Ich vergeben,er vergeben was tun?

• Themenstarter Willanonybleiben
  • Beginndatum
W

Willanonybleiben

Gast
Hallo ich bin neu hier und will anonym bleiben. Ich bin weiblich,17, und bin seit fast 3 jahren vergeben. Eigentlich läuft es ganz gut in der beziehung das problem ist das mein freund sehr eiversüchtig ist. Ich "darf" von ihm aus mit keinem jungen sms schreiben, ich tue es halt hinter seinem rücken... Ich bin in der ausbildung und habe manchmal schulische ausbilung in einer anderen stadt das heißt das ich für eine woche von meinem freund getrennt bin, dort habe ich aus zufall über eine freundin einen jungen (21,ziemlich attraktiv, gut trainerter körper und nett...ein traumtyp) kennen gelernt. Durch ein gespräch haben wir bemerkt das er meine eltern kennt und ich seinen vater sehr gut kenne, doch wir sind uns leider noch nie vorher begegnet. Im laufe der woche haben wir unsere handynummern ausgetauscht, und als die woche rum war hat er sich nicht gemeldet und ich wollte es ja vor meinem freund verheimlichen und habe mich deshalb auch nicht gemeldet. Nach ungefähr einem halben jahr hab ich mich getraut hinter dem rücken meines freundes ihm sms zu schreiben. Er hat sich auch gleich an mich errinnert und wir haben estimmt 3 stunden lang am stück miteinander geschrieben. Die sms wurden immer persönlicher und er wollte mir ein geheimnis verraten wenn ich ihm verspreche nichts davon jemandem zu erzählen. Ich tat das und er sagte das er auf mich stehen würde und ich ihn ganz heiß machen würde, das ging so lang bis wir zusammen TS hatten. Nun weis ich nicht ob ich es bereuen soll und mich nicht mehr bei ihm melden soll, oder wie das jetz abläuft? Denn er ist glücklich vergeben und ich auch, und ob sich das schlussmachen lohnt weis ich nicht.. Wie ist es mit einer affäre? Er geht mir nicht mehr aus dem kopf, ich denke dauernd an ihn und möchte evtl. Sex mit ihm?

Dabei
22 Mai 2010
Zwischen euch beiden wirds eh nie ne funktionierende Beziehung geben. Ich glaub nicht das er seine Freundin für dich verlassen wird, es wird höchstens auf eine Affaire hinauslaufen. Wenn es das ist was du willst, dann machs doch. Fair gegenüber deinem Freund ist es trotzdem nicht.

Übrigens: Ich finde es nicht übermäßig eifersüchtig wenn dein Fruend nicht möchte, dass du mit anderen Kerlen SMSen austauscht. Ich als MAnn dürft sowas auch nicht und ich bin auch froh das meine Freundin das nicht tut.

Dabei
12 Jul 2011
Zwischen euch beiden wirds eh nie ne funktionierende Beziehung geben. Ich glaub nicht das er seine Freundin für dich verlassen wird, es wird höchstens auf eine Affaire hinauslaufen. Wenn es das ist was du willst, dann machs doch. Fair gegenüber deinem Freund ist es trotzdem nicht.
+1 Hast nix zu verlieren....
Aber nicht darauf spekulieren dass es mehr als Sex wird.

Dabei
10 Okt 2010
Zu dem ich schreib auch mit anderen Mädchen und meine Freundin dürfte das auch wenn sie wollte

Aber zur TE

Ich würde in deiner Beziehung bleiben und auch keine Affäre anfangen ;p
da haben die anderen recht

Dabei
4 Mai 2011
Frage dich mal, ob du es fair findest, überhaupt hinter dem Rücken deines Freundes mit anderen Jungen, wenn auch (noch) virtuell "rumzumachen". Wenn du deine Freiheit willst, dann mach Schluss! Du bist ja noch jung und dein jetziger Freund wird wahrscheinlich nicht dein letzter sein. Entweder ich habe einen festen Freund/Freundin und stehe zu ihm/ihr und konzentriere mich auf die Beziehung oder ich bin Single und kann dann auch mich anderweitig umschauen.

Und von dem anderen Typen halte ich auch nicht viel. Er hat auch eine feste Freundin und macht eine andere per SMS an. Den wollte ich auch nicht als Freund. Und überdenke mal dein Verhalten!

Grundsätzlich finde ich es albern, nicht mit dem anderen Geschlecht SMS austauschen zu "dürfen". Man hat ja schließlich auch Freunde und Bekannte des anderen Geschlechts. Und in einer guten Beziehung vertraut man auch dem anderen. Dieses Vertrauen ist bei Euch unangebracht und vor man sieht an Eurem Beispiel auch, dass Verbote so gar nichts nützen. Wenn man hintergehen will, findet man immer einen Weg. Du must dir immer klar sein, wenn das Vertrauen einmal weg ist, ist es sehr, sehr schwer, es wieder aufzubauen. In den meisten Fällen ist es der Anfang vom Ende.

Dabei
11 Jan 2011
Ich halte auch nicht von diesem Typ: wieso hat er sich nciht gleich bei dir gemeldet wenn er interessiert an dir wäre?
Er möchte nur Sex mit dir: wenn es auch das ist was du möchtest, dann musst du es mit deinem Gewissen vereinbaren.

Wie AmandaBlack schon sagte: du wirst mit deinem Freund höchstwahrscheinlich nicht für immer und ewig bleiben.

Wenn du dich ausleben möchtest, dann tu es aber nicht hinter dem Rücken deines Freundes.
Kontakt zu anderen Geschlechtern finde ich im Prinzip nicht problematisch, nur muss man ganz klar die Grenzen kennen.

Dabei
11 Jan 2012
Hab mich doch angemeldet

und Danke das ihr mir darauf geantwortet habt.

Ihr habt ja gefragt wiso er sich nicht gemeldet hat... darauf kann ich nur antworten weil er wusste das ich einen freund habe und er mir keinen ärger einbringen wollte.
Das das er nur sex möchte stimmt nicht ich, doch ich werde ihm noch anrufen und genauer nachhaken ob er mehr für mich empfindet.
Wenn ja werde ich mich von meinem freund trennen (vorrausgesetzt er trennt sich von seiner freundin) und wen er nur eine affäre will dann soll er sich jemand anderes suchen, auch wenn ich meine gefühle unterdrücken muss.

Findet ihr diese entscheidung richtig? oder wie würdet ihr das angehen?

Dabei
4 Mai 2011
Dein Freund scheint dir ja nicht besonders viel zu bedeuten.

Eine Entscheidung zur Trennung sollte man unabhängig davon treffen, ob ein anderer Partner sich für einen entscheidet oder nicht. Aber allein, wie du das handhabst zeigt, dass du für deinen Freund nicht wirklich was übrig hast. Im Interesse deines armen Freundes solltest du auf jeden Fall mit ihm Schluss machen. Ist besser für ihn. Er hat nicht verdient, wie mit ihm umgegangen wird.

Dabei
24 Apr 2010
also ich finde es schon mal heftig, mit einem "wildfremden" typen telefonsex zu haben.
das sagt doch schon viel aus, wenn er anfängt, "heiße" sms zu schreiben us.
sowas würde ich nur mit meinem freund tun.
und na ja, dass du deinen freund hintergehst, haben dir schon mehrere hier gesagt. seine eifersucht gilt nicht als argument dafür, dass du dinge hinter seinem rücken machst.
dann verlasse ihn lieber. oder such das offene gespräch mit deinem freund.

Dabei
11 Jan 2011
Ob er sich von seiner Freundin trennt oder nicht, soll kein Grund sein wieso du dich von deinem Frend trennst.
Denk doch mal daran, wie du dich fühlen würdest wenn man mit dir so etwas abziehen würde!

Ich bin mir schon fast ziemlich sicher das du mit dem anderen auf die Nase fallen würdest. Seine Absichten sind schon klar.
Er sagt er wollte nicht das du Ärger mit deinem Freund bekommst, hat aber trotzdem Telefonsex mit dir? Das stimmt doch was nciht, merkst du es nicht?

Dabei
11 Jan 2012
Wenn ich nichts für den " wildfremden" enpfinden würde wäre ich natürlich nicht auf den TS eingegangen. Es tut halt auch mal gut wenn ein junge einem sagt das man hübsch ist usw. Ich versuche ja ihn zu vergessen.. Was verdammt schwer ist. Denn er ist einfach super nett .. Meine beziehung habe ich mindestens schon 10 mal gerettet, weil mein freund wegen jedem kleinen fehler von mir total durchdreht!! Z.b wenn ich ihm nicht erzähle wenn mich auf der arbeit ein männliches wesen geschäftlich anruft oder mit mir spricht... Das geht mir tierisch auf die nerven.. Andererseits ist er romantisch und setzt sich für mich ein... Doch sie unangenehmen momente überziehen oft etwas , was mich auch zu dem sms schreiben mit dem jungen gebracht hat. Das das so weit ging wollte ich ja auch nicht aber meine gefühle sind nicht steuerbar...
Trotzdem danke für die antworten

Dabei
4 Mai 2011
Natürlich turnt so ein Verhalten ab, macht unsexy und ich könnte sowas überhaupt nicht ertragen. Warum machst du denn nicht endlich Schluss?? Du liebst ihn nicht, er ist übertrieben eifersüchtig, nervt dich etc.

Mit deinem Verhalten aber gibst du ihm Recht, bestätigst seine Eifersucht. Wenn er das rausfindet, wird es seine nächste Freundin ausbaden müssen. Du beweist gerade, dass du nicht vertrauenswürdig bist. Egal warum oder weshalb. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Dabei
12 Jul 2011
Das das er nur sex möchte stimmt nicht ich, doch ich werde ihm noch anrufen und genauer nachhaken ob er mehr für mich empfindet.
Wenn ja werde ich mich von meinem freund trennen (vorrausgesetzt er trennt sich von seiner freundin) und wen er nur eine affäre will dann soll er sich jemand anderes suchen, auch wenn ich meine gefühle unterdrücken muss.
Nein Ich finde diesen Ansatzt zu voreilig. Unterdrücken ein no-go.
Zuerst wird die neue Ware getestet und nur wenn ihr wirklich zueinander passt, auch sexuell....
...würde ich weitere Schritte in Erwägnis ziehen.
Das Risiko besteht dass er Dich nur sexuell haben will ist gigantisch.

Die Neurgier solltest Du stillen. Aber dafür ne Beziehung ausser Gefecht setzten ist einfach falsch.
Ich rat Dir einen Schritt nach den anderen zu tätigen.

Es ist noch nie Frühling, kalt und 3 Monate alleine verbringen keine Alternative.

Dabei
31 Jul 2011
Wenn ja werde ich mich von meinem freund trennen (vorrausgesetzt er trennt sich von seiner freundin) wenn ich meine gefühle unterdrücken muss.

Ich finde dieses Warm halten etwas arg heftig.Ich jedenfalls möchte nicht das sowas mit mir gemacht wird!Würdest Du das wollen?Wohl eher nicht.
Du sollst natürlich nicht Deine Gefühle unterdrücken aber Du solltest Dir wirklich gut überlegen was Du wirklich willst.
Ich denke aber eigentlich ist alles gesagt.Trenn Dich da Du doch sowieso schon damit rechnest es früher oder später zu tun.Mit jemanden zusammen zu bleiben nur damit man nicht alleine ist,ist total behämmert.Und es ist auch nicht wirklich fair.Und wenn Du wirklich nicht weisst was Du willst dann nimm eine Auszeit.