Kennenlernphase spannend erhalten...

Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
84
#31
Amsterdam ist gerade jetzt ein Traum. Die haben auch momentan das Lichterfest. Ich habe ja ganz gerne Mal alleine so 1-2 tägige Städtetrips gemacht. Vielleicht wäre das ja mal was für dich. Man lernt auch super schnell neue Leute kennen beim alleine reisen, wenn man es zulässt. Das meine ich jetzt nicht im Bezug auf Datingpartner.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie, dass das mit ihm nichts gibt und du ihn auch nicht treffen wirst. Du bist schon viel zu verkopft und erwartest eindeutige Zeichen, die du aber nur durch dieses digitale nicht kriegen wirst. Selbst wenn, dann wäre deine Erwartungshaltung in Amsterdam schon viel zu groß. Nächstes Problem sehe ich in deiner Bereitschaft überhaupt zu ihm zu fahren. Angenommen das ist er: seht ihr euch dann nur alle 6 Monate, weil dir das alles zu spontan und aufwändig ist?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#33
Also mit euren Anmerkungen darüber, dass ich zu verkopft sei und zu schnell zu viel erwarte und dass es deswegen sowieso nichts werden könnte... er weiss bereits, dass ich verkopft sein kann und dass ich ihn am liebsten sofort heiraten würde, hat er auch schon zu spüren bekommen...

Wie soll ich sagen, wir haben darüber geredet, ich übe mich darin zurückzunehmen, gleichzeitig merke ich auch, dass er versucht mir so viel Aufmerksamkeit zu geben, wie ich brauche, damit ich mich sicher fühle beim Kennenlernen.. Wie soll ich sagen, er ist immer noch hier...

Und bezüglich eurer Bedenken, was eine Fernbeziehung anbelangt... keine Ahnung, ich mache mir da ehrlich gesagt einfach noch nicht so viele Gedanken... ich kenne ihn ja noch nicht mal richtig...

@Rose97 , bist du näher gekommen, was du selbst gerne möchtest? (Unabhängig davon, was die Forumsmitglieder wollen, das du machst oder nicht machst).
Ja, ich habe ja jetzt heute mit ihm per Video telefoniert. Ich habe diesen gebraucht, damit ich für mich einschätzen kann, ob ich wirklich Interesse an einem persönlichen Kennenlernen habe und dementsprechend dann bereit bin, den ganzen Aufwand auf mich zu nehmen. Ich tendiere zu Ja.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#35
Er meinte, dass er es langsam angehen möchte und dass er mir jetzt noch noch nichts versprechen kann. Und wir haben über meine Gefühle geredet. Und er hat mich gefragt, wie er denn mit mir umgehen soll, wenn die Dinge sich nicht so entwickeln würden, wie erwartet. Ich meinte, dass es da nicht wirklich einen richtigen Weg gibt, ausser Ehrlichkeit und das Dating immer verletzend sein kann, wenn jemand nicht mehr will.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.477
Alter
61
#36
Er meinte, dass er es langsam angehen möchte und dass er mir jetzt noch noch nichts versprechen kann.
"Langsam angehen" ist doch fast schon so etwas wie eine Absage. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie Du schon alles fix und fertig und in trockenen Tüchern haben willst, ohne sich real getroffen zu haben. Gut, das muss ich auch nicht - aber ER scheint damit auch etwas überfordert zu sein. Darauf deutet auch seine Aussage hin, dass er jetzt noch nichts versprechen kann. Die Tatsache, dass er noch nicht deutlich NEIN gesagt hat, spricht für Dich - oder für seine Höflichkeit. (Ich tat mich auch immer schwer mit dem Wörtchen NEIN und habe stets gehofft, dass sie es irgendwann von selbst merkt.)

Ich habe mich bei sowas immer gefragt, wieso ich etwas versprechen soll, ohne zu wissen WEM ich dieses Versprechen überhaupt gebe - man kennt sich doch noch gar nicht. Nee, Ehrlichkeit ist natürlich wichtig, aber wie soll man ehrlich sein, ohne sich real gesehen, berührt und beschnuppert zu haben? Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das ganze Gerede über Zukunft usw. abschreckt, weil es einfach viel zu früh kommt.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#37
er weiss bereits, dass ich verkopft sein kann und dass ich ihn am liebsten sofort heiraten würde, hat er auch schon zu spüren bekommen...
Er meinte, dass er es langsam angehen möchte
Du weißt selbst, dass Heirat der Schritt in einen anderen Rechtsstand ist? Dass dieser andere Rechtsstand Zusammenhalt und Verantwortung füreinander bedeutet? Dass es sauschwer ist, im Falle des Falles da wieder herauszukommen?

Du lässt also - wieder mal - einen dir fast noch völlig unbekannten Mann spüren, dass du ihn rechtlich an dich binden möchtest und ihn für den Rest eures Lebens verpflichten möchtest, seinen Teil beizutragen, dass euer gemeinsames Leben glücklich ist?
Und du wunderst dich, dass er darauf nicht so reagiert, wie du es dir wünschst?
Und obwohl er nicht so reagiert, wie du es dir wünschst, willst du ihn quasi dazu zwingen, dich kennenzulernen?

Warum soll er eine Frau kennenlernen und sie sogar schnell heiraten, wenn sie nicht mal seine Meinung, die Dinge langsam anzugehen, akzeptieren kann und/oder will?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#38
Seine Ansage, es langsam angehen zu wollen, interpretiere ich übrigens nicht als eine verschleierte Ablehnung oder als Zeichen mangelnder Ehrlichkeit, sondern als die Ansage, es - wenn, dann - langsam angehen zu wollen statt im Turbotempo.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#39
und dass ich ihn am liebsten sofort heiraten würde, hat er auch schon zu spüren bekommen...
Ist das echt dein Ernst? Du schreibst sowas einfach so dahin, dann aber auch das:
Und bezüglich eurer Bedenken, was eine Fernbeziehung anbelangt... keine Ahnung, ich mache mir da ehrlich gesagt einfach noch nicht so viele Gedanken...
Du scheinst den 10. Schritt vor dem 2. zu gehen bzw stolperst so herum und dann wunderst du dich womöglich, warum "es" nicht geklappt hat.

Wenn man sich über das Thema FB noch null Gedanken gemacht hat, sollte man nur Leute aus dem näheren Umfeld daten.
Du redest doch selber von "Aufwand" - Zeit, Geld - nur um ihn 1x (!) zu treffen. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man sich zumindest ab und zu sieht, und die meisten Menschen mögen nicht so viel Distanz, so das Fernbeziehungen in den seltensten Fällen funktionieren.
Und dieser Mann wohnt auch noch in einem anderen Land. Ihr werdet beide Jobs haben, Familie, Freunde, vielleicht einen Begriff von Heimat.
Und darüber hat keiner von euch beiden bisher nachgedacht?

Nicht umsonst wird beim Kennenlernen im Internet dazu geraten, sich sehr bald zu treffen. Es ist, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, ein Riesen Unterschied, ob man per Mail oder Forum oder dgl über das Leben philosophiert oder ob man ein Wochenende zusammen verbringen soll. Schon im 1. Moment kann sich ein "Puh, wie bringe ich diesen Tag mit dem bloß rum" ergeben.
Und wenn es dann schön war, fängt das Gequäle mit der Entfernung an.
Dafür müssen beide gemacht sein.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#40
Nee, Ehrlichkeit ist natürlich wichtig, aber wie soll man ehrlich sein, ohne sich real gesehen, berührt und beschnuppert zu haben?
Deswegen wollen wir uns ja auch treffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das ganze Gerede über Zukunft usw. abschreckt, weil es einfach viel zu früh kommt.
Warum soll er eine Frau kennenlernen und sie sogar schnell heiraten, wenn sie nicht mal seine Meinung, die Dinge langsam anzugehen, akzeptieren kann und/oder will?
Ich akzeptiere und verstehe es ja auch. Ich habe ja gesagt, dass ich mich diesbezüglich zurückhalte.

Nicht umsonst wird beim Kennenlernen im Internet dazu geraten, sich sehr bald zu treffen. Es ist, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, ein Riesen Unterschied, ob man per Mail oder Forum oder dgl über das Leben philosophiert oder ob man ein Wochenende zusammen verbringen soll. Schon im 1. Moment kann sich ein "Puh, wie bringe ich diesen Tag mit dem bloß rum" ergeben.
Und wenn es dann schön war, fängt das Gequäle mit der Entfernung an.
Dafür müssen beide gemacht sein.
Ja, klar müssen wir dann schauen, ob es so wirklich funktioniert und wie wir das mit der Entfernung handhaben wollen oder ob es vielleicht auch besser ist, es sein zu lassen. Soweit sind wir aber noch nicht. Wir kennen uns ja noch nicht mal persönlich.

Es ist noch alles offen...
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#41
Das ist aber auch schon länger her, seit ich da vielleicht etwas zu schnell zu viel wollte... Das war so ziemlich am Anfang... seit dem haben wir darüber geredet (wie ich geschrieben habe) und ich versuche mich zurückzunehmen, was bis anhin aber auch ganz gut klappt...

Vielleicht - keine Ahnung - sehe ich das ganze mittlerweile auch etwas lockerer. Er ist sympathisch, ich mag ihn, warum sollte ich ihn nicht kennenlernen? Nach dem Videoanruf bin ich mir auch sicherer, dass sich der Aufwand mit der Reise lohnt, weil er ist sympathisch und ich denke, es könnte echt lustig werden.

Was dann aber schlussendlich genau daraus wird, weiss man aber natürlich eh nie.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
84
#42
Du meintest doch, dass du eigentlich nur diesen Monat mal da hin könntest und dann eine Weile nicht mehr. Also wenn du den ganzen wirklich eine chance geben willst dann los. Nur durch rumdümpeln via smartphone wirst du von "noch zu früh" direkt und ohne Umwege auf "zu spät" schlittern. Und nein es ist nicht zu früh mal darüber nachzudenken, ob eine Fernbeziehung überhaupt in Frage käme. Diese Gedanken sind deutlich angebrachter als schon an Heirat usw. Zu denken. Es sei denn, du willst nur etwas Spass ohne Verpflichtung (was völlig fein ist), aber da brauchst du dann auch nicht ewig warten.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.305
#43
@Rose97 , du versuchst auf Krampf, aus dem Forum genau die Antworten herauszupressen, die du für dich haben willst, um diese ganze Aktion mit diesem Mann für dich zu rechtfertigen.
Von diesem Mann jedoch kommt nur die Ansage, es langsam angehen zu wollen. Mehr und vor allem mehr Konkretes kommt von ihm nicht.
Wäre er offen für dich und wirklich interessiert an dir, dann fände er auch Mittel und Wege, dich kennenzulernen, ohne dass du dich ihm so anzubieten oder aufzudrängen brauchtest.

Deiner Meinung nach soll er dich unbedingt kennenlernen, und wir hier im Forum sollen dir dafür unbedingt Antworten geben, die du als zustimmend interpretieren kannst wie in #17:
Also, wenn da alle dafür sind, dass ich ihn möglichst bald treffen soll, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen
Das klingt, als ob du nach Amsterdam reisen willst, nur weil wir im Forum dir das so empfohlen hätten.
Und was, wenn du's durchziehst, und euer Treffen geht daneben? Beispielsweise, weil er sich von dir überrumpelt fühlt?
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
322
#44
Er meinte, dass er es langsam angehen möchte und dass er mir jetzt noch noch nichts versprechen kann. Und wir haben über meine Gefühle geredet. Und er hat mich gefragt, wie er denn mit mir umgehen soll, wenn die Dinge sich nicht so entwickeln würden, wie erwartet.
Das klingt vernünftig und seine Frage zeigt mir, dass er auch vorausschauend und fürsorglich denken kann.

Was das Heiraten angeht, stimme ich mit @Landlady_bb überein: Das ist ein großer Schritt, der wohlüberlegt sein will. Man kann einfach nicht erwarten, dass jemand direkt eine Ehe in Betracht zieht mit jemandem, den er noch nicht wirklich gut kennt. Auch ein einmaliges Treffen über mehrere Tage würde ich persönlich da keineswegs für ausreichend halten. Das ist einfach nur vernünftig, man sollte das nicht als Ablehnung auffassen - auch wenn du, @Rose97, anscheinend ziemlich aufs Heiraten oder zumindest eine enge Beziehung versessen bist (wie man aus manchen deiner anderen Postings ersehen kann) und es dir daher vielleicht so erscheinen mag.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#45
Du meintest doch, dass du eigentlich nur diesen Monat mal da hin könntest und dann eine Weile nicht mehr. Also wenn du den ganzen wirklich eine chance geben willst dann los.
Sehe ich genau andersherum: Wenn man es jetzt gerade mal so schafft, sich Geld und Zeit für ein paar Tage im Dezember abzuquetschen und dann monatelang keine derartige "Reise" mehr schafft, sollte man im Dezember nicht hinfahren. Eine Beziehung kann sich doch gar nicht entwickeln, wenn man sich nach dem 1., erfolgreich verlaufenen Treffen nicht mehr wiedertreffen kann.

Aber das gilt natürlich nur, wenn man eine richtige Beziehung führen möchte, und nicht, wenn man bloß was sucht, dem man dieses Label aufdrücken kann, damit diese Sache auch mal abgehakt ist.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.960
#46
Bodo B. hat gesagt.:
Ich tat mich auch immer schwer mit dem Wörtchen NEIN und habe stets gehofft, dass sie es irgendwann von selbst merkt
Ich halte einen Korb via Chat oder Telefon nicht für schwer. Man sagt "Nein, mir ist das zu kompliziert/zu viel", oder wenn man das nicht hinkriegt ghostet man oder löscht die Nummer. Ich denke 98% der Menschen würden eher eine dieser Optionen wählen, als jemanden extra für sich anreisen zu lassen und einem Treffen zuzustimmen, das man als Belastung sieht. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht ihre Aufgabe die ganze Zeit seine möglichen Befinden mitzudenken, er ist ein erwachsener Mann.

Verstehe auch nicht, wieso sie ihn zu etwas "zwingen" können sollte.

Und wenn sie ihm gegenüber so tun würde, als wäre sie flexibel was Verbindlichkeit angeht, dann würde das genauso verurteilt werden. So wird ihr vorgeworfen, dass sie den armen Mann so sehr mit ihrer Ehrlichkeit belastet und überfordert.

@Rose97 solange du auf deine Sicherheit achtest, finde ich gut, dass du dem, was dich interessiert, nachspürst. Auch durch einen Trip nach Amsterdam (wo ich übrigens noch nie war und schon immer hin wollte). Falls es am Ende nicht so laufen sollte, wie du es gerne hättest, sind hier offene Ohren für deinen Kummer ;)
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#47
Ich glaube jetzt macht er einen Rückzieher 🙄.
Also ich ihm schrieb, dass ich mal gucke, was es für Ende Dezember für Angebote hat, schrieb er, dass es für uns beide ungesund wäre uns gegenseitig zu verpflichten (was immer er jetzt schon wieder damit meint) und dass er nächstes Jahr eher vielleicht für ein paar Tage in die Schweiz kommt. Seitdem habe ich jetzt nichts mehr gehört. Ich habe ehrlich gar nichts gemacht 😅.

Man ey also seit diese Treffen-Fragerei im Raum steht, ist irgendwie gar nichts mehr locker und spannend, so wie es vorher war 😅.

Also wenn mir das zu blöd wird, dann lasse ich es ganz sein mit ihm. Ich verstehe gar nicht, warum er jetzt vielleicht das Gefühl hat einen Rückzieher machen zu müssen... Mal gucken, was jetzt noch kommt von ihm...

Am Schluss habe ich ihn echt noch verscheucht 😅.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.960
#48
Okay, dann habe ich jetzt noch mal eine neue Frage: was ist das eigentlich für ein Datingportal, dass du da nur mit einem Mann Kontakt hast? Sind da wenig Mitglieder, oder bist du nicht so aktiv im Kontakte knüpfen, oder schreibst du zwar mit vielen, aber bei vielen hört das dann auch schnell wieder auf?
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#49
Also jetzt hat er gerade geschrieben, dass er mich definitiv gerne persönlich treffen würde, aber dass er nicht will, dass ich Anstrengungen unternehme um ihn zu treffen, nur um dann eben vielleicht zu merken, dass doch nichts daraus wird. Er möchte lieber selber diese Bemühungen auf sich nehmen.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#50
Okay, dann habe ich jetzt noch mal eine neue Frage: was ist das eigentlich für ein Datingportal, dass du da nur mit einem Mann Kontakt hast? Sind da wenig Mitglieder, oder bist du nicht so aktiv im Kontakte knüpfen, oder schreibst du zwar mit vielen, aber bei vielen hört das dann auch schnell wieder auf?
Ich habe da nicht nur mit einem Mann Kontakt. Ich habe schon einige kennengelernt, mit vielen geschrieben, mit einigen telefoniert, auch zum Teil über Video, ein paar wenige auch persönlich getroffen. Es hat bis jetzt einfach noch nicht gepasst. Auf persönlicher Ebene halte ich aber auch die Augen offen und gehe auch auf Männer zu, die mich interessieren. Also es ist nicht so, dass ich nur über das Internet aktiv bin.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.477
Alter
61
#51
Ich halte einen Korb via Chat oder Telefon nicht für schwer. Man sagt "Nein, mir ist das zu kompliziert/zu viel", oder wenn man das nicht hinkriegt ghostet man oder löscht die Nummer.
Ja, da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Ich gehöre ja noch zu der Generation, die sich nur durch reale Treffen kennenlernen konnte. Und da war es für mich einfach schwer, dem anderen die Wahrheit ins Gesicht sagen zu müssen. Noch schwerer ist es, wenn der- oder diejenige in der gleichen Gruppe (Sport, Chor, Arbeit etc.) ist, und man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Ich würde auch niemanden extra für ein Treffen anreisen lassen, sondern im Gegenteil: Ich habe dann stets selbst die Initiative ergriffen und bin eben selber hingefahren. Bei Amsterdam würde ich es mit einem Kurzurlaub (langes Wochenende) verbinden, aber spontan ohne langes Planen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#52
Ich verstehe gar nicht, warum er jetzt vielleicht das Gefühl hat einen Rückzieher machen zu müssen...
Na weil jetzt die konkrete Gefahr droht, dass ihr euch doch trefft.
Also jetzt hat er gerade geschrieben, dass er mich definitiv gerne persönlich treffen würde, aber dass er nicht will, dass ich Anstrengungen unternehme um ihn zu treffen, nur um dann eben vielleicht zu merken, dass doch nichts daraus wird. Er möchte lieber selber diese Bemühungen auf sich nehmen.
Nette Ausrede.
Ich würde auch niemanden extra für ein Treffen anreisen lassen, sondern im Gegenteil: Ich habe dann stets selbst die Initiative ergriffen und bin eben selber hingefahren.
Ich hab da vielleicht noch was nicht verstanden, aber warum denn? Es geht doch immer um ein Treffen von 2 Menschen, die nicht am selben Ort wohnen. Beide sollten sich das Treffen gleichermaßen wünschen, sonst kann man es direkt lassen. Und wieso fährst du dann zu der Frau und möchtest nicht dass sie zu dir fährt? Weil du der Mann bist? Ansonsten fällt mir kein Grund ein, der immer sticht. Ich würde da andere Gründe anführen, zB einer hat kein Auto und die Zugverbindungen sind schlecht (sollte sich dann aber nicht später so auswirken, dass immer der mit Auto fahren muss), oder einer wohnt in einer extrem hässlichen Gegend während der andere an einem schönen Ort wohnt den der Besucher immer schon mal ansehen wollte.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.078
#53
Hey,
ja @Rose97 , das wird nichts mit ihm.
Aber, ich würde an deiner Stelle trotzdem ne süßen Ausflug nach Amsterdam machen, ich bin vor Corona mal Freitag nachts mit einem Bus hingefahren, um mir eine Übernachtung zu sparen, war dann um 8 Uhr morgens da und völlig übermüdet, haha.
Ich finde, das ist jetzt nicht die schönste Stadt in den Niederlanden (Utrecht, Leiden und Giethoorn sind Sau schön), aber man kann da richtig coole Sachen machen (wenngleich ich dann nochmal mit ner Freundin dort war und wir abends durchs Rotlichtviertel gelaufen sind und ich richtig viel Respekt vor Männern verloren habe, naja), und vor allem richtig gut essen, ich sag nur Vegan Junkfood Bar...mit dem Fahrrad durch die Grachten heizen (man fährt nach einer kurzen Angst-Phase wie ein Einheimischer!), die Museen...
Ey gell, ich hab richtig Bock, wenn es zeitlich drin wäre hätte ich gesagt, ich komm einfach mit und begleite dich 😅
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
322
#54
Also jetzt hat er gerade geschrieben, dass er mich definitiv gerne persönlich treffen würde, aber dass er nicht will, dass ich Anstrengungen unternehme um ihn zu treffen, nur um dann eben vielleicht zu merken, dass doch nichts daraus wird. Er möchte lieber selber diese Bemühungen auf sich nehmen.
Er möchte sich nicht unter Druck setzen lassen und die Inititive behalten.
Außerdem will er dich in deinem natürlichen Umfeld sehen - das verrät ihm viel mehr über dich als wenn du ihn besuchst.
Er scheint aber schon Interesse an dir zu haben, nach deinen Worten zu urteilen.

Ob das nun was wird oder nicht, kann man ohnehin nicht sagen. Vermutlich wird es nichts (weil das einfach der Normalfall ist). Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
84
#55
Sehe ich genau andersherum: Wenn man es jetzt gerade mal so schafft, sich Geld und Zeit für ein paar Tage im Dezember abzuquetschen und dann monatelang keine derartige "Reise" mehr schafft, sollte man im Dezember nicht hinfahren. Eine Beziehung kann sich doch gar nicht entwickeln, wenn man sich nach dem 1., erfolgreich verlaufenen Treffen nicht mehr wiedertreffen kann.

Aber das gilt natürlich nur, wenn man eine richtige Beziehung führen möchte, und nicht, wenn man bloß was sucht, dem man dieses Label aufdrücken kann, damit diese Sache auch mal abgehakt ist.
Ich hab's jetzt so verstanden, dass sie jetzt zeitlich das machen könnte. Und wenn sie das jetzt könnte, dann würde ich es auch an ihrer Stelle tun, wenn ich diesen Typen wirklich Kennenlernen will. Zumal Amsterdam gerade jetzt wirklich schön ist und es ansonsten halt ein netter Städtetrip ist. Wenn's dann wirklich funkt, dann muss halt das "wollen" dominanter sein, dass man früher ein weiteres Treffen hinkriegt. Denn wenn man es wirklich will, dass kann man nochmal mehr möglich machen als man vielleicht gerade denkt.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
501
#57
hätte ich gesagt, ich komm einfach mit und begleite dich 😅
Haha ja, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt da dieses Wochenende hinzufahren 😂 eigentlich wollte ich mich jetzt erstmal zurücknehmen, weil nächstes Jahr extrem viele Reisen anstehen
Also eigentlich gibt es ja Orte, die würden mich mehr reizen als Amsterdam. Deswegen ein bisschen hin und her gerissen bin ich ja schon. Aber andererseits habe ich wirklich das Gefühl, dass es lustig werden könnte und vielleicht ist es auch einfach ein kleines Abenteuer. Auch wenn schlussendlich vielleicht nichts daraus wird.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.477
Alter
61
#58
@Rose97
Streiche dieses "eigentlich"...

Es geht doch nicht um Orte, wenn Du Deinen Angebeteten sehen willst. Amsterdam ist sicher reizvoll, aber würdest Du ihn nicht auch in "Hintertupfingen" besuchen wollen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben