Fortsetzung nach 4 Wochen ?
tja, jetzt habe ich das gemacht was ich die letzten Wochen immer gemacht habe. Ich bin samstags die knapp 9km zum Markt gefahren, in der Hoffnung Sie ist da und ich käme dazu, irgendwie ... na, ihr wisst schon. Und da sie die letzten Wochen nicht da war (seit Anfang Juli), war ich der Meinung "ok, Urlaub, mach dir nix draus, die kommt sicher in ein paar Wochen wieder und ist erholt aus dem Urlaub zurück". Aber auch gestern war sie morgens nicht da. Und mir war das schon etwas seltsam, also bin ich gegen 15:00 Uhr (eigentlich hatte ich das nicht vor) wieder da vorbei und siehe da, das Auto stand da und einkaufen musste ich auch noch.
Ich habe echt länger nachgedacht ob ich das jetzt wirklich machen soll. Die "Einladung" hatte ich auch mit, noch vom Morgen. Ich bin dann rein und habe mich erstmal innerlich sehr gefreut das sie da saß, an der Kasse. Leider saß an der Kasse gegenüber eine der Kassierinnen die ich nicht mag und die mich ganz offensichtlich auch nicht mag (sie sagt niemals "auf Wiedersehen" oder "schönes Wochenende" oder ähnliches, nicht mal "Hallo" ... und das aber nicht bei allen, tatsächlich aber bei mir) da wollte ich dann nicht bezahlen. So, ich also an die Kasse wo Sandra saß und war Nummer 3 (glaube ich). Es sah ganz gut aus, es kam keiner nach mir (eine Voraussetzung um überhaupt was zu machen, wie ich finde, da man sonst zur "Bremse" wird) und der erste Blickkontakt aus der Ferne hatte den Anschein als würde sie kurz mit dem Mundwinkel zucken, aber das habe ich mir vll nur eingebildet.
Ich habe sie irgendwie ... nicht aus den Augen gelassen. Sie hat aber in keinster Weise nochmal den Blickkontakt gesucht. Im Gegenteil, es war so, als wäre ich gar nicht da. Und als ich dann "dran war" ... naja, ein kleiner Junge mit seinem Vater an der gleichen Kasse und das Kind schaut mich erstmal an ... ich konnte also nicht mehr selber aktiv werden. Ich weiß nicht warum, aber ich denke das war einfach zuviel. Wie üblich, sie zog die Ware über den Scanner, recht zügig und ich lud ein, leider nur die Ware. Aber vorher frug sie noch, ungewöhnlicherweise, ob ich denn kein Leergut mit habe und schaute in den Einkaufswagen (das macht die sonst nie). Aber es gab kein freundliches, beschwingendes "Hallo", keine leuchtenden Augen. Irgendwie alles ziemlich matt und farblos.
Ich weiß nicht ob ich das auf mich beziehen kann oder soll bzw muss. Nur die Gedanken gehen dann schon in die Richtung "oha, jetzt macht die extra die Spätschichten am Samstag, um mir morgens aus dem Weg zu gehen und ich bin dann auf einmal nachmittags da und kaufe ein".
Mein Kumpel meinte am Abend das ich mir das nur vormache und sie wohl nicht in der Lage sei sich die Schichten selber auszusuchen. Das hat mich etwas beruhigt, aber es hat mich den ganzen Tag beschäftigt.
Jetzt habe ich die Frage in mir, ob sie durch die Woche auch Spätschicht macht, das wäre insofern von Vorteil, weil ich dann nach meiner Arbeit noch die Möglichkeit hätte ...Irgendwie weiß ich nicht wie ich das alles deuten soll oder ob ich überhaupt irgendwas deuten kann und muss ?! wohl nicht. Ich frage mich auch was es denn ist.
Es ist ein merkwürdiges Gefühl, einerseits eine Art "Sicherheit"; mir kann nichts passieren, sie ist da und macht ihren Job, ich kaufe ein und zahle ... thats it und andererseits, eine Art "Angst", ja Angst ist das richtige Wort. Sie ist da und ich ... ja, ich eiere rum. Habe die "Einladung" dabei und möchte das auch, aber kaum das sie direkt vor einem ist, ... Angst. Einfach Angst.
Was passiert da ?
ich habe noch am Freitag, auf Grund von Zugverspätungen, mit weiblichen Personen im Zug ganz ungezwungen reden können. Keine Probleme, keine Angst ... nichts. Einfach losgequatscht und Reaktionen bekommen.
Ist es vielleich doch so das Sandra mich an die Vergangenheit erinnert ? kommen da die alten kindlichen Gefühle wieder hoch ? das innere "... ich hab dich doch ..." und sie will aber nichts davon wissen ... *zensiert* ... und später kommt sie zu einem und entschuldigt sich das sie das gemacht hat und versucht zu trösten ... ist es das ? Sehe ich das in mir durch sie ? Es hat weh getan. Ja, ohne Scheiß, es hat zuhause in den eigenen 4 Wänden wirklich weh getan. OK, ein Mann heult nicht und das tue ich offiziell ja auch nicht. Maximal mal ein paar feuchte Augen, die man aber unterdrücken kann ... aber zuhause ...
Ich war froh das mein Kumpel dann angerufen hatte (als die Augen aber wieder komplett trocken waren.
Ich muss es irgendwie machen. Es geht nicht anders, es nicht anders zu machen, ob fragen oder per Einladung geben, es wird nur dann eine Auflösung der Situation geben.
Nur dann, sonst bleibt es das was Nixe zwar richtig beschreibt; irgendwie bereits eine Beziehung, aber es wir immer schmerzen. Oder, wie Peachy es meinte, ich lasse es und gehe woanders einkaufen, war aber nur eine Flucht wäre, ein aus dem Wege gehen, um gleiches Problem an anderer Stelle mit einer anderen Person wieder zu bekommen ??verrückte Situationen ...
sorry, wieder zuviel Text, aber manchmal lässt es sich nicht einfach so formulieren. Und ich fürchte ich habe es auch jetzt nicht ganz so verständlich rüberbringen können wie ich es mir wünschen würde.