Kennenlernphase spannend erhalten...

Dabei
6 Mrz 2020
@Landlady_bb

Musst du eigentlich jetzt andauernd darauf herumreiten? Ich sagte ja, dass ich mich versuche zurückzuhalten und seinen Wunsch nach dem 'langsam' angehen lassen respektiere.

Und wenn sie ihm gegenüber so tun würde, als wäre sie flexibel was Verbindlichkeit angeht, dann würde das genauso verurteilt werden. So wird ihr vorgeworfen, dass sie den armen Mann so sehr mit ihrer Ehrlichkeit belastet und überfordert.
Das hier finde ich allerdings auch. Er darf ruhig wissen, dass ich nicht ewig warten werde. Erst recht, wenn es wirklich auf eine 'Fernbeziehung' hinausläuft und man sich eher selten besuchen kann. Bzw. irgendetwas muss von ihm dann auch kommen...

Das eine schliesst das andere für mich nicht aus.

Soweit sind wir aber noch nicht wirklich.

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Twin hat gesagt.:
Und wieso fährst du dann zu der Frau und möchtest nicht dass sie zu dir fährt? Weil du der Mann bist? Ansonsten fällt mir kein Grund ein, der immer sticht.
Ich wurde hier zwar nicht gefragt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das empfundene Konfrontationspotenzial ist. In dem Fall, dass alles super läuft, würde es so oder so keine Konfrontation geben, aber sofern es nicht passen/klappen sollte, hat man vielleicht das Gefühl mehr Kontrolle darüber zu haben, wie groß die Konfrontation ausfällt, wenn man sich selbst die ganze Mühe gemacht hat und entscheiden kann, wie und wann man wieder abfährt.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für konfrontationsscheue Menschen eine relativ große Rolle spielt.

Dabei
6 Mrz 2020
Genau so freiwillig wie du ganz bewusst immer auf irgendwelchen Kerlen herumreitest, mit denen es gar nicht klappen kann.
Und was diesbezüglich falsch läuft, weiss ich auch nicht, aber bei den meisten Männern verliere ich das Interesse nach einer gewissen Zeit bzw. besserem Kennenlernen wieder oder sie catchen mein Interesse halt von Anfang an nicht oder sie haben schlichtweg kein Interesse an mir. Und das unabhängig von OnlineDating oder auf persönlicher Ebene. Ich staune ja auch, wie andere es schaffen, innerhalb eines Monats nach Beendigung einer Beziehung direkt wieder mit jemand anderem zusammen zu sein. Ich gehöre da nicht dazu. Viele Männer entsprechen auch einfach nicht mit meinem Typ, sei das körperlich oder von der Persönlichkeit her. Und wenn ich dann schon weiss, dass ich in der Beziehung unglücklich wäre, lasse ich mich gar nicht erst darauf ein. Dann bleibe ich lieber alleine.

Dabei
22 Mrz 2021
oder sie catchen mein Interesse halt von Anfang an nicht
So was ist normal.

oder sie haben schlichtweg kein Interesse an mir.
Auch so was ist normal.

Viele Männer entsprechen auch einfach nicht mit meinem Typ, sei das körperlich oder von der Persönlichkeit her.
Und auch so was ist normal.

Ich staune ja auch, wie andere es schaffen, innerhalb eines Monats nach Beendigung einer Beziehung direkt wieder mit jemand anderem zusammen zu sein.
Sind sie es denn tatsächlich? Oder behaupten sie das nur? Oder ist das nur deine Wahrnehmung?
Und selbst wenn's so zutrifft: Na, wie lange hält denn jeweils das Glück ganz realistisch?
Offtopic:

Du steckst nicht in diesen Leuten und deren Partnerschaften drin!

Und wieso ist die Frage, innerhalb welcher Zeit wer mit wem zusammenkommt, für dich als Unbeteiligte interessant oder gar wichtig?

Dabei
22 Mrz 2021
Und wenn ich dann schon weiss, dass ich in der Beziehung unglücklich wäre,
... dann sitzt du schön in der Tinte. Denn bevor du überhaupt herausgefunden hast, dass du in der Beziehung unglücklich wärst, hast du sie ja schon amtlich festgezurrt.
Wie Ehescheidungen in der Schweiz und in den Niederlanden ablaufen, weiß ich nicht. Vermutlich genauso oder ähnlich kompliziert wie in Deutschland.

Dabei
6 Mrz 2020
Und wieso ist die Frage, innerhalb welcher Zeit wer mit wem zusammenkommt, für dich als Unbeteiligte interessant oder gar wichtig?
Nein, wichtig ist es nicht. Ich habe mir das nur überlegt, da es bei mir mit einer Beziehung eben nicht so wirklich klappt.

Sind sie es denn tatsächlich? Oder behaupten sie das nur? Oder ist das nur deine Wahrnehmung?
Und selbst wenn's so zutrifft: Na, wie lange hält denn jeweils das Glück ganz realistisch? Offtopic:

Du steckst nicht in diesen Leuten und deren Partnerschaften drin!
Aber klar, mir ist schon bewusst, dass der Schein diesbezüglich auch trügen kann.

Dabei
6 Mrz 2020
... dann sitzt du schön in der Tinte. Denn bevor du herausgefunden hast, dass du in der Beziehung unglücklich wärst, hast du sie ja schon amtlich festgezurrt.
Nein, also so schlimm bin ich also echt nicht. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längstens verheiratet...
Aber ja, ich habe auch keine Lust jahrelang zu warten, wenn man beiderseitig spürt, dass es passt.

Dabei
22 Mrz 2021
ich habe auch keine Lust jahrelang zu warten, wenn man beiderseitig spürt, dass es passt.
Wenn diese "Spürung" wirklich beiderseitig ist, dann braucht keiner der Betreffenden jahrelang zu warten - es sei denn, einer der beiden ist im Knast oder so.

Bei euch beiden ist die "Spürung" aber ziemlich einseitig, nämlich nur bei dir. Du willst unbedingt von dir sagen können, dass du "in einer Beziehung" bist - egal mit wem. Das zieht sich so durch alle deine Themen, und in diesem bringt es @Twi-n-light in #9 sehr treffend auf den Punkt:
Ist das vielleicht so, dass du quasi einen Haken machen willst an "Ich hab einen Freund" - check, aber im Grunde weitestmöglichen Abstand möchtest, damit dich eine Beziehung bloß nicht in deinem Leben stört?

Dabei
6 Mrz 2020
Bei euch beiden ist die "Spürung" aber ziemlich einseitig, nämlich nur bei dir. Du willst unbedingt von dir sagen können, dass du "in einer Beziehung" bist - egal mit wem. Das zieht sich so durch alle deine Themen, und in diesem bringt es @Twi-n-light in #9 sehr treffend auf den Punkt:
Also diesbezüglich wird jetzt das Treffen etwas mehr Klarheit bringen bzw. ob es eben weitergehen kann oder nicht und wenn ja, wie genau.

Dabei
6 Mrz 2020
Du willst unbedingt von dir sagen können, dass du "in einer Beziehung" bist - egal mit wem. Das zieht sich so durch alle deine Themen, und in diesem bringt es @Twi-n-light in #9 sehr treffend auf den Punkt:
Und ja klar hätte ich gerne eine Beziehung. Aber mir ist es definitiv nicht egal mit wem. Sonst - wie schon geschrieben - hätte ich sicher schon längstens Mal eine Beziehung gehabt.

Dabei
6 Mrz 2020
Jetzt? Also doch noch in diesem Monat? Trotz #47 und #49?
Voraussichtlich jetzt doch ja. Er meinte, wenn es mir nichts ausmacht, kann ich gerne kommen. Er meinte auch, dass er auch in die Schweiz gekommen wäre, aber das wäre wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Sommer gewesen. So lange will ich mit dem persönlichen Kennenlernen nicht mehr warten.

Sollte jetzt aber noch buchen.

Dabei
4 Jul 2023
Voraussichtlich jetzt doch ja. Er meinte, wenn es mir nichts ausmacht, kann ich gerne kommen. Er meinte auch, dass er auch in die Schweiz gekommen wäre, aber das wäre wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Sommer gewesen. So lange will ich mit dem persönlichen Kennenlernen nicht mehr warten.

Sollte jetzt aber noch buchen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß :) Falls du paar Tipps (Aktivitäten, Restaurants, Cafes, Mitbringsel, ...) für oder um Amsterdam brauchst, sag Bescheid :) ich fand ja die Grachtentour an sich schon total cool, aber ich glaube jetzt ist die Abends mit dem Lichterfest nochmal viel schöner - Falls du sowas magst.

Dabei
24 Sep 2017
Hey, ich wünsche dir auch viel Spaß!
Denk an deine Sicherheit (triff dich an einem öffentlichen Platz, nimm Kondome mit für alle Fälle), und wenn du im Rijskmuseum bist, trödel nicht so lange im Mittelalter-Bereich!

Dabei
6 Mrz 2020
Sagen wir mal so, es ist jetzt alles gebucht und je näher es rückt, desto nervöser werde ich 🙈. Aber ich glaube nicht, weil er mir ein ungutes Gefühl gibt oder so. Im Gegenteil. Da ist alles in Ordnung und er ist irgendwie echt süss 🙈. (Mal schauen, ob ich nach dem Treffen / Aufenthalt dort immer noch so denke.) Ich glaube eher wegen der Reise 😅. Obwohl ich schon oft alleine gereist bin, aber irgendwie bin ich jetzt trotzdem nervös.

Dabei
6 Feb 2017
Ich bin auch immer vor ersten Dates aufgeregt, wenn ich die andere Person schon mag. Bin auch ein bisschen für dich mit aufgeregt :) Finde es sehr cool, dass du fährst.

Dabei
6 Mrz 2020
Ich bin auch immer vor ersten Dates aufgeregt, wenn ich die andere Person schon mag. Bin auch ein bisschen für dich mit aufgeregt :) Finde es sehr cool, dass du fährst.
Ich bin auch schon sehr neugierig wie es wird!
Ja, ich bin auch gespannt 🙈.
Ich hoffe ja, dass es nicht ein totaler Reinfall wird 😅. Aber rechnen muss ich ja mit allem 🙈. Wenn man sich persönlich gegenüber steht, ist es einfach nochmal etwas anderes, als alles online.

Ich freu mich auch voll für dich und hoffe, dass er lieb zu dir ist!
Hahah 🙈
Warum? Zweifest du daran, dass er lieb ist?

Dabei
6 Mrz 2020
Einerseits hat er ziemlich viel an sich, was mir wichtig ist bei einem Mann. Deswegen wollte ich ihn ja auch treffen und das Treffen hat diese Dinge eigentlich bestätigt. Andererseits habe ich beim Treffen gemerkt, dass er bei einigen Sachen trotzdem ganz anders tickt als ich. Er hat das auch bemerkt.

Und trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir uns vielleicht doch recht gut ergänzen könnten, wenn wir uns beide darauf einlassen.

Direkt gefunkt hat es jedenfalls nicht, aber es war auch nicht so, dass ich direkt sage, ich möchte ihn nicht mehr weiter kennenlernen oder sehen. So wie es halt bei den meisten Dates vorher war. Bei den vorherigen Dates wusste ich meistens schon nach dem ersten Treffen, ob es es etwas werden könnte oder nicht. Bei diesem Date fällt mir das jetzt irgendwie schwer.

Es kommt jetzt aber auch ein bisschen darauf an, wie er das sieht.

Ich wäre aber trotzdem mal gespannt eure Gedanken / Erfahrungen diesbezüglich zu hören.

Dabei
6 Mrz 2013
Sollte es bei einem Treffen gerade direkt funken?
Da gibt es keine Regeln.
Andererseits habe ich beim Treffen gemerkt, dass er bei einigen Sachen trotzdem ganz anders tickt als ich.
Was sind das denn für Sachen?
Es kommt jetzt aber auch ein bisschen darauf an, wie er das sieht.
Wie meinst du das? Klar, wenn er dich nicht weiter kennenlernen möchte, dann war es das, aber sonst?

Anzeige: