird für Frauen in dieser Position wohl auch ein allgemeinese Thema sein, da sie ja in der Öffentlichkeit stehen und damit umgehen müssen. Irgendwie also ein nicht so seltenes Thema das alles.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#44
Hallo :)

Schreibe einfach mal meine idee hin, da ich bis hier her nicht alles gelesen habe.

Du kannst auch einfach vormittags zu ihr gehen, mit ihr kurzen smalltalk halten und dann fragen, ob sie mal lust auf einen kaffee hätte?!
Während du mit ihr redest, wirst du ja schon merken, ob sie freundlich oder abweisend oder wie auch immer zu dir ist und wenn es gut läuft, fragst du sie; wenn nicht, dann eben nicht ;)
tja, so einfach könnte es sein, wenn da nicht die Emotionen wären ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#45
"Xing sei Dank" ... jetzt hab ich auch noch ein Foto von ihr und eine Kontaktmöglichkeit per mail ... nicht gut ...
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#46
na prima, jetzt habe ich gut eine Woche diesen Zettel in der Brieftasche und mir fest vorgenommen diesen heute in der Früh, sprich kurz nach 08:00 Uhr, also Eröffnung, neben dem Pfandflaschenbon abzugeben ... und ??? genau, ihr ahnt es schon; sie ist nicht da :(

jetzt frag ich mich; muss das so sein ? soll mir das was sagen ? hat sie Urlaub ? ausnahmsweise Spätschicht ? oder oder oder ...

also @Jacques Mellow; nicht warten und zaudern, einfach machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt (ziemlicher Blödsinn das ich das schreibe oder ??).

Nun frag ich mich, da ich sie auf Xing "gefunden" habe, ob ich sie heute dann darüber anschreibe, so a la "da sie heute leider nicht im Markt waren ...", aber auch da spricht sicher mehr dagegen als dafür, oder ?

Oh, ich darf gerade feststellen; ich kann sie gar nicht anschreiben über Xing, da man das nur kann wenn man die Person entweder in der Freundschaftsliste hat oder man dafür bezahlt *grmpf*, wieder ein gedachtes "sie oder irgendwer will nicht das ich Kontakt aufnehme" ... *seufz* *seufz* *megaseufz*
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#47
hallo crazyhorse,

überleg mal: kann es sein, dass du einfach sehnsucht danach hast, dich wieder mal zu verlieben?

und da momentan keine interessante frau in dein leben tritt, du dich deshalb so auf die kassiererin versteifst?

überleg mal: du kennst sie sechs jahre lang - meinst du nicht, in diesen sechs jahren hätte sich schon mehr getan, sprich, es wäre offensichtlich, dass sie auch interesse an dir hat - wie zb. wenn sie dich sieht, herzlich grüßt (egal, ob du dich an ihre kasse stellst oder an eine andere oder einfach so im geschäft bist) - ihr schon längst mal geplaudert hättet???

verstehst du, was ich meine?

es ist so schwierig und kompliziert - ich aber denke, dass wenn es von beiden seiten passt, es leicht geht.

es geht jetzt zwar eh nicht über xing - aber ich würde es auch nicht gut finden, wenn du sie anschreibst. du müsstest dich erklären, ein foto dazugeben etc... da würde sie sich wohl auch fragen, wieso du nicht direkt auf sie zugegangen bist. irgendwie ist diese taktik was für teenies und nicht für erwachsene.

ich hab *meinen* übrigens nach langer zeit auch wiedergesehen, hab mir auch fest vorgenommen, ihn anzusprechen. aber ich tat es dann doch nicht, obwohl sich die gelegenheit angeboten hätte. irgendwas hielt mich davon ab - und hat sich danach gut angefühlt, es nicht getan zu haben.

ich fahr jetzt auch in den urlaub - da wäre es eh kein guter zeitpunkt gewesen.

ich halte jedenfalls die augen offen für andere auch. ich bin zum glück nicht so fixiert. wenn es sich mal ergibt, bin ich nicht abgeneigt, mit ihm ins gespräch zu kommen - aber wenn sich zwischenzeitlich was anderes ergibt, ist es auch gut.

halt nicht an etwas fest, was nicht zu funktionieren scheint.

leb dein leben, nimm aktiv daran teil, geh unter leute.

bei der richtigen wird es leicht funktionieren. ich meine damit, es wird auch von ihr so viel zurückkommen, dass es nicht schwer wird, sie kennenzulernen.

lass bleiben, was nicht geht. das ist vergeudete lebensenergie und zeitverschwendung.

alles gute
peachy
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#48
Hallo Peachy,


überleg mal: kann es sein, dass du einfach sehnsucht danach hast, dich wieder mal zu verlieben?
ne, das kann man sich vll wünschen, aber sowas passiert einfach. Ich mein, ich bin nun über 40 und kann sagen das ich vll 3x wirklich verliebt war. Aber das war jedesmal nicht so positiv.

verstehst du, was ich meine?
ich verstehe seeehr genau was du meinst. Das ist das was ich als Grundmeinung jahrelang hatte, eben "Mensch, die arbeite da und ist wohl kaum an irgendeinem Kunden ernsthaft so interessiert das die dafür ihren Job vernachlässigt oder gar riskiert, lass es einfach". Das habe ich die Jahre immer gedacht und in den Jahren ist ja auch bei mir alles weitergelaufen wie gehabt, Freundin, Trennung, andere Fehlversuche, Jobwechsel, etc pp. Ich bin also nicht wirklich auf die EINE fixiert. Sie ist einfach da und nimmt mich jedesmal "gefangen", wenn sie denn da ist. So sehr das ich sie auch Thema bei meinem Kumpel ist und er immer meint "du und deine Frau J...". Aber fixiert bin ich nicht, möchte ich betonen.

es geht jetzt zwar eh nicht über xing - aber ich würde es auch nicht gut finden, wenn du sie anschreibst. du müsstest dich erklären, ein foto dazugeben etc... da würde sie sich wohl auch fragen, wieso du nicht direkt auf sie zugegangen bist. irgendwie ist diese taktik was für teenies und nicht für erwachsene.
eben, deswegen bin ich auch froh das es gar nicht geht und eine Anfrage werde ich ihr sicher auch nicht schicken. Ist albern und kindisch, wie du schon schreibst. Es war halt ein geäußerter Gedanke hier im Forum. Ich denke selber viel über Dinge nach und spiele mögliche Situationen durch, aber verwerfe immer die Vorhaben ... von daher besteht da keine Gefahr :)

ich fahr jetzt auch in den urlaub - da wäre es eh kein guter zeitpunkt gewesen.
dann kann ich nur hoffen das du nicht Sandra J. heißt und in KR wohnst/arbeitest :D :cool:

wie ich bereits erwähnt hatte, sie hat ein Foto da auf Xing und sieht umwerfend aus, da ist der Gedanke naheliegend das sie eben nicht solo ist. Von daher ... werde ich es belassen wie es ist. Der Kontakt wird sich weiterhin darauf beziehen das ich an den Samstagen oder wann ich halt Zeit habe, beim Lidl einkaufen gehe und hoffe das sie da ist :) ... alles weitere kann man nicht vorhersehen und forcieren. Man muss die Dinge so laufen lassen wie sie sind.

abe vielen lieben Dank für deine interessanten Beiträge und einen schönen Urlaub wünsch ich dir! ;-)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#49
ne, das kann man sich vll wünschen, aber sowas passiert einfach. Ich mein, ich bin nun über 40 und kann sagen das ich vll 3x wirklich verliebt war. Aber das war jedesmal nicht so positiv.
das hat mit dem alter nun wirklich nichts zutun ;) man ist in sachen liebe deswegen nicht gescheiter ;)

natürlich passiert es einfach, das ist schon klar - das man sich das nicht vornimmt.

ich meine nur, dass jetzt gerade keine andere da ist, niemand da ist, der dein herz höher schlagen lässt - und sie die einzige ist, die interessant wirkt. ich bin sicher, du hast während deinen beziehungen nicht mehr an sie gedacht.

ich hab mir das schon für mich überlegt, ob der typ, von dem ich erzählte, für mich gerade nur deswegen interessant ist, weil sich sonst nichts tut. kenne ihn ja auch schon mehr als drei jahre. ist auch nie was passiert. außer intensiver blickkontakt.


ich verstehe seeehr genau was du meinst. Das ist das was ich als Grundmeinung jahrelang hatte, eben "Mensch, die arbeite da und ist wohl kaum an irgendeinem Kunden ernsthaft so interessiert das die dafür ihren Job vernachlässigt oder gar riskiert, lass es einfach". Das habe ich die Jahre immer gedacht und in den Jahren ist ja auch bei mir alles weitergelaufen wie gehabt, Freundin, Trennung, andere Fehlversuche, Jobwechsel, etc pp. Ich bin also nicht wirklich auf die EINE fixiert. Sie ist einfach da und nimmt mich jedesmal "gefangen", wenn sie denn da ist. So sehr das ich sie auch Thema bei meinem Kumpel ist und er immer meint "du und deine Frau J...". Aber fixiert bin ich nicht, möchte ich betonen.
das meine ich nicht. deine grundeinstellung ist auch nicht richtig. wieso denn nicht?

und doch - sei doch ehrlich - gerade eben bist du SEHR auf sie fixiert.


Ich denke selber viel über Dinge nach und spiele mögliche Situationen durch, aber verwerfe immer die Vorhaben ...
finde ich auch nicht gut, damit machst du dich nur verrückt. du kannst niemals vorhersehen, was wirklich eintritt. du kannst alles mögliche durchspielen - es wird IMMER anders kommen. das lässt sich nicht vorausplanen.

dann kann ich nur hoffen das du nicht Sandra J. heißt und in KR wohnst/arbeitest :D :cool:
ich arbeite auch nicht an der kasse :lol: wäre ich es, hätte ich schon erkannt, dass es um mich geht - und hätte entsprechend reagiert ;)

wie ich bereits erwähnt hatte, sie hat ein Foto da auf Xing und sieht umwerfend aus, da ist der Gedanke naheliegend das sie eben nicht solo ist. Von daher ... werde ich es belassen wie es ist. Der Kontakt wird sich weiterhin darauf beziehen das ich an den Samstagen oder wann ich halt Zeit habe, beim Lidl einkaufen gehe und hoffe das sie da ist :) ... alles weitere kann man nicht vorhersehen und forcieren. Man muss die Dinge so laufen lassen wie sie sind.
ich sehe auch umwerfend aus ;) bin aber trotzdem solo! das allein ist sicher kein grund, gebunden zu sein.

abe vielen lieben Dank für deine interessanten Beiträge und einen schönen Urlaub wünsch ich dir! ;-)
gerne und danke!!! bin grad am kofferpacken :)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#50
final ?

das hat mit dem alter nun wirklich nichts zutun ;) man ist in sachen liebe deswegen nicht gescheiter ;)
das habe ich so auch nicht gemeint, ich meinte nur das ich schon öfter verknallt war, liegt ja auf der Hand das man nicht nur einmal verliebt war in dem Alter *fg*, aber die wo ich was unternommen habe, also aktiv geworden bin, sind eben nicht sooooo wirklich positiv verlaufen *fg*. Also was Ablehnungen angeht, da habe ich vieles schon durch/erlebt, da wäre ein "nein Danke" schon sehr sehr positiv und angenehm, muss ich sagen.

ch meine nur, dass jetzt gerade keine andere da ist, niemand da ist, der dein herz höher schlagen lässt - und sie die einzige ist, die interessant wirkt. ich bin sicher, du hast während deinen beziehungen nicht mehr an sie gedacht.
also das mit dem Herz höher schlagen lassen, ist wohl so. Führte in der letzten Zeit aber dann dazu das ich eben andere Kassen in Anspruch genommen habe. Oh, doch, ich habe in den letzten Jahren immer wieder, auch während der Beziehung von ihr gesprochen, natürlich nicht der Partnerin gegenüber, aber meinem Kumpel schon. Es ist ja das "verrückte" bzw komische, das sie seit 2007 immer da ist, also mehr oder weniger. Ich kann mir nicht wirklich "aussuchen", wann ich sie sehen will, wie du meintest, da sie ja auch mal Urlaub hat, oder krank ist, oder woanders arbeitet, oder oder oder (siehe Samstag/gestern, da war sie ja auch nicht da).

und doch - sei doch ehrlich - gerade eben bist du SEHR auf sie fixiert.
momentan ist das wohl so. Wieso weiß ich auch nicht, ich mein, das war in den letzten Jahren bei weitem nicht so extrem. Kann schon sein das es der Grund ist. Aber *hust* falls es etwas zur Abschwächung des Eindruckes beiträgt; die Kollegin im anderen L.-Markt, der mir eigentlich am nächsten ist, rothaarig, fällt mir auch immer wieder auf :) ist also nicht so das ich jetzt blind wäre für andere. Dazu kommt das ich durch die Woche, täglich gut 80km mit dem Zug fahre und auch da natürlich ansprechende Frauen dabei sind. Aber was soll das ? ich mein, natürlich ist das so, wenn man eine Person nicht mehr aus dem Kopf bekommt, das man dann trotzdem die "anderen" noch sieht, aber der Blickwinkel ist ein anderer.
hm, weiß nicht ob man das versteht, was ich sagen will/wollte :)

finde ich auch nicht gut, damit machst du dich nur verrückt. du kannst niemals vorhersehen, was wirklich eintritt. du kannst alles mögliche durchspielen - es wird IMMER anders kommen. das lässt sich nicht vorausplanen.
meine Reden :) ich mag es grundstätzlich auch nicht die Dinge sich vorzunehmen, aber der Zeitpunkt ist halt schon lange drüber, das ich ihr ungezwungen und spontan gegenüber treten könnte. Auch wenn ich nix plane, zumindest die Kollegen und Kolleginnen in dem Laden haben das sicher schon bemerkt.

ich arbeite auch nicht an der kasse :lol: wäre ich es, hätte ich schon erkannt, dass es um mich geht - und hätte entsprechend reagiert ;)
puh :D Glück gehabt (?!?!?!) na, du hättest mir die Hammelbeine wohl langgezogen *fg*

ich sehe auch umwerfend aus ;) bin aber trotzdem solo! das allein ist sicher kein grund, gebunden zu sein.
hört man immer wieder und ich kenne auch ein paar Frauen in meinem Bekanntenkreis (ja, da gibt es auch weibliche Personen die ich Freund nenne *fg*), die super gut ausschauen und trotzdem solo sind. Aber meinst du das hilft mir ?? ich mein, es gibt mind. 2 Frauen in meinem "Dunstkreis" die sind super nett und sehr hübsch und doch käme ich nicht auf den Gedanken mich um die zu bemühen. Ist doch merkwürdig, oder ??



so, jetzt habe ich gestern noch viel drüber nachgedacht bzw nicht drüber nachgedacht sondern eher so beim Relaxen mich gefragt wieso man bzw ich mir da so einen Streß machen soll. Ich kann das doch alles so lassen wie es ist und hin und wieder dort einkaufen. Wo ist das Problem ? Wenn sie da ist, schön, wenn nicht, ist das halt so.

Sie wird einen Freund haben (muss ich ja nicht "kontrollieren") oder mich als Partner nicht in Betracht ziehen, sonst hätte sie ja schon reagiert, wie du ja schreibst. Also ist es wie es ist, die einzige Möglichkeit. Wer weiß, sie wird so um die 28/29 Jahre alt sein (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und ich werde vielleicht noch einige Jahre mitanschauen dürfen, was die Zeit so bringt, bei ihr, bei mir, bei anderen. Ist ja vielleicht auch eine Art von Bezug zu einem Menschen. Keine Liebe, aber zugeneigt bin ich ihr schon. Ich glaube das darf ich mir zugestehen. Vielleicht würde sie ja die Flucht ergreifen, wenn sie es wüsste, also ist´s wie´s ist ganz gut, oder ? :D

Wer weiß, vielleicht liest sie, oder Bekannte/Kollegen das hier mit und fühlen sich an ihre Kollegin/Bekannte erinnert, so "ah, liest sich wie die Situation bei meiner Kollegin/Bekannten" ... tja, und deswegen macht sie dann jetzt keine Samstagsschichten mehr *lach* :D ---- auch eine Reaktion *fg*
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#51
ja, es ist doch soooooooo total "einfach": "Hallo, schöne blonde Frau aus der S9 Richtung Wuppertal, wieso so betrübt ? lächeln sie doch mal ;-) das steht ihrem hübschen Gesicht sicher noch mehr! :) " ... gaaanz leicht gedacht, aber wer macht sowas ? also wie an eine Kasse rantreten und sowas wie "Hallo Sandra (sie: total perplex/überrascht das ich den Vornamen kenne), ich find sie hinreißend und würde sie gerne zum Kaffee einladen" ... total easy das Ganze ...

immer diese Liebesfilme (gestern auf Sat1 zB), total an der Realität vorbei ... *seufz*
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.809
#52
Mich würde aber die Reaktion schon interessieren, nur ... zwischen extrem perplex gucken und eine gefeuert bekommen, bleibt da nicht viel an Möglichkeiten, gelle :)
)

Ich verschieb die Offtopic-Diskussion mal hier in Deinen eigenen Thread, okay?)

Ich denke schon, dass die Bandbreite möglicher Reaktionen noch etwas größer ist. Dummerweise hängt es immer von der konkreten Situation ab, so dass sich nie voraussehen lässt, wie die Reaktion denn nun wirklich ausfallen würde. Nur mal so als Beispiel: mir sind in meinem Leben schon einige Menschen mit exhibitionistischen Tendenzen begegnet. Und sogar meine eigenen Reaktionen waren nie identisch. Es ging von "äh, bäh, ich ruf die Bullen" über ignorieren, hin zu "hihihi, wenn Du damit wen beeindrucken willst, solltest Du ne Lupe mitliefern" bis hin zu ungerührtem Weiterführen der begonnenen Unterhaltung oder sogar Nachfrage, ob ich mich an dem Geschehen vielleicht etwas aktiver beteiligen könne. Insofern - probiers doch einfach mal aus. Vielleicht erwartet Dich ja tatsächlich ne Überraschung - und wenn nicht, so eine Ohrfeige überlebt man(n) ;)

Zum Deinem eigentlichen Thema schreib ich später noch mal was - das braucht etwas mehr Zeit.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#53
na toll, heute Abend auf Sat1; "C. das Mädchen von Kasse1" ... ist zwar nicht die Situation ansich aber da darf ich mir dann wieder anschauen wie´s so laufen sollte/könnte ...

*ts* Frau S9 ... und heute in Steele einsteigen *ts*
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#54
Sooooo, erstmal für alle die in ähnlicher Situation sind; nehmt die Gelegenheiten und Möglichkeiten wahr die sich euch bieten. Es gibt kein "Richtig" und kein "Falsch" es gibt nur ein; es ist wie es ist, nur das vorher ist bekannt.

Nun zum eigentlichen Punkt, ich hoffe ich nutze nicht wieder zuviele Worte ;)

Jetzt habe ich "Sie" seit über 2 Wochen nicht mehr gesehen, samstags morgens war sie halt nicht da. Auch heute nicht. Ich bin etwas irritiert und auch ernüchtert. Die ganze Woche ... aber egal, ich frage mich ob das jetzt Schicksal und Vorsehung ist oder einfach nur Pech oder Glück???
Natürlich ist es im Nachhinein immer einfach zu sagen "ich hätte ja, wenn sie dagewesen wäre" etc pp, aber ich hatte wirklich den Eindruck das es möglich wäre. Einfach nur das es möglich ist. Und dann ... naja, heute war´s wohl ganz gut das sie nicht da war. In der früh hin, Erster sein wollen, möglichst wenig Leute an der Kasse. Naja, da war sie ja nicht, also Flaschen wegbringen. Tja, eigentlich wäre ich erster gewesen, aber dann funktionierte die Kasse nicht so und es kamen mehr und mehr dazu und dann hatte ich wieder das "Erleichterungsgefühl" ... und doch ... es ist irgendwie auch ein bescheuertes Gefühl. Ihr kennt alle das Gefühl, was vorher noch so belebt und geschäftig war (in der Nachbarschaft, die Arbeit etc pp) ist auf einmal wie ein stiller See und man hat das Gefühl; es ist keiner mehr da.

OK OK sie wird Urlaub haben, schließlich ist Ferienzeit. Sie wird wohl auch irgendwann wieder da sein, aber die vorerst letzte Möglichkeit ist nächste Woche, danach werde ich gut 2 Wochen nicht dazu kommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :) ... dennoch stellt sich die Frage; ist es vielleicht so gewollt. Das Gefühl "du darfst nicht, irgendjemand möchte nicht das du sie kontaktierst" und das Gefühl "kontaktiere sie wenn sie da ist, es gibt nur ja oder nein" geben sich die Klinke in die Hand.
Gestern habe ich auf der Arbeit noch den halben Tag damit verbracht EAN13 Codes (Telefonnummer) in Form eines Gutscheines zu verpacken ... naja, war so ein Gedanke, das es zu ihr ja irgendwo passt. Aber wer weiß, vielleicht ist das alles einfach auch nur lächerlich albern kindisch und kitschig.

Wie Peachy schon schrieb, ist sie vielleicht nicht nur der manifestierte Wunsch nach einer Beziehung ? ist es nicht egal ob sie oder eine andere ? würde ich nicht so oder so immer wieder "scheitern" und den Ausweg in der Ausrede suchen ??? Ok, ich kann sie sehen wenn ich die Augen schließe, ich denke in der Nacht an sie (nicht soooo :p :D ihr wieder! ;) ). Aber von Liebe kann man nicht sprechen ... verliebt vielleicht, aber ob es Sinn macht ?

über 600 "Leser" (mehr oder weniger mal nur geklickt klar :) ) und SIE wird es kaum gelesen haben, auch Leute die sie vll kennen ... eher unwahrscheinlich (leider).

Sandra ich frage mich immer wieder, wieso ich dich auf einmal wirklich vermisse, mich frage wo du bist und mit wem ...


that´s why i call it "sit and wait" ...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#55
hallo crazyhorse!

weißt du was? wenn etwas nicht geht, sollte man loslassen.

du wirst dich nie und nimmer trauen, sie anzusprechen. auch wenn sie letztens dagewesen wäre, hättest du es nicht gemacht.

und falls doch: hat sie ein namensschildchen? ok, dann kannst du sie mit dem vornamen anreden. wenn nicht, tus bitte nicht - das ist unheimlich.

hab ich nämlich jetzt im urlaub erlebt. da wusste einer meinen vornamen und meinte, er habe mich im internet auch schon gefunden!! ich konnte nicht herausfinden, von wem er es wusste, die hotelbesitzerin hats ihm nicht gesagt und meine freunde auch nicht. ich sagte ihm dann, er kann mich gar nicht im internet gefunden haben, da findet man mich nicht. ich bin ihm nurmehr aus dem weg gegangen. sowas ist extremst unangenehm.

du solltest mehr ausgehen, unter leute gehen und die sache bleiben lassen. du verschwendest so viel zeit und energie drauf, grübelst nächtelang und es bringt genau nix. geh dort nicht mehr einkaufen und finde abstand. das wäre mein rat.

sonst rennt dir die *richtige* übern weg und du siehst sie nicht. bzw. bist nicht offen dafür, weil sandra deine gedanken vernebelt.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.809
#56
Pferdchen, ich hab ne ganze Zeit überlegt, ob ich Dir überhaupt schreibe - irgendwie kommste mir verdächtig bekannt vor. Nevertheless, ich halts einfach nicht mehr aus ...

Peachy liegt meiner Meinung nach knapp daneben. Dieses Mädel ist nicht Dein manifestierter Wunsch nach ner Beziehung - sie IST Deine Beziehung. Deine nahezu perfekte Beziehung - sie wird immer für Dich da sein, Dich nie verlassen und Du kannst ihr all die Liebe widmen, die Du zu geben hast. (Ja, das ist ziemlich wichtig - Liebe bekommen ist nur eine Hälfte einer Beziehung!) Du hast jemanden, an den Du denken kannst, wenn Du früh aufwachst und abends einschläfst - und Du kannst Dir einreden, dass sie das mag. Dass sie vielleicht sogar Dich mögen würde - wenn da nicht das kleine, eigentlich zu vernachlässigende Problem gäbe, dass sie keine Ahnung hat, dass sie seit knapp 6 Jahren Deine Partnerin ist. Die perfekte Partnerin, nebenbei bemerkt - sie ist (meist) da, wenn Du sie sehen willst, nervt nicht, wenn Du sie nicht sehen willst, meckert nicht, stellt keine Ansprüche, wird die Schluss machen ...

So eine Beziehung aufzugeben ist schwer. Und genau das riskierst Du, wenn Du sie fragst. Also wirst Du sie wohl erst fragen, wenn der Leidensdruck zu groß wird (womit nach 6 Jahren nicht mehr zu rechnen ist, Du kompensierst scheinbar hervorragend), oder wenn Du bereit bist, diese Beziehung aufzugeben. Und wenn Du so weit bist, brauchste sie eigentlich auch nicht mehr fragen, weil sie dann uninteressant sein wird.

Insofern: klemm Dir den Gutschein als mahnendes Element an den Badezimmerspiegel und leb einfach weiter. Vielleicht triffste ja irgendwann mal eine Frau, die Dir symphatisch ist, lernst sie kennen, verliebst Dich ... und irgendwann wird's Dir egal sein, wann und wo Du einkaufst. Und wenn nicht, hast Du ja immer noch Deine blau-gelbe Traumfrau - die noch nicht mal was dagegen hat, wenn Du nebenbei andere Frauen kennen lernst. Es gibt keinen Grund, sie aufzugeben.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#57
hm, klingt jetzt beides irgendwie korrekt. Sowohl von nixe wie von Peachy. Wobei Peachy da doch sehr viel weniger bis gar keine Ironie drin hat ;)

aber was du schreibst @nixe gefällt mir vom Stil und Inhalt durchaus. Und irgendwo hast du da ja auch recht. Nur hättest du ruhig schreiben können das ich mir diesen Gutschein sonstwo hinschieben kann, da die Frau sicher auch nicht auf solche Vollp... sagen wir Loser wie mich steht :) naja.

@Peachy; mir kommt das was du schreibst fast so vor als wäre "Sie" es selbst und würde versuchen mir eben über diesen Weg sagen "lass mich einfach in Ruhe und alles ist ok, niemand verlangt und erwartet das du bei mir einkaufst und vermissen tu ich dich auch nicht". Aber eben doch etwas vorsichtiger.

ach, Peachy hat mit allem ja recht und ich weiß das auch. Ist ja nicht so als wäre mir sowas nicht unbekannt, weder von meiner Vergangenheit her, noch von Bekannten. So fangen die Dinge meistens halt an, man denkt über jemanden nach obwohl dieser nicht mehr da ist. Und dann empfindet man irgendwann was, wenn diese Person in der Nähe ist ... blabla, man kennt das doch alles. Ist doch nix(e) neues :)

aber um noch mal auf Peachy´s Text einzugehen; die Namensschilder hatte sie zu Anfang, da konnte man S.J.... lesen. Den Nachnamen kenne ich also schon seit gut 6 Jahren, noch dazu wurde sie ja auch so gerufen. Nur der Vorname eben nicht. Die Frage war aber auch, wieso sollte ich mir darüber Gedanken machen. Ich hatte in den 6 Jahren durchaus andere Dinge zu tun und auch eine (REALE) Freundin für ca. 1 Jahr. Sie hat mein Leben also nie bestimmt. Ich habe nur den Eindruck das es mir jetzt nicht nur bewußt geworden ist sondern das ich es für mich akzeptiert habe (vorher meinte mein Kumpel halt immer mal ähnliches, in dem er halte meinte "du und deine Frau J...").
Den Vornamen weiß ich erst seit 1 1/2 bis 2 Wochen, eben weil ich sie über XING gesehen habe (habe mich dort aber wieder abgemeldet), da ist sie aber erst seit 03.13 angemeldet, will sagen; ich hatte den Nachnamen und den Ort schon oft bei google eingegeben aber nie was gefunden was auf sie hinwies. Die letzte Eingabe habe ich also davor, vor gut 3 Monaten gemacht.

Ach ihr habt doch beide auf eure Art und Weise recht. Die Eine weil sie mir schreibt ich soll sie aufgeben, weil das Schicksal es wohl nicht will und die Andere weil ich mich wohl in den letzten Jahren damit arrangiert habe (aber wieso ist es dann jetzt anders als die Jahre davor ?).

@nixe; verstehe ich das richtig wenn du mir damit einfach den "Kopf waschen" willst ? ok habe ich verstanden und du hast ja recht. Absolut recht. Ich mach´s mir da bequem und jammer hier rum ... das nervt und langweilt ... verstehe ich. Es ist halt so, wie es ist und wenn ich das so betrachte wie du schreibst :roll: dann sollte ich mich dafür schämen :redface:


Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnn ... schreiben wir´s doch einfach wie es ist und wie sie es wohl auch sieht; "der Trottel geht mir auf den Zeiger, kann der sich nicht einfach weghängen ? Ich bin froh wenn ich mir die Hackfresse nicht mehr antun muss"

ist es dann jetzt platonisch ? weil sie ja real und erreichbar von der Entfernung her ist, oder wie vielleicht bei einer Fernsehmoderatorin, eben nicht erreichbar und schlichtweg ein eingebildetes "Gefühl" (das real aber nicht existieren kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.809
#58
Nur hättest du ruhig schreiben können das ich mir diesen Gutschein sonstwo hinschieben kann, da die Frau sicher auch nicht auf solche Vollp... sagen wir Loser wie mich steht :)
Quatsch. Jetzt schreibste tatsächlich mal wie ein Vollpfosten ;) Die Frage ist gar nicht, ob sie auf Dich steht (die Chancen dafür sind sicher genau so hoch wie bei jeder anderen Frau, also durchaus vorhanden) - sondern erst einmal, ob Du wirklich auf sie stehen würdest. Auf die reale Frau, nicht auf die, die sich Dein Unterbewusstsein in den letzten Jahren zusammengebastelt hat. Du kennst sie nicht. Du weißt noch nicht mal, ob zu Hause vielleicht Mann und Kinder auf sie warten. Du hast keine Ahnung, ob euer erstes Date im hübschen Steakhaus vielleicht von einem Vortrag über vegane Ernährung begleitet werden würde. Oder ob sie pausenlos das Handy zückt um Nachrichten an sonstwen zu schreiben. Ob sie die Zahnpastatube zudreht oder den Klodeckel offen lässt. Ob sie im Urlaub nach Wacken fährt oder sich im Wellnesshotel verwöhnen lässt. Usw ...

Insofern würde ich wohl an Deiner Stelle diese "Beziehung" als Kompensationsanker weiterführen und eine andere Frau, die Du genauso wenig kennst, kennen lernen. Vielleicht diese Dame aus der S-Bahn?

verstehe ich das richtig wenn du mir damit einfach den "Kopf waschen" willst ? ok habe ich verstanden und du hast ja recht. Absolut recht. Ich mach´s mir da bequem und jammer hier rum ... das nervt und langweilt ... verstehe ich. Es ist halt so, wie es ist und wenn ich das so betrachte wie du schreibst :roll: dann sollte ich mich dafür schämen :redface:
Nein, Du hast gar nichts verstanden. Du jammerst nicht, nervst nicht - und auf langweilige Posts antworte ich nie. Und zum Schämen gibt es überhaupt keinen Grund - das Leben ist nicht perfekt, und wenn Du für Dich einen Weg gefunden hast, es einigermaßen gut zu leben, ist das super.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich glaube, dass Du sie nie ansprechen wirst - bzw. erst dann, wenn es für Dich nicht mehr wichtig ist, wie sie reagiert. Im Moment ist sie einfach noch zu wichtig in Deinem Leben - und Du wirst kaum riskieren, sie zu verlieren. Richtig?

schreiben wir´s doch einfach wie es ist und wie sie es wohl auch sieht; "der Trottel geht mir auf den Zeiger, kann der sich nicht einfach weghängen ? Ich bin froh wenn ich mir die Hackfresse nicht mehr antun muss"
Glaub ich nicht. Nette Kunden schätzt jede Verkäuferin, und ein kleiner Flirt am Arbeitsplatz versüßt den Tag. Du gehst ihr sicher nicht auf den Zeiger, immerhin weiß sie ja gar nicht, dass ihr seit 6 Jahren ne Beziehung habt ;)

Und jetzt hör auf, Dich so klein zu machen. Sonst zerstörst Du mein Bild von Dir und nimmst mir die Möglichkeit, mich heimlich in Dich zu verlieben und eine glückliche irreale 6jährige Beziehung zu beginnen ;)
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#59
Pferdchen, ich hab ne ganze Zeit überlegt, ob ich Dir überhaupt schreibe - irgendwie kommste mir verdächtig bekannt vor. Nevertheless, ich halts einfach nicht mehr aus ...

Peachy liegt meiner Meinung nach knapp daneben. Dieses Mädel ist nicht Dein manifestierter Wunsch nach ner Beziehung - sie IST Deine Beziehung. Deine nahezu perfekte Beziehung - sie wird immer für Dich da sein, Dich nie verlassen und Du kannst ihr all die Liebe widmen, die Du zu geben hast. (Ja, das ist ziemlich wichtig - Liebe bekommen ist nur eine Hälfte einer Beziehung!) Du hast jemanden, an den Du denken kannst, wenn Du früh aufwachst und abends einschläfst - und Du kannst Dir einreden, dass sie das mag. Dass sie vielleicht sogar Dich mögen würde - wenn da nicht das kleine, eigentlich zu vernachlässigende Problem gäbe, dass sie keine Ahnung hat, dass sie seit knapp 6 Jahren Deine Partnerin ist. Die perfekte Partnerin, nebenbei bemerkt - sie ist (meist) da, wenn Du sie sehen willst, nervt nicht, wenn Du sie nicht sehen willst, meckert nicht, stellt keine Ansprüche, wird die Schluss machen ...

So eine Beziehung aufzugeben ist schwer. Und genau das riskierst Du, wenn Du sie fragst. Also wirst Du sie wohl erst fragen, wenn der Leidensdruck zu groß wird (womit nach 6 Jahren nicht mehr zu rechnen ist, Du kompensierst scheinbar hervorragend), oder wenn Du bereit bist, diese Beziehung aufzugeben. Und wenn Du so weit bist, brauchste sie eigentlich auch nicht mehr fragen, weil sie dann uninteressant sein wird.

Insofern: klemm Dir den Gutschein als mahnendes Element an den Badezimmerspiegel und leb einfach weiter. Vielleicht triffste ja irgendwann mal eine Frau, die Dir symphatisch ist, lernst sie kennen, verliebst Dich ... und irgendwann wird's Dir egal sein, wann und wo Du einkaufst. Und wenn nicht, hast Du ja immer noch Deine blau-gelbe Traumfrau - die noch nicht mal was dagegen hat, wenn Du nebenbei andere Frauen kennen lernst. Es gibt keinen Grund, sie aufzugeben.
super nixe. :023: besser hätte es vermutlich niemand auf den punkt bringen können. jetzt liegt es am pferdchen, was er draus macht.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#60
Du kennst sie nicht. Du weißt noch nicht mal, ob zu Hause vielleicht Mann und Kinder auf sie warten.
also das ist unwahrscheinlich. Zumindest was Kinder und verheiratet angeht. Nicht das es nicht so sein könnte, sondern weil ich weiß das sie 2007 die Ausbildung beendet hat, danach zu diesem Li...l-Markt nach Kr kam und ab da nie länger als 3, vll mal 4 Wochen weg war. Aber ausschließen kann ich das nicht was du schreibst.
Aber ist das zu Anfang nicht immer so ???? Irgendwer läuft irgendwen über den Weg und es bleibt was hängen und keiner kennt den anderen und entweder man lernt sich kennen oder man lebt a la "living next door to alice".
Also ist das bei mir nix weltbewegend neues, das ist mir ja bewußt. Im übrigen habe ich mehr "Kontakt" mit einer Lokalzeit-Moderatorin (WDR) als ich es mit Sandra je hatte (wirklich wahr).

Insofern würde ich wohl an Deiner Stelle diese "Beziehung" als Kompensationsanker weiterführen und eine andere Frau, die Du genauso wenig kennst, kennen lernen. Vielleicht diese Dame aus der S-Bahn?
aha, ok, auch das macht Sinn. Na, die aus der S-Bahn ist wohl eher aus dem Grund aufgefallen weil sie immer so ein genervtes Gesicht macht, ne Flunsch zieht wie man bei uns sagt. Aber da würden die gleichen Gedanken gelten die du ja schon geäußert hast.

und Du wirst kaum riskieren, sie zu verlieren. Richtig?
puuuuh, schwierig. Ich weiß nicht. Ich "habe" sie ja nicht, ich "kenne" sie, wie du ja schon erwähnt hast, nur von den Einkäufen und nichts vom dem was sie privat so macht, Vorlieben, Hobbies, Abneigungen etc pp. Ich kann nur das mögen was ich da sehe und vorallem höre. Und wenn ich das kombiniere, ergibt sich da durchaus eine Frau die der "Traumfrau" sehr nahe kommt. Aber ich bin alt genug um zu wissen das es andere gäbe, wenn sie nicht mehr da wäre (es kann ja auch mal sein das sie irgendwann weg ist, Mutterschutz oder die Filiale/Stadt gewechselt etc pp).


dass ihr seit 6 Jahren ne Beziehung habt ;)
*lach* ... da muss ich lachen und trotzdem sind die Augen feucht *fg*. Ja, die Frage ist halt "was wenn sie´s weiß!?"

Sonst zerstörst Du mein Bild von Dir und nimmst mir die Möglichkeit, mich heimlich in Dich zu verlieben und eine glückliche irreale 6jährige Beziehung zu beginnen ;)
*pruuuuuuuuuuust* *lol* ... :D ich schmeiß mich weg.

Ne, ok, dann mach ich mich mal wieder was größter und darf betonen das ich meine Haushalt durchaus hervorragend alleine schmeiße und gleich im anderen Supermarkt einkaufen werde :D (ich glaube aber das der Name des Discounters keine Werbung wäre oder ??? wir haben in Kr, 7 Li... (also diese blau-gelben).

*ts*, im Grunde gibt es nur einen Weg; ich muss sie einfach wieder als ganz normale, 0815-Kassierin sehen die wie alle anderen da einfach arbeitet, die sind mir doch auch nicht weiter im Bewußtsein. OK, man kennt die Gesichter, aber Namen ? nö, wozu ?

und @Peachy nochmal; heutzutage ist es nicht schwer Namen rauszubekommen. Auch Geburtstage, zumindest Geburtsjahr und Monat sind oftmals nicht schwierig. Ich mein, ich muss keine großen Nachforschungen starten, wenn ich jetzt schreibe das Sandra im Juli 1985 geboren wurde. Woher ich das (glaube zu wissen) weiß ??? Manches schreiben die Leute ganz offen irgendwo hin und vergessen das auch andere die Bedeutung kennen. Das muss dir also nicht unbedingt Angst machen, wenn jemand deinen Vornamen kennt. Oft reicht es, aufmerksam zu sein, oder der Zufall spielt einem in die Karten.

so, schönes Wochenende @all morgen sind die Geschäfte zu und der Rest der Woche ist für mich wieder Bahnfahren und dann mind. 13 Stunden nicht zuhause (was etwas hilft das die Gedanken nicht zu groß werden)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben