Verstärken Schuldgefühle meine Sehnsucht nach dem Ex?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Samper

Gast
#1
Hi, Ich 22 habe meinen Ex vor einem Jahr betrogen. Es war ein ONS, ändert aber nichts daran dass es sehr schlimm war. Er hat dann mit mir Schluss gemacht und mich ein Jahr lang warmgehalten. Er kam und küsste mich und ging weil er meinte er könne mir noch nicht vertrauen. Er wolle erstmal sich selbst besser kennen lernen und wieder als Single leben. Und so hing ich an der Hoffnung dass er wiederkommt. Leider hörte ich ständig dass er mit iwelchen Mädels rummachte und mit Ihnen schlief. Ich hatte in diesem einem Jahr niemanden weil ich ihm zeigen wollte dass ich auf ihn warte.
Nun er ist dann in seine Heimat geflogen und als er zurückkam postete er öffentlich ein Bild von sich mit einer Anderen mit dem Titel "Ich liebe dich". Nur eine Woche später sagte mir er wolle es wieder langsam mit mir versuchen und mich wieder kennen lernen. Er scheint mich tatsächlich zu lieben, dass sagen auch seine Freunde aber sein Verhalten hatte mich zutiefst verletzt. Er hat auch noch weitere unfaire Dinge getan wie sich von mir gesund pflegen lassen und mich dann wieder zu ignorieren.
Er soll auch noch ständig über ein anderes Mädel sprechen dass er mal kennen gelernt hat. Nun nach all dem hat mir ein sehr guter Freund seine Liebe gestanden. Er war für mich zu dem Zeitpunkt nur ein Freund, aber er hat mich mit liebevollen Gesten und Umwerbungen überzeugt. Leider musste ich nach 3 Wochen verreisen. Ich bin nach Costa Rica um in einer Schule auszuhelfen und die Sprache besser zu lernen. Wir trennten uns und ich hatte zum ersten Mal meinen Ex vergessen. Wir machten noch nichts offiziell und ich war noch nicht verliebt, aber ich fühlte dass ich mich verlieben könnte.
Wir schrieben uns 3 Wochen lang, aber ich fühlte wie uns die Themen ausgingen. Außerdem schrieb ich noch mit meinem Ex,(Wir hatten bestimmt gute Freunde zu werden) und mit ihm schrieb es sich deutlich besser. Meine Gefühle sind wieder aufgetaucht.
Natürlich hat es der Andere bemerkt und gefragt was los sei, wieso ich ihn ignoriere? Ich habe Ihm geantwortet dass ich es einfach nicht fühle und Schluss gemacht. Er hat sich sehr betrogen gefühlt. Noch mehr als er zwei Wochen später über Facebook erfuhr dass ich meinem Ex Küsschen schicke (ich habs öffentlich gepostet...es war sehr dumm). Er war unheimlich wütend :((
Und jetzt bin schon wieder verwirrt....ich weiß anscheinend nicht was ich will....
Ich will zwar meine Ex zurück, ich habe ja schließlich ein Jahr lang auf ihn gewartet, aber da ist so viel Schmerz den er mir verursacht hat :( Ist es vlt. weil ich unbedingt wissen ob wir noch glücklich wären wenn ich ihn nicht betrogen hätte? Wir waren damals sehr glücklich miteinander...sind es diese Schuldgefühle? wenn ja, heißt dass ich liebe ihn gar nicht sondern es ist nur Sentimentalität? Wir haben uns schließlich schon lange nicht regelmäßig gesehen.
 
Anzeige:
F

Fabi-Colonia

Gast
#2
Jetzt bist Du nen Mädel, aber in anderen Beiträgen hier nen Kerl...

Wat denn nu??
 
S

Samper

Gast
#3
Wow ist das so eindeutig? :( Es fällt mir sooo schwer ihn loszulassen -.-
Ich habe Angst dass ich Ihn nicht vergessen kann wie schon das ganze Jahr. Und das schmerz so unheimlich. Anderseits fehlt mir aber auch das Vertrauen zu ihm das gebe ich zu.
Ja mein guter Freund hat mir gesagt er sei sehr enttäuscht von mir dass ich nicht ehrlich war und dass er mich nicht mehr sehen will weil er mich zu sehr liebt um es ertragen zu können, dass ich nicht bei ihm bin und mich stattdessen für meinen Ex entschieden habe.
Das schmerzt mich auch sehr. Er war so gut zu mir und als mit ihm war war es wundervoll und dann kamen die Gefühle für meinen Ex wieder -.- und jetzt verliere ich wohl beide und dazu habe ich meinen guten Freund (nennen wir ihn M) auch noch sehr verletzt :(( Ich denke wenn ich nicht weggefahren wäre, würde ich noch mit ihm zusammen sein. Es war sicherlich naiv zu denken das mein Ex der mich zurück haben will und ich " gute Freunde" sein können.

Danke für die Antwort! es tut gut sich aussprechen zu können!
 
S

Samper

Gast
#4
Haha ja das ist jetzt tricky. Ich bin die beste Freundin von dem guten Freund (M) aber auch gleichzeitig die beste Freundin von (K). Wir haben mal alle drei in einer WG zusammen gelebt. Naja und jetzt muss ich es zugeben:
Den anderen Beitrag habe ich M zugeschickt und mit diesem will ich meiner Freundin klar machen wie blind sie ist. Ich hab versucht sie zu immitieren im Ausdruck so dass möglichst Ihre echte Stimmungslage rüberkommt.
Ich weiß das ist komisch aber sie will einfach nicht auf ihr Umfeld hören.
Und M hatte sich noch zu sehr an Hoffnungen geklammert. Solange sie mit Ihrem Ex Kontakt hat hat er keine Chance.

Ohje das ist schon peinlich :D
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#5
Der Thread wird wegen des Hinweises von Fabi-Colonia erst mal geschlossen.

EDIT: Samper ist gelöscht, der Thread bleibt geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben