Meine Geschichte

Wie oft im Leben trifft man einen Menschen, bei dem man sich denkt: DER ist es! ??

• Man trifft nur einmal so einen Menschen im Leben.

Abstimmungen: 4 25,0%
  • Man trifft öfter als einmal solche Menschen, es ist aber doch sehr selten.

Abstimmungen: 8 50,0%
  • Jeder Partner ist mir bisher gleich wichtig gewesen.

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich weiss es nicht.....

Abstimmungen: 4 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
4 Apr 2008
Hm.
Ich verstehe das nicht.
Ich war jetzt 2 Stunden an der frischen Luft und habe es mir nochmal überlegt.

Sie hat gestern nicht mehr geantwortet auf die sms und heute auch nicht.
Dabei habe ich nur gefragt, wie es ihr beim Praktikum geht, ob alles in Ordnung ist und ihr gesagt dass ich heute in meine Wohnung fahre etwas holen. Dann noch ein LG und meinen Namen.

Ist irgendwie merkwüridg.

Zuerst umarmt sie mich und sucht Körperkontakt und dann antwortet sie nicht mal auf normale freundschaftliche sms.

Vielleicht weiss sie nicht was sie will oder sie hat Angst dass ihre Eltern irgendwas mitbekommen.

Ich weiss es nicht, ich kanns mir nicht erklären.

Ich gebe auf.

Dabei
5 Nov 2007
....Ich weiss es nicht, ich kanns mir nicht erklären.

Ich gebe auf.
du solltest erst mal abwarten. Zwei Tage sind nicht viel. Es können auch gründe sein, die gar nichts mit dir zu tun haben, zum Beispiel die Eltern. Wei alt ist sie, hast du das schon mal gesagt? Und erst mal keinen Kontakt, sie ist am Zug. Du bist zu ungeduldig.

Dabei
4 Apr 2008
Sie ist 21, ich bin 22.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Nach 16 Monaten auf und ab wird man das irgendwann mal.

Danke nic99, dass du dir das Thema so zu Herzen nimmst.

Dabei
5 Nov 2007
Danke nic99, dass du dir das Thema so zu Herzen nimmst.
Ich mache es gerne, auch in anderen T. Ich bin nicht mehr berufstätig, habe mehr Zeit. Es ist für mich auch interessant, mit der Lebenswelt der jetzigen jungen Generation in Berührung zu kommen. Bin ja in der Regel immer ein bis zwei Generationen älter. Es hält mich auch fit.

Dabei
4 Apr 2008
Wie lange muss ich geduldig sein bis ich davon ausgehen kann dass es sich erledigt hat?

Also ich denke, dass sie Angst hat wenn wir uns treffen, dass sie Probleme mit ihren Eltern bekommt. Und beenden will sie das ganze auch nicht, daher wartet sie, bis für uns beide die Uni wieder begonnen hat. Das ist ab 1. Oktober, dann ist sie in ihrer Wohung und ich in meiner.

Aber ist es zuviel verlangt das einfach zu klären?
Sie muss sich ja in den 3 Monaten in denen wir keinen Kontakt hatten überlegt haben, was sie eigentlich will.

Und wieso kann sie nicht einfach antworten wenn ich ihr ein sms schicke mit dem Inhalt wie es ihr geht?

Ist das die Rache dafür dass ich den Kontakt abgebrochen habe nachdem sie Schluss gemacht hat?

Dabei
29 Aug 2008
Wie lange muss ich geduldig sein bis ich davon ausgehen kann dass es sich erledigt hat?

Aber ist es zuviel verlangt das einfach zu klären?

Und wieso kann sie nicht einfach antworten wenn ich ihr ein sms schicke mit dem Inhalt wie es ihr geht?

Ist das die Rache dafür dass ich den Kontakt abgebrochen habe nachdem sie Schluss gemacht hat?

also eine Weile muß man schon mal Geduld haben...

du stellst Fragen und spekulierst gleichzeitig...
du WEISST nicht wieso sie nun nicht sofort antwortet...

es ist doch alles möglich...

Handy leer, verloren, vergessen, keine Lust, will dich zappeln lassen, traut sich nicht...
es sind ALLES Spekulationen..

abwarten und lesen was sie antwortet..
und evtl. in ein paar Tagen nochmals eine sms schicken..

Wieso willst du denn so schnell aufgeben? Ein bisschen mehr Einsatz bitte! *zwinker*

Dabei
4 Apr 2008
Ich gebe nicht schnell auf.
Ich kämpfe seit 16 Monaten um diese Frau.
Und sie weiss immer noch nicht was sie will.

Ja, mir bleibt eh nichts anderes übrig.
Am Sonntag fahre ich in Urlaub, da überlege ich ob ich ihr nochmal eine sms schicke vorher und dann vielleicht eine Postkarte (zu ihrer Wohnung).

Dabei
29 Aug 2008
Am Sonntag fahre ich in Urlaub, da überlege ich ob ich ihr nochmal eine sms schicke vorher und dann vielleicht eine Postkarte (zu ihrer Wohnung).
gut!

ich denke, dass das richtig war, weil man dann Abstand braucht...
aber: manchmal hofft der Expartner, dass man um ihn kämpft..

aber du hast nun mal für dich Abstand halten müssen und so habt ihr jetzt die Möglichkeit nochmals ganz neu anzufangen.
Meines Erachtens wird das dann kein Anknüpfen, sondern etwas ganz Neues!

Dabei
24 Apr 2008
Ich gebe nicht schnell auf.
Ich kämpfe seit 16 Monaten um diese Frau.
Und sie weiss immer noch nicht was sie will.
...
16 Monate.... naja ich würde das anders sehen..... aber trotzdem bleibt sdoch eines wohl klar - wenn sie dich wirklich lieben würde, müsstest du nicht so lange kämpfen und sie würde wissen was sie will!
Und wenn sie Dich liebt aber wegen ungünstiger Randbedingungen nicht zu Dir steht (sie ist keine 16 mehr!) wirst Du in ihr sowieso NIEMALS eine verlässliche Partnerin haben die zu dir steht auch wenn es mal haarig wird - also tu Dir selber den Gefallen und hör auf ihr nachzulaufen....

Dabei
4 Apr 2008
Ich habe soeben von ihr eine Nachricht empfangen und der Inhalt ist klar:

Sie kann sich keine Beziehung vorstellen weil sie ihr Leben so in Anspruch nimmt.

Und von daher ist mein weg auch klar.
Ich gehe ihn ohne sie.

Schade.

Dabei
29 Aug 2008
Für mich besteht der Sinn des Lebends darin, Liebe zu erfahren und jemanden zu lieben!

Schon alleine diese Erfahrung macht das Leben doch lebenswert.

Doch oft vergesse ich meine eigene Meihnung und denke mir ...
Was für ein scheiß!
Das macht alles keinen Sinn mehr!
Wovür das ganze?

Doch dann fällt es mir früher oder später wieder ein ...

Liebe :roll:

Dabei
4 Apr 2008
Meine Antwort:
----------------
Hey.

Schön, dass dir das Praktikum gefällt und du das Gefühl hast, dass es das ist, was dich vorwärts bringt.

Ich glaube, dass es für dich wichtig ist, dass du nach einiger Zeit in der es wohl nicht immer so toll gelaufen ist vorwärts strebst und deinen Weg gehst.

Der Platz für uns wäre momentan sehr eng gewesen, mir fällt es zwar nicht leicht weil mir unsere gemeinsame Zeit immer noch in schöner Erinnerung ist, aber ich respektiere deinen Wunsch und deine Entscheidung deinen Weg zu gehen.

Für mich heben sich mit dieser Nachricht alle noch verbliebenen Versprechen, die zwischen uns bestanden haben und für mich immer noch gültig sind bzw.waren, auf.

Mach es gut und pass auf dich auf.

Hermann
-----------------

Ich bin also nun frei.
Und kann mir eine andere, die zu mir passt, suchen.

Und ich bin alleine.

Danke für all eure Antworten - vor allem an nic99.

Vermutlich hat diese Geschichte nun nach 16 Monaten ein Ende.
Ich habe es doch erwartet.

Dabei
5 Nov 2007
Deine Antwort ist aus meiner Sicht ein Abschied in Würde. Ich wünsche dir jetzt die Kraft, die du brauchst für den Neuanfang in der Liebe.

Und danke auch von mir für deinen Extragruss an mich

Dabei
4 Apr 2008
Darf ich das?

Ahoi :)

Ich weiss nun mit Sicherheit, dass die Sache zwischen meiner Exfreundin und mir aus ist.

Nun gibt es da eine Frau, die mit mir ins Kino gehen möchte.
Ich habe sie vorher zweimal auf Parties getroffen.

Eigentlich würde sie ja gut zu mir passen.

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, ob ich das jetzt will.
Und ob ich mich nicht unfair verhalte, wenn ich mit ihr ins Kino gehe und ich dann merke, dass für mich da nicht mehr als Freundschaft ist.

Eigentlich ist sie eine nette Frau, schlank, groß, gutaussend und auch sehr fleissig auf der Uni - alles Dinge, die mir an einer Frau wichtig sind.

Vielleicht sehe ich Dinge auch verzerrt, da es bei meiner Exfreundin immer so war, dass ich ihr nachlaufen musste.

Das nächste Problem ist dann, dass diese Frau ab Oktober 250 km von mir entfernt ist (bzw. ich eigentlich von ihr, da ich wegfahre von daheim), und nachdem ich im letzten Jahr eben wegen einer Fernbeziehung mit meiner Exfreundin auf der Uni für mich gesehen zu wenig vorwärts gekommen bin weil ich eben oft nicht dort war, weiss ich nicht, ob ich nicht besser dran bin, wenn ich single bleibe.

Immerhin müsste ich dann keine Regeln einhalten. Andererseits wäre es schon schön, jemanden zu haben, den man liebt. Aber nur alle 2 Wochen sehen für maximal 3 Tage?

Hilfe, warum denke ich so viel?
Muss ich mir immer überlegen, wie es anderen dabei geht wenn ich einfach mal nur Spass haben will?

Dabei
6 Aug 2008
Also die Sache mit der Entfernung: Wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man auch sowas. Ich sehe meinen Freund auch wenn überhaupt nur jedes zweites Wochenende, weil es uns öfter einfach nicht möglich ist. (Uns trennen übrigens auch 210 km)
Und auch ich war deswegen zu Beginn ziemlich hin und her gerissen. Aber wo die Liebe eben hinfällt. ;)
Und wegen soetwas dann soeine wertvolle Person "fallen" zu lassen? Nein, das wollte ich beim besten Willen nicht.

Kurzum: Ich sehe das so, das starke Liebe jedes Hindernis überbrücken kann.

Und wenn du die Frau wirklich treffen willst, dann tu es, so ein Treffen kann einen auch was die Gedanken angeht wirklich weiter bringen. :)

Dabei
24 Apr 2008
Naja - es ist nicht verkehrt Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen - und das bedeutet eben auch, darüber nach zu denken ob man Menschen verletzt wenn man selber einfach nur Spass will.....

Was nicht heisst, Du dürftest nicht mit der frau ins Kino gehen...aber Du könntest ihr klar machen, das es nur rein freundschaftlich ist...

Und wenn du so über Sie und die sache denkst, bist Du zumindest nicht wirklich verliebt - da soltest Du es einfach aus ganz anderen gründen unterlassen mit Ihr was anzufangen als dem Umstand, dass du bald weggehst.....:roll:

Dabei
26 Apr 2007
Ich würde einfach mal mit ihr ins Kino gehen. Dann merkst Du meist recht schnell ob es stimmt bzw. inwiefern man was zulassen will.

Ich hab mich auch vor einiger Zeit mit jemandem getroffen (es war der erste Abend) und es hat gepasst, so daß ich mit zu ihm nach Hause gegangen bin. Da war ich auch frisch getrennt.

Was ich damit sagen will...

Wenn man vorher die "Spielregeln" festlegt ist das kein Problem.

Dabei
20 Aug 2008
noname, das Mädel will mit dir ins Kino und nicht zum Standesamt. Ich verstehe nicht warum man sich über so ein unverbindliches Date, so viele Sorgen macht. Lerne sie doch einfach mal kennen. Du hast sie ja bisher erst zweimal gesehen. Damit verpflichtest du dich doch zu nichts. Schaut euch eine Komödie an, geht danach noch was trinken und dann verabschiede dich von ihr. Mehr muss doch nicht sein. Und in der Zeit in der ihr zusammen seid, kannst du dir ja überlegen, ob du sie noch mal wiedertreffen willst.

Dabei
4 Apr 2008
Ok.

Wir waren im Kino, und es war ein schöner Abend.
Seitdem haben wir jeden Tag sms Kontakt.

Gestern haben wir und auf der Geburtstagsfeier einer Freundin getroffen.
Sie hat mich dann gefragt, ob ich diese Woche nicht Lust hätte nochmal etwas mit ihr zu unternehmen.

Ich habe jetzt lange nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass ich wohl nicht mehr als Freundschaft empfinde für sie und ich momentan keine Beziehung haben will.

Wie weit darf ich jetzt gehen bzw. wann sollte ich ihr das sagen?
Ich will kein Arschloch sein und ihr nicht weh tun.

Oder soll ich einfach warten bis sie das Thema anschneidet und bis dahin ein ruhige Kugel schieben und einen weiteren schönen Abend mit ihr verbringen?

Dabei
4 Apr 2008
In der letzten Zeit ist es mir immer besser gegangen, ich habe meine innere Ruhe wieder gefunden.

Ich war mit ein paar guten Freunden auf Urlaub, war eine schöne Zeit.

Sie hat sich nicht mehr gemeldet seit ich die e-mail geschickt habe, auch nicht als ich in den Urlaub gefahren bin oder wieder zurück gekommen bin.

Ich habe begonnen, die Situation zu akzeptieren, mich mit anderen Frauen verabredet usw.

Heute am Abend schreibt sie mich dann plötzlich an über MSN.
Wie es mir gehen würde und wie der Urlaub war.

Ich verstehe es nicht. Was will die Frau von mir?
Ich habe nicht darauf geantwortet und so getan als ob ich abwesend wäre.

Ich frage mich nun, wie ich mich am besten verhalte.

Vermutlich ist es schade um die Zeit, in der ich mir eben diese Gedanken mache. Sie spielt ja doch nur ihre Spielchen.....

Dabei
5 Nov 2007
Niemand kann genau sagen, was sie will und warum sie geschrieben hat. Aber nichts spricht dafür, dass sie ihre Meinung geändert hat, sie will keine Beziehung. Vermutlich hat sie sich gar nicht viel gedacht, vielleicht, dass sie dich als angenehmen Freund behalten will, ganz unverbindlich und locker.

Aber das ist nicht so wichtig. Du hast jetzt in dieser kurzen Zeit die Erfahrung gemacht, dass du auch ohne sie eine Perspektive hast. Dabei solltest du bleiben. Wenn sie jetzt schon anruft, dann will sie vermutlich eine unverbindliche Freundschaft. Aber ich glaube, dass das jetzt nicht gut ist für dich. das würde dich nur belasten, vielleicht später, wenn alles verheilt ist oder du dich wieder in eine andere Frau verliebt hast.

Ich würde ihr schreiben, dass du mit der neuen Situation besser als erwartet zurecht kommst und dass du dabei bist, dir das leben ohne sie einzurichten. Dann wirst du ja sehen, ob und was sie dann noch von dir will.

Dabei
28 Sep 2008
Wenn du wirklich weißt, dass es nicht mehr wird als Freundschaft, solltest du ihr das auch sofort sagen.

Ehrlich es wäre gemein ihr Hoffnungen zu machen wenn du jetzt schon sicher bist, dass es nix wird. Sei einfach ehrlich zu ihr und sag ihr, dass du gern was mit ihr machst, aber eben rein freundschaftlich.

Dann ist es ihre Entscheidung ob sie das möchte oder nicht. Wenn sie eine ernste Beziehung sucht würde sie sich sonst verarscht fühlen.

Vielleicht ist sie aber auch rein freundschaftlich an dir interessiert, dann wäre ja alles in Ordnung. Aber wie gesagt, sei bitte ehrlich. Es könnte sonst sein, dass du sie verletzt.

Dabei
4 Apr 2008
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Sie hat mich wieder angeschrieben, ob ich schon an meinem Studienort bin und wie es mir geht.

Ich habe einfach Angst, dass sie wieder mit mir spielt.

Muss ich ihr antworten? Hat sie ein Recht auf meine Freundschaft?

Ich denke, ich habe ihr alles gesagt, was es zu sagen gab.
Sie weiss, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, aber ich habe einfach keine Lust mich warm halten zu lassen.

Freundschaft geht für mich nicht denke ich.
Ich denke so schon viel zu oft an sie.
Wäre ich mit ihr befreundet müsste ich immer damit leben, dass ein anderer an meiner Stelle ist - was natürlich ihre Sache ist und ich es auch akzeptieren muss.

Aber ich denke, sie hat kein Recht auf meine Freundschaft.

Oder doch?

M

margret

Gast
ich finde in dieser hinsicht hast du recht. sie hat kein recht darauf. du solltest hier ruhig mal ein bissel egoistischer sein und das tun was DIR guttut. sie hatte ihre chancen..mehrmals und sie hat sie nicht ergriffen. lass dich nicht von deinem weg abbringen.

Dabei
5 Nov 2007
Muss ich ihr antworten? Hat sie ein Recht auf meine Freundschaft?
Nein, es gibt kein Recht auf Freundschaft, da bin ich mir sicher. Und in diesem Fall schon gar nicht. Freundschaft ist etwas sehr wertvolles, aber es muß immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und es würde auf das hinaus laufen, was du ja selber merkst, dass es für dich eine Belastung ist. Jedenfalls so lange, bis deine Wunden verheilt sind.

Eine andere Frage ist, ob du ihr antworten sollst. Ich finde es besser, wenn du antwortest, aber mit einer klaren Antwort, dass du jetzt keine freundschaftliche Beziehung willst, dass du grade dabei bist, dir das Leben ohne sie einzurichten. Sonst besteht die Gefahr, das sie immer so weiter macht.

Dabei
5 Jul 2008
...würde Freundschaft..die wahre...noch höher einstufen als dieses ganze Beziehungs Geplänkel,von der "wahren Liebe" mal abgesehen...wahre Freundschaft hält ein Leben lang,um die brauch man sich nicht bemühen,die ist einfach da.Selbst wenn man sich Jahre nicht sieht und dann wiedertrifft, ist man sich niemals Fremd,äussert niemals Vorwürfe,erhebt niemals einen Anspruch...so geht es mir mit LH....und@ no name..sowas entsteht von ganz allein,natürlich möchte man denjenigen den man noch lieb hat,als Freund behalten...manchmal geht das,oftmals nicht...wenn entsteht es sowieso mit der Zeit...NICE WEEKEND.....CURE

Dabei
4 Apr 2008
Ich habe sie in den letzten 2 Monaten 2 mal ignoriert als sie mich angeschrieben hat und auch sonst nichts von mir hören lassen.

Aber es fällt mir immer noch schwer, ich muss noch immer jeden Tag an sie denken.
Ich weiss nicht, warum es mir so schwer fällt.

Dann sehe ich zufällig, dass sie gerade online ist, und alles kommt wieder hoch.

Ich weiss nicht, was ich dagegen machen soll.
Es ist bei weitem nicht mehr so schlimm, wie es ganz am Anfang war, und ich bin auf der Uni so gut wie nie zuvor.

Ich weiss, dass ich sie gehen lassen muss wenn sie das will.
Ich hoffe einfach, dass es die richtige Entscheidung ist mit ihr nicht mehr zu reden.
Andererseits würde ich sie schon auch gerne Fragen wie es ihr geht....

Aber würde mich das nicht wieder einen Schritt zurück werfen?

Wenn ihr an mir etwas liegen würde, dann würde sie es doch nicht nur zweimal versuchen. Sie hat wohl akzeptiert dass ich nicht mehr da bin.

Hach, ich weiss auch nicht......

Natürlich weiss ich nicht, was in ihr vorgeht, ich kann mir ihr Verhalten vom Sommer immer noch nicht erklären, aber mir bleibt nach der klaren Ansage, sie hätte keine Zeit in 4 Wochen mit mir einen Abend zu verbringen weil sie ihre Arbeit und ihre Freunde so in Anspruch nehmen würden doch keine andere Wahl als sie zu ignorieren. Wenn sie etwas unternehmen wollen würde hätte sie das ja sagen können.

Ich würde gerne das Kapitel abschließen, aber dann kommt mir immer wieder in Erinnerung, dass ich sie im nächsten Sommer wieder sehen werde bei der Arbeit.

Und ich weiss genau, dass es absolut keinen Sinn hat auf sie zu warten, und doch sind diese Gedanken da.

Dazu kommt noch, dass ich in einer Stadt studiere, in der das Verhältnis von männlein zu weiblein 5:1 ist.

Ich würde sagen, ich habe eine suhper Ausgangsituation erwischt.

Und jetzt kommt dann die Adventszeit...

Tut mir Leid, dass ich euch diese Gedanken einfach so hinwerfe....

Schönes Wochenende...