Verzwickte Geschichte: Weiß nicht, ob ich es bei ihr versuchen soll

Dabei
5 Apr 2024
Hallo,

mich treibt eine Sache um, wegen der ich gerne wüsste was andere hier machen würden. Ich tanze seit einigen Jahren sehr gerne Salsa. In der "Salsa-Szene" in meiner Stadt gibt es eine Salsa-Kollegin, die ich schon seit einigen Jahren kenne. Sie hat einen kubanischen Freund, den sie mal auf Kuba im Urlaub kennengelernt hat. Sie holt ihn manchmal ins Land für 3 Monate, dann muss er wieder gehen, weil das Touristen-Visum nicht länger gültig ist. Nach 6 Monaten darf er wieder einreisen. Wenn er hier ist, organisiert sie Salsa-Kurse, bei denen er dann der Salsa-Lehrer im Kurs ist. Das macht er auch sehr gut.

Jetzt ist es plötzlich so, dass sie sich auf einmal für mich interessiert. Ich weiß nicht warum, aber es ist nicht zusammenfantasiert. Man merkt es schon und sie gibt Signale, dass sie eben interessiert ist. Einmal habe ich eine frühere Freundin zufällig gesehen und weil wir ein gutes Verhältnis haben, haben wir halt geplaudert, haben uns was zu trinken geholt. Sie hat dann auf dem Weg zur Bar meine Hand genommen, obwohl wir nicht mehr zusammen sind. Vielleicht gab es ihr ein gutes Gefühl oder sie wollte, dass die anderen Frauen es sehen. Wie auch immer: Die Salsa-Kollegin mit dem Kubanischen Freund hat es gesehen und ihr Augen waren weit geöffnet wie starr vor Schreck.

Okay, und was ist jetzt mein Anliegen? Ich mag diese Salsa-Kollegin schon sehr. Sie ist sehr anmutig. Das mag ich sehr und dann werde ich schon ziemlich schwach ... Wenn sie sich jetzt für mich interessiert, könnte ich doch mal etwas länger mit ihr plaudern, vielleicht was abmachen. Problem ist aber was das ist mit ihrem Kubanischen Freund ist. Angenommen es entwickelt sich gut mit uns und nach 6 Monaten ist wieder ihr Kubansicher Freund da und sie kennt mit dann nicht mehr. Das würde mir sehr weh tun. Ich weiß, dass ich eigentlich ein kleiner Junge bin. Ich muss Vertrauen haben können. Wenn es das für sie dann nicht ist, ist das natürlich okay. Ich renne niemanden nach und falle niemanden zur Last. Ich werde irgendwie damit klarkommen. Aber eben mal angenommen der Kubanische Freund wäre wieder da und dann kennt sie mich auf einmal nicht mehr ... Deswegen bin ich hier enorm am Zögern und weiß wirklich nicht so recht. Eine Kollegin von ihr sagte mir mal, dass sie in den Kubansichen Tanzlehrer schon sehr vernarrt wäre. Sie sieht sehr gut aus und kann völlig problemlos jemanden "aufreißen". Dann sieht man sie mal mit jemand völlig neuen, den man dann nach kurzer Zeit nie mehr sieht.

Angenommen wir würden uns zu zweit treffen. Ich könnte dann mit angezogener Handbremse dabei sein bis klar ist, ob sie den Kubaner will oder ihn nur als coolen Salsa-Tanzlehrer sieht. Dann würde ich mich nicht so verletzen, wenn sie halt ihn will. Aber sowas wäre schon blöd. Dann wird am Ende nichts draus, weil sie nicht den Eindruck hatte, dass ich ernst mache. Außerdem wäre eine schöne Kennenlernphase viel schöner als mit Handbremse dabei zu sein.

Ich bin nicht wirklich ein Dating-Fachmann und ich würde nie eine Kubanerin bei mir wohnen haben einfach nur weil sie eine coole Salsa-Lehrerin wäre und würde mich dann einfach völlig normal noch für andere Frauen interessieren. Das Ganze überfordert mich ziemlich. Deswegen frage ich hier mal in die Runde was andere machen würden. Ich mag diese Salsa-Kollegin schon sehr. Wenn sie mich anlächelt, bin ich schon halb weg. Ich habe so das Gefühl, dass es das wirklich sein könnte. Auf jeden Fall will ich diese Sache nicht einfach sausen lassen. Das Gefühl, dass es passen könnte, hat man nicht so oft.

Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Hallo @Bienlein ,

Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde: Ich würde es auf mich zukommen lassen. Unabhängig von dem kubanischen Freund, ist es ihre Entscheidung. Möglicherweise hast Du auch etwas falsch interpretiert, aber das wirst Du nie erfahren, wenn Du es nicht wenigstens bei ihr versuchst.

Wenn Du natürlich auf "Nummer sicher" gehen willst, dann lass' es lieber und dann kannst Du auch nicht verletzt werden. Aus meiner Erfahrung tut es aber auch ganz schön weh, wenn Du Dein Herzblatt anschmachtest und dabei der eventuell vergebenen Gelegenheit nachtrauern darfst. Ich weiß nicht, ob Du mit diesem Gefühl besser zurecht kämst.

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich schauen, was da gehen könnte. Dann würde ich schon merken, wie gut meine Chancen sind. Das mit dem Kubaner würde ich dabei nicht aus den Augen verlieren.

Dabei
5 Apr 2024
Aus meiner Erfahrung tut es aber auch ganz schön weh, wenn Du Dein Herzblatt anschmachtest und dabei der eventuell vergebenen Gelegenheit nachtrauern darfst.
Ja, das ist ein guter Punkt, Bodo. Daran hatte ich nicht gedacht. Sehen wir es positiv und nehmen wir es wie es kommt. Wenn man nicht daran glaubt, dass es gut ausgehen kann, wird man seine Chancen gleich von Anfang an versieben.

Danke an Bodo und Twi-n-light für ihre Meinungen (y)

Dabei
5 Apr 2024
Erzähl gern wie es weitergeht :002:
habe den Thread hier fast vergessen. Im letzten ...

Im letzten Sommer gab es ein Salsa-Fest. Sie war auch dort mit ihrem Kubaner. Einmal hat sie sich an den Ausgang gestellt. Ihr Kubaner musste auch dort mit ihr stehen und warten. Es sah so aus als würde sie mich abpassen wollen. Ich bin nicht darauf eingegangen. Später hat sie sich draußen auf einen Betopn-Tisch gesetzt und zu mir rübergeguckt. Ich dachte mir mal, dass ich nicht so sein will. Bin also zu ihr hingegangen. Sie hat sich sichtlich gefreut. Mehrere Male tief eingeatmet, den Kopf zurückgeworfen - wohl um die Dröhnung zu reduzieren, wenn der plötzlich vor ihr steht. Wir haben dann etwas Smalltalk gemacht. Der Kubaner begann zu murren. Das Murren wude immer lauter. Komischerweise schien ihr das egal zu sein oder sie hat es nicht gehört. Das Murren wurde mir dann echt unangenehm. Es war stressig und ich wollte einfach weg. Er hatte ja recht. Sie war mit ihm ausgegangen Ich habe mich dann verabschiedet und bin weg. Die Verabschiedung war zugegeben etewas kurz angebunden, weil ich einfach nur noch weg wollte. Sie ist dann aus allen Wolken gefallen, hat sich mit offen Mund weit nach vorne gebeugt. Sie ist dann mit dem Kubaner Händchen haltend davongegangen.

Tja, so war es und das war es wohl. Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich wollte sie nicht zurückweisen oder sowas, sondern nur aus der Stresszone mit dem murrenden Kubaner wegkommen. Jetzt ist es das wohl gewesen. Weiß gar nicht was ich hätte anders machen sollen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das gewesen ist. Ich kapier das Ganze nicht wirklich. Bin nur noch verwirrt. Ich will die Geschichte eh hinter mir lassen, aber wenn mir jemand sagen könnte, was davon zu halten ist, wäre ich dankbar. Eine zweite Meinung wäre für mich hilfreich um damit abschließen zu können.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich wollte sie nicht zurückweisen oder sowas, sondern nur aus der Stresszone mit dem murrenden Kubaner wegkommen.
Was hätte das auch werden sollen, wenn ihr Freund dabei ist?! Da brauchst du gar nicht den Eindruck zu erwecken, dass du was von ihr willst, und wenn sie was von dir will, wird sie nicht so bescheuert sein, dir das zu stecken, wenn ihr Freund dabei ist.
Nachdem das aber nach deinem Posting in April das einzige Zusammentreffen von euch war, will sie offensichtlich nichts von ihr.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was das gewesen ist.
Gar nichts ist das gewesen.

Dabei
10 Jun 2015
Bienlein, nimm mir das bitte nicht übel, aber kann es sein, dass du zu Übertreibungen neigst ?
Vielleicht meinst du das ja lustig, bei mir entsteht aber der Eindruck, als würdest du eine belanglose
Begegnung aufplustern und zergrübeln, wie man es aus Kitschromanen kennt.
Kannst du natürlich gerne machen, allerdings würde ich dir dann raten, lieber wieder Bodenkontakt
herzustellen, damit deine auf zu großer Flamme gekochten Erwartungen nicht enttäuscht werden.
Ihr habt euch im letzten Sommer mal unterhalten, ist doch schön.
Ergibt sich vielleicht auch mal wieder.
Sie ist dann mit dem Kubaner Händchen haltend davongegangen.
Knicken, lochen, abheften.

Dabei
5 Apr 2024
Da brauchst du gar nicht den Eindruck zu erwecken, dass du was von ihr willst,
Sie hat sich an die Tür hingestellt und ihr kubanischer Freund musste mit ihr auch dastehen wie ein Dackel. Dann hat sie sich draußen auf den Beton-Tisch gesetzt, an dem ich vorbeikommen muss, wenn ich aus dem Raum rausgehe, und er musste dort stehen neben ihr und mit ihr warten. Als ich zu ihr hin bin hat sie sich sichtlich gefreut (habe ich ja geschrieben). Es war nicht von mir eingebildet, dass sie mich abpassen wollte. Sie wollte was von mir. Ihr kubanischer Freund musste zuerst alles mit sich machen lassen und als es dann schlecht rauskam hat sie alles gedreht und er musste dann wiederum mit ihr Händchen haltend weggehen. Was er natürlich gemacht hat, da jeder Kubaner aus Kuba nur weg will wegen der katastrophalen Lage dort und alles mitmachen muss.

Dabei
10 Jun 2015
Dabei
5 Apr 2024
Bienlein, nimm mir das bitte nicht übel, aber kann es sein, dass du zu Übertreibungen neigst ?
Sie hat sich auf dem Tisch sitzend mit offnem Mund vorne über gebeugt als ich weggegangen bin wegen des Murrens von ihrem Kubaner, ist aufgesprungen und mit ihrem kubanischen Freund Hände haltend weggegangen. Ich habe das hier nicht geschrieben aber sie ist leicht hüpfend an mir vorbei weggegangen und er hat mit ihr mitgehüpft mit ihr Hände haltend. Das war quasi um es mir zu geben oder um vorzuspielen, dass es ihr egal ist. Ich sehe das nicht so, dass hier nichts schief gegangen ist. Sie hat mir Anzeichen gegeben zu ihr zu kommen, nicht umgekehrt. Sie hätte auch einfach zu den Leuten dazukommen können, mit denen ich zusammengestanden bin. Sie kennt die meisten von denen auch. Mich kurz begrüßen und kurz plaudern. Ich kapier die ganze Nummer nicht.

Knicken, lochen, abheften.
Ja

Dabei
10 Jun 2015
Du, hätte sie dich in eine dunkle Ecke gezogen, um wild mit dir zu knutschen, hätten wir hier ein Thema.
Hat sie aber nicht, gesagt hat sie auch nix.
Was bringt es dir also, dich in Gedanken zu verlieren ?
Genau, nix.

Dabei
3 Jan 2019
Hör' mal @Bienlein ,
Dein Post vor der Pause war am 6. April 2024, also vor knapp 9 Monaten. Zu dem Kubaner schriebst Du:
Sie holt ihn manchmal ins Land für 3 Monate, dann muss er wieder gehen, weil das Touristen-Visum nicht länger gültig ist. Nach 6 Monaten darf er wieder einreisen.
Hast Du es in den 9 Monaten nur zu der Begegnung im Sommer beim Salsa-Fest gebracht, wo auch noch der Kubaner anwesend war?
Warum hast Du nicht gewartet bis er wieder auf Kuba ist?

Ich denke, Du kannst nicht allen Erstes erwarten, dass eine Frau einfach so für Dich ihren Freund vergisst. In den 9 Monaten (in denen der Kubaner ja für ein halbes Jahr weg war) hättest Du schon etwas beharrlicher sein können. Egal, jetzt ist es zu spät. Also: Abhaken!

Dabei
5 Apr 2024
@Bodo B: Das ist ein guter Punkt. Ich war tatsächlich 5 Monate weg für ein Projekt sogar außer Landes. War ein Gefallen für meinen Chef, damit er mein Gehalt zusammenkriegen kann. Sie konnte an diesem Sommerfest nicht wissen, dass ich wieder da bin. Und inzwischen war der kubanische Freund halt wieder da. Er war schon einige Male weg und wieder da, aber da gab es von ihr keine Anzeigen von Interesse und dann kann man es mMn eh vergessen. Ich habe auch viele Chancen verpasst. Das ist auch noch so. Aber solche Feste wie dieses Sommerfest sind selten und in den Salsa-Dicsos kann man eh nicht reden. Dort was wollen ist auch gar nicht gut. Das nervt die Frauen dort und man kriegt einen schlechten Ruf.

Wie auch immer: Ich würde nur gerne wissen was das war, dass sie so aus allen Wolken gefallen ist, weil mir das leid tut. Ich wollte nicht, dass es zu sowas kommt. Wie das andere deuten würden. Dann kann ich das Ganze besser abschließen.

Dabei
3 Jan 2019
Ich würde nur gerne wissen was das war, dass sie so aus allen Wolken gefallen ist, weil mir das leid tut. Ich wollte nicht, dass es zu sowas kommt. Wie das andere deuten würden. Dann kann ich das Ganze besser abschließen.
Wir können da auch nur raten und Dir nichts Zuverlässiges sagen.

Am Besten wird sein, Du fragst sie einfach. Oder Du wirst eben mit der Ungewissheit abschließen müssen. Es könnte Dir natürlich auch egal sein, warum sie aus allen Wolken gefallen ist. Also denke nicht weiter darüber nach und frage sie - oder lass' es. Viel Glück!

Dabei
10 Jun 2015
Wie auch immer: Ich würde nur gerne wissen was das war, dass sie so aus allen Wolken gefallen ist, weil mir das leid tut. Ich wollte nicht, dass es zu sowas kommt. Wie das andere deuten würden. Dann kann ich das Ganze besser abschließen.
Lieber kleiner Junge, sie hat einen festen Partner.
Einen feurigen, tanzenden Kubaner in den sie vernarrt ist. So sind leider die Fakten.
Mit dir hat sie mal gequatscht, die Augen verdreht, den Mund auf-und zugemacht, daraus läßt sich auch mit ganz viel
Phantasie nicht mehr machen, als es war. Eine flüchtige Momentaufnahme, die schon sehr lange her ist.
Warum du dich so an diese Begegnung klammerst ist das Problem, während sie ihr Leben mit ihrem Freund einfach
weiter lebt, ohne in deine Richtung zu gucken.

Dabei
22 Mrz 2024
@Bienlein Ich kann dir aus der Frauensicht nur sagen, wenn von ihr da was gewesen wäre hätte sie es dich wissen lassen. Wieso sollte sie eine Beziehung mit einem Mann führen, den sie 2x im Jahr für ein Paar Monate sieht, wenn sie Gefühle für einen Mann in unmittelbarer Nähe hat?
Würdest du das tun?
Ich würde den Greifbaren Mann wissen lassen, was ich von ihm halte und schauen, was passiert. Sie hat dich aber nicht kontaktiert, auch wenn ihr Freund lange genug nicht da war.

Dabei
24 Sep 2017
Hallo @Bienlein ,
ich glaube, das war das Zeichen, dass du das mit ihr vergessen solltest. Es sieht nicht so aus, als ob da etwas wäre und auch die von dir geschilderte Reaktion von ihr - tief einatmen und den Kopf zurückwerfen - lässt mich eher vermuten, dass du dir etwas gewünscht hättest, dass du dich verguckt hattest, aber da nichts war.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen oder zu haben. Du hast sie nicht abgelehnt oder vor den Kopf gestoßen, es ist alles gut. Das einzige, worum du dich jetzt kümmern musst, ist, sie aus dem Kopf zu bekommen.

Anzeige: