Eure Meinung zu meiner Riesengeschichte

Dabei
12 Jul 2023
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich bereits vorab für eure Antworten und Bemühungen bedanken.

Auch wenn die Regeln besagen, dass man sich kurz halten soll, muss ich leider ganz weit ausholen und kann nicht versprechen, dass es kurz wird. Ein ganz grosses Sorry vorab!!

Also es geht um einen Mann den ich eigentlich mein ganzes Leben lang kenne. Wir sind in derselben Wohngegend aufgewachsen und ich bin auch befreundet mit seine Schwester. Das erste Mal so richtig miteinander zu Tun hatten wir, als ich 15 Jahre alt war, dies damals aber sehr flüchtig, da er 4 Jahre älter ist und die Interessen damals natürlich sehr unterschiedlich waren. Kurz danach bin ich dann umgezogen und wir sind uns jahrelang nicht über den Weg gelaufen bis vor 6(!!!) jahren also im Sommer 2017.. ich war damals noch in einer sehr schwierigen, negativen, nervenraubenden (6 Jahre langen) Beziehung, aus der ich einen Ausweg suchte.

Eines Abends, als die Streitereien mit meinem Ex Partner wortwörtlich eskallierten, packte ich meine Sachen aus der damaligen gemeinsamen Wohnung und ging zu meinen Eltern. Dort angekommen, fuhr ein, mir unbekanntes Fahrzeug, an mir vorbei und hupte kurz. Kurz darauf kam (s)eine Freundschaftsanfrage auf social media, die ich nur zu gerne angenommen habe. Kaum angenommen, begann bereits das hin und her getexte. Rasch stellte dieser Mann, ich nenne ihn X, fest, dass ich in einer Beziehung bin und sagte direkt, ich solle doch bitte zuerst meine Baustelle klären und könne mich dann gerne wieder melden. Der Kontakt wurde stillgelegt. Einige Wochen später hat sich bei mir einiges getan, ich hatte mich getrennt, war ausgezogen und musste mein Leben neu ordnen. Klar habe ich zu dem Zeitpunkt auch alle Erinnerungen, Fotos etc. Von meinem Ex entfernt. Am gleichen Abend ging das getexte wieder los mit X. Er hat mich mehrfach nach der Nummer gefragt und wollte sich auch am besten am gleichen Tag noch treffen. Dies ging mir dann aber doch etwas zu schnell und ich habe ihn gut eine Woche lang vertröstet. Nach einer Woche habe ich ihm dann meine Nummer gegeben und wir telefonierten stundenlang. Am Ende des Gesprächs hatte er mich so weit, dass wir uns noch am selben Abend in einem Kaffee getroffen haben. Die Zeit verging wie im Flug. Es war ein sehr schöner und angenehmer Abend. Zuhause angekommen, schrieb er, dass er sich das Treffen irgendwie anders vorgestellt habe. Ich war etwas verwirrt und antwortete nur mit einem Fragezeichen, darauf kam „ich bin total geflasht von dir, ich hätte nicht erwartet, dass ich dich kaum gehen lassen würde und es kaum erwarte dass wir uns wiedersehen. Ich dachte wir sehen uns, quatschen bisschen und gut ist.“ über diese Antwort war ich fast noch überraschter aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht geschmeichelt hat. Danach ging es los, wir haben uns gefühlt täglich getroffen, ständig etwas unternommen und die Zeit zusammen total genossen. Ein sehr intensiver Monat. Danach fuhr ich für eine Woche in Urlaub, kam zurück und hatte die Wochen darauf einen sehr Straffen Freizeitplan. Ein Junggesellenabschied und 2 Hochzeiten. Wir trafen und am Tag meiner Rückreise und in den darauffolgenden Wochen genau noch 2 Mal. Vor dem 2. treffen erreichte mich dann eine riesen Nachricht von ihm: „sorry aber ich habe irgendwie mühe mit deinem Lebensstil, dieses ständige unterwegs sein, freunde hier, arbeit da, das ständige auswärts Schlafen, Fotos mit irgendwelchen Leuten… ist absolut nicht das was ich mir wünsche.“ Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, sagte er „lass uns das heute Abend besprechen.“ Und ich solle es Mal so sehen, wenn er kein Interesse hätte, würde ihn das auch nicht stören.. nachdem wir alles besprochen hatten und es (für mich) geklärt schien, hatten wir einen super schönen Abend. Die darauf folgenden Tage hatten wir sporadischen Kontakt und mir fiel auf, dass etwas nicht stimmt. Das 3. Treffen wurde mehrfach verschoben(durch ihn) und hätte dann an einem Samstag Abend stattfinden sollen. Es war eine Woche voller Festivals, an denen ich geschäflich teilnehmen musste. Also habe ich ihn am Donnerstagabend nochmals gefragt, ob unser Treffen sicher steht, da ich die Rückreise planen musste. Er antwortete nicht, also habe ich ihn am Freitag angerufen. Er sagte, dass er viel zu Tun habe und sich wieder melden werde.

Auch wenn im nachhinein sehr deutlich hervor geht, dass kein Treffen stattfinden würde, so hoffte ich doch… als ich dann an diesem Samstag auf dem Rückweg war, fragte ich wieder nach, was denn nun sei. Er antwortete, er sei an einem Geburtstag und könne nicht telefonieren. Ich solle mir doch einen schönen Abend machen. Danach kam nichts mehr. Also verbrachte ich den Samstag Abend weinend Zuhause.

2-3 Tage später, noch immer keine Nachricht von ihm. Ich war am boden zerstört. Ich beschloss, ihm meine Gefühle zu gestehen und bat um ein Treffen. Er antwortete prompt, dass er aktuell keine Zeit habe und schauen würde, dass er sich demnächst die nötige Zeit nehmen kann. Wieder einige Tage später, nahm ich den Mut zusammen und schrieb ihm eine endlose Nachricht worin ich ihm meine Gefühle gestand. Daraufhin kam wieder sofort die Rückmeldung dass er mich verstehe und schauen werde, dass er sich bald die Zeit nehmen kann.

Es verging über 1 Monat ohne jegliche Kontaktaufnahme. Ich hatte mich langsam damit abgefunden, dass er einfach nichts von mir will und begann wieder mich unter Menschen zu begeben. Ich war auch nicht wirklich kamerascheu und hielt eigentlich meinen ganzen Tagesablauf fest, der halt auch aus meinem männlichen Freundeskreis bestand. (ich muss am Rande noch erwähnen, dass wir in einem Dorf aufgewachsen sind, wo jeder jeden kennt - so auch er meinen männlichen Freundeskreis und er dachte lange, dass diese mehr als einfach Freunde seien, dazu aber später mehr) Nach einigen Tagen Dauerspam meinerseits auf Social Media, kam dann seine Antwort auf ein Bild(worauf mein Traumwagen abgelichtet war, dessen Inhaber ich grosskotzig markieren musste(ja ich weiss, absolut unnötig)): „b***st du jetzt mit ihm?“ Ich fand die Wortwahl sehr unangebracht und ignorierte die Nachricht. Einige Tage später dann wieder auf eine Story(wo ich das Fahrzeug meines besten Freundes fuhr): „ein neuer stecher?😍“ ich antwortete darauf nur „lass es doch bitte gut sein“ und er liess es.

Es vergingen weitere 2 Monate, es war ein Herbstabend, als ich Post von seinem Vermieter erhielt: eine Parkbusse von vor über 5 Monaten! Also habe ich ihm kommentarlos ein Foto davon geschickt. Sofort kam die Rückmeldung er würde das abklären ich solle nichts bezahlen, wenn dann zahlt er. Am nächsten Tag war dies geklärt und wir wieder mitten im getexte.

Einen Abend darauf lud er mich in mein Lieblingsrestaurant ein, wo wir den gesamten Abend verbracht haben. Daraufhin folgten wieder sehr intensive Wochen, ich übernachtete diesmal auch viel öfter bei ihm(umgekehrt war es ja noch nicht möglich, da ich ja wieder bei meinen Eltern eingezogen bin und erst einen Monat später in meine eigene Wohnung ziehen konnte) und das wichtigste war, ich hatte, da die Festival-Zeit vorbei war, viel weniger um die Ohren an den Wochenenden - was ihn ja damals so gestört hatte.. das einzige was natürlich unverändert blieb, war die Tatsache, dass ich eben zwei sehr gute und enge männliche Freunde habe. Mir war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht klar, dass da ein sehr grosses Missverständnis im Raum stand, da X kein so grosser Fan von Diskussionen war und diesen lieber aus dem Weg ging. Und dann kam der Tag der alles verändert hat… ich habe bei ihm übernachtet, seine Wohnung verlassen, wir hatten an diesem Morgen mehrfach telefoniert, so auch während ich die Wohnung verlassen habe und zu meinem Wagen lief… und dann bemerkte, dass der Tankdeckel meines Wagens offen war und das Auto selber ziemlich schräg da stand.. beim Wagen angekommen, sah ich, dass der Tankdeckelverschluss komplett ausgerissen und weg war und einen platten Reifen. Ich schilderte ihm was geschehen ist, legte auf und rief den Pannendienst und die Polizei. X traf mit denen gleichzeitig ein. Später auf dem Nachhauseweg rief mich mein tyrannischer Ex mehrfach an, als ich nach dem 10 Anruf ran ging, schrie er was für eine sch**** ich sei, wie könne ich nach nem halben Jahr Trennung schon einen neuen haben und ob ich bereits an der Adresse von X wohne. Ich fragte dann seelenruhig, ob er was mit meinem Tankdeckel und Reifen zu Tun hatte und er fing an zu lachen und sagte, das geschehe mir recht. Ich fragte erneut nach und daraufhin begann er mich zu beleidigen, sodass ich auflegen und ihn blockieren musste. Schockiert darüber, habe ich daraufhin X angerufen und ihm alles erzählt. Er hörte mir zu, gab mir Recht, alles schien in Ordnung aber nachdem wir aufgelegt hatten, kam nichts mehr. Ich habe daraufhin mehrfach geschrieben und versucht, ihn zu erreichen. Leider erfolglos. 3 Wochen lang keine Rückmeldung, nichts.

Dann die Nachricht „sorry aber es passt einfach nicht. Du bist eine wunderschöne Frau mit einem goldigen Charakter nur leider genügt das alleine nicht immer. Vielleicht liegt es auch ein bisschen an mir, ich tu‘ mich manchmal schwer mit solchen dingen“… nachdem ich ihn im Abstand von mehreren Wochen um ein persönliches Gespräch gebeten habe und er sich keine Zeit nehmen konnte, liess ich es auch sein.

Gut 4 Monate später lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich die letzten 5 Jahre in einer Beziehung war, ich nenne ihn hier A. Als hätte es X gespührt, meldete er sich prompt bei mir. Völlig unverbindlich auf einer small talk ebene. Dies habe ich ziemlich schnell unterbunden, da ich ja gegenseitiges, ernsthaftes und ehrliches Interesse an dem neuen Bekannten fand. Ziemlich schnell war ich mit A in einer Beziehung, was ich dann - ja klar - auf Social Media, teilte. Sofort entfernte X mich von allen Plattformen und mich überkam eine seltsame Gefühlsmischung aus Erleichterung und Enttäuschung. Es ist etwas schwierig in Worte zu fassen und als aussenstehende/r bestimmt schwer nachzuvollziehen. Ich habe das rasch bei Seite gelegt und mich meiner neuen Bwziehung gewidmet.

Die ersten 2 Jahre, 0 problemo… da ist ja auch alles super, neu und unbekannt. Wir zogen auch schnell zusammen und es stellte sich rasch heraus, dass wir im Alltag sehr gut zusammen zurecht kommen. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nie an X gedacht, nur eben beschränkt;) Dann kam das 3. Kriesenjahr wie ich es gerne nenne, A und ich wohnten bald 2 Jahre zusammen und er wurde befördert, was unser gesamtes Leben zum negativen veränderte. Ich dachte mir je länger je öfter was wäre wenn bezüglich X(sollte man nicht, ich weiss) diese Gedanken habe ich dann aber nach einem Schicksalsschlag wieder beiseite gelegt und gleichzeitig haben A und ich wieder näher zueinander gefunden.
Ich dachte, ich hatte mit X abgeschlossen und das einzigste was mich in diesem Fall noch triggert, ist die Tatsache, dass ich damals eifach nicht bekommen habe was ich wollte, kurz, das trotzige Kind in mir... Es schien mir absolut plausibel. Und ich war glücklich darüber, mit A wieder zusammengefunden zu haben.

Das darauffolgende Jahr war wunderschön. Ich dachte, uns kann jetzt nichts mehr trennen und der nächste Schritt könnte eine Verlobung sein. Unsere Freunde haben sich fleissig nacheinander Verlobt also war der Gedanke ja nicht gerade fernab. Anfang letzten Jahres sollte ich aber eines besseren belehrt werden… ich bemerkte, eine ungewohnte Distanz, die sich zwischen uns einschlich. Ich muss auch betonen, dass dies beidseitig der Fall war.

Ich träumte wieder des öfteren von X und auch sonst hatte ich ständig ein Gefühl, ich muss mich bei ihm melden. Was ich NICHT getan habe, da ich ohnehin schon ein schlechtes Gewissen hatte aufgrund der ganzen Träume und Gedanken an ihn. Ein Traum wiederholte sich 2 Mal indem mir die Schwester von X sagte: „komm melde dich bei ihm. Mach es einfach.“ Letzten Sommer war ich dann mit mehreren Freundinnen im Urlaub, eine davon ist die Partnerin eines sehr engen Freundes von X. Wie soll es auch anders sein, ich wurde den ganzen Urlaub mit X konfrontiert. Er hat auffällig oft und viel auf unsere Bilder/stories reagiert was mir auch nicht entgehen konnte weil einfach ständig jemand sagte „ach kuck X sagt…“ oder „hey schau X…“ nach dem Urlaub hatte ich nur noch ein schlechtes Gewissen und versuchte alles zu verdrängen und dann klopfte das Schicksal an… auf den Tag 3 Wochen nach meiner Rückkehr erreichte mich eine Nachricht mit Informationen darauf, die ein sofortiges Ende der Beziehung bedeuteten. Gesagt, getan. Noch während der trennungsphase(Auszug, Regelungen der gemeinsamen Anschaffungen etc), ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinem erzählt, dass ich mich getrennt habe, hatte ich erneut diesen seltsamen Traum von seiner Schwester die sagt, hast du dich bei ihm gemeldet? … melde dich bei ihm! Am nächsten Abend meldete er sich nach über 5 Jahren. Die Hochzeit unserer gemeinsamen Freunde stand das Wochenende darauf an und er wollte wissen ob ich auch dabei bin. Der Kontakt war wieder da. Zwar sporadisch aber es fühlte sich so vertraut an. Getroffen/gesehen haben wir uns nicht, da ich zur Hochzeit verhindert war. 2 Monate lang folgte sporadisches getexte, nichts besonderes, für mich gefühlt etwas zu distanziert. Trotz der Oberflächlichkeit, fanden wir heraus, dass wir erneut in derselben Gegend wohnen. (Kurz, wir sind gut 100km von „unserem“ Dorf entfernt und wohnen jetzt wieder in derselben Gemeinde keinen ganzen KM voneinander entfernt, was für ein Zufall)

Als ich dann letztes Jahr im Dezember geschäftlich unterwegs war und dies in einer Story festgehalten hatte, antwortete er prompt „hey da arbeite ich“ ich nahm dann allen Mut zusammen und fragte, ob er mit mir zu Mittag essen gehen will. Er antwortete dann 3h später, dass er unterwegs sei und viel zu Tun habe, ein andermal dann. Im Januar diesen Jahres erfüllte ich mir meinen Wunsch und reiste den ganzen Monat durch. Zzrück im Alltag, irgendwann im Februar, dann eine Nachricht von ihm. Wieder begann ein hin und her getexte. Dann wieder einige Wochen nichts und dann wieder bis zum Sonntag vor 3 Wochen.

Er hat Mittags angerufen und wir haben bis abends telefoniert. 5 Stunden waren es bestimmt. Es hat mich soo gefreut, seine Stimme wieder zu hören und einfach zu quatschen, dass mir ein sehr wichtiger Fakt vorerst garnicht aufgefallen ist. Er hat mir erzählt, dass er letztes Jahr im Sommer eine Frau kennengelernt hat, die ihm total den Kopf verdreht hat. Anscheinend sei die Beziehung von Beginn an etwas schwierig gewesen und er musste, wie er sagte, sehr hart um sie kämpfen weil er diese Frau unbedingt haben wollte… er schüttete mir wortwörtlich sein Herz aus aber es war mir noch nicht klar, ob er noch an ihr hing oder einfach seine „Leidensgeschichte“ mit mir teilen möchte. Die Tage(gut 2 Wochen) darauf haben wir immer wieder stundenlang telefoniert und uns auch getroffen und mir fiel je länger je mehr auf, dass er immer wieder von ihr spricht. Gefühlt jedes Thema endete mit ihr.. Nun ja so habe ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt aber es traf sich gerade gut, dass die darauffolgenden 2 Tage keine Zeit für ewige telefonate war, wir haben auch nicht telefoniert, dafür aber des öfteren getextet. Ich dachte mir, ich muss ihm das sagen, weil so möchte ich das nicht, dann lassen wir es lieber ganz sein. Am Tag darauf habe ich ihm geschrieben, dass ich gerne kurz mit ihm telefonieren möchte und dann rief er gleich an. Ich sagte, was los ist, das ich etwas Mühe damit habe, dass er noch so an seiner Ex hengt und ständig von ihr spricht und dann habe ich ihm noch meinen ganz klaren Standpunkt zu einer Freundschaft erläutert. Für mich sind männliche Freunde der Familie gleichgestellt. Männer mit welchen ich etwas hatte, sei es auch nur ein Kuss, können keine Freundschaft von mir erwarten, da, wenn einmal das Interesse da war, es immer bewusst oder unbewusst sein wird. Meine Meinung und da stehe ich 100%ig dahinter. Er hat dann sehr verständnisvoll reagiert und mich dann auch um Verständnis gebeten, dass dort halt noch gefühle vorhanden seien, er aber dran ist, einen Abschluss zu finden und die Beziehung mit ihr auch auf keinen Fall mehr möchte. Daraufhin bat ich ihn, über seine Gefühle im klaren zu werden und diese Geschichte abzuschliessen, bevor wir weiterhin stundenlang telefonieren und meinte, er könne sich ja dann wieder bei mir melden. Danach musste er aufgrund eines Termins auflegen und sagte noch: vielleicht können wir das die Tage noch einmal in Ruhe besprechen weil ich das ganze vielleicht doch etwas zu eng sehe, da er weiss dass da mit seiner Ex nichts mehr wird weil es nicht das Richtige ist, für beide nicht und für sie nicht, weil sie für ihn nicht die Richtige ist.(genau diese Satzstellung hat sich in mein Gedächnis gebrannt). Wir haben danach dann nochmals gesprochen aber ich bin dabei geblieben, dass ich den Kontakt unter diesen Umständen nicht weiterführen möchte weil ich kein Typ Ersatzbank oder Lückenbüsser bin. Nun, heute ist Tag 9 seit unserem letzten Treffen/Kontakt. Er hat sich zwischenzeitlich auf Snapchat mit einigen Snaps gemeldet, ich habe darauf reagiert und das wars.

Seit diesem Wochenende verspühre ich ständig den Drang mich bei ihm zu melden. Einfach nachzufragen wie es ihm geht. Und das habe ich gestern getan. Und zwar genau so: „hey ich habe die letzten Tage die ganze Zeit das Gefühl, ich müsse mich bei dir melden. Ich hoffe, dass alles gut ist bei dir.“ 2 Stunden später, er war mehrfach online, keine Rückmeldung. Dann seine Sprachnachricht „hey schön, dass du dich meldest. Mir geht es soweit gut danke, viel hin und her gewesen die letzten Tage… (kurze Pause) auch geschäftlich.. aber sonst gut und selber?…“ dann kamen noch Fragen bzgl. Meines Wochenendes, was ich dann beantwortet und ebenfalls Rückfragen gestellt habe und seitdem keine Antwort mehr von ihm…

Ich drehe noch durch mit meinen Gedanken. Was ist das zwischen diesem Mann und mir? Kennt das jemand? Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Was soll ich nur tun? Was denkt ihr über die ganze Geschichte?

1000-Dank fürs Zeit nehmen, durchlesen und beantworten.

ganz liebe Grüsse
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hey @Cestmoi,
das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber meiner Meinung (sorryyyy, du hast ja nach Meinungen gefragt) nach ist X ein Trottel, den du komplett überbewertest. Das war eigentlich alles.
 
Dabei
12 Jul 2023
Beiträge
2
#3
Hey @Cestmoi,
das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber meiner Meinung (sorryyyy, du hast ja nach Meinungen gefragt) nach ist X ein Trottel, den du komplett überbewertest. Das war eigentlich alles.
Danke für die Rückmeldung. Hart und direkt ist mir 10000 Mal lieber als um den heissen Brei herum reden, danke dafür!!
Ich würde ihn auch am liebsten einfach vergessen, nur… keine Ahnung… irgendwie will es einfach seit 6 Jahren nicht klappen…
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben