Bin gerade dabei, mich zu verknallen – ist aber sinnlos. Tipps?

R

Retro-Jim

Gast
#1
Hi all,

ich hätte nie gedacht, dass mir das nochmal passiert, aber nun hat es mich eiskalt erwischt. Ich glaube, ich bin gerade dabei, mich in einer Arbeitkollegin zu verknallen. Wenn ich an sie denke und sie sehe, geht das mit Gefühlen einher, die ich zuletzt in meiner Teenie-Zeit erlebt habe (ist ein bisshen her).

Nun ist die Sache die, dass sie jemanden hat und dies seit vielen Jahren. Somit ist die Sache also keinen weiteren Gedanken wert.

Kaum zu glauben, dass ich das frage, aber: Hat jemand Tipps, wie ich die Sache schnell aus dem Kopf bekomme? Eigentlich wollte ich wieder auf Partnerinnensuche gehen. Da kann ich es nicht gebrauchen, wenn eine besetzte Kollegin in meinem Kopf herumgeistert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und LG,
Retro-Jim
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#2
Gut ist doch schonmal, dass dir zumindest auf rationaler Ebene bewusst ist, dass diese Frau eher nicht in Frage kommt.
Wenn du nun im Kopf aus dem "Ich suche mir zum 01.10.2022 eine Partnerin" vielleicht ein "Ich lerne neue Menschen kennen und probiere dafür mal was neues aus" wird, dann wird die Kollegin evtl. weniger im Kopf rumschwirren.

Oder anders gesagt: Lass dir das Kennenlernen von anderen nicht schon davon kaputt machen, dass du zu verkopft und zielorientiert herangehst. Dabei könnte dir der ein oder andere tolle Mensch durch die Lappen gehen. Vielleicht ist es nicht die Partnerin fürs Leben, aber eventuell ein guter Freund/ eine gute Freundin, wodurch du wieder andere kennenlernst (und dadurch vielleicht sogar die gewünschte Partnerin ;) )
 

Ähnliche Themen


Oben