Der-was-ich-DIR-jetzt-sagen-möchte-Thread

L

levanus

Gast
Hallo Mona,

die Liebe würde ich dem fordernden Herzen zuordnen, die Angst macht sich im Bauch als warnender Ratgeber breit und der Hass entsteht durch Enttäuschungen im Kopf.

Für mich sieht es so aus, als hättest Du Dir in Deinen letzten Postings mal ordentlich Luft gemacht und Deinen Frust in die Welt hinausposaunt. Liest Dein Ex-Traumprinz hier eigentlich mit und weiß er, wer Du bist? Egal, Du gibst nun vor, Dich entsprechend eingestellt zu haben, Du hast Dich und Deine Gefühle wieder unter Kontrolle, Deine Hoffnungen hast Du begraben. Damit sieht Deine Welt wieder besser aus. Schön.

Und wie lange hält diese Einstellung? Eben - von zwölf bis Mittag ...

Ich fühle mich so gut als hätten wir uns ausgesprochen.
Tust Du nicht! Würde er hier mitlesen wäre das genau das richtige, ihn auf die Palme zu bringen. Ist also als reine Provokation zu sehen, denn die Aussprache ist doch genau das, was Du eigentlich willst - wenn es Dich denn dem gewünschten Ziel näherbringt

Wenn er mich in Zukunft anlächelt, weiß ich, dass es GAR NICHTS zu bedeuten hat. Alles klar.
Könnte ich darauf wetten, würde ich einen ziemlichen Batzen auf das Gegenteil setzen - leicht verdientes Geld!

Eine Foruminteressenausgleichsgefährtin (als Freundin wollte sie sich selbst nicht bezeichnen) sagte mir mal "Du sollst auf Dein Herz hören"
Fand ich ganz gut. Auf Dich gemünzt würde ich schätzen, Du hast noch ausreichend Zeit und Gelegenheit Dich mit ihm zu beschäftigen. Im neuen Jahr, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, kannst Du ihn Dir ja mal zur Brust nehmen und ihm sagen, was für ein Scheusal er eigentlich ist. Bis es soweit ist, gehst Du zwischendurch immer mal wieder mit Deinen Gefühlen Achterbahnfahren.

Siehst Du es anders?

lg
levanus

Dabei
24 Jul 2008
Hallo levanus

die Liebe würde ich dem fordernden Herzen zuordnen, die Angst macht sich im Bauch als warnender Ratgeber breit und der Hass entsteht durch Enttäuschungen im Kopf.
Ja, schon, aber gibst Du mir Recht, dass sie schlechte Ratgeber sind?

Für mich sieht es so aus, als hättest Du Dir in Deinen letzten Postings mal ordentlich Luft gemacht und Deinen Frust in die Welt hinausposaunt. Liest Dein Ex-Traumprinz hier eigentlich mit und weiß er, wer Du bist? Egal, Du gibst nun vor, Dich entsprechend eingestellt zu haben, Du hast Dich und Deine Gefühle wieder unter Kontrolle, Deine Hoffnungen hast Du begraben. Damit sieht Deine Welt wieder besser aus. Schön.

Und wie lange hält diese Einstellung? Eben - von zwölf bis Mittag ...
Jein. Wenn man es sich oft genug einredet, dann wird es irgendwann wahr. Ich habe einfach nicht die Kraft für den ganzen Scheiß. Für mich ist er jemand ganz Besonderes, und das macht mich leider sehr empfindlich. Er verhält sich so widersprüchlich, und das macht mich ganz krank. Ich will die Hoffnung aufgeben, damit es mir endlich wieder besser geht.

Ich glaube nicht, dass er hier mitliest.

Tust Du nicht! Würde er hier mitlesen wäre das genau das richtige, ihn auf die Palme zu bringen. Ist also als reine Provokation zu sehen, denn die Aussprache ist doch genau das, was Du eigentlich willst - wenn es Dich denn dem gewünschten Ziel näherbringt
Was ich will, ist komplett egal. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen, dass er mit mir spricht.

Nein, ich will niemanden provozieren. Ich will, dass der Schmerz endlich aufhört.

Könnte ich darauf wetten, würde ich einen ziemlichen Batzen auf das Gegenteil setzen - leicht verdientes Geld!
Es dauert nicht mehr lang, und dann bin ich wirklich drüber weg. Ihn drei Wochen lang nicht zu sehen, wird sicher gut tun. Man kann ja nicht sein Leben lang einen Traumprinzen aus der Ferne anhimmeln, ohne dass etwas zurück kommt. So komplett zerstörerisch funktionieren die Gefühle zum Glück nicht.

Eine Foruminteressenausgleichsgefährtin (als Freundin wollte sie sich selbst nicht bezeichnen) sagte mir mal "Du sollst auf Dein Herz hören"
Fand ich ganz gut. Auf Dich gemünzt würde ich schätzen, Du hast noch ausreichend Zeit und Gelegenheit Dich mit ihm zu beschäftigen. Im neuen Jahr, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, kannst Du ihn Dir ja mal zur Brust nehmen und ihm sagen, was für ein Scheusal er eigentlich ist. Bis es soweit ist, gehst Du zwischendurch immer mal wieder mit Deinen Gefühlen Achterbahnfahren.

Siehst Du es anders?
Ich will nicht mehr auf dieses bescheuerte Herz hören! Ich blamiere mich ja nur, indem ich jemanden anhimmle, der mir einen ganz klaren Korb gegeben hat. Ach, was mehr als einen... Mein Gefühl sagt mir nämlich auch, dass ich ihm auf den Keks gehe.

Falls er doch noch mit mir sprechen will: Ich bin während seines Urlaubs hier in der Stadt. Er weiß, wo er mich kontaktieren kann. Jetzt ist wirklich er mal dran, was zu machen!

Mona

L

levanus

Gast
Hallo Mona,

ja, ich sehe es wie Du, auf Dauer sind sie schlechte Ratgeber.

Ob Dein Gefühl, dass Du ihm auf den Keks gehst, nicht genau so ein schlechter Ratgeber ist?

Zwingen kannst Du ihn nicht, mit Dir zu reden. Aber hat er nicht die Bereitschaft dazu signalisiert? Gehst Du irrtümlich von falschen Voraussetzungen aus, die sich erst nach seinem Eintreffen klären? Aus Deinen Beiträgen würde ich zwar auch sagen er hätte es anders machen müssen, aber Du kennst dich dort aus, nicht ich.

Falls er doch noch mit mir sprechen will: Ich bin während seines Urlaubs hier in der Stadt. Er weiß, wo er mich kontaktieren kann. Jetzt ist wirklich er mal dran, was zu machen!
Was willst Du denn mit dieser Aussage ausdrücken ???

lg
levanus

L

levanus

Gast
Hallo Mona,

hab' noch etwas vergessen ...

....Ich blamiere mich ja nur, indem ich jemanden anhimmle, der mir einen ...
Du bestehst aus Deinen Gefühlen, ob es Dir nun paßt oder nicht - sie sind einer Deiner elementarsten und wirklich wichtigen Facetten, die Dich ausmachen. Wenn Du zu ihnen stehst, wirst Du Dich nicht blamieren.

lg
levanus

A

anael_

Gast
Liebe Anael,

dazu bin ich zu traurig. :-( Und ich will ja auch nicht, dass er glaubt, dass es mir nichts ausmacht. Ich will mich nicht rächen und ich will ihn nicht verletzen. Ich hasse ihn ja nicht.

Ich bin aber froh, dass es vorbei ist in dem Sinne, dass ich aufhöre, mir Hoffnungen zu machen. Hat ja auch lange genug gedauert.

Mona
levanus, halte nun die Augen zu:mrgreen:, weil du es nicht mehr hören/lesen kannst:roll:! Aber liebe Mona, es ist nur ein schwacher Trost (vielleicht gar keiner), aber er wird es irgendwann zurückbekommen, vielleicht nicht direkt von dir, aber irgendwann wird das eine Frau auch mit ihm machen.

Keine Rachegedanken, nur Gerechtigkeit!!
Jeder bekommt früher oder später DAS was er verdient.

@levanus... und?

@Himmel und Wolken, schön, gebt alles her was ihr habt, bin gerade bezaubert von dem Schnee.

Dabei
24 Jul 2008
levanus, halte nun die Augen zu:mrgreen:, weil du es nicht mehr hören/lesen kannst:roll:! Aber liebe Mona, es ist nur ein schwacher Trost (vielleicht gar keiner), aber er wird es irgendwann zurückbekommen, vielleicht nicht direkt von dir, aber irgendwann wird das eine Frau auch mit ihm machen.

Keine Rachegedanken, nur Gerechtigkeit!!
Jeder bekommt früher oder später DAS was er verdient.
Vielleicht hat er das ja alles schon durchgemacht...
Und dauernd denke ich mir Ausreden für ihn aus, warum er mir weh tut. Sicher hat er irgendwelche Gründe dafür. Aber ich muss jetzt endlich auch wieder an mich selbst denken.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Hallo levanus,

danke dafür, dass Du da bist. Ich fühle mich zur Zeit so schrecklich einsam.

Ob Dein Gefühl, dass Du ihm auf den Keks gehst, nicht genau so ein schlechter Ratgeber ist?
Eben deshalb wollte ich ja die Aussprache. Um meine widersprüchlichen Eindrücke und Interpretationen durch Fakten zu ersetzen. Ich wollte gerne verstehen, warum er so handelt, wie er handelt. Und ich wollte auch erklären, was mit mir los ist. Das weiß er ja genauso wenig. :-( Wenn er hier nicht mitliest (wovon ich ausgehe), dann weiß er nicht, dass ich ihn mag und weiß auch nicht, dass ich immer noch Single bin. Ich habe lange geglaubt, er hasst mich. Erst seit Kurzem denke ich, es ist vielleicht gar nicht so. Es ist durchaus möglich, dass er ebenfalls denkt, ich hasse ihn. Leider sind wir beide temperamentvoll, verletzlich und stolz.

Bin noch am Überlegen: Wenn es mit dem Dialog nicht klappt, dann vielleicht doch Monolog? D.h. vielleicht ein Brief oder Mail. Aber andererseits: Wenn er nicht mit mir spricht, dann will er vermutlich auch nichts weiter über mich wissen.

Zwingen kannst Du ihn nicht, mit Dir zu reden. Aber hat er nicht die Bereitschaft dazu signalisiert? Gehst Du irrtümlich von falschen Voraussetzungen aus, die sich erst nach seinem Eintreffen klären? Aus Deinen Beiträgen würde ich zwar auch sagen er hätte es anders machen müssen, aber Du kennst dich dort aus, nicht ich.
Ich weiß nicht, ob er Bereitschaft dazu signalisiert hat. Ich vertraue meinem eigenen Gefühl gar nicht mehr. Er meinte nur, er habe jetzt erstmal keine Zeit und würde sich dann melden. Und daraufhin verschwand er kommentarlos für drei Wochen in den Urlaub. Das klingt für mich wie ein eindeutiges "nein". Obwohl ich vorher den Eindruck gehabt hatte, ein Gespräch wäre möglich. Ich kenn mich leider gar nicht aus mit ihm. :-(( Gerade in letzter Zeit war wieder alles so widersprüchlich und eben deshalb wollte ich mal Klartext.

Was willst Du denn mit dieser Aussage ausdrücken ???
Dass wir von mir aus auch während seines Urlaubs eine Aussprache hinkriegen könnten. ER weiß, wo und wie er mich erreichen kann. Und in einer global vernetzten Welt muss es möglich sein, sich irgendwie zu sprechen. Selbst wenn ich ihn am Ende der Welt anrufen müsste und 100 Euro vertelefonieren! (Von skype ganz zu schweigen.)

Aber die Initiative liegt jetzt bei ihm. Er weiß, dass ich mit ihm sprechen will. Aber ich will ihm nicht hinterher laufen und ich will ihn nicht drängen. Vielleicht hat er ja eine Freundin, die er über alles liebt. (Oder unter deren Pantoffel er steht.) Keine Ahnung.

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Frag ihn, dann weißt Du es!
Ach ja, er spricht ja nicht mit Dir darüber ...
Ich hab früher schon auf einfachere Fragen nur sehr ausweichende Antwort gekommen. Er hat es stets vermieden, irgendwie Klartext zu sprechen. Deshalb passt es jetzt auch so in mein Bild, dass er einfach Urlaub einreicht und sich einem Gespräch entzieht.

Mona

A

anael_

Gast
Ich hinterlasse dir im blauen Salon gleich was...;):mrgreen:, weiss ja nicht wo du dich zuerst rumtreibst:roll:*fg*.
Danke für alles!

Dabei
24 Jul 2008
Hallo? Süßer? Kommuniziere mit mir!

Ich hoffe, Du liest trotz Urlaub bald meine E-Mail.
Tut mir leid, wenn ich Dich nerve.
Aber der Fehler liegt nicht nur bei mir allein.
Bitte lies meine E-Mail ganz genau durch und glaub mir.
So ist es wirklich. Ich hoffe, es erklärt Dir ein
wenig mehr, was passiert ist.

Meld Dich endlich, Du Blödmann! Ich kann wegen Dir
schlafen!

Mona

Dabei
4 Mrz 2008
Liebeskummer lohnt sich nicht...

Hallo zusammen,

wir sind eine senderunabhängige Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Im Moment sind wir auf der Suche nach interessanten Geschichten und natürlich den Menschen, die dahin stecken, die wir medial für die Formate "U 20 - Deutschland Deine Teenies", "Lebe Deinen Traum" und "We are family", begleiten können.

Bei Interesse würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Euer Filmreif-Team

Dabei
28 Mrz 2008
Lieber P.,
du hast recht,manchmal bist du ein kleines Arschloch ;).Aber ich kann dir einfach nicht böse sein.Du weißt ganz genau,wie du mich ansehen mußt...
Ich weiß schon,warum ich mich in dich verliebt habe!

A

anael_

Gast
..ähm:eusa_think:.. nö...:shock:
wenn ich müsste würde ich das wegen den Teenys nehmen:mrgreen:... wenn man mein Alter halbiert würde das etwa hinkommen:eusa_think:
Nagut, wenn ich meine 5 Minuten habe:eusa_whistle:... dann würden die mich auch so nehmen:mrgreen:, aber dann wäre es vermutlich noch eine Stufe weiter unten... Kindergarten...

@J, Du= A*R*S*C*H*L*O*C*H!!

@Mona, schlaflos schon:(... das aber eher wenn ich einschlafen müsste:cry:.
Ich stehe unter der Woche immer so früh auf, die Macht der Gewohnheit und weil ich zur Arbeit muss.

A

anael_

Gast
@chef... 1 1/2 Wochen durcharbeiten.. geht nicht? Nein?!:eusa_pray:

@levanus, ich hoffe, dass es dir trotzdem gutgeht.

@r, es gäbe eigentlich nur liebes das ich dir zu sagen hätte, aber eben...ich halte besser die Klappe:eusa_silenced: Aber vielleicht hast du ja schon gelesen;)*zwinker*..:eusa_whistle:

@m, danke!

@m, danke für die liebe Karte

@me auch danke. aber echt blöd, dass ich keinen Schalter umdrehen kann. Dann könnte ich das so, wie das andere können...
Muss noch herausfinden wie das geht:eusa_think:

Dabei
24 Jul 2008
Guten Morgen Süßer! Du bist mir also nicht böse???

Am liebsten würde ich Dir vier Mails pro Tag schicken. Aber ich halte mich zurück. Ich lass Dich jetzt mal machen. Egal was dabei herauskommt: Ich liebe Dich.

Mona

Dabei
26 Okt 2006
@M. warum interessierst du dich nicht für mich? Warum liebst du mich nicht so dass ich es auch merke?

@M. warum können wir nicht einfach Freunde sein? Bin ich nicht gut genug um mit dir befreundet zu sein? Was stimmt an mir nicht?

Dabei
24 Jul 2008
Ich bin's nochmal. Falls Dir das nicht klar ist: Wenn Du mich nicht liebst, dann wäre es mir lieber, Du sagst es mir nochmal ganz deutlich. Ich werde auch nicht wieder heulen, versprochen. Damals war die Liebe noch ganz frisch, jetzt bin ich viel weiter. Wenn Du mir einen Korb gibst, dann bin ich geheilt. Das wäre besser für mich als wenn Du mich im Ungewissen lässt. Wir könnten trotzdem noch Freunde sein. Bei mir klappt so etwas.

Meld Dich endlich!!!

Mona

Oben