Hat sie etwa interesse ?

I

ippo

Gast
#1
Hallo Guten Tag,
ich mache mir zurzeit um folgende Sache grade einen ziemlichen Kopf. Es geht um eine Frau die mich während der Arbeit immer mal anschaut. Ich weis halt leider nicht was sie damit meint und ob Sie interesse an mir hat oder nicht und mich einfach nur so anschaut.

Ich weis das Probelm könnte man leicht lösen in dem mann einfach mit ihr spricht, das habe ich einmal getan während sie mit ihren Kollegen da stand ( Sie ist Polizistin...) wir haben uns nur kurz über die arbeit unterhalten (ich war ziemlich nervös und habe wohl eher einen braven eindruck gemacht) dann wurde das Gespräch unterbrochen und sie musste gehen. Ich weis weder wie sie heisst noch wie alt Sie ist. Dann hat ein Kollege von mir ihr instagram rausgefunden und ihr direkt eine anfrage geschickt mir war klar, dass das nicht funktioniert Sie hat nicht angenommen und er schickte ihr prompt nochmal ne anfrage. Ich muss dazu sagen als ich mich mit ihr unterhielt hat er ab und zu dazwischen gequatscht und sich versucht in den Vodergrund zu stellen.

Dann gab es tage wo sich mich komplett ignoriert hat und nur mit ihren kollegen gequatsch hat... Ich weis halt nicht genau wie ich jetzt vorgehen soll wie gesagt ihren instagram kenne ich ja aber möchte ihr (noch) keine Anfrage senden. Sie hat eine etwas dominate/arrogante art und ich denke mal das das mit dem beruf zusammnehängt aber genauer kenne ich Sie ja nicht das ist nur das was ich bei ihr beobachtet habe wenn ihr Passagiere zu nah kommen. Wir sehen uns immer nur auf der Arbeit.

Ich weis jetzt halt nicht wie genau ich vorgehen soll bzw. ob ich mir zu viel kopf mache und überdrehe was wäre denn euer ratschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.569
#2
Bist du auch Polizist oder wie kommt es dass dich eine Polizistin während der Arbeit anschaut?

Dass du einen Kollegen einschaltest und der dann an deiner Stelle tätig wird, finde ich kindisch.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#3
Hallo Twi-n-light nein ich bin kein polizist arbeite für eine sicherheitsfirma am flughafen. Wir sind den quasi unterstellt Ich habe niemanden eingeschaltet den move hat er einfach alleine ausgepackt oh man daran habe ich gar nicht gedacht am ende denkt sie noch das ich was damit zu tun habe :(
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#4
Ich weis jetzt halt nicht wie genau ich vorgehen soll
bzw. ob ich mir zu viel kopf mache und überdrehe

was wäre denn euer ratschlag ?
Auf sie zugehen und anfangen dich mit ihr zu unterhalten, musst du schon, wenn du sie kennenlernen willst. Du kannst sie auch fragen, ob ihr euch nach der Arbeit mal treffen wollt um etwas zu trinken. Vielleicht nach dem nächsten Gespräch? Mehr als Nein sagen, kann sie ja nicht und nachher bist du schlauer.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#5
Ja gut ich werde es probieren. Ich muss halt etwas aufpassen weil sie ja eine beamtin ist möchte auch nicht probleme bekommen am ende nimmt sie das falsch auf und dann haben wir den salat mich stört es halt das immer ihre kollegen in der nähe sind und das hemmt mich ziemlich, zumal ich mir oft die frage stelle ob ich das mit den blicken am ende komplett falsch verstehe bzw. falsch interpretiere.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#6
Ich sage immer: Damit ich merke, dass mich jemand andauernd anschaut, muss ich die Person mindestens genauso häufig anschauen.

Du hast ja schon einmal mit ihr gesprochen und da wirst du doch gemerkt haben, ob sie an einem Gespräch interessiert war oder nicht.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#7
hmm ich weis jetzt nicht ob sie wirklich in dem gespräch intressiert war. Wir haben über die Ausbildung zur polizei gesprochen, habe ihr einige fragen gestellt und die hat Sie mir beantwortet hatte das gefühl das sie etwas rot war im gesicht aber villeicht habe ich mir in meiner hoffnung das nur eingebildet....
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#9
Ich sage immer: Damit ich merke, dass mich jemand andauernd anschaut, muss ich die Person mindestens genauso häufig anschauen.

Du hast ja schon einmal mit ihr gesprochen und da wirst du doch gemerkt haben, ob sie an einem Gespräch interessiert war oder nicht.
hmm ich weis jetzt nicht ob sie wirklich in dem gespräch intressiert war. Wir haben über die Ausbildung zur polizei gesprochen, habe ihr einige fragen gestellt und die hat Sie mir beantwortet hatte das gefühl das sie etwas rot war im gesicht aber villeicht habe ich mir in meiner hoffnung das nur eingebildet....
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#12
Ehrlich gesagt wäre ihr Beruf für mich auch ein Abturner. Frag sie doch mal, ob ihre Eltern verheiratet sind. 😅

Aber... dann belästige sie doch nicht. Lächeln und was Nettes sagen, fragen ob sie n Kaffee trinken will oder was ihr so trinkt?

Hää ? was hat der Beruf mit ihren eltern zu tun ??

Ich wünschte mir ja das Sie auf mich zukommen würde aber, dass ist bis jetzt noch nicht passiert und wird denke ich auch nicht passieren... das würde den ganzen druck rausnehmen
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#13
Ich wünschte mir ja das Sie auf mich zukommen würde aber, dass ist bis jetzt noch nicht passiert und wird denke ich auch nicht passieren... das würde den ganzen druck rausnehmen
Da kannst du aber möglicherweise lange darauf warten. Ein nettes Gespräch und nach einem Kaffe trinken fragen ist doch keine Belästigung. Du hast ja sogar schon mal mit ihr gesprochen. Da sollte es doch nicht so schwer sein, ein weiteres Mal auf sie zuzugehen und vielleicht dieses Mal nicht nur über die Arbeit zu reden. Meinetwegen warte auch noch mit dem Kaffee trinken fragen und unterhalte dich erst mal regelmässig mit ihr. Wie oben schon jemand gesagt hat, merkst du dann auch, ob sie Interesse an den Gesprächen hat.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#14
Da kannst du aber möglicherweise lange darauf warten. Ein nettes Gespräch und nach einem Kaffe trinken fragen ist doch keine Belästigung. Du hast ja sogar schon mal mit ihr gesprochen. Da sollte es doch nicht so schwer sein, ein weiteres Mal auf sie zuzugehen und vielleicht dieses Mal nicht nur über die Arbeit zu reden. Meinetwegen warte auch noch mit dem Kaffee trinken fragen und unterhalte dich erst mal regelmässig mit ihr. Wie oben schon jemand gesagt hat, merkst du dann auch, ob sie Interesse an den Gesprächen hat.
Okay ja das hört sich vernünftig an ich probiere es mal so. Anhand ihrer Reaktion weis ich dann Bescheid wie gesagt ich weis ja nicht mal ihren Namen da kann ich sie fragen :)

danke allen für die Tipps 🙂
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#15
Ich glaube nicht das das noch funktionieren wird gestern war sie wieder da. Sir hatte einen neuen Kollegen den sie eingeführt hat. Sie hat mich keine Sekunde beachtet und stand nur mit den ganzen Kollegen danach war sie wieder weg. Ich schätze ich habe mich da in etwas verrannt und sollte aus dem Traum aufwachen dieser Brocken ist zu schwer für mich…

LG ippo
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#16
Hallo guten Abend allerseits.

ich wollte mir einfach nur meine momentane verkopfheit von der Seele schreiben. Und zwar kam der Arbeitskollege zu mir der ja ihren Namen rausfand und ihr ja auf Instagram eine Anfrage schickte. Er erzählte mir das Sie ihn direkt geblockt hat und ihn seitdem böse anschaute. und auch schon mit einem ihrer Polizei Kollegen über ihn sprach ganz nach dem Motto guck mal was für ein Typ usw. Der hat versucht mich anzubaggern auf billige Weise ( denke ich mal ).

ich habe sie seitdem nur einmal gesehen und sie schaute mich auch kurz an mehr aber auch nicht.


ich hatte überlegt da ich ja ihren Namen kenne ihr eventuell eine Anfrage zu schicken aber das wäre glaube ich keine gute Idee ich weis nicht wie ich jetzt mein Verhalten erklären soll, es ist so als hätte er dadurch irgendwie das Thema bei mir wieder heiß gemacht. Ich muss auch zugeben das ich sehr oft an sie denke und mir immer ihr Bild an schaue auf ihremProfil. Momentan bin ich im Urlaub und würde sie erst Ende Dezember sehen wenn sie da wäre.

ich habe halt das Gefühl das ich mich eventuell in die Sache sehr reingesteigert habe weil halt die Frage offen beleibt hat sie denn Interesse oder nicht.

hättet ihr vielleicht Tipps wie ich das am beste für mich löse

sorry für den lange. Text

LG IPPO
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.569
#17
Das mit der Anfrage würde ich jetzt wirklich lassen, nachdem dein Kollege damit auf die Schnauze gefallen ist.
Und nach dieser Aktion von ihm ist sie euch allen gegenüber wahrscheinlich misstrauisch.
Ich denke du hast wenn überhaupt nur noch eine Chance, wenn sich zwanglos (!) ein persönliches Gespräch zwischen dir und ihr ergibt.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#18
Das mit der Anfrage würde ich jetzt wirklich lassen, nachdem dein Kollege damit auf die Schnauze gefallen ist.
Und nach dieser Aktion von ihm ist sie euch allen gegenüber wahrscheinlich misstrauisch.
Ich denke du hast wenn überhaupt nur noch eine Chance, wenn sich zwanglos (!) ein persönliches Gespräch zwischen dir und ihr ergibt.
Oh Mann ich wusste es…sie denkt bestimmt ich würde da mit ihm unter einer Decke stecken was das angeht. Was für ein Fehlstart 🤦🏻

….gut das ich nochmal nachgefragt habe bzgl der Instagram Anfrage, denn dann wäre es komplett in den Sand gesetzt.

Ich halt dann einfach weiterhin die Füße still und wie du sagst darauf hoffen, dass sich dann irgendwann, irgendwie ein zwangloses Gespräch ergibt wobei Sie da bestimmt dann Hintergedanken haben wird…

Ich muss jetzt versuchen da vom Kopf/Gefühl einen Abstand zu ihr zu kriegen und nicht mehr so oft an sie denken. Danke nochmals für deine Antwort 🙂

LG Ippo
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#19
Hallo allerseits :)


Ich bin schon seit gut einer Woche zurück auf der Arbeit und gehe immer mit der Hoffnung dahin Sie zu sehen. Noch haben wir uns nicht gesehen. In mir macht sich langsam aber sicher ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit breit bzw. das ganze unterfangen aufzugeben... (was ist wenn ich mir das ganze nur einrede bzw. Mich Komplett hineingesteigert habe ohne es zu merken)

Ich weis nicht vielleicht habe ich mich bereits schon verliebt oder diese Schwärmerei ist mir zu Kopf gestiegen 🤷🏻‍♂ ( immer wenn ich Musik höre denke ich an sie und schaue mir ihr Bild an…)

by the way was ist denn der Unterschied zwischen Schwärmerei und verliebt sein ?

entschuldige bitte falls ich zu anstrengend bin von meiner Seite aus, aber ich bräuchte jetzt glaube ich eine neutrale vernünftige Meinung zu der Geschichte.

frohes Neues Jahr

und alles gute :)

LG Ippo
 
Dabei
31 Dez 2022
Beiträge
30
#20
Also den Unterschied zwischen Schwärmerei und Verliebtsein, den kenne ich.
Schwärmerei = du bist begeistert von dieser Person, du findest ihr Aussehen toll, du findest ihren Charakter toll, du findest alles toll, was sie macht und du möchtest sie, wenn möglich, näher kennenlernen ohne gleich dabei an Sex zu denken, eher nur an Freundschaft.
Verliebtsein = genau das gleiche mit dem kleinen Unterschied, dass du dir nach einiger Zeit vorstellen kannst mit dieser Person Sex zu haben und / oder den Rest deines Lebens mit ihr zu verbringen.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#21
ahh Okay dann weis ich jetzt bescheid. Mal schauen ob ich Sie je wieder sehe :/ sieht jedenfalls momentan nicht danach aus.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#22
Ich werde das ganze aufgeben :( ich sehe sie einfach nicht mehr egal zu welcher Schicht. Außerdem habe ich mal informiert und mir wurde gesagt, dass es so ist das auch viele Polizistin dort auf Wunsch die Dienstelle wechseln oder woanders versetzt werden. Mir bleibt nichts anderes übrig als diese Schwärmerei / verliebt sein zu beenden und sie aufzugeben. Ich bereue es so sehr, dass ich nicht früher die Initiative ergriffen habe und öfters mit ihr gesprochen habe vielleicht hätte es was werden können :/ich danke nochmal allen für die Ratschläge :)

LG Ippo
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.569
#23
Ich bereue es so sehr, dass ich nicht früher die Initiative ergriffen habe und öfters mit ihr gesprochen habe vielleicht hätte es was werden können
Naja hätte - oder auch nicht. Ich glaub eher nicht :002: Vielleicht hast du dir auch eine ziemliche Peinlichkeit erspart. Die Schwärmerei war nett, und nächstes Mal wirst du routinierter sein.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#24
Einfach ein blödes Gefühl ziemlich enttäuscht 😞 ich schätze die ganze Begeisterung von mir kommt jetzt wie ein Bumerang zurückgeflogen…werde einige Zeit brauchen bis ich das überwunden habe. Ich danke dir Twi-n-light
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.569
#25
Ach komm ... Sieh es doch mal so: Es war doch noch gar nichts zwischen euch. Also ist auch nichts kaputtgegangen oder so.
 
Dabei
31 Dez 2022
Beiträge
30
#26
Ja, das ist hart. Ich kenn das. Aber da muss man durch. Ich sehe meinen Schwarm jetzt (bewusst) auch nicht mehr, weil ich weiß, da wird sowieso nix draus. Es macht einen nur fertig. Aber ich habe es nie bereut, dass ich ihm direkt gesagt habe, dass ich ihn sehr gerne mag.
Ich kann ihn jederzeit im Büro besuchen, hat er gesagt. Aber ich will es nicht. Das ist einfach nur scheiße. Er hat nur sehr wenig Zeit zum Plaudern, wenn überhaupt. Da muss man erst mal einen Termin ausmachen, haha. Man kommt sich dann vor wie ein lästiges Anhängsel....
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.855
#27
Ach komm ... Sieh es doch mal so: Es war doch noch gar nichts zwischen euch. Also ist auch nichts kaputtgegangen oder so.
Das kann ja auch traurig sein, dieses sich-niemals-kennenlernen, sich niemals ineinander verlieben - auch wenn man das mit den meisten Menschen, es ist schade um das was-wäre-wenn.... Dann weiß @Ippo jetzt jedenfalls, dass die Arbeit in seinem Fall keine gute Singlebörse ist.
 
Dabei
2 Sep 2022
Beiträge
111
#29
Eine letzte Möglichkeit gäbe es noch, ich kenne ja ihr Instagram und könnte sie dort anschreiben/Anfrage senden . Aber wie sollte ich ihr das ganze dann erklären… das würde sie denke ich direkt abschmettern, selbst wenn sie in irgendeiner Form Interesse an mir hätte… und ich würde sicher wie so ein stalker rüberkommen. Und das möchte ich auf keinen Fall.

(Riesen Dank an den Kollegen der mir das versaut hat 😡😞)

naja es ist wie es ist ich bin euch dankbar für eure ganzen Ratschläge.

LG Ippo
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.569
#30
Erklären würde ich überhaupt nichts, das ist doch nur peinlich und führt dann garantiert zu einer negativen oder bestenfalls zu gar keiner Reaktion.
Wenn du das Anschreiben über Instagram brauchst um mit der Sache abzuschließen, dann mach es. Wenn du sie eh nicht mehr wiedersiehst, ist es ja auch egal. (Ich würde mir keine Ohrfeige abholen, aber da sind die Menschen unterschiedlich)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben