Will er was von mir ?

Dabei
6 Mrz 2013
Er antwortet immernoch nicht auf meine Nachrichten. Er ist die Woche im Urlaub noch.
Du schreibst einem Kollegen aus der Führungsetage, der gerade zu dir auf Abstand gegangen ist, Mails in seinen Urlaub? Peinlicher gehts ja nicht mehr. Oder doch:
Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen sollte oder einen Brief schreiben sollte wo ich es ihm sagen das ich Gefühle habe.
Das wäre dann noch peinlicher.

Dabei
4 Jul 2023
Mal davon abgesehen, dass der Mann dir privat gar nicht schreiben will, wären weiteres aufdrängendes Verhalten gerade vorm Hintergrund, dass ihr im selben Unternehmen seid und er von der Hierarchie auch noch höher ist, einfach nur unprofessionell.

Dabei
22 Mrz 2021
Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen sollte oder einen Brief schreiben sollte wo ich es ihm sagen das ich Gefühle habe.
Komisch. Weiter vorn schreibst du:
aber ich erwarte schon das er auf mich zukommt.
Merkst du selbst, dass das in sich nicht stimmig ist?

Warum soll das peinlich sein ?
Das finde ich aber eine Antwort die nicht nett ist.
Was für eine Antwort fändest du denn nett? Sei mal ehrlich: In Wirklichkeit erwartest du doch nur, dass das Forum dich bestätigt.
Ja, der Mann will ganz bestimmt was von dir.
Ja, er ist ganz bestimmt Single.
Ja, er freut sich total über deine Nachrichten während seines Urlaubs, und wenn er eine fertig gelesen hat, dann wartet er schon gespannt auf die nächste.
Ja, er wird dir ganz sicher noch während deines Urlaubs antworten.
Ja, er wird dir genau die Antwort geben, die du möchtest, nämlich dass er frei ist für dich und sich ebenso in dich verknallt hat wie du dich in ihn.

Ja, das könnten wir dir hier alles schreiben. Es wäre total nett von uns.
Aber es wäre nicht ehrlich dir gegenüber, denn bisher sieht jeder Forist das anders als du.
Was also ist dir lieber - nette Lügen oder ehrliche Meinungen?

Dabei
18 Okt 2024
Komisch. Weiter vorn schreibst du: Merkst du selbst, dass das in sich nicht stimmig ist?

Was für eine Antwort fändest du denn nett? Sei mal ehrlich: In Wirklichkeit erwartest du doch nur, dass das Forum dich bestätigt.
Ja, der Mann will ganz bestimmt was von dir.
Ja, er ist ganz bestimmt Single.
Ja, er freut sich total über deine Nachrichten während seines Urlaubs, und wenn er eine fertig gelesen hat, dann wartet er schon gespannt auf die nächste.
Ja, er wird dir ganz sicher noch während deines Urlaubs antworten.
Ja, er wird dir genau die Antwort geben, die du möchtest, nämlich dass er frei ist für dich und sich ebenso in dich verknallt hat wie du dich in ihn.

Ja, das könnten wir dir hier alles schreiben. Es wäre total nett von uns.
Aber es wäre nicht ehrlich dir gegenüber, denn bisher sieht jeder Forist das anders als du.
Was also ist dir lieber - nette Lügen oder ehrliche Meinungen?
Ja ehrliche antworten natürlich

Dabei
24 Sep 2017
Ich hätte da eine Frage: in den Momenten, in denen er nett zu dir war und diese Sachen angeboten hat, warum bist du da nie darauf eingegangen?
Kommt deine Verliebtheit irgendwie davon, dass er sich zurückgezogen hat?

Dabei
18 Okt 2024
Weil ich ihm gegenüber stark wirken wollte und nicht abhängig und ich deswegen es nicht angenommen habe. Wieso fragst du ?
Ich hätte da eine Frage: in den Momenten, in denen er nett zu dir war und diese Sachen angeboten hat, warum bist du da nie darauf eingegangen?
Kommt deine Verliebtheit irgendwie davon, dass er sich zurückgezogen hat?
Nein die kommt nicht davon sondern von seiner Ausstrahlung und das er mir die Hilfen angeboten hatte und ich dachte das sollte seine Gefühle zeigen. Ich fande es schön das er sich um mich Gedanken machte das hat eher bei mir die Verliebtheit ausgelöst und natürlich seine Ausstrahlung.

Dabei
18 Okt 2024
Naja, hab ich das richtig gelesen, dass ihr euch vier Monate lang jeden Tag gesehen habt, ihr jeden Tag gesprochen habt - und ihr nie darüber gesprochen habt, dass das etwas ungewöhnlich sein könnte?
Ja genau wir haben uns im Juli kennengelernt letztes Jahr und haben uns vier Monate jeden Tag gesehen. Er hat mich immer aufgesucht wenn ich in der Küche war.
Kurz gesprochen gehabt und dann als der Kollege kam im November hat der ältere Mann sich distanziert und nicht mehr so mit mir gesprochen.

Ist ja komisch oder ? Deswegen hab ich ihn mal angeschrieben aber bis jetzt hat er nicht geantwortet.
Ja wir haben nie darüber gesprochen warum wir jeden Tag reden :)

Dabei
22 Mrz 2021
Nein die kommt nicht davon sondern von seiner Ausstrahlung und das er mir die Hilfen angeboten hatte
Ist mir auch schon passiert. Ich war damals 19 und er 38.
ich dachte das sollte seine Gefühle zeigen.
Auf so 'ne Idee wäre ich seinerzeit nicht gekommen, zumal ich auch wusste, dass mein Schwarm verheiratet war. - Was zwar auch keine Garantie ist, aber trotzdem ... -
War er wegen Urlaub o. ä. nicht vor Ort, lief ich 'rum wie'n Hund ohne Schwanz und hatte Mühe, mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr er mir fehlte.
War er da, war für mich die Welt in Ordnung - außer, dass ich Mühe hatte, mir nicht anmerken zu lassen, wie ich mich freute, ihn zu sehen und zu sprechen.

Dabei
4 Jul 2023
und was hat sich nun geändert, dass du nach fast einem kompletten Jahr auf die Idee kommst, dass du ihn ganz toll findest und ihn nun jetzt unbedingt näher kennenlernen willst und wieder mit ihm täglich reden willst? Also verstehe ich das richtig, dass ihr die letzten 11 Monate eigentlich nicht wirklich Kontakt hattet?

Dabei
18 Okt 2024
Also habt ihr jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr gesprochen und du bist auch nicht auf ihn zu, als er sich zurückgezogen hatte? Du hast n Jahr lang gehofft, er würde wieder mit dir reden?
Ja genau so habe ich das weil ich auch nicht ihn nerven wollte. Ich vertraue manchmal meiner Intuition nicht das mich jemand mag aber sie trifft oft zu. Deshalb hab ich nicht weiter den Kontakt zu ihm gesucht und wollte von seiner Seite aus mehr Dinge die zeigen daß er Gefühle hat. Dadurch daß er sich distanziert hatte dachte ich er will nichts von mir.

Dabei
18 Okt 2024
Ist mir auch schon passiert. Ich war damals 19 und er 38. Auf so 'ne Idee wäre ich seinerzeit nicht gekommen, zumal ich auch wusste, dass mein Schwarm verheiratet war. - Was zwar auch keine Garantie ist, aber trotzdem ... -
War er wegen Urlaub o. ä. nicht vor Ort, lief ich 'rum wie'n Hund ohne Schwanz und hatte Mühe, mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr er mir fehlte.
War er da, war für mich die Welt in Ordnung - außer, dass ich Mühe hatte, mir nicht anmerken zu lassen, wie ich mich freute, ihn zu sehen und zu sprechen.
Okay und seit ihr zusammen gekommen? Oder nicht ?

Dabei
24 Sep 2017
Deshalb hab ich nicht weiter den Kontakt zu ihm gesucht und wollte von seiner Seite aus mehr Dinge die zeigen daß er Gefühle hat. Dadurch daß er sich distanziert hatte dachte ich er will nichts von mir.
Also, dein Gefühl hat dir gesagt, dass er in dich verliebt ist, aber als er nicht mehr auf dich zugekommen ist, bist du davon ausgegangen, dass er sich nicht für dich interessiert? Aber das kann doch dann einfach sein, oder? Dass er entweder gar kein Interesse hatte oder es aber verloren hat.
Warum hat er sich überhaupt zurück gezogen das weiß ich eben nicht.
Das hättest du ihn aber auch irgendwann fragen können?!
Ich finde diese Frage hier wichtig:
und was hat sich nun geändert, dass du nach fast einem kompletten Jahr auf die Idee kommst, dass du ihn ganz toll findest und ihn nun jetzt unbedingt näher kennenlernen willst und wieder mit ihm täglich reden willst?

Dabei
22 Mrz 2021
Deshalb hab ich nicht weiter den Kontakt zu ihm gesucht und wollte von seiner Seite aus mehr Dinge die zeigen daß er Gefühle hat.
Ich versetze mich jetzt mal an die Stelle dieses Mannes.
In der Küche der Firma, in der ich tätig bin, arbeitet eine junge Kollegin. Da der Job dort schwer ist, habe ich ihr gelegentlich hier und da geholfen und ihr auch diesen oder jenen Tipp gegeben.
Im November vorigen Jahres fing ein junger Kollege in der Küche an, so dass die besagte Kollegin meine Hilfe nicht mehr benötigt und ich mich meinen anderen Aufgaben widmen kann.
Seit ein paar Tagen bin ich im Urlaub. Plötzlich erhalte ich über die sozialen Medien zwei private Nachrichten von jener Kollegin, mit der ich eigentlich doch gar nichts zu tun habe. Was will denn die von mir?

Dabei
18 Okt 2024
Also, dein Gefühl hat dir gesagt, dass er in dich verliebt ist, aber als er nicht mehr auf dich zugekommen ist, bist du davon ausgegangen, dass er sich nicht für dich interessiert? Aber das kann doch dann einfach sein, oder? Dass er entweder gar kein Interesse hatte oder es aber verloren hat.

Das hättest du ihn aber auch irgendwann fragen können?!
Ich finde diese Frage hier wichtig:
Okay also sollte ich ihn vergessen und einfach weiterleben weil ihr denkt das er sowieso nie Interesse an mir hatte verstehe ich das richtig ?

Dabei
4 Jul 2023
Okay also sollte ich ihn vergessen und einfach weiterleben weil ihr denkt das er sowieso nie Interesse an mir hatte verstehe ich das richtig ?
Wenn du es so ausdrücken willst dann ja!
Der Mann hat sehr offensichtlich kein Interesse (mehr) an dir und das ändert sich auch nicht, wenn du dich weiter in deine Gedankenspirale verfängst. Was willst du denn bitte von ihm? Du willst einen Mann, der dich so Klasse findet, dass er sich nicht davon beirren lässt, wenn von dir keine klaren Signale kommen. Dieser Mann ist er nicht, sonst hätte er sich nicht distanziert. Wobei ich Landlady's Sicht deutlich realistischer finde:
Ich versetze mich jetzt mal an die Stelle dieses Mannes.
In der Küche der Firma, in der ich tätig bin, arbeitet eine junge Kollegin. Da der Job dort schwer ist, habe ich ihr gelegentlich hier und da geholfen und ihr auch diesen oder jenen Tipp gegeben.
Im November vorigen Jahres fing ein junger Kollege in der Küche an, so dass die besagte Kollegin meine Hilfe nicht mehr benötigt und ich mich meinen anderen Aufgaben widmen kann.
Seit ein paar Tagen bin ich im Urlaub. Plötzlich erhalte ich über die sozialen Medien zwei private Nachrichten von jener Kollegin, mit der ich eigentlich doch gar nichts zu tun habe. Was will denn die von mir?
Liest du eigentlich selbst was du hier schreibst? Wenn du einfach nur eine Bestärkung deiner wahrnehmung haben willst, dann schreib am besten Tagebuch. Da wir hier aber in einem Forum sind gebe ich dir einen Rat: setz die rosarote Brille ab und schreib ihm keine Liebesbekundung, Versuche dich nicht weiter in die Idee von ihm reinzusteigern und wenn du das nicht schaffst dann rate ich dir dringend den Job zu wechseln.

Dabei
18 Okt 2024
Wenn du es so ausdrücken willst dann ja!
Der Mann hat sehr offensichtlich kein Interesse (mehr) an dir und das ändert sich auch nicht, wenn du dich weiter in deine Gedankenspirale verfängst. Was willst du denn bitte von ihm? Du willst einen Mann, der dich so Klasse findet, dass er sich nicht davon beirren lässt, wenn von dir keine klaren Signale kommen. Dieser Mann ist er nicht, sonst hätte er sich nicht distanziert. Wobei ich Landlady's Sicht deutlich realistischer finde:

Liest du eigentlich selbst was du hier schreibst? Wenn du einfach nur eine Bestärkung deiner wahrnehmung haben willst, dann schreib am besten Tagebuch. Da wir hier aber in einem Forum sind gebe ich dir einen Rat: setz die rosarote Brille ab und schreib ihm keine Liebesbekundung, Versuche dich nicht weiter in die Idee von ihm reinzusteigern und wenn du das nicht schaffst dann rate ich dir dringend den Job zu wechseln.
Ich hab doch in meiner vorherigen Nachricht gerade gefragt ob ich ihn vergessen sollte weil ihr alle nach den Signalen sagt er will nichts von mir. Du schreibst wenn du das so siehst dann ja aber ich wollte ja eure Meinung wissen zu der Geschichte. Das war alles.

Dabei
24 Sep 2017
Ich denke auch: Ja, abhaken.
Und ich will dir deine Verliebtheit nicht absprechen und finde auch, dass das gute Gründe sind, jemanden gut zu finden, aber..irgendwas passt nicht zusammen. Irgendwie scheint es, als würdest du uns nicht alles erzählen (wollen), was ja dein gutes Recht ist, aber die Einschätzung schwierig macht.

Dabei
22 Mrz 2021
Nicht, weil wir das so denken, sondern weil es auch ganz objektiv so ist.
Du hast dir da was zurechtphantasiert, weil du dir das vielleicht so wünschst.
Aber Wunsch und Phantasie sind nur die eine Seite der Medaille. Die andere sind die klaren Fakten, und demnach hat dieser Mann kein privates Interesse an dir.

Dabei
18 Okt 2024
Nicht, weil wir das so denken, sondern weil es auch ganz objektiv so ist.
Du hast dir da was zurechtphantasiert, weil du dir das vielleicht so wünschst.
Aber Wunsch und Phantasie sind nur die eine Seite der Medaille. Die andere sind die klaren Fakten, und demnach hat dieser Mann kein privates Interesse an dir.
Ja okay dann vergesse ich ihn.

Danke für eure Meinungen