Liebe [...],
wars Schwämerei? Verliebtheit? Leidenschaft?
Jedenfalls bist du ein sehr hübsches Mädchen dass Gefühle in mir erweckt hat, welche ich schon als verloren wähnte. Leider hast du mich enthäuscht, damit kann ich leben und muss es auch. Ich kann es allenfalls verstehen, wenn ich das als bare Münze nehme, was du sagst.
Mit deiner Offenheit beeindruckst du sicher nicht nur mich, was meinem Ego sicherlich stark widerstrebt, jedoch sagt mir mein Überego deutlich, wer so offen und anziehend ist, macht andere Jungs/Männer schnell schwach. Nicht alles was man versteht muss man auch für gut halten. Dieses Bewusstsein ist für mich neu.
Ich schau dein Foto an, welches wie du weißt, mir sehr gut gefällt, und erbebe in einer sehr fremden Art und Weiße. Leider kann ich nicht erklären, was da in mir vorgeht und vor allem, was ich tun muss um darüber hinweg zu kommen.
[...]
Wies auch weitergeht - mein Angebot - ist wie schon oft gesagt eine Freundschaft,in der wir jeweils hinter unseren gezogenen Linien bleiben. Tiefer Respekt vor einander, da ich nicht glauben kann und es nicht erwäge, dass unsere Wege kollaborieren. [...] Diesen Brief werde ich dir nie zum Lesen geben, du bist nicht die Frau, mit der ich mein Leben teilen würde, auch wenn ich offen gestanden deine Nähe, Zärtlichkeiten und Wärme gut gebrauchen könnte. Womöglich meine ich das egoistischer als es klingt, es ist mir sehr schwer gefallen herauszuhören, was du willst und was du wirklich erwartest und ob ich derjenige bin - ich wäres gern gewesen! - der dir das erfüllen hätte können.
Ich will und kann dir nicht sagen, wie sehr du mich innerlich traurig gemacht hast, denn du bist dafür gar nicht direkt verantwortlich. Ich habe Feuer gefangen, das Brennen habe ich gelöscht - der Rauch vernebelt mir dennoch im Moment noch die Sinne.
[...]
Schön wäre es, wenn ich in 30 Jahren sagen könnte, weißt noch, 2011 haben wir uns in der Uni kennen gelernt. War damals ganz schön in dich verknallt. Haben uns damals auch beide mieß gefühlt, weiß ich nun: Uns gehts gut, wir sind glücklich. Dafür werde ich beten. Immer wieder.
Herzlichst
P.S. Wenn ich dir diesen Brief jemals doch vor dein Gesicht legen werde, schreibe mir deine ehrliche Antwort. Du darfst mich ruhig nochmals enthäuschen... Ich würde auch dasselbe tun...
Vergib mir, dass solange ich einsam bin von dir träume, auch wenn ich weiß mir schadet das.