10 Jahre Altersunterschied

Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
8
#1
Liebe Forengemeinde!

Ich würde einfach gerne mal ein paar neutrale Meinungen sammeln, da ich durch mein Umfeld gerade sehr verunsichert bin.

Vor ein paar Monaten habe ich (19) einen Mann (30) kennengelernt, in den ich mich auf den zweiten Blick verliebt habe. Glücklicherweise habe ich mitbekommen, dass ich ihm auch gefiel und er sich nur aufgrund des Altersunterschieds nicht an mich herantraute - er wollte angeblich nicht als notgeiler alter Sack dastehen :lol:

Kürzlich hatten wir ein Date, bei dem nichts gelaufen ist außer Kuscheln. Ich fand das in Ordnung, bin eher der Typ dafür, es langsam angehen zu lassen und ich habe den Eindruck, dass er generell eher zurückhaltend ist, aber auch Rücksicht auf mich nimmt. Demnächst haben wir ein zweites Date, ich freue mich auch darauf.

Meine Familie ist allerdings nicht sehr glücklich über meine Aktivitäten in dieser Richtung. Sie findet diesen Altersunterschied zu groß und meint, dass das nicht gut gehen kann. Meine Freunde sehen es anders und sagen mir immer wieder, dass ein erfahrenerer Mann etwas Tolles sei.

Persönlich muss ich sagen, dass ich die zehn Jahre gar nicht so merke (auch optisch)...wir liegen kommunikativ auf einer Wellenlänge und das ist doch das Wichtigste. Natürlich haben wir aber auch unterschiedliche Interessen oder Ansichten, was Weggehen etc. betrifft. Er ist halt aus dem typischen Party-Alter raus, ich selber war aber auch noch nie die Partymaus, die in jeder Disco anzutreffen ist.

Ich denke aber auch, dass es in einer potenziellen Beziehung vielleicht Probleme geben könnte, die mit jemand Gleichaltrigem nicht auftreten würden. Bin jetzt einfach verunsichert, ob es sich überhaupt lohnt, noch mehr Gefühle zu investieren, oder ob so etwas von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Liebste Grüße
maliarda
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moni,
tja, was kann ich als "alter ack" dazu sagen?

Also grundsätzlich finde ich, ist Alter erstmal egal. Wie sagt man so schön "Wo die Liebe hinfällt........"

Man sollte halt 2 Sachen bedenken. Männer, die sich sehr viel jüngere Frauen suchen, haben halt manchmal ganz eigene Interessen...;) Deiner scheint aber ja nicht zwangsläufig so ein Exemplar zu sein. Ihr laßt es langsam angehen...

Wie Du eben auch erkannt hast, müßt Ihr vermehrt darin investieren, dass Ihr beide auf Eure Kosten kommt, den jeweiligen Interessen entsprechend. Wenn Ihr aber beide aufgeschlossen genug seid, warum nicht? Er macht ein wenig mehr Party, Du läßt Dich ein wenig mehtr auf seine Konsolidierungsphase ein....ist doch prima. Du hältst ihn jung, er bringt (wahrscheinlich) etwas mehr Ruhe und Lebenserfahrung mit...

Viel Spaß!

Grüße
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#3
Bin jetzt einfach verunsichert, ob es sich überhaupt lohnt, noch mehr Gefühle zu investieren, oder ob so etwas von vornherein zum Scheitern verurteilt ist
Pobieren geht über Studieren.

Klar kann es schief gehen, aber es könnte auch das tollste sein, was du je erlebt hast.

Ich sehe das so wie papatom.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#4
Schließe mich den Vorrednern an.
11 Jahre Altersunterschied ist auch für mich als Konservativen noch im Rahmen des anständigen.

Genieß das Verliebtsein, aber sei dir bewusst, dass er schon viel mehr gesehen haben dürfte als du und dementsprechend bei ihm oft Erfahrung mitspricht.
Das kann Vorteile, aber auch Nachteile haben...
Wenn du das auf dem Schirm hast - auf gehts!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Letztendlich muss er entscheiden ob es gutgehen könnte.Man kann als 30jähriger eher auf die 20zig zurückblicken als eine 20jährige auf die 30zig.Verkehrt sein kann es nicht wenn ein part in der Beziehung eben auch älter ist.20 und 30 sind keine kritischen Alter, das heisst es ist nicht so offensichtlich wie beispielweise 15-25 oder 35-45 vom allgemeinen gesellschaftspolitischen Blickwinkel.

Probiert es doch einfach aus.Du kannst mit jedem Alter, mit jedem anderen Partner beliebigen Alters ebenso "Scheitern".Das sollte kein Kriterium sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben