Was sind das denn für Sachen?
Ja, also bei unserem zweitägigen Treffen ist mir aufgefallen, dass er halt relativ planlos und flexibel unterwegs ist. Ich bin halt die, die alles vorgängig plant und mir auch noch einen Plan B überlegt, falls Plan A aus irgendeinem Grund nicht aufgehen sollte.
Ebenfalls mag er es allgemein einfach und möglichst günstig. Und ich habe halt nichts dagegen mal etwas mehr auszugeben und dafür ein schönes Erlebnis oder gute Qualität zu haben. Ich weiss, dass das aber natürlich auch immer eine finanzielle Frage ist.
Mit anderen Worten, er mag allgemein alles möglichst einfach. Das ist aus seinem Verhalten und auch aus seinen Worten schon ziemlich deutlich geworden. Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass es daran liegt, dass er wenig verdient, denn eigentlich hat er einen guten Beruf und verdient laut seinen eigenen Worten gut.
Ich weiss halt nicht, ob ich auf Dauer damit umgehen kann, weil ich es halt doch manchmal in gewissen Bereichen auch etwas extravaganter und qualitativ hochwertiger mag. Im Moment kann ich mir das halt einfach auch leisten und dann leiste ich es mir halt auch. Das klingt jetzt zwar irgendwie total oberflächig und ich frage mich ehrlich gesagt auch schon die ganze Zeit selber, ob ich da vielleicht meine Erwartungen runterschrauben sollte bzw. ich zu wenig bescheiden bin.
Ebenfalls möchte ich ungern diejenige sein, die andauernd für die Planung von irgendwas zuständig ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen könnte.
Andererseits denke ich, dass wir uns bezüglich dieser Unterschiede vielleicht auch ganz gut ergänzen könnten, weil ein bisschen mehr Flexibelität würde mir wahrscheinlich gut tun und ihm vielleicht etwas mehr Planung. Und wegen den anderen Sachen, müssen wir vielleicht einfach auch bereit sein, Kompromisse einzugehen.
Er hat diese Unterschiede jedenfalls auch bemerkt und ist sich auch nicht sicher, ob er auf Dauer damit umgehen könne.
Wie meinst du das? Klar, wenn er dich nicht weiter kennenlernen möchte, dann war es das, aber sonst?
Werdet ihr euch nochmal treffen oder habt ihr nicht darüber gesprochen?
Es ist irgendwie noch nicht so ganz sicher, wie es weitergeht. Aber ich habe eher ein schlechtes Gefühl.
Gerade bei Fernbeziehungen ist das ja so ein "jetzt bin ich extra so weit gefahren, jetzt muss das doch schön sein" oder so. Man muss sich aktiv dafür entscheiden, locker zu bleiben, sonst geht man daran zugrunde.
Wenn's zu direkt funkt, könnte es auch nur Strohfeuer sein.
Ja, ehrlich gesagt sehe ich das in dem Fall genauso. Ich würde ihn gerne noch weiter kennenlernen und einfach schauen, wie es sich entwickelt, auch wenn es jetzt nicht beim ersten Treffen gefunkt hat, weil irgendwie mag ich ihn trotzdem. Dann aber vielleicht noch mehr über Videocall, da das Kennenlernen dann einfach etwas persönlicher ist. Ohne Erwartungen und ohne Druck. Ich habe ihm dies auch so mitgeteilt. Er meinte, dass er Bedenkzeit brauche. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er das etwas anderst sieht. Mal schauen. Im Sommer ist er voraussichtlich in der Schweiz, vielleicht treffen wir uns ja auch nochmal.
Super cool, dass du das gemacht hast, dass du dort warst, dass du dich darauf eingelassen hast. 🩷
Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe! Unabhängig davon, ob es mit ihm noch weitergehen wird oder nicht.