Zehn Jahre Altersunterschied - wir lieben anders

Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
6
#1
Hallo zusammen,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 34(m) und war lange Zeit in einer Beziehung. Diese Beziehung hat mich nie richtig erfüllt. Verschiedene Gründe haben mich aber in der Beziehung gehalten.

Seit einiger Zeit kenne ich nun eine junge Frau. Sie ist zehn Jahre jünger als ich. Ich bin im Topmanagement einer bekannten Firma, sie hat sich gerade umschulen lassen. Dies damit ihr unsere Welten kennt.

Leider habe ich mich in sie verliebt. Das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert und ich glaube es war auch noch nie so heftig. Nun daten wir uns seit zwei Monaten und schlafen auch miteinander. Ich habe ihr offen gesagt, dass wenn es soweit kommt, ich mehr als nur daten möchte.

Rein sexuell sehe ich das nicht. Das kann ich einfacher und unkomplizierter haben. Ich habe mit offenen Karten gespielt. Sie hat relativ schnell aber Zeichen gegeben, dass sie gerne geküsst werden möchte und das ich die Schritte weiter gehen darf.
Ich habe auch ihren Freundeskreis kennengelernt. Sie wünschte sich das, ich habe das so versucht umzusetzen. Ich merkte leider an dem Abend, dass die Einstellung, die Wertehaltung etc. sich nicht mit meiner deckt.

Vielleicht ist es ein Gererationending aber die Dinge sind sehr oberflächlich. Beispielsweise hat ihre beste Freundin einen Freund. Den datet sie schon seit 8 Monaten oder mehr. Er und sie sind aber nicht zusammen, weil sich noch nicht mehr entwicklet hat?!? verbringen aber jede freie Minute miteinander. Ich habe damit Mühe, kann eine "Beziehung" so unmöglich führen. Das wäre für mich Freundschaft+ und im Prinzipt glaube ich nicht daran.

Ich habe eine schwere Kindheit. Bin sicherlichlich nicht der einfachste Partner. Aber Gefühle kann ich zulassen. Ich gebe diese gerne ganz und empfange diese auch sehr gerne ganz. Wenn mir das verwehrt bleibt, stimmt es so für mich nicht. Ich habe eine gute Freundin aus der Kindheit. Gestern hat mich das Verhalten der aktuellen Bekanntschaft so sehr an das der Freundin erinnert (egoistisch, distanziert, holt sich nur was sie braucht, unschlüssig, muss sich selber finden, etc.), dass ich Angst bekam. Angst, dass auch sie so denkt oder ist.

Nun habe ich gestern eine SMS geschrieben und das zwischen uns beendet. Einfach, weil ich damit kämpfe nicht weiter an sie heranzukommen. Es frisst mich irgendwie auf. Nachdem ich ihr die SMS geschickt habe, in der ich ihr sage was ich fühle und dass sich unsere Wege trennen, herrscht Funkstille.

Die SMS war aber insgeheim nur ein verzweifelter Versuch, dass sie mit mir spricht / allenfalls streitet. Sie ist sehr unnahbar und vielleicht wollte ich damit einfach etwas mehr Emotion von ihr. Ich weiss es nichtmal selber. Auf alle Fälle, schreibt sie mir seit der SMS nicht einmal einen Satz, ein Wort oder was auch immer zurück. Es ist einfach still geworden.

Innerlich verzweifle ich! Vielleicht könnt ihr mir kurz einen Gedanken leihen. Aufgrund meiner Situation / Position fehlt mir das Umfeld für Gespräch rund um meine Gefühle. Familie habe ich nicht.

ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hallo,
wenn du dich trennst, weil dir die Beziehung ihrer Freundin missfällt und du die beiden nicht mehr voneinander unterscheiden kannst, dann ist es vielleicht ganz gut, wenn du ein bisschen zur Ruhe kommst und dich ordnest.
Ich persönlich würde sie dann um ein Treffen oder Videocall bitten und es ihr einfach offen erklären, was für Unsicherheiten du hast.
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
6
#3
Dein Input ist interessant, danke. Es kann gut sein, dass ich sie mit den Freundinnen / Freunden gleichsetze. Das macht irgendwodurch vielleicht auch Sinn "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? oder irre ich mich da total? Ihre Freundinnen und sie sind seit Geburt bekannt und eine Clique.

Ich denke das Problem ist komplexer. Ich bin mit Frauen aufgewachsen, verstehe relativ gut wie sie über Männer denken. Nehme auch kleine Signale wahr und die Erfahrung in den letzten Jahren hat doch auch einige Muster hinterlassen, welche ich erkenne.

Ich bin sehr leidenschaftlich. Dies ist vielleicht auch kulturelles Geschuldet. Sie ist eher kühl und muss Dinge erst sauber durchdenken / abwägen. Dagegen spricht nichts, das soll kein Vorwurf sein. Aber ich kenne das so nicht und habe doch auch schon langjährige Partnerschaften hinter mir. Gute und schlechte. Aber sicherlich keine kühlen.

Ich habe einfach irgendwie Angst, dass ich sie verloren habe. Möchte ihr nicht nachlaufen. Aktuell kämpfe ich mit meinen Gefühlen, mit Vorurteilen und mit der Angst noch mehr zurückgewiesen zu werden.

Sie erzählte mir beispielsweise, dass sie mit "meinem Vorgänger" schluss gemacht hat. Der habe sie dann so sehr genervt, dass sie das Handy ihren Freundinnen weitergereicht hat, damit diese Antworte und ihm schreiben. Ich glaube Sie hat trotz alledem einen sehr guten Kern. aber dieser ist durch viele Missschichten verdeckt, dass man da nicht ran kommt.

ich denke wirklich, dass es das war und habe nach zwei Monaten schlimmeren "Liebeskummer" als nach 8 Jahren der vorherigen Beziehung. Ich wünschte, es hätte mich nicht so erwischt.
 
Dabei
2 Apr 2020
Beiträge
80
#4
Hallo,

es tut mir leid, dass du leidest. Aber ich habe den Eindruck, dass du für dich richtig gehandelt hast, auch wenn es weh tut. Du hast geschrieben: "Ich merkte leider an dem Abend, dass die Einstellung, die Wertehaltung etc. sich nicht mit meiner deckt." Das sind doch Dinge, die in einer Beziehung harmonisieren sollten.

Ich habe eine Beziehung mit 20 Jahren Altersunterschied hinter mir (ich, 25, er, 45) und es hat lange gut geklappt, weil wir in vielen Dingen sehr ähnliche Einstellungen hatten. Da spielt mM nach weniger das Alter, mehr die Reife eine entscheidende Rolle.

Wenn sie nicht offen über ihre Emotionen sprechen kann, hat sie sie vielleicht selbst noch gar nicht geordnet. Ich würde ihr eventuell etwas Zeit geben, ich sehe durchaus die Chance, dass sie sich nochmals bei dir meldet. Behalte aber im Hinterkopf, was DU von einer Beziehung brauchst und geh bezüglich "Exklusivität" etc. keine Kompromisse ein, das wird dich glaube ich auf Dauer nicht glücklich machen.

Es hat einen Grund, dass bei dir der Selbstschutzmechanismus angesprungen ist. Du kennst dich selbst am besten, vertrau auf deine Intuition.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Es kann gut sein, dass ich sie mit den Freundinnen / Freunden gleichsetze. Das macht irgendwodurch vielleicht auch Sinn "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? oder irre ich mich da total?
Weiß ich nicht. Das soziale Umfeld beeinflusst einen, aber trotzdem hat man doch Freunde, die Dinge anders angehen als man selbst. Deswegen liebt man seine Freunde ja nicht weniger. :) Das muss ja gar keine homogene Masse sein; kann aber natürlich dennoch sein.
Ich denke das Problem ist komplexer. Ich bin mit Frauen aufgewachsen, verstehe relativ gut wie sie über Männer denken. Nehme auch kleine Signale wahr und die Erfahrung in den letzten Jahren hat doch auch einige Muster hinterlassen, welche ich erkenne.
Oh nein, wie langweilig wäre es, wenn wir Gedanken lesen könnten! Ich glaube, man kann gut aus seinen Erfahrungen lernen, man muss diese aber auch mal loslassen und sich auf etwas Neues einlassen. Maslows Hammer und so. :)
Ich bin sehr leidenschaftlich. Dies ist vielleicht auch kulturelles Geschuldet. Sie ist eher kühl und muss Dinge erst sauber durchdenken / abwägen. Dagegen spricht nichts, das soll kein Vorwurf sein. Aber ich kenne das so nicht und habe doch auch schon langjährige Partnerschaften hinter mir. Gute und schlechte. Aber sicherlich keine kühlen.
Dann.. ist das vielleicht nicht, was du suchst, wenn du dich nicht darauf einstellen kannst /magst. Das ist ja auch okay.
Ich habe einfach irgendwie Angst, dass ich sie verloren habe. Möchte ihr nicht nachlaufen. Aktuell kämpfe ich mit meinen Gefühlen, mit Vorurteilen und mit der Angst noch mehr zurückgewiesen zu werden.
Dann solltest du es auch lassen. Bei meinem ersten Post dachte ich, es falle dir schwer, "Schwäche" zu zeigen; verletzlich zu sein. Dass du deswegen lieber Schluss machst statt dich stellst, dass es für dich "ernst" wurde und du vertrauen kannst.
Sie erzählte mir beispielsweise, dass sie mit "meinem Vorgänger" schluss gemacht hat. Der habe sie dann so sehr genervt, dass sie das Handy ihren Freundinnen weitergereicht hat, damit diese Antworte und ihm schreiben. Ich glaube Sie hat trotz alledem einen sehr guten Kern. aber dieser ist durch viele Missschichten verdeckt, dass man da nicht ran kommt.
Ja gut, nicht das beste Verhalten, aber sie ist jung und lernt. Außerdem sind Freunde wichtig...
ich denke wirklich, dass es das war und habe nach zwei Monaten schlimmeren "Liebeskummer" als nach 8 Jahren der vorherigen Beziehung. Ich wünschte, es hätte mich nicht so erwischt.
Klar, das ist ja auch frustrierend, wenn es jetzt endet wegen Befürchtungen...
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
6
#6
Hallo,

es tut mir leid, dass du leidest. Aber ich habe den Eindruck, dass du für dich richtig gehandelt hast, auch wenn es weh tut. Du hast geschrieben: "Ich merkte leider an dem Abend, dass die Einstellung, die Wertehaltung etc. sich nicht mit meiner deckt." Das sind doch Dinge, die in einer Beziehung harmonisieren sollten.

Ich habe eine Beziehung mit 20 Jahren Altersunterschied hinter mir (ich, 25, er, 45) und es hat lange gut geklappt, weil wir in vielen Dingen sehr ähnliche Einstellungen hatten. Da spielt mM nach weniger das Alter, mehr die Reife eine entscheidende Rolle.

Wenn sie nicht offen über ihre Emotionen sprechen kann, hat sie sie vielleicht selbst noch gar nicht geordnet. Ich würde ihr eventuell etwas Zeit geben, ich sehe durchaus die Chance, dass sie sich nochmals bei dir meldet. Behalte aber im Hinterkopf, was DU von einer Beziehung brauchst und geh bezüglich "Exklusivität" etc. keine Kompromisse ein, das wird dich glaube ich auf Dauer nicht glücklich machen.

Es hat einen Grund, dass bei dir der Selbstschutzmechanismus angesprungen ist. Du kennst dich selbst am besten, vertrau auf deine Intuition.

Liebe Daisy27

Du hast sehr schöne Worte gefunden. Ich danke dir. Generell ist das Forum aktuell meine Zuflucht. Und ich danke euch, dass ihr euch die Mühe nehmt mir schreibt. Hätte lieber es wäre anders und ich bräuchte es nicht. Aber es tut unheimlich gut. Die Gedanken drehen ins Endlose und das tut mir wirklich nicht gut.

Ich habe meinen Vater nach 32 Jahren kennengelernt (war aber, wie bekanntlich immer, eine kurze Geschichte). Seine Frau ist 30 Jahre jünger als er und sie haben 3 Kinder. Sie sind nach wie vor zusammen. Obwohl ich nicht im Detail in die Beziehung sah und nicht weiss, was der Preis für das Zusammensein ist. Aber es kann gut gehen. Das Alter kann irrelevant sein, richtig? Darf ich dich fragen, warum die Beziehung zu Ende ging?

Du schreibst unheimlich schön: "...das sind doch Dinge, die in einer Beziehung harmonisieren sollten..." und du hast recht! Mir gefallen nur die andren Dinge an ihr so sehr, dass ich das ausgeblendet habe. Das jetzt zu hören tut gut. Ich habe mir vorgemacht? dass das allenfalls in ein Beziehung, wenn sie dann mal soweit ist, sicherlicht auch ihrerseits gegeben wäre. Die Gegenwärte Faktenlage habe ich ausgeblendet.

Wenn sie nicht offen über ihre Emotionen sprechen kann, hat sie sie vielleicht selbst noch gar nicht geordnet.
> offenbar ist das ihr Problem. Sie ist noch nicht reif? genug... und ich habe Angst, dass sie in einer Beziehung heranreifen würde. Ich dann mit 40 da stehe mit zwei Kindern und einer jungen Frau im besten Alter die einen neuen Vater für die Kids suscht. Das würde mich zerstören.

Ich würde ihr eventuell etwas Zeit geben, ich sehe durchaus die Chance, dass sie sich nochmals bei dir meldet. Behalte aber im Hinterkopf, was DU von einer Beziehung brauchst und geh bezüglich "Exklusivität" etc. keine Kompromisse ein, das wird dich glaube ich auf Dauer nicht glücklich machen.
> denkst du, bitte sei brutal ehrlich, dass jede Frau mit 24 / 25 ausscheren wird. Auch wenn die Beziehung noch so toll wäre?

Es hat einen Grund, dass bei dir der Selbstschutzmechanismus angesprungen ist. Du kennst dich selbst am besten, vertrau auf deine Intuition.
> du sprichst mir aus der Seele. Tut aber sehr gut, das von extern zu hören! Ich hatte Angst zu schnell zu emotional zu unüberlegt, zu blind gehandelt zu haben.

Danke!
 
Dabei
2 Apr 2020
Beiträge
80
#7
Liebe Daisy27

Du hast sehr schöne Worte gefunden. Ich danke dir. Generell ist das Forum aktuell meine Zuflucht. Und ich danke euch, dass ihr euch die Mühe nehmt mir schreibt. Hätte lieber es wäre anders und ich bräuchte es nicht. Aber es tut unheimlich gut. Die Gedanken drehen ins Endlose und das tut mir wirklich nicht gut.

Ich habe meinen Vater nach 32 Jahren kennengelernt (war aber, wie bekanntlich immer, eine kurze Geschichte). Seine Frau ist 30 Jahre jünger als er und sie haben 3 Kinder. Sie sind nach wie vor zusammen. Obwohl ich nicht im Detail in die Beziehung sah und nicht weiss, was der Preis für das Zusammensein ist. Aber es kann gut gehen. Das Alter kann irrelevant sein, richtig? Darf ich dich fragen, warum die Beziehung zu Ende ging?

Du schreibst unheimlich schön: "...das sind doch Dinge, die in einer Beziehung harmonisieren sollten..." und du hast recht! Mir gefallen nur die andren Dinge an ihr so sehr, dass ich das ausgeblendet habe. Das jetzt zu hören tut gut. Ich habe mir vorgemacht? dass das allenfalls in ein Beziehung, wenn sie dann mal soweit ist, sicherlicht auch ihrerseits gegeben wäre. Die Gegenwärte Faktenlage habe ich ausgeblendet.

Wenn sie nicht offen über ihre Emotionen sprechen kann, hat sie sie vielleicht selbst noch gar nicht geordnet.
> offenbar ist das ihr Problem. Sie ist noch nicht reif? genug... und ich habe Angst, dass sie in einer Beziehung heranreifen würde. Ich dann mit 40 da stehe mit zwei Kindern und einer jungen Frau im besten Alter die einen neuen Vater für die Kids suscht. Das würde mich zerstören.

Ich würde ihr eventuell etwas Zeit geben, ich sehe durchaus die Chance, dass sie sich nochmals bei dir meldet. Behalte aber im Hinterkopf, was DU von einer Beziehung brauchst und geh bezüglich "Exklusivität" etc. keine Kompromisse ein, das wird dich glaube ich auf Dauer nicht glücklich machen.
> denkst du, bitte sei brutal ehrlich, dass jede Frau mit 24 / 25 ausscheren wird. Auch wenn die Beziehung noch so toll wäre?

Es hat einen Grund, dass bei dir der Selbstschutzmechanismus angesprungen ist. Du kennst dich selbst am besten, vertrau auf deine Intuition.
> du sprichst mir aus der Seele. Tut aber sehr gut, das von extern zu hören! Ich hatte Angst zu schnell zu emotional zu unüberlegt, zu blind gehandelt zu haben.

Danke!
Man kann sich leider nicht immer aussuchen, in welche Situationen man gerät. Gut, dass du dich hier angemeldet und dir Hilfe gesucht hast!

Die Geschichte mit deinem Vater tut mir leid. War sich alles andere als leicht... Ich kann mich nur annähernd einfühlen. Ich hatte selbst einen Vater der zwar da war, aber getrunken hat. Also ein wirkliches Elternteil war er nie für mich.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Beziehungen mit einem größeren Altersunterschied funktionieren können. Ausschlaggebend sind andere Faktoren... Chemie, Kommunikation, Kompatibilität. Ich habe vor kurzem selbst einen Thread hier eröffnet... Bei uns hat eine ungewollte Schwangerschaft zur Trennung geführt. Er möchte mittlerweile eine zweite Chance aber der Zug ist leider abgefahren.

Das Wunschdenken kenne ich von mir selbst nur allzu gut. "Er wird seine Einstellung ändern, wenn..." Es ist ja auch natürlich, so zu denken. Du hast starke Gefühle für diese Frau, möchtest mit ihr zusammen sein, dann ist alles noch relativ frisch. Die berühmte rosarote Brille scheint dir noch auf der Nase zu sitzen. Gut, wenn wir dir helfen können, klarer zu sehen.

Naja jeder reift in seinem Leben, ich glaube, im Idealfall hört das nie auf. Ich glaube aber, man kann auch in einer Beziehung reifen. Bei ihr habe ich jedoch den Eindruck, dass die "Basis" an Reife für eine Beziehung, wie du sie dir wünscht, einfach fehlt. Und wie du sagst, wenn sie dann irgendwann meint, etwas verpasst zu haben oder was auch immer, stehst du dann vielleicht wieder alleine da.

Das kann ich so pauschal nicht sagen. Bei ihr könnte ich es mir vorstellen, bei mir selbst zum Beispiel überhaupt nicht und wir sind im selben Alter.

Es wird besser, Mr.Grey! Auf dich wartet die Richtige auch noch da draußen. :)
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
6
#8
Man kann sich leider nicht immer aussuchen, in welche Situationen man gerät. Gut, dass du dich hier angemeldet und dir Hilfe gesucht hast!
Das ist wohl so - mich beschämt es wirklich enorm. Auch wenn es jetzt lächerlich klingt, aber ich fühle mich ausgenutzt. Und das ist einfach ein scheiss Gefühl. Vielleicht fühlt sie sich auch ausgenutzt, weil ich das beendet habe und wir missverstehen uns total?!? Denn das Gegenteil ist der Fall - ach Gott! Ich frage mich, warum mir sowas passieren kann. Ich hätte für Beziehungsprobleme in dem Stil eigentlich keine Zeit geschweige denn Fokus. Im März war es ganz schlimm! Wir dateten uns. Ich konnte ihr jeweils nur einige Stunden am Abend schenken. Wir redeten lange und ich genoss das. Das Gefühl gab auch sie mir. Sie meinte, sie wolle mehr. Sie brauche mehr Zeit mit mir. Ich versicherte ihr, dass ich das im April einräumen werde. Ich habe drei eigene Unternehmungen und bin wie erwähnt bei einer grossen Unternehmung sehr gut positioniert. Gleichzeitig bezog ich auf den 1. April ein neues Apartment. Ich habe wirklich meinen ganzen Fokus für sie, für ein "uns" verschoben. Ich würde das jederzeit und ohne Einschränkung wieder tun. Denn es hat sich gut angefühlt. Weil ich ankommen möchte und es für mich schwer ist eine Partnerin zu finden. Es gibt in meiner Lebensgleichung sehr viele Faktoren, auf dich ich achten muss bei der Partnerwahl - leider. Bei ihr habe ich das Gefühl - dass ihr Geld egal ist. Ich verbog mich nun also so sehr, dass ich mir dann im April anhören muss (gestern) dass sie mehr Zeit brauche. Ich sagte ihr, ich kann sie nicht 6 Monate daten ohne zu wissen wo die Reise hingehen soll. Sie meinte, sie wisse nicht wo ihre Gefühle in 4 Monaten seien und dass sie sich unter Druck fühlt. Diese Aussagen verwirrt mich so sehr. Sie hat offenbar vergessen, dass ich die Zeit für sie eigeräumt habe, weil sie das ja so wünschte. Eigenlich wünsche ich mir nur, dass es an meiner Türe klingelt und sie da steht. Ich habe heute morgen ihre Zahbürste weggeworfen, und mich mental versucht zu verabschieden. Ich habe mit dieser Gefühlswelt grosse Mühe! Ich bin ein Mensch der gelernt hat Fesseln zu lösen Hindernisse bei Seite zu schieben. Es könnte so einfach sein. Warum muss es so kompliziert sein? Gestern schickte sie mir ein Bild, wie sie auf dem Balkon Kaffee trank. Ihre Hand war zu sehen, vor allem aber fotogafierte sie einen Kollegen / Ex-Freund? (Kopf sah man nicht). Wie er da neben ihr auf dem anderen Stuhl sass, die Beine auf dem Balkongeländer, Kaffe in der Hand. Sie waren zu zweit auf ihrem Balkon. Ich habe mir nicht erlaubt zu fragen werd das sei. Vielleicht war sie so komisch, weil das was lief? Und ich kann nicht mal etwas sagen (würde ich mir auch nicht erlauben) da wir den Status ja offenbar nicht klären möchten.

Ich denke nicht, dass sie promiskuitiv ist. Ihre Geschichten aus der Verganenheit (wenn sie so stimmen) weisen nicht darauf hin. Auch wenn man da als Mann relativ viel Spatzung einrechnen muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie etwas enorm verwirrt. Als wäre sie nicht ganz ehrlich. Vielleicht noch nicht abgeschlossen mit der Vergangenheit. Irgendetwas lässt sie nicht weiter gehen. Vielleicht bin ich nicht ihr Typ? Ihre Freundinnen meinten jedoch, sie hätte von mir geschwärmt, als ich jeweils bei ihr war (sie war meine Friseuse). Im Grunde habe ich keine Gründe, mich diesbezüglich zu hinterfragen. Aber sie zwingt mich wirklich mit jeder Faser an meinem Körper mental in die Knie.

Die Geschichte mit deinem Vater tut mir leid. War sich alles andere als leicht...Also ein wirkliches Elternteil war er nie für mich.
Mir tut es für dich ebenfalls Leid! Es ging uns offenbar sehr ähnlich. Meiner durfte per richterlichen Beschluss nicht an uns Kinder heran. Er war in jungen Jahre wohl sehr gewalttätig (aber ohne Drogen / Alkoholeinfluss). Es war eine Temperamentssache.

Ich habe vor kurzem selbst einen Thread hier eröffnet... Bei uns hat eine ungewollte Schwangerschaft zur Trennung geführt.
Es tut mir sehr! leid, dass du betrogen wurdest und mit diesem Resultat konfrontiert wurdest. Mir fehlen die Worte. Und ich knabbere schon an einer zwei Monate alten Bekanntschft herum. Fühle mich wirklich lächerlich. Ich sollte das locker nehmen können. Es gibt wirkliche Probleme!

Das Wunschdenken kenne ich von mir selbst nur allzu gut.
Du hast starke Gefühle für diese Frau, möchtest mit ihr zusammen sein, dann ist alles noch relativ frisch. Die berühmte rosarote Brille scheint dir noch auf der Nase zu sitzen.
Sie weiss wo ich wohne, sie soll einfach vobei kommen. Stattdessen liege ich wohl nur da, jeder 90's Lovesong schmerzt und ein Resultat ist nicht abzusehen. das ist doch einfach nicht wie es sein sollte.

Naja jeder reift in seinem Leben, ich glaube, im Idealfall hört das nie auf. Ich glaube aber, man kann auch in einer Beziehung reifen. Bei ihr habe ich jedoch den Eindruck, dass die "Basis" an Reife für eine Beziehung, wie du sie dir wünscht, einfach fehlt.
Ich wünschte einfach, das würde mir alles so leicht von der Hand gehen, wie andere Dinge. Aber ich habe offenbar meinen Meister gefunden. und das mit 34. Das ist doch richtig dumm!

Auf dich wartet die Richtige auch noch da draußen. :)
Danke, du hast unglaubliches Einfühlungsvermögen. Leider sehe ich das nicht so optimistisch. in meinem Leben überhaupt nicht einfach. Das Ganze gleicht einem Lauf auf einer Rasierklinge. Vielleicht gibt es Mensche, die für Liebe nicht geschaffen sind. Ich könnte hier das grosse Los gezogen haben. Wenn man einen Schnitt macht, bin ich seit mehr als 10 Jahren seelisch alleine. Wenn man einen Schritt weiter geht, 34 Jahre. Ich denke, das wird nicht besser! Ich möchte einfach ankommen und nicht für jede Frau eine interessante Ablenkung sein. Es ist schon erstaunlich und auch beängstigend, was in einem Kopf abgehen kann, wenn sich das Herz einschaltet. (während ich das schreibe läuft Bryan Adams - please forgive me im Radio). Irgendwie ist das so lächerlich und beschämend. ;-(
 
Dabei
2 Apr 2020
Beiträge
80
#9
Das ist wohl so - mich beschämt es wirklich enorm. Auch wenn es jetzt lächerlich klingt, aber ich fühle mich ausgenutzt. Und das ist einfach ein scheiss Gefühl. Vielleicht fühlt sie sich auch ausgenutzt, weil ich das beendet habe und wir missverstehen uns total?!? Denn das Gegenteil ist der Fall - ach Gott! Ich frage mich, warum mir sowas passieren kann. Ich hätte für Beziehungsprobleme in dem Stil eigentlich keine Zeit geschweige denn Fokus. Im März war es ganz schlimm! Wir dateten uns. Ich konnte ihr jeweils nur einige Stunden am Abend schenken. Wir redeten lange und ich genoss das. Das Gefühl gab auch sie mir. Sie meinte, sie wolle mehr. Sie brauche mehr Zeit mit mir. Ich versicherte ihr, dass ich das im April einräumen werde. Ich habe drei eigene Unternehmungen und bin wie erwähnt bei einer grossen Unternehmung sehr gut positioniert. Gleichzeitig bezog ich auf den 1. April ein neues Apartment. Ich habe wirklich meinen ganzen Fokus für sie, für ein "uns" verschoben. Ich würde das jederzeit und ohne Einschränkung wieder tun. Denn es hat sich gut angefühlt. Weil ich ankommen möchte und es für mich schwer ist eine Partnerin zu finden. Es gibt in meiner Lebensgleichung sehr viele Faktoren, auf dich ich achten muss bei der Partnerwahl - leider. Bei ihr habe ich das Gefühl - dass ihr Geld egal ist. Ich verbog mich nun also so sehr, dass ich mir dann im April anhören muss (gestern) dass sie mehr Zeit brauche. Ich sagte ihr, ich kann sie nicht 6 Monate daten ohne zu wissen wo die Reise hingehen soll. Sie meinte, sie wisse nicht wo ihre Gefühle in 4 Monaten seien und dass sie sich unter Druck fühlt. Diese Aussagen verwirrt mich so sehr. Sie hat offenbar vergessen, dass ich die Zeit für sie eigeräumt habe, weil sie das ja so wünschte. Eigenlich wünsche ich mir nur, dass es an meiner Türe klingelt und sie da steht. Ich habe heute morgen ihre Zahbürste weggeworfen, und mich mental versucht zu verabschieden. Ich habe mit dieser Gefühlswelt grosse Mühe! Ich bin ein Mensch der gelernt hat Fesseln zu lösen Hindernisse bei Seite zu schieben. Es könnte so einfach sein. Warum muss es so kompliziert sein? Gestern schickte sie mir ein Bild, wie sie auf dem Balkon Kaffee trank. Ihre Hand war zu sehen, vor allem aber fotogafierte sie einen Kollegen / Ex-Freund? (Kopf sah man nicht). Wie er da neben ihr auf dem anderen Stuhl sass, die Beine auf dem Balkongeländer, Kaffe in der Hand. Sie waren zu zweit auf ihrem Balkon. Ich habe mir nicht erlaubt zu fragen werd das sei. Vielleicht war sie so komisch, weil das was lief? Und ich kann nicht mal etwas sagen (würde ich mir auch nicht erlauben) da wir den Status ja offenbar nicht klären möchten.

Ich denke nicht, dass sie promiskuitiv ist. Ihre Geschichten aus der Verganenheit (wenn sie so stimmen) weisen nicht darauf hin. Auch wenn man da als Mann relativ viel Spatzung einrechnen muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie etwas enorm verwirrt. Als wäre sie nicht ganz ehrlich. Vielleicht noch nicht abgeschlossen mit der Vergangenheit. Irgendetwas lässt sie nicht weiter gehen. Vielleicht bin ich nicht ihr Typ? Ihre Freundinnen meinten jedoch, sie hätte von mir geschwärmt, als ich jeweils bei ihr war (sie war meine Friseuse). Im Grunde habe ich keine Gründe, mich diesbezüglich zu hinterfragen. Aber sie zwingt mich wirklich mit jeder Faser an meinem Körper mental in die Knie.
Es gibt absolut rein gar nichts, worüber du dich schämen müsstest! Vielleicht siehst du das jetzt anders aber es ist schön, dass du zu Gefühlen dieser Art fähig bist, manche Menschen empfinden gar nichts mehr.
Es klingt für mich eher danach, dass sie etwas Unverbindliches möchte, wenn sie sagt, sie wisse nicht, wo ihre Gefühle in 4 Monaten seien. Ich würde so etwas sagen, wenn ich das Jetzt zwar genieße, aber keine Zukunft mit diesem Menschen möchte. Hab ich tatsächlich auch schon erlebt. Ich hab die Zeit zu zweit zwar genossen aber irgendetwas hat dann doch für "mehr" gefehlt. Vielleicht ist es bei ihr ja ähnlich.

Du sagst, du hast dich extrem verbogen. Ich bin selbst noch relativ jung aber ich glaube, wenn man sich für einen Menschen verbiegen muss, läuft etwas ganz gewaltig falsch. Vielleicht geht das eine Weile gut aber dass man auf Dauer damit glücklich wird bezweifle ich.
Könnte das mit dem Bild Berechnung gewesen sein, ein Versuch, dich eifersüchtig zu machen? Ich finde übrigens nicht, dass es dir nicht zustehen würde, zu fragen wer das sei. Wenn ich mit jemandem schlafe, egal ob in einer Beziehung oder nicht, so wüsste ich schon gern, ob da parallel etwas anderes läuft. So viel Ehrlichkeit und Respekt sollte man dem anderen ggü auch mitbringen. Vielleicht bin ich einach sehr prüde aber ich möchte niemanden daten, der nebenbei auch andere Geschichten am Laufen hat. Ich date aber auch nicht ohne eine Beziehung zumindest in Betracht zu ziehen.

Du klingst so, als würdest du fest im Leben stehen. Lass dich bitte von dieser Frau nicht in die Knie zwingen. Du bist stärker als du denkst!

Mir tut es für dich ebenfalls Leid! Es ging uns offenbar sehr ähnlich. Meiner durfte per richterlichen Beschluss nicht an uns Kinder heran. Er war in jungen Jahre wohl sehr gewalttätig (aber ohne Drogen / Alkoholeinfluss). Es war eine Temperamentssache.
Das klingt schlimm. Aber du hast es überlebt und was aus deinem Leben gemacht. Da kannst du wirklich stolz drauf sein, und auch jetzt im Hinterkopf behalten wenn du traurige Bryan Adams Songs hörst.

Es tut mir sehr! leid, dass du betrogen wurdest und mit diesem Resultat konfrontiert wurdest. Mir fehlen die Worte. Und ich knabbere schon an einer zwei Monate alten Bekanntschft herum. Fühle mich wirklich lächerlich. Ich sollte das locker nehmen können. Es gibt wirkliche Probleme!
Danke, aber ich wurde nicht betrogen. Ich wurde schwanger von meinem Freund verlassen, aber es ist auch völlig unerheblich denn hier geht es um dich. Kennst du das Zitat "Jeder hat sein Auschwitz." von Viktor Frankl? Es ist unerheblich, welche Probleme andere Leute haben. Für dich ist die Situation schlimm, also ernstzunehmen und in keinster Weise lächerlich.

Sie weiss wo ich wohne, sie soll einfach vobei kommen. Stattdessen liege ich wohl nur da, jeder 90's Lovesong schmerzt und ein Resultat ist nicht abzusehen. das ist doch einfach nicht wie es sein sollte.
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, vor einer Woche ging es mir genauso wie dir. Lass mich dir sagen: ES WIRD BESSER! Lass die Gefühle zu, aber halt dich nicht daran fest. Lass sie weiterziehen. Und vielleicht solltest du aufhören, traurige Liebeslieder anzuhören.

Und du hast völlig recht: so sollte es mM nach auch nicht sein. Vor allem nicht nach zwei Monaten.

Ich wünschte einfach, das würde mir alles so leicht von der Hand gehen, wie andere Dinge. Aber ich habe offenbar meinen Meister gefunden. und das mit 34. Das ist doch richtig dumm!
Du bist ein erfolgreicher Mann, der mitten im Leben steht. Dein Meister bist du allein, du musst dich nur daran erinnern.

Danke, du hast unglaubliches Einfühlungsvermögen. Leider sehe ich das nicht so optimistisch. in meinem Leben überhaupt nicht einfach. Das Ganze gleicht einem Lauf auf einer Rasierklinge. Vielleicht gibt es Mensche, die für Liebe nicht geschaffen sind. Ich könnte hier das grosse Los gezogen haben. Wenn man einen Schnitt macht, bin ich seit mehr als 10 Jahren seelisch alleine. Wenn man einen Schritt weiter geht, 34 Jahre. Ich denke, das wird nicht besser! Ich möchte einfach ankommen und nicht für jede Frau eine interessante Ablenkung sein. Es ist schon erstaunlich und auch beängstigend, was in einem Kopf abgehen kann, wenn sich das Herz einschaltet. (während ich das schreibe läuft Bryan Adams - please forgive me im Radio). Irgendwie ist das so lächerlich und beschämend. ;-(
Du bist für Liebe geschaffen. Du bist auch liebenswert. Ich denke, du bist einfach sehr reflektiert und weißt, was du willst und brauchst sodass du dich nicht mit jeder erstbesten Frau einlassen kannst. Es ist nicht verwerflich, Ansprüche zu haben.
Es tut mir sehr leid, dass du dich so lange seelisch allein fühlst. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch du Liebe finden wirst. Die dich genauso nimmt, wie du bist und dir ohne zu fragen gibt, was du brauchst. Ganz selbstverständlich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#10
Ich lege mal mein Augenmerk auf ein paar andere Punkte:
Beispielsweise hat ihre beste Freundin einen Freund. Den datet sie schon seit 8 Monaten oder mehr. Er und sie sind aber nicht zusammen, weil sich noch nicht mehr entwicklet hat?!? verbringen aber jede freie Minute miteinander. Ich habe damit Mühe, kann eine "Beziehung" so unmöglich führen. Das wäre für mich Freundschaft+ und im Prinzipt glaube ich nicht daran.
Das finde ich weder schlimm noch geht es dich irgendwas an, es betrifft dich ja nicht und auch nicht deine Freundin.
Gestern hat mich das Verhalten der aktuellen Bekanntschaft so sehr an das der Freundin erinnert (egoistisch, distanziert, holt sich nur was sie braucht, unschlüssig, muss sich selber finden, etc.), dass ich Angst bekam. Angst, dass auch sie so denkt oder ist.
Nun habe ich gestern eine SMS geschrieben und das zwischen uns beendet.
Du bist ein 34jähriger Topmanager, dann beschleicht dich spontan irgendein Gefühl und dann machst du - per SMS!! - Schluss?!
Die SMS war aber insgeheim nur ein verzweifelter Versuch, dass sie mit mir spricht / allenfalls streitet. Sie ist sehr unnahbar und vielleicht wollte ich damit einfach etwas mehr Emotion von ihr. Ich weiss es nichtmal selber. Auf alle Fälle, schreibt sie mir seit der SMS nicht einmal einen Satz, ein Wort oder was auch immer zurück.
Und weiter: Du BEENDEST eine Beziehung und erwartest dann, dass die Frau daraufhin mit dir spricht? Handelst du beruflich ebenso und lehnst das Angebot eines Geschäftspartners ab in der Hoffnung dass er dir daraufhin ein besseres Angebot vorlegen wird? Das finde ich ein total unreifes Verhalten, und es ist nicht zielführend. Wenn mich jemand per SMS absägen würde, könnte er froh sein, wenn ich mich danach NICHT mehr bei ihm melde.
Ich bin mit Frauen aufgewachsen, verstehe relativ gut wie sie über Männer denken.
Es gibt nichts, was "Frauen" generell "über Männer" denken.
Sie ist eher kühl und muss Dinge erst sauber durchdenken / abwägen.
Das würde ich dir für die Zukunft auch empfehlen.
denkst du, bitte sei brutal ehrlich, dass jede Frau mit 24 / 25 ausscheren wird. Auch wenn die Beziehung noch so toll wäre?
Auch hier wieder: Alle Frauen egal welchen Alters sind völlig unterschiedliche Menschen und denken/ handeln völlig individuell.
Gleichzeitig bezog ich auf den 1. April ein neues Apartment. Ich habe wirklich meinen ganzen Fokus für sie, für ein "uns" verschoben. Ich würde das jederzeit und ohne Einschränkung wieder tun. Denn es hat sich gut angefühlt. Weil ich ankommen möchte und es für mich schwer ist eine Partnerin zu finden. Es gibt in meiner Lebensgleichung sehr viele Faktoren, auf dich ich achten muss bei der Partnerwahl - leider. Bei ihr habe ich das Gefühl - dass ihr Geld egal ist. Ich verbog mich nun also so sehr, dass ich mir dann im April anhören muss (gestern) dass sie mehr Zeit brauche. Ich sagte ihr, ich kann sie nicht 6 Monate daten ohne zu wissen wo die Reise hingehen soll. Sie meinte, sie wisse nicht wo ihre Gefühle in 4 Monaten seien und dass sie sich unter Druck fühlt.
Da kann ich die Frau verstehen. Ihr kennt euch erst seit ein paar Wochen und dann machst du offenbar schon einen auf "zusammen wohnen". War wohl besser, dass sie da nicht drauf eingestiegen ist, sonst hätte sie nach deiner Schlussmachaktion jetzt ein Problem.
Gestern schickte sie mir ein Bild, wie sie auf dem Balkon Kaffee trank. Ihre Hand war zu sehen, vor allem aber fotogafierte sie einen Kollegen / Ex-Freund?
Das war nun auch eine doofe Aktion von ihr.
Er war in jungen Jahre wohl sehr gewalttätig (aber ohne Drogen / Alkoholeinfluss). Es war eine Temperamentssache.
Gewalttätigkeit als Temperamentssache? Soll das eine Entschuldigung sein?
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
6
#12
Hi Twin-n-light

Einige Punkte nehme ich so an - danke! Bei einigen muss ich dir aber sagen, ob Top-Manager oder nicht, im Kern bin ich ein Mensch. Verwechsle berufliche Expertise nicht mit privatem Handeln. Ich werde dafür engagiert viele Dinge anders zu sehen. Das sind oft rational sehr greifbare Dinge, für mich. Dinge, welche für diejenigen die mich aufbieten nicht greifbar sind. Für all die anderen Dinge im Leben, brauche aber auch ich jemanden der es besser kann als ich. Das seid in dem Falle ihr!

Stelle dir nicht vor, dass ich täglich Leute entlasse. Mein Job ist es dafür zu sorgen, dass das nicht passiert! In meiner Welt gehen private dinge strak unter. Zwischenmenschliche Situationen mögen beispielsweise für dich, sehr einfach sein. Du hast allenfalls die Möglichkeit das tälgich zu üben (Freunde, Familie, Kinder, etc.) und wie einen Muskel zu stärken. Und dafür darfst du dankbar sein. Ich beispielsweise habe die Möglichkeit nicht. Würde aber viel von dem was ich habe dafür abgeben.

Jeder trägt seine Geister mit sich. Meine verdränge ich durch Arbeit. In Zeiten wie diesen kommen sie aber alle samt an die Oberfläche und zeigen sich. Dieses Mal habe ich nicht damit gerechnet. Auch die beste Fussballmannschaft verliert hier und da, auch wenn du vielleicht denkst, dass wir nicht scheitern können - wir können!

Lass dir ebenfalls gesagt sein, wir tragten schwer. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht immer so erscheint. In meiner Welt, der Welt der Top-Manager (wie du schön gesagt hast), ist die Suizidrate enorm hoch. Und niemand fragt sich warum das so ist. Ich kann es dir sagen... weil eben auch wir nur Menschen sind. Nur sind unsere Auswege beschränkt. Es wird Stärke erwaretet. Zeigt man Schwäche, so wie ich hier beispielsweise, fällt alles zusammen. Auch das was man sich erarbeitet hat. Es ist also nicht immer alles ganz einfach - ich muss dich enttäuschen.

Vielliecht noch zur Klärung: Es ist nicht so, dass ich mit ihr zusammenziehen wollte. Es ist nur so, dass ich nun in meiner Wohnung am Boden schlafe, weil ich es verpasst habe sie einzurichten. Andere Dinge hatten meinen Fokus - ich versprach und ich hielt mein Versprechen. Ich lasse Menschen gehen, ich möchte dir ungerne das Gefühl geben, dass ich das nicht täte. Aber ich kämpfe auch gerne dafür, sie nicht gehen lassen zu müssen.

Aber deine Infos kann ich gut verwerte, ich danke dir auf alle Fälle dafür. Sie sind wertvoll.

Um euch zu erlösen:
Sie hat mir geschreiben, dass ich mit allem richtig lag. Wenn ich Aufklärung wünscht, kann ich euch die SMS posten. Die von mir und die von ihr.
Daisy27, du lagst mit so ziemlich allem richtig. ich danke dir dafür!

Schaut auf euch, danke, dass ihr mir zugehört habt
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#13
Hallo Mr. Grey,

Ich habe jetzt nicht alles 100% durchgelesen, aber ich denke, ein Altersunterschied von 10 Jahren ist nicht sonderlich schlimm. Aber ich bin da nicht so ganz unvoreingenommen, mein Partner ist selbst 10 Jahre aelter als ich :) und wir sind schon ziemlich lang zusammen. Fuer mich wäre es wichtig, mit dem Partner die gleichen Werte zu haben (Was ist euch in einer Beziehung wichtig? Charakterzuege... ) und ihr in etwa einen gleichen gemeinsamen Weg gehen moechtet (Haus / Wohnung, Familienplanung ...). Das muss nicht heißen, das man die gleichen Hobbies haben muss oder alles zusammen machen soll :) Wenn da aber irgendwas nicht passt, kann sie auch gleich alt sein, und es wird nicht funktionieren ;) Ein Weltenbummler kommt selten mit einem Landwirt klar ;)

Ich verstehe dich auch voll und ganz, dass man beruflich anders ist als privat. Das ist bei mir aehnlich :) Ich bin privat eher weich, still und leise und im Beruf "spiele" ich die knallharte und muntere Powerfrau. Wahrscheinlich bin ich dann zuhause einfach so ausgepowert, dass ich dann die Ruhe und Stille genieße.
Aber das ist in Ordnung, ich finde es total wichtig, berufliches und privates zu trennen. :)

Jeder ist auf seine Weise in Ordnung. Ich denke, jeder muss seinen eigenen Platz im Leben finden, schauen was ihm wichtig ist und was er will und du hast eben gespuert, dass diese Frau nicht richtig ist. Und wenn du das Gefuehl hast, dann vertrau darauf ...
Du wirst schon die Richtige finden, die voll zu dir passt, du bist doch noch so jung :) Das sagt man immer so leicht, aber es ist wirklich so. Du musst nur aufstehen, aufhoeren solche komischen Lovesongs zu hoeren (Kygo macht mir immer gute Laune ;) ), und dich wieder mehr auf dich konzentrieren :)

Liebe Gruesse und viel Glueck auf deinem Weg,
dili
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#14
Ich verstehe dich auch voll und ganz, dass man beruflich anders ist als privat. Das ist bei mir aehnlich :) Ich bin privat eher weich, still und leise und im Beruf "spiele" ich die knallharte und muntere Powerfrau. Wahrscheinlich bin ich dann zuhause einfach so ausgepowert, dass ich dann die Ruhe und Stille genieße.
Aber das ist in Ordnung, ich finde es total wichtig, berufliches und privates zu trennen. :)
Darauf muss ich jetzt doch noch mal eingehen :002:

Ich bin immer ich, beruflich wie privat. Ich spiele auch im Beruf nichts, das wäre mir zu anstrengend, und mein Beruf und ich passen auch ohne Schauspielern gut zusammen, sonst hätte ich diesen Beruf und diese Position/ Aufgabe nicht gewählt. Ich habe übrigens die meisten meiner Partner über den Job kennen gelernt, und mein Partner und ich hatten beruflich sogar zT unterschiedliche Interessen zu vertreten. Klappt aber trotzdem, sehr gut sogar, weil man sich dann auch gegenseitig besser beraten kann, wenn man die berufliche Problematik versteht. Müssen dann halt 2 Pragmatiker sein, die unterschiedliche Sichtweisen in nicht lebenswichtigen Fragen nicht persönlich nehmen.

Aber ich geb dir natürlich Recht, wenn du sagst, das ist individuell unterschiedlich und jeder soll es so handhaben wie es ihm gut tut.

Mein Punkt war und ist daher auch nur der: Viele Leute können sich im Beruf klar ausdrücken und vernünftige Entscheidungen treffen und diese dann auch konsequent umsetzen. Im Privaten wird hingegen herumgeschwurbelt wie Mr. Grey das in seiner Antwort auf meinen Beitrag tut, die Vernunft scheint irgendwie Pause zu machen, und konsequent umgesetzt wird auch nichts. Da ist mein Rat, sich zu beobachten, wie man beruflich - gerade als "Top-Manager", was auch immer darunter zu verstehen ist, - agiert und auch im privaten Bereich Nutzen daraus zu ziehen. Machen viele Menschen nicht, sollten sie aber.
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
6
#15
Hi Dili

Sie kam gestern noch zu mir. Dies weil ich ihr, als Antwort auf ihre SMS, geschrieben habe, dass ich mir nur gewünscht hätte, dass sie vor meiner Türe steht und wir reden könnten. Dann liefen noch zwei, drei SMSen hin und her und am Abend kam sie dann spontan vorbei.

Wir konnten dann reden. Es war aber ein Gespräch mit relativ wenig Fleisch am Knochen. Zu beginn meinte sie, dass sie nur 1h geschlafen hätte (ich habe ihr die SMS um 00.30Uhr geschrieben - kam vorher nicht dazu). Und sie hätte einen sehr schlechten Tag hinter sich. Sie spüre ich sei "ein guter" und sie wolle das so nicht gehen lassen oder verlieren. Ich habe dann aber relativ schnell gemerkt(?), dass ihr vielleicht durch die Konfrontation mit mir, der Mut fehlt einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht war sie nervös / überrumpelt, dass ich vor ihr stand. obwohl ich eine lockere Position eingenommen hatte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht davonlaufe. Sie wisse wo ich wohne und habe meine Nummer. Ich sei da, wenn sie die Gedanken geordnet habe (dumm von mir, aber ich will sie auch nicht verlieren).

Sie meinte, sie sei einfach auch mit sich noch nicht im Reinen und noch nicht angekommen. Sie habe sehr viele Selbstzweifel und es falle ihr nicht einfach (im Gegensatz zu mir), Entscheidungen zu fällen und dann dahinter zu stehen. Bei ihr sei alles eine riesige Kopfsache. Und sie leide darunter. Offenbar ist ihr Vater depressiv und ich spürte etwas heraus, dass sie das genetisch auch etwas erwischt haben könnte (was mir grossen Respekt macht, meine Gefühle aber nicht mindert). Ich habe sie grösstenteils auch relativ happy erlebt (wir waren longboarden, da habe ich sie sehr fröhlich erlebt).

Ich versuchte ihre Aussagen zu verstehen, schaffte es aber nur ansatzweise. Ich sagte ihr, dass ich mir wünschen würde, dass sie bezüglich Gefühlen mehr mit dem Herzen und weniger mit dem Kopf denke, sich einfach auch fallen lassen soll. Aber am Ende hat sie wohl grosse Mühe damit, etwas zu entscheiden, was später dann z.B. für mich Konsequenzen haben könnte. Ich kann das einfach nur nicht nachvollziehen, weil ich anders denke. Das habe ich ihr aber nicht gesagt.

Ich sagte ihr, dass ich nicht sechs Monate Daten könne, um dann den Status "Beziehung" an das Ganze zu hängen. Wir schlafen bereits miteinander und für mich ist es okay wenn wir es Beziehung nennen würden. Eine Beziehung die noch wachsen muss, aber das ist es für mich. (irre ich?)

Sie meinte auch, dass ich alles habe, was sie brauche. Auch das bestimmte "es" aber sie müsse mich einfach besser kennenlernen. Sie sei auch von meiner Art mit Dingen umzugehen überfahren. Dinge in meiner Welt liefen schnell und sehr unkompliziert. Damit könne sie nur schwer umgehen. (???) Als kleines Beispiel: zu Beginn unserer Geschichte, schickte sie mir ein Video von frisch geborenen Hasen. Zu denen kam sie über eine Bekanntschaft ihrer besten Freundin. Die Hasen waren sehr süss und sie erzählte mir, dass sie geschlachtet würden. Weil sie nicht dem Idealbild des Züchters entsprächen. Dumm, aber ich bin nun mal so, habe ich alles organisiert, dass die Hasen weg kommen. Ich möchte nicht, dass die Tiere geschlachtet werden (sehe denn Sinn nicht dahinter). Für mich sind das Dinge, die ich in max. 10 Minuten erledige. Für sie offenbar Dinge mit denen sie klar kommen muss. Es ging mir dabei nicht um sie. Das hätte ich auch gemacht, wenn mir das irgendjemand geschickt hätte. Ich möchte die Tiere nicht tot wissen.

Auf alle Fälle habe ich ihr dann eine Türe geöffnet und ihr gesagt, dass ich ihr vorschlage, dass wir bremsen (ich wollte eigentlich nur hören, dass sie das nicht will). Sie solle sich ihre Gedanken machen, solle auch in sich hineinwachsen und herausfinden wer oder was sie im Leben ist und will. Ich sagte ihr dann auch, sie solle das so annehmen. Ich laufe ihr nicht davon und das sei doch etwas schönes. Sie habe alle Zeit der Welt und ich sei da, wenn sie mich sehen will. Ich wolle nicht, dass sie wegen dem aktuellen Gespräch nun wieder in etwas hinengezogen wird, von dem sie heute Morgen (also gestern) eigentlich befreit war (weil ich / wir ja "Schluss" gemacht hatten). ich wolle sie nicht wieder in etwas verstricken zu dem sie noch nicht bereit sei. sie solle das doch so annehmen.

Erst meinte sie, sie sei ein Beziehungsmensch und wollte mich nicht gehen lassen. sie wolle auch nicht frei sein um andere Männer zu daten (ist ihr gutes Recht und ich gehe davon aus, dass sie davon gebrauch macht), aber sie müsse erst mal vielleicht nocht mir ihr alleine klar kommen (kennt jemand von euch das?).

Auf alle Fälle umarmten wir uns beim Abschied. Sie hat geweint und ich musste mir die Füsse vertreten. Sie schrieb mir dann um 00:45Uhr, dass sie jetzt zuhause sei. sie habe noch eine runde mit dem Auto gedreht um den Kopf klar zu kriegen und wünsche mir eine gute Nacht.

Ich habe ihr nicht mehr geschrieben. Möchte aber am liebsten - ratet ihr mir davon ab?

p.s.
etwas zum lachen habt ihr mich gebracht. danke dafür. Ich höre mir die Lieder nicht bewusst an. Sie fallen mir nur auf wenn das Radio läuft. ;-)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#16
Oooh, ich will auch endlich wieder longboarden. :( Vielleicht fahre ich nachher zum Altpapier!
Die Hasen waren nicht süß genug, darum darf man sie essen. Das ist doch die verbreitete Meinung? Schweine sind auch süß, aber offenbar nicht so süß wie Hunde, denn die darf man nicht essen und mit dem Finger auf andere Kulturen zeigen, wenn sie es doch tun.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben