15 Jahre Altersunterschied. Ich liebe eine ältere Frau.

R

Robin

Dabei
Juni 2011
Hallo, ich stelle mich erst einmal vor.
Ich heiße Robin, bin 19 Jahre alt und habe mich vor kurzem für ein Informatik Studium an einer technischen Universität beworben.
Ich bin eigentlich relativ schüchtern und zurückhaltend und hatte deshalb bisher nur eine Freundin.

Nun zu meinem Problem, was mich aber wiederrum total glücklich macht.
Ich habe seit 4 Wochen einen Nebenjob und habe dort eine Frau kennengelernt, welche 34 Jahre alt ist, also 15 Jahre älter als ich ist.
Ich habe mich auf Anhieb gut mit ihr verstanden und aus irgend einem Grund flirten wir ständig miteinander. Wir sind wie Seelenverwand. Und um es vorweg zu sagen, da ich sehr schüchtern bin, fällt es mir schwer Frauen anzusprechen, und deswegen ist so eine Frau die auf mich zugeht und sehr aktiv und lebensfroh ist, fast noch kindisch ;) einfach perfekt für mich.
Naja jedenfalls hat sich das alles so entwickelt, dass solche Situationen passieren dass sie mich an der Hand nimmt und sagt ich muss dir etwas zeigen, ich soll ihr dann allerdings nur einen Karton von einem Regal holen und sie sagt dann kichernd Dinge wie, ich wäre so süß weil ich ihr vertraue und mitgehe.
Es kam dann irgendwann als wenig zu tun war zu einem seeehr intensiven Gespräch. Obwohl ich sie nicht lange kenne fing sie an mich zu analysieren und sie hatte von A bis Z in allem was sie sagte Recht. Ich will nicht ins Detail gehen, aber zum Beispiel dass ich sehr schüchtern bin, aber eigentlich viel drauf habe, mich nur nicht traue es zum Ausdruck zu bringen. Außerdem, dass oft Ziele und tolle Ideen habe, sie aber aus furscht zu scheitern nie durchsetze, wenn mich nicht jemand dazu treibt und mich unterstützt. Das stimmt auch zu 100% weil ich nur durch meinen Vater meinen Arsch bewegt habe und doch noch einen Fachabi Platz gekriegt habe, obwohl ich eigentlich abgelehnt war. Außerdem hat sie mir erstaunlicherweise meine Essgewohnheiten, und auch anderes wie dass ich lange schlafe und alles aufgezählt. Auch dass ich aus meiner schüchternheit rauskomme wenn ich 1-2 Bier trinke und dann plötzlich total abgehe :D Das stimmt auch. Naja das waren nur kleine Ausschnitte. Ich weiß nicht was ich noch alles erzählen soll, es ist so viel was mich anzieht. Es passt alles wie die Faust aufs Auge. Außerdem hat sie mir aus ihren früheren Beziehungen erzählt und warum sie gescheitert sind. Mal so nebenbei, als ich sie das erste mal sah dachte ich sie wäre um die 20. Sie ist so klein und süß, einfach zum knuddeln. Meine Gefühle spielen verrückt, das ist wirklich ein ganz neues Gefühl so beachtet zu werden. Versteht mich nicht falsch, will nicht sagen dass ich hässlich wäre oder so. Aber normal kann ich nicht so gut mit Mädchen, aber diese Frau ist so reif und so offen, da fällt es mir irgendwie total leicht.

Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll. Meint ihr ein Altersunterschied von 15 Jahren hat eine Zukunft? Ich bin wirklich zu 100% auf eine feste Beziehung aus das ist mein voller Ernst. Schon immer habe ich so gedacht, nur wurde es mir nie leicht gemacht auch bei meiner Ex die doch seehr unreif war. Was die Gesellschaft denkt ist mir ehrlich gesagt "scheiss"-egal. Da ich sehr faul bin und mich wenig traue wäre es sogar optimal eine Frau an meiner Seite zu haben die mich fördert und mir in den Arsch tritt, damit ich was tue fürs Studium. Und da sie mich ja scheinbar inzwischen schon besser kennt wie jeder andere (erstaunlicher Weise :D) wird sie auch wissen, dass Kinder noch ein Paar Jahre warten müssen. Denn unterschwellig hat sie auch mal eine Anspielung gemacht, was für hübsche Kinder sie mit mir haben könnte, weil ich ein großer kräftiger (nicht dick ;)) wäre und sie so klein und zirrlich und das sich so gut ergänzen würde.
Ich bin wirklich sehr verliebt und würde mir nichts mehr wünschen, als dass das hinhaut. Aber was denkt ihr. Ich musste einfach mal Luft lassen, weil mich meine Gedanken momentan innerlich zerfressen.
Schreibt einfach mal was ihr denkt, oder ob ihr sogar Erfahrung damit gemacht habt.

mfg. Robin :)

Ich würde da nix anbrennen lassen:D. Langfristig sehe ich aber ehrlich gesagt eher schwarz. Kann natürlich trotzdem gut gehen.

In der Liebe spielt das Alter keine Rolle. Es gibt noch viel größere Altersunterschiede und da funktioniert die Beziehung auch schon über Jahre.

Ich will nicht ins Detail gehen, aber zum Beispiel dass ich sehr schüchtern bin, aber eigentlich viel drauf habe, mich nur nicht traue es zum Ausdruck zu bringen.

War das evtl ein Zeichen? Bei mir ist es das Selbe. Ich bin 24, sie 32. Schau doch mal in meinen Thread. Vielleicht helfen dir die Antworten dort. http://www.lovehelp.de/freundin-8-jahre-aelter-sie-32-ich-24-a-t19873.html

Versuch im Gespräch mit ihr vllt mal gemeinsame Interressen herrauszukitzeln und frag ob man vllt mal zusammen was unternehmen könne. Das wird wohl auch mein nächster Schritt sein.

ich geb dir den kl Tip trotzdem achtsam zu sein, bezüglich deiner Integrität. Großes Wort, jaja, du bist schwer verknallt, wie wird es mit ihr sein?
Vielleicht ist sie Eine, die einfach Spaß hat andere zu durchschauen und den Überraschungseffekt plus den "ich-lieg-dir-zu-Füßen"-Effekt in vollen Zügen genießt.
Bald weiß sie alles von dir weil du so offenherzig alles zugibst, sei achtsam, weil es eine Arbeitssituation ist. Du möchtest nicht vor anderen bloßgestellt werden.
Wenn sie wahre Gefühle für dich hat wird sie einen Gang runterlegen und weniger forsch dich erforschen.
Es tut gut (sowas weiß man im Nachhinein;)) wenn man hat ankommen dürfen.
Sei kein Kind dass sich hemmungslos überallhin ohne Angst mitnehmen läßt. Mehr Selbstbewußtsein täte gut.
Ich habe viel Verständnis für diene Situation, habe ähnliches vor Jahren erlebt, war also selber noch ganz frisch und unbedarft, darum möchte ich dir raten nicht blindlings weiterzulaufen.
Es ist was wunderschönes, vertrauen zu dürfen und sich führen zu lassen, das ist jedoch ein Zustand, der nicht auf gewünschter Seelenbekanntschaft (ein beliebter Begriff von Romantikern die immer wieder die gleichen unangenehmen Erfahrungen machen mit einseitigen Liebesvorstellungen) beruht, sondern ein gewachsener Zustand, der durch einen gemeinsam gegangenen Weg (mit Höhen und Tiefen) enstehen konnte. Das ist kein quantitativ ermeßbarer Zustand, der erst nach vielen Jahren eintritt, aber die Qualität dieses Vertrauens ist abhängig von deiner Erfahrung mit dir selber, wie achtsam du deine Wege gegangen bist.
Oh je - klingt das zu kompliziert?
Ich wollt dir nur was helfen... soweit ich verstanden habe ging es bei dir um echte Gefühle und nicht ob die Frau zum Poppen zu alt sei. Sonst hätt ich mich auch kürzer gefasst und gesagt, klar, geh ran da und laß dich verführen, ältere Frauen haben viel Erfahrung und brauchen wißbegierige Schüler!:lol:
Alles Gute!

Robin:
Dabei seit 20.06.2011 Letzte Aktivität 20.06.2011 03:44warum hab ich mir Mühe gemacht zu antworten wenn er es eh nicht liest? hmmm.

in Zukunft bin ich wählerischer.

Liebe fragt nicht nach dem Alter und ist auch nicht davon abhängig was das Umfeld denkt ;)
Mach das, was du für richtig hälst und was dir gut tut! Wenn du sie liebst, ist das doch kein Problem ;-)
Die Hauptsache ist, dass ihr beide damit klar kommt und glücklich seit! Es gibt viel größere
Altersunterschiede und meiner Meinung nach spielt das Alter in der Liebe keine Rolle ;)
Mach dir darüber keine Gedanken .. Wenn du sie liebst und sie dich, wird das auch gut gehn,
da seh ich persönlich kein Problem ;)

Lg

Mape, immer aufs Datum achten und keine Threadmumien hochholen. Der Thread ist 2 Jahre alt.

Zurück
Oben