Ich weiß, ich war am Montag abweisend zu dir. Du kamst zu mir, du hast mich betrachtet, warst unentschlossen, musstest dich überwinden. Du wolltest mich berühren, hast mir über den Arm gestrichen. Ich habe das ignoriert, meinte, du solltest besser in deine Pause zu den anderen zurückgehen. Das hat dich verwirrt, wieder verunsichert, und du wusstest darauf nichts zu antworten.
Ich wollte, dass du gehst.
Du wirst zum 2. Mal Vater. Diese Nachricht von einer anderen Kollegin kurz zuvor hat mich getroffen.
Ich weiß, es sollte mich kalt lassen, nicht interessieren.
Aber es hat mich geschockt. Es ist so wie damals.
Weißt du noch? Ja, klar.
Du hast Gefühle für mich, so offensichtlich, so offensichtlich. Und dann wird deine Frau schwanger, zum ersten Mal. Und du liebst mich und kannst nicht anders.
Du wolltest mich schon damlas nicht bei deiner Hochzeit dabei haben. Du wusstest es schon damals, vor 6 Jahren. Und dachtest, es geht vorbei. Du dachtest, du machst alles richtig.
Ja, vielleicht.
Aber dann geh auch, lass es mich nicht ständig spüren.
Lass mich nicht immer die Starke sein. Es war deine Entscheidung. Das ist unfair. Lass mich mein Leben leben. Und hilf mir, dich nicht zu mögen.
Ich habe schon die Abteilung gewechselt, das war nicht leicht für mich. Du warst der Grund, auch wenn ich 1000 andere Gründe offiziell genannt habe.
Manchmal geht es mir gut und ich denke nicht an dich. Und dann kommt mir unser letzter Kuss wieder in Erinnerung. Warum suchst du meine Nähe, küsst mich, und zeugst gleichzeitig mit deiner Frau ein zweites Kind? Wir hätten uns nicht geküsst, wenn ich nicht angetrunken gewesen wäre. Ich habe dich nicht hereingebeten, dich weggeschickt.
Ich will dich nicht.
Ich will mein Leben selbst bestimmen.
Ich bin freundlich zu deiner Frau. Ich habe ihr nie etwas gesagt, keine Andeutung, nichts. Seit 3 Jahren, und ich sehe sie jede Woche. Jede verdammte Woche und ich mag sie nicht mal besonders. Ich sage nichts, nicht aus Mitleid mit ihr oder aus Treue zu dir, sondern weil ich das nicht nötig habe. Aus Stolz. Ich brauche dich nicht.
Complicated Disaster