- Dabei
- 22 Mrz 2021
Und zum inzwischen wohl dritten Mal: Was für gewisse Veranstaltungen sind das?An gewissen Veranstaltungen sehe ich zum Teil interessante, fremde Männer,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zum inzwischen wohl dritten Mal: Was für gewisse Veranstaltungen sind das?An gewissen Veranstaltungen sehe ich zum Teil interessante, fremde Männer,
Tja, DAS würde Dich jetzt interessieren, weil es da interessante fremde Männer gibt, gell?Was für gewisse Veranstaltungen sind das?
Das verstehe ich auch nicht. Ich meine, ich bin gerne verheiratet, aber hab ich was verpasst, was ist denn so geil am Heiraten?Also, Beziehung nur als Mittel zum Zweck des Heiratens.
Und warum willst du von ihm eine Erklärung für etwas, was du nicht mal selbst möchtest?
Und zum inzwischen wohl dritten Mal: Was für gewisse Veranstaltungen sind das?
Also, Beziehung nur als Mittel zum Zweck des Heiratens.
Oder anders formuliert: Es geht dir um den Vorgang des Heiratens an sich. Nicht darum, eine Ehe zu führen, und schon gar nicht um den betreffenden Mann, denn dieser ist ja nur ein Accessoire, das zum Heiraten eben bedauerlicherweise notwendig ist.
Ich verstehe jeden Mann, der davor Reißaus nimmt.
Das verstehe ich auch nicht. Ich meine, ich bin gerne verheiratet, aber hab ich was verpasst, was ist denn so geil am Heiraten?
Einzeln betrachtet, finde ich deine Threads vielleicht noch komisch. Insgesamt und zusammenhängend betrachtet, finde ich sie gaga.
Dem ist vermutlich so. Es gibt auch mehrere Richtige.Man mag es vielleicht kaum glauben, aber in den richtigen Kreisen gibt es Männer, die das gleiche suchen wie ich. Der Richtige war einfach bis jetzt trotzdem noch nicht dabei.
Du scheinst doch sehr leicht "verunsicherbar" zu sein, brauchst ganz viel Sicherheit usw, da würdest du doch schon bevor das überhaupt eine Beziehung geworden wäre verrückt werden, glaube ich. Wenn man beim Kennenlernen sehr weit auseinander wohnt, ist ja auch das Kennenlernen ganz anders als wenn man zB in derselben Firma arbeitet. Glaubst du wirklich du würdest das überstehen?Ich glaube, ich bin einer Fernbeziehung nicht grundsätzlich abgeneigt.
Aha, und welches sind diese richtigen Kreise? [...]Man mag es vielleicht kaum glauben, aber in den richtigen Kreisen gibt es Männer, die das gleiche suchen wie ich.
Solche Wiederholungen - andere sprechen da gern von "Mustern" - kenne ich auch. Sofern man selbst nicht darunter leidet, geht's ja. Aber bei dir scheint da inzwischen schon ein gewisser Leidensdruck zu sein. An dieser Stelle empfehlen viele, da mal 'n Therapeuten 'ranzulassen. Ich selbst bin von einer solchen Empfehlung weit entfernt; meine Therapieskepsis ist hier inzwischen bereits legendär. Doch mal gezielt darüber nachzudenken, wo bei dir diesbezüglich der Knackpunkt sitzt, könntest du.In den Theads sind halt einfach meine Gefühle mit denen ich zu kämpfen hatte/habe. Stolz darauf bin ich auch nicht. Ich weiss, dass ich in dieser Hinsicht offensichtlich irgendein Problem habe. Es ist jetzt auch alles wieder Vergangenheit und nicht mehr der Rede wert, bis auf die Tatsache, dass es sich immer wieder wiederholt.
So gesehen, gehörte ich wohl zu der Fraktion "es auf sich zukommen lassen". Heiraten um des Heiratens oder Verheiratet-Seins willen oder "weil es sich so gehört" - nee, auf so 'ne Idee wäre ich nie gekommen. Um den Familienstand oder "Beziehungsstatus" ging's mir nie, sondern ausschließlich um den Menschen, mit dem ich ein Paar war und mich als mit ihm zusammengehörig empfand.Ich MÖCHTE einfach gerne heiraten. So wie andere NICHT heiraten wollen oder es auf sich zukommen lassen, ob sie irgendeinmal heiraten oder nicht, möchte ich einfach gerne heiraten. Und ja in dem Fall ist eine Beziehung für mich wohl wirklich Mittel zum Zweck des Heiratens.
Ich habe darüber nochmal nachgedacht, auch über das Problem mit der Unverbindlichkeit... Ist vielleicht vieles bei dir ein bisschen instabil? Also Beziehungen zu Familie und Freund:innen oder beruflich oder so? Geht es darum, eine "Mitte" zu haben, ein sicheres Zuhause? Etwas, dessen du dich sicher sein kannst, während die Welt um dich herum ungewiss und vergänglich ist?, ob sie irgendeinmal heiraten oder nicht, möchte ich einfach gerne heiraten. Und ja in dem Fall ist eine Beziehung für mich wohl wirklich Mittel zum Zweck des Heiratens. Aber das es mir NUR darum geht, kann ich nicht unterschreiben. Ich würde gerne dann auch eine Ehe führen und einfach irgendeinen will ich auch nicht heiraten. Da geht es mir schon auch um den Mann.
Dazu kommt, dass ich es momentan echt leid bin, Single zu sein. Ich hätte so gerne endlich mal jemanden zum kuscheln, zum reden, zum reisen und aufbauen von einem gemeinsamen Leben, zum gemeinsamen Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag und auch zum Sex haben. Mir fehlt das in letzter Zeit sehr und ich fühle mich echt bereit, damit anzufangen, mir fehlt nur der richtige Mann. Da macht es das gerade auch nicht besser, dass er das momentan nicht will.
Ich lerne schon Männer kennen, hatte ja auch ein paar Dates und versuche es auch mit Online-Dating. Irgendwie liegt mir das aber nicht so. Ich würde ihm viel lieber über den Weg laufen und sofort wissen, er ist es und dass er dasselbe fühlt und dann von ihm angesprochen werden. Ich habe allerdings fast keine Hoffnung mehr, dass das jemals passieren wird.
Was meint ihr dazu? Welche Gedanken gehen euch jetzt durch den Kopf?
Dazu kommt, dass ich es momentan echt leid bin, Single zu sein. Ich hätte so gerne endlich mal jemanden zum kuscheln, zum reden, zum reisen und aufbauen von einem gemeinsamen Leben, zum gemeinsamen Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag und auch zum Sex haben. Mir fehlt das in letzter Zeit sehr und ich fühle mich echt bereit, damit anzufangen, mir fehlt nur der richtige Mann. Da macht es das gerade auch nicht besser, dass er das momentan nicht will.
Ich hatte es mal so formuliert: Eine Beziehung ist eine Bereicherung, aber nicht Lebensinhalt. - und meinte damit das Gleiche.Eine Beziehung sollte wie ein zusätzliches Bein an deinem Tisch sein, neben anderen Elementen wie Freundschaften, Familie, Arbeit, Hobbys usw. So, dass selbst wenn eines dieser Beine wegfällt, der Tisch immer noch stabil steht. Wenn eines dieser Beine zu dominant ist, fängt er an zu kippeln.
Das ist auch gutIch hatte es mal so formuliert: Eine Beziehung ist eine Bereicherung, aber nicht Lebensinhalt. - und meinte damit das Gleiche.
Er meinte: NEIN!Ganz am Anfang haben wir mal Fotos getauscht und er hat da gemeint, dass ich äusserlich nicht sein Typ wäre.
Weil er meinte: NEIN!Er meinte, dass wir uns schon mal treffen können, aber er möchte halt keine Hoffnungen wecken.
Es passte schon VOR eine Treffen nicht, denn er meinte: NEIN!das Risiko, dass es nach einem Treffen nicht mehr passt,
Es ging doch leider nicht, darum ob er nicht Deinem Typ entsprach - sondern DU entsprachst nicht seinem Typ. Da kannst Du nicht viel machen...dass ich mich auch schon in Männer verliebt habe, die nicht 100% meinem Typ entsprachen
Mit diesem Mann wohl kaum. Ich würde mich da nicht all zu lange aufhalten. Und wenn Du fragst, ob Du Dir zu viele Gedanken machst, dann in diesem Fall schon. Meine Meinung.Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass lange schreiben auch nicht viel bringt
Du hast doch Klarheit:Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass lange schreiben auch nicht viel bringt und dass ein Treffen Klarheit bringen würde.
er hat da gemeint, dass ich äusserlich nicht sein Typ wäre
Daran ändert sich dadurch nichts:er möchte halt keine Hoffnungen wecken.
Wahrscheinlich findet er dich "nett", also schreibt er dir weiter. So nach dem Motto: "Was anderes ist nicht in Sicht, Rose ist ja immerhin ganz nett, also was solls." Willst du das? Je länger du Kontakt hast zu jemandem, der nichts von dir will, desto schlimmer ist es für dich, wenn der Kontakt dann endet.Auch habe ich geschrieben, dass ich mich auch schon in Männer verliebt habe, die nicht 100% meinem Typ entsprachen und das Fotos sehr wenig über eine Person aussagen. Dem hatte er Recht gegeben und seit dem schreiben wir Nachrichten hin und her.
Klare An- bzw. Absage von ihm.Ganz am Anfang haben wir mal Fotos getauscht und er hat da gemeint, dass ich äusserlich nicht sein Typ wäre.
Noch klarere An- bzw. Absage von ihm.er möchte halt keine Hoffnungen wecken.
Warum? Wozu? Wenn er dir doch bereits klare An- bzw. Absagen erteilt hat?Fast hätte ich ihn sogar auf eine Geschäftsreise in ein anderes Land begleitet.
Wenn dich mit dieser Stadt viel verbindet, dann ist allein das Grund genug, die Stadt zu besuchen - unabhängig davon, ob sich da gleichzeitig jemand aufhält, dessen Typ du sowieso nicht bist.Ich habe zum Spass gefragt, ob ich mal mitkommen könnte, weil mich mit dieser Stadt viel verbindet
Aber andererseits:Ein Treffen ist nicht in Sicht und ehrlich gesagt, habe ich etwas Angst davor eines zu vereinbaren.
Also:Fast hätte ich ihn sogar auf eine Geschäftsreise in ein anderes Land begleitet. Er hat erzählt, dass er öfters dort ist geschäftlich. Ich habe zum Spass gefragt, ob ich mal mitkommen könnte, weil mich mit dieser Stadt viel verbindet und er meinte dann für ihn wäre das okay. Er hat mir sogar gesagt in welchem Hotel er dann ist und wann er in nächster Zeit geht. Da ich dann keinen Urlaub habe, kann ich nicht mit, ansonsten hätte ich die Gelegenheit ziemlich sicher genutzt.
Das stimmt zwar, aber wenn er solcherlei Äußerlichkeiten so zum Kriterium macht wie er's ja getan hat - zur Erinnerung: keine Hoffnung für dich, weil du optisch nicht sein Typ bist -, dann kannst du machen, was du willst, aber an seiner Meinung wirst du nichts ändern.Fotos sagen ja wirklich nicht viel aus über eine Person..
Willst du ihn jetzt um ein Treffen anbetteln? Oder "freundschaftlich" weiterschreiben, solange bis er keine Lust mehr dazu hat?
OK ... kann man machen, muss man aber nicht.Ich erhoffe mir von dem Treffen einfach, dass wir uns zumindest einmal persönlich gesehen und geredet haben und wenn er dann immer noch der Meinung ist, ich sei nicht sein Typ, ist es dann sowieso gelaufen.
Das mag sein... Aber wenn Du von vornherein weißt, dass Du einen Korb bekommst, was macht das dann noch Sinn?Im Körbe erhalten habe ich ja jetzt schon Übung.
Nee, da bräuchte ICH kein genaues Bild mehr. Und umgekehrt hätte ich es nicht nötig, mich dem anderen anzubieten wie sauer Bier. Wer nicht will, der hat schon...Ausserdem würde ich ihn gerne auch mal persönlich sehen, dann hat man zumindest ein genaues Bild von dem Anderen
Sagen kann man viel. Dann vereinbare halt ein Treffen mit ihm.Anbetteln muss ich ihn nicht. Er hat ja gemeint, wir können uns treffen, wenn ich will.
Du hattest hier kein "Pech", das hat sich doch klar abgezeichnet.Ich habe einfach wirklich immer nur Pech diesbezüglich.
Und ehrlich gesagt glaube ich, Dating ist eh nicht dein Ding, für dich ist das viel zu verkrampft.
Ich glaub du musst eher zufällig einen Mann kennen lernen, von dem du erst gar nichts willst und wo sich dann irgendwann doch was von selber entwickelt.
Ohne sich getroffen zu haben ist alles unbedeutend. Du musst einen potentialen Partner riechen, schmecken und spüren können. Sonst ist es einfach nur "nett", aber ohne größere Bedeutung.Schliesslich kennt man sich ja wirklich nicht, bevor man sich nicht wenigstens einmal getroffen hat.
Oder in den Korn.Männer neigen dazu (sorry für die Verallgemeinerung) die Flinte ins Korn zu werfen,
Und traurig. Einfach nur endlos traurig.
Er hätte sich zumindest verabschieden und ehrlich sagen können, dass er seine Meinung geändert hat und keinen Kontakt mehr wünscht. Auch eine Blockierung wäre wirklich nicht nötig gewesen, ich hätte ihn schon in Ruhe gelassen, wenn er gesagt hätte, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Ich fühle mich innerlich gerade total leer, hilflos und ohnmächtig.
Ich habe einfach wirklich immer nur Pech diesbezüglich. Warum mache ich mir überhaupt noch die Mühe Männer kennenzulernen? Ich wünschte, ich könnte es einfach sein lassen. Dann würde ich nicht mehr andauernd enttäuscht werden.