Meine Geschichte

Wie oft im Leben trifft man einen Menschen, bei dem man sich denkt: DER ist es! ??

• Man trifft nur einmal so einen Menschen im Leben.

Abstimmungen: 4 25,0%
  • Man trifft öfter als einmal solche Menschen, es ist aber doch sehr selten.

Abstimmungen: 8 50,0%
  • Jeder Partner ist mir bisher gleich wichtig gewesen.

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich weiss es nicht.....

Abstimmungen: 4 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Dabei
1 Nov 2008
Was ist der Sinn des Lebens?
Diese Frage habe ich mir auch schon oft zu ruhiger Stunde im Bett gestellt und bin zu einem banalen, aber für mich sehr zufriedenstellenden Entschluss gekommen:

Ermöglichung, Konsument und Erhaltung Spaßes und Glücks zu sein...! Wirtschaft.

Wie jeder dieses Ziel erreicht ist die Sache dieses einen selbst, doch ist es das Höchste, das ein Mensch für sich und sein Umfeld zu erreichen vermag.

Dabei
23 Nov 2007
eben ... die Unsinnigkeit des Seins, oder besser; schau dir den Sinn des Lebens von Monty Python an. Der Sinn ist der Unsinn und in so manch einem Unsinn steckt verdammt viel Sinn (ist in etwa so wie sonntagsabends der Vergleich "nur die Liebe zählt" oder "the Simpsons" ... die Simpsons sind größtenteils ernsthafter und ndLz kommt mir häufig wie eine Comedy-Show vor!).

Dabei
29 Okt 2008
die Simpsons sind größtenteils ernsthafter und ndLz kommt mir häufig wie eine Comedy-Show vor!).
oh ja wie wahr. In den Simpson's oder halt auch in South Park steckt mehr Wahrheit, aber leider sehen das nicht so viele !

LG jennylee

Dabei
5 Nov 2007
Gibt es so etwas wie Schicksal oder Vorherbestimmung?
Für mich gibt es da keine allgemeingültige Antwort im Sinn der "Wahrheit". Für mich ist das, wie bei religiösen Fragen, eine Glaubensfrage.

Für den, der daran glaugt, gibt es Vorherbestimmung und Schicksal. Für den, der nicht daran glaubt, gibt es das nicht. Ich glaube nicht daran.

Aber zu deiner anderen Frage, wie du mit ihren "Kontakten" umgehen sollst.

Ich sehe es so, wie ich schon einmal sagte. Wenn du jetzt wieder Kontakt aufnimmst, wird dich das mehr belasten, als es dir gut tut. Aber nur du kannst entscheiden, was du dir zumuten kannst.

Dabei
17 Okt 2008
Gibt es so etwas wie Schicksal oder Vorherbestimmung?
Ich gebe hir nic recht. Und der Glaube an schicksal oder vorbestimmung ist meiner Meinung nach bei Menschen die selbst aufgegeben haben ihr leben zu beeinflussen, weil sie zu oft in ihren vorhaben gescheitert sind. Sie verlieren die Kraft und den Glaube an sich selbst und schieben alles dem Schicksal in die schuhe...

(anmerkung für potenziell beleidigte hardcorereligiöse: ich rede hir nur von schicksal und vorbestimmung, nicht von irgend einem eurer götter, also ruhig blut;))

Dabei
4 Apr 2008
Ich habe es mir noch einmal überlegt.

Es ist vermutlich besser die Sache so zu lassen wie sie ist.
Wenn von ihr nichts mehr kommt hat es ohnehin keinen Sinn wenn ich mich wieder ins Spiel bringe.

Ausserdem wer weiss, was das Leben noch so vor hat mit mir.

Looking forward.

Den Sinn gibt es übrigens nicht.

Der Mensch trachtet doch ständig danach, Dinge besser zu machen.
Daher ist Langweile auch so schlimm.
Und vielleicht ist das gerade ein Problem unserer Kultur.
Wenn man schon alles hat, will man immer noch mehr.

Aber ist das Leben so, dass es immer noch mehr für jeden von uns bereit hält?
Warum fällt einem ein Downgrade so schwer?

Ich beneide manchmal diese Völker, die einfach mit dem leben, was sie haben und damit zufrieden sind.
Wo es nicht darum geht wer mehr von allem hat.

Ist es nicht der Materialismus, der uns vorwärts treibt und uns hoffen lässt damit den Frieden zu finden, den jeder innerlich sucht?
Vielleicht ist es Zeit, sich einfach mal zurück zu lehnen.....

Chill out, man!

In diesem Sinne ein schönes WE.

Dabei
17 Okt 2008
Den Sinn gibt es übrigens nicht.
Ich protestiere aufs schärfste.
Das leben an sich sollte der Sinn sein, denn nach dem leben kommt nichts mehr. Und wenn du dein Leben als komplett Sinnlos siehst solltest du dringend etwas ändern. Das was dich davon abhält es einfach zu beenden (ausser die Angst vor dem Tot, meine ich ;)) ist auch gleichzeitig der Sinn deines lebens.

Dabei
4 Apr 2008
Also wenn nach dem Leben nichts mehr kommt verliert das Leben dadurch ja an Bedeutung und Sinnhaftigkeit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem Tod ein anderer Zustand eintreten wird....

Dabei
12 Jun 2008
Wenn wir auf die Welt kommen, ja schon bei unserer Produktion ist alles sinnfrei.
Wir geben vielleicht unseren Eltern einen Sinn im Leben, doch wir haben da noch keinen.

Erst mit dem älter werden kommt der Sinn und den, geben wir uns ganz alleine.
Wir entscheiden für uns was wichtig im Leben ist...wie wir Leben und woran wir glauben.
Der Sinn unseres Lebens definiert dann jeder für sich. Deshalb kommen da ganz unterschiedliche Meinungen zu stande.

Für den einen ist es das streben nach Glück, für den anderen das erwirtschaften von Besitz und Geld. Einer sieht den Sinn im Glauben der andere in der Liebe.

Einen festgelegten Sinn gibt es daher nicht....

Dabei
23 Nov 2007
Wenn wir auf die Welt kommen, ja schon bei unserer Produktion ist alles sinnfrei.
Wir geben vielleicht unseren Eltern einen Sinn im Leben, doch wir haben da noch keinen.

Erst mit dem älter werden kommt der Sinn und den, geben wir uns ganz alleine.
Wir entscheiden für uns was wichtig im Leben ist...wie wir Leben und woran wir glauben.
Der Sinn unseres Lebens definiert dann jeder für sich. Deshalb kommen da ganz unterschiedliche Meinungen zu stande.

Für den einen ist es das streben nach Glück, für den anderen das erwirtschaften von Besitz und Geld. Einer sieht den Sinn im Glauben der andere in der Liebe.

Einen festgelegten Sinn gibt es daher nicht....
da core oder so

Dabei
17 Okt 2008
Also wenn nach dem Leben nichts mehr kommt verliert das Leben dadurch ja an Bedeutung und Sinnhaftigkeit.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem Tod ein anderer Zustand eintreten wird....
Ich finde es gewinnt dadurch an Sinnhaftigkeit. Weil es die einzige chance ist sich selbst zu verwirklichen, die man je bekommt. (Und ich meine wieder nicht in Sachen Karriere)

Was für ein zustand soll denn noch kommen? Verwesung kommt... aber das kratzt dich dann auch net mehr.:eusa_silenced:

Dabei
4 Apr 2008
Postkarte zu Weihnachten ??

Hallo Zusammen.

Bei mir ist es so, dass sich meine Exfreundin von mir im März nach ca. 10 Monaten Beziehung getrennt hat.
Ich denke, es waren eher die Umstände als dass sie mich nicht mehr mochte. Sie hat sich auch nicht wegen einem anderen von mir getrennt.

Im Sommer haben wir uns gesehen bei der Arbeit und ich hatte immer noch das Gefühl, dass da mehr ist zwischen uns, sie hat mich mehrere Male angegraben. Ich habe dann versucht ihr noch einmal zu zeigen, dass sie mir sehr viel bedeutet und ihr am letzten Arbeitstag eine Tafel Schokolade geschenkt. Als ich sie dann gefragt habe, was da ist, hat sie wohl lange nachgedacht (3 Tage) und dann gesagt, sie kann momentan keine Beziehung haben weil sie ihr Leben nicht unter einen Hut bekommt.

Ich habe das akzeptiert, es war schwer für mich weil ich einerseits gemerkt habe, dass wir uns beide mögen, andererseits sie aber anscheinend sich selbst und wahrscheinlich auch mich vor weiteren Enttäuschungen zwischen uns schützen wollte.

Ich habe seit diesme Gespräch versucht den Kontakt abzubrechen. Zweimal hat sie mich angeschrieben, ich habe nicht geantwortet. Beim dritten mal letzte Woche dachte ich dann, dass das wohl auch keine Lösung sein kann zwischen Erwachsenen Menschen und habe mit ihr ein bisschen geplaudert. Nichts großartiges, nur wies so geht, was man so macht, ob es etwas neues gibt. Komischerweise hat sie nicht geantwortet als ich geschrieben habe, dass ich gehen muss und ihr schöne Weihnachten und ein braves Christkind wünsche.

Ich verstehe einerseits nicht, warum sie mich zuerst so von sich wegschubst, mich dann wieder angräbt, mich wieder fallen lässt und sich dann wieder bei mir meldet.

Sie ist mir immer noch sehr wichtig und ich weiss, dass gewisse Sachen einfach falsch gelaufen sind in unserer Beziehung.

Nun zur eigentlichen Frage. Ihr wisst ja alle, dass demnächst Weihnachten kommt. Ich habe mir dieses Jahr überlegt, allen meinen Freunden eine Weihnachtskarte per Post zu schicken.

Soll ich ihr auch eine schicken und ihr zeigen, dass ich noch da bin und ich sie nicht vergessen habe, sie mir noch immer wichtig ist? Oder heisst das jetzt erst mal nur "Freundschaft" und ich soll versuchen das alles so zu lassen?

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank,
LG
noname

Dabei
4 Apr 2008
Ok. Dann werde ich ihr auch eine schicken.

Ich muss mir nur überlegen, was ich reinschreiben soll.

Nur allgemeines Geplänkel oder etwas mit Bezug auf die Situation....

Kann ich schreiben dass ich es schade finde wie sich die Situation entwickelt hat?

M

margret

Gast
das würde ich lassen. ich meine, die karte kannst du ihr schon schicken, aber die leidvollen ansagen würde ich mir echt sparen.

Dabei
4 Apr 2008
Ok danke :)

Ich bin immer hin und her gerissen.

Warum soll ich ihr immer nachlaufen?
Klar, ich mag sie sehr gerne, aber wenn sie auch Gefühle hat für mich, wird sie wohl nicht drauf kommen wenn eine Karte in ihrem Postkasten liegt, sondern viel mehr wenn sie zu Weihnachten nichts hört von mir, oder?

Freundschaft bringt mir eigentlich nichts.

Auf der anderen Seite wäre die Karte eine Möglichkeit wieder ins Gespräch zu kommen und etwas aufzubauen....

Hm.

Ich weiss nicht.....ich hab noch gute zwei Tage Zeit, dann muss ich mich entscheiden damit sie die Karte noch vor Weihnachten bekommt.

Vielleicht sollte ich sie auch gehen lassen....

Ganz nach dem Spruch:

Was Du liebst, musst Du frei lassen.
Kehrt es zu Dir zurück, gehört es Dir.
Kehrt es nicht zu Dir zurück, hat es Dir nie gehört.

Andererseits überlasse ich ihr die Entscheidung ob sie fragen will ob wir uns in den Weihnachtsfeiertagen sehen wollen und damit gehe ich ja auch kein Risiko ein.

Ich sage mit der Karte nur: ich bin noch da.

Zuletzt bearbeitet:
A

anael_

Gast
Ich verstehe einerseits nicht, warum sie mich zuerst so von sich wegschubst, mich dann wieder angräbt, mich wieder fallen lässt und sich dann wieder bei mir meldet.
Ich würde mal sagen, sie hat entweder Angst verletzt zu werden oder sie weiss selbst nicht was sie will und ist mit sich selbst nicht im Reinen.

Ich würde ihr eine Weihnachtskarte schreiben, jedoch ganz normal, d.h wie du sie an Verwandte/Bekannte o.ä schreiben würdest.
Du siehst ja dann wie sie auf die Karte reagiert.

Noch zu dem hier:
Was Du liebst, musst Du frei lassen.
Kehrt es zu Dir zurück, gehört es Dir.
Kehrt es nicht zu Dir zurück, hat es Dir nie gehört.
Ich weiss wie das gemeint ist und ich weiss wie du das meinst...
Mich stört alleine an diesem Spruch (wofür du nichts kannst;) ): "Kehrt es zu Dir zurück, gehört es Dir".

"Gehören" ist "besitzen", einen Menschen kann man niemals besitzen.

Werde auch nicht näher darauf eingehen, sonst wirds noch zu tiefgründig oder zu kompliziert;)

Viel Glück!
Liebe Grüsse anael

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Apr 2008
Wie oft im Leben trifft man "den" Partner?

Guten Abend!

Immer wieder hört man, dass es anscheinend doch unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Partnern, mit denen man zusammen ist.

Manche mag man mehr, manche weniger. An manchen hängt man länger, wenn die Beziehung vorbei ist, andere kann man schneller vergessen und sich neu orientieren.

Kennt ihr das Gefühl, dass es einen Menschen gibt im Leben, der der richtige ist für einen? Kennt ihr das Gefühl, dass man nachdem man diesen Menschen verloren hat denkt, dass es der richtige war und sich fragt, ob noch einmal jemand kommen wird, der einem so viel bedeutet?

Oder denkt ihr, dass das nur einmal passiert und man dann einfach anders reagiert in Beziehungen? Oder kann prinzipiell jeder Partner gleich wichtig werden für einen?

Dabei
28 Feb 2008
Zu denken, das ist DER eine, habe ich im Moment. Verloren hab ich ihn gott sei dank noch nicht aber sollte das mal passieren, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mich dann frage, ob ich je wieder so jemanden finden werde.
Prinzipiell glaube ich aber, dass es mehrere sehr wichtige Partner geben kann. Natürlich sind die Beziehungen unterschiedlich und es wird nie wieder so sein, wie mit dem davor. Aber man kann nie ausschließen, dass es noch schöner werden kann.

Dabei
14 Sep 2008
ich stimme dir voll und ganz zu cata. dazu muss ich aber noch sagen, dass jeder partner DER partner sein kann. es kommt nur drauf an wie sehr man das im unterbewusstsein zulässt

Dabei
4 Apr 2008
Ich weiss einfach nicht weiter.....warum tut sie so komisch?

Ich dachte mir, nachdem sie mich das letzte mal angeschrieben hat, melde ich mich einmal bei ihr. Und nun ignoriert sie mich.

Ich weiss nicht, was das soll.
Vielleicht ist genau das ein Zeichen, dass ich ihr eine Postkarte schicken soll, oder vielleicht auch nicht??

Ich verstehe nicht, was da gerade passiert.

Warum muss ich nach 3 Monaten noch jeden Tag an sie denken?

Und ist es die richtige Entscheidung ihr eine Karte zu schicken?

Ich habe ihr so oft gezeigt was ich will, ich war so oft für sie da, bin nachdem sie mich versetzt hat 600 km gefahren damit ich ihr zeige dass sie mir so viel Wert ist, und alles was ich ernte ist das?

Habe ich das Not?
Muss ich mich so klein machen vor ihr?
Oder sagt mir meine innere Stimme, dass ich das nicht notwendig habe?

Sie weiss, dass sie nur fragen muss ob wir uns sehen wollen.

Sie kann doch auch etwas tun um mir ein einziges mal zu zeigen, dass sie mich will.

Ich denke, ich werde ihr keine Karte schicken.
Ich werde nicht alles unnötig in die Länge ziehen.

Sie weiss wo ich bin, sie weiss was ich will.

Was sie daraus macht ist ihre Sache.
Sie hat gesagt, sie kann sich keine Beziehung vorstellen.

Ich akzeptiere das. Keine Karte.

Dabei
5 Nov 2007
Bei meiner großen Jugendliebe habe ich es so empfunden. SIE ist es, ohne Einschränkung. Ich war der Glücksprinz.

Später, als es zur Krise und zur Scheidung kam, konnte ich es zuerst nicht fassen, später wurde mir bewußt, dass es von Anfang an Einschränkungen gab.

Ich glaube, die Welt wäre sehr viel ärmer, wenn es nicht immer wieder auf's neu Verliebte gäbe, die ihre Liebe ohne Einschränkung sehen.

Dabei
17 Okt 2008
Es gibt sicher mehr als einmal "den/die eine(n)". Aber eben auch nicht soooo oft. Und irgendwie muss man auch sagen wäre es "die eine" müsste man sich keine gedanken darüber machen weil schluß ist. Denn dann hätte es für beide keinen Grund für ein Ende gegeben oder man hätte wieder zusammengefunden, oder?

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke der Witz (das Glück?) dabei ist doch normal eher, dass man wenn man noch jung ist und wirklich heftig verliebt ist eigentlich meistens auch glaubt "das ist der/die eine" ...
Erst wenn man älter wird und ein wenig erfahrener lernt man die Unterschiede kennen und wird kritischer - dann kann man durchaus auch im Nachhinein wissen es ist nur selten wirklich sowas zu finden. Aber bis man das zweite Mal das Gefühl hatte ist es doch eher so das man naturgemäß glaubt (fühlt) es könnte nur einmal im Leben diesen "einen richtigen Partner" geben.... ;)

Dabei
24 Apr 2008
das würde ich lassen. ich meine, die karte kannst du ihr schon schicken, aber die leidvollen ansagen würde ich mir echt sparen.
Die Meinung würde ich voll unterstützen!
Und wenn Du die Karte nur schreiben willst um sie an Dich und deine Wünsche in Bezug auf sie zu erinnern, dann tu das besser nicht und schon garnicht zu Weihnachten.... wenn Du das unbedingt machen zu müssen glaubst, dann als Neujahrsgruuss - aber "misbrauche" nicht das Weihnachstfest dazu....

Dabei
29 Okt 2008
Ich denke auch um solche Sachen zuschreiben ist es der falsche Anlass. Schreib einfach nur einen netten Weihnachtsgruß. Alles andere kannst du separat im neuen Jah schreiben.

LG jennylee

Dabei
29 Okt 2008
Das Gefühl den richtigen zu haben, hat man sicherlich öfter mal. Allerdings stellt sich das dann meistens wieder ein. Denn man kann erst kurz vor dem Tod sagen, jupp er war es, es war alles so wie ich mir gewünscht habe !

LG jennylee