Sehnsucht nach einer Beziehung / nach einem Mann

K

Klaus die Maus

Gast
#91
Vielleicht solltest Du eher überlegen, ob und warum es möglicherweise zu anstrengend geworden sein könnte?
Sei mir nicht böse @Bodo B., aber da muss ich widersprechen. Was soll sie denn getan haben, das sein Verhalten legitimiert? Fakt ist: Er hat sich wie ein Arsch verhalten, auf Kosten von @Rose97. Sie sitzt jetzt da und fühlt sich mies.

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, immer mal zu reflektieren, aber irgendwo hat es auch Grenzen. Wäre diese Lusche ein richtiger Mann, hätte er ihr gesagt "Hör mal, so und so...". Also, ich denke nicht, dass sie etwas falsch gemacht hat.
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.464
Alter
61
#92
Sei mir nicht böse @Bodo B., aber da muss ich widersprechen. Was soll sie denn getan haben, das sein Verhalten legitimiert?
Grundsätzlich bin ich niemandem böse. ;)

Ich wollte lediglich anregen darüber nachzudenken, ob - falls es ihm zu anstrengend wurde - es vielleicht auch an ihr gelegen haben könnte. Eventuell lassen sich so künftige Unstimmigkeiten vermeiden. Ich behaupte nicht, dass es so war, aber wenn z.B. ich auf jemanden neugierig bin, dann versuche ich ihn möglichst bald zu treffen. Dann wird man sehen. @Rose97 versucht erst alles abzuklären bis für sie feststeht, dass er der Richtige sein muss. Dann ist oft die Luft raus und die Burschen haben meist keine Lust mehr. Das Verhalten dieses Typen ist deswegen natürlich noch lange nicht okay.
Wäre diese Lusche ein richtiger Mann, hätte er ihr gesagt "Hör mal, so und so...".
Das ist richtig. Andererseits könnte Frau auch erkennen, dass der Typ kein richtiger Mann ist, weil er das eben nicht sagt.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#93
Ich wollte lediglich anregen darüber nachzudenken, ob - falls es ihm zu anstrengend wurde - es vielleicht auch an ihr gelegen haben könnte. Eventuell lassen sich so künftige Unstimmigkeiten vermeiden. Ich behaupte nicht, dass es so war, aber wenn z.B. ich auf jemanden neugierig bin, dann versuche ich ihn möglichst bald zu treffen. Dann wird man sehen. @Rose97 versucht erst alles abzuklären bis für sie feststeht, dass er der Richtige sein muss. Dann ist oft die Luft raus und die Burschen haben meist keine Lust mehr. Das Verhalten dieses Typen ist deswegen natürlich noch lange nicht okay.
Es kann natürlich schon sein, dass es für ihn zu anstrengend wurde oder ich plötzlich uninteressant. Ich kenne das ja auch aus eigener Erfahrung, dass wenn man lange miteinander schreibt, der Mann plötzlich uninteressant wird. Aber ehrlich gesagt, war der Gegenüber dann auch irgendwie von Anfang an schon nicht so wahnsinnig interessant. Es ist gut möglich, dass es bei ihm jetzt wohl ähnlich war. Ich habe es halt anders empfunden, weil ich wirklich Interesse hatte an ihm.

Ich bereue es halt, dass es jetzt nicht mal zu dem Treffen gekommen ist, obwohl er erst offen war dafür. Auf der anderen Seite bin ich mir mittlerweile unsicher, ob ein Treffen irgendetwas geändert hätte. Wahrscheinlich hätte er mich dann einfach danach abserviert. (Aber zu 100% wissen, kann man das ja nicht).

Und meiner Meinung nach, ist man auch bereit auf ein Treffen zu warten, bis der andere bereit ist, wenn man wirklich Interesse an dem anderen hat. Also ich weiss nicht, ob ich mir da wirklich den Vorwurf machen darf, dass ich zu lange gewartet hätte. Ich musste auch erstmal Vertrauen aufbauen zu ihm.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#94
Danke für deine aufmunternde Nachricht @Klaus die Maus .

Ich bin in meinem Leben schon so oft mit meinen Mitmenschen auf die Schnauze gefallen, dass ich eigentlich ein Menschenhasser sein müsste. Bin ich aber nicht. Warum? Weil ich es nicht einsehe, hochnegative Gefühle wie Hass, Wut, Zorn und Niedergeschlagenheit Oberhand gewinnen zu lassen, nur weil es auf dieser Welt so viele Armleuchter gibt. Würde ich in Wut ertrinken, würde ich es im Laufe der Zeit mit Krankheit, Geldnot und anderen Problemen zu tun bekommen.
Ich bin ihm ja gar nicht böse 😅. Er hat bestimmt seine Gründe dafür. Ich kann von mir selber auch nicht behaupten, dass ich noch nie einen Mann geghostet hätte 😅. Manchmal ist es einfach der einfachere Weg.. vielleicht auch um einen Abschied zu umgehen 😅. (Ich weiss allerdings, dass es nicht besonders nett ist, jetzt auch aus eigener Erfahrung, und mein Gewissen klagt mich deswegen auch immer noch an.) Ich bin einfach enttäuscht und traurig, dass es jetzt so gekommen ist.

Sagt dir das "Gesetz der Anziehung" etwas? Wenn nicht, dann befasse dich mal ruhig damit. Ich kann es nur empfehlen. :)
Nein, dass sagt mir jetzt gerade nichts. Was meinst du denn damit genau?
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#95
Und ehrlich gesagt glaube ich, Dating ist eh nicht dein Ding, für dich ist das viel zu verkrampft.
Ich glaub du musst eher zufällig einen Mann kennen lernen, von dem du erst gar nichts willst und wo sich dann irgendwann doch was von selber entwickelt.
Das wäre ja schön, wenn ich zufällig einen Mann kennenlernen würde mit dem sich dann etwas von selber entwickelt. Das ist ja gefühlt die Art und Weise wie Beziehungen entstehen. Aber in diese Richtung ist bis jetzt halt auch noch nie etwas passiert.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
#96
Ach, @Rose97 . Geghostet und blockiert zu werden tut weh und ist echt nichts, was man sich wünscht. Insofern verstehe ich dich, klar.
Aber schlaf jetzt erst mal 'ne Nacht darüber, und morgen besiehst du dir noch mal bei Licht, ob der Verlust wirklich so groß ist.
Ja, die Welt sieht jetzt auch schon wieder ein bisschen anders aus. Ich bin immer noch traurig, aber es sollte wohl vielleicht einfach nicht sein.
 
K

Klaus die Maus

Gast
#97
Danke für deine aufmunternde Nachricht
Immer gerne. ;)

Ich kann von mir selber auch nicht behaupten, dass ich noch nie einen Mann geghostet hätte 😅.
Dann hat dich das Karma eingeholt. Du hast es mal getan und nun kam es zurück. Lerne daraus.

Nein, dass sagt mir jetzt gerade nichts. Was meinst du denn damit genau?
Also, das Gesetz der Anziehung besagt, dass sich die Dinge, mit denen wir uns gedanklich befassen, auch in der Realität manifestieren werden. Das bedeutet nicht, dass Du einfach an deinen Traummann denken musst und schwupps, steht er in deinem Wohnzimmer. Eher ist es so, dass denken und fühlen Hand in Hand gehen. Sprich: Suchst Du Liebe? Dann fühle Liebe. Du kannst Gefühle gezielt antriggern. Wie? Das liegt an dir. Die einen hören Kuschelrock, andere kuscheln mit ihrem Kopfkissen... Wichtig ist, was dir hilft, dieses Gefühl hervorzurufen.

Durch das Fühlen im Zusammenspiel mit dem Denken kann es also passieren, dass dir dein Traummann über den Weg laufen wird. Wichtig ist aber, dass Du dabei keinen Gedanken an den Weg dorthin verschwendest. Und nimm Abstand von zeitlichen Aspekten. Das macht schon das Universum. Denke nur an das Endergebnis, z. B. könntest Du dir bildlich vorstellen, wie Du mit ihm Hand in Hand durch den Park spazierst.

Wichtig ist weiterhin, dass Du das ohne Krampf und ohne negatives Geblubber angehst. Sätze wie "Könnte ich nur einen passenden Freund haben..." sind tabu, denn sie suggerieren Mangel und somit Negativität. Und je dringlicher Du "ihn" finden willst, umso mehr stößt Du deinen Wunsch ab und bewirkst das Gegenteil.

Überhaupt bist Du gut beraten, darauf zu achten, was dir gut tut. Du wirst zwar Problemen nie ganz aus dem Weg gehen können, aber wenn Du grundsätzlich positiv gepolt bist und eine entspannte Denkweise an den Tag legst, wirst Du merken, dass dein Leben viel besser wird. So ergeben sich immer wieder kleine, aber feine Erlebnisse. :giggle:

Übrigens: Das Universum denkt nicht in Maßstäben. Es gibt kein "klein" oder "groß", das ist nur in unseren Köpfen so drin. Die Vorstellung eines passenden Partners kommt dir sicher gigantisch vor. In Wahrheit ist es aber nicht unwahrscheinlicher als wenn man eine Niete zieht. ;)

Der Stoff ist nicht mit wenigen Worten erklärt, sodass dies nur die Kurzfassung war. Ich empfehle dir entsprechende Lektüre, außerdem gibt es dazu einen guten Dokufilm ("The Secret"), der das Gesetz der Anziehung erklärt.

Wichtig ist halt, dass Du für diesen esoterischen Ansatz offen bist.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.229
Er hat sich wie ein Arsch verhalten, auf Kosten von @Rose97.
Inwiefern?
Indem er von Anfang an klargestellt hat, dass sie sich auf ihn keine Hoffnungen zu machen braucht, weil sie optisch nicht sein Typ ist?
OK, das kann man von ihm als oberflächlich empfinden und ist es mMn auch.
Aber es ist 'ne klare und ehrliche Aussage. Er hat gar nicht erst versucht, mit @Rose97 irgendwelche Spielchen zu spielen, ihr was von Liebe und Partnerschaft vorzumachen, und sie dann hängengelassen. Er hat von Anfang an klar durchgestellt, was bei ihm Sache ist: Er will nicht!
Statt jedoch daraufhin Ruhe zu geben und sich zurückzuziehen, hat @Rose97 weitergemacht, um ihn quasi "'rumzukriegen". Ist für mich irgendwo verständlich; jedoch kann ich auch nachvollziehen, wenn ihm das irgendwann auf den Senkel geht. Er ist schließlich nicht verpflichtet, sich von 'ner Frau nerven zu lassen, die aus seiner Sicht für ihn ohnehin unattraktiv ist.
Also tut er das, was am einfachsten ist: Er blockiert den Kontakt. Warum? Weil er das kann und darf und weil er nichts und niemanden wollen muss.
Und steht irgendwo, dass er sich durchgenassauert und irgendwelche materiellen oder immateriellen Forderungen an @Rose97 erhoben hat, so à la "Investition in die gemeinsame Zukunft"? - Ich habe nichts dergleichen gelesen. Also, von kann keine Rede sein. Im Gegenteil: Dadurch, dass er sie jetzt blockiert hat - spät, aber besser als nie -, bewahrt er nicht nur sich selbst vor weiteren Belästigungen, sondern auch sie vor weiterem sinnlosen Invest und eröffnet ihr die Chance auf Mr. Right.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.229
Jetzt noch mal zum Mitschreiben und Sacken-Lassen.
@Rose97 , du zerbrichst dir den Kopf wegen eines Mannes, mit dem du gerade mal seit etwa Anfang November 2023 - also seit knapp zwei Monaten - gerade mal etwa eine Textnachricht pro Tag schreibst? Den du noch nie persönlich getroffen hast und der dir von Anfang an mitgeteilt hat, dass du optisch nicht sein Typ bist und dir deshalb keine Hoffnungen auf ihn machen sollst? - Seite 3, #73
 
K

Klaus die Maus

Gast
All dies rechtfertigt aber nicht sein Verhalten. Er hätte wie ein Mann sagen können: "Hör mal, ich möchte keinen weiteren Kontakt mehr, bitte beherzige dies". Das wäre anständig gewesen. Und @Rose97 hätte es verstanden.

Nichts für ungut, aber solch ein Verhalten ist nicht zu vertreten. Ganz egal, was vorher war. Und ich hoffe, dass es da draußen noch Menschen gibt, die meine Auffassung teilen. Denn Anstand ist ungelogen Mangelware geworden.

An sich kann @Rose97 sich "glücklich" schätzen, denn sie hat eine Erfahrung gemacht, die sie einen Schritt weiter bringen wird. Aber es ist gleichzeitig nur ein schwacher Trost, denn wer sich so sehr nach liebe sehnt, der möge sie doch bitte auch bekommen.
 
K

Klaus die Maus

Gast
Den du noch nie persönlich getroffen hast und der dir von Anfang an mitgeteilt hat, dass du optisch nicht sein Typ bist und dir deshalb keine Hoffnungen auf ihn machen sollst?
Hier noch was ausm Klaus'schen Nähkästchen:

Ich war mal mit einer Trulla zusammen, die ebenfalls zunächst nicht mein Typ war. Aber wir hatten uns lange vor der Beziehung kennengelernt und wussten daher, wie wir ticken. Gefunkt hat es irgendwann bei einem längeren, tiefsinnigen Gespräch. So hatten wir uns verliebt. Das Äußere muss also nicht immer eine Rolle spielen. Es kann eine Rolle spielen, muss es aber nicht.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.464
Alter
61
K

Klaus die Maus

Gast
Aber danach fandest du sie doch doof, oder wieso verwendest du so eine abwertende Bezeichnung für die Frau?
Das spielt keine Rolle, weil das Kernargument "Keine Chance, da Du nicht meinen optischen Ansprüchen gerecht wirst" davon nicht tangiert wird. Davon abgesehen ist das nicht zwingend abwertend zu verstehen.
 
K

Klaus die Maus

Gast
Aber für das was Du schreibst bist schon DU verantwortlich. Oder schiebst Du das auch auf @Rose97 ?
Lenk nicht ab. Wenn mir jemand sagt "Du bezeichnest sie ja jetzt so und so...", innerhalb eines Threads, dessen Protagonist nicht ich bin, dann erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass es nicht um mich geht.

Und das beendet die Debatte, da sie dem Thema nicht zuträglich ist.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
444
Also, das Gesetz der Anziehung besagt, dass sich die Dinge, mit denen wir uns gedanklich befassen, auch in der Realität manifestieren werden. Das bedeutet nicht, dass Du einfach an deinen Traummann denken musst und schwupps, steht er in deinem Wohnzimmer. Eher ist es so, dass denken und fühlen Hand in Hand gehen. Sprich: Suchst Du Liebe? Dann fühle Liebe. Du kannst Gefühle gezielt antriggern. Wie? Das liegt an dir. Die einen hören Kuschelrock, andere kuscheln mit ihrem Kopfkissen... Wichtig ist, was dir hilft, dieses Gefühl hervorzurufen.

Durch das Fühlen im Zusammenspiel mit dem Denken kann es also passieren, dass dir dein Traummann über den Weg laufen wird. Wichtig ist aber, dass Du dabei keinen Gedanken an den Weg dorthin verschwendest. Und nimm Abstand von zeitlichen Aspekten. Das macht schon das Universum. Denke nur an das Endergebnis, z. B. könntest Du dir bildlich vorstellen, wie Du mit ihm Hand in Hand durch den Park spazierst.

Wichtig ist weiterhin, dass Du das ohne Krampf und ohne negatives Geblubber angehst. Sätze wie "Könnte ich nur einen passenden Freund haben..." sind tabu, denn sie suggerieren Mangel und somit Negativität. Und je dringlicher Du "ihn" finden willst, umso mehr stößt Du deinen Wunsch ab und bewirkst das Gegenteil.

Überhaupt bist Du gut beraten, darauf zu achten, was dir gut tut. Du wirst zwar Problemen nie ganz aus dem Weg gehen können, aber wenn Du grundsätzlich positiv gepolt bist und eine entspannte Denkweise an den Tag legst, wirst Du merken, dass dein Leben viel besser wird. So ergeben sich immer wieder kleine, aber feine Erlebnisse. :giggle:

Übrigens: Das Universum denkt nicht in Maßstäben. Es gibt kein "klein" oder "groß", das ist nur in unseren Köpfen so drin. Die Vorstellung eines passenden Partners kommt dir sicher gigantisch vor. In Wahrheit ist es aber nicht unwahrscheinlicher als wenn man eine Niete zieht. ;)

Der Stoff ist nicht mit wenigen Worten erklärt, sodass dies nur die Kurzfassung war. Ich empfehle dir entsprechende Lektüre, außerdem gibt es dazu einen guten Dokufilm ("The Secret"), der das Gesetz der Anziehung erklärt.
Ich finde das auf jeden Fall einen spannenden Ansatz, auch wenn ich noch nicht so ganz überzeugt davon bin.
 
K

Klaus die Maus

Gast
Ich finde das auf jeden Fall einen spannenden Ansatz, auch wenn ich noch nicht so ganz überzeugt davon bin.
Ja, das Konzept ist nicht ganz so einfach anzunehmen, zumal es einem mehr oder minder sagt, dass man auch die weniger guten Sachen an sich herangezogen hat (selbst, wenn man diese gar nicht im Sinn hatte). Hier ein paar Beispiele, warum das nicht von ungefähr kommt:

- Reiche Menschen werden immer reicher (weil sie ob ihres Wohlstands auf Reichtumg gepolt sind)
- Arme Menschen werden immer ärmer (weil sie immerzu ihre Armut beklagen)
- Dauersingles bleiben Dauersingles (weil sie immer darüber herumnörgeln, wie blöd das Singleleben ist)
- Menschen, die ständig krank sind, sind ständig krank, weil sie sich gedanklich auf Krankheit einstellen
- Und so weiter und so fort

Man muss das nicht annehmen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es funktioniert. Es setzt eine gewisse Übung voraus, die auch ich erstmal benötigt habe. Aber wenn man den Dreh raus hat, klappt es. Wichtig ist es, Geduld aufzubringen, denn umso schneller stellen sich Erfolge ein (Ungeduld = Druck = Abstoßeffekt).

Ganz wichtig: Wer sich des Gesetzes der Anziehung gezielt bedient, kommt trotzdem nicht umhin, selbst aktiv zu werden. Du kannst z. B. nicht erwarten, dass Du das so umsetzt und kommt alles wie von Zauberhand zu dir. Du musst schon selbst aktiv werden. Du wirst es allerdings dann mit einem anderen Gefühl angehen.

Menschen, die an Krankheiten leiden, sollten trotz allem zum Arzt gehen. Menschen, die arm sind, sollten dennoch schauen, dass sie eine Arbeit finden.

Dieses Gesetz der Anziehung ist demnach kein Ersatz für eigenes Hinzutun. Es ist als begleitende Maßnahme zu verstehen.
 
K

Klaus die Maus

Gast
@Rose97: Ich würde dir gerne eine PN schicken, magst Du das bitte freischalten? Ich möchte dir einen Link zukommen lassen, den ich öffentlich nicht posten möchte (das würde als Werbung verstanden und daher gelöscht werden).
 
Dabei
30 Mrz 2024
Beiträge
3
Also wenn ich mir die Treads so durchlese, wie viele sich zu dem Thema äußern, Ratschläge geben und keine Ahnung was nicht alles, dann frage ich mich, warum nicht jeder in einer Beziehung ist?! Oder warum es gar so viele Singles gibt?! 🤔

Es ist mehrfach nachgewiesen und auch bewiesen, dass zu mehr als 80% die Oberflächlichkeit für den Start einer Beziehung verantwortlich ist...
Das geht auch aus dem Thema hier hervor.
Egal wer was schreibt, egal was jetzt für welche Antworten kommen... Es bleibt Fakt.

Egal ob im Internet oder in der weiten Welt draussen...
Bevor man sich überhaupt mal zusammen setzt und sich unterhält, wird erstmal aufs äußerliche geschaut und beurteilt, bevor man überhaupt mal miteinander gesprochen hat.

Genau das ist ein Grund, warum ich schon seit weit über 10 Jahren Single bin...

Solange sich an der Grundeinstellung nichts ändert, was die Denkweise der Menschheit angeht, egal ob Frau oder Mann, werde ich auch keine Beziehung oder desgleichen eingehen.
Ich denke und sehe all das noch mit anderen Augen und wenn ich mir so manche anschaue, wie sie schreiben, wie sie sich geben... Dann wundert mich so vieles nicht, warum es so ist, wie es ist.

Denkt mal drüber nach...
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.229
Warum sollen wir hier darüber nachdenken, dass du seit zehn Jahren Single bist?
Warum sollen wir hier darüber nachdenken, dass du auch weiterhin Single bleiben wirst?
Offenbar hast du in deiner eigenen zu viel und merkst daher nicht, dass das, was du - als Kritik getarnt - anderen vor die Birne haust, genauso auf dich selbst zutrifft. Aber Hauptsache, erst mal pauschal 'rumpampen.
Bleibt die Frage offen: Pampst du pauschal 'rum, weil du Single bist? Oder bist du Single, weil dein pauschales Rumpampen alles andere wirkt als attraktiv und partnerschaftlich?
Und inwiefern hilfst du damit @Rose97 bei ihrem Thema? Zumal dieses inzwischen womöglich gar keins mehr ist, denn der letzte Beitrag dazu ist bereits mehrere Monate alt.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
664
Rose hilft er damit nicht, aber über diese Aussage
Es ist mehrfach nachgewiesen und auch bewiesen, dass zu mehr als 80% die Oberflächlichkeit für den Start einer Beziehung verantwortlich ist...
könnte man ja schon mal konstruktiv diskutieren. Vielleicht magst du dafür einen neuen Thread eröffnen, Michael?

Bevor man sich überhaupt mal zusammen setzt und sich unterhält, wird erstmal aufs äußerliche geschaut und beurteilt, bevor man überhaupt mal miteinander gesprochen hat.
Das ist sicher häufig so. Aber ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat:
Genau das ist ein Grund, warum ich schon seit weit über 10 Jahren Single bin...
Findest du niemanden attraktiv oder denkst du, dass du für niemanden attraktiv genug bist?

Wie gesagt, das wäre doch einen eigenen Thread wert.
 
Dabei
30 Mrz 2024
Beiträge
3
Um eins vorweg zu nehmen.. Wenn du das als -Rumpampen- verstehst, dann verstehe ich, dass du das was ich geschrieben habe und zum Ausdruck bringen wollte, in keinster weise verstanden hast.
Ich werde hier einen Teufel tun und rum pampen oder ähnliches 🥳

Und wenn du das gerade so auf fasst oder das bei dir so rüber kommt oder keine Ahnung was, dann hast du das, was ich geschrieben habe, nicht verstanden. Denn lesen heißt nicht gleich verstehen 😁

Schöne Ostertage wünsch ich trotzdem 🙂


Warum sollen wir hier darüber nachdenken, dass du seit zehn Jahren Single bist?
Warum sollen wir hier darüber nachdenken, dass du auch weiterhin Single bleiben wirst?
Offenbar hast du in deiner eigenen zu viel und merkst daher nicht, dass das, was du - als Kritik getarnt - anderen vor die Birne haust, genauso auf dich selbst zutrifft. Aber Hauptsache, erst mal pauschal 'rumpampen.
Bleibt die Frage offen: Pampst du pauschal 'rum, weil du Single bist? Oder bist du Single, weil dein pauschales Rumpampen alles andere wirkt als attraktiv und partnerschaftlich?
Und inwiefern hilfst du damit @Rose97 bei ihrem Thema? Zumal dieses inzwischen womöglich gar keins mehr ist, denn der letzte Beitrag dazu ist bereits mehrere Monate alt.
 
Dabei
30 Mrz 2024
Beiträge
3
Ob es jemanden hilft, mit dem was ich zur Aussage bringen möchte, weiß ich nicht... Vielleicht aber auch doch 🤷🏼‍♂️
Jedoch aber und so hab ich es verstanden, sprach sie jemanden an, weil sie diese Person attraktiv - interessant o.ä. findet und diese Person zeigt kein Interesse o.ä. was ja verschiedene Faktoren haben kann wie z.B. *ist in einer Beziehung* - *hat derzeit keine Lust auf Beziehung* - *hat vielleicht schon jemanden in Aussicht für ne Beziehung* oder oder oder.. Es kann so vieles sein, was man erstmal nicht weiß...
Und da würde man jetzt zu einem Punkt kommen, wo ich schon angeschnitten habe und zwar "sich hinsetzen und darüber reden* zum Beispiel und das macht so gut wie keiner mehr, was ich schon etwas schade finde, aber das ist ja nicht erst seit gestern so oder seit nem Jahr, sondern das geht schon seit Jahren hinweg so.

Sicher, man könnte über so viele Themen mehr einen Tread eröffnen und darüber diskutieren und sich aus schreiben, aber was bringt es am ende?!
In den vielen Jahren, auch in meinem Umkreis was ich so mitbekomme, ist das immer und immer wieder Thema und es ändert sich einfach nichts daran.
Wenn ich heute alles auf eine Waagschale legen muss, wenn heute niemand mehr zu hört, wenn heute niemand mehr bereit ist, sich wie erwachsene Menschen zu unterhalten, dann finde ich, sollte mal ein jeder einzelner in sich gehen und sich vielleicht auch mal fragen, ob es denn nicht vielleicht an ihm liegt?!
Am ende des Tages bleibt aber sowieso alles beim alten und ändern tut sich doch nichts 😕

Am Ende noch zu deiner Frage..

Es geht nicht um attraktiv oder unattraktiv, sondern eher darum, dass ich seit vielen Jahren festgestellt habe, dass (egal ob Frau oder Mann) kaum mehr Beziehungsfähig ist und nur noch die wenigsten verstehen, was Beziehung überhaupt bedeutet.
Beziehungen sind meiner Meinung nach zu der Nische "Wegwerfgesellschaft" - "Austauschhandel" oder keine Ahnung wie ich es noch bezeichnen soll, geworden.
Wenns mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, wird einfach die Beziehung beendet, fremd gegangen oder oder oder und darauf hab ich keine Lust und dafür ist mir auch meine Zeit viel zu kostbar 😁

Auch das wäre ein Thema, wo man immer und immer wieder diskutieren könnte.

Was ich jedoch mit all dem, was ich hier schreibe und geschrieben hab, sagen möchte ist...

Man sollte vielleicht mal die Scheuklappen vor dem Gesicht weg machen und die Augen richtig öffnen und richtig darüber nachdenken, denn wie auch schon in einem vorherigen Kommentar geschrieben wurde... Man sieht nicht immer alles auf das erste mal 😇

in diesem Sinne... Allen schöne Ostertage und lasst es euch gut gehen.

Viele Grüße gehen raus 🙋🏼‍♂️

Rose hilft er damit nicht, aber über diese Aussage

könnte man ja schon mal konstruktiv diskutieren. Vielleicht magst du dafür einen neuen Thread eröffnen, Michael?


Das ist sicher häufig so. Aber ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat:


Findest du niemanden attraktiv oder denkst du, dass du für niemanden attraktiv genug bist?

Wie gesagt, das wäre doch einen eigenen Thread wert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben