Meine Geschichte die mich zerstört

Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#1
Hallo das wird jetzt etwas länger aber ich habs mal so gut wie möglich zusammengefasst.
Ich habe folgendes Problem was mich sehr belastet.
Ich hatte so was wie einen Freund entstanden ist das ganze aus einer Affäre. Ich kenne diesen Mann schon länger aus meinem Freundeskreis. Irgendwann hat er angefangen mich öfter zu besuchen und wie das halt so ist es wurde mehr draus.
Ich wusste das er eigentlich ne Freundin hat aber er hat immer gesagt das das mehr eine Freundschaft plus sei. Wir haben fast unsere gesamte Freizeit zusammen verbracht. Und immer wieder kamen seinerseits Andeutungen das er mich sehr mag. Irgendwann hat er es dann auch ausgesprochen . Ich war so glücklich denn dieser Mann bedeutet mir sehr viel wir sind uns sehr ähnlich haben die selben Hobbys . Das selbe Auto ( ein gemeinsames Hobby) das selbe Motorrad und sogar die gleiche Arbeit.
Wir sind also auch noch Arbeitskollegen . Die Stelle habe ich jetzt ca ein Jahr und hab sie im übertragenen Sinne auch durch ihn weil er wusste das ich in meinem alten Beruf unglücklich war und die grad Leute gesucht haben hat er gesagt bewirb dich doch bei uns und ich wurde auch genommen. Na ja so weit so gut.
Was ich aber nicht wusste ist das er in der Zwischenzeit seine verheiratete Ex Freundin geschwängert hat, mit der Freundschaft plus auch nicht Schluss gemacht hat.
Bei seiner Ex Freundin muss ich dazu sagen das er genau die gleiche Geschichte vor ca 7 Jahren schon mal gebracht hat und da waren mehrere Männer im Spiel und keiner wusste wer der Vater ist. Diesesmal genau das Gleiche das Kind ist mittlerweile geborenn und es weiß wieder keiner wer der vater ist weil auch diesesmal wieder mehrere Männer beteiligt waren.
Und ich habe tatsächlich geglaubt er hätte sich geändert.
Aber es geht ja noch weiter er tut dann so als armer leidender Mann und das schlimmste ist er kommt damit immer wieder durch. Anfangs hat er den Kontakt zu mir auch noch gehalten.
Jetzt muss ich noch sagen was ich beruflich mache ich arbeite in einem Krematorium genau wie er auch gsd sind wir nicht im selben Gebäde eingesetzt aber es kommt trotzdem immer wieder vor das wir uns dort begegnen.
Vor ein paar Wochen ist von der Freundschaft plus der Vater gestorben und zu dem hatte er wahnsinnig guten Kontakt der hat ihm schon eine Art Vaterfigur ersetzt. Jetzt wollte dieser Mann auch verbrannt werden und mein Ex Freund macht das natürlich selber und das ausgerechnet in meiner Schicht und in dem Krematorium wo ich eingesetzt bin und bringt die neue alte Freundin a

Anmerkung nic99: Fortsetzung Nr 22, 23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Wie alt bist du? 15? Reiß dich mal zusammen.
Du musst da nicht arbeiten, oder?
Such dir was anderes, geh ihm aus dem Weg.
Such dir ein neues Hobby, mach viel Sport, kümmere Dich
um Dich, aber komm raus aus der Opferrolle!
Deine Entscheidung!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
. Ich acht nicht mehr im Straßenverkehr fahre riskant auch mit dem Motorrad die Gefahr eines Unfalles schockt mich grad überhaupt nicht.
Genau an diesem Punkt hast Du mein Mitgefühl verloren. Du fährst also riskant, weil es Dir mies geht. Geht's Dir besser, wenn morgen ein Erstklässler vor Deinem riskant fahrenden Motorrad auftaucht? Denkst Du überhaupt noch daran, was Du in Deiner selbstgewählten Unglückssuhle anderen antust???? Nicht nur Deinen potenziellen Unfallopfern, sondern auch den Menschen um Dich herum?

Ich erkenne mich selbst nicht wieder ich verfalle langsam dem Alkohol und mir ist eigentlich alles scheißegal.
Dann lass das Saufen und wähle ne Sucht, bei der Du wieder mit Menschen in Kontakt kommst und nebenbei noch etwas Freude verbreitest. Meld Dich bei poppen.de, cdate, joyclub usw. an. Vögel alles, was auch nur ansatzweise erträglich ist. Kann sogar hilfreich gegen Liebeskummer sein ... und wenn nicht, schlimmer als Alk isses auch nicht.

Aber hör auf mit dieser melodramatischen Selbstbemitleidung. Man könnte ja fast glauben, Du gefällst Dir in der Rolle des armen Opfers!
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#4
Ich hatte so was wie einen Freund
Genau das. Du dachtest du hättest sowas wie einen Freund, weil Ihr eine Affäre hattet. Im Grunde war das aber genau die Art von Freundschaft+, die Du dann bei den anderen Frauen beschreibst.

Was er Dir geschrieben hat mag hart klingen, aber ich denke, der Mann war ehrlich zu Dir. Er hatte Spaß, mit Dir zu vögeln und weil er Dich sympathisch findet/fand, hat er Dir bei der einen oder anderen Sache (Job) geholfen. Für ihn war das wohl niemals den Status einer Beziehung.

Du musst mit der Sache abschließen - das was Du dir vorgestellt hast wie es war oder sein wird, ist unrealistisch.

Wenn Du lebensmüde bist - bitte fahre nicht im Straßenverkehr, lass niemanden mitleiden, der nichts für deine Situation kann!

Wenn Du wirklich aus der Opferrolle raus möchtest, dann suche Dir hilfe - Psychologen. Das klingt schon ziemlich depressiv und Du musst Dich jemanden anvertrauen der helfen kann.
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#6
Wie alt bist du? 15? Reiß dich mal zusammen.
Du musst da nicht arbeiten, oder?
Such dir was anderes, geh ihm aus dem Weg.
Such dir ein neues Hobby, mach viel Sport, kümmere Dich
um Dich, aber komm raus aus der Opferrolle!
Deine Entscheidung!
Nun ja ich werde wohl nicht einfach so meinen Job hinschmeißen gereade nicht weil ich meine Arbeit liebe und es ist ein unbefristeter Vollzeitjob den gibt man nicht mal eben auf. Nein ich bin keine 15 mehr. Aber es ist immer leichter gesagt als getan aus so einem Loch rauszukommen.
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#7
Genau an diesem Punkt hast Du mein Mitgefühl verloren. Du fährst also riskant, weil es Dir mies geht. Geht's Dir besser, wenn morgen ein Erstklässler vor Deinem riskant fahrenden Motorrad auftaucht? Denkst Du überhaupt noch daran, was Du in Deiner selbstgewählten Unglückssuhle anderen antust???? Nicht nur Deinen potenziellen Unfallopfern, sondern auch den Menschen um Dich herum?


Dann lass das Saufen und wähle ne Sucht, bei der Du wieder mit Menschen in Kontakt kommst und nebenbei noch etwas Freude verbreitest. Meld Dich bei poppen.de, cdate, joyclub usw. an. Vögel alles, was auch nur ansatzweise erträglich ist. Kann sogar hilfreich gegen Liebeskummer sein ... und wenn nicht, schlimmer als Alk isses auch nicht.

Aber hör auf mit dieser melodramatischen Selbstbemitleidung. Man könnte ja fast glauben, Du gefällst Dir in der Rolle des armen Opfers!
Nein natürlich gefalle ich mir nicht in der Opferrolle so eine Situation ist natürlich auch schwer zu beschreiben. Ich verhalte mich auch nicht wie die letzte Sau im Straßenverkehr das kam vielleicht zu hart rüber eins kannst du mir glauben ich habe in meinem Beruf soviel mit dem Tod zu tun das man darüber einfach irgendwann ein anderes Denken entwickelt.
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#8
Genau das. Du dachtest du hättest sowas wie einen Freund, weil Ihr eine Affäre hattet. Im Grunde war das aber genau die Art von Freundschaft+, die Du dann bei den anderen Frauen beschreibst.

Was er Dir geschrieben hat mag hart klingen, aber ich denke, der Mann war ehrlich zu Dir. Er hatte Spaß, mit Dir zu vögeln und weil er Dich sympathisch findet/fand, hat er Dir bei der einen oder anderen Sache (Job) geholfen. Für ihn war das wohl niemals den Status einer Beziehung.

Du musst mit der Sache abschließen - das was Du dir vorgestellt hast wie es war oder sein wird, ist unrealistisch.

Wenn Du lebensmüde bist - bitte fahre nicht im Straßenverkehr, lass niemanden mitleiden, der nichts für deine Situation kann!

Wenn Du wirklich aus der Opferrolle raus möchtest, dann suche Dir hilfe - Psychologen. Das klingt schon ziemlich depressiv und Du musst Dich jemanden anvertrauen der helfen kann.
Nein er war in keinster Weise ehrlich zu mir dieser Mann hat mir monatelang etwas vorgespielt und er weiß selber nicht was er will. Er hat nach seiner Beichte immer wieder versucht kontakt zu halten hat mir immer wieder gesagt wie leid es ihm tut und das er riesigen Mist gebaut hat und das er eigentlich zu mir will. Der weiß nicht was er will . Das ganze ging so lange bis ich Ihm die Wahrheit geschrieben habe .
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
Heho Medusa, kein Mann ist das wert.

Hast Du die Tage "Naddel und ihre Alkoholbeichte" im TV gesehen ?

Das wird aus Dir, wenn Du an einem Mann verzweifelst, der sich einen Dreck um Dich schert.

Ich gebe zu, es ist schade um den Job - allerdings würde ich die Jobsuche einem Totalabsturz
vorziehen, Du nicht ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#10
Nein habe ich nicht gesehen. Aber ich seh es auch irgendwie nicht ein einen guten Job aufzugeben ich hatte vorher auch nur Arbeit in der es mir nicht gut ging . wir wissen doch alle wie schwer es ist heutzutage eine gute zu kriegen. Und die Arbeit ist momentan das einzigste was mich noch ablenkt
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#11
Kann ich Dir nur ans Herz legen und das bevor Du Dir das nächste Glas eingießt.
Erschreckend was aus jemandem werden kann, der keinen Halt mehr findet.

Er kann gut damit leben, Dich zu sehen.
Für Dich dagegen, bleibt alles präsent. Jeden Tag.

So kann niemand Abstand gewinnen und verarbeiten.

Aber hey, vielleicht willst Du ja auch in seiner Nähe bleiben ?
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#12
Würdest du einen guten Job aufgeben deswegen . Ich bin alleine und muss mich ja schließlich auch irgendwie versorgen. Wir sehen uns ja auch nicht jeden Tag .
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#13
Ganz ehrlich ?

Wenn ich nach 6 Monaten noch so in den Seilen hängen würde, dann ja.

Der Typ muß aus Deinem Blickfeld verschwinden, damit Du ihn aus Deinem Kopf kriegen kannst.
Oder willst Du Dir anhören/sehen, wie dufte er auf Familie macht ?

Und nebenbei, tote Menschen sind auch keine Stimmungsaufheller.

Du sollst den Job ja nicht hinschmeissen.
Ich würde mich aber aktiv umsehen, anstatt mich immer weiter runterzurocken.

Ist natürlich Charaktersache, wenn Du lieber nur jammerst...
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#14
Das tote Menschen keine Stimmungsaufheller sind brauch man mir wohl nicht erklären. Aber die Arbeit mache ich nun mal gerne. Und ob ich nur jammere Kann hier auch nicht beurteilt werden. Man kann die Situation wie gesagt schlecht beschreiben. Und selbst wenn ich meinen Job aufgeben würde würden wir uns trotzdem immer wieder über den Weg llaufen da wir den selben Freundeskreis haben. Ich für mich würde es auch eher als schwach empfinden wenn ich meine Arbeit wegen ihm aufgebe. Ich weiß es auch nicht
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
Nein natürlich gefalle ich mir nicht in der Opferrolle so eine Situation ist natürlich auch schwer zu beschreiben.
Nahtloser Wechsel in den "keiner versteht mich"-Modus? Glaub mir, ich hab auch schon unter heftigstem Liebeskummer gelitten - auch monatelang. Und das gilt für Viele hier.

eins kannst du mir glauben ich habe in meinem Beruf soviel mit dem Tod zu tun das man darüber einfach irgendwann ein anderes Denken entwickelt.
Glaub ich Dir. Mich schreckt der Gedanke an meinen Tod auch nicht. Im Gegenteil, zuweilen schien er mir sogar die bessere Alternative. Meinetwegen bring Dich um. Aber nichts gibt Dir das Recht, dabei anderen Menschen Schaden zuzufügen. Und damit meine ich auch die psychischen Schäden, die zB. ein Lokführer erleidet. Oder eine Freundin, die Dich samt Fön in der Wanne findet.

Aber ich glaube, Du willst sowieso noch ein paar Jahre bei uns bleiben. Also lass mal kurz das Jammern und denke nach, was nötig wäre, damit Du diese Jahre auch genießen kannst.

Den Job kündigen halte ich übrigens auch für sinnlos. Kündige lieber diese unselige Verliebtheit. Und zwar unwiderruflich!
 
Dabei
21 Sep 2015
Beiträge
6
#16
Ich kann dich gut verstehen mir ging es mal genauso, aber ich kann dir leider auch keine anderen Räte als die anderen geben, tut mir leid. Bei mir war es, als wäre er erst 13 gewesen... Ich habe nach sehr langer Zeit, die ich zum Nachdenken und vergessen brauchte, festgestellt, dass das Leben weitergehen muss. Er ist einfach zu unreif! Versuch dich loszureißsen, auch wenn das länger dauert, als dir lieb ist. Bitte zerstöre dein Leben nicht, wegen diesem, etschuldigung wegen der Aussprache, Arsch. Viel Glück, es wird alles gut.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#17
Ja psychologische Hilfe zu bekommen ist garnicht so einfach.
Eine Suchmaschine Deiner Wahl bemühen und für Deine Stadt / Kreis nach "Psychotherapeut" suchen. Bei einer der nun auftauchenden Praxis anrufen und Termin vereinbaren. Evtl. kurz schildern, warum man einen Termin machen möchte.

Alternativ zum Hausarzt gehen und über diesen Weg einen Psychotherapeuten finden.

Was daran ist jetzt nicht einfach ?
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#20
Suchmaschine/Internt ist nicht zwingend nötig,die "gelben Seiten" geben hier Auskunft!
Schon klar ich wollte aber nicht alle erdenkbaren Möglichkeiten benennen. Außerdem bin ich jetzt einfach mal so dreist gewesen davon auszugehen, das junge Menschen dieses Buch nicht mehr in der Schublade unter dem Telefon liegen haben :mrgreen:


Ohne das "Alternativ". Psychologische Hilfe dauert sonst wirklich Ewigkeiten wenn dich vorher niemand „vom Fach“ anmeldet.
Das stimmt die Wahrscheinlichkeit da binnen eines Monats einen Termin zu bekommen sind sehr gering. Bei vielen heißt es gar "Sorry, es gibt nicht einmal eine Wartezeit mehr".


Wenn es aber ganz akut mal sein sollte: Zum Neurologen und eine freiwillige Einweisung in eine Klinik. Bei Suchtanzeichen + Depression mit Suizid Gedanken kommt man dem schon sehr nahe ...
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
24
#21
So ist es ist ja nicht so als wäre ich nicht auf die Idee gekommen im Internet zu suchen ich habe sogar schon mehrere Nachmittage mit telefonieren verbracht und versucht einen Termin zu bekommen. Wartezeiten von 6-8 Monaten sind die Regel. Wenn sie überhaupt Erwachsene annehmen . Und oft ist das ganze auch mit hohen Zuzahlungen verbunden. Beim Hausarzt war ich deswegen auch schon der erzählt genau das gleiche das es unheimlich schwer ist überhaupt etwas zu bekommen. Und wenn du ambulant wirklich etwas bekommen solltest muss man sich mit dem Psychologen auch noch gut verstehen. In eine Klinik einweisen ist auch nicht mehr so einfach wie früher. Glaubt mir ich war schon in einer 2009 und da war das Theater genau so groß . In eine Klinik einweisen kommt eh nicht In Frage .
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#22
Nachtrag 1 nic99: Das System kann so lange Texte nicht verarbeiten. Ich hab den fehlenden Text des Ausgangsbeitrags hier nochmal sichtbar gemacht

Vor ein paar Wochen ist von der Freundschaft plus der Vater gestorben und zu dem hatte er wahnsinnig guten Kontakt der hat ihm schon eine Art Vaterfigur ersetzt. Jetzt wollte dieser Mann auch verbrannt werden und mein Ex Freund macht das natürlich selber und das ausgerechnet in meiner Schicht und in dem Krematorium wo ich eingesetzt bin und bringt die neue alte Freundin auch noch mit. Das war so verdammt schwer für mich da die Haltung vor meinen Kollegen zu bewahren weil die gehen alle davon aus das wir gut befreundet wären und wunderten sich nur das ich ihn nicht getröstet habe oder ihn mal gedrückt habe .
Wenn die wüssten. Und trotzdem hat er mir wirklich leid getan weil ich wusste ja wie wichtig ihm dieser Mensch war. Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe ihm das auch geschrieben.
Er hat sich bedankt und meinte das wäre sehr lieb von mir es war mir irgendwie ein Bedürfniss ihm das zu sagen . Na ja so ab und zu meldete er sich dann auch mal wieder bei mir aber halt alles sehr unwichtiges Zeug. Und irgendwann schrieb er mir dann ich sollte entschuldigen das er sich grad so wenig melden würde aber er wäre voll im Umzugsstress und dann hat er mir erzählt das er bei der Freundschaft plus mit ins Haus zieht weil der Vater sei ja jetzt gestorben ( die wohnten in einem Haus ) und er würde sich jetzt seine Wohnung fertig machen und da einziehen.

Das hat mich so verletzt das ich ihm darauf mal ne lange Mail geschrieben habe in der ich alles was mir weh getan hat gesagt habe und ob er überhaupt keinen Respekt vor mir hat und mir das dann auch noch auf die Nase binden muss. Ich war wirklich sehr wütend und hilflos bin aber in meiner Mail sachlich und in kleinster Weise ausfallend geworden.

Seine Antwort kam prompt. Na ja er hätte mir ja überhaupt nichts vorgespielt und er hätte ja nicht ahnen können das ich mich verliebe . Ihm wäre zugetragen worden das ich lediglich etwas Abwechslung gesucht hätte und dafür könnte er ja nichts er hätte sich ja nicht ständig gemeldet oder bei mir übernachtet oder irgendwelche Liebesschwüre geleistet. Er war so so richtig verletzend zu mir.Desweiteren hätte ich ja von seiner eigenartigen Beziehung gewusst. Aber er hätte mir ja niemals weh tun wollen.

Das war das letzte was ich von ihm gehört habe das ist jetzt ca. 11 Wochen her.
Vor zwei Wochen haben wir uns wieder gesehen auf einer Feier einer gemeinsamen Freundin die 40 geworden ist er hat mich den ganzen abend komplett ignoriert und mich keines Blickes gewürdigt das hat mir mein Herz zerissen
Er steht nicht zu seinen Taten und tut auch noch so als wäre ich selber Schuld . Ich leide so stark darunter und ständig werde ich mit ihm auf der Arbeit verglichen ich hör andauernd ohh ihr seid euch so ähnlich und du bist wie er nur in weiblicher Form usw. usw.
Auch das verletzt mich immer wieder aufs neue und macht mich unfassbar traurig.
Er hat das unfassbare Talent den kleinen Lieben lustigen zu spielen den den jeder Mensch mag. Und alle kaufen es ihm ab.

AnM 16.10 haben wir Betriebsfeier und ich habe überlegt ihn zu fragen ob es möglich ist das wir uns zumindest auf der Arbeit grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#23
Nachtrag 2 nic99:


AnM 16.10 haben wir Betriebsfeier und ich habe überlegt ihn zu fragen ob es möglich ist das wir uns zumindest auf der Arbeit grüßen.

Ich glaube auch es war ein Fehler diese Mail an ihn zu schreiben das hätte ich vielleicht nicht machen sollen.
Ich leide wirklich sehr darunter und ich habe schon oft gedacht wie schön es wär wenn ich das einfach abstellen könnte. Ich acht nicht mehr im Straßenverkehr fahre riskant auch mit dem Motorrad die Gefahr eines Unfalles schockt mich grad überhaupt nicht. Ich erkenne mich selbst nicht wieder ich verfalle langsam dem Alkohol und mir ist eigentlich alles scheißegal.
Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Am liebsten wär ich gar nicht mehr da.

Und das alles nur wegen ihm alle sagen zu mir das ist er nicht wert oder vergiss ihn doch sei froh das er sich nicht meldet etc. etc. oder such dir doch nen neuen usw. usw.

Aber ich kann mich einfach nicht lösen mein Kopf weiß das auch alles aber mein Herz weint nur nach Ihm.



Was habt ihr für Meinungen dazu ?
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#24
Ich wusste das er eigentlich ne Freundin hat aber er hat immer gesagt das das mehr eine Freundschaft plus sei. Wir haben fast unsere gesamte Freizeit zusammen verbracht. Und immer wieder kamen seinerseits Andeutungen das er mich sehr mag. Irgendwann hat er es dann auch ausgesprochen .
Wie hat er das denn hinbekommen? Er hatte angeblich eine feste Freundin und ihr habt sehr viel Freizeit miteinander verbracht? Und wenn man mit seinem Partner glücklich ist, geht man doch eigentlich nicht fremd, oder!? Also finde ich das – ehrlich gesagt – schon mal sehr merkwürdig!
Ich weiß, es ist sehr schwer, solche Andeutungen jetzt zu beschreiben, aber kannst du trotzdem ein Beispiel nennen? Bzw. was hat er denn konkret gesagt, als er es ausgesprochen hat?

Was ich aber nicht wusste ist das er in der Zwischenzeit seine verheiratete Ex Freundin geschwängert hat, mit der Freundschaft plus auch nicht Schluss gemacht hat.
Also hatte er ja tatsächlich irgendwie neben dir auch noch zu ihr die ganze Zeit über Kontakt, oder!?
Es war ja bestimmt nicht so, dass ihr schon „beinahe eine Art Beziehung“ hattet und er hat dann mal eben ganz „spontan“ mit einer anderen Frau im Bett landet!?

Diesesmal genau das Gleiche das Kind ist mittlerweile geborenn und es weiß wieder keiner wer der vater ist weil auch diesesmal wieder mehrere Männer beteiligt waren.
Ist die Vaterschaft denn inzwischen geklärt?

Na ja so ab und zu meldete er sich dann auch mal wieder bei mir aber halt alles sehr unwichtiges Zeug. Und irgendwann schrieb er mir dann ich sollte entschuldigen das er sich grad so wenig melden würde aber er wäre voll im Umzugsstress
Tut mir Leid, wenn das jetzt auch negativ klingt, aber wenn er wirklich Interesse hätte, würde er sich öfter melden und sich mit dir treffen wollen.

und dann hat er mir erzählt das er bei der Freundschaft plus mit ins Haus zieht weil der Vater sei ja jetzt gestorben ( die wohnten in einem Haus ) und er würde sich jetzt seine Wohnung fertig machen und da einziehen.
…vor allem, wenn er bei ihr einzieht, hat er wohl eher Gefühle für sie.

Das hat mich so verletzt das ich ihm darauf mal ne lange Mail geschrieben habe in der ich alles was mir weh getan hat gesagt habe und ob er überhaupt keinen Respekt vor mir hat und mir das dann auch noch auf die Nase binden muss.
Hier verstehe ich dich, ehrlich gesagt, nicht. Zum einen hat das alles nichts damit zu tun, dass er keinen Respekt vor dir hat; zumal er dir die Fakten mitgeteilt hat, wie sein derzeitiges Leben nun mal aussieht. Und du möchtest doch auch die „Wahrheit“ wissen, oder!? Was wolltest du denn lieber von ihm hören?

Seine Antwort kam prompt. Na ja er hätte mir ja überhaupt nichts vorgespielt und er hätte ja nicht ahnen können das ich mich verliebe . Ihm wäre zugetragen worden das ich lediglich etwas Abwechslung gesucht hätte und dafür könnte er ja nichts er hätte sich ja nicht ständig gemeldet oder bei mir übernachtet oder irgendwelche Liebesschwüre geleistet. Er war so so richtig verletzend zu mir.
Jetzt kommt erst mal darauf an, was er denn damals konkret „ausgesprochen hatte“ (Meine Frage weiter oben / am Anfang). Könnte es trotzdem sein, dass er dir aber eigentlich nie etwas vorgemacht hat und du dich ihn IHN sehr verliebt hattest, also dass du mehr Gefühle für ihn als er für dich hat / hatte? Dementsprechend ist es dann erst mal ein „Schock“ / verletzend, wenn man dann sozusagen wieder auf den „Boden der Tatsachen“ geholt wird und einem die „rosarote Brille abgerissen“ wird.

Er steht nicht zu seinen Taten und tut auch noch so als wäre ich selber Schuld . Ich leide so stark darunter und ständig werde ich mit ihm auf der Arbeit verglichen ich hör andauernd ohh ihr seid euch so ähnlich und du bist wie er nur in weiblicher Form usw. usw.
Auch das verletzt mich immer wieder aufs neue und macht mich unfassbar traurig.
Inwiefern steht er nicht zu seinen Taten? Aus deinem Text ging bisher eher hervor, als ob er ehrlich zu dir war und dir von diversen „Taten“ berichtet hat.
Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn dir das weh tut, mit ihm verglichen zu werden! Vielleicht solltest du dann deine Kollegen bitten, damit aufzuhören!

Am 16.10 haben wir Betriebsfeier und ich habe überlegt ihn zu fragen ob es möglich ist das wir uns zumindest auf der Arbeit grüßen.
Ignoriert er dich auch auf der Arbeit? Also ich finde, dass man sich als Kollegen zumindest am Arbeitsplatz zusammen reißen und „vernünftig“ miteinander umgehen sollte. Dazu gehört – meiner Meinung nach – auch, dass man sich wenigstens grüßt, wenn man sich begegnet. Habt ihr ansonsten die Möglichkeit, euch dort größtenteils aus dem Weg zu gehen, wenn er dann mal wieder im gleichen Gebäude sein sollte? Ich stelle mir jetzt ein Krematorium nicht allzu groß vor bzw. mit verhältnismäßig „wenig“ Personal vor oder dass man zumindest eng zusammen arbeitet?!?
Ich würde ihn auf der Arbeit einfach grüßen, ganz egal, ob von ihm etwas zurück kommt oder nicht! Aber dann kannst du dir selbst sagen, dass wenigstens DU die "Haltung wahren" kannst! Weißt du, was ich meine? Ich weiß jetzt gerade leider nicht, wie ich das jetzt genau / verständlich beschreiben soll.

Ich leide wirklich sehr darunter und ich habe schon oft gedacht wie schön es wär wenn ich das einfach abstellen könnte.
Das wäre schön, wenn man das einfach abstellen könnte! Das wünsche ich mir derzeit auch! Wer hat schon gerne Liebeskummer!? Liebeskummer ist echt sehr fieses Gefühl!!

Ich acht nicht mehr im Straßenverkehr fahre riskant auch mit dem Motorrad die Gefahr eines Unfalles schockt mich grad überhaupt nicht.
Da gebe ich den anderen hier im Forum Recht: Ziehe nicht noch andere unschuldige Menschen in Mitleidenschaft!

Ich erkenne mich selbst nicht wieder ich verfalle langsam dem Alkohol und mir ist eigentlich alles scheißegal. Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Am liebsten wär ich gar nicht mehr da.
So ist es ist ja nicht so als wäre ich nicht auf die Idee gekommen im Internet zu suchen ich habe sogar schon mehrere Nachmittage mit telefonieren verbracht und versucht einen Termin zu bekommen. Wartezeiten von 6-8 Monaten sind die Regel.
Also wenn du nach einem halben Jahr immer noch so fertig bist, solltest du dir wirklich professionelle Hilfe holen. Aber es stimmt schon, die meisten Psychologen haben eine lange Wartezeit von bis zu 9 Monaten. (Da sieht man mal, wie viele Menschen (trauriger Weise) eine schwere seelische Last mit sich schleppen und dass wir bei Weitem nicht die Einzigen mit seelischen Leiden sind.) Ich hoffe, dass du Jemanden findest, der schon sehr bald einen Termin für dich frei hat!

Und das alles nur wegen ihm alle sagen zu mir das ist er nicht wert oder vergiss ihn doch sei froh das er sich nicht meldet etc. etc. oder such dir doch nen neuen usw. usw.
Solche Sprüche von Außenstehenden sind zwar immer gut gemeint, aber helfen einen auch nicht wirklich weiter in solch einer Situation! Ich bin von solchen Sprüchen auf Dauer auch genervt!

Aber ich kann mich einfach nicht lösen mein Kopf weiß das auch alles aber mein Herz weint nur nach Ihm.
Wie geschrieben, kann ich dich gut verstehen! Ich habe auch noch etwas Herzschmerz und muss noch sehr oft an ihn denken. Ich dachte letzte Woche, so langsam über ihn hinweg zu sein, aber seit vorgestern merke ich wieder, dass er mir nur sehr schwer aus dem Kopf geht! :( Ich werde wohl auch noch eine Weile an ihm zu knabbern haben. :?

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben