Bin etwas unschlüssig gerade...

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#1
Hallo zusammen :)

Ich bin im Moment gerade etwas unschlüssig über etwas und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit einem Jahr mache ich gerade online einen Kurs. Denselben Kurs macht auch ein junger Mann in meinem Alter. Der Kurs findet aufgrund der Pandemie weitgehendst online statt, ab und zu war aber auch Präsenzunterricht. So haben wir auch das eine oder andere Mal miteinander geredet, aber wirklich Kontakt hatten wir nicht miteinander.

Letzte Woche hat er mir über den Kanal, wo wir online Kurs haben, mir seine Handynummer geschrieben und gesagt, dass wir vielleicht dann nach dem Kurs auch noch in Kontakt bleiben können. Ich habe ihm dann meine Handynummer ebenfalls gegeben und es ist auch ein etwas längeres WhatsApp-Gespräch entstanden. Aber halt mehr darüber, was man so macht. Eher oberflächlich halt.

Ich finde ihn schon ziemlich nett, aber mein Typ (charakterlich und körperlich) ist er irgendwie nicht. Also ich weiss nicht, ob ich mir mehr vorstellen kann oder nicht. Ich kenne ihn ja aber auch noch nicht. Ich bin nur ziemlich unschlüssig, ob ich mich weiter bei ihm melden soll, weil von ihm ist jetzt seit einer Woche auch nichts mehr gekommen. Und jetzt verstehe ich nicht so ganz, weshalb er mir seine Handynummer gegeben hat und gesagt hat, dass wir vielleicht in Kontakt bleiben könnten.
 
Anzeige:
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
25
#4
Nein ich meine in welchem Rahmen dieser Kurs stattfand. Z.B. ein einmaliger Kurs oder war das für die Ausbildung/Studium
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
25
#6
Okay, also habt ihr nach dem Kurs keine Verbindung mehr? Kann natürlich sein, dass er dich so erstmal interessant fand, aber das Interesse abgeklungen ist. Kann passieren und da du ihn ja auch nicht sonderlich interessant fandest, ist das ja auch eigentlich egal. Du gibst relativ wenige Infos, daher würde ich sagen: Wenn du dich melden willst, dann tue es, wenn nicht, dann nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#7
Nein, wir haben keine Verbindung mehr nach dem Kurs. Der Kurs ist aber auch noch nicht ganz zu Ende, sondern erst Ende Mai fertig. Bis dahin haben wir aber einfach noch Online-Unterricht. Ich finde es einfach komisch, dass er mir seine Nummer gibt mit der Begründung, dass man nach dem Kurs vielleicht noch in Kontakt bleiben könnte, er sich dann aber selber gar nicht meldet und auch gar kein Interesse am Kontakt zeigt. Da frage ich mich schon etwas, weshalb genau er mir seine Nummer gegeben hat und ob ich mich weiter melden soll. Vor allem weil wir auch gar nicht viel miteinander zu tun hatten.

Ich glaube ich werde mich bei ihm nicht mehr von mir aus melden, weil mein Interesse nicht allzu gross ist. Wenn er wirklich weiter Kontakt will, dann hat er ja meine Nummer auch.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
25
#8
Wie gesagt, vielleicht fand er dich interessant und wollte dich kennenlernen und hat beim Kennenlernen das Interesse verloren. Sagst ja selber, dass die Unterhaltung sehr oberflächlich war. Ein Kennenlernen ist kein Versprechen. Du musst dich natürlich ebenso wenig melden.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.977
#9
Und jetzt verstehe ich nicht so ganz, weshalb er mir seine Handynummer gegeben hat und gesagt hat, dass wir vielleicht in Kontakt bleiben könnten.
Wieso findest du das ungewöhnlich? Ihr hattet danach ja Kontakt. Dann funkt es eben oder halt nicht. Bei euch beiden war es doch nicht das große Interesse.

Wenn jemand weder charakterlich noch optisch mein Typ wäre, würde ich ein weiteres Kennenlernen lassen. Insofern kannst du ja froh sein dass er es anscheinend genauso sieht.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#10
Wieso findest du das ungewöhnlich? Ihr hattet danach ja Kontakt. Dann funkt es eben oder halt nicht. Bei euch beiden war es doch nicht das große Interesse.
Naja, so viel Kontakt hatten wir ja nicht. Deshalb finde ich es ja etwas komisch.

Wenn jemand weder charakterlich noch optisch mein Typ wäre, würde ich ein weiteres Kennenlernen lassen. Insofern kannst du ja froh sein dass er es anscheinend genauso sieht.
Aber ja, eigentlich hast du recht.. ich sollte eigentlich froh sein..
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.145
#12
Hallo,
oh, das ist unbedfriedigend. Ich kenne das auch, wenn man quasi einen neuen Kontakt knüpft und dann feststellt, dass der nur ins Leere geht - keine guten Gespräche, keine Lerngruppe, keine Flirts, einfach nichts.
Das passiert manchmal. Einfach aus dem Speicher und dem Gehirn löschen.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#13
Hallo,
oh, das ist unbedfriedigend. Ich kenne das auch, wenn man quasi einen neuen Kontakt knüpft und dann feststellt, dass der nur ins Leere geht - keine guten Gespräche, keine Lerngruppe, keine Flirts, einfach nichts
Ja genauso fühl ich mich 😅..
Danke für die Antwort! :)

Das passiert manchmal. Einfach aus dem Speicher und dem Gehirn löschen.
Ist schon passiert 😅.
 
Dabei
25 Mrz 2021
Beiträge
12
#14
Wenn er körperlich nicht dein Typ ist, ist es eh schon fraglich, wenn er auch noch charakterlich nicht dein Typ ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht, oder bist du so verzweifelt dass du nimmst was gerade da ist, hauptsache nicht alleine.

Beim ersten könnte man ja noch mit leben, keiner von uns ist perfekt, Äusserlichkeiten sind nicht immer ausschlaggebend, aber charakterliche Defizite sind doch ein absolutes Ausschlusskriterium für jede Beziehung.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#15
Wenn er körperlich nicht dein Typ ist, ist es eh schon fraglich, wenn er auch noch charakterlich nicht dein Typ ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht, oder bist du so verzweifelt dass du nimmst was gerade da ist, hauptsache nicht alleine.
Verzweifelt bin ich nicht. Ich kann gut alleine leben und bin damit auch zufrieden und glücklich. Aber ja ich werde jetzt dann 24 und hatte noch nie eine Beziehung oder irgendwelche sexuellen Erfahrungen, deswegen ja bin ich schon etwas aufgeregt, wenn mal ein Mann ein Schritt auf mich zu macht, mir seine Nummer gibt und gewissermassen sagt, dass er gerne mehr Kontakt hätte. Er ist mir nämlich schon sympathisch. Deswegen habe ich auch hier geschrieben. Nur umgehauen hat er mich auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick nicht und ich bin mir sicher, dass das auch nicht mehr kommt. War bei ihm aber wohl auch so und mittlerweile finde ich das gut.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.977
#16
hatte noch nie eine Beziehung oder irgendwelche sexuellen Erfahrungen
Dann würde ich diese Erfahrungen zumindest nicht mit jemandem machen wollen, den ich charakterlich nicht passend finde. Wenn er optisch nicht so ganz dein Typ ist, sympathisch und unterhaltsam ist etc, und ihr beide euch klar seid dass nichts Festes draus wird und ihr damit klarkommt, würde ich das anders sehen.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#17
Dann würde ich diese Erfahrungen zumindest nicht mit jemandem machen wollen, den ich charakterlich nicht passend finde. Wenn er optisch nicht so ganz dein Typ ist, sympathisch und unterhaltsam ist etc, und ihr beide euch klar seid dass nichts Festes draus wird und ihr damit klarkommt, würde ich das anders sehen.
Ja, ich sehe es auch so. Nur kenne ich ihn ja noch nicht wirklich und ich finde vielleicht wird ja mehr draus, wenn man sich besser kennenlernt. Ist ja auch oft so, das Gefühle erst mit der Zeit entstehen. Total abgeneigt bin oder war ich ja nicht, aber umgehauen hat er mich halt eben auch nicht. Aber anscheinend war oder ist das nicht unbedingt seine Intention und das ist auch okay für mich. Im ersten Moment war ich aber einfach trotzdem etwas enttäuscht, das von ihm nichts mehr gekommen ist.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#19
Dann würde ich diese Erfahrungen zumindest nicht mit jemandem machen wollen, den ich charakterlich nicht passend finde. Wenn er optisch nicht so ganz dein Typ ist, sympathisch und unterhaltsam ist etc, und ihr beide euch klar seid dass nichts Festes draus wird und ihr damit klarkommt, würde ich das anders sehen.
Was meinst du eigentlich genau mit dem letzten Teilsatz, dass du das anders sehen würdest? Was würdest du anders sehen? Ich glaube, ich habe nicht ganz verstanden, was du genau meinst. :unsure:

Ich glaube "charakterliches Problem/Defizit" trifft es nicht so ganz. Er ist ganz in Ordnung, lieb, nett und sieht auch gut aus, aber ist nun mal halt einfach nicht mein Typ. Mir fehlt bei ihm etwas frechen Humor und auch ich glaube auch etwas mehr Lässigkeit. Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau beschreiben, aber er ist nun mal körperlich und auch charakterlich nicht das, worauf ich stehe. Aber ehrlich gesagt, finde ich das auch schwierig so zu beurteilen, weil ich ihn nicht gut kenne. Vielleicht wäre er ganz anders, sobald man ihn näher kennen würde.

Aber ehrlich gesagt, will ich das ganze jetzt auf sich beruhen lassen. Er sieht es ja anscheinend ähnlich und das ist auch okay für mich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.977
#21
Ähm ... Du fragst mich wie ich was meine, aber ich soll bei dir nicht nachfragen? Kapier ich grad nicht. Aber wenn der Mann eh abgehakt ist, ist ja alles gut.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#22
Er hat mir letzte Woche am Montag wieder geschrieben und ich habe auch zurückgeschrieben. Es war ein ganz normales Gespräch, nicht sehr tiefgründig, aber auch nicht total uninteressant. Nur weiss ich jetzt ziemlich sicher, dass ich kein näheres Interesse habe an ihm.

Gestern hat er mir wieder geschrieben. Er hat mich gefragt, ob ich schöne Ostern hatte. Ich habe ihm bis jetzt noch nicht geantwortet, weil mir das Geschreibe mit ihm einfach zu viel ist, wenn ich schon weiss, dass ich kein näheres Interesse habe. Nur fühl ich mich ehrlich gesagt schlecht dabei, einfach nicht mehr zurückzuschreiben. Auf der anderen Seite hatten wir praktisch keinen Kontakt miteinander, ausser dass wir eben zweimal geschrieben haben miteinander.

Wie geht ihr vor in solchen Situationen? Was denkt ihr, was wäre die beste Reaktion meinerseits?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#23
Ich halte viel davon, in solchen Situationen einfach ehrlich zu sein.
Freundlich zurückschreiben das ich mich für das Interesse bedanke und ihm alles Liebe wünsche, mich aber mit Smalltalk schwer tue und nicht weiter schreiben werde.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
124
#24
Ich halte viel davon, in solchen Situationen einfach ehrlich zu sein.
Freundlich zurückschreiben das ich mich für das Interesse bedanke und ihm alles Liebe wünsche, mich aber mit Smalltalk schwer tue und nicht weiter schreiben werde.
Ja, du hast recht! Ehrlichkeit währt immer am längsten! Das hätte ich eigentlich wissen müssen 😅!

Es ist mir allerdings ziemlich unangenehm ihm so etwas zu schreiben, aber ich kann nun mal auch nichts dafür, dass ich keine Lust habe weiter den Kontakt zu halten. Und ihm Endeffekt ist es so wahrscheinlich besser, als wenn ich einfach gar nicht mehr zurückschreiben würde.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben