Meine Geschichte

Wie oft im Leben trifft man einen Menschen, bei dem man sich denkt: DER ist es! ??

• Man trifft nur einmal so einen Menschen im Leben.

Abstimmungen: 4 25,0%
  • Man trifft öfter als einmal solche Menschen, es ist aber doch sehr selten.

Abstimmungen: 8 50,0%
  • Jeder Partner ist mir bisher gleich wichtig gewesen.

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich weiss es nicht.....

Abstimmungen: 4 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
4 Apr 2008
Guten Morgen.

Es war nur eine Überlegung.
Um so etwas zu schreiben / sagen müssten wir uns erst mal wieder näher kommen, ein-, zweimal treffen, regelmässig telefonieren oder Kontakt haben.

Ich will mit der Karte eigentlich nur zeigen, dass ich noch da bin und sie nicht vergessen habe, obwohl wir so gut wie keinen Kontakt haben.

Ich würde ihr schöne Weihnachten wünschen und alles Gute für das Jahr 2009 in der Karte.

Sie weiss dann bescheid, und sie weiss ja ohnehin, dass ich mit ihr z.B. auf einen Kaffee gehen würde, wenn sie fragen würde.

Dabei
29 Okt 2008
Gedacht hab ich es auch wirklich erst einmal, den hab ich geheiratet und Kinder bekommen und nach 9 Jahren muss ich mir eingestehen, er ist es doch nicht, oder er wäre es nur unter anderen Umständen :)

Dabei
4 Apr 2008
Guten Abend.

Ich habe heute ein wenig geschrieben mit ihr über MSN.

Selbst wenn sie mich provozieren wollte mit ihren Aussagen und Anspielungen (ich glaube ich habe ganz gut gekontert) glaube ich nicht, dass sie noch Gefühle für mich hat.

Ich glaube also nicht, dass mehr kommen wird von ihrer Seite als ein Dankeschön in Bezug auf die Karte. Aber ich habe die Karte schon geschrieben und nun ist es auch schon egal.

Ich habe das Gefühl, sie will sich jetzt ausleben. Dass akzeptiere ich, ich glaube nicht dass wir noch einmal zusammen kommen werden.

Aber wer weiss....

Dabei
4 Apr 2008
Ja, habe ich.

Was willst du damit sagen?

Dass ich mich damit abfinden soll dass es so ist wie es ist?

Vielleicht sollte ich die Karte doch nicht schicken.... ?

Dabei
26 Apr 2007
Ich hab bei meinem Ex gedacht ER ist es. Aber wie sehr man sich doch im Leben irren kann.

Ich glaube schon daran, dass DER RICHTIGE noch kommt. Auch wenn ich es momentan nicht sehen kann.

Dabei
4 Apr 2008
Ich nehme an, sie hat die Karte entweder nicht bekommen oder ihren Briefkasten nicht mehr ausgeleert.

Wie auch immer. Habe ein sms bekommen von ihr mit den üblichen Weihnachtsgrüßen. Ich weiss zwar, dass das nur ein Standardsms ist (bekommt wahrscheinlich jede ihrer Freundinnen / Freunde).

Das ist auch nicht so das Problem.

Mein aktuelles Problem ist, dass es da eine Frau gibt, die total auf mich steht. Letztens haben wir uns zufällig in einer Bar getroffen, dann hat sie gleich ihre Freundinnen aufstehen lassen und sich den Platz neben mir geholt.

Ich finde sie ganz nett und auch ganz hübsch, aber es ist einfach so ungewohnt, dass eine Frau zu mir kommt.

Wir haben uns schon ein paar mal getroffen und ich glaube, dass sie mich wirklich mag (wobei ich eigentlich nicht verstehe warum weil ich mich doch manchmal ziemlich aufführe...).

Nunja, am 26. bin ich bei ihr zum Essen eingeladen.
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

Dazu kommt dass wir uns dann nur im 3 bis 4 Wochen Rhytmus sehen würden weil ich auswärts studiere...

Bin ich schon so weit, dass ich wieder eine Beziehung will?
Bin ich in sie verliebt?
Verhalte ich mich unfair wenn ich mit ihr etwas anfange?

Es ist einfach schwer.....ich weiss nicht was ich will, bzw. sagen wir so: ich weiss, dass ich das, was ich will nicht bekomme, aber ich weiss nicht, ob ich das, was ich haben kann will.

Warum ist das alles so kompliziert?
Oder soll ich einfach mal hingehen mit der Einstellung "schauen wir mal was passsiert"... ?

Frohe Weihnachten....

Dabei
5 Nov 2007
.....Das ist auch nicht so das Problem.

Mein aktuelles Problem ist, dass es da eine Frau gibt, die total auf mich steht. Letztens haben wir uns zufällig in einer Bar getroffen, dann hat sie gleich ihre Freundinnen aufstehen lassen und sich den Platz neben mir geholt.

Ich finde sie ganz nett und auch ganz hübsch, aber es ist einfach so ungewohnt, dass eine Frau zu mir kommt.

Nunja, am 26. bin ich bei ihr zum Essen eingeladen.
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.

.......Warum ist das alles so kompliziert?
Oder soll ich einfach mal hingehen mit der Einstellung "schauen wir mal was passsiert"... ?
Hallo noname,
ich glaube, es ist gar nicht so kompliziert. Aber du machst es sehr kompliziert. Und vielleicht denkst du wirklich manchmal zu viel.

Das mit der Einladung zum Essen klingt doch vielversprechend. Viele Männer in deiner Situation wären sicher sehr froh über so etwas. Aber mach es zunächst ohne große Erwartungs - oder Anspruchshaltung. Sie erst mal näher kennen lernen. Und gib uns bescheid, wie es beim Essen gelaufen ist.

Aber ich höre bei dir auch heraus, dass dich das mit dieser anderen Frau, was du ja seid Monaten abgeschlossen hast, doch noch beschäftigt.
Versuch jetzt erst mal , das mit dieser anderen Frau wirklich innerlich abzuschließen. Sonst bist du nicht frei für etwas neues.

Ich habe jetzt mal alle deine Threads, wo es um das gleiche geht, zusammengelegt. Das ist auch für den Leser besser.

Gib mir bitte PN - bescheid, wenn du die Übeschrift anders haben willst. Dann kann ich das auch wieder ändern.

Dabei
4 Apr 2008
Danke nic99 :)

Vielleicht kannst du den ganzen Beitrag in "noname`s Geschichte" umwandeln, das würde ich angenehmer empfinden.

Es ist ja eigentlich der Geist, der in meinem Kopf wohnt (also ich?), der mir selbst das Leben schwer macht.

---

Naja, der Abend war eigentlich schön, aber als wir uns einen Film gemeinsam angesehen haben, und sie meine Hand gehalten hat, habe ich gemerkt, dass ich nicht bereit bin. Ich glaube, sie hat sich mehr erwartet, aber das wollte ich nicht.

Ich bin dann wohl etwas früher als unbedingt notwendig gewesen wäre gegangen, sie hat mich zum Abschied noch geküsst.

Ich werde morgen mit ihr reden.

Ich verstehe nicht, warum ich so kompliziert bin, mir mein eigenes Leben so kompliziert mache. Vielleicht bin ich einfach nicht geschaffen für eine Frau.

Vielleicht ist einfach noch zu viel in mir kaputt.

Ich fühle mich irgendwie einsam und ich weiss dass ich alleine daran Schuld bin.

Gute Nacht.

Dabei
15 Mrz 2008
hey noname...

ich habe mir grade den ganzen Thread wie einen Roman von seite 1 bis 7 durchgelesen... und es zieht sich ganz klar ein Roter Faden durch das Ganze...
hm wie soll ich es dir erklären... guck mal, ich hatte bisher vier Freude, bzw mit dem 4ten bin ich jetzt zusammen.... und das was ich dir hier schreibe ist sicher nicht schön von mir gewesen und ich bin auch nicht stolz drauf, aber 2 von denen waren wie du, lieb, rücksichtsvoll, verständnissvoll, anhänglich..also liebe jungs... die beziehung hat nich lang gehalten, es war kein reiz da, ich habe mich dann irgendwann unter irgendwelchen vorwänden getrennt... sowas wie, ich brauch zeit für mich, du bist toll, aber das geht für mich gerade nicht.. also nicht wegen einem bestimmen anlass sondern halt "weil ich wegen ex noch nicht bereit bin etc etc"... dennnoch hatte ich einen von denen bei msn, und es ist lange her und es war scheisse von mir, aber ich habe mir irgendwie immer bei ihm die bestätigung abgeholt... ich hätte nie wieder was mit ihm angefangen, ich meine ok, jetzt wo ich reifer bin spukt er mir manchmal im kopf rum, aber damals wars nur flirt, und ich hab wenig darüber nachgedacht was für hofnungen er sich möglicherweise macht... für mich war es einfach wie ein jagdspiel... ein spiel... es ist nicht so das ich komplexe habe, aber ich fand es damals einfach schön das jemand voll auf mich abfährt, ich habe es immer wieder provoziert das er mir das zeigt und dann bin ich auf distanz gegangen, es ist krank ich weiss... aber es ist so...
die 2 männer, davon bin ich mit einem jetzt zusammen... die für mich "the one" waren, bzw sind... sind wie für dich deine ex... mit leiden und problemen verbunden.. sie kitzeln emotionen aus mir heraus, ich hatt/ bzw habe angst sie zu verlieren, weil die mir nicht am arsch kleben... verstehste... wenn deine ex jetzt wäre wie du, würde sie dich nicht die bohne interessieren...

fazit: ich denke du solltest weder eine karte schreiben noch sonst was.. ich denke du solltest voll auf sie scheissen, das hätte mein ex auch tun sollen...
und wenn sie dann angeflennt kommt, dann musst du sie ordentlichst zappeln lassen...
keine initiative mehr GARKEINE!!!! lern, arbeite , unternimm was, triff dich mit neuen, fang mit denen was an leb dein leben.. wen sie sich meldet antworte nicht, oder halt so 0-8-15 mäßig, kalt, abwesend.. das treibt sie in den wahnsinn... aber egal..

noname... wenn ich das lese, hab ich das gefühl meine fehler bei dir irgendwie gutmachen zu können, weil ich war wie sie, und sehe jetzt noch eutlicher was ich den armen 2 jungs angetan haben muss... scheiss auf sie...

entweder sie begreifts irgendwann, und KÄMPF um dich (nicht nur ein, "hey bin jetzt wieder da")... oder sie findet einen um den sie so heulen wird wie du wegen ihr gelitten hast... das karma wirds ausbügeln, nur lass nicht mehr mit dir spielen....

und du kannst mir jetzt tausend sachen aufzählen wieso du meinst, das dein fall anders wäre, von wegen "sie hat geheult"- das hab ich auch, manche menschen können sich in dramen versetzen ;)

Dabei
4 Apr 2008
Hallo GameOver!

Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe ihn mir 3 mal durchgelesen und ich will eigentlich nicht viel dazu sagen. Vielleicht hast du Recht.

Ich weiss, dass es mein Problem ist dass ich zu nett bin.

Vielleicht sollte ich das neue Jahr mit dieser Einstellung beginnen, sie zu ignorieren.

Im Endeffekt kann ich nichts mehr verlieren.

Mein Problem ist einfach, dass ich seit ich 11 bin eigentlich nur von Jungs umgeben bin.....zuerst war ich 4 Jahre in einem Jungengymnasium, dann auf einer technischen Schule (auch nur Jungs), dann Wehrdienst und jetzt studiere ich in einer kleinen Stadt in der es auch so gut wie nur Jungs gibt.

Ich bin wie ich denke ein sehr korrekter Mensch, nicht nachtragend und genau das ist dann der Punkt, wo es schwierig wird, wenn ich merke, dass ich eine Frau mag oder sie mich.

Für mich ist diese unglückliche Situation belastender als die Uni. Auf der Uni kann ich mir neue Herausforderungen suchen, meine Freunde lachen schon weil ich parallel zwei Studien betreibe und vor dem Plan bin.

Es ist einfach mein eigener Charakter, der es mir schwer macht. Ich weiss, dass sie mich schlecht behandelt hat, aber ich mag sie noch immer.
Und ich kann nicht einfach so mit einer anderen schlafen. Jeder andere Junge hätte gestern die Chance genutzt, jeder andere würde sich nach 9 Monaten denken: ok, sie will nicht, es ist zwar Schade und hat weh getan, aber jetzt kommt eine neue.

Und dafür hasse ich mich selbst.

Dabei
15 Mrz 2008
ich kann dich absolut verstehen... und du musst auch nicht krampf-und zwanghaft etwas überstürzen... ich rate dir nur eine sache : schaff dir STOLZ an... dieses "was denkt die wer die ist".. dieses "für wen hält die mich".. dieses "nicht mit mir"...

du stürzt dich in arbeit um nicht nachzudenken, aber es verfolgt dich. ich weiss... ich kann schwören, dass es mindestens einem von meinen ex-freunden heute, nach 4 jahren immernoch so geht.. ich weiss, dass wenn ich mich morgen bei ihm melde, er übermorgen wieder meine hand hält, er hatte nach mir freundinnen, aber es ist an mir gescheitert, weil die alle einfach nicht wie ich waren.. es ist besessenheit... aber das ist ungesund... und eigentlich ist die einzige lösung ein exorzist in form einer anderen frau... du musst es nicht überstürzen, aber wenigstens bischen öffnen, denn wer weiss, vielleicht ist hinter einer dieser bekanntschafften etwas was dich wieder aus dieser besessenheit reissen kann, irgendwas was dich neu faszinieren wird.. ich wünsche es dir so sehr und meinem ex...

und ich kann dir noch einen tip geben der dir vielleicht schmerzhafte momente leichter macht:
Trauer ist destruktiv... Wut ist produktiv... Trauer frisst sich rein.. Wut platzt heraus... denk mal drüber nach, über werd wütend.. hasse sie dafür was sie mit dir gemacht hat, und macht!

Dabei
4 Apr 2008
Ich werde darüber nachdenken GameOver - Danke.

Aber jede Münze hat zwei Seiten (und einen dünnen Rand).

Und der richtige Weg ist oftmals ein schmaler Grat.

Dabei
4 Apr 2008
Naja, daraus ist wohl nichts geworden.

Sie hat heute meine Karte gefunden in ihrem Briefkasten und sich dann bei mir gemeldet.

Sie ignorieren bringt mich nicht weiter, wir schreiben uns ohnehin jedes Monat nur einmal, aber immerhin.

Ich würde mich ja schon freuen, wenn unser Kontakt wieder besser werden würde.

Ach, vielleicht bin ich einfach ein Thor.

Dabei
5 Nov 2007
...........Sie hat heute meine Karte gefunden in ihrem Briefkasten und sich dann bei mir gemeldet.
..............
Hallo noname,
sie hat die Karte sicher gleich bemerkt. Aber zunächst einfach ignoriert.

Aber das ist bezeichnend für sie und deine Situation. Mit dieser Frau hast du keine Perspektive. Mit anderen Frauen schon, du lernst ja oft, offensichtlich auch ohne dass du dich darum bemühst, (oder gerade deshalb, hör mal an dieser Stelle auf das, was dir zum Beispiel GameOver dazu sagt) vielversprechende Frauen kennen. Was glaubst du, wie viele Männer glücklich wären, solche Frauen, wie du zu berichten hast, kennen zu lernen, die sich wirklich auch für dich interessieren.

Du mußt dich entscheiden. Willst du den Rest deines Lebens wie ein Mönch leben?

Dabei
4 Apr 2008
fazit: ich denke du solltest weder eine karte schreiben noch sonst was.. ich denke du solltest voll auf sie scheissen, das hätte mein ex auch tun sollen...
und wenn sie dann angeflennt kommt, dann musst du sie ordentlichst zappeln lassen...
keine initiative mehr GARKEINE!!!! lern, arbeite , unternimm was, triff dich mit neuen, fang mit denen was an leb dein leben.. wen sie sich meldet antworte nicht, oder halt so 0-8-15 mäßig, kalt, abwesend.. das treibt sie in den wahnsinn... aber egal..
dann wird es wohl so sein.

Dabei
4 Apr 2008
Ja, so sehe ich das ja auch.

Ich habe übrigens von April bis Ende Juni nicht mit ihr geschrieben.

Dann kam der Sommer und sie hat wieder einen Schritt auf mich zu gemacht. Das kann man auch irgendwo nachlesen.

Im Sommer war die Situation anders, und dann habe ich über 2 Monate nicht reagiert auf ihre Versuche, zu Weihnachten habe ich dann einmal mit ihr geschrieben und ihr die Karte geschickt. Das war vermutlich ein Fehler. Und heute habe ich wieder mit ihr geschrieben.

Das liegt bei 2 mal schreiben in 4 Monaten und eine Karte.
Wenn ich mich noch seltener mache muss ich sie komplett ignorieren.

Das ist wohl die Endlösung.

Danke, dass ihr euch dennoch dieses langen Beitrages annehmt.