Ist das heutzutage normal in der Kennenlernphase?

Dabei
29 Nov 2022
Beiträge
5
#1
Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Beziehung mit einer 6 Jahre jüngeren Frau (44 Jahre), wir sahen uns eigentlich nur an Wochenenden, da wir ca. 60km auseinander wohnten. Während der Woche sahen wir uns vielleicht mal in einer Stadt für 1-2 Stunden, 1x die Woche, dann fuhr sie heim.
Wir schrieben uns aber regelmäßig.

Das ging in die Brüche da sie sich was anderes vorstellte, egal. Ich fing an mit einer 1 Jahr älteren Frau zu schreiben, nach ein paar Tagen hatte sie an 3 aufeinander folgenden Tagen nur noch morgens einmal geschrieben, also ließ ich es dann sein ihr zu schreiben, da ich dachte sie möchte sowieso nicht. 2 Tage später schrieb sie wieder, wir schrieben ein paar mal, gestern schrieb ich ihr nochmals was, bisher kam keine Reaktion.

In dem gleichen Zeitraum lernte ich eine 9 Jahre ältere Frau kennen, mit ihr traf ich mich zum spazierengehen, danach Kaffee trinken, sie wollte mich wiedersehen. Wir sahen uns das nächste WE wieder, auch zum spazierengehen, danach Kaffee trinken. Sie fragte mich wegen dem darauffolgenden WE wieder zu treffen. Ich fragte sie dann direkt ob es auch während einer Beziehung so wäre, ob wir uns da auch nur am WE sehen würden, was sie absolut verneinte. Ich brachte sie dann zum Auto und wir küssten uns das erste Mal, es war von ihrer Seite aus auch gewollt. Schreiben mit ihr ist chaotisch, die Nachrichten werden erst Stunden später gelesen und auch nicht unbedingt beantwortet. Wie auch die Nachricht von gestern später mittag, sie wurde erst heute morgen irgendwann gelesen, aber bisher nicht beantwortet...

Frage, ist das heutzutage normal so? Mir kommt das alles komisch vor, gerade in der Kennenlernphase möchte man doch den potentiellen neuen Partner öfters sehen und auch kommunizieren. Oder ist das nicht mehr so? Wenn mir jemand schreibt möchte ich doch im "Fluß" bleiben und antworte so schnell als möglich.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Das sind jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, 4 Frauen in 2 Monaten. Also nicht gerade lange, gefestigte Beziehungen mit gewachsenen Gefühlen. Da fände ich es ziemlich merkwürdig, wenn man plötzlich täglich kommuniziert oder sich trifft. Die Frauen haben vermutlich alle ein Leben, und ein paar Dinge, die ihnen wichtiger sind als Schreiberei mit jemandem, von dessen Existenz man vor 2-3 Wochen noch gar nichts wusste. Du musst ihnen wohl erstmal genauso wichtig werden, wie all diese Dinge. Und das wird man so schnell nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#3
Ich bin auch verwirrt. Du bist 50, war das denn in deiner Jugend denn so anders, dass man sich traf und kennenlernte und so? Ich meine ja, als erwachsene Person ist das Dating schon anders als als Teenie, falls du das meinst?
 
Dabei
29 Nov 2022
Beiträge
5
#4
Ich habe 2 langjährige Beziehungen hinter mir, bin quasi wieder frisch auf dem Markt.
Früher war das irgendwie anders wie heute, da wollte man sich treffen und reden und und und... Heute wird geschrieben (wenn denn mal) und es passiert nichts weiter. Das kommt mir komisch vor. Ein jüngerer Arbeitskollege ist auch der Meinung das man sich gerade am Anfang doch sehen möchte, daher bin ich auch verwirrt, ich denke da ähnlich. Klar hat jeder sein Leben und von der 1 Jahre älteren Frau kann ich es ja noch ein wenig verstehen da wir uns noch nicht getroffen haben. Aber dann denke ich wieder, suchen die tatsächlich oder wollen die nur jemanden mit dem sie ab und zu vielleicht mal schreiben wollen.
Die andere Frage die sich mir stellt, soll ich den Frauen "hinterher laufen" oder einfach abwarten ob von deren Seite noch was kommt? Schreibtechnisch....
Es sind übrigens "nur" 3 Frauen, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#5
Es sind übrigens "nur" 3 Frauen
Nur?
Schreiben mit ihr ist chaotisch, die Nachrichten werden erst Stunden später gelesen und auch nicht unbedingt beantwortet.
Sicher, dass es nicht deswegen chaotisch ist, weil du mit den ganzen Frauen durcheinanderkommst? :mrgreen:

Ich finde es überhaupt nicht "chaotisch", wenn jemand nicht wie ein Teenie ständig am Handy hängt und Nachrichten tippt. In dem Alter hat man ja einen Job, Familie, Hobbies, was weiß ich. Wenn du eine Frau klarmachen willst, dann schlage ihr halt frühzeitig ein Treffen vor, und wenn sie das nicht will, wende dich der nächsten zu.
 
Dabei
29 Nov 2022
Beiträge
5
#6
Ich finde wenn man mit 2 Frauen schreibt sollte man nicht durcheinander kommen, zumal man mit der einen nur über SMS schreibt und mit der anderen über einen Messenger ;-)
Daher schrieb ich das ja in Anführungszeichen. 3 Frauen in ca. 2 Monaten. Mit der ersten schreibe ich ja gar nicht mehr, bzw. habe keinen Kontakt mehr. Mit den 2 anderen, das kam halt zufälligerweise fast gleichzeitig.

Ich werde jetzt erstmal abwarten ob von deren Seite noch was kommt, ansonsten werde ich halt weiterziehen..
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
Wenn du eine Frau klarmachen willst, dann schlage ihr halt frühzeitig ein Treffen vor, und wenn sie das nicht will, wende dich der nächsten zu.
Und wenn das Treffen gut läuft, verabrede zeitnah ein zweites. Ob ihr zwischen den Treffen schreibt oder telefoniert, ist ziemlich egal ... wichtig ist, dass ihr euch trefft und eine schöne Zeit zusammen verbringt. Und dass solange nicht noch nach was Besserem geschaut wird ;)
 
Dabei
29 Nov 2022
Beiträge
5
#8
Ok, ich werde mich dran halten. Ich habe der 1 Jahr älteren Frau gestern ein Datum vorgeschlagen, mal sehen was und vor allem wann sie schreibt.
 
Dabei
29 Nov 2022
Beiträge
5
#9
So, mal ein kurzer Zwischenstand, ich bin noch immer solo :). Mit der 1 Jahr älteren Frau hatte ich mich dann endlich mal treffen können. Leider sah sie komplett anders aus wie auf den zahlreichen Fotos in ihrem Profil, will sagen, die Fotos von ihr sind bestimmt mindestens 5, eher 10 Jahre alt. Es stand quasi eine andere Person vor mir, die mir optisch direkt schon nicht mehr zusagte. Wir aßen was zusammen und das war es dann.
Die 9 Jahre ältere Frau hatte ja auch nicht gerade viel geschrieben, aber treffen ging. Nach dem letzten Treffen schrieb ich ihr noch was nettes. Daraufhin schickte sie tage später nur einen Link von einem Zeitungsbericht der gar nichts mit uns zu tun hatte. Ich schrieb nichts mehr, kurze Zeit später hatte sie den Chat gelöscht. Komische Vorgehensweise... Egal, ich habe jetzt erstmal so etwas wie eine Freundschaft+. Ich warte jetzt einfach ab was sich ergibt, wenn nicht, dann ist es halt so, aber ich laufe keiner Frau mehr hinterher die nur ab und zu mal was schreibt. Wenn ich Interesse habe, dann schreibe ich auch oft und antworte zeitnah, so sehe ich das zumindest. Und wenn ich gerade keine Zeit habe, kann man noch immer schreiben das man später antwortet.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#10
Hui, danke für das Update!
Es stand quasi eine andere Person vor mir, die mir optisch direkt schon nicht mehr zusagte.
Oh, das ist fies. Verstehe da auch nicht, was manche Leute sich dabei denken, denn wenn man sich trifft, dann kommt das ja raus...
Ich schrieb nichts mehr, kurze Zeit später hatte sie den Chat gelöscht. Komische Vorgehensweise...
Finde ich nicht komisch, würde sie aber auch einfach löschen, da war dann halt nichts.

Viel Erfolg mit der F+!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben