eine verzwickte Geschichte! Eure Meinung ist gefragt ;)

Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

wende mich hier an euch, da ich mal eine neutrale Meinung zu meiner Geschichte hören möchte. Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen:

Habe eine 9 monatige Sexfreundschaft gehabt, wobei sie die ganze Zeit über Gefühle für mich hatte und ich mich wie ein Arschloch verhalten hatte. Dies ging zu Ende, als sie sagte, das ich inzwischen wie ihr bester Freund geworden wäre. In dem Moment ist mir klar geworden was sie mir eigentlich bedeutet, das ich sie Liebe. Habe anschließend ergebnislos mit ihr darüber geredet.

In der Woche darauf gab es viel Streit weil ich etwas spionierte und feststellen musste das es nicht so war das ich wie ihr bester Freund geworden bin, sonder das sie wieder Gefühle für ihren Ex- Freund hat. Wir hatten dann einige Wochen kaum Kontakt und vor 3 Wochen habe ich mich bei ihr gemeldet, weil sie Versicherungskauffrau ist und ich eine günstige Hausratversicherung brauchte.
Das war dann der Moment, in dem es wieder anfing, das wir wieder täglich telefonierten! Irgendwo kamen mir dann wieder Hoffnungen auf, das es vllt doch wieder werden könnte, welche Freitags wieder zu nichte gemacht wurden. Wir hatten ein langes und ernstes Gespräch, es waren Aussagen dabei wie z. B. wie ist es denn mit Katy, mit der verstehst du dich doch auch gut warum versuchst du es nicht mal mit ihr?
Solche Aussagen verletzten mich und warfen all meine Hoffnungen übern Haufen! Am Morgen darauf hatte ich dann den Entschluss getroffen sie aus meinem Leben zu "verbannen", damit ich damit abschließen kann, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache, welche wieder über den Haufen geworfen werden. Als ich ihr dann sagte, das wir anscheinend auf einer Freundschaftslinie landen, welche ich nicht haben will und das ich den Kontakt abbrechen möchte, akzeptierte sie das recht enttäuscht. Abends am selben Tag hat sie dann angerufen und sagte, das sie im letzten dreiviertel Jahr nicht einmal egoistisch war und jetzt will sie es einmal sein! Sie hat gesagt, das sie das nicht so hinnimmt, das ich die ganze Zeit einfach so vergessen will, das ich ein Teil von ihrem Leben bin, den sie nicht einfach so her geben will! Nachdem ich dann merkte, das ich garnicht ohne sie kann, akzeptierte ich das sonntags und wir telefonierten weiter...fast jeden Tag viele Stunden.

Letzte Woche war sie donnerstags bei mir, weil sie mit mir reden wollte. Die Kernaussage des Gespräches war, das sie im Moment in einer schweren Situation steckt. Das sie nicht weiß wie sie da raus kommen soll. Sie sagte, das ich recht hatte, als ich behauptete, das sie es wegen ihrem Ex beendete. Das sie ihn liebt, aber das sie mich genauso liebt. Ich war halt erstmal baff, weil ich alles andere erwartet hatte. Gesagt hatte ich zu ihr, das ich sie verstehen kann aber ihr da nicht reinreden möchte. Zu dem Zeitpunkt war ich jedoch am Zweifeln ob das so möglich ist, das man für 2 Personen solche Gefühle haben kann. Im Moment geh ich davon aus, das es wirklich möglich ist. Am Samstag waren wir miteinander weg, hatten auch einen gemütlichen Abend.

Ich weiß, das sie erst wieder eine Beziehung eingehen wird, wenn sie genau weiß was sie will. Außerdem weiß ich, das sie denkt das sie einen von uns komplett verlieren wird und auch, das sie denkt, das sich derjenige nicht gut genug fühlen würde. Und das macht ihr anscheinend auch große Probleme, da sie eine Person ist, die keinem weh tuen kann.

Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr zu der Geschichte denkt, jetzt nachdem ihr sie gelesen habt. Positiv oder negativ, ganz egal... Möchte einfach mal eine neutrale Meinung dazu hören.

Ich muss zugeben das ich in Beziehungen fast gar keine Erfahrungen habe, da ich bisher eher das Arschloch war, welches eine Frau nur flach legen wollte. Wie würde eine erfahrene Person an die Sache ran gehen? Im Moment verhalte ich mich ganz normal, mache ihr Komplimente und versuche auf sie einzugehen. Bin aber auch recht misstrauisch, da ich sie inzwischen sehr gut kenne und denke, das wenn sie mir sagt, sie macht dies und das, das sie doch etwas mit Ihrem Ex macht. Ich versuch es mir nicht anmerken zu lassen, da ich gar kein recht habe, misstrauen zu zeigen... Was könnte ich noch tuen um ihr die Entscheidung leichter zu machen?

Am Sonntag hätte ich noch gesagt, das meine Chancen sehr gut stehen wobei ich mir inzwischen nicht mehr so sicher bin, wie sie denkt.

Zerbreche mir darüber mal wieder den Kopf, wobei ich genau das nicht machen wollte, wollte versuchen egal was passiert, dem ganzen positiv entgegen zu sehen, damit ich nicht wieder in ein Loch falle und Nächte lang nicht schlafen kann.

Viele Grüße
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Ist sie denn mit Ex wieder zusammen? Und wenn nicht, wie oft Treffen sie sich etc.?

Wenn sie nicht mit ihrem Ex zusammen ist und nicht mit ihm ins Bett geht, dann denke ich solltest du ihr Zeit geben- etwas Zeit- um sich über ihre Gefühle klar werden zu können. Du solltest aber nicht Ewig warten, denn wenn du schreibst, dass sie niemandem weh tun kann, könnte es ja möglich sein, dass es auch mal gute 6 Monate dauern kann, bis sich so jemand entscheiden kann. Ich denke, du solltest ihr maximal zwischen 4 und 8 Wochen geben (setzt IHR diese Frist aber nicht, sondern im Stillen dir) und wenn sie bis dahin von sich aus keine Entscheidung treffen konnte den Kontakt komplett abbrechen. Das ist für dich das Beste. Und wenn sie ihren Egotrip fährt, dann geh nicht ans Telefon, nicht ans Handy, schreib ihr keine Sms zurück und lass sie nicht rein, wenn sie vor der Tür steht. Sonst wird das Drama ja kein Ende nehmen. Egal was sie sagt, ob sie weint etc. pp.

Sollte sie dann plötzlich nach deiner Entscheidung sagen, dass sie eine Beziehung mit dir will, dann macht sie dies nur, um dich nicht komplett zu verlieren. Überleg dir dann gut ob du schwach wirst!

Du wirst so oder so immer ein Teil ihres Lebens sein, das ist einfach so. Doch man hat ja nicht noch zu allen Leuten kontakt, mit denen man irgendwann mal kontakt hatte. Ich habe auch zu vielen Freunden von früher keinen Kontakt mehr- und sie sind ein Teil meines Lebens, ich habe auch zu vielen Ex Freunden keinen Kontakt mehr- und sie sind ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Das ist ganz normal!- also kein Grund den sie angibt.
 
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
3
#3
Hey,

danke für deine Antwort =) habe es so noch gar nicht betrachtet, also das ich immer ein Teil ihres Lebens sein werde.

Ich weiß, das sie NICHT zusammen sind! Ein regelmäßiges treffen gibt es anscheinend auch nicht. Vielleicht einmal die Woche, ob sie da miteinander schlafen kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht.
Ich weiß, das sie sich in den letzten Wochen ab und zu heftig gestritten haben, ihm muss es dann wohl ziemlich egal gewesen sein und er ist einfach grinsend gegangen. Sie sagte auch, das sie ihm nicht erzählt hat, das sie Gefühle für mich und Ihn hat, da sie meinte, das er dann aggressiv werden würde. Einerseits ist das ein Vorteil für mich, da ich darauf reagieren kann. Andererseits ist es doch nicht so vorteilhaft, da es meiner Meinung nach eher auf freundschaftliche Gefühle hinweißt. :|

Hatte auch schon überlegt, wie lange ich das Spiel mitspielen soll. Ich denk ich werde noch bis Ende Mai warten, dann hab ich meine Prüfungen rum und könnte mich dann ohne sie auf komplett andere Sachen konzentrieren. Sollte ich ihr dann sagen, das ich den Kontakt komplett abbreche oder sollte ich es spontan einfach durchziehen?

Viele Grüße
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Habe eine 9 monatige Sexfreundschaft gehabt, wobei sie die ganze Zeit über Gefühle für mich hatte und ich mich wie ein Arschloch verhalten hatte.
Tja, irgendwann bricht der stabilste Krug. Du hast es vermasselt, würde ich sagen. Und die 'jetzt weiß ich, was ich an ihr hatte' Nummer kannste dir stecken. Du hast nur genommen, und nun, da das Spielzeug kaputt ist, heulste hier rum.

Überleg' dir mal, warum Du nichts festes mit ihr wolltest. Vielleicht, um dich nicht festzulegen? Weil sie dir nicht gut genug war?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
ich würde ihr das nicht sagen, dass du den kontakt abbrechen wirst. du setzt sie damit unter druck und es kommt vll zu einer falschen entscheidung. sag es ihr an dem tag an dem du ihr sagst, dass du nun lange genug gewartest hast und nicht mehr ihr spielball sein willst.
 
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
3
#6
Hey,

@Sweet85

so meinte ich das auch gar nicht. Wenn dann würde ich ihr das erst sagen wenn ich es danach sofort in die Tat umsetzte. Meine Frage war, ob ich es generell sagen sollte, oder ob ich es einfach machen sollte. Aber das hast du ja indirekt trotzdem beantwortet =)

@ DocBrown

das ich viel verbockt habe ist mir inzwischen auch bewusst, aber ich zeige ihr das ich auch anders kann! Das ich wieder so bin, wie sie mich kennen gelernt hat, das ich nicht mehr das Arschloch bin, dem alles egal ist.

Das ich mich ausschließlich wie ein Arschloch verhalten habe, stimmt so allerdings nicht. Versuchte mich kurz zu fassen. In der Anfangszeit, war ich charmant und bin auf sie eingegangen, dann war ich wirklich das riesen Arschloch und im Januar hat es dann angefangen, das wir schon halb zusammen gewohnt haben, das wir uns eigentlich zu nah für eine Sexfreundschaft waren. Wir waren eigentlich wie zusammen, solange wir unter uns waren. In der Öffentlichkeit waren wir einfach nur befreundet. Bis dann der Tag X kam und sie mir einen Arschtritt verpasste.

Warum ich nichts festes mit ihr wollte? Hab da schon einige Male drüber nachgedacht! Sie hat sich nie wirklich mit meinen Freunden verstanden und ich stand immer dazwischen! Und unsere Sexfreundschaft hat mir gefallen und so lies sich beides recht gut miteinander vereinbaren. Gut genug wär sie mir auch damals gewesen, aber ich hab mich von Freunden zu sehr beeinflussen lassen. Ist natürlich keine Entschuldigung aber es ist der Grund. Der Grund warum ich erst jetzt gerafft habe, wie wichtig sie mir ist, habe ich nicht gemerkt, weil sie mir alles gegeben hat, was ich wollte, weil mir die Situation irgendwo gefallen hat. Es hatte halt alles seinen Reiz.

LG Adrian
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben