Sie will nicht mit mir reden

D

Doodle

Dabei
Mai 2013
Beiträge
4
Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, mit dem ich nicht zurrecht komme.
Ich bin seit ca. 1 Monat mit meiner Freundin zusammen und am Anfang war alles harmonisch und wirklich super. Wir haben uns täglich geschrieben und und regelmäßig gesehen
und hin und wieder hat sie mir eine Kleinigkeiten geschenkt, wie z.B. eine Karte hinter den Scheibenwüscher, in der steht, dass sie froh ist mich kennengelernt zu haben.
Tja, wie gewonnen so zerronnen. Seit ein paar Tagen...nichts. Die Texte die sie mir schreibt sind teilweise verwirrend und nachdenklich, weil ich damit nichts anfangen kann, keine wirklich liebenvollen Worte.
Naja, seit ca. 1 Woche ist es ein riesen durcheinander. Wir sehen uns und dann endet das Ganze im Streit, bis einer nach Hause geht. Ich bin nicht dahinter gekommen, warum sie so reagiert hat, bis sie mir gestern
gesagt hat, dass sie viele Probleme hat, darüber aber nicht sprechen kann und es nicht möchte. Ich habe ihr gesagt, wenn irgendwas ist, soll sie mit mir reden, ich bin für sie da, aber das hat nichts geändert.
Sie sagt mir immer, dass die Probleme nichts mit mir zu tun haben, aber irgendwie kann ich das nicht richtig glauben...
Ich weiß nicht was ich tun soll, sie hat mir gesagt, dass sie erstmal nachdenken muss und wir uns erst wieder am Wochenende sehen. Aber da ich weiß wie das Ende, da sie definitiv nicht darüber mit mir reden wird,
habe ich ein wenig Panik, sie am Wochenende zu sehen. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass wir uns nicht sehen, bis sie weiß wo sie steht und was sie will und bis sie mit ihren Problemen klar gekommen ist oder sie mir anvertraut hat.
Was soll ich machen? Ich habe nicht einen Anhaltspunkt worum es geht und kann somit keine Rücksicht nehmen, was ich sage und was ich tue. Gestern hat sie mir das erste mal gesagt, dass sie mich liebt aber da alleine durch muss und ich seither keine Reaktion von ihr habe. Ich würde ihr gern helfen, aber ich weiß nicht wie und ich kann auch nicht einfach da sitzen und nichts tun oder darauf warten bis wir uns wieder wegen der Sache in die Haare bekommen. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren, geschweigedenn schlafen.
Ich will sie auf keinen Fall verletzen, aber die Probleme die sie hat, gehen langsam auf mich über und es wird einfach zu viel.

Gruß
 
1 Monat mit meiner Freundin zusammen und am Anfang

Hat was...Du bist immer noch am Anfang....und sie liebt Dich schon nach 1nem Monat..huihuihui das geht aber schnell. Vielleicht hat sie aber noch nicht genug Vertrauen. Schon komisch, dass sie von jetzt auf gleich Probleme hat. Sowas sollte man mit Vorsicht genießen...leider kannst Du es aber nicht beeinflussen....und das es Dir zuviel wird kann ich nachvollziehen!
 
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe es auch nicht so mit Vertrauen. Ich war vorher 5 Jahre in einer Beziehung, in der sie mir fremd gegangen ist und mir dabei noch dreist ins Gesicht gelogen hat.
Sowas bringt einen schon zum Nachdenken.
Mit Anfang meine ich den direkten Anfang der Beziehung. Also nicht falsch verstehen :)
Naja ob 1 Monat früh oder nicht ist, um "ich liebe dich" zu sagen, ist ansichts sache denke ich. Das sollte jeder selber entscheiden. Freunde von mir haben es nach 2 Wochen gesagt und sind jetzt 12 Jahre zusammen, entweder es passt oder es passt nicht.
Ich will es eigentlich nur mit ihr klären, nicht das ich wieder in eine Situation gerade wie schoneinmal, wo mir ein Mädchen gesagt hat, ich brauche ein wenig Zeit für mich, ich habe so viele Probleme und von ein auf den anderen Tag *BOOOM* wie ein schlag ins Gesicht, es ist alles vorbei. Wenn sie mir wenigstens sagen würde, es geht um mich, sie ist sich nicht sicher, muss ich damit leben, damit kann ich umgehen, aber mit der Ungewissheit ist das nicht so einfach.

Gruß
 
Du Willst Dich am We nicht mit ihr treffen, weil Du Schiss hats, dass sie die Beziehung beendet. Möglicherweise sind die Probleme vorgeschoben weil sie sich Zeit verschaffen will. Ja und diese ewige Leier....."Ich brauch noch Zeit"..wie soll das laufe...soDoodle..ich habe jetz alle Problem erledigt und nach reiflichr Überleggung bin jetz nach 3 Wochen zu dem Schluss gekommen, dass ich mit Dir eine Beziehung führen möchte...."ich brauch noch Zeit" sagen immer die Weiber die Dir nicht sagen wollen, dass sie keinen Bock haben......lass Dich nicht zu Narren halten....
 
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe es auch nicht so mit Vertrauen. Ich war vorher 5 Jahre in einer Beziehung, in der sie mir fremd gegangen ist und mir dabei noch dreist ins Gesicht gelogen hat.
Sowas bringt einen schon zum Nachdenken.

Zu was für einem Nachdenken? Dass es Lügner auf der Welt gibt? Dass Vertrauen auch enttäuscht werden kann? Was dachtest Du denn davor? Dass es nur Gänseblümchen gibt und Du kichernd auf einem rosa Pony auf einem Regenbogen herumreiten wirst? Was hat Deine Ex mit Deiner aktuellen Partnerin zu tun?

Und wegen dem Problem:

Du musst selbst wissen, ob Du das aushalten willst oder die Sache beenden willst. Man muss nicht hinnehmen, dass der Gegenüber einen zwar stets belastet, auf der anderen Seite aber aus den Gedanken und Problemen ausschließt. Für mich wäre dies kein akzeptabler Zustand, und ich würde mich angesichts der kurzen Zeit trennen. Solche Dinge dürfen einfach nicht schon so schnell passieren. Und Einzelplayer haben nichts mit einer Partnerschaft zu tun. Falls Du es dennoch ertragen willst (bzw. glaubst, zu müssen), dann akzeptiere, dass sie es allein durchstehen will und distanziere ich jedes Mal, wenn sie Stress beginnen will.
 
Nur Mauerblümchen? Wenn ich das denken würde, da wäre ich schon untergegangen :D
Nein, sowas denke ich nicht. Aber nach 5 Jahren, kann man ein bisschen besseren Abgang erwarten. Aber das ist eh Geschichte :)

Naja, ich habe jetzt nochmal mit ihr gesprochen und ich werde sie jetzt einfach erst mal in Ruhe lassen, mal sehen wie lange es dauert.
Wenn in den nächsten 1-2 Wochen keine Reaktion kommt, werde ich die Sache auch beenden.
Ich mache mir darüber auch jetzt keinen Kopf mehr, ich muss jetzt erstmal meine anstehende Prüfung in den Griff bekommen, dann sehe ich weiter.
Ich habe sie zwar wirklich gerne, aber 1 Monat ist keine Zeit und die Welt wird denke ich weder für sie noch für mich untergehen, aber danke für die Hilfe

Gruß
 
So,
sie hat mit mir geredet und ich bin anscheinend nicht der Grund. Wissen tue ich es im Endeffekt nicht, aber gut.
Wenn das stimmt was sie sagt, muss ich zugeben, dass ich es verstehen kann. Den Grund will ich hier jetzt nicht weiter ausbreiten, ist denke ich auch nicht relevant.
Wir werden sehen was sich ergibt.
Ich bin ein Mensch, der seine Meinung sagt, leider auch wenn sie manchmal unangebracht ist und wenn ich keinen anderen Weg sehe, dann werde ich den Weg gehen, der für mich der richtige ist.

Gruß
 
Zurück
Oben