Wenn ich ganz ehrlich bin, nein. Aber das ist denke ich Einstellungssache. Ich mag es eigentlich nicht sowas per Brief zu sagen. Du kannst seine Reaktion nicht sehen wenn er es liest. Außerdem kann sowas ganz schön überrumpeln. Mit solchen Informationen und dann auch noch so vielen, muss man erst mal zurecht kommen. Außerdem ist er dann unter Zugzwang. Denn irgendwann muss mal einer den Anfang machen und nicht nur schriftlich, sondern von Angesicht zu Angesicht das Gespräch suchen. Sollte er wirklich schüchtern sein, wird ihm das bestimmt schwer fallen. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen. Klar würde ich mich auch freuen. Ich stelle mir das gerade vor, wie das wäre, wenn ich von meiner großen Liebe einen Brief bekommen würde, in dem er mir seine Gefühle für mich offenbart. Ich wäre total glücklich, mit Sicherheit, aber ich wüsste nicht was ich machen soll dann. Einfach hingehen und sagen "Du, ich hab deinen Brief gelesen, ich ähm, stotter..." Naja, du weißt schon.
Aber das ist wirklich Einstellungssache. Andere Menschen können mit solchen Briefen ganz gut umgehen. Vielleicht gehört er zu der Sorte Mensch. Es hätte den Vorteil, dass er erst mal drüber nachdenken kann. Er weiß dann was du fühlst. Wenn du ihm den Brief heute gibst, dann hat er Zeit um darüber nachzudenken. Wenn du ihm gegenüber stehst und ihm deine Gefühle mündlich mitteilst, dann steht er noch mehr unter Druck, weil er dann sofort irgendwas sagen muss. Das verführt zu Kurzschlusshandlungen, ist aber vielleicht ehrlicher.
Auf der anderen Seite, hat mein Mann das damals auch so gemacht. Er hat mir eine E-Mail geschrieben, ob ich ihn will, ich hab geantwortet "ja" und dann waren wir zusammen. Aber geküsst hätte er mich wahrscheinlich bis heute trotzdem noch nicht, wenn ich dann nicht die Initiative ergriffen hätte
Also, jetzt hab ich lang herumgeschwafelt. Im Grunde genommen würde ich ihm weder einen Brief geben, noch ihm so urplötzlich meine Gefühle sagen. Lass es langsam angehen. Versuche mit ihm auf eine andere Ebene der Beziehung zu kommen. Ihr seid jetzt vielleicht schon so etwas wie Freunde, wenn man davon nach einem Monat schon sprechen kann. Versuche auf eine emotionalere Schiene zu kommen, einfach so über die Gespräche, die ihr so führt. Ihr kommt euch doch dann automatisch näher. Wenn die Zeit da ist es ihm zu sagen, wirst du es spüren. Ganz sicher!
Das ist nur mein ganz persönliches Bauchgefühl. Ich kann da auch völlig daneben liegen. Zur Zeit sowieso
