Eine verzwickte Situation

Dabei
23 Jun 2010
Moin Moin,

ich wollte mal meine momentane Situation schildern und mal eure Meinungen dazu hören.

Ich studiere seit dem letzten Wintersemester und alles läuft super.
Mit einer Kommilitonin verstehe ich mich wirklich super (unternehmen oft was zusammen und hängen in allen Kursen zusammen rum).
Wenn ich bei Ihr bin verbringen wir oft 10-12 std zusammen ohne zu merken wie die zeit umgeht.

Naja wie es der Zufall natürlich so will, habe ich mich nun ziemlich in das Mädel verguckt (auf gut Deutsch verliebt).
Eigentlich bin ich ein Mann der Signale bei Frauen ziemlich gut deuten kann, aber warum auch im bei Ihr nicht. Fragt mich bloß nicht warum.
Normalerweise zögern ich auch nicht und starte einen Versuch (was soll schon schlimmstenfalls passieren).
Nun ist halt so das man sich fragt wenn die andere Person nicht so denkt, zerstört man vielleicht schon das was man hat.
Da ich mal denke das es danach sehr unangenehm ist, zu mindestens für mich wenn ich sie danach noch jeden Tag sehen müsste.

Wir beide sind vom Typ und vom Charakter ziemlich ähnlich, haben viele gleich Hobby, Musikgeschmack etc.
Ich meine Tendenzen auszumachen das Sie auch mehr will, aber wie gesagt bei Ihr geht mein Instinkt "aus".

Was denkt ihr? Wagen oder nicht wagen?

cya
P.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Es ist nachvollziehbar, dass Du Dir bei ihr unsicherer bist. Schließlich juckt es Dich bei einer Frau, die Du nur halbherzig haben willst, kaum, ob sie Dich dann ablehnt oder nicht. Aber bei Deinem Girl hast Du viel zu verlieren. Dummerweise macht genau das Dich unlocker.

Es gibt nie eine Garantie. Jedoch die Schlimmste Art des Scheiterns ist, seine Chance aus Feigheit zu verpassen. Dagegen ist jeder Korb ein Witz, denn dann kannst Du Dir zumindest klarmachen, dass Du Deine Chance genutzt hast und musst Dich nicht mit dem ewig ungewissen "Was wäre gewesen, wenn...." herumschlagen.

Dabei
23 Jun 2010
Versteh was du meinst, dass Problem ist auch eher nicht "Was wäre wenn...", sondern "das zu verlieren was man hat (eine sehr gute Freundschaft)"

Dabei
15 Mai 2011
Das ist reine Theorie. Eine Freundschaft mit der Flamme klappt auf Dauer sowieso nicht. Oder hast Du Lust, mit ihr die Unterwäsche auszusuchen, die sie zu ihrem Date mitnimmt, bevor ihr Macker sie ihr wieder runterreißt?

Dabei
23 Jun 2010
Das ist reine Theorie. Eine Freundschaft mit der Flamme klappt auf Dauer sowieso nicht. Oder hast Du Lust, mit ihr die Unterwäsche auszusuchen, die sie zu ihrem Date mitnimmt, bevor ihr Macker sie ihr wieder runterreißt?
Natürlich würde ich das nicht machen!
Wir nächste Woche einfach einen Versuch starten (mehr als "Nein" kann ja nicht kommen).

Rein optisch bin ich wohl ihr Typ, was ich jetzt aus der kurzen Zeit sagen kann.

Ich halte euch mal auf dem laufenden wie es geendet hat.

Dabei
27 Mrz 2012
Einfach probieren.
Wenns schief geht ist es auch kein Drama. Dann weißt du Bescheid und kannst dich entwöhnen. Danach sollte ein Weiterführen der Freundschaft auch kein großes Problem sein.
Wenns klappt, umso besser.

Dabei
23 Jun 2010
*UPDATE*
Ich wollte mal ein kleines Update in die Runde hauen.
Leider gibt es bisher noch nicht wirklich Neuigkeiten.
Sie war die letzte Woche krank und habe Sie daher
nicht gesehen.
Nächste Woche ist Sie wieder da, leider müssen wir in
dieser Woche viel arbeiten, daher wird es da wohl nichts
mit einer gemeinsamerer Unternehmung.
Da ich so etwas auf keinen Fall über Nachrichten etc. machen will,
bleibt mir eigentlich nächste Woche nur die Möglichkeit nach der Uni
mit ihr zureden (wir gehen immer ein Stück zusammen und fahren dann
noch ein paar Stationen mit der Bahn).
Ich denke mir auch das ich darüber auf einem neutralen Boden mit ihr reden will,
wir sind nämlich meistens wenn wir uns treffen bei ihr.

Die Frage ist nur ist es die richtige Situation (auf dem weg zur Bahn) ihr das zu sagen?

I know an sich ne ziemlich dämliche Frage, aber wie gesagt bei ihr schaltet sich mein Hirn aus
und eigentlich bin ich in so etwas recht gut.

Muss auch sagen das ich nicht wirklich lust habe noch länger zuwarten.

Dabei
27 Mrz 2012
Das ist aber auch nur eine dämliche Frage, weil dir sie niemand beantworten kann.

Hör auf dir zu viele Gedanken zu machen und genau zu planen, wie es abzulaufen hat und was du sagst. Funktioniert dann meistens sowieso nicht so wie geplant. Also einfach eine Gelegenheit ergreifen, die dir passend scheint. Wenn ihr mal lauft, dann fang einfach an zu reden.
Aber wieso probierst du es denn nicht einfach mal mit Körperkontakt auf einem Date?

Dabei
27 Aug 2011
Schwer zu sagen, fährst du mit der Bahn weiter und sie steigt aus oder umgekehrt?

Ansonsten würde ich einfach n Vorschlag machen für die nächste Unternehmung und es dann bei Gelegenheit ansprechen.

Dabei
13 Jun 2012
Meine alte Leier: Dass man auf jemanden steht, SAGT man nicht, man ZEIGT es.

Da du ja durchaus Kontakt zu ihr hast, sollte es eigentlich kein Problem sein - wie Insomnius schon sagte - Körperkontakt aufzubauen und gegebenenfalls zu versuchen, sie zu küssen.

Dabei
23 Jun 2010
Natürlich würde ich es auch so machen "SAGT man nicht, man ZEIGT es", oder besser gesagt ich mache es auch so.
Nach der ich nenne es jetzt mal *Zeichen ob die Frau auf einen steht Checkliste* könnte ich mittlerweile überall einen Hacken hintersetzen.
Mittlerweile denken unsere Dozenten schon das wir zusammen sind.

Das Problem ist eigentlich auch eher das wir in den nächsten 2 Wochen keine gemeinsame Zeit finden für eine Verabredung bzw. Date, da es aufs Semesterende hingeht und wir viele Abgabetermine haben, dazu kommt noch das wir beide ziemlich viel in Moment arbeiten müssen.

Ehrlich gesagt halte ich es nicht noch 2 Wochen aus ohne Klarheit. Naja morgen haben wir nach der Uni noch ein wenig Zeit, mal sehen ob sich etwas ergibt.

Dabei
13 Jun 2012
Du hast es wohl eine Weile ausgehalten, also hältst du diese 2 Wochen jetzt auch noch aus. Blöd wäre es, wenn ihr euch küsst und euch danach trotzdem nicht mehr sehen könnt. Das kommt merkwürdig.
Also... Gut Ding will Weile haben.

Dabei
23 Jun 2010
Du hast es wohl eine Weile ausgehalten, also hältst du diese 2 Wochen jetzt auch noch aus. Blöd wäre es, wenn ihr euch küsst und euch danach trotzdem nicht mehr sehen könnt. Das kommt merkwürdig.
Also... Gut Ding will Weile haben.
Jup sehe ich mittlerweile genauso. Werde warten bis zur nächsten Verabredung/Date.
Macht ja auch keinen Sinn das zwischen Tür und Angel zumachen.

Vielleicht kennt Ihr das auch selber, aber seitdem ich mir sicher bin was ich für sie fühle ist es echt verdammt schwer wenn sie jeden Tag neben einem sitzt, sich die ganze Zeit mit einem unterhält und man es ihr am liebsten sagen würde :eusa_whistle:.

Dabei
23 Jun 2010
Mal ein kleines Update!

Habe es Ihr jetzt letzten Dienstag gesagt was ich für Sie empfinde.
Wie ich es mir gedachte empfindet sie nur Freundschaft und nicht mehr.
Ich hatte es mir eigentlich schon gedacht.
Was soll ich jetzt machen? Wir sitzen in jedem Kurz zusammen und haben die gleich Strecke nach Hause, aber wenn ich ehrlich bin halte ich das nicht aus sie jeden Tag zusehen, was sich aber nicht vermeiden lässt.

Ist schon eine beschissene Situation momentan. Sonst konnte man den Frauen danach aus dem Weg gehen, aber die Möglichkeit habe ich nun nicht.

Was soll ich nun machen?
Habe schon am Mittwoch gemerkt das es ziemlich schmerzt sie zu sehen!

Anzeige: