Zweideutigkeiten in früher Kennenlernphase?

Anzeige:

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#32
Das hoffe ich jetzt mal lieber nicht.
Das ist unweigerliche Konsequenz. Du bestimmt schließlich, wie Du gesehen und behandelt werden willst.

Am liebsten würde ich dem was erzählen. Ich glaube allerdings es ist besser, wenn ich mich einfach nie mehr wieder melde.
Genau. Da ist jedes Wort zuviel. Er wird sich nicht ändern, und es ist auch nicht Deine Aufgabe, ihn zu ändern/erziehen. Wichtig ist, bei Dir und Deinen Entscheidungen zu bleiben. Er kann nur das mit Dir machen, was Du zulässt. Du hast zugelassen, dass er Dich so behandelt, wie er es getan hat - das ist Deine Schuld, nicht seine. Wenn Du der Sache mit dem Kontaktabbruch ein Ende setzt, ist diese Aktion dabei Ansage genug und muss nicht zusätzlich kommentiert werden.

Für die Zukunft empfehle ich Dir, mehr auf Dich zu hören und solche Zeichen nicht zu ignorieren, vor allem nicht, wenn sie direkt zu Anfang passieren. Nimm Dich selbst mehr war und schätze Dich mehr wert, sodass Du Dir gesunde Grenzen setzen und diese auch ohne Wenn und Aber verteidigen kannst. Respektlosigkeiten gehen halt nunmal nicht, und wenn Du diese aber zulässt, dass ist das ein klares Signal für das Gegenüber, so richtig "loszulegen".

Ich frage mich aber schon, warum er das macht… Was genau sein Ziel ist…
Das sind Fragen eines Opfers - fixiert auf den Täter zu sein und ihn im eigenen Kopf wohnen zu lassen. Wichtig ist nicht, warum jemand macht, was er macht, sondern warum Du Dich nicht genug wertschätzt, um so etwas im Ansatz zu unterbinden.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#34
Das ist doch piepegal. Wenn du etwas nicht willst (?), dann willst du es nicht, dann ist es vollkommen gleichgültig warum ein anderer das will.
Ich glaube, ich bin davon ausgegangen, dass es ihm um ein wirkliches Kennenlernen für eine Beziehung geht, weil er das auch so kommuniziert hat und wir auch so darüber geredet haben. Deswegen haben mich seine Anzüglichkeiten/Zweideutigkeiten auch so verwirrt. Jetzt merke ich langsam, dass es ihm wohl wirklich nur um (Cyber?)Sex geht und dass ich mehr als das von ihm wohl nicht erwarten kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben