Verliebt in meine Schwester

Dabei
7 Jul 2015
Liebes Forum,
ich bin 26, lebe im Haus meiner Eltern, zusammen mit ihnen und meiner kleinen Schwester. Sie ist 19. Wir beide sind single. Sie und ich stehen uns schon immer sehr nah. Wir sind nicht nur Geschwister, sondern auch beste Freunde. Es gibt nichts worüber wir miteinander nicht sprechen. Zusammen lachen und weinen wir, spenden gegenseitig trost, unternehmen viel, kuscheln oft lange. Ich habe mich in sie sehr verliebt und weiß nicht wie, oder ob ich es ihr sagen soll. Wie das übrehaupt weiter gehen wird und gehen solte.

Mein Vater findet unsere seiner Meinung nach zu enge Beziehung ohnehin schon nicht gut. Mama hat wegen meiner Situation oft geweint. Dazu später mehr. Ich hatte schon einige unangenehme Gespräche mit Papa. Wegen ich soll mich nach einer Freundin umschauen usw. Aber ehrlich kann ich es mir ein zusammenleben nur mit meiner Schwester vorstellen. Sie ist mein ein und alles.

Letzte Woche habe ich ein Gespräch zwischen Schwester und meiner Mama gehört. In meinen Zimmer hört man immer etwas aus der Küche. Sie sprachen über meine Zukunft und Sorgen. Mama weinte. Meine Schwester sagte, dass wenn ich nicht heiraten werde und die Eltern nicht mehr können wegen Alter oder so, dass dann sie um mich sorgen wird. Meine Situation tut ihr sehr weh. Das sagte sie mir schon mehrmals.

Wegen mir hat sie vor 3 monaten mit ihren Freund Schluß gemacht. Wir waren zu dritt im Kino und ich bin gestolpert und gefallen. Das sah offenbar irgendwie lustig aus. Er war so ein lockerer typ und lachte kurz. Machte eine dumme Bemerkung auch. Sie machte ihn eine riesen Szene und noch vor dem Kino Gebäude Schluss mit ihn. Wir fuhren zu zweit nach hause. Gott sie war so rasend wütend auf ihn.Einerseits kann ich Papa verstehen und weiß auch, dass verliebtsein in die eigene Schwester nicht ganz normal ist. Aber das alles ist nicht so einfach.

Ich kam schwer körperbehindert auf die Welt und bin bei vielen Sachen eingeschränkt. Gott sei Dank kann ich laufen, wenn auch nur ziemlich eingeschränkt. Aber mein ganzer Körper sieht wegen der Behinderung anders aus. Ich bewege mich anders undsoweiter. Besonders wenn es um Frauen geht, habe ich viele Enttäuschungen erlebt. Auf deutsch: Ich kriege keine ab. Mehrmals habe ich eine sehr liebe Abfuhr bekommen sofort als ein Mädchen bemerkt hat dass sie mir gefällt. Ich bin es satt!

Leider ist das bei Leuten mit schweren Behinderungem meistens so. Bitte keinen ankommen mit sowas wie "die Inneren Werte zählen). Klar zählen sie, aber nicht nur. Besonders bei Beziehungen. Ich kenne von der Körperbehindertenschule viele und habe auch Kontakt. Von 10 in meinen Alter hat und hatte keiner einen Partner. Aber gesunde im gleichen Alter haben die meisten. Klar gibt es auch schwer behinderte Menschen, die das Glück haben. Toll. Es gibt auch Leute die Lottojackpot geknackt und 10 Millionen gewonnen. Die Frage ist, wieviele es sind. Und wie wahrscheinlich.

Ich bin sehr entmutigt. Mein Schwesterherz ist mein ein und alles. Mein einziger Halt. Sie ist auch mein einziger Freund. Was meint ihr über meine Situation?

Eigentlich weiß ich nicht wieso ich das alles schreibe. Vielleicht will ich es mir nur von der Seele reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich denke, weil du großteilig nur deine Schwester als Freund hast und ev. im inneren einen Beziehungswunsch hegst, projezierst du deine Gefühle ausschließlich auf deine Schwester.

Wieso deine Mutter ständig "Depressionen" wegen dir hat ist mir ein Rätsel. Gerade bei Kindern mit einer Behinderung versucht man doch das beste daraus zu machen und normal damit umzugehen, anstatt ständig nur das negative zu sehen.
Ich denke auch nicht, dass ihr und deine Eltern in einem Alter seid, indem man SOFORT irgendwelche Maßnahmen bzgl. Altersvorsorge etc. umsetzen muss.

Beziehungen zwischen Geschwistern sind in Deutschland verboten und allgemein nicht gut angesehen, deshalb werde dir im klaren, ob du nicht nur den Wunsch einer Beziehung auf deine Schwester überträgst oder nicht doch nur ein sehr gutes Verhältnis pflegst.

Eine Beziehung zu beenden, nur weil man eben mal lacht (gerechtfertigt oder nicht) finde ich schon sehr oberflächlich.

S

Sectumsempra

Gast
Sehe es ganz genau so wie Revage, demnach kann ich nichts hinzufügen..
außer, dass deine Schwester aufgrund deiner Behinderung ein starkes Bedürfnis hat, sich um dich zu kümmern, für dich stark zu sein, dich zu schützen (deshalb auch die Kurzschlussreaktion mit ihrem Freund Schluss zu machen).
Bin selber die Schwester eines behinderten Bruders und kann sie deshalb verstehen.

Du solltest versuchen unter Leute zu kommen.
Behindertengruppen, etc. klingt doch schon mal gut.
Online finden sich sicher auch andere Treffgruppen für körperbehinderte Menschen und vielleicht hast du ja Glück und lernst da eine nette Frau kennen!

Dabei
7 Jul 2015
@ Revage

Danke für deine schnelle Antwort. Natürlich versucht meine Mama aus der Sittuation das beste zu machen aber sie sieht dass ich wegen der Behinderung im Alltag auf viel Hilfe angewiesen bin. Wir alle versuchen das beste draus zu machen. außerdem tut es ihr weh, dass ich in voll vielen Lebensbereichen benachteiligt bin. Wenn ich mich in sie rein versetze kann ich es auch nachvollziehen. Sie ist fast 60 und gesundheitlich es geht so. Wegen Altersvorsorge denke ich, dass je früher man anfängt sich Gedanken zu machen, umso besser ist es.

Ich sehe es nicht so, dass Geschwisterbeziehungen in Deutschland verboten sind. Sex und Heiraten natürlich ja. Aber gegen welches Gesetz verstößt es wenn Geschwister einfach miteinander leben und wohnen würden? Und ich sehe noch wie sich die Gesellschaft verändert. Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch Geschwister heiraten dürfen. Vor ein paar Jahren waren zb auch gleichgeschlechtlichen Paare voll das Tabu. Heute ist ganz normal offiziell möglich. Und immer kommen neue Dinge hinzu.

Also wegen Beziehung ich bin mir da schon ganz sicher dass ich sehr verliebt in sie bin. Neben dem guten Verhältnis was wir haben. Ich werde mir weiter Gedanken machen. Und das mit der Beziehung mit ihren Freund hatte schon Vorspiel. Ich sollte das besser gleich im ersten Text schreiben. Er war allgemein so ein lässiger cooler Macho Typ. Dumme Kommentare über mich machter er öfter. Meine Schwester hat es immer tierisch aufgeregt und an den Kinoabend ist das Fass übergelaufen. So 1 Woche danach haben sie und ich ihn schon mit einem anderen Mädchen in der Stadt gesehen wie sie Händchen hielten.

@ sectumsempra
Das stimmt. Sie versucht alles für mich so gut sie kann. Einmal sagte sie: Wer dich verletzt, der verletzt mich.

Ich habe wirklich schon bei anderen Menschen versucht. Aber wie ich geschrieben habe gab es immer nur eine nette Abfuhr. "Lieber... .... .... bitte nimm es nicht persönlich und und und... mach dir bitte keine Hoffnungen ... ... ich möchte dich wirklich nicht verletzen... ... ... Du bist ein sehr wertvoller Mensch undundund... ... Ganz liebe Grüße... ps. Bitte nicht traurig sein :)" Natürlich erwarte ich nicht, dass jedes Mädchen sofort mit mir gehen muss und ich kann es auch nachvollziehen wenn ein Mädchen mit so einem Krüppel nicht will. Aber ich ärger mich einfach über die Probleme die man wegen einer verdammten Behinderung hat. ps. diese Nachricht habe ich von einer Freundin meiner Schwester per Mail bekommen, die mir sehr gefallen hat. :-( Es gab weitere Fälle.

Danke für dein Tip! Aber ehrlich gesagt will ich es nicht mehr bei irgendwelchen Frauen versuchen. Bin voll entmutigt wie grausam das ganze System mit Beziehungen funktioniert. Und ich habe auch Angs von dem ganzen. Ich denke schon länger darüber nach mich in ein Schachclub einzutragen. Vielleicht kann ich da einfach so ein paar nette Menschen kennen lernen und außerdem macht mir Schach Spaß. Aber heute Abend gehe ich erstmal schön mit meiner Schwester in die City Eis essen!

S

Sectumsempra

Gast
Du hast mich falsch verstanden.
Schau in den Behindertengruppen nach Frauen, denn diese verstehen dich und deine Gefühlslage- und welt.
Diese Frauen machen sicher Ähnliches durch.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Natürlich versucht meine Mama aus der Sittuation das beste zu machen aber sie sieht dass ich wegen der Behinderung im Alltag auf viel Hilfe angewiesen bin.

Es ist ja aber nicht so, dass du erst seit gestern dieses "Problem" hast, deshalb verstehe ich nicht, warum sie jetzt so darauf rumreitet ?

Wir alle versuchen das beste draus zu machen. außerdem tut es ihr weh, dass ich in voll vielen Lebensbereichen benachteiligt bin.
Auch das ist nicht erst seit gestern so. Ist zwar schlimm und ich will es mir nicht vorstellen, aber ich denke es gibt auch weit "schlimmere" Behinderte, die gar nichts mehr machen können.

Sie ist fast 60 und gesundheitlich es geht so. Wegen Altersvorsorge denke ich, dass je früher man anfängt sich Gedanken zu machen, umso besser ist es.
Also wenn man mit 60 dann schon über Pflege/Altersheimplatz oder Sonstigem nachdenkt, ich weiß nicht ^^

Ich sehe es nicht so, dass Geschwisterbeziehungen in Deutschland verboten sind. Sex und Heiraten natürlich ja.
Aber gegen welches Gesetz verstößt es wenn Geschwister einfach miteinander leben und wohnen würden?
Oh weia, mach mal halblang und überleg nochmal richtig. Zu einer Beziehung gehört Sex und das ist verboten und falls da was schief geht ist die Wahrscheinlichkeit auf ein total zurückgebliebenes Kind sehr hoch ! Und ich denke nicht, dass du sowas einem Kind bewusst antun willst, gerade du solltest das wissen !
Und ohne Sex ist es auch keine beziehung, dann ist es genau das, was ihr momentan habt. Eine Bruder Schwester Verbindung ;)

Und ich sehe noch wie sich die Gesellschaft verändert. Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch Geschwister heiraten dürfen.
Das glaube ich nicht, denn Inzest bleibt Inzest

Vor ein paar Jahren waren zb auch gleichgeschlechtlichen Paare voll das Tabu. Heute ist ganz normal offiziell möglich. Und immer kommen neue Dinge hinzu.
Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Ich will dir sicher nichts ausreden, aber solche "Beziehungen" kommen sehr selten vor und wenn trifft es nur auf Ablehnung in der Gesellschaft und das zu Recht !!!

Dabei
4 Jun 2013
sehe noch wie sich die Gesellschaft verändert. Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch Geschwister heiraten dürfen. Vor ein paar Jahren waren zb auch gleichgeschlechtlichen Paare voll das Tabu. Heute ist ganz normal offiziell möglich. !
Sex unter Geschwistern ist strabar,weil Inzest!
Gleichgeschlechtliche Paare können aber keine Kinder zeugen,und genau darin liegt der Unterschied!

Das Tabu uber Homosexualität fand seine Ende in Juni 1994
...den bis dahin galt das(1934) von den Nazis geschaffenen Gesetz(§ 175),das Homosexualität(bei Männern) strafbar stellte,und mit Gefängnis bestraft wurde!