Bin ich Egoistisch ?

Dabei
8 Aug 2024
Beiträge
1
#1
Hallo ,
ich fasse mich so kurz es geht.
Ich bin seit eingen Jahren mit meinem Mann zusammen davon das erste Jahr nun verheiratet und habe 4 Kinder. ( 2 Davon sind aus vergangener Beziehung und leben bei Ihrem Vater)
Mein Mann geht von Mo bis Fr 12 Std arbeiten , kommt nach Hause isst was und geht ins Bett.
Am Wochenende hilft er mir manchmal im Haushalt oder macht irgendwelche anderen Dinge.
Mein Problem ist es es kommt keinerlei Zuneigung seiner Seite aus, keine Umarmung zwischendurch keine netten Worte wie Schön das du da bist oder sowas in der Art ( Ich hoffe Ihr wisst worauf Ich hinaus will)
Sex gibt es auch nur gefühlt einmal alle paar Monate und auch nur ! Wenn er sich vorher nen Film reingezogen hat ( Ihr wisst was Ich meine) . Er denkt Ich merke es nicht aber das tue Ich sehr wohl.
Filme schauen tut er sehr häufig aber mich fasst er nicht an.
Ich fühle Mich einsam und im Stich gelassen, verletzt und unwichtig. Auch wenn Ich ihm etwas erzähle dann sieht man ihm förmllich an dass er es nciht erwarten kann bis ich fertig bin , keine Antwort auf meine Erzählung aber er fängt direkt dann an irgendwas von sich zu erzählen ( etwas von der Arbeit etc) Oder er ist währenddessen am HAndy und hört garnicht wirklich zu. Wenn Ich das Thema anspreche dann kommt immer wieder Er ist kaputt von Der Arbeit usw kurz gesagt er hat keine Zeit!!! Dann geht es Ihm IMMER ums aufräumen der Wohnung. Ich mache jeden Tag normal den Haushalt Wasche Koche Putze etc. Aber er ist der Meinung es ist ein Unding wenn er Am We auch mal den Müll machen oder eine Maschine Wäsche anmachen etc soll. Ich bitte Ihn lediglich darum Es ist keine Aufforderung die Wohnung steril zu machen. Jedes mal wenn wir über das Thema Gefühle reden kommt er genau damit , Aufräumen und er hat keine Zeit!!! Aber bin ICh jetzt das Arschloch weil mich genau das Tieftraurig macht? Weil Ich gerne etwas mehr zuneigung seinerseits haben möchte? Bei anderen Paaren funktioniert das doch auch , wieso also nicht bei uns? Ich verlange ja nichts weltbewegendes aber ein wenig liebe in meine Richtung , ist das denn so schlimm? Oder sehe Ich es wirklich vollkommen falsch und eigentlich bin ich die Dumme hier? Ich weiß es nicht , ich brauche eure Ehrliche Meinung denn Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielen dank dass Ihr mir zugehört habt das bedeutet mir sehr viel :)
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.160
#2
Hallo @WhiteFoxxy , willkommen hier.
Wieso und wozu habt ihr einander geheiratet?
Wie lange wart ihr ein Paar, bis ihr geheiratet habt?
Seit wann hängt euer Haussegen so schief?
Bist du ebenfalls berufstätig?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.953
#3
Hey,
ich würde mal mutig in den Raum werfen, dass jemand, der täglich 12 Stunden arbeiten geht (das ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt), mal generell keine Beziehung führt/führen kann. Seit wann ist das so und warum? Und wie lange soll das gehen?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.953
#4
Hey,
ich würde mal mutig in den Raum werfen, dass jemand, der täglich 12 Stunden arbeiten geht (das ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt), mal generell keine Beziehung führt/führen kann. Seit wann ist das so und warum? Und wie lange soll das gehen?
Achja, schon gar nicht eine Familie mit zwei Kindern.
Deshalb ja, wie lange geht das mit den 12 Stunden noch?
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
663
#5
jemand, der täglich 12 Stunden arbeiten geht (das ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt), mal generell keine Beziehung führt/führen kann.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Das ist ja schon von den Rahmenbedingungen her extrem ungünstig und von euren Bedürfnissen her unausgewogen. Falls du nicht berufstätig und den ganzen Tag zuhause sein solltest, hast du vermutlich ein Bedürfnis nach Kommunikation und Zusammensein, sobald er nach Hause kommt. Er hingegen will nach so einem langen Tag vermutlich nur seine Ruhe haben und entspannen und ist gar nicht mehr aufnahmefähig. Das kann gar nicht zu Harmonie führen. Das ist bei anderen Paaren aber auch nicht so.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
64
#6
Ich finde 12 Stunden pro Tag schon heftig. Ich habe nun drei Wochen hinter mir, wo ich mit Arbeit und Nebenverpflichtungen 12-13 Stunden jeden Tag voll bekommen habe und danach lag ich auch direkt im Bett. Die Wochenenden habe ich dafür nutzen müssen, um irgendwie klar zu kommen.
Daher kann ich die Reaktion von deinem Mann schon nachvollziehen. Vielleicht fängst du das Gespräch mal anders herum an und du fragst ihn mal, wie er sich fühlt, dann kannst du mal anfangen, wie sich das auf dich auswirkt und ob IHR zusammen da eine Lösung finden könnt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.691
#7
Wenn ich 5 Tage lang 12h gearbeitet hätte, wäre ich Abends um am WE fertig, da würde ich mich nicht mehr um Müll oder Wäsche kümmern, zumal wenn die Aufgabenverteilung offenbar so ist, dass der eine sozusagen außer Haus arbeitet und der andere im Haus, denn Arbeit ist ja beides.
Auch mich wundert es nicht, wenn da Vieles zu kurz kommt. Macht ihr denn auch am WE nichts - Schönes, Entspannendes - zusammen?
(Warum) muss er so krass viel arbeiten? Warum hast du keinen Job? Auf welche Dauer ist dieses Modell angelegt?
 
Dabei
22 Mrz 2024
Beiträge
25
#8
Bei uns gibt es auch einige Firmen mit 3x 12h Modellen, 3x12 Früh, 3x 12h Spät, 3/4x Frei
Die Leute in dem Modell haben sich da so dran gewöhnt, das sie neben der Arbeit ein normales Leben mit Vereinssport, Familie, Kinder führen.
Arbeitest du auch? Wie lange geht das schon so bei euch? Wie Alt seid ihr?
Hast du schon darüber gesprochen, was dir fehlt und ob ihm was fehlt?
Alles aus der Ich perspektive? Also "Ich vermisse..." und nicht "Du hast ja..." .
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben