Peachy
- Dabei
- Feb. 2013
arbeitest du denn an der kasse eines discounters und kannst es deswegen beurteilen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einerseits fällt es mir relativ leicht mit Leuten ins Gespräch zu kommen, andererseits ... eben überhaupt nicht. Der Punkt ist eben der emotionale Bezug und die Zeit. Je länger man mit einem Kontakt wartet, umso schwerer wird´s.
Es wäre für mich ungleich schwieriger mit einer positiven Reaktion klarzukommen. Kliingt verrückt, oder ??? Aber es ist wirklich so, zu wissen das es eine Ablehnung bzw ein nettes Nein gibt, würde es mir erleichtern überhaupt was zu machen. Bei einem Ja ... ich bin da nicht soooo erfahren drin und wer weiß, vielleicht ist sie nicht was sie für mich momentan darstellt. Verzwickt ...
Wie schon zu Anfang erwähnt, in der Zwischenzeit ist auch sonst viel passiert, Arbeitsplatzwechsel, Partnerin, Umzug/züge und und und ...
Was ist einfacher als (mit der Einstellung "scheiß was drauf, sagt sie nein, fährste halt nie wieder dahin und der Fall hat sich") dahin zu fahren, als erster an die Kasse zu gehen und zu sagen "Jetzt mal direkt; ich bin nicht hier um Pfandbons abzugeben oder Einkäufe zu tätigen, sondern wegen dir! Ich würd dich gerne kennenlernen, haste heute nach Feierabend Zeit ??"
Jetzt mal gaaaanz ehrlich! auch mein Kumpel kennt das Problem und ist der Meinung das MIR das ja nicht sooooo schwer fallen kann.
Hallo![]()
Schreibe einfach mal meine idee hin, da ich bis hier her nicht alles gelesen habe.
Du kannst auch einfach vormittags zu ihr gehen, mit ihr kurzen smalltalk halten und dann fragen, ob sie mal lust auf einen kaffee hätte?!
Während du mit ihr redest, wirst du ja schon merken, ob sie freundlich oder abweisend oder wie auch immer zu dir ist und wenn es gut läuft, fragst du sie; wenn nicht, dann eben nicht![]()
ne, das kann man sich vll wünschen, aber sowas passiert einfach. Ich mein, ich bin nun über 40 und kann sagen das ich vll 3x wirklich verliebt war. Aber das war jedesmal nicht so positiv.überleg mal: kann es sein, dass du einfach sehnsucht danach hast, dich wieder mal zu verlieben?
ich verstehe seeehr genau was du meinst. Das ist das was ich als Grundmeinung jahrelang hatte, eben "Mensch, die arbeite da und ist wohl kaum an irgendeinem Kunden ernsthaft so interessiert das die dafür ihren Job vernachlässigt oder gar riskiert, lass es einfach". Das habe ich die Jahre immer gedacht und in den Jahren ist ja auch bei mir alles weitergelaufen wie gehabt, Freundin, Trennung, andere Fehlversuche, Jobwechsel, etc pp. Ich bin also nicht wirklich auf die EINE fixiert. Sie ist einfach da und nimmt mich jedesmal "gefangen", wenn sie denn da ist. So sehr das ich sie auch Thema bei meinem Kumpel ist und er immer meint "du und deine Frau J...". Aber fixiert bin ich nicht, möchte ich betonen.verstehst du, was ich meine?
eben, deswegen bin ich auch froh das es gar nicht geht und eine Anfrage werde ich ihr sicher auch nicht schicken. Ist albern und kindisch, wie du schon schreibst. Es war halt ein geäußerter Gedanke hier im Forum. Ich denke selber viel über Dinge nach und spiele mögliche Situationen durch, aber verwerfe immer die Vorhaben ... von daher besteht da keine Gefahres geht jetzt zwar eh nicht über xing - aber ich würde es auch nicht gut finden, wenn du sie anschreibst. du müsstest dich erklären, ein foto dazugeben etc... da würde sie sich wohl auch fragen, wieso du nicht direkt auf sie zugegangen bist. irgendwie ist diese taktik was für teenies und nicht für erwachsene.
dann kann ich nur hoffen das du nicht Sandra J. heißt und in KR wohnst/arbeitestich fahr jetzt auch in den urlaub - da wäre es eh kein guter zeitpunkt gewesen.
ne, das kann man sich vll wünschen, aber sowas passiert einfach. Ich mein, ich bin nun über 40 und kann sagen das ich vll 3x wirklich verliebt war. Aber das war jedesmal nicht so positiv.
ich verstehe seeehr genau was du meinst. Das ist das was ich als Grundmeinung jahrelang hatte, eben "Mensch, die arbeite da und ist wohl kaum an irgendeinem Kunden ernsthaft so interessiert das die dafür ihren Job vernachlässigt oder gar riskiert, lass es einfach". Das habe ich die Jahre immer gedacht und in den Jahren ist ja auch bei mir alles weitergelaufen wie gehabt, Freundin, Trennung, andere Fehlversuche, Jobwechsel, etc pp. Ich bin also nicht wirklich auf die EINE fixiert. Sie ist einfach da und nimmt mich jedesmal "gefangen", wenn sie denn da ist. So sehr das ich sie auch Thema bei meinem Kumpel ist und er immer meint "du und deine Frau J...". Aber fixiert bin ich nicht, möchte ich betonen.
Ich denke selber viel über Dinge nach und spiele mögliche Situationen durch, aber verwerfe immer die Vorhaben ...
dann kann ich nur hoffen das du nicht Sandra J. heißt und in KR wohnst/arbeitest![]()
![]()
wie ich bereits erwähnt hatte, sie hat ein Foto da auf Xing und sieht umwerfend aus, da ist der Gedanke naheliegend das sie eben nicht solo ist. Von daher ... werde ich es belassen wie es ist. Der Kontakt wird sich weiterhin darauf beziehen das ich an den Samstagen oder wann ich halt Zeit habe, beim Lidl einkaufen gehe und hoffe das sie da ist... alles weitere kann man nicht vorhersehen und forcieren. Man muss die Dinge so laufen lassen wie sie sind.
abe vielen lieben Dank für deine interessanten Beiträge und einen schönen Urlaub wünsch ich dir! ;-)
das habe ich so auch nicht gemeint, ich meinte nur das ich schon öfter verknallt war, liegt ja auf der Hand das man nicht nur einmal verliebt war in dem Alter *fg*, aber die wo ich was unternommen habe, also aktiv geworden bin, sind eben nicht sooooo wirklich positiv verlaufen *fg*. Also was Ablehnungen angeht, da habe ich vieles schon durch/erlebt, da wäre ein "nein Danke" schon sehr sehr positiv und angenehm, muss ich sagen.das hat mit dem alter nun wirklich nichts zutunman ist in sachen liebe deswegen nicht gescheiter
![]()
also das mit dem Herz höher schlagen lassen, ist wohl so. Führte in der letzten Zeit aber dann dazu das ich eben andere Kassen in Anspruch genommen habe. Oh, doch, ich habe in den letzten Jahren immer wieder, auch während der Beziehung von ihr gesprochen, natürlich nicht der Partnerin gegenüber, aber meinem Kumpel schon. Es ist ja das "verrückte" bzw komische, das sie seit 2007 immer da ist, also mehr oder weniger. Ich kann mir nicht wirklich "aussuchen", wann ich sie sehen will, wie du meintest, da sie ja auch mal Urlaub hat, oder krank ist, oder woanders arbeitet, oder oder oder (siehe Samstag/gestern, da war sie ja auch nicht da).ch meine nur, dass jetzt gerade keine andere da ist, niemand da ist, der dein herz höher schlagen lässt - und sie die einzige ist, die interessant wirkt. ich bin sicher, du hast während deinen beziehungen nicht mehr an sie gedacht.
momentan ist das wohl so. Wieso weiß ich auch nicht, ich mein, das war in den letzten Jahren bei weitem nicht so extrem. Kann schon sein das es der Grund ist. Aber *hust* falls es etwas zur Abschwächung des Eindruckes beiträgt; die Kollegin im anderen L.-Markt, der mir eigentlich am nächsten ist, rothaarig, fällt mir auch immer wieder aufund doch - sei doch ehrlich - gerade eben bist du SEHR auf sie fixiert.
meine Redenfinde ich auch nicht gut, damit machst du dich nur verrückt. du kannst niemals vorhersehen, was wirklich eintritt. du kannst alles mögliche durchspielen - es wird IMMER anders kommen. das lässt sich nicht vorausplanen.
puhich arbeite auch nicht an der kassewäre ich es, hätte ich schon erkannt, dass es um mich geht - und hätte entsprechend reagiert
![]()
hört man immer wieder und ich kenne auch ein paar Frauen in meinem Bekanntenkreis (ja, da gibt es auch weibliche Personen die ich Freund nenne *fg*), die super gut ausschauen und trotzdem solo sind. Aber meinst du das hilft mir ?? ich mein, es gibt mind. 2 Frauen in meinem "Dunstkreis" die sind super nett und sehr hübsch und doch käme ich nicht auf den Gedanken mich um die zu bemühen. Ist doch merkwürdig, oder ??ich sehe auch umwerfend ausbin aber trotzdem solo! das allein ist sicher kein grund, gebunden zu sein.
)Mich würde aber die Reaktion schon interessieren, nur ... zwischen extrem perplex gucken und eine gefeuert bekommen, bleibt da nicht viel an Möglichkeiten, gelle![]()

Nur hättest du ruhig schreiben können das ich mir diesen Gutschein sonstwo hinschieben kann, da die Frau sicher auch nicht auf solche Vollp... sagen wir Loser wie mich steht![]()
verstehe ich das richtig wenn du mir damit einfach den "Kopf waschen" willst ? ok habe ich verstanden und du hast ja recht. Absolut recht. Ich mach´s mir da bequem und jammer hier rum ... das nervt und langweilt ... verstehe ich. Es ist halt so, wie es ist und wenn ich das so betrachte wie du schreibstdann sollte ich mich dafür schämen
![]()
schreiben wir´s doch einfach wie es ist und wie sie es wohl auch sieht; "der Trottel geht mir auf den Zeiger, kann der sich nicht einfach weghängen ? Ich bin froh wenn ich mir die Hackfresse nicht mehr antun muss"
Pferdchen, ich hab ne ganze Zeit überlegt, ob ich Dir überhaupt schreibe - irgendwie kommste mir verdächtig bekannt vor. Nevertheless, ich halts einfach nicht mehr aus ...
Peachy liegt meiner Meinung nach knapp daneben. Dieses Mädel ist nicht Dein manifestierter Wunsch nach ner Beziehung - sie IST Deine Beziehung. Deine nahezu perfekte Beziehung - sie wird immer für Dich da sein, Dich nie verlassen und Du kannst ihr all die Liebe widmen, die Du zu geben hast. (Ja, das ist ziemlich wichtig - Liebe bekommen ist nur eine Hälfte einer Beziehung!) Du hast jemanden, an den Du denken kannst, wenn Du früh aufwachst und abends einschläfst - und Du kannst Dir einreden, dass sie das mag. Dass sie vielleicht sogar Dich mögen würde - wenn da nicht das kleine, eigentlich zu vernachlässigende Problem gäbe, dass sie keine Ahnung hat, dass sie seit knapp 6 Jahren Deine Partnerin ist. Die perfekte Partnerin, nebenbei bemerkt - sie ist (meist) da, wenn Du sie sehen willst, nervt nicht, wenn Du sie nicht sehen willst, meckert nicht, stellt keine Ansprüche, wird die Schluss machen ...
So eine Beziehung aufzugeben ist schwer. Und genau das riskierst Du, wenn Du sie fragst. Also wirst Du sie wohl erst fragen, wenn der Leidensdruck zu groß wird (womit nach 6 Jahren nicht mehr zu rechnen ist, Du kompensierst scheinbar hervorragend), oder wenn Du bereit bist, diese Beziehung aufzugeben. Und wenn Du so weit bist, brauchste sie eigentlich auch nicht mehr fragen, weil sie dann uninteressant sein wird.
Insofern: klemm Dir den Gutschein als mahnendes Element an den Badezimmerspiegel und leb einfach weiter. Vielleicht triffste ja irgendwann mal eine Frau, die Dir symphatisch ist, lernst sie kennen, verliebst Dich ... und irgendwann wird's Dir egal sein, wann und wo Du einkaufst. Und wenn nicht, hast Du ja immer noch Deine blau-gelbe Traumfrau - die noch nicht mal was dagegen hat, wenn Du nebenbei andere Frauen kennen lernst. Es gibt keinen Grund, sie aufzugeben.
besser hätte es vermutlich niemand auf den punkt bringen können. jetzt liegt es am pferdchen, was er draus macht.
also das ist unwahrscheinlich. Zumindest was Kinder und verheiratet angeht. Nicht das es nicht so sein könnte, sondern weil ich weiß das sie 2007 die Ausbildung beendet hat, danach zu diesem Li...l-Markt nach Kr kam und ab da nie länger als 3, vll mal 4 Wochen weg war. Aber ausschließen kann ich das nicht was du schreibst.Du kennst sie nicht. Du weißt noch nicht mal, ob zu Hause vielleicht Mann und Kinder auf sie warten.
aha, ok, auch das macht Sinn. Na, die aus der S-Bahn ist wohl eher aus dem Grund aufgefallen weil sie immer so ein genervtes Gesicht macht, ne Flunsch zieht wie man bei uns sagt. Aber da würden die gleichen Gedanken gelten die du ja schon geäußert hast.Insofern würde ich wohl an Deiner Stelle diese "Beziehung" als Kompensationsanker weiterführen und eine andere Frau, die Du genauso wenig kennst, kennen lernen. Vielleicht diese Dame aus der S-Bahn?
puuuuh, schwierig. Ich weiß nicht. Ich "habe" sie ja nicht, ich "kenne" sie, wie du ja schon erwähnt hast, nur von den Einkäufen und nichts vom dem was sie privat so macht, Vorlieben, Hobbies, Abneigungen etc pp. Ich kann nur das mögen was ich da sehe und vorallem höre. Und wenn ich das kombiniere, ergibt sich da durchaus eine Frau die der "Traumfrau" sehr nahe kommt. Aber ich bin alt genug um zu wissen das es andere gäbe, wenn sie nicht mehr da wäre (es kann ja auch mal sein das sie irgendwann weg ist, Mutterschutz oder die Filiale/Stadt gewechselt etc pp).und Du wirst kaum riskieren, sie zu verlieren. Richtig?
*lach* ... da muss ich lachen und trotzdem sind die Augen feucht *fg*. Ja, die Frage ist halt "was wenn sie´s weiß!?"dass ihr seit 6 Jahren ne Beziehung habt![]()
*pruuuuuuuuuuust* *lol* ...Sonst zerstörst Du mein Bild von Dir und nimmst mir die Möglichkeit, mich heimlich in Dich zu verlieben und eine glückliche irreale 6jährige Beziehung zu beginnen![]()