Beste Freundin wahrscheinlich schwanger von mir, was soll ich jetzt tun?

L

LL28

Gast
#1
Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich(m27) bin seit eineinhalb Jahren mit meiner Freundin(24) zusammen und eigentlich super glücklich.
Ich liebe sie und sie ist der liebevolleste Mensch den ich kenne. Es gibt da nur ein Problem, während ich ein Mensch bin mit einem sehr starkem Sexdrive, hat sie fast nie Lust.
Ihr reicht gefühlt einmal im Monat, öfter habe wir nie Sex, während ich gefühlt jeden Tag 2 mal könnte.
Das ist aber nicht das eigentliche Problem, weswegen ich schreibe.
Ich über dieses Thema, wie mit allem eigentlich, mit meiner besten Freundin(27) gesprochen. Wir sind seit der Grundschule beste Freunde und reden über wirklich alles.
Sie kann sich eigentlich immer gut in mich hinein versetzen, dieses Mal aber zu gut. Sie ist mit ihrem Freund nun 3 Jahre zusammen und seit fast einem wohnen die beiden zusammen.
Auch sie ist ein Mensch mit starker Lust Empfindung und hat öfter das Verlangen, als ihr Freund.
Hinzu kommt das er unter der Woche beruflich immer weg ist und sie sich nur am Wochenende sehen.
Von daher konnte sie sehr gut verstehen, wie ich mich fühle und wie es mir geht.
Leider ist es bei unserem Gespräch dann gekommen wie es musste und wir landeten im Bett.
Zwischen uns bestand immer eine gewisse sexuelle Spannung, der wir aber aufgrund der Freundschaft nie zuvor nachgegeben haben.
Es blieb allerdings nicht bei diesem einen mal und daraus entstand eine Affäre, die jetzt schon mehrere Monate andauert.
Wir lieben unsere Partner und haben fast jedes Mal danach ein schlechtes Gewissen, aber wir erfüllen uns ein Bedürfnis welches unsere Partner nicht tun können oder wollen.
Vor einigen Tagen nun der Schock, als ich zu ihr kam, eigentlich mit der Absicht es zu beenden(das schlechte Gewissen überwiegt mittlerweile das körperliche Verlangen) teilt sie mir völlig aufgelöst mit, dass sie schwanger ist.
Natürlich kommt auch ihr Freund in Frage, aber in den vergangenen Monaten kann man die Male wie oft die beiden miteinander geschlafen haben an einer Hand abzählen, während wir fast täglich was hatten. Außerdem benutzt ihr Freund immer ein Kondom, weil er Angst hat ungeplant Vater zu werden, während wir uns immer nur auf die Pille verlassen haben und kein Kondom benutzt haben.
Also bin ich, mit großer Wahrscheinlichkeit, der Vater ihres Kindes.
Ich weiß nicht weiter, was sollen wir tun?
Eigentlich müssen wir es ihm und meiner Freundin spätestens jetzt gestehen.
Ich wollte das ganze beenden und vielleicht sogar reinen Tisch machen, vielleicht hätte meine Freundin mir verzeihen und mir noch eine Chance gegeben, aber jetzt?
Jetzt ist dabei ein Kind raus gekommen also höchstwahrscheinlich und ich weiß nicht was ich tun soll und wie es weitergehen soll.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß was ich getan hab war absolute Scheiße aber ich kanns nicht mehr ändern.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
939
#2
Entweder gegenüber euren Partnern die Karten auf den Tisch packen.
Oder Schwangerschaftsabbruch und auf alle Zeit Stillschweigen.
Oder ihr trennt euch von euren Partnern, tut euch als Paar zusammen und zieht gemeinsam euer Kind groß.
Letzteres wäre schon deshalb logisch, weil euch eure Partner ja sowieso nicht genügen.

PS: Wenn du hier antworten willst, dann melde dich bitte an. Als Gast geht das nicht.
 
Dabei
18 Dez 2023
Beiträge
85
#3
Ich stimme hier meiner Vorrednerin in allen Punkten zu.
Was den potentiellen Schwangerschaftsabbruch betrifft.
1. Es ist am Ende IHRE Entscheidung und du musst ihre Entscheidung mittragen.
Sozial wäre es, wenn du ihr jegliche Unterstützung anbietest, sodass sie jegliche Entscheidungsgewalt hat.
Ob sie abtreibt oder das Kinder zur Welt bringt, ob sie das Kind aufziehen will als Mutter und ob du eine Rolle im Leben des Kindes spielen sollst, in welcher Form auch immer. (Als Zahler oder auch als Vater.)

2. Macht eure jeweiligen Beziehungen Sinn?
Wenn ihr Beide eh sexuell zu einander gezogen fühlt und Freunde seit, frage ich mal, ob ihr auch andere Gefühle für einander habt oder mal gehabt habt, aber damit aufgrund der Freundschaft einander nicht erzählt habt?
...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#4
Da hat ein erwachsener Mann monatelang ungeschützten Sex mit der besten Freundin, sie wird schwanger (ungewollt kann das sowohl von ihrer als auch von seiner Seite ja wohl kaum gewesen sein) und am Ende ist es allein IHRE Entscheidung, ob sie das Kind bekommt und der erwachsene Mann Papa oder nur Erzeuger spielt? Interessante Sichtweise, Rudi.
 
Dabei
18 Dez 2023
Beiträge
85
#5
Da hat ein erwachsener Mann monatelang ungeschützten Sex mit der besten Freundin, sie wird schwanger (ungewollt kann das sowohl von ihrer als auch von seiner Seite ja wohl kaum gewesen sein) und am Ende ist es allein IHRE Entscheidung, ob sie das Kind bekommt und der erwachsene Mann Papa oder nur Erzeuger spielt? Interessante Sichtweise, Rudi.
Da sie das potentielle Leben in sich trägt, ist es ihre Entscheidung, ob sie es austrägt oder nicht. Da hat er nichts zu sagen, er hat nur die Pflicht sie in ihrer Entscheidung zu unterstützen, unabhängig dessen, was ihre schlussendliche Entscheidung ist.
Ob sie auch Mutter des Kindes sein will oder das Kind abgeben will bei selbst austragen ist dann auch ihre Entscheidung.
Erst danach stellt sich die Frage, ob er im Leben des Kindes eine tragende Rolle spielt und wenn sie es nicht will, was ich in diesem Fall nicht glaube, dann hat er sich daran zu beteiligen. Dafür müssen im übrigen beide kein Paar sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben