Ich weiß nicht mehr weiter!! ich kann nicht mehr :'(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#31
Ich stimme Egal da voll und ganz zu. Es sind nicht alle so, das sieht nur manchmal so aus. Du musst halt auch wollen, weißt du, das ist ganz wichtig! Bist du sicher, dass es keinen Verein etc gibt der dich interessiert? Sport oder musik oder sowas? Wie wärs denn mit reiten? Da kannste im Zweifelsfall auch erstmal die Pferde als Freunde sehen, falls du die Mädchen nicht magst...
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#32
ja.. ich muss mich halt mal umschauen



[FONT=&quot]Aber mein 2. großes Problem ist auch noch das ritzen, weil ich habe das nach einen Streit heute mittag beim essen, danach sehr heftig gemacht...auf dem Beckenknochen links..und das tut jetz auch noch weh aber ich finde das guttuend...ich habe dass dan gleich desinfiziert und jetz noch ne chreme und ein Verband rum..und ich weiß nicht wem ich das anvertrauen soll...meiner Lehrerin... geht glaub ich nicht?,weil, die wird nicht sehr erfreut sein wenn ich sie sprechen will, denke ich ihrem Verhalten, das letztmal nach :'( Aber wenn dann würde die doch mit sicherheit meine Eltern anrufen wieder?..und vielleicht sogar Schuldgefühle haben :'(? Aber wenn ich ihr sage, dass es nicht wegen ihr ist? (auch wenn es ein bischen gelogen ist, also sie ist ja eigentlich schon ein bischen dadran Schuld..wenn ich in ihrer Nähe währer, würde es mir ja gut gehen und es nicht machen) denkst du sie würde mir das glauben, dass sie nicht dazu beiträgt? Aber wenn sie meine Eltern anrufen wird und denen das sagen, dann würde ich es warscheinlich nicht tun, weil dann alles noch schlimmer wird und ich sehr oft wünsche, dass mich meine Lehrerin adoptiert..

Viiiele liebe Grüße
Selina
[/FONT]
 
Dabei
12 Apr 2010
Beiträge
21
#33
Ich habe mir bis jetzt nur Deinen Beitrag durchgelesen, Selina901 und nicht die, meiner Vorredner, deshalb entschuldige, falls einige Dinge identisch mit den obigen sind.

Eine wirklich schwere Situation, gerade, weil Du noch so lange von ihr abhängig bist.
Es kommt nicht selten vor, dass sich eine Schülerin in ihren Lehrer bzw. in ihre Lehrerin verliebt, gerade in Deinem Alter.
In den meisten Fällen sind es zu anfangs Schwärmereien, woraus sich jedoch schnell Verliebtheit und in ganz extremen Fällen sogar Liebe entwickeln kann.
Ich rate Dir, so gut es geht, Abstand von Deiner Lehrerin zu halten - da dies im Unterricht schwer machbar ist, solltest Du wenigstens den Kontakt außerhalb des Unterrichts versuchen zu meiden. Viele Schüler halten sich nämlich absichtlich in der Nähe ihres bzw. ihrer "Geliebten" auf, um so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen zu können.
Falls dies nicht hilft, solltest Du ernsthaft einen Klassen - oder Schulwechsel in Erwägung ziehen. (Jedoch nur, wenn es Dir nicht besser gehen sollte)

Ein paar Worte noch zu Deiner Lehrerin:
Sie hat in der Situation wirklich sehr professionell agiert.
Ihre Reaktion auf Deine Gefühle waren wirklich angemessen, weil sie Dich nicht verletzt hat und doch klar gesagt hat, dass daraus nie etwas werden könne. Auch die anschließenden Gespräche mit Deinen Eltern und der Schulleitung waren notwendig, da Du ihr nochmals eine Liebeserklärung gemacht hast, daher hat sie völlig richtig reagiert.
Wirklich vorbildlich.

Ich hoffe, dass Du das schaffst und später jemanden findest, der Deine Gefühle erwidert und besser zu Dir passt.
Viel Glück und Erfolg,
Primavera
 
Dabei
12 Apr 2010
Beiträge
21
#34
Und hör auf mit dem Ritzen!
Das ist wirklich dämlich, habe das erst jetzt gelesen.
Meine Güte, so etwas bringt nun wirklich nichts und dass Du das hier auch noch öffentlich schreibst, finde ich alles andere als OK.
Kindisches Verhalten nenne ich so etwas. Auf der einen Seite möchtest Du am liebsten eine Beziehung mit einer erwachsenen Frau und dann ritzt Du Dich? Passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen.
Wohltuend kann es auch nicht sein, da Du ja selbst geschrieben hast, dass es jetzt noch schmerzt.

Entschuldige, aber beim Thema "Ritzen" reagiere ich leicht gereizt.

Trotzdem meine ich den oberen Beitrag ernst und hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#35
Weißt Du Selina, was Du da erzählst nennt man emotionale Erpressung (Danke api ;) ).
Das Ritzen ist nichts lustiges und auch nichts cooles und schon gar nichts, das Dich in dieser Situation weiter bringt - Du tust es, um sie auf Dich aufmerksam zu machen und schreibst in Deinem Beitrag auch noch, dass sie ein bißchen daran Schuld wäre.
Nein, das ist nicht richtig! Du bist zwar noch sehr jung, aber auch Du bist schon für das was Du tust selbst verantwortlich. Und sie dadurch, dass Du Dich selbst verletzt, auf Dich aufmerksam zu machen, ist ein sehr großer Fehler. Vor allem wird es nicht funktionieren. Das einzige was Du damit erreichst sind eine Menge Narben, über die Du Dich irgendwann ärgern wirst.

Du musst anfangen, Dein eigentliches Problem in den Griff zu bekommen. Es liegt in Deiner Hand!
Hast Du Dich denn schon nach weiteren Jugendgruppen oder einem Reitverein umgehört?
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#36
wen erpresse ich denn emotional? -Ich verstecke meine ritze, damit es niemand sieht, cool finde ich das auch nicht, ich will auch keine aufmerksamkeit (sonst würde ich die ritze ja nicht verstecken) und sie ist da auch nicht schuld daran.

In eine Jugendgruppe will ich nicht, weil ich da nur fertig gemacht werde wie gestern auch beim sport, nur weil ich volleyball nicht konnte :'( das kotzt mich so an und da ist es auch immer so laut..In einen Reitverein kann ich auch nicht, weil meine Eltern ein Geld haben um mir soetwas zu bezahlen oder auch etwas anderes und es auch in meinen Dorf nichts gibt auser Baäume, Wiesen und Häuser...

Viele liebe Grüße
selina
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#37
wen erpresse ich denn emotional? -Ich verstecke meine ritze, damit es niemand sieht, cool finde ich das auch nicht, ich will auch keine aufmerksamkeit (sonst würde ich die ritze ja nicht verstecken) und sie ist da auch nicht schuld daran.

Du hattest doch geschrieben, dass Du es gerne Deiner Lehrerin sagen würdest und sie auch ein bißchen schuld daran wäre. Und durch diese Aktion erhoffst Du Dir Mitleid von ihr und versuchst so wieder Kontakt aufzubauen, aber das ist sinnlos.

In eine Jugendgruppe will ich nicht, weil ich da nur fertig gemacht werde wie gestern auch beim sport, nur weil ich volleyball nicht konnte :'( das kotzt mich so an und da ist es auch immer so laut..In einen Reitverein kann ich auch nicht, weil meine Eltern ein Geld haben um mir soetwas zu bezahlen oder auch etwas anderes und es auch in meinen Dorf nichts gibt auser Baäume, Wiesen und Häuser...

Viele liebe Grüße
selina
Es tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht, aber langsam frage ich mich auch, ob Du nicht doch nur ein bißchen jammern und in Selbstmitleid zerfließen willst.
Jeder unserer Vorschläge ist für Dich nicht akzeptabel und Du findest immer neue Gründe dafür, warum irgendwas nicht geht.
Es ist wirklich schwierig, dir so zu helfen.
Kannst Du mal ein wenig definieren was Du eigentlich willst? Zuhörer? Dich ausheulen? Das ist in Ordnung. Oder willst Du wirkliche Hilfe und etwas an Deiner Lage ändern? Dann musst Du Dich aber auch mal auf was Neues einlassen und nicht alles nur immer negativ sehen. Klar ist es kein einfacher Weg, aber Du scheiterst schon, bevor Du überhaupt begonnen hast - nämlich daran, dass Du es erst gar nicht versuchst.
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#38
So jetzt muss ich mal was dazu sagn:
Ich schreibe jetzt schon fast eine woche fast täglich mit ihr und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Sie meldet sich nie (erst nach aufforderung)
2. Nach immer mehr nachbohren hab ich bemerkt dass sie sich ziemlich alleine gelassen fühlt (auch von ihren eltern), sie keine unterstüzung bekommt außer von ihrer lehrerin in die sie sich dann letztendlich verliebt hat..............
3. Sie hat schon einen fehlstart gemacht mit in einen Verein gehn......... aber es ist für sie halt schwierig sich den mädchen im verein anzuvertrauen weil sie eben sehr schüchtern ist und durch diese schüchternheit wird sie dann wieder ausgeschlossen und noch schüchterner bzw. unzugänglicher.........also alles in allem ein verzwickter teufelskreis........
4. Mit dem ritzen hat sie recht wieso sollte sie die "ritze" verstecken wenn sie aufmerksamkeit will??? Sie meit auch hoffentlich bleiben keine narben da......mehr wird sie hoffentlich von sich aus verzehlen

Also vorallem an egal gerichtet es ist nicht so einfach wie du sagst geh in eine Jugendgruppe und was macht sie da???? Sie ist doch viel zu schüchtern um auf die anderen zuzugehen oder blockt vll. auch Kontaktversuche der anderen ab............und dass sie sich mitleid erhofft ist wohl kaum zu glauben....!!!!!!
Und sie will ja etwas ändern nur geht sie in einen verein wird sie wieder ausgeschlossen (-> sie wird noch schüchterner als zuvor) geht sie in keinen Verein und findet so keine freunde bleibt sie schüchtern also wo soll sie deiner meinung nach anfangen???

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#39
Und dass sie das ihrer Lehrerin erzehlen will......wem sonst?????
Wenn sie niemand hat dem sie sowas anvertrauen kann (Eltern womöglich immer arbeiten, vll einzelkind, keine wirklichen Freunde)
Sei mal ganz ehrlich jetzt schreibt sie in dem Forum dass sie sich ritzt weil sie einfach mal darüber reden wollte und was macht ihr???!!! Ihr habt nichts beseres zu tun als sie wieder niederzumezeln von wegen du willst doch nur mitleid........
Ihre einzige Möglichkeit ist nonmal nur noch die lehrerin der sie im moment so etwas anvertrauen würde!!!!

Lg
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#40
Sie meldet sich nie (erst nach aufforderung)
bemerkt dass sie sich ziemlich alleine gelassen fühlt (auch von ihren eltern)
aber es ist für [sie] halt schwierig sich den mädchen im verein anzuvertrauen weil [sie] eben sehr schüchtern ist und durch diese schüchternheit wird [sie] dann wieder ausgeschlossen und noch schüchterner bzw. unzugänglicher.........also alles in allem ein verzwickter teufelskreis........
dem kann ich nur zu stimmen. aber zu dem ritzen muss ich nach besten wissen (nicht aus eig. erfahrung) von lehrern und bekannten sagen, das man nicht einfach so aufhören kann mit ritzen und das das ritzen erst weh tut wen es einem "selisch wieder besser geht". das scheint wie eine suchtkrankheit zu sein. natürlich ist ritzen kake aber "Und hör auf mit dem Ritzen" geht halt nicht so einfach!
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#41
Ganz genau und was heißt da "es ist nicht ok öffentlich darüber zu schreiben"......was machst du ohne familiäre unterstützung oder Freunde????
Jetzt hat sie mal ein Forum gefunden dass für anonyme Probleme da ist und dann erfährt sie dass sie hier wieder voll fertig gemacht wird................
Mr.Anonym:
schreibsch dus net in lovehelp rein?????????



Selina901:
ne
die sind doof [SIZE=+0]
[/SIZE]

die meinen ich will nurmitleid

So und jetzt was soll sie machen jetzt hat sie sich euch (wenn auch anonym) anvertraut und hat wieder nur negatives erfahren...........Was soll man dazu noch sagn??????

Lg
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#42
naja, sie kam halt auch ein bischen selbstmitleidig rüber, auch mir, (zu unser aller verteidigung) aber ich denke JETZTdurch einzel gespräche, das der eindruck trügt. So selbstmitleidig ist sie glaube ich nicht. fakt ist, sie hat ein problem. und ich glaube keiner von UNS wird ihr da helfen können. wir können nur für sie dasein!
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#43
Genau ich wollt jetzt damit auch nicht das forum oder eine Person angreifen aber ich fands halt echt heftig als ich gelesn habe:

Das ist wirklich dämlich, habe das erst jetzt gelesen.
Meine Güte, so etwas bringt nun wirklich nichts und dass Du das hier auch noch öffentlich schreibst, finde ich alles andere als OK.
Kindisches Verhalten nenne ich so etwas. Auf der einen Seite möchtest Du am liebsten eine Beziehung mit einer erwachsenen Frau und dann ritzt Du Dich? Passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen.
Wohltuend kann es auch nicht sein, da Du ja selbst geschrieben hast, dass es jetzt noch schmerzt.


Ich bin wirklich erschrocken weil sich da ein armes Mädchen hilfe sucht und dann werden ihr vorwürfe (was ja gerade bei solchen Themen das letzte ist was man tun sollte) gemacht, klar muss man sie darauf aufmerksam machen.........aber insbesondere in solchen fällen sollte man sich wirklich überlegen was man schreibt oder es am besten lässt..........denn wie ihr seht ist sie schon wieder verschreckt und hat jetzt wieder niemanden mehr............. wenn sie sich dem forum nicht mehr anvertrauen kann
Natürlich können wir ihr in solch einer situation nicht (zumindest nicht wirklich viel) helfen aber wir können sie unterstützen und Tipps geben und wenn sie diese ablehnt weil sie angst davor hat ausgeschlossen zu werden dann sollte man sich vll seinen teil denken aber sie bitte nicht niedermachen sondern ihre Entscheidung akzeptieren.........Sie wird schon so ihre gründe haben warum sie dies und jenes nicht machen will...........

PS: Tut mir echt leid wenn meine letzten beiden Beiträge etwas naja vll hart ausgedrückt waren aber ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen das dies die Falsche methode ist dieses Mädchen zu verstehen bzw sie auf ihr problem aufmerksam zu machen, Lovehelp ist wirklich das beste Forum wenn man Probleme o.ä hat Danke dafür

Lg und srry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#44
Lieber Mr. Anonym,

ich finde es schön, wie Du Dich für sie einsetzt und auch, dass Du persönlich mit ihr in Kontakt bist.
Dennoch frage ich mich was genau Du aus unseren Beiträgen rausgelesen hast.
Du hast Dir in Deinem obigen Post einen Beitrag rausgesucht, der in der Ausdrucksweise evtl. grenzwertig ist.
Aber hast Du auch den Rest der Beiträge gelesen und die Reaktion von Selina darauf?

Wir sind hier alle in der Lage mit solchen Themen behutsam umzugehen und beachten das auch.
Ich kann nachempfinden in welcher schrecklichen und einsamen Situation sich Selina befindet. Und ich habe es nie so gesehen, dass sie nur hier ist um sich Mitleid von anderen zu holen.
Ich hatte geschrieben, dass sie momentan nur in Selbstmitleid badet und so nicht aus ihrer Situation herauskommt. Und damit, dass sie ihre Lehrerin emotional erpressen will, liege ich mMn nicht ganz falsch:

[FONT=&quot]Aber wenn ich ihr sage, dass es nicht wegen ihr ist? (auch wenn es ein bischen gelogen ist, also sie ist ja eigentlich schon ein bischen dadran Schuld..wenn ich in ihrer Nähe währer, würde es mir ja gut gehen und es nicht machen[/FONT]
Das hatte Selina geschrieben, sie verfolgt da also schon ein klares Ziel und das ist vollkommen sinnlos.

Sie hat keinen unserer Vorschläge nur ansatzweise angenommen. Wie sollen wir da noch helfen? Da sind uns übers Netz leider auch die Hände gebunden.
Und auch Du hast ja schon bemerkt, dass sie sich nicht regelmäßig meldet.
Weiter hast Du geschrieben:

aber ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen das dies die Falsche methode ist dieses Mädchen zu verstehen bzw sie auf ihr problem aufmerksam zu machen
Was ist denn in deinen Augen dann der richtige Weg?

Es ist schwierig, ihr einen Rat zu geben, solange sie noch nicht erkannt hat, dass sie selbst auch etwas dafür tun muss.
Und damit, ihr nur zu sagen wie leid uns allen das tut ist ihr nicht geholfen.
Um an sie ran zu kommen muss sie uns schon auch ein Stück weit entgegen kommen.
 
Dabei
15 Apr 2010
Beiträge
14
#45
Hey, ich denke dein Problem liegt grundlegend daran, dass du denkst niemand kann dich leiden ...
Das stimmt gar nicht deine Eltern mögen zwar mit dir schimpfen, doch sie lieben dich!
Klar denkst du sie sind gegen dich, weil sie nölen aber dies tun sie aus Angst um dich.
Also oberstes Gebot ist es du musst mit deinen Eltern reden, da diese den besten Rückhalt spenden können =)
Halte dich doch auch an diese Freundin die dich gewarnt hat, sie scheint mir recht vertrauenswürdig frag sie ob ihr beide etwas unternehmen könnt ;)
So und jetzt nochmal zu dir, du bist 13 Jahre alt ich denke, wenn du langsam älter wirst so 15-16 Jahre wirst du sehen das dein Freundeskreis förmlich explodieren wird :)
Du hast es selbst in der Hand, du kannst es schaffen;)
Ich denke solche Beratungstellen sind grundsätzlich nicht schlecht doch treffen sie ja nicht direkt die Bedürfnisse von dir ;)
Ich denke wichtig ist ein klärendes Gespräch mit der Englischlehrerin, eine gutes Verhältniss zu deinen Eltern also rede mit ihnen was dir nicht passt, die fressen dich nicht =)
und auch eine Klassendiskussion geführt von der Klassenlehrerin, die hoffentlich nett ist, haben die ja eigentlich so an sich ^^
Sollten die Probleme mit der Schule nicht lösbar sein, kannst du nur mit deinen Eltern in eine andere Stadt ziehen wo es passende Bildungsmöglichkeiten für dich gibt ;)
Alles Gute Funfrog !!
 
Dabei
13 Apr 2010
Beiträge
40
#46
Hey du

Hab mal so deine Beitraege alle ein Bisschen angelesen.

Kann mich da gut mit dir vergleichen habe z.b mal 3 monate zuhause verbracht und vielleicht grad mal 3 mal besuch bekommen von meinem besten Kumpel und wir sind wirklich verdammt gute Freunde aber irgendwie bin ich an dem Kontakt verlust selber schuld, weil ich deren Unternehmungen einfach nur langweilig finde also die von meinen Freundeskreisen.
Ich glaub ich hab auch mal 1 jahr lang nichtmal mit irgendeinem Girl gesprochen aber mich hat das ganze irgendwie Kalt gelassen und auch 1 jahr lang gar nichts mit meinen Freunden gemacht aber bei dir kommt ja die Ausgrenzung dazu wo ich bei mir selber diese Abgrenzung suche, in meiner Klasse eurde jeder mal Mobbing Opfer sobald ich mich als Mobbing Ziel gesehen haben alle Beteiligten von mir auf die Schnauze bekommen dann hatten die wiederum angst vor mir und bis auf die guten Jungs wurd ich sonst auch auf keinen Geburtstag eingeladen.(hat mich aber auch nicht gejuckt).

Kann dir nur Raten Kauf dir nen Boxsack, frag deine Eltern ob du einen Hund bekommst dann hast du jemanden der dich nich dumm Anmacht mit dem du reden kannst und Kuscheln kannst.
Den Boxsack damit du das Ritzen einstellst und dich in Form bringst Sport macht Happy.

Dann hab ich hier gelesen von Tweety das Lehrer einen nicht nach ihren launen benoten.
Da habe ich selber andere Erfahrung gemacht, fast jeder Lehrer/in die ich hatte haben einen Weitaus besser benotet wenn sie einen leiden konnten.
Die besten beispiele die mir grad einfallen sind.
In einem Aufsatz wo ich sonst eine 5 bekommen hab , hab ich eine 2 bekommen.
In einer Englisch Arbeit wo ich eine 1 hatte, hab ich eine 6 bekommen(Jedoch bin ich das melden gegangen und hab meine 1 bekommen).

nur mal beispiele wie wichtig es ist das Lehrer einen gut finden.

Dann deine Unterhaltung mit Dem Psychologen Lehrer und das der dir nich helfen kann das ist normal die haben keine Ahnung die sind nur Dekoration.
Ich habe in meiner Gesamten Schullaufbahn nie einen gesehen weder Wurde mit uns geredet.
Wo es dann mit den Amok dingern angefangen hat hat sich auch nichts anderes erkennen lassen.
Obwohl gesagt wurde es muss da mehr gemacht werden.

Du musst da Selber einen Erwachsenen finden der auch nicht mit deinen Eltern redet, deine Eltern Machen nur mehr druck was das nur schlimmer machen kann.

Spiel deinen Eltern heile Welt vor dann hast du zumindest Zuhause deine Entspannungszone.

und versuch das mit Fremder hilfe in den Griff zu bekommen.

Kurzfassung

1. Ritzen einstellen.
2. Schutz vor deinen Klassenkameraden durch Lehrer suchen notfalls durch den Direktor der androht jeden on der Schule zu schmeissen der dich vom lernen unterbricht.
3. Du brauchst jemanden zum reden und zum Knuddeln sag ich spontan versuch einen Hund zu bekommen mit dem versprechen an deine Eltern auf bessere Noten. (beachten tue nie einem Tier was schlechtes) und zum reden, erstmal das Forum hier, findest sicher auch den ein oder anderen Kontakt in Msn oder Icq.
4. Ein Hobby Solltest du Einen Hund Wollen und Bekommen kannst du in einen Hundeverein da solltest du Nette Leute finden (Orte/Hobbys die als Uncool gelten bei der Jugend).

Weiter Weiss ich jetz erstmal nichts vielleicht kann hier noch jemand anderes meinen Beitrag Verbessern mit meiner Auflistung der Punkte.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#47
Liebe Selina,

in diesem Forum hier gibt es Menschen, die sind ernsthaft besorgt um Dich. Einige davon haben mich per PN in Sorge um Dich angeschrieben. Was ich damit sagen will: es gibt Leute, die sind mit Dir.

Was ich noch sagen will: Du bist nicht allein oder alleingelassen mit Deinem Schicksal auf dieser Welt. Es gibt Leute, denen ergeht oder erging es wie Dir, die teilen Dein "Schicksal". Aber dazu komm ich später noch.

Einige der Leute, die mich wegen Dir angeschrieben haben, mag ich. Darum und wegen dieser Anmerkung hier:

Weiter Weiss ich jetz erstmal nichts vielleicht kann hier noch jemand anderes meinen Beitrag Verbessern meiner Auflistung der Punkte.
schreib ich Dir jetzt auch. Und so ausführlich erkläre ich Dir das in meiner Vorrede, weil es ein schönes Beispiel ist für Gruppendynamik. Es soll Dir zeigen, dass Gruppen durchaus Positives haben und auch für Dich positiv wirken können bzw. unsere Gruppe hier das sogar für Dich tut. Und ein konkretes Beispiel ist besonders schön, darum gibt es das auch noch oben drauf:

eine, der Personen, die mich wegen Dir angeschrieben hat, schrieb so ungefähr sinngemäß:

"Hallo Lilia, Du bist doch meine Freundin. Es gibt da eine neue Freundin bzw. eine Person, die ich mag in meinem Leben, aber sie hat ein Problem und ich kann ihr nicht helfen. Kannst Du nicht bitte versuchen, ihr zu helfen?"

Klar, kann ich es versuchen. Für diesen Freund aus unserer Gruppe hier versuche ich das wirklich gerne. Ich mag meinen Freund und kenne ihn, und weiß, dass er mich nicht bitten wird, jemandem zu helfen, der meine Hilfe nicht verdient. Soll heißen: Ich schätze Dich jetzt ebenso wie er, weil er Dich so schätzt. Du profitierst von seinen Bonuspunkten, die er auf meiner Beliebtheitsskala gesammelt hat. Natürlich hat er noch ein Paar Punkte mehr als Du. Aber ihn kenne ich auch, Dich noch nicht. Durch die Gruppendynamik fängst Du aber nicht bei 0 an, bei mir Beliebtheitspunkte zu sammeln, sondern sagen wir mal, wenn er 6 hat, hast Du 3, weil ich weiß, dass er Dich schätzt. Aber letztlich möchte ich meine Beliebtheitspunkte doch selbst verteilen und Dich kennenlernen. Du bekommst also nicht automatisch genauso viele wie er. Aber ich weiß, er schätzt Dich - und das kann er nur, wenn DU Dich ihm schätzenswert gezeigt hast, er Dich kennenlernen durfte von einer Seite an Dir, die schätzens- und liebenswert ist. Nur DU hast ihm das möglich gemacht, DICH so kennenzulernen und zu schätzen. Und ich kenne seine "Urteilsfähigkeit" und schätze Dich daher auch - obwohl Du mit mir noch gar keinen Kontakt hattest. Doch nicht so schlecht, die Sache mit der Gruppendynamik, oder? ;)

Ob ich Dir wirklich helfen kann, hängt zum viel größeren Teil von Dir ab als von mir.

Ich bin keine Wunderheilerin und ich kann Deine Probleme nicht für Dich lösen. Leider, leider, leider ist es tatsächlich so, dass obwohl Deine Probleme durch Deine Umgebung "verursacht" werden, sie NIE druch Deine Umgebung auch gelöst werden. Leider, leider, leider musst DU für die meisten Deiner Probleme selbst Lösungen finden, ausprobieren, umsetzten, ggf. wieder neue Lösungsmöglichkeiten suchen usw. Nur der kleinste Teil Deiner Probleme, wird sich dann wie automatisch von alleine regeln - aber auch nicht wirklich durch das Zutun Deines Umfelds, jedenfalls nicht durch das Zutun der Leute, die Dich ausgrenzen oder mobben. Die haben kein Interesse daran, Deine Probleme zu lösen. Aber das liegt auch nicht an Dir oder daran, dass Du es nicht wert bist oder daran, dass Dich keiner leiden kann. Das liegt daran, dasss JEDER Mensch in seinem Handeln egoistisch ist und zu allererst eigene Ziele verfolgt, bzw. Dinge erreichen will, die er gern hätte.

Jetzt kannst Du fragen, wenn das so ist, wieso denn die anderen bezwecken wollen sollten, Dich auszugrenzen oder zu mobben. Nun, tatsächlich ist das nicht der Zweck, den sie mit ihrer Handlung verfolgen. Der Zweck, den sie damit verfolgen, ist selbst zur Gruppe, zum Klassenverbund usw. dazuzugehören und ja nicht ausgegrenzt zu werden. Wenn es schon jemanden gibt, der ausgegrenzt und gemobbt wird und das "bereitwillig" mit sich machen lässt, dann wird mit auf den Zug aufgesprungen und dafür Sorge getragen, dass es so bleibt - damit man ja selbst nie das Mobbingopfer oder der ausgegrenzte Teil der Gruppe wird. Und wenn man das lange genug aus diesem Grund macht, dann gewöhnt man sich dran. Meist sehr schnell, denn Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es viel einfacher ist, aktiv zu mobben als passiv mobbing zu ertragen. Und wenn man dann erst einmal "zum Schwein" geworden ist, ja dann machts auch Spaß, sich so richtig im Dreck zu suhlen und jedem vorhergehenden Scherz immer noch eines drauf zu setzen. Ich hoffe, Du konntest mir folgen soweit.

Das wird endlos so weiter gehen, wenn Du es zulässt. Weil nämlich alle anderen um Dich herum weiter auf Deine Kosten für ihr eigenes Wohlbefinden sorgen werden. Die einzige, die noch ein Interesse daran haben könnte, für Dein Wohlbefinden zu sorgen, ist Deine Lehrerin. Und deren Interesse ist auch nur "beschränkt", denn im Grunde möchte sie wenn überhaupt für Dein Wohlbefinden sorgen, damit es IHR besser geht und sie sich zurücklehnen kann und sich nicht irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben lassen muss. Weder die Schuld an Deinem Ritzen aus verschmähter Liebe, noch die Schuld, nichts gegen das Ausgrenzen und Mobben durch die anderen getan zu haben. NIEMAND will gerne Schuld haben und tragen müssen. Schuld ist unangenehm. Für jeden. (Kleiner Exkurs: emotionale Erpressung nutzt genau das aus. Du könntest Dein Ritzen also potentiell für eine emotionale Erpressung verwenden und sagen: "Geliebte Lehrerin, Du willst doch nicht schuld sein, dass ich mich ritze, also lieb mich, dann hör ich auf. Liebst Du mich nicht, bist DU schuld." Aber ich sehe natürlich sehr wohl, dass Du sie nicht emotional erpresst hast und ob Du wirklich eine ABsicht hattest, das zu tun ... naja, sagen wir mal, ich wage selbst das zu bezweifeln. ;))

So. Schuld ist unangenehm. Und weil ich jetzt weiter über Schuld schreibe, werd ich jetzt auch unangenehm. Denn ich frage: 1. wer ist schuld daran, dass Du Dich ritzt? und 2. wer ist schuld daran, dass Du ausgegrenzt und gemobbt wirst?

Beide Fragen sind nicht so einfach zu beantworten, stimmts?
Die gute Nachricht ist: Um Deine Situation zu verändern und dafür aktiv sorgen zu können, dass es Dir besser geht, ist im Grunde total unerheblich, wer wieviel schuld hat.

Zu beiden Fragen hast Du schon zu lesen gekriegt, Du allein seist schuld. Und zu beiden Fragen hast Du schon geschrieben, die anderen seien schuld. Meine Meinung: bei Frage 1 ist ganz offensichtlich, dass Du - sagen wir mal so - zumindest sehr viel dafür kannst, dass Dein Körper geritzt wird - denn Du selbst führst diese Handlung aus. Meinst Du, Du selbst kannst Dich noch entscheiden, das in Zukunft nicht mehr zu tun? Oder meinst Du, Du stehst schon unter Zwang und MUSST Dich ritzen? Dann bräuchtest Du professionelle Begleitung in Form einer Therapie, um damit aufzuhören.
Unabängig davon denke ich, dass es Schuldanteile auf beiden Seiten gibt. Dein Umfeld ist schuld, aber Du selbst auch. Und das ist auch meine persönliche Antwort auf die Frage 2.

Was Dir weiter helfen wird, ist die Einsicht, dass Du Dinge und Menschen außerhalb von Dir in Deinem Umfeld nicht wirklich ändern kannst. Aber die Dinge in Dir - Deine Gedanken, Deine Einstellung - und Dein Verhalten kannst Du sehr wohl ändern. Und das wirst Du tun müssen, wenn Du Deine Probleme lösen möchtest.

Die gute Nachricht ist: das müssen alle irgendwann mal lernen. Man wird so erwachsen. Und die zweite gute Nachricht ist: dass Du das JETZT schon musst und das so mit voller Härte durch die Probleme in Deinem Leben ins Gesicht geschleudert kriegst.

Süße, wenn Du das jetzt schon lernst, und wirklich jetzt schon anfängst, für Dich und Deinen Körper Verantwortung zu übernehmen und gut zu sorgen, dann blüht Dir ein viel glücklicheres Leben als den anderen, weil Du viel mehr Jahre haben wirst, in denen Du Dein Leben so lebst, wie Du es wirklich magst und willst.

Ich weiß, dass Du das jetzt schon lernen kannst. Denn Du bist stark. Du bist ein wirklich starkes Mädchen, auch wenn Du Dich momentan gerade schwach und hilflos fühlst. Aber Du bist viel stärker als Du denkst und auch als die denken, die Dich mobben. Du hältst das schon so lange aus!!!! Was glaubst Du, wieviel Stärke dafür nötig war? Und wer hat die gehabt? Du!!! Und nun ist Deine Kraft gerade mal etwas aufgezerrt. Aber sie wird wiederkommen. Willst Du sie dann wieder "nur" nutzen um auszuhalten? Oder dann doch positiv, für Dich, um Dein Leben zu gestalten?

Du brauchst ne Verschnaufpause, Erholung, um wieder neue Kräfte zu sammeln. Und dann musst Du lernen und aktiv werden.
Auf dem Weg helfen Dir hier alle gerne. Aber ich denke, die Gruppe hier, wartet auf ein Zeichen von Dir, das erkennen lässt, dass Du das möchtest. Und dann wird sie Dir gerne weiter mit Gehör und Rat zur Seite stehen und Dich auf Deinem Weg begleiten.

Soviel erstmal für den Moment von mir.

Ganz liebe Grüße,
Lilia
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#48
Ja klar muss man sie aufmerksam machen, dass sie was ändern muss.......und dazu benötigt man vll. auch mal aussagekräftigere Worte aber man sollte sie nicht verscheuchen denn sie erhofft sich in dem Forum hilfe und einfach einmal gesprächspartner die zuhören und ihre Meinung sagen aber beiträge wie: "Meine Güte, so etwas bringt nun wirklich nichts und dass Du das hier auch noch öffentlich schreibst, finde ich alles andere als OK." gehören einfach nicht zum thema...... da würde ich auch erstmal überlegen ob jetzt das nächste was ich sag ok ist oder ob ich es lieber in mich hineinfressen soll.........

Mal angenommen du hast Probleme (du bist alkoholikerin) und gehst zu deinen Eltern (im Extremfall) und die sagen dir: "Meine Güte das bringt doch nichts und dass du darüber Redest find ich einfach nicht ok!!"
Oder du gehst zu freunden und du erfährst das gleicht..........
Was würdest du machen???? Dich jemals wieder deinen Eltern oder Freunden anvertrauen???
ich denke nicht.....Du würdest dich zurückziehen und weitermachen.....!!!!!

Deshalb will ich jetzt mal wissen was daran nicht ok sein soll dass sie euch von ihren Problemen erzehlt????
Für was gibt es so ein forum wenn man sich dann doch überlegen muss was man sagt????
Ja soviel mal dazu...............

Was ist denn in deinen Augen dann der richtige Weg?

Sie evtl. unterstützen oder ihr sanft versuchen zu erklären was ihr problem eigentlich ist.........ich denke nämlich eher dass sie ihre Lehrerin liebt genau aus dem grund weil sie niemanden hat außer sie (ihre Eltern sind oft garn nicht zu hause usw....), keine Freunde denen sie vertrauen kann.........So wendet sie sich an die lehrerin, von der sie bereits unterstützung bekommen hat und die ihr zuhört und nicht beim thema ritzen gleich mal einfängt in die Richtung: Was bist du für ein Idiot........
Dieses Mädchen braucht in meinen Augen Zuhörer und Leute die ihr ins gewissen reden und bei denen sie dass gefühl hat nicht verarscht zu werden.......

Und genau so hab ich reagiert........... Sie meint, dass das Forum hier doof ist weil sie hier wieder keine richtige unterstützung erhält sonder nur fertig gemacht wird...(Siehe Gespräch oben....) deshalb finde ich den "Rat" von Lilia sehr schön weil sie von ihr nicht fertig gemacht wird sonder sie "aufbaut" indem sie zwar (fast) das gleiche sagt wie ihr es schon versucht habt nur klingt der beitrag eben sanfter und somit vertraulicher

Ach ja ich hab sie darauf hingewiesen dass sie sich doch mal im forum melden soll was in letzter zeit passiert ist aber sie will nicht weil sie angst hat wieder "blöd angemacht" zu werden

Lg
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#49
Ach ja ich hab sie darauf hingewiesen dass sie sich doch mal im forum melden soll was in letzter zeit passiert ist aber sie will nicht weil sie angst hat wieder "blöd angemacht" zu werden
Das allein zeigt aber schon, dass sie dahingehend unter einer sehr verzerrten Wahrnehmung leidet, die sich sicher auch im "real life" bemerkbar macht. Das heißt, dass sie viele Dinge wesentlich ernster auffasst als sie sind und auch schnell mal was in den falschen Hals bekommt. Da hilft dann nur Selbstbewusstsein aufbauen und erst mal ein Sprung ins kalte Wasser.

Keiner hat sie hier fertig gemacht, niemand hat sie als Idiot bezeichnet - das möchte ich nochmal betonen. Wir sind alle sehr behutsam mit ihr umgegangen.
Sie hat alle Vorschläge abgeblockt und hat zum Großteil sehr schwammig geantwortet oder gar nicht reagiert.

Ich hoffe trotzdem, dass sie nicht zu stolz ist, nochmal reinzuschauen und dann evtl. auch nur mitliest. Das bekommt ja eh niemand von uns mit.
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#50
Schau mal nocheinmal auf meinen Beitrag von vorher hab n a bissle verändert danke................
Hätte sie keine Probleme würde sie sich wohl kaum hier melden oder????
Natürlich ist sie sehr zurückhaltend und meldet sich nicht weil sie ja angst hat auf die nerven zu gehen und/oder dass sie falsch verstanden oder vll sogar ignoriert wird......................
sie hat gestern mitgelesen und hat sich gefreut dass sie mal nicht immer falsch verstanden wird...........!!!!!!!!! Und das sie mal verteidigt wird weil sie das ja nicht gerado oft erfährt wie das ist
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#51
Mr. Anonym, ich möchte, dass Du aufhörst, zu behaupten, wir hätten sie hier vergrault.
Nochmal: es haben hier viele eine Engelsgeduld mit ihr und sie ist nicht der erste Fall, der mit einem solchen Problem in das Forum kommt.
Bei aller Liebe, aber Du steckst selbst gerade mitten in der Pubertät.

Deshalb will ich jetzt mal wissen was daran nicht ok sein soll dass sie euch von ihren Problemen erzehlt????
Für was gibt es so ein forum wenn man sich dann doch überlegen muss was man sagt????
Ja soviel mal dazu...............
Das hat niemand so gesagt und deshalb bitte ich Dich auch hier, das nicht zu behaupten. Wir wissen alle wozu unser Forum gut ist und hier erfahren alle User die gleiche Hilfe. Aber es sind nun mal auch immer unterschiedliche User hier, die andere Meinungen vertreten. Du beziehst Dich hier auf EINEN Beitrag. Hast Du auch alles andere gelesen?

Ich hoffe, dass sich das jetzt mit diesen Anschuldigungen erledigt hat!
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#52
Ja klar muss man sie aufmerksam machen, dass sie was ändern muss.......und dazu benötigt man vll. auch mal aussagekräftigere Worte aber man sollte sie nicht verscheuchen denn sie erhofft sich in dem Forum hilfe und einfach einmal gesprächspartner die zuhören und ihre Meinung sagen aber beiträge wie: "Meine Güte, so etwas bringt nun wirklich nichts und dass Du das hier auch noch öffentlich schreibst, finde ich alles andere als OK." gehören einfach nicht zum thema...... da würde ich auch erstmal überlegen ob jetzt das nächste was ich sag ok ist oder ob ich es lieber in mich hineinfressen soll.........

Ich finde wir sollten das "ja -klar-ich-weis-genauso-viel-wie-du" gelabber jetzt lassen. in diesem tread dreht es sich um selina. hier wurden bereits einige fehler in der wortwahl sowie auch am inhalt gemacht. wenn es sich nicht um sie dreht würde ich sagen: thema verfehlt.

wir haben jetzt genug über unsre fehler geredet das sollte jetzt einfach klar sein und wenn nicht, dann können wir uns unsren teil denken. Lilia hat alles gesagt was es zu sagen gibt. an perfektion und menge gibt es sicher nichts mehr hinzuzufügen.

Also lasst jetzt einfach lilias text im raum stehen und hört auf über unwichtige dinge zu streiten. alles was hier zählt ist selina. und mit so einem unwichtigem streit wird selina am wenigsten geholfen. unsere egos können warten. wenn selina hier noch weiter hilfe in anspruch nehmen will darf sie das gerne. ich werde sie auch nochmal darauf ansprechen, wenn nicht, dann nicht. aber wir sollten den tread jetzt nicht mit streitgelaber zu müllen. PUNKT.

es grüßt euch ganz herzlich,
eure hose!
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#53
Also mal zu aller erst: ich hab hier keine Anschuldigungen gemacht sonder genau wie ihr alle meine Meinung Vertreten!!!!!!!! Wo habe ich anschuldigungen gemacht?????
2. Darf man jetzt unter 18 keine Tipps geben oder versteh ich das falsch????
3. Na wenn ich selbst gerade in der Pupertät stecke müsste ich sie ja wohl am besten Verstehen!!!!!!!
4. Warum vertraut sie mir sachen an die normalerweise total privat sind??? (ich sag jetzt nicht was, sonst vertraut sie mir auch nicht mehr und ich hoffe ja das sie sich dazu dann nochmal äußert dann merkt ihr, das sie eben schon etwas dagegen unternehmen will!!!!
5.Sie sagt: "[FONT=&quot]Aber wenn sie meine Eltern anrufen wird und denen das sagen, dann würde ich es warscheinlich nicht tun, weil dann alles noch schlimmer wird und ich sehr oft wünsche, dass mich meine Lehrerin adoptiert.." !!!
Das heißt doch dann nicht dass sie unbedingt will das die lehrerin sie liebt sonder, dass sie sich einfach richtige Eltern wünscht, denen sie sich anvertrauen kann!!!!!!!!!!!!!
6. Tut mir leid wenn es hart klingt aber genau was ich gesagt habe hat sie verkrault oder glaubst du sie schreibt mir einfach mal so: die sind alle doof!!!! Und du verstehst einfach nicht was ich sagen will!!!!!! Wenn du dauernd nur verarscht wirst und dir niemand zuhört würdest du dann nicht auch etwas ich sag einfach mal zurückhaltend Verhalten und nicht gleich jeden vorschlag annimmst!!!!!!!
7. Wenn du wie du sagst man seine Meinung vertreten darf wieso sagst du dann das ich anschuldigungen mache????? Ich vertrete auch NUR meine meinung
[/FONT]
 
Dabei
21 Mrz 2010
Beiträge
58
Alter
30
#54
Srry hab deinen Beitrag etwas spät gelesen......;-)
ja im allgemeinen hast du recht und ich will jetzt auch nicht viel dazu sagn aber sie traut sich nicht und ich sage dann eben was ich von IHR persönlich weiß!!!!!!!

Lg
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#55
sie muss ja nichts schreiben, nur lilias post lessen, das wünsche ich mir für sie. wenn ihr das nicht genügt oder sie damit nichts anfangen kann, dann kann ihr 1. keiner mehr von UNS helfen und 2. soll sie dann selber mit uns schreiben. alles andere funktionirt nicht gut und ist mit viel, viel nervigem drum-herum verbunden!
ich werde nichts oftopices mehr hinzufügen PUNKT.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#56
Liebe Selina,

ich möchte noch einmal das Wort an Dich richten - aufgrund der Off-Topic-Diskussionen und aufgrund Deiner Bedenken, Dich hier wieder zu äußern.

Die Off-Topic-Diskussionen zeigen auch, dass und wie unsere Gruppe hier funktioniert. Eine Gruppe besteht aus mehreren Menschen. Und nicht alle Menschen haben die gleiche Meinung. Das kommt vor und deswegen diskutieren wir hier auch immer mal wieder. Auch darüber, ob eine Meinungsäußerung so wie sie kam angebracht war oder nicht.

Dass es diese vielen Meinungsäußerungen gibt und wir darüber diskutieren, ist nicht schlimm, sondern postitiv, weil es alle weiterbringt auf dem Weg der Erkenntnis. Die, die die umstrittenen Meinungen geäußert haben genau so wie die, die sie kritisieren. Denn in der überwiegenden Zahl der Fälle ist es so ähnlich wie oben schon mit der Schuldfrage beschrieben: beide Seiten haben in den meisten Fällen irgendwie teilweise Recht. Nur die Teile verschieben sich häufig.

Zugegeben, die Empörung darüber, dass Du "Dich auch noch traust" über Dein Ritzen zu berichten, war nicht gerade ein Akt, der besonders das Mitgefühl des Schreibers zeigt, aber ich bin sicher, er ist nicht in böser, sondern in helfender Absicht entstanden. Es wurde versucht, Dich wachzurütteln, dass Dein Verhalten falsch ist - und etwas übers Ziel hinaus geschossen. Sowas passiert. Alle Menschen machen Fehler. Und wenn Menschen interagieren, dann passiert auch sowas. So ist das Leben. Das lässt sich nicht vermeiden. Es sei denn, man verschließt sich dem Leben und schottet sich von allen ab. Dann lebt man nur mit sich alleine und muss sich nicht ärgern über die Fehler, die andere machen. Und über seine eigenen Fehler muss man sich dann auch nicht ärgern, wenn man nicht will, denn sie fallen ja niemandem auf. Also wäre es doch eigentlich sehr praktisch, man würde sich einfach zurückziehen. Dann muss man sich nicht ärgern. Aber so toll ist das nicht. Denn wir Menschen sind sozial bedürftige Wesen. Wir werden krank, wenn wir nur mit uns alleine sind. Wir brauchen andere Menschen im Leben. Jeder von uns. Das ist ganz natürlich.

Ich hoffe, Du hast schon gemerkt, dass es in diesem Forum hier Menschen gibt, die Dich mögen. Darüber hinaus gibt es noch weitere, die keine besondere Beziehung zu Dir haben in dem Sinne, dass sie Dich mögen, aber die Dir auch helfen WOLLEN. Wir alle sind hier in einem Hilfe-Forum und wollen Hilfe bekommen und helfen. Ich würde mich wie viele andere hier auch, sehr freuen, wenn Du Dich wieder zu Wort meldest, Dir helfen lässt und später, wenn es Dir besser geht vielleicht auch anderen hier hilfst. Das kann nämlich auch Spaß machen.

Mit dem Helfen KÖNNEN ist das aber nicht immer so einfach. Zum einen hat jeder von uns Grenzen. Wir wissen alle nur bestimmte Dinge, anderes wissen wir nicht. Wir können nur bestimmte Dinge, anderes können wir nicht. Dafür aber andere. Das ist das, was Gruppen und Teams so stark macht. Man kann sich ergänzen, korrigieren, unterstützen, berichtigen, ausgleichen usw.

Ich versuch es gerade ganz stark mit ausgleichen. Denn ich hoffe, dass es mir gelingt, Deine schlechten Gefühle dem Forum gegenüber und Deine Bedenken zu neutralisieren.

Ich möchte Dir sagen: hey komm her, Du wirst hier vermisst. Von den Menschen, die Dich schon mögen. Und von mir auch, ich wollte Dich doch jetzt kennenlernen.

Ich möchte Dir sagen: hey, hab keine Angst. Es kann vorkommen, dass einer mal was dummes sagt. Viel öfter ist es aber so, dass es gar nichts dummes war sondern nur als solches ankommt oder aufgefasst wird. Wenn Du meinst, jemand hat Dir was dummes hier gesagt ... denk nochmal drüber nach oder schreib Deine Gedanken dazu per PN an die Menschen, denen Du vertraust. Wirst Du in Deiner Ansicht, man hätte Dir was dummes gesagt, bestätigt (durch Dein zweites Mal drüber nachdenken und/oder durch die Menschen, denen Du vertraust), dann schreib es unbedingt öffentlich. Damit wir alle weiter wachsen können. Als Gruppe. Und damit wir Deine Missstimmung ausräumen können, indem wir Deine Wahrnehmung mit Dir besprechen und bestätigen.

Hab den Mut, wieder zu uns zurückzukehren und in diese Gruppe hier einzutauchen. Wir sind ja eh alle nur vor einem PC und ganz weit weg von Dir. Also kann Dir PERSÖNLICH niemand etwas tun. Außerdem hast Du hier ja schon von mindestens zwei Herren Begleitschutz. ;)

Komm zurück und nutze, was Du hier schon alles hast. Eigentlich hast Du nämlich in so kurzer Zeit schon ganz schön viel bekommen. Aufmerksamkeit, viele Ratschläge, mindestens zwei neue Freunde, Kritik auch, ja, Kritik gehört auch dazu. Aber hey, es wird auch Lob geben. Ganz schnell sogar und inklusive einer neuen freudigen Begrüßung. Dann nämlich, wenn Du wiederkommst bzw. bei uns bleibst. Denn eigentlich warst Du ja gar nicht wirklich weg, wenn Du bis gestern mitgelesen hast. Ich hoffe sehr, dass Du das heute auch tust. Und ich hoffe sehr, dass Du wieder teilnimmst hier in DEINEM Thread. Denn DEIN Thread ist Teil dieses Forums. DU bist damit eigentlich Teil unserer Gruppe hier. Mach mal wieder einen Schritt auf uns zu. Du gehst damit nicht nur auf uns zu, sondern auch weiter auf Dich - und in ein Leben mit weniger Problemen am Ende. Ganz bestimmt.

Nochmal liebe Grüße,
Lilia
 
Dabei
5 Apr 2010
Beiträge
26
#57
hey..

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten, ich weiß garnicht, was ich sagen soll..<3..und mir tut es leid, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe..

Ich war am Mittwoch früh beim Psychologen..mit meinen Eltern (weil die Lehrerin und der Rektor der Schule meinten, ich solle da mal hin.)
Die hat aber die meiste Zeit mit meinen Eltern geredet. Ich hab solang im Wartezimmer gewartet..Dann wollte mich die Psychologin nochmal sprechen, das waren dann vielleicht so ca. 10 Minuten..
Sie hat das mit meiner Lehrerin ja schon von meinen Eltern gewusst..und fragte eben nur Ob ich schonmal selbstverletzung gemacht habe oder manchmal denke, dass ich nicht mehr leben will (aber ich habe nein gesagt, weil ich ihr noch nicht vertrauen kann..). Die Psychologin wollte mich erst für ein paaar Monaten krank schreiben, aber das wollte ich nicht, weil ich dann so viel verpassen würde...
Danch hat sie dann nochmal mit meinen Eltern geredet und jetz haben die beschlossen dass ich für 2-6 Wochen in eine Psychiatrie (stationär) soll aber trotzdem noch gleichzeitig meine Schule besuchen kann und tabletten gegen Depressionen nehmen soll.
Ich war aber da so deprimiert als ich dadort war, dass ich mich an den Rest garnicht mehr erinnern konnte, ich weiß nichtmal mehr wie sie Psychologin ausssah, ich weiß nurnoch, dass sie braunes Haar hatte und nicht so groß war..
Ich war dadort von ca. 9uhr-10:45 Uhr. Dann bin ich noch für 3 Stunden in meine Schule und hab natürlich die ganze Zeit darüber nachgedacht.
Nach dem Unterricht habe ich dan nochmal 20Minuten mit der Schulpädagogon geredet und habe ihr eben erzählt, dass ich dadort beim Psychologen war und ihr habe ich dann auch anvertraut, dass ich mich ritze und sie hat versprochen, dass sie niemanden was davon erzählt und das doch auch der Psychologin sagen soll, weil die mir besser helfen kann, ob ich damit denn aufhören kann, fals ja, sollte ich es ihr versprechen, weil das nur narben gibt..

Ich habe jetz nochmal einen Termin bei der Psychologin nächsten Dienstag..und in die Psychiatrie soll ich, sobald ein Bett frei ist, bis es mir wieder besser geht..

Ganz viele liebe Grüße
Selina

PS. Danke <3
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#58
Hallo Selina,

danke, dass Du Dich gemeldet hast. Da ist ja wirklich einiges passiert inzwischen. Und auch wenn die Nachrichten nicht die besten sind, an und für sich sind es good news. Zumindest hoffe ich sehr, dass all die Maßnahmen, die getroffen wurden und werden, Dir helfen werden.

Wie geht es Dir denn jetzt mit der ganzen Situation? Hast Du das Gefühl, dass sich was bewegt? Hoffst Du, dass es Dir bald besser gehen wird? Oder hast Du eher weiterhin Bedenken?

Wie ist es mit Deinen Eltern jetzt? Habt ihr einen Draht zueinander in der "Krisensituation" oder doch eher nicht so?

Hast Du eine Vorstellung davon, was Dich bei der stationären Therapie erwarten würde?

Und ist es tatsächlich so, dass Du nicht einfach so aufhören kannst, zu ritzen? Das wäre wirklich sehr bedauerlich. Aber ich versichere Dir, dass wir auch dafür Verständnis hätten.

So, für den Moment hab ich erstmal genug gefragt. Wenn ich Dir übrigens zu viel frage, dann kannst Du das auch ruhig sagen und die Antwort verweigern. Du bist hier zu nichts gezwungen.

Aber es ist schön, dass Du da bist.

Daher dann mal ein <3liches Willkommen von mir.

PS: ich bin erstmal wohl ein paar Stunden nicht hier. Ich schau sicherlich später wieder rein, allerspätestens morgen.

GLG,
Lilia
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#59
Hi,

ich bin natürlich nur ein normaler Mensch, deswegen kann ich mit der Diagnose von Psychologen nicht mithalten.

Trotzdem, wenn ich mir die Posts hier so durchlese, entsteht für mich der Eindruck, dass du (Selina) sehr sehr wenig Selbstvertrauen hast.
Was das Ganze für einen Teufelskreislauf aufbaut, wurde ja schon weiter oben erläutert.
Wie auch immer, bevor ich deinen Post über den Psychologenbesuch gelesen habe, war ich der Meinung, dass durch Selbstvertrauen dein "Problem" zu lösen sein könnte.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.

Dann noch eine Sache die mich interessieren würde, wann hattest du denn Freunde, von denen du sagen würdest, "das waren meine Freunde" (das ist natürlich abhängig, was du unter "Freundschaft" verstehst).
Das soll jetzt keine Fragestunde werden, mich interessiert nur, wovor du Angst hast.
Ich weiß, Hilfen wie " mach es doch einfach so" sind meistens gar nicht so leicht umzusetzen .... probier doch mal folgendes: geh an einen Ort, wo viele Neue sind (zum Beispiel schnupperstudium an einer uni). jeder dort ist neu, kennt die stadt kaum und versucht so schnell wie möglich neue Freunde zu finden, wenn du von Anfang an freundlich und aufgeschlossen bist, speichert sich das ab (entscheidend sind die ersten Minuten !). Und versuch jemanden anzusprechen, zum beispiel "denkst du laut", was das hier für ein Service ist, oder irgendwas anderes, was dir gerade in den sinn kommt. Nicht unbedingt, dass du angst hast. und ganz wichtig, immer freundlich gucken, kein Dauergrinsen, erinner dich an einen schönen Moment (z.B. wie du letzte Weihnachten die Geschenke geöffnet hast, und da das drinn war, was du dir gewünscht hattest). Dann nochmal mein persönlicher Tipp von mir, spar mit Schminke, echt, ich erlebe immer wieder, wie sich Kumpels über "2 cm Schminke" lustig machen ..... in diesem fall ist weniger echt mehr ;), aber das nur kurz nebenbei. Lass dich dabei nicht vom Geschlecht abschrecken, Jungs reden auch mit Mädchen und sind meistens mindestens genauso schüchtern.
Dann fällt mir gerade noch ein, wie machst du das eigentlich mit Schülervorträgen, meidest du die wo es geht, oder hälst du auch welche ?

Ich weiß jertzt natürlich nicht, inwiefern dir das noch möglich ist, meine Tipps umzusetzen, bzw. ob du das überhaupt möchtest. Nur würde ich dich bitten, lies es dir durch, und nimm dir die wesentlichen Sachen zu Herzen.
Überall hast du mit Menschen zu tun, das sind alles Menschen, die deine Freunde werden könnten ;).
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#60
Hallo Selina!

Ich habe jetzt mal den Thread ein wenig verfolgt. Es ist auf jeden Fall ein wirklich ernst zu nehmendes Problem das Du hast. Hast Du mit der Psyhologin mal über Borderline gesprochen? Wenn ich mir das alles mal so durchlese hört sich Deine Situation nämlich ziemlich stark danach an.

Bezüglich Deiner Ängste zu Vereinen oder Gruppen...Hast Du vielleicht mal was ausprobiert was nicht mit Sport zu tun hat? Ich habe sehr gute Erfahrung in einer HiOrg gemacht. Und das JRK ist für viele junge Leute in Deinem Alter eine gute Möglichkeit sich "auszuleben". Dort herrscht für gewöhnlich eine bessere Gruppendynamik weil man alleine nichts bewirkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben