Altersunterschied +- 10 Jahre

R

research

Gast
#1
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich zur Zeit stark mit größeren Altersunterschieden.
Ich, anfang 30 ertappe mich oft, wie ich 18 - 21 jährige jumge Frauen attraktiv finde.
Ich schlafe auch gerne mit Ihnen. Ich mag diese jungen Körper, ihr Geruch und die weiche Haut. Natürlich auch gewissermaßen die Beschützerrolle. Spätestens seit Shades of Grey träumt ohnehin jedes 2. Teengirl von einem 28 - 30 jährigen der Sie ausgefallen verwöhnt. Es ist einfach schön.

Trotzdem wird es in der Gesellschaft natürlich sehr kritisch beäugt und zu einer ernsthaften Beziehung liegen der Erfahrungsschatz sowie die Interessen und Lebensumstände in diesem Alter noch sehr weit auseinander. Zumindestbempfinde ich das so. Nichtsdestotrotz fühle ich mich sexuell stark zu diesem Alter hingezogen.Eher als zu gleichaltrigen. Auch passt eine junge Frau gut zu meinem Lebensstil und ich finde esbtrotzngewissen nachteilen auch schön. Natürlich schätze ich die Frauen auch und behandel sie gut. Trotzdem hab ich Zweifel. Eben weil die Lebenserfahrungen anders sind und die Vorstellungen einer Beziehung ggf. auch. Bzw. Fehlt auf Ebene der Problemlösungskompetem oder der emotionalen Reife etwas.


Ist es nur eine Phase, die etwas länger anhält? Sieht das die Mehrheit als kritisch an? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ichnhab es richtung Beziehung bereits versucht, was nicht so gut funktioniert hat. Trotzdem passiert es mir immer wieder!? Ich treffe auch gleichaltrige, die mich weniger reizen ??
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Nur eine Phase oder nicht. Wieso machst du dir denn Gedanken? Nur wegen des moralischen Aspekts?

Es ist doch nichts Schlimmes. Es gibt ja auch junge Frauen, die (so viel) ältere Männer bevorzugen. Sexuell kannst du (solange nicht unter 18!) dich ja ausleben. Lobbar, dass du auch auf sie und ihr Vergnügen achtest, und erfolgreich scheinst du ja dabei zu sein. Lass die Moral außen vor.

Bei einer Beziehung sehe ich aber deutliche Probleme, die du ja auch bereits selber nennst. Sie fängt quasi gerade erst an die Sexualität und die verschiedensten Reize des Lebens, sowie sich selber(!) zu entdecken: Alkohol, Party, Jungs, Beziehungen, Hobbies, Studium, etc. Du musst bedenken, dass sich in so jungem Alter die Persönlichkeit noch entfaltet und verändert. Umso wichtiger, dass du ein Verantwortungsbewusstsein und Respekt vor den jungen Frauen hast.


=> Wenn du dich binden willst... muss es da 18-21 sein? 24-27 ist doch da körperlich sehr ähnlich, nur die Reife und sexuelle Erfahrung ist deutlich vorrangeschritten, was dir a) selber mehr (sexuelles) Vergnügen bereiten könnte und b) größere Beziehungsmöglichkeiten bietet..
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Stimme da Insomnius zu, möchte aber vielleicht einen weiteren Aspekt in den Raum werfen:

Natürlich auch gewissermaßen die Beschützerrolle.
Kann es sein, dass du dich mit älteren Frauen charakterlich "überfordert" siehst? Das meine ich keinesfalls negativ. Ältere Frauen sind halt anstrengender. Es ist nur komisch, dass es so junge Frauen sein sollen und du 22-27 jährige ausklammerst. Sie sind den ganz jungen Frauen körperlich nicht wirklich hinterher, nur haben Sie denn Vorteil, dass Sie eher wissen was Sie wollen. Auch meist mehr sexuelle Erfahrung bieten. Und gegebenfalls auch mal aktiv agieren. Eventuell schreckt dich das ein wenig ab?
 
R

research

Gast
#7
Hallo Insomnius,

danke für deine Stellungnahme.
Vermutlich hast du recht, für eine Beziehung mag es zu unterschiedlich werden. Es ist einfach enorme Anziehung bei uns beiden vorhanden.
Insbesondere mache ich mir tatsächlich eher wegen den moralischen Aspekten Gedanken. Es gibt tatsächlich viele Menschen, die einem da diverse
Anschuldigungen machen, die eigentlich nicht der Wahrheit entsprechen.

Anundfürsich hätte ich nichts dagegen, mich auch mit einer jüngeren zu binden. Aber deine Anmerkungen und Bedenken sind natürlich völlig gerechtfertigt.
Jedenfalls nochmal lieben Dank für diesen konstruktiven Beitrag.
 
Dabei
16 Mai 2017
Beiträge
10
#8
Hä? Was interessieren dich den andere Leute?

Wo ist das Problem? Meine Freundin ist 21 und ich 31. Ja und? Die die was dagegen haben sind vermutlich alte geile Böcke die neidisch sind und sich zu Hause einen auf junge Mädchen keulen.

Und abgesehen davon ist 10 Jahre doch normal. Wenn man älter ist 60 und 50, 50 und 40.. sagt da auch jemand was?
 
R

research

Gast
#9
Hallo Klingel,

Stimme da Insomnius zu, möchte aber vielleicht einen weiteren Aspekt in den Raum werfen:


Kann es sein, dass du dich mit älteren Frauen charakterlich "überfordert" siehst? Das meine ich keinesfalls negativ. Ältere Frauen sind halt anstrengender. Es ist nur komisch, dass es so junge Frauen sein sollen und du 22-27 jährige ausklammerst. Sie sind den ganz jungen Frauen körperlich nicht wirklich hinterher, nur haben Sie denn Vorteil, dass Sie eher wissen was Sie wollen. Auch meist mehr sexuelle Erfahrung bieten. Und gegebenfalls auch mal aktiv agieren. Eventuell schreckt dich das ein wenig ab?

Hatte ich auch schon darüber nachgedacht. Natürlich berechtigte Punkte. Bin mir dabei noch nicht ganz schlüssig. Es kann sein, dass es daran liegt, dass ich aus meiner Sicht noch nicht das erreicht habe , was ich erreichen wollte mit meinem Alter: Erst vor 1,5 Jahren Studium beendet, im Unternehmertum gescheitert, finanziell abgestürzt und wieder von vorne angefangen. Habe nicht das Gefühl, in diesen Aspekten gleichauf mit gleichaltrigen zu sein. Nochdazu finde ich schon gefallen daran, auch mal der "Ich zeig dir die Welt" Typ zu sein. Und klar, das naive und auch aus meiner Sicht die körperlichen Vorteile sind schon spürbar und auch manchmal jaaa , ganz nett :) Iwie treffen Sie mich manchmal einfach ins Herz, die jungen Damen!?. Manchmal stört mich das abgebrühte an älteren Frauen einwenig. Diese kalkulierbar nach versorger suchende. Dann macht es mir mehr Spaß, jungen Frauen freude zu machen und ihnen ein angenehmes Leben zu bieten. Denkfehler?

Ich bin nicht ganz der Meinung, dass ältere anstrengender sind. Andere Bedürfnisse und Ansprüche werden gestellt. Welche zu bedienen nicht weniger oder mehr anstrengend sind. Bei jüngeren kommt eher noch der Aspekt dazu, dass sie selbst viel zu klären haben mit sich und man da recht rücksichtsvoll und emotional unerschütterbar sein muss. Bei etwas "älteren" ist es vielleicht sogar einfacher, da die doppelte Verantwortung entfällt und man mehr zurück bekommt emotional!?

Hab das Gefühl, dass ab einem Gewissen Alter oft die M Klasse und der Status entscheiden und ständigt überprüft wird, was alles dahinter steckt. Junge Frauen genießen und sind glücklich. Gerne für Diskussionen offen.
 
R

research

Gast
#12
@[URL="https://www.lovehelp.de/members/twi-n-light.html"]Twi-n-light[/URL] Das ist sicher nicht konsistent. Ohnhin hat doch jeder Bereiche in denen er äußerst reif ist, andere wo Nachholbedarf besteht.
 
R

research

Gast
#13
FYI:Hatte einen 2. Thread zu diesem Thema geöffnet. War ein Versehen und Missverständnis meinerseits.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#14
Eins vorweg: Moral interessiert mich bei dem Thema auch nicht. Solange beide Beteiligten über ihre sexuelle Selbstbestimmung verfügen, ist alles in Ordnung.

Und abgesehen davon ist 10 Jahre doch normal. Wenn man älter ist 60 und 50, 50 und 40.. sagt da auch jemand was?
Nicht differenziert genug. 60 und 50 ist was anderes als 30 und 20. Mit zunehmendem Alter wird der Altersabstand weniger relevant und spielt mehr eine untergeordnete Rolle, aber bei 30 und 20 ist er sehr relevant - wenn man eine ernsthafte Beziehung führen will; bei unverfänglichen Geschichten ist das natürlich nicht wichtig.

Nur bei Beziehungen machen sich die starken Unterschiede in Charakterentwicklung, Reife, emotionaler und körperlicher Ausgeglichenheit, Wertvorstellungen, sozialem Umfeld, finanziellem Status und aktuellen Lebenszielen doch sehr deutlich bemerkbar und etwas Langfristiges kann daraus aller Wahrscheinlichkeit nach nicht werden, entweder aufgrund einer dieser Faktoren oder einem Mix aus mehreren.

Deswegen würdei ich auch z.B. bei fructis' Beziehung, ohne beide Personen überhaupt zu kennen, völlig unbesorgt und siegessicher jede Wette eingehen, dass es auf kurz oder lang zerbricht, denn es klappt so gut wie nie bei der Konstellation (sorry!). Hätten wir die Alterskombo 40/30 würde das schon wieder anders aussehen.

Ausnahmen gibt es da eigentlich meist nur, wenn der Ältere deutlich zurückhinkt oder der jüngere Part verhältnismäßig weit fortgeschritten ist. Beim TE scheint es ja nun so zu sein, dass er in gewissen Punkten zurückhinkt, deshalb macht seine Strategie für ihn in seiner momentanen Lebensphase vielleicht etwas mehr Sinn, aber ich würde trotzdem von ernsthaften Beziehungsabsichten abbraten und die Dinge "casual" halten.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#15
Manchmal stört mich das abgebrühte an älteren Frauen einwenig. Diese kalkulierbar nach versorger suchende. Dann macht es mir mehr Spaß, jungen Frauen freude zu machen und ihnen ein angenehmes Leben zu bieten. Denkfehler?
Kann ich gut nachvollziehen und ist für mich kein Denkfehler. Ich denke zum Teil wurde das Interesse an jungen Frauen uns Männern schon in die genetische Wiege gelegt in Form eines Sinnbildes für Fruchtbarkeit, Unschuld und Fortpflanzung.

Sie 19, du Anfang 30, das ist schon grenzwertig. Insofern musst du dich nicht wundern, wenn das von der Gesellschaft zu Recht kritisch beäugt wird. Wäre sie ein paar Jahre älter würde es sich schnell relativieren.

Ich denke ich würde es in deiner Situation übrigens genau so handhaben.

Ob das bei dir nur eine Phase ist oder sich daraus auch etwas ernsthaftes entwickeln kann wird die Zeit zeigen.
 
Dabei
16 Mai 2017
Beiträge
10
#16
Ich sagte ja nicht, dass diese Beziehungen einfacher sind. Das ist zwar immer individuell zu sehen, aber tendenziell ist so eine Beziehung sicher schwieriger als mit weniger Altersunterschied.

@youknow: wir werden es sehen. Sie ist schon extrem reif und auch frei im Kopf. Nur das mit Eifersucht auf zB Instagram Bilder oder Pornos ist auffällig bei ihr. Komischer Weise ist sie sonst gar nicht Eifersüchtig.

Wir sehen ob es klappt.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#17
Hallo research,

Also ich persoenlich darf gar nichts gegen 10 Jahre Unterschied sagen, mein Partner ist selbst 10 Jahre aelter ;) . Und ich denke, was Bettgeschichten angeht, da kommts halt nur auf Attraktivitaet an - wenn dir die jungen Maedels gefallen, dann ist das doch total in Ordnung :) Aber beziehungstechnisch? Ich glaube du legst da zu viel Wert auf Aeußerliches - wenn dir nur die jungen, huebschen und knackigen Koerper gefallen, wirst du nie lang in einer Beziehung sein, denn jede Frau wird ja aelter ;) Die Frage ist halt, ob du ueberhaupt eine Beziehung willst. Du klingst eher sehr nach "Spass haben wollen". Ist ja auch kein Problem :) . Wenn doch, dann wuerde ich schon anfangen, nach Aussehen UND Charakter zu schauen. Klar muss ich meinen Partner heiss finden - aber das bringt ja auch nichts, wenns dann zwischenmenschlich nicht passt. Und da bin ich wieder bei YKMN - bei 20 und 30 stell ich mir das doch als recht schwierig vor, da haben beide doch voellig unterschiedliche Lebenserfahrungen (Beruf, Familienplanungen, Beziehungen, Entwicklung...) und vielleicht auch Ziele/Plaene haben. Natuerlich gibts immer Ausnahmen. Spaeter, mit 40 und 50 oder so stell ich mir das dann doch einfacher vor - weil eben beide Partner dann schon vielzaehlige Erfahrungen gemacht haben, in sich charakterlich gefestigt sind und nun wissen (sollten), wo sie im Leben hin moechten.

Ach so - und noch was zu deiner Shades of Grey - Meinung: Ich bezweifele ganz stark, dass sich das viele Frauen wuenschen, das wird uns nur grad durch die Medien verkauft... ein tolles Sexleben kann man auch ohne Schlaege und SM-Studio im Haus haben ;)

Liebe Gruesse,
dili
 
R

research

Gast
#18
Hallo research,

Ich glaube du legst da zu viel Wert auf Aeußerliches - wenn dir nur die jungen, huebschen und knackigen Koerper gefallen, wirst du nie lang in einer Beziehung sein, denn jede Frau wird ja aelter ;) Die Frage ist halt, ob du ueberhaupt eine Beziehung willst. Du klingst eher sehr nach "Spass haben wollen".
Äußerlichkeiten sind mir durchaus wichtig. Allerdings nicht ausschließlich. Beides auf Toplevel gibt es aber generell selten. Man muss iwo Abstriche machen. Tendentiell magst du aber ggf. Recht haben. Ich suche vermutlich so ein Zwischending. Von Ones-to-Ones hab ich zwischenzeitlich auch keine Lust mehr. Trotzdem passt meine aktuelle Lebenssituation nicht ganz zu einer Partnerschaft. Dann kommt solch ein Versuch ja mal ganz gelegen. Nach 6 M reicht es um eine Entscheidung und Meinung zu bilden und ich sollte finanziell und emotional wieder da stehen wo ich auch in "teureren" Ligen wieder positionierne kann.

Insgesamt wirklich interessante Beiträge und Meinungen.
Ich/Wir handhaben es vorrübergehend erst mals so, dass wir zum einen kein großes Geheimnis daraus machen und zum anderen nicht soviel Wert auf eventuelle Differenzen legen. Aktuell ist es noch sehr offen, auch wenn Exklusivansprüche bestehen. Ein Ausprobieren, bei dem beide auf Ihre Kosten kommen. Manche Unterschiede zeichnen sich schon in der Freizeitgestaltung ab. Sie möchte ins Kino, Wellnessbad, DVD Abend und zeit in der Stadt verbringen...Ich möchte Weinberge ansehen, die ich ggf. kaufe, Weinproben machen und in angemessenen Etablisments mich aufhalten :D Wir versuchen da gerade Kompriomisse zu finden :) Alles auch ein wenig lustig :) Im Bett passt alles :D Die Sprüche von anderen bzw. die Bedenken und Hinweise, sind sicher berechtigt, lass ich jetzt aber mal außenvor und wir genießen die Zeit. Ich veröffentliche hier gerne ein späteres Fazit.
 
Dabei
12 Mrz 2017
Beiträge
25
#19
Ja, so ist das nun mal. Die Frau will ins Kino und der Mann nach Monaco und Yacht kaufen gehen. Da muss man halt Kompromisse machen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben