Hi, nach dem ich mich nun vorgestellt habe, kommt hier nun meine Geschichte!!

Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#1
Ja, wie soll ich nun anfangen.. Ich denke am besten von ganz vorne.

Also, vor vier Jahren und 27 Tagen habe ich die Liebe meines Lebens kennen gelernt. Das war in Frankreich bei einem Lehrlings- Austausch im KFZ Bereich. Dort war ich in der Britagne mit meinem Ausbilder und eine Hand voll der besten Lehrlinge aus meinem ehemaligen Betrieb. Als es dann mit den Seminaren angefangen hat, stand sie dann da.

Jeder meiner Kollegen war scharf auf die Französinnen. Ich bin mit dem Gedanken nach der Britagne gefahren, eine schöne und lehrreiche Woche zu haben. Nun ging die Woche Recht schnell rum und es kam zu einer Abschlussfeier. Alle waren ein wenig betrunken, und wir hatten viel Spaß. Mein Ausbilder und ich waren in einem Gespräch vertieft, als Sie uns unterbrach und mich dann bei Seit zog, war ich noch vollkommen Ahnungslos, was sie denn nun von mir wollte. Ich ging mit, weil ich neugierig war. Sie brachte mich zu einer ruhigen Stelle, ganz in der Nähe unserer Unterkunft und "überwältigte" mich.

Sie begann mich zu Küssen und ich lies mich drauf ein. Es kam dann auch zum Geschlechtsverkehr und schon war es um mich geschehen. Ich wollte sie unbedingt. Leider war es ja der letzte Abend und so viel es mir schwer ihre Telefonnummer zu ergattern. Nun ja, ich hatte dann das Glück, ein Zugticket zu bekommen, welches mir die Möglichkeit in ihrer Nähe zu sitzen. Als sie dann mal kurz auf die Toilette gegangen ist, hab ich mir ihre Kamera geschnappt, meine Telefonnummer auf einen Zettel gekritzelt und dann Fotografiert. Die nächsten 9 Stunden Fahrt, saßen wir zusammen, und sie hat heimlich meine Hand gehalten. Es durfte niemand wissen, da der Ausflug ja einen Beruflichen Hintergrund hatte.

Als wir dann in Berlin Hauptbahnhof angekommen waren, ging jeder seinen Weg, und ich dachte schon, dass ich sie nicht mehr treffen würde. Ich bin dann etwas bedrückt nach Hause gefahren.. Dann klingelte das Telefon, es war eine SMS. Lass uns treffen, wann hast du Zeit? Schrieb sie mir. Ich war vollkommen aus dem Häuschen und habe ihr zu gesagt, sodass wir uns am Wochenende getroffen haben. Es war beschlossene Sache. Sie hat ihren Exfreund, der sie mehrmals betrogen hatte dann augenblicklich verlassen, und zog nach einer Woche zu mir.

Das ist nun 4 Jahre und 17 tage her. Seit dem wohnen, leben und lieben wir zusammen. Weil ich nur eine kleine 1 Zimmerwohnung hatte haben wir beschlossen uns eine größere Wohnung zu besorgen. Das hat auch ganz gut geklappt. Wir waren dann für ca. 3 Jahre ein sehr glückliches Paar, bis meine Freundin neue Freunde gefunden hatte. Sie verbrachte immer weniger Zeit mit mir, ging aber keines Falls fremd. Ich dachte mir, ok ich lass sie mal machen. Man möchte seinem Partner ja auch nicht einschrecken. Ich habe mir dann als Zeitausgleich ein Hobby gesucht, und bin dem nun sehr verfallen. Seit dem haben wir sehr oft Streit gehabt, lebten uns meiner Seits etwas auseinander. Sie war/ ist eifersüchtig auf meine Helikopter Modelle, was ich persönlich nie nach vollziehen konnte.

Bei Gesprächen mit ihr hab ich dann heraus gefunden, dass sie naidisch auf mich ist, weil ich die Gabe habe, immer eine Beschäftigung zu finden. Sie hat sich dann letztendlich der Perma Kultur und Autark leben gewidmet. Nun ist sie Vegetarien geworden und fing an, mir vor zu schreiben was ich zu essen habe und was nicht. Das war natürlich ein großer Streitpunkt, weil ich ein Leidenschaftlicher Fleischesser bin. Letztendlich hat sie es widerwillig aktzeptiert und lässt mich nun mit dem Thema in Ruhe. Anfang des Jahren 2015 hat sie dann ihren Job hier aufgegeben, weil dieser sehr schlecht bezahlt wurde. Hilfe hat sie bis heute nicht bekommen, obwohl sie Sozialversichrungspflichtig hier arbeiten war. Ich habe dann Mitte des Jahres auch meinen Job verloren (Leiarbeit bei Daimler), und bis jetzt noch nichts neues gefunden.

Aus Frust über meine Situation muss ich wohl dann irgend wie Taub Stumm geworden sein. Sie wollte ein wenig reisen, hat sich einen Kurzeit Job für einen Schüleraustausch in Armenien besorgt. Im Anschluss war sie dann ein Woche wieder zu Hause, inklusive Vorwürfe und viel Streit wegen Kleinigkeiten. das gab ihr dann den Grund, ihre Eltern in Frankreich für eine Zeit von 4 Wochen zu besuchen. Ich fühlte mich irgend wie frei und hab ehrlich gesagt die zeit ohne sie sehr genossen. Als die 4 Wochen dann vorbei waren, kam sie wieder für 2 Wochen. Das selbe Spiel wie vorher, Streit und Vorwürfe wegen Nichtigkeiten.

Ich hab sie mir dann genommen und ein ausgiebiges Gespräch mit geführt. Das Ergebnis war, dass wir uns darauf einigten eine kleine Auszeit zu nehmen. So fuhr sie nach Frankreich und macht dort nun seit 3 Monaten diverse Permakultur Kurse, aktuell ist sie ein einem Kurs wo ausschließlich Frauen sind. Letzten Monat war sie dann für 3 Tage da, haben aber in getrennten Zimmern geschlafen. Ich dacht mir ok, das ist wieder eine kleine Macke von ihr, da stehe ich drüber. Sie ist jetzt nun wieder 14 Tagen in Frankreich, und seit ca. 10 Tagen zweifelt sie sehr an unsere Beziehung. ich war blind, und hab es nicht erkannt, dass ich sie verlieren werde. ich habe ihr dann alle Infos aus der Nase ziehen müssen und sie meint nun, das es für mich zu spät wäre etwas zu ändern. Dazu kommt dann noch der Anschlag in Paris vom Freitag den 13ten und ihr Papa liegt im sterben.

Wir schreiben viel über Social Network. Sie fehlt mir sehr, was ich sie auch wissen lasse. ich weis, dass das nicht gut ist aber es tut einfach sehr weh, da sie ja wegen einer Auszeit weg gefahren ist und nun meint sie es ist zu spät, sie weis nicht wo ihr Standpunkt ist.. Sie fragt sich selbst, bleibe ich in Frankreich, bleibe ich in Deutschland, bleibe ich mit ihm, bleibe ich ohne ihn... Das ist alles sehr schwer für uns beide. Ich bin nur noch am rum heulen.. Sie schrieb mir gestern, das sie die ganzen weg nach Frankreich im Auto nur geweint hat.

Ich hab sie mehrmals gefragt, ob unsere Beziehung nun endet. Sie hat aber keine klare Antwort. Auf Grund dessen, weil es mir zu sehr weh tut und es mich kaputt macht, dass es besser für mich sei, wenn ich meiner Seits den Kontakt unterbinde. ich leide. Das hab ich auch geschrieben. ich bin dann Offline gegangen, und hab mich ein wenig besser gefühlt. Weil ich neugierig war, hab ich dann vor dem schlafen gehen nochmal den Lappi angeschmissen um zu gucken, ob sie geantwortet hat, was dann auch der Fall war. Sie schrieb, das es ihr leid tut das ich leide und dass sie das nicht möchte.

Es war eine Riesen Post mit viel Herzschmerz, sie muss beim schreiben echt geweint haben. Sie schreibt ausserdem, das ich neue Leute kennen lernen soll und ich soll ihr auch beweisen, dass ich ohne sie leben kann. Leider fällt mir das sehr schwer. Ich bin extrem unmotiviert hab nun mehrere Jobangebote seien lassen weil ich einfach keinen klaren Kopf bekomme. dazu kommt noch die Wohnung in der wir zusammen mit Hund und Kater leben/ lebten welche mich jeden Tag an sie erinnern. Ich weis echt nicht mehr weiter. Eigentlich wollte ich sie Mitte nächstes Jahr heiraten. :010:

Für einen Rat oder ein offenes Ohr würde ich mich sehr freuen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.284
#2
Heho Sebastian, ihr braucht beide erstmal ein paar Tage Abstand um euch zu beruhigen und
um anschließend (gemeinsam) möglichst nüchtern zu erkennen, was euch noch verbindet - was
euch trennt.

Wenn 2 Menschen sich nicht mehr verstehen, keine gemeinsamen Interessen mehr teilen, muß
man die Kraft aufbringen sich der Wahrheit zu stellen, um entweder zusammen nach neuen Möglichkeiten
zu suchen, oder aber, um sich nicht länger gegenseitig vorzumachen, dass alles gut werden wird.

Das wird es nicht denn Tatsache ist, wir sind verschieden, wir müßen uns nicht um jeden Preis anpassen
und darunter leiden nur weil die Angst vor einem Verlust größer ist als der Mut, neu anzufangen.
Meiner Meinung nach ist wichtiger kritisch zu betrachten was vor euch liegt, als sich an glückliche Zeiten zu
klammern, die man längst hinter sich hat.

Redet offen und ehrlich miteinander.
Sagt euch gegenseitig, was ihr von einem Partner, dem Leben, erwartet.

Gruss, Rapante
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#3
Wenn Du in der Autobranche bist, könntest Du Dich ja mal in La France umhören nach einem Job. Ihr entgegen kommen. Ich meine nicht: Nachlaufen!

Ihr hattet Eure Zeit und offenbar orientiert sie sich jetzt anders. Wenn Dir Permakultur und Vegetarismus nichts sagt bzw. Dir nicht zusagt werdet ihr auf kurz oder lang ohnehin Schwierigkeiten bekommen.

Hast Du herausgefunden, was ihr an Eurer Beziehung fehlt? Vielleicht solltet ihr da mal drüber reden.

Von künstlichem "Abstand halten", damit der Andere einen möglicher Weise vermisst, halte ich nichts. Wie ich überhaupt nichts von Spekulationen halte.
Sie hat doch Zeichen gesetzt, klar, es fällt ihr schwer. Aber sie hat eben auch frappante Fakten geschaffen und orientiert sich zurück in ihre Heimat! (Zudem: getrennt schlafen nach so langer Zeit ist schon auch ein Machtspielchen - oder aber eben ein bewusstes Zeichen.). Eure gemeinsame Zeit hat offenbar Fakten geschaffen. Entweder ihr analysiert das zusammen, oder jeder geht ab jetzt eben doch eher seinen eigenen Weg.

(Vegatarier sind Leute die meinem Essen das Essen wegessen) :mrgreen:
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#4
@ Rapante: Danke, für die Antwort. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass wir genau dass gerade machen. Meiner Seits herrscht Funkstille. Sie schreibt mich dennoch ab und zu an, schaut ob ich online bin.. Ich versuche nicht zu antworten, weil es mir weh tut. Wir haben uns gestern darauf geeinigt, ein paar Tage Ruhe einkehren zu lassen.

Ich versuche, ihr nicht zu schreiben auch wenn es mir unendlich schwer fällt. Ich möchte ihr nicht hinter her rennen, oder sie zu einer Entscheidung zwingen. Ich möchte mich auch nicht von ihr abhängig machen. Das ist nicht mein Stil. Du hast gut erkannt, dass ich versuche mich anzupassen. Eigentlich ist das nicht meine Art, ich bin selbständig und habe Stolz.

Ich werde deinen Rat befolgen und sehen wie es weiter geht. Meine Demotivation versuche ich bei Seite zu stecken. Meine Angst ist, dass ich bei einer neuen Arbeitsstelle keinen freien Kopf bekomme und in einem Heulkrampf ende.. Ich habe schon darüber nach gedacht, mir wieder eine eigene Wohnung zu besorgen. In unserer gemeinschaftlichen Wohnung erinnert mich alles an sie.

Wir hängen beide in der "Luft".. Dazu kommen noch die beiden Haustiere Eddy (Schäferhund-Mix) und Emil (der schwarze Kater) die bei mir sind. Leider hab ich auch noch eine negative Schufa, die mir nicht Steine in den Weg legt, sondern Findlinge. Ich habe sie seit 116 Tagen nicht wirklich mehr gesehen (sie war zwar vor 2 Wochen da, ich bin aber nicht an ihr ran gekommen). Das tut letzt endlich sehr weh. Kannst du mir verraten, wie lange ich abwarten soll, eh es sinnvoll ist, wieder Kontakt auf zu bauen? Soll ich eine Woche warten, oder einen Monat?..

Ich bin ein geduldiger Mensch.. Zur Zeit ist sie bei ihren Eltern, bis Freitag. Dort hat sie eine gute I-Net Verbindung. Geht sie aber wieder zu ihren Permakultur Bauernhof, wird das nicht mehr so einfach sein, Kontakt auf zu bauen, da der Hof in einem ungünstigen Funkloch liegt. Ich hab auch noch vergessen zu erwähnen, das meine Freundin 6 Jahre älter ist, als ich. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, ein Kind zu haben. Da sie sich selber extrem stresst, kann das natürlich nie was werden. Sie macht den Eindruck auf mich, als wenn sie keine "Zeit" mehr hat.. Alles muss immer ganz schnell gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#6
Wenn Du in der Autobranche bist, könntest Du Dich ja mal in La France umhören nach einem Job. Ihr entgegen kommen. Ich meine nicht: Nachlaufen!

Ihr hattet Eure Zeit und offenbar orientiert sie sich jetzt anders. Wenn Dir Permakultur und Vegetarismus nichts sagt bzw. Dir nicht zusagt werdet ihr auf kurz oder lang ohnehin Schwierigkeiten bekommen.

Hast Du herausgefunden, was ihr an Eurer Beziehung fehlt? Vielleicht solltet ihr da mal drüber reden.

Von künstlichem "Abstand halten", damit der Andere einen möglicher Weise vermisst, halte ich nichts. Wie ich überhaupt nichts von Spekulationen halte.
Sie hat doch Zeichen gesetzt, klar, es fällt ihr schwer. Aber sie hat eben auch frappante Fakten geschaffen und orientiert sich zurück in ihre Heimat! (Zudem: getrennt schlafen nach so langer Zeit ist schon auch ein Machtspielchen - oder aber eben ein bewusstes Zeichen.). Eure gemeinsame Zeit hat offenbar Fakten geschaffen. Entweder ihr analysiert das zusammen, oder jeder geht ab jetzt eben doch eher seinen eigenen Weg.

(Vegatarier sind Leute die meinem Essen das Essen wegessen) :mrgreen:
Hi Testostero, Das mit der Automobilbranche würde für mich sprechen. Sie hat Kontakte zu Peugeot und Renault. Ein Bekannter von ihr arbeitet als Designer bei Renault. Der andere führt einen Meisterbetrieb..

Ich muss auch an der Stelle mitteilen, dass sie noch kein 100% Vegi geworden ist. Sie rebelliert gegen die Industrie mit ihrem Verhalten, was die Permakultur angeht. Eigentlich hab ich die selben Interessen wie sie entwickelt. Ich bin nicht total abgeturnt, bei dem Gedanken, das selbe zu machen. Man macht ja was zusammen.. Was die Tätigkeit beinhaltet, ist für mich sekundär.

Das Machtspielchen hat Anfang des Jahres 2015 begonnen. Sie wird einfach nicht schwanger und gibt mir die Schuld dafür. Was dafür tun möchte sie aber auch nicht. Den Sex den wir dieses Jahr hatten, kann ich an einer Hand abzählen.. Sie wollte das ich ein Spermiogramm mache. Wenn ich es nicht mache, dann eben "manuell-Betrieb"... Ich hab mich geweigert, weil es für mich klar ist. Bei mir ist alles i.O. . Ich hatte mal ne OP an meinem Schniedelwutz :mrgreen: (da war ich 11), und der Arzt hat damals schon getestet.. Es war alle ok.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#8
Nun kommt es wohl darauf an, was Du willst. Sie orientiert sich offenbar anders, hat sich "Freiräume" geschaffen, hängt aber offenbar irgendwie noch an Dir.
Das ist auch klar, nach so langer Zeit.
Um einer erneuten Diskussion um das "Ticken der weiblichen Uhr" zu vermeiden, möchte ich dezent darauf hinweisen das sie dann wohl 36 ist wenn sie 6 Jahre älter ist als Du. Viele Frauen unterbrechen gerne ihren Selbsterfahrungstrip bzw. Karriere-trip. um "mal eben" schwanger zu werden. Und wenn Du es nicht bist, ist es dann eben jemand anders. Hundertfach habe ich diese Geschichten gehört, und da rüttelt dann auch (Im schwangerschaftsfähigen Alter des Weibes) keine "Liebe". Ist so! Brauchen wir nicht diskutieren.
Somit komme ich zurück auf meinen Eingangssatz: Es kommt jetzt wohl entscheidend darauf an was DU willst .......
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.284
#9
Halte Dich mit schweren Gesprächen zurück, bis Du die Heulkrämpfe im Griff hast.

Anders kommt man weder zum Thema, noch auf einen gemeinsamen Nenner, was nicht heissen soll,
dass Du sie gegen Wände laufen lassen sollst und damit dummer Weise signalisierst, dass mit Dir nicht
zu reden ist. Du verstehst ?
Ein kleines "hallo" bringt euch beide nicht um und hält die Verbindung.

Das Kinderthema wiegt schwer...besonders wenn sie mit Dir im Augenblick (ohne Job) wenig Perspektive sieht.

Mensch Kerl, Du brauchst dringend einen Job der eine Familie möglich macht, oder der Dich von Deinen trüben Gedanken ablenkt. Mach was !
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.769
#12
ogaboga hat gesagt.:
Ihr sehnlichster Wunsch ist es, ein Kind zu haben. Da sie sich selber extrem stresst, kann das natürlich nie was werden.
Sie wird einfach nicht schwanger und gibt mir die Schuld dafür. ... Sie wollte das ich ein Spermiogramm mache. Wenn ich es nicht mache, dann eben "manuell-Betrieb"... Ich hab mich geweigert, weil es für mich klar ist. Bei mir ist alles i.O. . Ich hatte mal ne OP an meinem Schniedelwutz :mrgreen: (da war ich 11), und der Arzt hat damals schon getestet.. Es war alle ok.
Wow - an Dir ist ja echt ein Fertilitätsexperte verloren gegangen. Gar keine Diskussion - es muss an ihrem Stress liegen, weil Dein Spermiogramm mit 11 o.k. war.

Hase, selbst wenn Du zu den medizinischen Wunderkindern gehören solltest, die mit 11 schon voll geschlechtsreif waren - in der Zwischenzeit hättest Du Dir gut und gern ne unbemerkte Infektion holen können, die Deine Spermien lahm legt.

Und was noch schlimmer ist: kaum ein Gynäkologe nimmt bei einer Frau umfassende Tests vor, wenn nicht vorher ein Spermiogramm des Partners vorliegt. Einfach weil das bei weitem die leichtere, günstigere und schmerzfreiere Untersuchung ist.

Mit Deinem "NEIN" zur Untersuchung hast Du ihr also jeden Weg genommen herauszufinden, warum es nicht klappt. Glückwunsch. Genau so sieht partnerschaftliche Unterstützung aus.
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#13
Halte Dich mit schweren Gesprächen zurück, bis Du die Heulkrämpfe im Griff hast.

Anders kommt man weder zum Thema, noch auf einen gemeinsamen Nenner, was nicht heissen soll,
dass Du sie gegen Wände laufen lassen sollst und damit dummer Weise signalisierst, dass mit Dir nicht
zu reden ist. Du verstehst ?
Ein kleines "hallo" bringt euch beide nicht um und hält die Verbindung.

Das Kinderthema wiegt schwer...besonders wenn sie mit Dir im Augenblick (ohne Job) wenig Perspektive sieht.

Mensch Kerl, Du brauchst dringend einen Job der eine Familie möglich macht, oder der Dich von Deinen trüben Gedanken ablenkt. Mach was !
Beim schreiben geht es, da kann ich mich ganz gut beherrschen. Es kommt über mich, wenn ich Abends alleine vor der Glotze oder am Lappi sitze. Zur Zeit ist es kein Problem, ohne Arbeit. Da ich mehr AG bekomme, als wenn ich arbeiten gehen würde. Ich weis, es klingt unglaublich, aber das ist leider so. Finanzielle Sicherheit ist bei mir und meiner Flamme gegeben. Sie ist Profi Fotografin, macht Bilder für schicki Micki Brands á la France, und ich hab irgendwie das Glück, jedes mal einen gut bezahlten Job zu finden, wenn ich denn aktiv suche.. Ich bin kein Fauler, aber Arbeit muss sich lohnen. Wir hatten uns dies bezüglich vernünftig ausgeredet. Natürlich möchte ich wieder arbeiten gehen. Das wird auch in naher Zukunft wieder passieren. Erstens, um auf andere Gedanken zu kommen und zweitens, um ein Gefühl der Selbstständigkeit zurück zu erlangen. Du hattest noch nicht auf die Frage geantwortet, wie lange ich die Füsse still halten sollte, wegen der Kontaktaufnahme..
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#14
Nun kommt es wohl darauf an, was Du willst. Sie orientiert sich offenbar anders, hat sich "Freiräume" geschaffen, hängt aber offenbar irgendwie noch an Dir.
Das ist auch klar, nach so langer Zeit.
Um einer erneuten Diskussion um das "Ticken der weiblichen Uhr" zu vermeiden, möchte ich dezent darauf hinweisen das sie dann wohl 36 ist wenn sie 6 Jahre älter ist als Du. Viele Frauen unterbrechen gerne ihren Selbsterfahrungstrip bzw. Karriere-trip. um "mal eben" schwanger zu werden. Und wenn Du es nicht bist, ist es dann eben jemand anders. Hundertfach habe ich diese Geschichten gehört, und da rüttelt dann auch (Im schwangerschaftsfähigen Alter des Weibes) keine "Liebe". Ist so! Brauchen wir nicht diskutieren.
Somit komme ich zurück auf meinen Eingangssatz: Es kommt jetzt wohl entscheidend darauf an was DU willst .......
Das ist es ja eben, ich möchte mit ihr sein. Ich weis nicht ob das was bringt, wenn ich ihr Zeit zum "überlegen" gebe. Es wäre fair, ihr gegenüber, wenn sie es denn ernst meint. Eigentlich bin ich ein sehr konsequenter Mensch, aber ich habe echt das Gefühl, etwas zu verlieren. Ja, du hast Recht, sie ist 36 Jahre. Also sollte ich versuchen mich komplett von ihr zu lösen? Gegebenenfalls den Kontakt unterbinden? Wenn sie sich ihre Freiräume schafft, sagt mir das sie ein Leben ohne mich plant. Ich hoffe das sich alles wieder einrenken lässt.... :(
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.284
#15
Du hattest noch nicht auf die Frage geantwortet, wie lange ich die Füsse still halten sollte, wegen der Kontaktaufnahme..
Bis Du einen klaren Kopf hast und in der Lage bist, ein ernstes Beziehungsgespräch zu führen.
Bis Du Entscheidungen nicht aus Verlustangst sondern aus Überzeugung treffen kannst.
Das gilt ebenso für sie, das wäre in eurer Situation angemessen.

Mach Dir inzwischen ernsthaft Gedanken darüber, ob Du wirklich mit dieser Frau Kinder haben willst,
ob Du eine lebenslage Bindung eingehen willst und dann mach Nägel mit Köpfen.

Alle Karten auf den Tisch, tick tack.
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#16
Danke für eure Hilfe, ihr bringt mich auf andere Gedanken und das schätze ich sehr. Ich fühle mich jetzt echt besser.. Ich werde deinen Rat befolgen, und mich auf ein ernsthaftes Gespräch vorbereiten. Ich lass euch dann wissen, was dabei raus gekommen ist. Übrigens hab ich einen Job in Aussicht. Wir haben gerade telefoniert, aber über ihren Papa. ich hab das Gespräch geführt und hab ihr klar gemacht, dass ich für heute kein Beziehungsgespräch wünsche. Sie hat es akzeptiert. Sie ist wehleidig, das höre ich an ihrer Stimme. Sie versucht ausserdem mich auf zu muntern.. Das zeigt mir ihren Charakter... ...In den ich mich mal unter anderem an ihr mal verliebt habe.. :D
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#18
Wenn sie sich ihre Freiräume schafft, sagt mir das sie ein Leben ohne mich plant.
Freiräume sind ja immer gut. Aber auf die Weise wie sie es tut, setzt sie deutliche Signale. Und damit Dich auch ziemlich unter Druck. Die Beziehungsverhandlungen müssten also einen klaren Deal und keine Schönrederei bedeuten, z.b. was kommt auf die Frage von ihr als Antwort "Was passiert wenn ich die und die Bedingungen* erfüllen werde"?
Antwortet sie dann "weiß ich noch nicht", kannst Du alle weitere Verhandlungen knicken und sie im Grunde abschreiben. Dann wäre sie bereits auf einem Selbsterfahrungstrip der wohl kaum Beziehungskompatibel wäre, bzw. Du würdest Dich eher zum Affen machen ihretwegen.
* Du musst Dir also gut überlegen, ob Du diese Bedingungen überhaupt erfüllen willst und wirst.
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#19
Mahlzeit zusammen!! Ich hab mal ein kleines Update von heute. Ich habe ihr offen und ehrlich geschildert, wie ich mich fühle und was ich denke. Sie kann nicht klar antworten, hat mich erleichtert und Schluss gemacht. Nun weis ich woran ich bin. Jetzt kommt aber wieder der Teil, wo ich den Rat von einem "Frauenversteher" benötige:D.... Sie hat also Schluss gemacht, eine ehrliche Begründung konnte sie mir nicht nennen. Ich hab es akzeptiert. Wer liebt, muss los lassen können. Eins vorweg, ich male mir nichts aus.. Ich habe ihr dann noch eine "letzte" SMS geschickt, damit Ich mich besser fühle.. Hier mal kurz mein Text: "Ich möchte noch ein letztes was du wissen solltest. falls du irgend wann deine Meinung ändern solltest, wie so oft, ich bleibe dir immer treu! Wenn du ein offenes Ohr brauchst, dann ruf an, Frau Ping Pong" Ich bin dann bei FB online geblieben weil ich mir das schon gedacht hatte, dass sie abcheckt ob ich noch online bin... Prompt kam ein Text von ihr. Wir schreiben gerade.. Auch wenn jetzt erstmal Schluss ist, glaube ich nicht wirklich, das dass so bleibt.. Sie schreibt das sie sich sehr schlecht fühlt.. Sie macht den Eindruck auf mich, als wenn sie an ihrer eigenen Entscheidung zweifelt.. Warum macht sie Schluss, und schreibt eine halbe Stunde später wieder mit mir?? ich habe mich jetzt vorerst auf ein Solo Leben eingestellt, und dabei bleibe ich auch, erstmal. Was meint ihr dazu??
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#20
Nun gut... die Schreiberei hat ein Ende gefunden. Ich habe ihr nochmals erklärt, egal was los ist, ich bin immer für sie da und bleibe treu. Sie wird mir nun einen handschriftlichen Brief zusenden.. Für unsere Zeit finde ich das sehr originell, ich mag das und werde den Brief hüten, wie mein eigenes Augenlicht. Ich bin der Typ für sowas und hab das mal für ein Mädel gemacht, als ich 16 war.. Leider kam nie ein Feedback.. Sie zeigt mir, dass ich es ihr Wert bin.. Egal was drinnen steht.. Ich werde aus selbst Schutz, mir nichts ausmalen und lasse Taten sprechen, im Fall das welche kommen sollten. Werde mich nun auf ein Single leben einstellen.. So wie all die Jahre davor... Sie war meine ehrliche erste.. Mal schauen, ob ich mich in ein paar Jahren einer anderen Frau öffnen kann. Leider bezweifle ich das. Ich bin nun über den Berg hinweg.. So eine Erfahrung möchte ich nie wieder erleben.. Daher meine Einstellung zu einer erneuten Beziehung.. Ich glaube ich habe nun Angst, mich neu zu verlieben um dann wieder in solch einer Situation zu enden... Vorerst wird das mein letzter Post hier in diesem Forum sein, bis ich den Brief bekommen habe. Dann melde ich mich, um eventuell ein Happy End, oder ein endgültiges aus mit zu teilen. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht warten brauch. Der Zug ist abgefahren.. Sie versteht es einfach nicht. Wahrscheinlich bin ich ein Stück weiter in Kopf als Sie, obwohl sie 6 Jahre mehr Lebenserfahrung hat, als ich. Ich spüre, dass sie jetzt in diesem Moment an mich denkt.. Warum sind Frauen so?? Warum.... Das ist unbegreiflich... Mich würde mal interessieren, was eine Frau eigentlich möchte?? Gibt es irgend wo ein Buch zu diesem Thema?? Das würde mich echt mal interessieren... Vielen Dank, für euer offenes Ohr... Bis dahin.... Alles gute für diejenigen, die mehr Erfolg haben als ich...

@ Don Diro, ich hoffe du bist mit meinem Text auch ohne Absätze zufrieden, ich möchte dir nichts zumuten.. Nicht das du noch in der Zeile verrutscht und von vorne anfangen musst.. Sei nicht böse mit mir, ich bin ein Spaß-Vogel.. Alles Gute!!!!


Thanks to u guys, the World need more People like u!!! :D:D:D
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#21
Guten Morgen zusammen. Wir haben uns nun nochmals bei FB ausgetextet. das Ergebnis meiner Seits war, das ich ihr einen Brief geschrieben habe. Das hat mich ca. 2 Tage Schreiberei gekostet. Der Brief beinhaltet all meine Erinnerungen der letzten vier Jahre, wie ich mich dabei fühle und wie ich mir die Zukunft vorstelle.. Sie wird auf meinen Brief nun Antworten. Aus Neugier, hab ich sie gestern gefragt, ob sie offen für ein Gespräch ist. Meine Hand in ihre, Bei einer Tasse Tee, face to face.. Als ich dann heute wach geworden bin, wollte ich eigentlich meine Frage wieder zurück ziehen. Aber erstaunlicher Weise hat sie mein Angebot angenommen.... Ich melde mich, wenn der Postbote den Brief bei mir abgeliefert hat.... Bis dahin wünsche ich alles Gute!
 
P

Puck

Gast
#24
Krass deine Wechselbäder. Von Kinder bis Angst vor dem zukünftigen neu Verlieben einiges abgedeckt.
Vorallem aber krass, wie du sogar nicht auf nixes Beitrag eingegangen bist^^

Bodenständige Französin vs Träumer bei Mercedes
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#25
Wow - an Dir ist ja echt ein Fertilitätsexperte verloren gegangen. Gar keine Diskussion - es muss an ihrem Stress liegen, weil Dein Spermiogramm mit 11 o.k. war.

Hase, selbst wenn Du zu den medizinischen Wunderkindern gehören solltest, die mit 11 schon voll geschlechtsreif waren - in der Zwischenzeit hättest Du Dir gut und gern ne unbemerkte Infektion holen können, die Deine Spermien lahm legt.

Und was noch schlimmer ist: kaum ein Gynäkologe nimmt bei einer Frau umfassende Tests vor, wenn nicht vorher ein Spermiogramm des Partners vorliegt. Einfach weil das bei weitem die leichtere, günstigere und schmerzfreiere Untersuchung ist.

Mit Deinem "NEIN" zur Untersuchung hast Du ihr also jeden Weg genommen herauszufinden, warum es nicht klappt. Glückwunsch. Genau so sieht partnerschaftliche Unterstützung aus.

Ups, deinen Post hab ich total übersehen... Versteh mich nicht falsch. Aber du liegst mit dem "Wunderkind" gar nicht mal so daneben. Wenn man in dem alter aufgrund einer OP mit Testosteron voll gepumpt wurde so wie es bei mir gleich 2 mal der Fall war, dann ist man in einem Recht jungem Alter Geschlechtsreif... Eine Infektion kommt nicht in Frage, da sie die einzige Person ist, mit der ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.. Davor gab es keine andere.. Ich habe mich in meiner Jugend mit wichtigeren Sachen beschäftigt, als mit "Frauen" bzw. Mädchen wäre hier eher angebracht.. Ich suche mir meine Partnerin sehr genau aus... Sie hat 10 Jahre eine sehr aggressive Form der Pille bekommen. Da sie extreme Schmerzen in ihrer Menstruation hatte, und jetzt wieder hat, da sie die Pille für uns abgesetzt hat.. Es wurde nach gewiesen, das es im Anschluss schwer fällt schwanger zu werden... Den Namen der Pille weis ich leider nicht mehr. Aber die Pille wurde genau aus diesem Grund vom Markt genommen. Des Weiteren haben wir zusammen entschieden, mit dem Rauchen auf zu hören, trinken keinen Alkohol und nehmen schon gar keine Drogen. Bis auf das Spermiogramm habe ich alles dafür getan. Ich hab beim Gynäkologen einen Termin für uns beide gemacht, sie wollte nicht allein da hin gehen. Als es dann soweit war, hatte sie auf einmal keine Zeit mehr dort hin zugehen, und ist dafür dann in Frankreich beim Gynäkologen gewesen.. ich vertraue ihr mit ihrer Aussage.. Der hatte nichts auffälliges diagnostizieren können, schob alles auf den Stress, den sie sich selber macht. Und ich kann das ganz gut nach voll ziehen. Sie ist immer gestresst, weil sie angst hat, nicht schwanger zu werden. Und beim besten Willen, wer auf normalen Wege schwanger werden möchte, müsste auch Geschlechtsverkehr haben. Und zwar regelmäßig.. Das mit dem Storch haut einfach nicht so hin:razz:... Sie hat mir den Geschlechtsverkehr entzogen, um mich zu bestrafen. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil sie mir mit ihrem Verhalten die Hoffnung genommen hat. Sie sagt das war nur einer ihrer Tests. Wie so oft. Daher meine Einstellung. Aber es ist nie zu spät.. Das Thema Spermiogramm liegt nun wieder auf dem Tisch, und ich habe ihr diesbezüglich vorgeschlagen, nun doch so einen Test zu machen, auch wenn ich mich unwohl dabei fühle. Das ist für einen jungen Mann wie mich eben auch nicht so einfach.. :oops:
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#26
Krass deine Wechselbäder. Von Kinder bis Angst vor dem zukünftigen neu Verlieben einiges abgedeckt.
Vorallem aber krass, wie du sogar nicht auf nixes Beitrag eingegangen bist^^

Bodenständige Französin vs Träumer bei Mercedes
Eher sture Französin vs. sturen Träumer... Falls du es wissen möchtest, sie ist Steinbock (19.04), ich bin Stier (22.04).. ;) Na, Wer hat den dickeren Dickschädel^^ ...
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#27
Wir haben uns nun nochmals bei FB ausgetextet. das Ergebnis meiner Seits war, das ich ihr einen Brief geschrieben habe.
Deine letzte Meldung hier war, das Du einen Brief von ihr abwarten wolltest. Nun "textet" ihr "über Facebook aus" und Du hast "ihr einen Brief geschrieben".
Worte sind und bleiben Worte, "Taten" (wie Du geschrieben hattest) sind Taten...
Warum nicht einfach mal etwas Ruhe und abwarten (was passiert), und Tee oder was anderes trinken?
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#28
Haste Recht. Sie sucht den Kontakt. Und zwar täglich.. Via Social Net und Telefon.. Warum sollte ich denn das nun ignorieren?? Das wäre doch ein Eigentor... Oder? Ich möchte sie auch nicht gegen die Wand rennen lassen.. Ich hab nun wieder eine Arbeitsstelle gefunden. Fange am ersten zwölften an.. Hab damals im Daimlerwerk begonnen, und mache nun im BMW- Werk weiter... Ich freue mich sehr darauf... Das gibt mit Motivation, finanzielle Sicherheit und lenkt mich ab.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#29
und mache nun im BMW- Werk weiter... Ich freue mich sehr darauf... Das gibt mit Motivation, finanzielle Sicherheit und lenkt mich ab.
Sehr gut. Mach`Dein Ding. Ich habe mir das alles von Dir eben gerade noch mal durchgelesen. Du kannst m.E. auf dieses Weib einfach nicht bauen. Aber mir scheint, das Du süchtig nach ihr bist. Ich kann das gut verstehen, und das nicht nur deswegen weil ich mal mit einer Französin verheiratet war die mir am Ende fast das Genick gebrochen hat :mrgreen: .
Kann nur hoffen, das Du nicht wieder in der "Leiharbeit" gelandet bist. Was für ein Unsinn das ist....

Das sie aktuell (noch....) täglichen Kontakt zu Dir sucht, bedeutet nicht zwangsläufig das sie auch beziehungsfähig bzw. beziehungswillig mit Dir wäre. Es ist lediglich ein Indiz dafür, das sie zu einer gewissen Romantik fähig ist und Dich offenbar auch nicht vergessen will oder kann.
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
38
#30
Hm.. Leider ist das wieder Leiharbeit. Ich finde einfach nichts anderes. Ich habe von Ende März bis heute mehrere Hundert Bewerbungen geschrieben, wenn ich morgens beim Kaffee trinken nach Arbeit suche, dann finde ich zu 99 % nur Arbeitsstellen in einem Leiharbeitsverhältnis. Der über geblieben % verlangt entweder mehrere Jahre Berufserfahrung, oder einen Führerschein, den ich nicht habe. Zum Teil wird auch nach Klasse C gefragt. Beim Amt wollen sie mir nicht helfen. Wie so oft. Ich sage mir einfach, Augen zu und durch. Das ist immerhin noch besser, als ein Stock im Auge.. Trotzdem ist es echt deprimierend. Bei Daimler (Werk Berlin) haben sie mich nach 13 Monaten rausgeschmissen weil ich 3 Tage Krank war. Ich hatte von der Arbeit eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung in den Unterarmen. Das War wohl ein Fehler, sich zu sehr zu engagieren.. Eine schwere Überlastung, auf Grund von einseitiger Belastung und erpresserischer Arbeitsweise mir und anderen Leiharbeitern gegenüber, weil wir nur Leiharbeitsverträge hatten. Ich war aber immer doppelt so schnell, und habe drei mal sauberer gearbeitet, als die Festangestellten.. Zum Teil wurden die Arbeiten auch manipuliert, um zu mobben. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Entzündung immer noch. In den 13 Monaten hatte ich mir gut 271 Überstunden angespart.


Ich gehe davon aus, das es mir bei BMW nicht anders gehen wird. Es werden einem seine Kenntnisse "genommen" (einmal hat mich ein Festangestellter als ein ahnungslosen Depp beschimpft), man wird wie ein Idiot behandelt oder als dummer Kiffer hingestellt, nur weil ich lange Haare habe und Tätowiert bin. Ich finde es schon echt lächerlich, wenn ein Festangestellter "Kollege", der auch mal als Leiharbeiter begonnen hat und eigentlich Bäckergeselle ist, anfängt, mir etwas über die Mechanik eines Dieselmotors mit einer Hochdruckeinspritzanlage erklären wollte, aber selber noch nie unter einer Hebebühne stand oder an solch einen Motor gearbeitet hat, nachdem er benutzt wurde.. Leider hatte ich kein Popcorn dabei, sonst hätte ich mir den Müll auch angehört. Es gab Lieblingsplätze der Festangestellten an die ein Leiharbeiter nie ran kam. Das waren einfache Plätze, die bei einem stündlichen Rotationsprinzip als Ausgleich dienen sollten. Man Stand aber den ganzen Tag an einem Platz. Die Festies haben es aber immer wider geschafft, die selben leichten Plätze zu belegen, obwohl sie mich als Teamleiter gwählt hatten, der auch vor Schichtbeginn die Plätze zuteilt. Die Pro und Kontraliste die ich mir dann mal gemacht hatte, war eindeutig. Pro war das Geld. Das wars. Der Rest war echt widerlich.. Der Meister hatte keine Ahnung, ein Theoretiker, kein Praktika.. Ein einfacher Metallbaumeister...


Ich glaube nun auch, das ich einfach süchtig nach ihr bin. Der Brief war heute im Kasten.. Sie gibt mir keine Chance mehr. Ich lass es nun. Sie hat mich einfach nicht verdient. Sie bricht mir das Herz, ich bestrafe sie nun mit Ignoranz. Schade das ich soviel Zeit, Liebe und Verständnis in diese Frau gesteckt habe. Das war mir eine Lehre, und zeigt mir, wie eine Frau ticken kann. Vorerst lasse ich die Finger von einer Beziehung. Bringt eh nur Ärger. Ich muss erstmal den ganze Gemüsesalat verdauen, und hoffe, das ich nicht zum Frauenhasser mutiere. Eh ich mich nochmal verliebe, werden wohl wieder 10 Jahre vergehen. So wie das letzte mal. Ich hab mir einfach die Finger verbrand. Das merk ich mir. So ist mein Charakter. Ich bin einfach zu sensibel, denke zu viel nach und schenke immer wieder den falschen Personen mein vertrauen. Auch schade ist es, das wir zwei Haustiere haben, Schäferhundmix Eddy, und Emil der Kater. Beide sind nun zwei Jahre jung, und wenn ich aus unserer gemeinschaftlichen Wohnung ausziehe, sehe ich sie nicht mehr wieder. In einer Einraumwohnung kann ich keinen 50 Kg Hund mit nehmen, das wäre Tierquälerei. Den Kater möchte ich aus trotz nicht haben. Für mich bedeutet das einen dreifachen Verlust. Sie sagt sie möchte demnächst vorbei kommen, und nochmal mit mir reden. ich wüsste nicht wozu? Wie siehst du das?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben