Hallo
@Rose97,
ich habe zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread durchgelesen und denke, dass auch schon vieles gesagt und ergründet wurde. Deswegen möchte ich nicht so ohne Weiteres "reinplatzen". Ganz allgemein möchte ich dir aber sagen, dass es mir für dich leid tut, was Du erfahren musstest. Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, dass Ghosting schmerzhaft sein kann – vor allem, wenn man vor noch stetigen Kontakt hatte.
Aber siehe es so: Dieser Typ hat bewiesen, dass er Null Integrität hat und auf die Gefühle seines Gegenübers offenbar pfeift. Glaub mir, der Typ wird irgendwann von seiner Handlung eingeholt – Karma strikes back! Das kann ich dir garantieren, denn so ist das Universum nunmal konzipiert.
Und traurig. Einfach nur endlos traurig 😞.
Das darfst Du auch sein, aber lasse bitte nicht zu, dass Du in Gram verfällst. Das ist er nicht Wert. Du würdest dir damit nur im Wege stehen. Aber das willst Du doch nicht, oder? Du willst doch einen passenden Partner finden... Einen, der ehrlich und aufrichtig ist und dich so respektiert, wie Du bist. Er war es nicht, so hart das klingt.
Er hätte sich zumindest verabschieden und ehrlich sagen können, dass er seine Meinung geändert hat und keinen Kontakt mehr wünscht. Auch eine Blockierung wäre wirklich nicht nötig gewesen, ich hätte ihn schon in Ruhe gelassen, wenn er gesagt hätte, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Natürlich hätte er sich aufrichtig verhalten können. Das Ding ist aber, dass das ein Mindestmaß an Anstand, Ehrlichkeit und Mut voraussetzt. Leider ist es so, dass die Menschen oft den Weg des geringsten Widerstands suchen. Ghosting, noch dazu mit einer Blockade, ist der scheinbar einfachste Weg, sich einer Person zu entledigen. Nur denken solchen Menschen nicht darüber nach, was sie bei ihrem Gegenüber damit anrichten können.
Ich bin in meinem Leben schon so oft mit meinen Mitmenschen auf die Schnauze gefallen, dass ich eigentlich ein Menschenhasser sein müsste. Bin ich aber nicht. Warum? Weil ich es nicht einsehe, hochnegative Gefühle wie Hass, Wut, Zorn und Niedergeschlagenheit Oberhand gewinnen zu lassen, nur weil es auf dieser Welt so viele Armleuchter gibt. Würde ich in Wut ertrinken, würde ich es im Laufe der Zeit mit Krankheit, Geldnot und anderen Problemen zu tun bekommen.
Ich mache mir mit den Menschen nichts vor – sie sind, wie sie sind. Deshalb halte ich es mir so, dass ich keinerlei Erwartung mehr an andere Menschen richte – mit einer Ausnahme, nämlich mir selbst.
Ich fühle mich innerlich gerade total leer, hilflos und ohnmächtig.
Dann solltest Du dich erstmal um dich kümmern. Tue dir was Gutes und mache etwas, was dir Spaß macht. Und lasse die Kerle Kerle sein. Mr. Right kommt schon noch.
Ich habe einfach wirklich immer nur Pech diesbezüglich. Warum mache ich mir überhaupt noch die Mühe Männer kennenzulernen? Ich wünschte, ich könnte es einfach sein lassen. Dann würde ich nicht mehr andauernd enttäuscht werden.
Sagt dir das "Gesetz der Anziehung" etwas? Wenn nicht, dann befasse dich mal ruhig damit. Ich kann es nur empfehlen.
