Peachy
- Dabei
- Feb. 2013
- Beiträge
- 5.263
Wie du sicher schon gemerkt hast bin ich kein Blitzmerker: Die Sache mit dem gebrochenen Herzen betrifft dich also persönlich? Aber für mich ist erstmal interessant nach was für einem Vorfall man von gebrochenem Herzen spricht. Das ist für mich in etwa so als wenn ich eine Schriftrolle mit koptischen Zeichen sehe. Was für einen Zweck haben solche Umschreibungen "gebrochenes Herz, Mosaik, Kunstwerk in der Brust"? Was ist die Botschaft von solchen Aussagen?
die botschaft von solchen aussagen ist, dass man sich nicht unterkiegenlassen soll. hinfallen und sich weh tun ist ok und gehört zum leben - aber man soll wieder aufstehen, sich abputzen und weitergehen. und darauf vertrauen, dass die zukunft und das leben schönes bringt.
obs mich betrifft - sagen wir so: ich hab mir früher das herz brechen lassen, das lasse ich nicht mehr zu. das fugenmaterial meines mosaiks ist nämlich beton^^
heute bin ich reifer und weiser, rückschläge oder enttäuschungen sehe ich als reifeprozess. wenn man nichts schlechtes erlebt, weiß man nicht, wenns einem gut geht.
