Zweideutigkeiten in früher Kennenlernphase?

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#1
Hallo zusammen :)

Ich bin momentan irgendwie gerade etwas gefühlsmässig verwirrt und denke eine Einschätzung von aussen würde mir helfen wieder einen etwas klareren Blick zu bekommen.

Vor zwei Tagen habe ich über Instagram einen Mann kennengelernt. Wir sind ins Chat-Gespräch gekommen. Wir führen wirklich gute, extrem lange und auch tiefgründige Gespräche über Chat und es ist beiderseits klar, dass wir uns gerne näher kennenlernen würden, allerdings ohne etwas zu überstürzen. Bedeutet mit treffen wollen wir noch warten und auch telefonieren mit mir möchte er noch nicht. Das ist okay für mich, wir "kennen" uns ja auch erst seit zwei Tagen. Mir ist also völlig bewusst, dass er im Grunde genommen noch ein totaler Fremder ist und ich nur schon deswegen vorsichtig sein muss und interpretiere in das alles auch noch nicht zu viel rein. Es wäre also völlig okay für mich, wenn es keinen Bestand hat in der nächsten Zeit.

Eigentlich könnte das alles schön sein und vielleicht auch der Start von etwas Tollem. Mein Gefühl sagt mir allerdings etwas anderes 😅. Seit praktisch von Anfang an, macht er nämlich immer wieder zweideutige Bemerkungen und Witze und ich weiss nicht, was ich davon halten soll 😅. Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er meint dazu nur, dass das für ihn nur Humor sei und er würde damit auch nicht aufhören, weil das einfach seine offene und ehrliche Art ist. Er sei ein Mann und würde seine Sexualität nicht verstecken, sondern dazu stehen, was allerdings nicht bedeuten würde, dass er mit mir nur Sex will. Auch wenn wir uns persönlich treffen sollten (falls es überhaupt dazu kommt), würde er mich gerne reizen, ohne allerdings meine Grenzen zu überschreiten. Er meinte, wenn ich ein Problem mit seiner offenen Art hätte, dann würden wir nicht zusammenpassen und dann würde aus uns auch nichts Ernsthaftes werden können. Jedenfalls hat er gemerkt, dass seine Witze und Bemerkungen mich reizen und er meinte, ich müsse halt lernen, mich diesbezüglich zu kontrollieren oder zähmen, aber diese Gefühle unterdrücken wäre falsch 😅.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Situation halten soll 😅. Mir ist das alles ehrlich gesagt viel zu früh. Vorallem weil mich seine Bemerkungen auch so aus meinem Takt bringen. Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass es mir zu früh ist, aber er ist nicht unbedingt gewillt, sich diesbezüglich zurückzunehmen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich aufpassen soll, dass das Ganze nicht das ist, was ich suche und ich frühzeitig das Weite suchen soll. Auf der anderen Seite haben wir wirklich gute Gespräche abseits von seinen Witzen und Bemerkungen und er ist mir sympathisch. Und irgendwie gefällt es mir auch, das er seine sexuelle Seite ausdrückt und mit mir flirtet und ich frage mich, ob wirklich nicht einfach ich mich besser kontrollieren muss diesbezüglich? Weil im Moment bringen mich diese Bemerkungen total aus dem Takt 😅. Vielleicht hängt es auch nur mit meinem momentanen Hormonhaushalt zusammen, dass könnte vielleicht auch sein 😅.

Denkt ihr das ich überreagiere oder soll ich auf mein Bauchgefühl hören und mich zurückziehen? 😅
Wie schätzt ihr diese Situation ein oder was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke für eure Hilfe und Beiträge schon mal im Voraus! 😅
 
Anzeige:
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#2
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich schon nach zwei Tagen nur schreiben nicht wohl fühlst, dann wird das auch nichts
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#5
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich schon nach zwei Tagen nur schreiben nicht wohl fühlst, dann wird das auch nichts
Ich fühle mich grundsätzlich schon okay, mir geht einfach alles etwas zu schnell in Anbetracht dessen, dass wir uns noch nicht mal persönlich kennen und ich keine Ahnung habe, wer er wirklich ist und ob ich ihn auch auf persönlicher Ebene mögen würde.
 
Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
5
#6
Hey,
ich finde es stinkt zum Himmel, wenn ein Mann nicht telefoniert. Wenn ich was von jemandem will, möchte ich auch die Stimme hören. Er hat was zu verbergen und spielt mit dir. Verschwende deine Zeit nicht mit dem.

Abgesehen davon geht das gar nicht ständig zweideutig zu werden ganz ohne Zusammenhang. Das ist dir gegenüber auch respektlos, wenn er dich da verbal in eine Richtung drängen will.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#7
Hey,
ich finde es stinkt zum Himmel, wenn ein Mann nicht telefoniert
Ich gehe davon aus, dass es zu einem Telefonat oder Treffen bald mal kommen würde. Wir haben darüber nämlich schon geredet und er hat es auch angedeutet. Aber ich verstehe, was du meinst… Wenn jemand immer wieder ausweicht, stimmt wahrscheinlich etwas nicht…
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#8
Sollte ich denn kein Problem damit haben?
Oh nein, du solltest lockerer werden und dich ihm anpassen und alles gut finden was er sagt... würde ich nie sagen.
Wenn mich online irgendjemand mit irgendnem Scheiß anschreibt und mich das irritiert, dann können da noch so viele "andere gute Gespräche" sein, dann wird das nichts. Ich finde es wichtig, dass sich Personen zu benehmen wissen und ich wüsste auch nicht, was du davon hättest, wenn du dich bequatschen ließest, so ein Verhalten einfach zu akzeptieren /ignorieren.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#9
Oh nein, du solltest lockerer werden und dich ihm anpassen und alles gut finden was er sagt... würde ich nie sagen.
Wenn mich online irgendjemand mit irgendnem Scheiß anschreibt und mich das irritiert, dann können da noch so viele "andere gute Gespräche" sein, dann wird das nichts. Ich finde es wichtig, dass sich Personen zu benehmen wissen und ich wüsste auch nicht, was du davon hättest, wenn du dich bequatschen ließest, so ein Verhalten einfach zu akzeptieren /ignorieren.
😅
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#10
Oh nein, du solltest lockerer werden und dich ihm anpassen und alles gut finden was er sagt... würde ich nie sagen.
Wenn mich online irgendjemand mit irgendnem Scheiß anschreibt und mich das irritiert, dann können da noch so viele "andere gute Gespräche" sein, dann wird das nichts. Ich finde es wichtig, dass sich Personen zu benehmen wissen und ich wüsste auch nicht, was du davon hättest, wenn du dich bequatschen ließest, so ein Verhalten einfach zu akzeptieren /ignorieren.
Das Problem ist, irgendwie mag ich es ja doch. Ich glaube, auf sexueller Ebene würden wir gut zusammenpassen 😅. Ich weiss nur nicht, was ich davon halten soll, dass ich das nach zwei Tagen schon weiss, ohne ihn richtig zu kennen. Da sind mir andere Ebenen, glaube ich, noch etwas wichtiger 😅.

Vielleicht habt ihr recht und es nicht besonders respektvoll von ihm 😅.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#11
Ich glaube, auf sexueller Ebene würden wir gut zusammenpassen 😅.
Du würdest mit Fotos und Textbrocken zusammenpassen? Ich weiß nicht. Hier wäre ich etwas vorsichtiger. Begeisterung ist gut, aber ich würde da, solange du ihn nicht getroffen hast, da nichts über-reinlesen.
Das Problem ist, irgendwie mag ich es ja doch.
Wo soll denn da jetzt ein Problem sein? Das ist doch voll gut. Hatte dich da wohl falsch verstanden. Oder hast du gedacht, du "darfst" das nicht anziehend finden, weil sich das nicht "gehört" oder so?
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#12
Wo soll denn da jetzt ein Problem sein? Das ist doch voll gut. Hatte dich da wohl falsch verstanden. Oder hast du gedacht, du "darfst" das nicht anziehend finden, weil sich das nicht "gehört" oder so?
Nein, ich verurteile mich nicht dafür.

Ich meinte damit, dass ich etwas hin und her gerissen bin, es bis zu einem gewissen Grad einfach zuzulassen, weil es mir eben gefällt und einfach darauf vertrauen soll, dass er gewisse Grenzen nicht überschreiten wird, solange ich das nicht will. Das hat er mir ja auch zugesichert und gesagt, dass er sich schon zurückhalten kann. Aber sagen kann man natürlich auch viel 😅. Die Frage sei eher, ob ich es auch kann oder ob ich mich dann vor lauter Gefühle zu etwas hinreisse lasse, was ich eigentlich (noch) nicht will. Da meinte er dann eben, dass ich lernen sollte, mich diesbezüglich zu kontrollieren. Aber wie soll ich das hinkriegen, wenn er solche Gefühle extra und ganz bewusst durch sein Verhalten / seine Worte anfacht?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#14
Okay, also, ihr schreibt euch, er macht zweideutige (oder eindeutige) Bemerkungen - er will dich reizen, aber nur über text, denn er will dich noch nicht treffen oder telefonieren.
Du glaubst, es könnte passen, weil es dir Spaß macht, mit ihm zu schreiben, aber... Könnte es sein, dass er den Chat einfach nur benutzt um sich einen zu scheffeln? Wenn du das auch magst, dann ist da nichts Verwerfliches dran, du solltest du nicht denken, dass du jetzt investierst und etwas Schönes zurück bekommst, sondern mach was dir Spaß macht und genieß es einfach jetzt.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#15
Okay, also, ihr schreibt euch, er macht zweideutige (oder eindeutige) Bemerkungen - er will dich reizen, aber nur über text, denn er will dich noch nicht treffen oder telefonieren.
Ja, genau so sieht es aus.

Du glaubst, es könnte passen, weil es dir Spaß macht, mit ihm zu schreiben, aber... Könnte es sein, dass er den Chat einfach nur benutzt um sich einen zu scheffeln?
Wär schon möglich. Müsste ihn vielleicht einmal fragen 😂.

Wenn du das auch magst, dann ist da nichts Verwerfliches dran, du solltest du nicht denken, dass du jetzt investierst und etwas Schönes zurück bekommst, sondern mach was dir Spaß macht und genieß es einfach jetzt.
Mit ihm möchte ich aber ehrlich gesagt mehr als nur das. Beziehungsweise ich möchte ihn gerne zuerst auf anderen Ebenen gut kennenlernen, bevor der sexuellen.
Vielleicht müsste ich ihn mal fragen, wie er dazu steht? Ihm das klarer kommunizieren? Und wenn er dann da partout nicht mitziehen und nicht damit einverstanden ist damit, wird es wohl eher nichts mit uns…
Aber eigentlich habe ich das ja schon mal gesagt. Vielleicht nicht klar genug? 🤔
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#16
anderes 😅. [...] soll 😅. [...] falsch 😅.
[...] soll 😅. [...] Takt 😅. [...] sein 😅. [...] zurückziehen? 😅 [...] Voraus! 😅
Ist der Thread nur ein Witz für Dich oder warum der ganze Haufen an Emoticons? Wenn Du Dein eigenes Thema nicht ernstnimmst, wie willst Du dann ernsthafte Hilfe erwarten?

Ansonsten: Zweideutigkeiten können einem Kennenlernen die nötige Würze geben, sofern sie in dem Moment angebracht sind. Ich sehe aber das Problem an ganz anderer Stelle: Er behauptet offen und ehrlich zu sein, will sich aber weder treffen, noch mit Dir telefonieren. Das ist das Gegenteil von offen und ehrlich. Irgendwelches Getexte sagt rein gar nichts und fördert auch allenfalls Illusionen. Also entweder ist er ein Troll oder im Kopf ein Kind oder ein Feigling...oder er hat etwas zu verstecken. Auch Dir nach gerade mal 2 Tagen Getexte sagen zu wollen, was Du gefälligst zu billigen hättest, zeigt, dass Du schleunigst den Kontakt abbrechen solltest, und zwar ohne große Diskussionen.

Das ist jedenfalls kein offenes und ehrliches Kennenlernen, sondern ein Kindergarten, bei dem sich ein Typ offenbar sein Ego durch Getexte pushen will. Ich würde an Deiner Stelle so einem Typen nicht mal so weit trauen, wie ich spucken würde. Wer sich kennenlernen will, nimmt übers Netz kurz Kontakt auf, telefoniert dann und datet sich baldmöglichst. Erst da zeigt sich, ob die Chemie passt. Und allenfalls dann kann man von Offenheit und Authentizität sprechen. Alles andere ist Zeitverschwendung, vor allem, wenn es künstlich und grundlos in die Länge gezogen wird.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#17
Ist der Thread nur ein Witz für Dich oder warum der ganze Haufen an Emoticons?
Emojis übertragen so ein bisschen eine Art Mimik, die ein Text allein nicht mitschickt. Der verwendete "😅" - Emoji ist so ein bisschen ein peinliches/beschämtes Lächeln. Das sieht man zum Beispiel häufig in Animes oder allgemein Cartoons.
Das ist kein Zeichen für "ich grins mir einen ab".
Oder ging es dir allgemein um die Menge an Emojis?
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#18
Emojis übertragen so ein bisschen eine Art Mimik, die ein Text allein nicht mitschickt. Der verwendete "😅" - Emoji ist so ein bisschen ein peinliches/beschämtes Lächeln. Das sieht man zum Beispiel häufig in Animes oder allgemein Cartoons.
Animes? Cartoons? Wenn sie ihr eigenes Thema zur Clownsnummer macht, dann kann mein Rat eigentlich nur jener sein, sich ein Einhorn-Poeasiealbum zuzulegen und dort neben einem Justin-Bieber-Foto verträumt Herzchen auszumalen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#19
Animes? Cartoons? Wenn sie ihr eigenes Thema zur Clownsnummer macht, dann kann mein Rat eigentlich nur jener sein, sich ein Einhorn-Poeasiealbum zuzulegen und dort neben einem Justin-Bieber-Foto verträumt Herzchen auszumalen.
Sind Animes und Cartoons denn generell ein Witz für dich? Es ist super deutsch, das für Kinderkram zu halten, aaaaber gut.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#20
Ich bin gebürtiger Ausländer. Und auch als solcher fällt es mir schwer, ein Thema ernstzunehmen, wenn die TE offenbar so unreif ist, dass sie wie eine 13-jährige unentwegt kichern muss, nur weil es um Sex geht. Aber schön, dass Du hier offenbar über Cartoons reden willst und damit zeigst, dass Du das Thema offenbar auch nicht ernstnehmen kannst.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#21
Ich bin gebürtiger Ausländer.
Was hat das damit zu tun, super deutsche Ansichten zu haben? Und selbst wenn, wäre es für dich schlimm?
Aber schön, dass Du hier offenbar über Cartoons reden willst und damit zeigst, dass Du das Thema offenbar auch nicht ernstnehmen kannst.
Ich nehme gar kein Thema ernst, lol, Kapitän Offensichtlich.

Falls du es dir anders überlegst, ich rede gern jederzeit mit dir über Cartoons.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#22
Der verwendete "😅" - Emoji ist so ein bisschen ein peinliches/beschämtes Lächeln.
Und auch als solcher fällt es mir schwer, ein Thema ernstzunehmen, wenn die TE offenbar so unreif ist, dass sie wie eine 13-jährige unentwegt kichern muss, nur weil es um Sex geht.
Für mich stellt es eher ein verwirrtes / überfordertes Gesicht dar. Nicht ein peinliches oder verschämtes. Aber Hades hat schon recht, die hätten nicht sein müssen.

@Hades Danke trotzdem für deinen Beitrag!

An die anderen auch ein Danke!
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#24
Auch Dir nach gerade mal 2 Tagen Getexte sagen zu wollen, was Du gefälligst zu billigen hättest, zeigt, dass Du schleunigst den Kontakt abbrechen solltest, und zwar ohne große Diskussionen.
Ich glaube, dass ist das, was mich an der ganzen Sache noch am meisten abstösst. Das er meine Gefühle diesbezüglich nicht unbedingt ernst nimmt. Und das der andere etwas zu verheimlichen hat, kann natürlich immer sein, wenn man sich im Internet kennenlernt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.542
#25
Eigentlich könnte das alles schön sein und vielleicht auch der Start von etwas Tollem. Mein Gefühl sagt mir allerdings etwas anderes 😅.
Mir ist das alles ehrlich gesagt viel zu früh.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich aufpassen soll, dass das Ganze nicht das ist, was ich suche und ich frühzeitig das Weite suchen soll.
Das reicht doch vollauf. An deiner Stelle würde ich auf dieses Gefühl hören.

Jedenfalls hat er gemerkt, dass seine Witze und Bemerkungen mich reizen und er meinte, ich müsse halt lernen, mich diesbezüglich zu kontrollieren oder zähmen, aber diese Gefühle unterdrücken wäre falsch 😅.
ich frage mich, ob wirklich nicht einfach ich mich besser kontrollieren muss diesbezüglich?
Merkst du was? Der Typ hat schon angefangen, dich zu manipulieren und es ist schon auf fruchtbaren Boden gefallen.
Du musst gar nichts (von ihm) lernen. Wenn du etwas nicht magst und er es nicht abstellen will oder kann, sollte eigentlich klar sein für dich, was zu tun ist.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#27
Ich habe übrigens gestern Abend noch, nachdem ich hier reingeschrieben habe, eine Pause eingeleitet. Bedeutet im Moment haben wir kein Kontakt. Ich habe ihm gesagt, dass es mir zu schnell geht und ich das nicht will, da ich ihn ja gar nicht kenne. Er hat das eigentlich auch respektiert und verstanden. Er meinte, wenn ich mich nicht wohl fühle, dann fühlt er sich auch nicht wohl. Ausserdem sei ich ihm zu zurückhaltend, es sei für ihn sehr einseitig und er würde es halt einfach nicht mögen "körperlich" abgelehnt zu werden. Wie auch immer. Das möchte ich ihm halt einfach auch nicht von Anfang an bieten. Wir sind damit verblieben, dass wir uns vielleicht irgendwann mal persönlich treffen nach einiger Zeit, falls wir das dann noch möchten. Versprechen konnte er mir diesbezüglich aber nichts und ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich das wirklich will.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#28
das der andere etwas zu verheimlichen hat, kann natürlich immer sein, wenn man sich im Internet kennenlernt.
Natürlich, aber es gibt vertrauenserweckendes Verhalten und dann gibt es sein Verhalten. Die Frage ist doch, weswegen Du nicht auf Dein inneres Gefühl hörst? Denn:

Ich habe übrigens gestern Abend noch, nachdem ich hier reingeschrieben habe, eine Pause eingeleitet. Bedeutet im Moment haben wir kein Kontakt. Ich habe ihm gesagt, dass es mir zu schnell geht und ich das nicht will, da ich ihn ja gar nicht kenne. Er hat das eigentlich auch respektiert und verstanden. Er meinte, wenn ich mich nicht wohl fühle, dann fühlt er sich auch nicht wohl. Ausserdem sei ich ihm zu zurückhaltend, es sei für ihn sehr einseitig und er würde es halt einfach nicht mögen "körperlich" abgelehnt zu werden. Wie auch immer. Das möchte ich ihm halt einfach auch nicht von Anfang an bieten. Wir sind damit verblieben, dass wir uns vielleicht irgendwann mal persönlich treffen nach einiger Zeit, falls wir das dann noch möchten. Versprechen konnte er mir diesbezüglich aber nichts und ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich das wirklich will.
Was bitteschön soll denn eine Pause bringen? Welche Pause denn? Ihr habt einfach nur ein wenig geschrieben und seid nicht etwa ein Pärchen, das eine Beziehungspause einlegt. Deine "Pause" liefert die Botschaft, dass Du Dir alles bieten lässt und zu ängstlich bist, ganze Schritte zu gehen. Für ihn bedeutet das, dass er Dich eben später, wenn Du ohnehin wieder weich wirst, weiter weichkochen kann. Allein schon sein gelaber darauf zeigt seine Respektlosigkeit. Anstatt einfach sowas zu sagen wie: "Kein Problem, nimm Dir die Zeit" - Punkt. Kommt er wieder mit herabsetzendem Gefasel daher. Freilich braucht es immer ein Opfer, das sich sowas gefallen lässt. Du suchst Dir Dein Los jedenfalls selbst aus.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#29
er würde es halt einfach nicht mögen "körperlich" abgelehnt zu werden.
Das ist zum einen witzig von einer Person, die ihren "Körper" komplett versteckt (kein Treffen, kein Telefonieren) und zum anderen voll der Abturn, was soll das denn? Ich möchte körperlich nicht abgelehnt werden, also hast du mich gefälligst nicht abzulehnen? Er tut nichts dafür, dass du schauen kannst, ob die Chemie stimmt, aber er will, dass sie stimmt - weil sonst Was? Man kann sich nicht im Chat für Sex verabreden, auf den man dann einen Anspruch hat, was ist los mit dem?
Das ist nicht Flirty oder zweideutig, das ist creepy.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#30
Das frage ich mich auch. Irgendetwas stimmt da nicht.

Deine "Pause" liefert die Botschaft, dass Du Dir alles bieten lässt und zu ängstlich bist, ganze Schritte zu gehen.
Am liebsten würde ich dem was erzählen. Ich glaube allerdings es ist besser, wenn ich mich einfach nie mehr wieder melde.

Für ihn bedeutet das, dass er Dich eben später, wenn Du ohnehin wieder weich wirst, weiter weichkochen kann.
Das hoffe ich jetzt mal lieber nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben