Was will der Exex?

N

no chance

Gast
#1
Hallo,
also meine Geschichte ist eigentlich megalang, aber ich will mich mal kurz fassen.
Ich habe mich kürzlich von meiner 2 jährigen Beziehung getrennt und ihn auch aus der Wohnung mehr oder weniger geworfen. In meiner Trennungszeit habe ich meinem Exex, also sozusagen dem Vorgänger meiner Beziehung ganz unkonventionell zum Geburtstag gratuliert.
Nach Wochen kam eine Antwort per SMS und e-mail und wir haben uns die ganze Nacht Nahcrichten geschickt. Es hat sich herausgestellt, dass auch er in einer unglücklichen Beziehung lebt usw.
Ein paar Tage später haben wir uns nach einigem Hin und Her bei ihm in der Wohnung getroffen. Unsere Beziehung dauerte 4 Jahre und die Trennung ist nunmehr 2 Jahre her.
Wir tranken Kaffee und das gespräch war sehr distanziert und eigentlich war ich richtig enttäuscht von dem Treffen. Hab mich dann auch sehr schnell verabschiedet.
Er hat sich weiterhin gemeldet und irgendwann nachts habe ich mich doch wieder überreden lassen, zu ihm zu fahren.
Er war angeheitert und ich total erledigt. Wir haben gekuschelt und etwas mehr und irgendwie hat er mir unterbreitet, dass da doch noch mehr sei und er das nicht nur just for fun macht.
Ich muss anfügen, dass er am gleichen Tag noch mit seiner Freundin zuvor geschlafen hat und auch am nächsten Tag wieder zu ihr ist.
Die Nacht war wunderschön und seither hat er sich täglich gemeldet.
Heute wollte er eigentlich zu mir an meinen Studienort kommen, da er dienstlich was in der Gegend zu tun hat. Ich war ihm aber nicht mal wert, dass er 2 Stunden wartet, da ich nicht aus der Arbeit wegkonnte.
Stattdessen ist er nach Hause gefahren und meinte, ob ich nun sauer wäre, aber er hätte doc so viel zu tun und Training wäre am Abend auch...
Klar, es ist der Exex, aber irgendwie hat es mich getroffen und ich kam mir verarscht vor, obwohl ich nach außen natürlich unendlich cool.

Meine Frage: Was will er und wie soll ich weiter vorgehen?
 
Dabei
1 Mai 2007
Beiträge
37
#2
Hallo.
Hmm was er will, wird wohl leider nur er genau wissen. Dass mit den 2 Stunden warten würde ich nicht soo übel nehmen, zwei Stunden sind schon...lang...und wenn er wirklich etwas zu tun hatte, dann verständlich.

Also er hat dir damals gesagt, dass da noch was wäre, sprich, dass da noch gefühle für dich sind...wie wäre es denn, wenn du ihn mal auf diese aussage mal ansprichst? entweder er einfach nur betrunken und ist auch deshalb zu seiner freundin zurück oder er hat es ernst gemeint und steht moment vlt. zwischen den stühlen. einfach mal ansprechen, was er damit meinte und vlt. fragen, wie es mit seiner freundin denn so ist?

Liebe Grüße,
lady
 
N

no chance

Gast
#3
Hm, also ich denke, das einzige, was der Alkohol an diesem Abend gemacht hat war, dass er etwas lockerer war. Alle anderen Dinge hat er mir eigentlich im nüchternen Zustand nochmal am Telefon oder per SMS geschrieben.

Ich finde nur, dass er eine recht üble Masche an den Tag legt. Denn schließlich betrügt er ja eigentlich seine Freundin. Damals war ich an ihrer Stelle und es tat unendlich weh. Heute möchte er mich zurück...

Er wollte sich dann morgen mit mir treffen - nur auf nen Kaffee - das habe ich irgendwann mal so festgelegt, als wir telefonierten. Er meinte ja, ich hätte ihn verführt. Denke aber, dass das eher ein Scherz war.

Ich weiß auch nicht. Einerseits ist es schön, als Single begehrt zu werden, andererseits habe ich etwas Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Wir haben halt schon mehrere Versuche hinter uns, die alle aus irgendwelchen Gründen gescheitert sind.
Dennoch ist er meine große Liebe gewesen und seither hat ihm auch keiner mehr das Wasser reichen können.
Ich glaube nicht, dass er so besoffen war.

Ich weiß auch nicht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll.
Er meinte dann nur, er sei in 2 Wochen wieder in der Nähe und da könne er unbegrenzt bleiben. Ich sagte nur, ich wüsst noch nicht, ob ich da Zeit hätte und meinte noch im Scherz, dass ich vielleicht einen anderen Freund auch haben könnte. Das Risiko nehme er in Kauf und vielleicht sei er ja bis dahin auch Single...

Bin verwirrt.
Mir kommt es so vor, als wäre er sich meiner schon wieder sicher und hielt mich im Hintergrund, während er seine Beziehung immernoch fortführt....

*grübel*
 
Dabei
1 Mai 2007
Beiträge
37
#4
hat er dich damals also betrogen? habe ich das richtig verstanden? wenn ja...und er seine freundin mit dir betrügt, dann würde ich -um ehrlich zu sein - die finger von ihm lassen.

wie wäre es wenn du ihm mal zeigst, dass er sich deiner nicht so sicher sein kann. Das heißt, solange er die Freundin hat, versuche nicht sehr interessiert zu tun und lass dich auf keinen körperlichen kontakt mit ihm ein. einmal merkst du dann, was ihm an dir liegt...du als person oder was anderes...und du weißt ja wie weh es tut, betrogen zu werden, da willst du bestimmt auch nicht "die andere frau" sein oder?

LG
lady
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Nein, in diese Lage will ich nicht noch einmal geraten. Hab sehr darunter gelitten und scheinbar ist es auch seine Masche, von einer Frau zur nächsten zu schweifen. Naja, er sieht halt ziemlich gut aus und das weiß er auch...

Ja, ich muss mich wohl etwas zurückziehen. Manchmal gerate ich dennoch in so Situationen, wo ich ihm einfach nicht widerstehen kann, allerdings war das ja bisher nur einmal an dem besagten Abend der Fall...

Mal sehen, wie sich die Sache so weiterentwickelt. Ich war damals in unserer Beziehung ja auch nicht harmlos :)
 
N

no chance

Gast
#6
Also, eigentlich wollten wir am Freitag zusammen auf's feuerwerk und am Sonntag auf nen Geburtstag. Seine Freundin hat sich aber spontan angemeldet und so war ich für das ganze Wochenende nicht mehr interessant, obwohl er gemeint hat, er würde sich melden.

Wollte dann eigentlich auch nichts mehr von mir hören lassen und habe am Dienstag morgen doch ne Nachricht geschrieben. Er meinte, er wollte sich auch grad melden. Hatten dann recht oberflächlichen SMS-Kontakt und irgendwie kam auch keine Wärme mehr rüber. Hab etwas rumgescherzt und er meinte nur, dass ich bei der großen Liebe doch eh nicht an ihn denken würde und so weiter. Dabei haben wir uns das kürzlich in den sms doch gegenseitig gestanden und jetzt ist auf einmal gar nichts mehr da...

Schluss gemacht hat er auch nicht. Er meinte nur zum 100. Mal, ob ich denn unter der Woche Zeit hätte und er weiß ja, dass ich nur am We zu Hause bin. Weiß echt nicht, was diese Masche soll.

Wollte er nur probieren, ob er mich noch haben könnte?
Will er nur ein Bisschen Abwechslung in seiner Beziehung?
Meint er es vielleicht doch ernst und braucht einfach Zeit?
Wer garantiert mir, dass er sich bei mir ändern würde?
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
35
#7
Also für mich hört sich das ganze sehr riskant an. Ich denke, das ist ein Spiel mit dem Feuer....
Er sagt auf der einen Seite, er möchte evtl. schluss machen und auf der anderen ist seine Freundin dann doch wieder wichtiger, wenn sie sich meldet. Wer weiß , was in ihrer Beziehung gerade los ist. Vielleicht möchte er sich an ihr rächen, weil sie ihm kürzlich etwas angetan hat und du bist da eben so reingerutscht. Andererseits wart ihr 4 Jahre zusammen und ich denke nicht,dass er dich dann nur ausnutzen möchte. Das macht man nicht mit einer so vertrauten Person .Außer er gehört zu der Sorte Typ, die einfach nur so leben ,dass es ihnen selbst gut geht.
Ich finde die ganze Sache sehr verzwickt und würde ihn auf jedenfall nochmal um ein klärendes Gespräch bitten. Wenn er rumdruckst, würde ich das ganze beenden, denn er ist meiner Meinung nach nicht wert, dass du dich wegen ihm am Ende schlecht fühlst...

Liebe Grüße =)
 
N

no chance

Gast
#8
Mittlerweile ist schon wieder einige Zeit vergangen. Wir haben uns nicht mehr gesehen, seine SMS sind kurz und knapp.

Gestern sollte er eigentlich in die Nähe meines Studienortes kommen, ich sollte mit ihm essen gehen und anschließend im Hotel übernachten. Er hat sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet.

Hab ihn dann Mittag geschrieben und er meinte nur, er wäre umgebucht worden- kurzfristig und sei nicht vor Ort und es sei ja eh voll der Stress hier. Hab dann gelogen, ich wäre auch nicht da, sondern hätte ne Freundin begleitet und vielleicht läuft man sich ja mal wieder zufällig übern Weg.

Als Antwort kam. "Sorry"

Langsam denke ich, dass er mich wirklich nur als Auffrischung für seine Beziehung benutzt hat. Oder was denkt ihr?
Man braucht sich nicht zum Idioten machen lassen und ich denke, dass ich mich eher wieder anders orientieren muss, denn mit ihm werde ich nur unglücklich.

Komisch nur, dass er mir so viele nette Dinge am Anfang geschrieben hat und auch gemeint hat, ich wäre seine große Liebe. Aber Männer scheinen da einfach anders zu ticken....

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#9
Wenn ich das so alles lese, was Du schreibst kommt mir auch dieser Gedanke.

Ich zitiere jetzt mal meinen Schatz: "Männer können zwischen LIEBE und SEX trennen".

Leider. Ich ärgere mich jedesmal darüber. Ich finde solche Typen, die dieses Verhalten an den Tag legen einfach nur ärger(wider)lich.


Wenn Du mich fragst, hat er Dich auch gar nicht verdient, wenn er Dich so behandelt.
 

Ähnliche Themen


Oben