Immer traurig weil ich keine Liebe bekomme

Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#31
Schüchternheit heißt doch meist nur, dass du dich nicht gut genug gefühlst und dich deshalb nicht traust
Eigentlich nicht. Schüchternheit entsteht in den meisten Fällen aus anfänglicher Bequemlichkeit, weil man es sich nie zur Aufgabe gemacht hat, dies auszuprobieren. Und irgendwann denkt man, man hätte den Anschluss verpasst. Das gilt umso mehr, wenn man merkt, dass die anderen um einen herum erfolgreich sind. Ein anderer häufiger Grund ist eine Angst vor Ablehnung, weil der Korb fehlinterprtiert wird. Die Person checkt nicht, dass es sich lediglich um 1 Person handelt, zu der man nicht passt, sondern nimmt irrigerweise an, dass sie deswegen generell für Kerle unattraktiv ist.

Dagegen hilft nur ausprobieren. Denn es ist letztendlich vollkommen egal, was der Grund ist. Man muss es einfach angehen und Routine darin bekommen. Ist wie jede Hemmung. Augen zu und durch.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#33
schüchternheit kann auch sympathisch wirken, wenn es nicht übertrieben wirkt.

aber ich glaube, das hauptproblem liegt darin, dass sie sehr negativ eingestellt ist und im selbstmitleid zerfließt.

es widerspricht sich: einerseits will sie einen freund, andererseits traut sie sich nicht, jemanden an sich rankommen zu lassen.

also kann der wunsch gar nicht so groß sein, einen freund zu finden - sondern es ist der drang, es anderen nachzumachen, die einen freund haben. also um *dazuzugehören*.

schüchternheit zu überwinden ist sicherlich nicht so einfach, aber da muss man sich einen ruck geben, sich diesem *problem* stellen.

und wenn man ein problem umbenennt in *projekt* - dann kann man daran arbeiten und es kann sogar spaß machen.

das nächste mal, wenn dich jemand ansieht, dann lächle mal zurück - das ist nicht gleich ein heiratsversprechen noch verbindlich. ein gespräch mit einem jungen ist auch unverbindlich und heißt nicht, sofort ins bett mit ihm springen zu müssen oder ähnliches.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#36
Ich denk hamt manchmal das mich kein junge will ;( Sie sprechen mich nicht an und sie anzusprechen ist auch nicht so leicht für mich
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#38
Machmal an meinem aussehen ich finde amdere mädchen manchmal hübscher als ich :(
du meine güte!!! hübschere gibts immer! aber auch weniger hübsche....

du bestehst nicht nur aus deiner äußeren hülle! schönheit ist nicht alles!

auf die innere ausstrahlung kommt es an.

die schönste äußere hülle bringt gar nichts, wenn diese keine ausstrahlung hat.

wie oft hab ich frauen gesehen, die optisch keine supermodels waren und ihre ecken und kanten hatten - aber die so eine ausstrahlung hatten, wo ich selbst als frau mir dachte, wow!! und meinen blick nicht abwenden konnte.

es gibt auch hübschere als mich!! aber dennoch krieg ich maßenweise komplimente und nicht selten dreht sich ein mann nach mir um - und wieso? weil ich mich selbst gern habe und - wie man mir oft schon sagte - eine tolle ausstrahlung habe.

und das, weil ich mit mir selbst zufrieden bin und mich mag.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#45
Hm ihr hattet bestimmt alle schon einefreundin oder freund
Ja, und weißt Du wie ich die bekommen habe? Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt, einen Eimer zu meinen Füßen hingestellt und dann die Tränen kommen lassen. Und als der Eimer voll war, stand plötzlich die Partnerin vor mir. Mann, war ich verliebt *haach*
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#47
Nunja, alle Tipps wehrst Du ab, also bleibt einem nur ein Grappa oder Humor. Und, um den Schnaps zu holen, bin ich grad zu faul.
 
Dabei
18 Jun 2013
Beiträge
398
#51
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#55
Nein sorry Ich will nur nett sein ich würde alles für meinen freund tun wenn ich einen hätte
Falsche Einstellng. Wichtig ist, im Team zu arbeiten und Bedingungen zu setzen, Ansprüche zu haben und auch welche zu erfüllen. Wer alles für jemanden macht, ordnet sich unter. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Partnerschaft am Ende ist.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#58
Tja, von nichts kommt nichts. Solang Du immer noch der Meinung bist, zu schüchtern für alles zu sein, bleibt's bei Deinem Status. Der Welt ist es herzlich wurst, ob Du schüchtern, allein oder sonstwas bist. Da kannst Du jammern, solang Du willst.
 
Dabei
2 Jun 2013
Beiträge
663
#60
Es gibt auch typen die mir gefallen wo ich denke der würde nicht auf mich stehn der steh ehr auf blonde und große brüste
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben