Altersunterschied 20 Jahre

Dabei
5 Mrz 2020
Beiträge
9
#1
Hey Leute,
Ich bin 27 und er 48,
Findet ihr es krank? Verrückt?

ich liebe diesen Mann. ich kann es nicht ändern. Wir haben tolle Zeiten zusammen aber leider alles nur heimlich. Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll.

er hat vor 3 Jahren seine damalige Partnerin plötzlich und unerwartet verloren. Sie ist gestorben. Während der trauer war ich viel für ihn da... naja und jetzt hat sich etwas entwickelt.
 
Anzeige:
Dabei
25 Mai 2018
Beiträge
39
#2
Wenn es für dich passt und ihr euch ineinander verliebt habt. Warum nicht? Mit 27 werden sich deine Eltern ja kaum mehr in dein Liebesleben einmischen. Ich würde mir im Voraus aber doch einige Gedanken machen. Willst du eine Familie gründen? Kannst du dir Kinder mit ihm vorstellen? Möchte er überhaupt noch Kinder mit 48? Denkst du die Beziehung wird von Dauer sein? Bist du dir bewusst, dass du dann mit 50 wahrscheinlich einen alten Mann pflegen musst?

Für mich wäre ein 20 Jahre älterer Mann ehrlich gesagt nichts. Ich hätte da das Gefühl, dass er in einer ganz anderen Welt lebt als ich.
 
Dabei
5 Mrz 2020
Beiträge
9
#3
Mir ist sehr wichtig was meine Eltern von mir halten ??‍♀️.
ja ich wünsche mir ein Kind, er hat keine Kinder bisher und wäre absolut nicht abgeneigt.

er ist sehr jung geblieben, es gibt gemeinsame Freunde , gleiche Hobbys
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#5
Vielleicht sind die Eltern der TE im Alter ihres Freundes und da kann ich verstehen, dass sie sich sorgt, wie sie darauf reagieren werden.
@Jasmiin Wenn ihr glücklich seid und euch versteht, dann ist das doch erstmal das wichtigste. Das muss ja nicht heißen, dass ihr bis zu eurem Lebensende zusammen bleibt. Genießt eure gemeinsame Zeit.
Du schreibst aber, er wäre einem Kind nicht abgeneigt. Habt ihr denn Zukunftspläne? Wenn ja, dann solltest du über deinen Schatten springen und ihn deinen Eltern vorstellen. Du schaffst das!
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#7
Dann wird es Zeit, dass er deine Familie kennen lernt. :)
Ich persönlich finde einen solchen Altersunterschied auch problematisch, aber gegen die Liebe kann man nix machen. ;)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#8
Ich finde den Altersunterschied bzw eine Partnerschaft mit diesem Altersunterschied in diesem Alter überhaupt nicht krank oder problematisch. Aber es sollte einem halt klar sein, dass das mit 47 und 68 schon deutlich anders aussieht - immer noch nicht krank, aber evtl problematisch. Das wäre immer noch kein Problem, wenn man keinen Lebensplan in dem Sinne hat, sondern die Beziehung einfach nur genießen will solange sie dauert. Ich kenne allerdings auch niemanden, der aus Vernunftgründen dann nicht geheiratet hätte oder keine Familie gegründet hätte - du weißt ja eh nicht wie das Leben weitergeht. Kann sein dass dein 30jähriger Freund mit 32 einen Autounfall hat, kann sein, dass du mit 55 dement wirst, kann sein, dass ihr euch nach 2 Jahren wieder trennt, uswusw.

Äußerst bedenklich finde ich es aber, wenn man in diesem Alter etwas vor den Eltern verheimlicht, weil man Angst vor ihrer Reaktion hat. Sowas würde ich als Partner nicht mitmachen, da würde ich mir denken: Wer weiß was ich noch für Probleme bei dieser Art von Familienverständnis kriege, hat sich die Frau überhaupt abgenabelt? Mit 30 oder 50 wie Teenager oder Fremdgeher eine ganz normale Beziehung verheimlichen? Never, das wäre mir definitiv zu dumm.
 
Dabei
5 Mrz 2020
Beiträge
9
#9
Ich habe es meinen Eltern gesagt, Dankeschön für eure Antworten.
sie sind natürlich nicht begeistert davon, aber sagen sie müssen meine Entscheidung akzeptieren, wie sie damit umgehen können/werden wissen sie noch nicht. Das Verhältnis ist jetzt ziemlich angespannt. Denkt ihr das gibt sich mit der Zeit?
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#10
Ich habe es meinen Eltern gesagt, Dankeschön für eure Antworten.
sie sind natürlich nicht begeistert davon, aber sagen sie müssen meine Entscheidung akzeptieren, wie sie damit umgehen können/werden wissen sie noch nicht. Das Verhältnis ist jetzt ziemlich angespannt. Denkt ihr das gibt sich mit der Zeit?
Den Das wird schon wieder. Denk positiv!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Denkt ihr das gibt sich mit der Zeit?
Alles gibt sich mit der Zeit. Sei geduldig mit deinen Eltern. Du hast sie jetzt auch aus heiterem Himmel vor vollendete Tatsachen gestellt. Natürlich überwältigt das erst einmal. So etwas geht nicht von heute auf morgen, das ist ein Gewöhnungsprozess. Du verliebst dich ja auch nicht innerhalb eines Tages.

Sie lieben dich und wollen das beste für dich, dich schützen und behüten. Sie müssen also quasi erst einmal skeptisch sein. Erst Tatsachen werden sie beruhigen: Wenn sie ihn kennenlernen, sehen wie er mit dir umgeht und ob du glücklich mit ihm bist.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
Die Tochter einer Cousine von mir hat sich Anfang 20 einen mehr als 20 Jahre älteren Mann als Partner genommen. Er war/ist genauso alt wie ihre Eltern. Daran hatte meine Cousine anfangs sehr zu knabbern, aber jetzt, Jahre später, sieht sie, wie glücklich ihre Tochter ist und hat es akzeptiert.
 
Dabei
8 Mrz 2020
Beiträge
2
#14
Hallo Jasmiin,

ich (29) habe 5Jahre mit meinem Partner (45) zusammengelebt, wir hatten eine wundervolle Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte.
Ganz zu Beginn hatte ich auch große Zweifel, da so viele Jahre zwischen uns lagen. Aber niemand sucht sich aus, in wen man sich verliebt!
Wenn er jung geblieben ist und ihr gemeinsame Interessen teilt ist das doch eine gute Basis.

Lernt euch kennen, gebt euch Zeit, dann könnt ihr euch immer noch entscheiden :)
Wenn er einer Familienplanung nicht abgeneigt ist, gibt es doch vorerst auch keinen Grund, es nicht zu probieren.

Genau das ist leider bei uns ein Problem.. mein (Ex-)Partner fühlt sich viel zu alt dafür noch einmal Papa zu werden :,(
 
Dabei
5 Mrz 2020
Beiträge
9
#15
Danke für eure Antworten..
ja ich hoffe das es sich mit der Zeit legt.
kennengelernt haben sie sich jetzt noch nicht. Wie denkt ihr sollte ich das am besten machen ?
Oder soll ich meinen Eltern erst mal Zeit lassen und mit einem Treffen warten ?
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#16
Sie wissen ja jetzt, dass du einen Freund hast. Da würde ich ein Treffen nicht all zu lange hinausschieben. Aber ich denke, du kennst deine Eltern ja am Besten und weisst ungefähr, wie viel Zeit sie brauchen.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#18
Zeit geben ja, aber nicht zu lange. Ich würde ihn demnächst deinen Eltern vorstellen und dann kannst du weiter sehen.
 
Dabei
5 Mrz 2020
Beiträge
9
#19
Okay... danke Leute, dank euch bin ich den Schritt gegangen. Dieses scheiß Alter ?
Findet ihr es eig „krank“ einen 20 Jahre älteren Partner zu haben? So wird es leider oft betitelt
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#20
Nein, ich finde es nicht krank! Man kann schliesslich nicht viel dafür, in wen man sich verliebt. Es wird immer Leute geben, die das als krank bezeichnen. Das muss dir einfach egal sein! Lass deren ihre Meinung nicht zu nah an dich ran. Hauptsache, du bist glücklich!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#23
Das hast du doch schon gefragt, wieso jetzt nochmal? Wundert es dich dass sich noch keiner gemeldet hat der das „krank“ findet?
Vor allem, wenn man auf anderer Seite rät:

Ich (27) mein Partner (47),
Es funktioniert perfekt. Anfangs war es dir das Umfeld schwierig, aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt.
geniese deine Zeit, was auch immer du willst, tu es
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#24
Ja, scheint fast, als würde da jemand drauf warten, dass sich hier ein Schreiberling darüber echauffiert.

Normalerweise sehe ich solche Altersgefälle tatsächlich sehr kritisch. Beispiel Wendler und Laura.
Ich habe da so meine ganz eigene Meinung dazu. Ich hätte mir mit 27 keinen so viel älteren Partner vorstellen können.
Genauso wenig kann ich mir heute einen viel jüngeren Mann für mich vorstellen. Aber mit fast 30 hat man doch schon mehr Verstand (sollte man jedenfalls) als mit 19. Für viele reifere Männer geht da natürlich ein Träumchen in Erfüllung, wenn sie sich so ein junges Ding angeln.
So, Klischee bedient? ;)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#25
Hallo,
Bobby Liebling hat seine Liebe ja auch erst als alter, kaputter Mann gefunden. Die Ehe mit Hallie, die seine Enkelin sein könnte, hat nicht gehalten - trotzdem hat es ihm gut getan. :) Und ihr natürlich auch. Zumindest eine Weile. Mehr kann man ja nie verlangen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben